PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Idee / + Features



Dragenai
18.11.2008, 17:52
Vorwort
Ich werde dieses mal versuchen mir die Kritik ganz durchzulesen und wen ich es nicht verstehe frag ich einfach denjenigen was er damit meinte.

Artefakt macht erstmal ne pause( immerhin hab ja ne minidemo geschafft :P)
Ich habe ein neues Projekt, für das ich mir aber Zeit nehmen werde, bzw schaue ich garnicht ins Forum <-- bis die Story fertig ist.

StoryIdee
Yatsu war kurz davor eine neue Kampftechnik zu lernen, doch etwas hielt Meister Sanchu ab es ihm beizubringen. Er spührte das sich eine gewaltige Macht nähern würde. Dasselbe spührte Yatsu beim letzten Training doch das erzählte er Sanchu nicht weil er dachte das er sich das nur einbildete.Sie beschlossen zum Orden des weißen Lotus zu gehen um ihnen davon zu berichten,doch vorher wollten sie zum Dorf um sich Reise Proviant zu holen. Die Anzahl der Monster im kleinen Wald hatte sich stark vermehrt, eine neue Rasse hatte sich angeschlossen. Nachdem sie sich durch den Wald kämpften und ihr Proviant hatten machten sie sich auf dem Weg zum Tempel des weißen Lotus der auf dem Gipfel des Berges Lag. Nachdem sie den Berg überwindet hatten standen sie vorm Tempel. Sie standen vor den Mitgliedern des Ordens und berichteten ihnen von der "Macht" . Es stellte sich raus das die Mitglieder bereits davon wussten und es etwas mit dem Dämon Sen-chang auf sich hatte, der seit Jahren versucht den Orden auszulöschen. Meister Sanchu und Yatsu bekamen die Aufgabe einen Brief an "Lord Chang" zu übergeben,diesen sie annehmten.





_______________________________________________________________

Features
1.Das AKS in v2 nur wie in CYBERSAM.
2.Einer der Charakters kann die Führung übernehmen.(mit Q)
3. Ein Kästchen das Spielzeit,Gold und noch etwas zeigt .(mit W wegtuhn)
4.Hintereinander laufen
5.Schriftschatten
6. Im Menü ist das EXP besser zusehen durch einen färbigen streifen, genauso im KS.
7.Einpaar selbstgemachte Skills.
9.Seit ihr wütend weil ihr verloren habt, stress ? Spielt Drumbass

Feature Screens


Drumbass ! xD ist nur zum spass gemacht worden, habs getestet macht spass ^^
http://www.npshare.de/files/7f9d2a59/DRUMBASS.bmp
Andre feature Screens kommen.

Das /Gold/Location/Spielzeit Fenster
http://www.npshare.de/files/e51ae2c7/AA.bmp

Das Kampfsystem. mann sieht übrigens auch ein Skill von mir gemacht ^^ nicht die Animation der Skill "Fire Explosion" Das Feuer kommt erst zu ihm und dann bumm.. xD
http://www.npshare.de/files/2ac0c233/AAA.bmp




Das Windowskin ( selbst gemacht)
http://www.npshare.de/files/d8171c4b/%21%21%21.bmp












Soweit hab ichs geschaft, macht euch die letzte Mühe in einem meiner Threads zu posten, ich werde mir die Kritik wie erwähnt ganz durchlesen !


Nachwort:
Die Story hab ich mir gut durchdacht bis zu dem Punkt an dem sie aufhört, leider hab ichs nur bis an dem Punkt geschaft an dem sie den Auftrag annehmen, wen ich weitergeschrieben hätte wäre es nur Unsinn gewesen.

Als Gegenleistung dafür das ihr die "Story" kritisiert und auch sagt was blöd,öde, oder sonstiges klingt ändere ich "in diesem Thread" meinen Schreibstil und schreibe nur Sinnvolle Beiträge ! Und ich denke das reicht
doch? :D

Mani
18.11.2008, 17:53
(Ist er immer noch nicht gebannt?)

Dragenai
18.11.2008, 17:56
(Ist er immer noch nicht gebannt?)
Das klang aber Nett :D

Nein meines Glücks bin ich nocht nicht gebannt, ich weiß ja das ihr mich hasst, aber du hättest wenigstens kritisieren können damit ich versuche es mir durchzulesen. Ich versuche mich ja gerade zu bessern. ;)


-Dragenai-

Fuxfell
18.11.2008, 18:08
Warum lernt Yatsu die Technik nicht von Meister Yamchu ähh Yanchu?
Nur weil er die "Macht" spürt?
Hat doch nix mit Yatsu zu tun, oder?

Wie macht er das eigentlich mit dem "spüren das eine neue Macht kommt"? ;)
Hat er denn übernatürliche Fähigkeiten, oder wie? ^_^

Wer ist der Orden des weißen Lotus?
Hat der ne besondere Rolle inne?

Ist es nicht für die Story ansich vollkommen irrelevant, das sie sich
zuerst durch den Wald kämpfen müssen um Proviant zu holen?
Das ganze macht im Spiel als Quest schon Sinn, aber das muss in
meinen Augen in der Storybeschreibung nicht erwähnt werden.
Ist für mich nicht relevant für den Fortgang der Story ;)

Und warum sollen die beiden einen Brief an jemand überbringen?
Warum macht das der Orden nicht selber?


Dann noch was, was mir negativ aufgefallen ist:

-Die Namen der beiden Haupcharaktere:
Yatsu und Yanchu
hören sich für mich beide gleich an, fangen sogar mit dem
gleichen Buchstaben an, find ich etwas ungeschickt gewählt
und würd ich noch ändern ;)

Fazit:
Hört sich nicht irgendwie sonderlich spannend/faszinierend/whatever
an.
Aber erinnert an Dragonball Z :A

Es jetzt nix besonderes, aber in nem Spiel mit gutem Gameplay
macht fast jede Story Spaß.
Gib dir Mühe!

.matze
18.11.2008, 18:16
(*letzter Versuch*)
hahaha...aber es kommt noch besser...

für das ich mir aber Zeit nehmen werde


Du wirst wieder einen neuen Thread aufmachen, da du auch wiedermal keine Zeit investieren wirst und das Projekt aufgeben wirst.
Die Geschichte hat Inhalt bisher, nicht viel aber etwas, aber dennoch kann man das ohne Probleme in 5 Minuten schreiben, vor allem da, und davon gehe ich stark aus, du dir noch keine Gedanken über nichts gemacht hast. Woher kommt der Dämon? Was ist das für ein Orden? Was ist das für ein Meister? Was hat es mit Lord Bla aufsich? Und wie zur Hölle soll die Geschichte weitergehen oder gar aufhören?

Du musst dir erst eine Story ausdenken bevor du frägst wie sie klingt, selbst wenn wir sagen toll, gut gemacht, hilft dir das nichts, da du ja noch keine Story hast die bewertet wurde, sondern lediglich einen kleinen Anfang, der, und obwohl es sich negativ anhört ist es nicht so, voller Standartrollenspielelementen ist. Held wird ausgebildet, zum Krieger oder was weiß ich. Meister spürt böse Macht. Mysteriöser Orden klärt auf. Monsterplage im ersten Wald. Wie gesagt, das ist nicht schlecht, aber sollte netter verpackt sein.

Dragenai
18.11.2008, 18:26
hahaha...aber es kommt noch besser...



Du wirst wieder einen neuen Thread aufmachen, da du auch wiedermal keine Zeit investieren wirst und das Projekt aufgeben wirst.
Die Geschichte hat Inhalt bisher, nicht viel aber etwas, aber dennoch kann man das ohne Probleme in 5 Minuten schreiben, vor allem da, und davon gehe ich stark aus, du dir noch keine Gedanken über nichts gemacht hast. Woher kommt der Dämon? Was ist das für ein Orden? Was ist das für ein Meister? Was hat es mit Lord Bla aufsich? Und wie zur Hölle soll die Geschichte weitergehen oder gar aufhören?

Du musst dir erst eine Story ausdenken bevor du frägst wie sie klingt, selbst wenn wir sagen toll, gut gemacht, hilft dir das nichts, da du ja noch keine Story hast die bewertet wurde, sondern lediglich einen kleinen Anfang, der, und obwohl es sich negativ anhört ist es nicht so, voller Standartrollenspielelementen ist. Held wird ausgebildet, zum Krieger oder was weiß ich. Meister spürt böse Macht. Mysteriöser Orden klärt auf. Monsterplage im ersten Wald. Wie gesagt, das ist nicht schlecht, aber sollte netter verpackt sein.

Ich werde keinen weiteren Thread aufmachen. Der Lord Chang spielt am Anfang keine große Rolle, wird sich aber später mit dem Dämon verbünden.

Ich habe mir schon einen Eindruck gemacht, ich weiß genau wie es weitergehen soll und wie es enden wird, ich bin nur am überlegen wie ich es schreiben soll, so das kein unsinn rauskommt.
Ich werde soviel Zeit invistieren wie ich kann .

Zum Dämon kann ich dir eines Sagen, er war vor langer zeit kein Dämon. Er wurde vom Orden des weißen Lotus erschaffen um dem guten zu dienen, aus unklaren Gründen wechselte er auf die Böse Seite bzw wurde ein Dämon.

Das werden Meister Sanchu ( nicht Yanchu XD verschrieben) und Yatsu beim Orden erfahren.

Koragon
18.11.2008, 18:29
Ich werde keinen weiteren Thread aufmachen. Der Lord Chang spielt am Anfang keine große Rolle, wird sich aber später mit dem Dämon verbünden.
Das sollte jetzt doch kein Spoiler sein oder? Wenn das im Spiel selbst ein überraschender Moment werden soll, würd ichs aus dem Post nehmen

Zu erst einmal folgendes:
Viele würden diesen Satz jetzt nicht von mir erwarten aber ich bitte alle, diesen Thread spamfrei zu halten. Wer was zur Story sagen will kann das tun, wer was zum Autor sagen will, kann das ja via PN machen.


Zur Story an sich:
Da sind ein paar Unstimmigkeiten drin, warum z.B. kommt Yatsu nicht dazu, die Technik zu lernen? Werden die beiden unterbrochen wegen der "Macht" oder hält Sanchu seinen Schüler absichtlich zurück (vllt zu mächtige Technik)?
Was ist der Orden des weißen Lotus? Im Moment klingt es halt nach ein paar weisen (weise, nicht weiß) Menschen, aber ein paar Hintergründe wären gut.
Und wieso müssen weise Menschen immer auf hohen Bergen leben?
Mehr Monster im Wald; gabs schon einmal in nem Spiel von dir, dient hier vermutlich dazu etwas Aktion ins Spiel zu bringen, ist für die Story aber net wichtig.
Naja, gibt halt wieder nen Dämon als Bösewicht, aber es wäre schön zu wissen warum der Dämon den Orden auslöschen will.
Die zwei Helden werden als Boten benutzt, aber wieso ausgerechnet sie? Wieso vertraut der Orden den beiden und wieso macht das der Orden nicht selbst?

Allgemein fällt mir neben den zum Teil schlimmen Rechschreib-/Grammatikfehlern ein Kritikpunkt auf, der sich durch jede deiner Verstellungen/Ideen zieht:
Es ist alles so oberflächlich. Ein paar Hintergründe wären toll, z.B. wo und wann das alles stattfindet, wieso das alles passiert und wieso sich die Charaktäre so verhalten.
Du musst ja keine Chronik einer eigenen Welt schreiben aber ein paar Infos zum Setting und zu den Personen wären hilfreich.

[Wird bei Änderungen fortgesetzt]

Das wars erst einmal von mir, lass dir ruhig noch etwas mehr Zeit mit der Story, es klingt alles so gehetzt.

Koragon

.matze
18.11.2008, 18:33
Ich werde keinen weiteren Thread aufmachen. Der Lord Chang spielt am Anfang keine große Rolle, wird sich aber später mit dem Dämon verbünden.

Zum Dämon kann ich dir eines Sagen, er war vor langer zeit kein Dämon. Er wurde vom Orden des weißen Lotus erschaffen um dem guten zu dienen, aus unklaren Gründen wechselte er auf die Böse Seite bzw wurde ein Dämon.

Das werden Meister Sanchu ( nicht Yanchu XD verschrieben) und Yatsu beim Orden erfahren.

Ja also du brauchst nicht irgendwelche Hintergründe und vll Geheimnisse verraten, es reicht wenn du weißt warum wer was wieso und weshalb macht und du dir Gedanken darüber machst. Vor allem bedenke immer, keiner macht irgendwas ohne Grund, auch kein Dämon.

Fuxfell
18.11.2008, 18:39
*Dragenai mit seiner imaginären Schrotflinte erschießt*


Soweit hab ichs geschaft, macht euch die letzte Mühe in einem meiner Threads zu posten, ich werde mir die Kritik wie erwähnt ganz durchlesen !

Ha ha.


Ich werde dieses mal versuchen mir die Kritik ganz durchzulesen und wen ich es nicht verstehe frag ich einfach denjenigen was er damit meinte.

Scheinbar wohl nicht geklappt, hm?


Wenn du so nen Quatsch von dir gibst, dann würde ich mich freun wenn du zumindest eine meiner Fragen beantwortet bzw. auch nur Stellung zu meinem Post genommen hättest :]

"Alles durchlesen! Ich machs besser! Versprochen!" , schon klar und so.

Ich kann den Großteil der Leute, die dich scheinbar nicht leiden können verstehen :)

Dragenai
18.11.2008, 19:00
Fux, hab deinen Übersehen war dabei dem matze zu antworten.
Ich editier die Antwort zu deinem gleich rein, kann ja nicht alles sofort sehn.



Orden des weißen Lotus?

Ja,das Finale von Avatar ist gut-aber erfinde doch bitte mal was eigenes...
Ich weiß ist geklaut, aber es passt ziemlich gut ins "Projekt" rein.


Ja also du brauchst nicht irgendwelche Hintergründe und vll Geheimnisse verraten, es reicht wenn du weißt warum wer was wieso und weshalb macht und du dir Gedanken darüber machst. Vor allem bedenke immer, keiner macht irgendwas ohne Grund, auch kein Dämon.

kk.


@ Fux : jetzt kommt die Antwort zu deinem Post.



Warum lernt Yatsu die Technik nicht von Meister Yamchu ähh Yanchu?
Nur weil er die "Macht" spürt?
Hat doch nix mit Yatsu zu tun, oder?

Wie macht er das eigentlich mit dem "spüren das eine neue Macht kommt"?
Hat er denn übernatürliche Fähigkeiten, oder wie? ^_^

Wer ist der Orden des weißen Lotus?
Hat der ne besondere Rolle inne?

Ist es nicht für die Story ansich vollkommen irrelevant, das sie sich
zuerst durch den Wald kämpfen müssen um Proviant zu holen?
Das ganze macht im Spiel als Quest schon Sinn, aber das muss in
meinen Augen in der Storybeschreibung nicht erwähnt werden.
Ist für mich nicht relevant für den Fortgang der Story

Und warum sollen die beiden einen Brief an jemand überbringen?
Warum macht das der Orden nicht selber?


Dann noch was, was mir negativ aufgefallen ist:

-Die Namen der beiden Haupcharaktere:
Yatsu und Yanchu
hören sich für mich beide gleich an, fangen sogar mit dem
gleichen Buchstaben an, find ich etwas ungeschickt gewählt
und würd ich noch ändern

Fazit:
Hört sich nicht irgendwie sonderlich spannend/faszinierend/whatever
an.
Aber erinnert an Dragonball Z

Es jetzt nix besonderes, aber in nem Spiel mit gutem Gameplay
macht fast jede Story Spaß.
Gib dir Mühe!
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, Meister Yanchu spührt eine gewaltige "warscheinlich böse" macht die sich nähert.

Der Orden sitzt gewöhnlich den ganzen Tag in einem Raum, ich möchte jetzt nicht zuviel von dem verraten was ich vor habe. Yanchu = Sanchu, nur verschrieben :P

Der Wald ist richtig klein grade mal 20x 30y groß.
Kämpfen muss man ja nicht, aber es würde den Chars gut tuhn ab und zu zu kämpfen.

Der Orden hat eine besondere Rolle aber warscheinlich erst spät spät spät in der Story.

Wie er das spüren kann ( da hab ich keine Erklärung dazu :I )

Wieso Yatsu die Technik nicht lernt: Er spürte die Macht und konnte das Training mit Yatsu nicht fortsetzen, da er verpflichtet war es dem Orden zu melden und wissen wollte von wem die macht stammt.

Fuxfell
18.11.2008, 19:40
Friede, Freude, Eierkuchen und so :A
Natürlich.

Das du dich verschrieben hast kann ich dir fast nicht abkaufen,
denn in deiner Antwort schreibst du ja wieder Yanchu, gleich
im ersten Satz.
Oder machst du das nur um allgemeine Verwirrung zu stiften,
weil es eine dramtische Storywendung wäre wenn Yatsu in
Wirklichkeit Yanchu und Yanchu der Zwillingsbruder des
wahren Yanchus, nähmlich Sanchu ist?!

Aus deinen Antworten werd ich meistens in etwa so schlau
wie du wahrscheinlich aus meinem letzten Satz :)

Hab eingentlich keine Lust weiter auf die Story einzugehen,
weil ich den Sinn nicht wirklich sehe, vielleicht wäre es für dich
ja mal sinnvoll ein gutes altes "Alex zieht aus um den Oberdämon
zu vernichten"-Spiel zu machen und dabei einfach die Story
minimal halten und dafür das Gameplay/Charaktere/whatever
gut auszuarbeiten und so ein eventuell spaßiges Spiel zu machen.

Ich würde halt versuchen mich auf meine Stärken zu konzentrieren
und sowas.

Grad frag ich mich nur warum ich das hier schreib, wenns sowieso
nicht gelesen wird bzw. draufeingegangen wird.

Mich hast du jedenfalls auch vergrault :)

Dragenai
18.11.2008, 19:53
Fuxfell verdammt :P jetzt habe ich den namen Yanchu im Kopf .. er heißt aba Sanchu ;P


Da sind ein paar Unstimmigkeiten drin, warum z.B. kommt Yatsu nicht dazu, die Technik zu lernen? Werden die beiden unterbrochen wegen der "Macht" oder hält Sanchu seinen Schüler absichtlich zurück (vllt zu mächtige Technik)?
Was ist der Orden des weißen Lotus? Im Moment klingt es halt nach ein paar weisen (weise, nicht weiß) Menschen, aber ein paar Hintergründe wären gut.
Und wieso müssen weise Menschen immer auf hohen Bergen leben?
Mehr Monster im Wald; gabs schon einmal in nem Spiel von dir, dient hier vermutlich dazu etwas Aktion ins Spiel zu bringen, ist für die Story aber net wichtig.
Naja, gibt halt wieder nen Dämon als Bösewicht, aber es wäre schön zu wissen warum der Dämon den Orden auslöschen will.
Die zwei Helden werden als Boten benutzt, aber wieso ausgerechnet sie? Wieso vertraut der Orden den beiden und wieso macht das der Orden nicht selbst?

Allgemein fällt mir neben den zum Teil schlimmen Rechschreib-/Grammatikfehlern ein Kritikpunkt auf, der sich durch jede deiner Verstellungen/Ideen zieht:
Es ist alles so oberflächlich. Ein paar Hintergründe wären toll, z.B. wo und wann das alles stattfindet, wieso das alles passiert und wieso sich die Charaktäre so verhalten.
Du musst ja keine Chronik einer eigenen Welt schreiben aber ein paar Infos zum Setting und zu den Personen wären hilfreich.


Warum er die Technik nicht lernt hab ich ja in nem andren Beitrag geschrieben, sie konnten ihr Training nicht fortsetzen weil sie verpflichtet waren diese "Macht" die sie kommen spüren dem Orden zu melden.

In Bergen ist ihr Tempel damit sie nicht entdeckt werden, der Orden ist streng geheim und nur Die Schüler und Meister wissen davon, ich wills anders ausdrücken, geht aber nur so.

Der Orden des weißen Lotus ist eine Gruppe von erfahrenen Leuten die glauben sie wären Götter.

Wieso der Dämon den Orden auslöschen will ? Er wurde ja früher von ihnen erschaffen, da war er aber noch gut aber aus irgendeinem Grund wurde er ein Dämon/bösewicht. Die Mitglieder des Ordens erlaubten ihn damals kein mitglied des ordens zu werden. Aus irgenteinem Grund wurde er dann zum Demon.

Die Infos zu den Personen ? Du meinst eine Charakter beschreibung ?



Friede, Freude, Eierkuchen und so
Natürlich.

Das du dich verschrieben hast kann ich dir fast nicht abkaufen,
denn in deiner Antwort schreibst du ja wieder Yanchu, gleich
im ersten Satz.
Oder machst du das nur um allgemeine Verwirrung zu stiften,
weil es eine dramtische Storywendung wäre wenn Yatsu in
Wirklichkeit Yanchu und Yanchu der Zwillingsbruder des
wahren Yanchus, nähmlich Sanchu ist?!

Aus deinen Antworten werd ich meistens in etwa so schlau
wie du wahrscheinlich aus meinem letzten Satz

Hab eingentlich keine Lust weiter auf die Story einzugehen,
weil ich den Sinn nicht wirklich sehe, vielleicht wäre es für dich
ja mal sinnvoll ein gutes altes "Alex zieht aus um den Oberdämon
zu vernichten"-Spiel zu machen und dabei einfach die Story
minimal halten und dafür das Gameplay/Charaktere/whatever
gut auszuarbeiten und so ein eventuell spaßiges Spiel zu machen.

Ich würde halt versuchen mich auf meine Stärken zu konzentrieren
und sowas.

Grad frag ich mich nur warum ich das hier schreib, wenns sowieso
nicht gelesen wird bzw. draufeingegangen wird.

Mich hast du jedenfalls auch vergrault
Es wird gelesen aber es ist ja so ein ähnliches Spiel, sie ziehen dann los um ihn aufzuhalten , nachdem sie dem Brief übergeben haben.

Kynero
18.11.2008, 20:03
"Du hast bis zu diesem Zeitpunkt dir die Story gut durchdacht?"
-Sehe ich nirgendwo.

Das Problem der Story ist einfach wieder: "Sie bekommen den Auftrag XXX an YYY auszuliefern." Ehrlich gesagt ist sowas einfach nur langweilig und zieht heute nicht mehr wirklich so in der Community. Vor 20 Jahren wäre das noch drin gewesen, aber das hier ist die Zukunft und da sollten die Geschichten doch etwas eigenes haben.

Gut, du hast machst Rechtschreibfehler hier und da. Die meisten hier im Forum allerdings können das aber noch akzeptieren (ich zähle dazu).
Ich würde dich ja loben wenn du wenigstens einen guten Hintergrundgedanken zur Story hättest, aber selbst den sehe ich hier nicht, geschweige irgendwas spannendes oder etwas was sich aus der Masse dieser Storyart heraushebt. Stattdessen ähnelt das alles immer mehr wie DBZ, die Namen klingen alle gleich und am Ende stellt sich heraus das alle Personen Yantsu oder so heißen. :/

Mich würde jetzt echt mal gerne interessieren von WAS du dich inspirieren lässt?
Würde ich es jetzt mal krass ausdrücken, so ähnelt diese Story deiner alten 1:1. Nur anderes Szenario vlt und Namen, sonst nicht.
Tut mir Leid, du hast dir WIEDER keine Mühe bei der Story gegeben.

Das was du da geschrieben hast kann ich mir in 3 Minuten aus den Fingern saugen und das sogar besser.....
Nimm dir mal etwas mehr Zeit und sei nicht mehr so aktiv hier im Forum (Spamming).
Irgendwann kommst du dann halt wieder und dann hast du was handfestes zum Spielablauf und eine halbwes brauchbare Story.
Aber ich glaube das kriegst du nicht hin. ^^

Dragenai
18.11.2008, 20:06
"Du hast bis zu diesem Zeitpunkt dir die Story gut durchdacht?"
-Sehe ich nirgendwo.

Das Problem der Story ist einfach wieder: "Sie bekommen den Auftrag XXX an YYY auszuliefern." Ehrlich gesagt ist sowas einfach nur langweilig und zieht heute nicht mehr wirklich so in der Community. Vor 20 Jahren wäre das noch drin gewesen, aber das hier ist die Zukunft und da sollten die Geschichten doch etwas eigenes haben.

Gut, du hast machst Rechtschreibfehler hier und da. Die meisten hier im Forum allerdings können das aber noch akzeptieren (ich zähle dazu).
Ich würde dich ja loben wenn du wenigstens einen guten Hintergrundgedanken zur Story hättest, aber selbst den sehe ich hier nicht, geschweige irgendwas spannendes oder etwas was sich aus der Masse dieser Storyart heraushebt. Stattdessen ähnelt das alles immer mehr wie DBZ, die Namen klingen alle gleich und am Ende stellt sich heraus das alle Personen Yantsu oder so heißen. :/

Mich würde jetzt echt mal gerne interessieren von WAS du dich inspirieren lässt?
Würde ich es jetzt mal krass ausdrücken, so ähnelt diese Story deiner alten 1:1. Nur anderes Szenario vlt und Namen, sonst nicht.
Tut mir Leid, du hast dir WIEDER keine Mühe bei der Story gegeben.

Das was du da geschrieben hast kann ich mir in 3 Minuten aus den Fingern saugen und das sogar besser.....
Nimm dir mal etwas mehr Zeit und sei nicht mehr so aktiv hier im Forum (Spamming).
Irgendwann kommst du dann halt wieder und dann hast du was handfestes zum Spielablauf und eine halbwes brauchbare Story.
Aber ich glaube das kriegst du nicht hin. ^^
Ich bin nicht gut in Storys weiten das ist doch jedem klar ^^

Ich hab mir mühe gegeben, du siehst es vielleicht nicht aber ich hab sie ja gemacht die Story und ich hab mir mühe gegeben, vieleicht klingt sie ja schlecht aber hab ja ober diesem Satz erwähnt das ich nich gut in Storys bin, den Gameplay werde ich so gut machen wie ich kann. Dann änderst du/ihr ja vieleicht deine/eure Meinung.

Nimm dir mal etwas mehr Zeit und sei nicht mehr so aktiv hier im Forum Hab ich ja sowieso vor, in der Zeit in der ich nicht da bin können sich die meisten Freuen :P

Kann jetzt nicht weiterlesen ich muss "lernen" xD bb

Supermike
18.11.2008, 20:09
Ich weiß ist geklaut, aber es passt ziemlich gut ins "Projekt" rein.

Es geht nicht drum das "beste", von irgendwoher, was dazu passt im Spiel zu haben, sondern was du selber aus deinen Ideen machst.

Und du kannst am ende stolz sein, was wirklich eigenes auf die BEine gestellt zu haben.

Mr.Funkymaus
18.11.2008, 20:14
Ich weiß, dieser Kommentar passt hier mal garnich rein, aber ich muss es einfach loswerden:

Ich habe nur den Titel des Threads gelesen, den "Besitzer" nicht...
Ich hab mir gedacht: ,,Oho! Es wird ja wohl nicht etwas wieder Dragenai zugeschlagen haben?"

Jaja... und dann hab ich des mal geöffnet, ganz nach oben gescrollt... und da standest du :D

Ich lag erstmal lachend auf dem Boden, keine Ahnung wieso, obwohl ich eigentlich hätte heulen müssen... ^^"

Kynero
18.11.2008, 20:22
Ich weiß, dieser Kommentar passt hier mal garnich rein, aber ich muss es einfach loswerden:

Ich habe nur den Titel des Threads gelesen, den "Besitzer" nicht...
Ich hab mir gedacht: ,,Oho! Es wird ja wohl nicht etwas wieder Dragenai zugeschlagen haben?"

Jaja... und dann hab ich des mal geöffnet, ganz nach oben gescrollt... und da standest du :D

Ich lag erstmal lachend auf dem Boden, keine Ahnung wieso, obwohl ich eigentlich hätte heulen müssen... ^^"

Ging mir auch so. :D

Aber ich denke man muss noch nicht einmal Uri Geller sein um das zu wissen.

@t Dragenai
Wenn das im Spiel anders aussieht will ich nichts gesagt haben. Ich kenne aber deine Demos und naja.....egal, wenn du meinst es wird besser dann lasse ich das mal so stehen. Wenn es wenigstens dem Macher gefällt ist das Projekt eigentlich ein Erfolg.
Denke immer daran.

J.A
18.11.2008, 20:29
Eben wurde eine neue Organisation gegründet "Vote for Dragenai's Bann!"Hör auf 100000Tausende Storys vorzustellen, manche haben einfach das zeug zum makern nich.

swordman
18.11.2008, 21:28
Das ist ja grotesk was hier abgeht ... ich hätte icht gedacht, dass "Foren - Mobbing" möglich ist. Naja, erstmal zum Topic.

@Dragenei: Weißt du was ich wirklich toll fände? Wenn du, ganz im Geheimen, an deinem Projekt arbeiten würdest, bist du eine nette kleine Demo zusammen hast, die du nur einigen Leuten vorab zeigst und die fleißig von dir getestet wird. Wenn du dieses Projekt dann vorstellen würdest, dann wäre ich dir nicht nur dankbar, sondern auch noch dankbar!
Die jetzige Story ist im Prinzip nicht schlecht, aber sie reißt mich auch nicht vom Hocker. Für ein Game mit vielen netten kleinen Ideen oder richtigen guten großen Ideen, reicht sie allerdings mehr als aus (vorallem wenn du ein paar fiese Wendungen eingebaut hast, die du ja hier noch nicht verrätst)

@Generell so ... Erstma; Wat da fukk?! Ich hab die ganze Sache mehr oder weniger mitbekommen und alter, der einzige der sich hier irgendwie angemessen verhalten hat, war Matze. Das ist jetzt eine echt ernstgemeinte Frage, also geht's noch? Es ist echt mies wenn ihr ständig irgendwelche Typen auftauchen, die jetzt auf den fahrenden "Hasst Dragenei" - Zug aufspringen und dann solche Sachen sagen wie "Ja das Thread - Thema interessiert mich nicht, aber es ist ja Dragenei, also gleich scheiße."
Ich meine, helft ihr ihm damit? Meint ihr, dass er dadurch sein komisches Verhalten ablegt? Ich glaube nicht.
Auch solche Dinge wie Threads alá "Bannt Dragenei" finde ich absolut bescheuert. So auf einen einzelnen User los zu gehen, ist unfair und wenn jemand das Recht hat Banns zu verteilen, dann die Mods. Man kann sich bei ihnen über 'ne Pm beschweren, aber doch nicht so öffentlich verdammt.

Fuxfell
18.11.2008, 21:59
@Swordman
*was du bist nicht swordman und liest trotzdem?! schäm dich!*
Falls du mich mit "...springen auf den "Hasst Dragenei" Zug mit auf" meinst, dann möcht ich nochmal kurz sagen, das ich es auch nicht gut heiße das er hier so zusammengeputzt wird, aber scheinbar juckt ihn das sowieso nicht 8D

Ich kann die Leute auch verstehen, weil wenn man nen Post schreibt und
sich mit seiner Story auseinandersetzt, nur um dann überlesen zu werden
und dann noch fix ne Antwort hingeschmiert bekommt, weil man nochmal
gesagt hat, das man ja auch da ist...
Wem geht das nicht auf den Keks? x3

Und ich hab schon genug gut gemeinte Ratschläge von sorata, supermike, flare shard und wem noch alles gelesen, dann gelobt er Besserung und es
bringt trotzdem nix >_>

Ich werd mir sicher den Kampf nicht auch noch antun und versuchen ihn zu belehren :P

So ich versuch jetzt weiter Keyboard spielen zu lernen ohne
Noten lesen zu können <3
Guitar Pro for the win!

Kelven
18.11.2008, 22:06
Nun wollen wir uns aber alle mal mit den Beleidigungen zurückhalten und lieber etwas zum Thema sagen, selbst wenn ich selber bezweifle, dass es viel bringt.

Xia
18.11.2008, 23:21
Huhu, an alle unnützen Poster hier: Es gibt auch noch eine STORY zu lesen. :)

@t Topic:
Mich würde interessieren warum Yatsu denn überhaupt trainiert oder wofür? Klär mich bitte auf falls ich irgendwas verpasst habe, ich hab die Story quergelesen, ich gib's zu..
Ebenfalls wüsste ich aber auch gerne, wer diese "neue Rasse" ist. Hast du die dir selber ausgedacht oder ist sie jetzt schon in anderen RPGs vorhanden?
Ansonsten musst du nur noch deinen Erzähl-stil verändern. Mehr Spannung aufbauen! "Nachdem sie den Berg überwindet hatten standen sie vorm Tempel. Sie standen vor den Mitgliedern des Ordens und berichteten ihnen von der "Macht"." - Diese zwei Sätze könnte man noch weitaus verbessern, in dem man zum Beispiel statt einfach zu schreiben: Standen sie vorm Tempel
Könnte man schreiben: Standen sie erschöpft, aber zugleich auch erleichtert vor dem mit gold verzierten Tempel des weißen Lotus. (Spontaner Einfall ^^").

- Xiöör

.matze
18.11.2008, 23:40
@Dragenei: Weißt du was ich wirklich toll fände? Wenn du, ganz im Geheimen, an deinem Projekt arbeiten würdest, bist du eine nette kleine Demo zusammen hast, die du nur einigen Leuten vorab zeigst und die fleißig von dir getestet wird. Wenn du dieses Projekt dann vorstellen würdest, dann wäre ich dir nicht nur dankbar, sondern auch noch dankbar!
!

Dem kann ich nur zustimmen.
Plan deine Story, überleg dir was, denk drüber nach...und zwar alleine. Du brauchst nicht schon den Demostatus erreicht haben, aber du solltest schon einige Zeit ins Projekt investiert haben, bevor du einen neuen Thread erstellst. Wenn du dann in einem Monat oder länger denkst etwas zum vorstellen zu haben, dann bereitest du deinen Thread vor, gliederst ihn schön, schreibst eine kleine Leseprobe zur Story und je nach Status vll Screens, Features oder sogar einen Downloadlink (davor solltest du dir Leute für einen Betatest suchen - selbstverständlich).

Makern ist nunmal einfach eine Arbeit für einen alleine, wo man nicht jede Idee der Community präsentiert. Wenn du dann etwas hast, also wirklich etwas, bringt dir jede Kritik auch mehr, denn egal wie viel Kritik du bekommst, du kannst nur etwas verbessern, was du auch hast. Denn wenn du nichts hast, aber trotzdem Kritik verlangst, kann das keiner ernst nehmen und es ist ein definitives verarschen der Community.


Und an die ganzen Andern hier undso, ich kann ohne Probleme ins SpielevorstellungEntwicklerforum gehen und in viele Threads schreiben, "Oh man, als ich den Threadersteller gelesen hab, hab ich mir gleich gedacht: lol. Das Spiel eh nie fertig (oder den Demostatus erreichen) und Kritik bringt auch nichts, hast ja letzten Endes eh nichts was du veröffentlichst." Und ich bezweifle, das meine Aussage in vielen Fällen nicht zutrifft.
Ok ich hab mich grad in dem Forum umgesehn und musste feststellen, das erstaunliche viele Threads die es dort gibt eine direkte Demo oder VV Vorstellung sind, von daher mag das zur Zeit nicht zutreffen, aber aufs Entwicklerforum und die dort vorhandenen Storyvorstellungen kann man das ohne Probleme übertragen.


Und dann zum Abschluss noch was zur Story, bzw einer deiner Antworten. Ich hoffe, du möchtest nur nicht sagen warum der Dämon böse wurde, bzw das Wesen zum Dämon, aber weisst warum es so ist. Denn nichts verändert sich einfach mal so. Wenigstens eine erklärung wie "Es wurde von böser Magie verpestet." sollte da sein.


Achja zum Storyausdenken, stell dir am besten immer Fragen udn versuch diese zu beantworten, dadurch wirkt das Ganze nachvollziehbarer und logischer und in sich schlüssiger. Übertreib es nur nicht so, dass du alles über den Haufen werfen musst weil du nicht weist wie die Dämonen in der Zwischendimension zusammenleben, wie sie sich fortpflanzen, wieso sie so Artenreich sind, ob es mischrassige Kinder geben kann und wenn ja inwiefern, wie der Dämonenkönig seine Dimension kontrollieren kann, von was die Wesen leben, ob sie irgendwelche Wesen in der Dimension fressen, ob sie eine Sprache haben und welche, ob sie eine Art Religion haben, ob sie Handel betreiben, wieso sie auf die Welt wollen, was sie dort wollen und warum sie nicht einfach in ihrer Dimension bleiben, wo es ihnen doch gut geht...

Varnhagen
19.11.2008, 05:45
*HUST*
Ich guck' mit meiner kleinen Schwester Avatar, und *HUST* abgucken gilt nicht.

SpectrumDE
19.11.2008, 11:33
die story klingt wie eine aus Mischung aus geschcihten die alle schon dawaren
der orden , die vermehrung der monster und die entstehnung der neuen Rasse
sind dinge die schon alle zichmal durchgekaut wurden
und ich würd empfelen die vorgeschichte noch deutlicher zu machen

lang bin ich hier nciht dabei, kann mir jemand sagen wie oft er einen thread gemacht hat

TKK
19.11.2008, 14:13
Oft aber der großteil waren Fragen

@Dragenai
Änder mal Weißen lotus in Schwarzen Lotus damit die mal ihr maul halten.

Dragenai
19.11.2008, 14:24
Das ist ja grotesk was hier abgeht ... ich hätte icht gedacht, dass "Foren - Mobbing" möglich ist. Naja, erstmal zum Topic.

@Dragenei: Weißt du was ich wirklich toll fände? Wenn du, ganz im Geheimen, an deinem Projekt arbeiten würdest, bist du eine nette kleine Demo zusammen hast, die du nur einigen Leuten vorab zeigst und die fleißig von dir getestet wird. Wenn du dieses Projekt dann vorstellen würdest, dann wäre ich dir nicht nur dankbar, sondern auch noch dankbar!
Die jetzige Story ist im Prinzip nicht schlecht, aber sie reißt mich auch nicht vom Hocker. Für ein Game mit vielen netten kleinen Ideen oder richtigen guten großen Ideen, reicht sie allerdings mehr als aus (vorallem wenn du ein paar fiese Wendungen eingebaut hast, die du ja hier noch nicht verrätst)

@Generell so ... Erstma; Wat da fukk?! Ich hab die ganze Sache mehr oder weniger mitbekommen und alter, der einzige der sich hier irgendwie angemessen verhalten hat, war Matze. Das ist jetzt eine echt ernstgemeinte Frage, also geht's noch? Es ist echt mies wenn ihr ständig irgendwelche Typen auftauchen, die jetzt auf den fahrenden "Hasst Dragenei" - Zug aufspringen und dann solche Sachen sagen wie "Ja das Thread - Thema interessiert mich nicht, aber es ist ja Dragenei, also gleich scheiße."
Ich meine, helft ihr ihm damit? Meint ihr, dass er dadurch sein komisches Verhalten ablegt? Ich glaube nicht.
Auch solche Dinge wie Threads alá "Bannt Dragenei" finde ich absolut bescheuert. So auf einen einzelnen User los zu gehen, ist unfair und wenn jemand das Recht hat Banns zu verteilen, dann die Mods. Man kann sich bei ihnen über 'ne Pm beschweren, aber doch nicht so öffentlich verdammt.


Sie haben mir mehr als 41 mal versucht zu helfen aber ich hab nicht drauf gehört, es wird wohl Gründe geben. Die die meine threads nicht mehr ertragen können, schauen erst recht nicht drauf und so kommt es auch nicht zu einer Diskusion.

Ich will das die Story Perfekt ist.. ja einigermaßen gut soll sie sein, ist klar mir wurde schon gesagt das ein "super ist eh gut" nichts hilft aber eine ermutigung ist es wenigstens.

Ich will die Story "hier" zuende kriegen.



die story klingt wie eine aus Mischung aus geschcihten die alle schon dawaren
der orden , die vermehrung der monster und die entstehnung der neuen Rasse
sind dinge die schon alle zichmal durchgekaut wurden
und ich würd empfelen die vorgeschichte noch deutlicher zu machen

lang bin ich hier nciht dabei, kann mir jemand sagen wie oft er einen thread gemacht hat
Das ist der 42 Thread.



Dem kann ich nur zustimmen.
Plan deine Story, überleg dir was, denk drüber nach...und zwar alleine. Du brauchst nicht schon den Demostatus erreicht haben, aber du solltest schon einige Zeit ins Projekt investiert haben, bevor du einen neuen Thread erstellst. Wenn du dann in einem Monat oder länger denkst etwas zum vorstellen zu haben, dann bereitest du deinen Thread vor, gliederst ihn schön, schreibst eine kleine Leseprobe zur Story und je nach Status vll Screens, Features oder sogar einen Downloadlink (davor solltest du dir Leute für einen Betatest suchen - selbstverständlich).

Makern ist nunmal einfach eine Arbeit für einen alleine, wo man nicht jede Idee der Community präsentiert. Wenn du dann etwas hast, also wirklich etwas, bringt dir jede Kritik auch mehr, denn egal wie viel Kritik du bekommst, du kannst nur etwas verbessern, was du auch hast. Denn wenn du nichts hast, aber trotzdem Kritik verlangst, kann das keiner ernst nehmen und es ist ein definitives verarschen der Community.


Und an die ganzen Andern hier undso, ich kann ohne Probleme ins SpielevorstellungEntwicklerforum gehen und in viele Threads schreiben, "Oh man, als ich den Threadersteller gelesen hab, hab ich mir gleich gedacht: lol. Das Spiel eh nie fertig (oder den Demostatus erreichen) und Kritik bringt auch nichts, hast ja letzten Endes eh nichts was du veröffentlichst." Und ich bezweifle, das meine Aussage in vielen Fällen nicht zutrifft.
Ok ich hab mich grad in dem Forum umgesehn und musste feststellen, das erstaunliche viele Threads die es dort gibt eine direkte Demo oder VV Vorstellung sind, von daher mag das zur Zeit nicht zutreffen, aber aufs Entwicklerforum und die dort vorhandenen Storyvorstellungen kann man das ohne Probleme übertragen.


Und dann zum Abschluss noch was zur Story, bzw einer deiner Antworten. Ich hoffe, du möchtest nur nicht sagen warum der Dämon böse wurde, bzw das Wesen zum Dämon, aber weisst warum es so ist. Denn nichts verändert sich einfach mal so. Wenigstens eine erklärung wie "Es wurde von böser Magie verpestet." sollte da sein.


Achja zum Storyausdenken, stell dir am besten immer Fragen udn versuch diese zu beantworten, dadurch wirkt das Ganze nachvollziehbarer und logischer und in sich schlüssiger. Übertreib es nur nicht so, dass du alles über den Haufen werfen musst weil du nicht weist wie die Dämonen in der Zwischendimension zusammenleben, wie sie sich fortpflanzen, wieso sie so Artenreich sind, ob es mischrassige Kinder geben kann und wenn ja inwiefern, wie der Dämonenkönig seine Dimension kontrollieren kann, von was die Wesen leben, ob sie irgendwelche Wesen in der Dimension fressen, ob sie eine Sprache haben und welche, ob sie eine Art Religion haben, ob sie Handel betreiben, wieso sie auf die Welt wollen, was sie dort wollen und warum sie nicht einfach in ihrer Dimension bleiben, wo es ihnen doch gut geht...

Ich hab mir sowieso erst gestern ne Story tut durchgelesen, da geb ich nem Anfänger nen rat er soll sich diese Tut durchlesen aber ich selbst hab sie noch nie gelesen ;)

Und ja, ich werde mich nächstes mal zurückhalten und nicht sofort vorstellen .



"Oh man, als ich den Threadersteller gelesen hab, hab ich mir gleich gedacht: lol. Das Spiel eh nie fertig (oder den Demostatus erreichen) und Kritik bringt auch nichts, hast ja letzten Endes eh nichts was du veröffentlichst." Und ich bezweifle, das meine Aussage in vielen Fällen nicht zutrifft.
Ok ich hab mich grad in dem Forum umgesehn und musste feststellen, das erstaunliche viele Threads die es dort gibt eine direkte Demo oder VV Vorstellung sind, von daher mag das zur Zeit nicht zutreffen, aber aufs Entwicklerforum und die dort vorhandenen Storyvorstellungen kann man das ohne Probleme übertragen.


Und dann zum Abschluss noch was zur Story, bzw einer deiner Antworten. Ich hoffe, du möchtest nur nicht sagen warum der Dämon böse wurde, bzw das Wesen zum Dämon, aber weisst warum es so ist. Denn nichts verändert sich einfach mal so. Wenigstens eine erklärung wie "Es wurde von böser Magie verpestet." sollte da sein.


Achja zum Storyausdenken, stell dir am besten immer Fragen udn versuch diese zu beantworten, dadurch wirkt das Ganze nachvollziehbarer und logischer und in sich schlüssiger. Übertreib es nur nicht so, dass du alles über den Haufen werfen musst weil du nicht weist wie die Dämonen in der Zwischendimension zusammenleben, wie sie sich fortpflanzen, wieso sie so Artenreich sind, ob es mischrassige Kinder geben kann und wenn ja inwiefern, wie der Dämonenkönig seine Dimension kontrollieren kann, von was die Wesen leben, ob sie irgendwelche Wesen in der Dimension fressen, ob sie eine Sprache haben und welche, ob sie eine Art Religion haben, ob sie Handel betreiben, wieso sie auf die Welt wollen, was sie dort wollen und warum sie nicht einfach in ihrer Dimension bleiben, wo es ihnen doch gut geht

Das mit dem Fragen versuche ich ab und zu, aber meistens nehme ich das nicht zu ernst, was ja laut der Meinung von "einpaar"
ein Fehler ist, was auch irgentwie Sinn ergibt.



Huhu, an alle unnützen Post hier: Es gibt auch noch eine STORY zu lesen.

:P




Mich würde interessieren warum Yatsu denn überhaupt trainiert oder wofür? Klär mich bitte auf falls ich irgendwas verpasst habe, ich hab die Story quergelesen, ich gib's zu..
Ebenfalls wüsste ich aber auch gerne, wer diese "neue Rasse" ist. Hast du die dir selber ausgedacht oder ist sie jetzt schon in anderen RPGs vorhanden?
Ansonsten musst du nur noch deinen Erzähl-stil verändern. Mehr Spannung aufbauen! "Nachdem sie den Berg überwindet hatten standen sie vorm Tempel. Sie standen vor den Mitgliedern des Ordens und berichteten ihnen von der "Macht"." - Diese zwei Sätze könnte man noch weitaus verbessern, in dem man zum Beispiel statt einfach zu schreiben: Standen sie vorm Tempel
Könnte man schreiben: Standen sie erschöpft, aber zugleich auch erleichtert vor dem mit gold verzierten Tempel des weißen Lotus. (Spontaner Einfall ^^").

- Xiöör
Ich geb zu für die Rasse hab ich noch keinen Namen und für die "Monsterchars" der neuen Rasse hab ich keiN Chars derzeit wird ein rtp Monster verwendet, ändert sich aber sicher bald.

Ich will mir einen Namen für die Rasse ausdenken den es in keinem Spiel gibt, damit nicht wieder gemeint wird: Mobber ! ^^

Ich hätte das erwähnen müssen, Yatsu fing mit dem trainieren an nachdem seine Eltern "vor seinen Augen" ermordet wurden und er nichts tuhen konnte, und falls sowas irgentwann nochmal passiert mit andren Personen das er sie dann beschützen kann. Es gibt ja mal nur eine Story: in der VorStory/Vorgeschichte wird es erwähnt werden. Mein Erzähl Stil wird sich garantiert noch ändern.


Nun wollen wir uns aber alle mal mit den Beleidigungen zurückhalten und lieber etwas zum Thema sagen, selbst wenn ich selber bezweifle, dass es viel bringt.
Nett ^^.



was du bist nicht swordman und liest trotzdem?! schäm dich!*
Falls du mich mit "...springen auf den "Hasst Dragenei" Zug mit auf" meinst, dann möcht ich nochmal kurz sagen, das ich es auch nicht gut heiße das er hier so zusammengeputzt wird, aber scheinbar juckt ihn das sowieso nicht 8D

Ich kann die Leute auch verstehen, weil wenn man nen Post schreibt und
sich mit seiner Story auseinandersetzt, nur um dann überlesen zu werden
und dann noch fix ne Antwort hingeschmiert bekommt, weil man nochmal
gesagt hat, das man ja auch da ist...
Wem geht das nicht auf den Keks? x3

Und ich hab schon genug gut gemeinte Ratschläge von sorata, supermike, flare shard und wem noch alles gelesen, dann gelobt er Besserung und es
bringt trotzdem nix >_>

Ich werd mir sicher den Kampf nicht auch noch antun und versuchen ihn zu belehren :P

So ich versuch jetzt weiter Keyboard spielen zu lernen ohne
Noten lesen zu können <3
Guitar Pro for the win!
Jap, Sorata usw haben mir Ratschläge gegeben hab sie aber öfters entweder übersehen weil gespammt wurde oder sie nicht durchgelesen. Das war dumm von mir.

Mir ist es nicht egal ob man mich hasst, ich habe die meisten ohne zu wollen/ ohne es zu bemerken provoziert und böse auf mich gemacht o.o ..



Wenn das im Spiel anders aussieht will ich nichts gesagt haben. Ich kenne aber deine Demos und naja.....egal, wenn du meinst es wird besser dann lasse ich das mal so stehen. Wenn es wenigstens dem Macher gefällt ist das Projekt eigentlich ein Erfolg.
Denke immer daran.
Ich bin ein wohlmöglich der schlechte Storywriter der Welt, ich werd mich bemühen den Spielverlauf/das Spiel besser/spannender zu machen.
Jop ich werd dran denken.



selber aus deinen Ideen machst.

Und du kannst am ende stolz sein, was wirklich eigenes auf die BEine gestellt zu haben.

:o Naja, recht haben tuhst du.


Ich glaub das waren alle Beiträge ?wen ich einen übersehen hab sagt es mir pls..

-Dragenai-

swordman
19.11.2008, 14:48
Ich will das die Story Perfekt ist.. ja einigermaßen gut soll sie sein, ist klar mir wurde schon gesagt das ein "super ist eh gut" nichts hilft aber eine ermutigung ist es wenigstens.

Ich will die Story "hier" zuende kriegen.


Dann kannst du einpacken. Eine Story kriegt man nicht in einem Thread fertig, sie baut sich auf, nimmt Gestalt in deinem Kopf an und irgendwann ist sie dann vollgestopft mit tollen Kleinigkeiten. Ich meine, hast du dir mal die erste Version von UiD angesehen? Sowas würde man auch jetzt als Nuub - Game abstempeln. Wurde es aber nicht.
Nun nimm dir einen Bleistift, ein Blatt Papier und deinen Kopf und mach was drauß. Eine rundum perfekte Story kannst du nicht bekommen, weil irgendjemand sich sowieso wieder gestört fühlen wird.

mfg swordman

Dragenai
19.11.2008, 15:49
Dann kannst du einpacken. Eine Story kriegt man nicht in einem Thread fertig, sie baut sich auf, nimmt Gestalt in deinem Kopf an und irgendwann ist sie dann vollgestopft mit tollen Kleinigkeiten. Ich meine, hast du dir mal die erste Version von UiD angesehen? Sowas würde man auch jetzt als Nuub - Game abstempeln. Wurde es aber nicht.
Nun nimm dir einen Bleistift, ein Blatt Papier und deinen Kopf und mach was drauß. Eine rundum perfekte Story kannst du nicht bekommen, weil irgendjemand sich sowieso wieder gestört fühlen wird.

Ich weiß das man hier in dem thread keine Story fertig kriegt, ich wollte nur wissen um es bis jetzt einigermaßen passt ;) ich hätte es erst vorstellen sollen wen sie fertig wäre, aber hab es leider nicht.

Dragenai
19.11.2008, 20:04
Hab Features/Features Screens reingetan. auf der 1sten Seite.



EDIT: Doppelpsot >.<

J.A
19.11.2008, 20:06
Sieht schon besser aus °3°
mfg

Kynero
20.11.2008, 04:49
Wtf Drumbass? oO
Wofür braucht man DAS denn bitteschön? Verstehe da irgendwie den Sinn nicht. :D Ist das ein eigenständiges Feature oder wie?
Achja ich denke nicht das du das selber geskriptet hast...Naja anderes Thema.

Ich an deiner Stelle würde es nicht mit den Features übertreiben. Zuviele Features zerstören ein Spiel auch. Ein Spiel was eine gute Thematik als Hauptstory hat, sich aber hauptsächlich nur auf Nebenquests stützt, emfinde ich nicht als sonderlich spielenswert.
Ich bin nicht so der Fan von Spielen mit tausenden Features.
Da finde "Simples Reisen durch die Welt" viel geiler.
Gut umgesetzt ist das auch supi. ^-^

Versuche lieber noch an deiner Story zu feilen und sie auch gegebenenfalls etwas zu erweitern. Es gibt noch viel zu wenig Infos über die Geschichte. Ein Dämon ist also da und hat schon Jahre versucht den Orden da zu "killen".
Was ist denn das für einer? Zeigt er menschliche Züge oder ist er nur ein simples (starkes) Monster?
Unter einem Dämonen kann man sich vieles vorstellen. Früher waren sie immer nur einfache und starke Monster, heutzutage können sie auch mal bessesene Menschen sein. Wie es passierte das sie besessen wurden ist eine ganz andere Geschichte.

Du solltest dir auch mal endlich klar vor Auge vorstellen was deine Charaktere für Eigenschaften haben. Jeder deiner "Figuren" ist einfach wie jede andere bei deinen vielen Projekten.
Es sollte wirklich zu erkennen sein das sie sehr unterschiedlich sind und ihren eigenen Willen haben.

Btw ich kenne Avatar als Serie, wollte mir das aber nie antun.
Der Junge hat mich immer an den anderen da von SRTL errinert, aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema.

Dragenai
20.11.2008, 12:52
Wtf Drumbass? oO
Wofür braucht man DAS denn bitteschön? Verstehe da irgendwie den Sinn nicht. :D Ist das ein eigenständiges Feature oder wie?
Achja ich denke nicht das du das selber geskriptet hast...Naja anderes Thema.

Ich an deiner Stelle würde es nicht mit den Features übertreiben. Zuviele Features zerstören ein Spiel auch. Ein Spiel was eine gute Thematik als Hauptstory hat, sich aber hauptsächlich nur auf Nebenquests stützt, emfinde ich nicht als sonderlich spielenswert.
Ich bin nicht so der Fan von Spielen mit tausenden Features.
Da finde "Simples Reisen durch die Welt" viel geiler.
Gut umgesetzt ist das auch supi. ^-^


Wen ich die jetzige Story gemakert hab, erschein mir die Fortsetzung im Kopf, weil ich während des makern an die Story denke und mir alles positive aufschreibe.
Versuche lieber noch an deiner Story zu feilen und sie auch gegebenenfalls etwas zu erweitern. Es gibt noch viel zu wenig Infos über die Geschichte. Ein Dämon ist also da und hat schon Jahre versucht den Orden da zu "killen".
Was ist denn das für einer? Zeigt er menschliche Züge oder ist er nur ein simples (starkes) Monster?
Unter einem Dämonen kann man sich vieles vorstellen. Früher waren sie immer nur einfache und starke Monster, heutzutage können sie auch mal bessesene Menschen sein. Wie es passierte das sie besessen wurden ist eine ganz andere Geschichte.

Du solltest dir auch mal endlich klar vor Auge vorstellen was deine Charaktere für Eigenschaften haben. Jeder deiner "Figuren" ist einfach wie jede andere bei deinen vielen Projekten.
Es sollte wirklich zu erkennen sein das sie sehr unterschiedlich sind und ihren eigenen Willen haben.

Btw ich kenne Avatar als Serie, wollte mir das aber nie antun.
Der Junge hat mich immer an den anderen da von SRTL errinert, aber das ist jetzt auch wieder ein anderes Thema.

Ich werde mit den Features nicht übertreiben keine Angst.
Ja ich feile an der Story :)

BZW kann ich die Story nur dann fortsetzen wen ich das bisherige gemakert hab, ich kümmer mich natürlich bis jetzt nur um die Charas, Tilesets , usw... Es werden nicht viel RTP Tilesets benutzt.



@Dragenai
Änder mal Weißen lotus in Schwarzen Lotus damit die mal ihr maul halten
Sie sagen nur, das ich das von Avatar hab und es besser wäre etwas eigenes zu erfinden. Schwarzer Lotus passt mir nicht, ich werde versuche nwas zu erfinden.

SpectrumDE
20.11.2008, 18:13
eine frage
wieso läst du dir nicht helfen von einem professionelem Schreiber?