PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DarkNight

Silverwolf94
18.11.2008, 16:08
Tach,
also ich erstelle gerade ein game namens "DarkNight"...
Story:
Die Bewohner der Erde leben, von den wilden Tieren und den Machtkämpfen der Königreiche abgesehen, sehr friedlich. Aber fernab jeglicher Vorstellungskraft existiert eine Parallelwelt. Diese birgt viele Monster und andere Kreaturen und magische Wesen. Doch nach Jahrhunderten, will in der Parallelwelt eine Gruppe von Phantomen und Vampiren ein Tor zwischen den beiden Welten öffnen um die Menschenwelt zu erobern. Sie schicken Armeen von Ungeheuern durch das Tor. Doch die Menschen wehren sich gegen die Angriffe und nach einigen Angriffen schließen die verfeindeten Königreiche einen Bund gegen die Kreaturen aus der Parallelwelt. Und so kämpfen die Menschen und die Kreaturen gegeneinander. Nach fast hundert Jahren...

so bis dahin hab ich die story, jetzt kommt auch der held ins spiel.
das spiel spielt im mittelalter

Rassen:
Vampir:
Stärken
-erhöhtes Leben
-erhöhte Abwehr
Schwächen
-bis Level 30 empfindlich gegen Sonne

Ungeheuer:
Stärken
-erhöhter Angriff
-erhöhtes Geschick
Schwächen
-niedrige Intelligenz

Phantom:
Stärken
-erhöhtes Mana
-erhöhte Intelligenz
Schwächen
-niedriger Angriff

Mensch:
Stärken
-keine
Schwächen
-keine

Hauptcharakter:
Name: Magnus
Rasse: Vampir
Charakter:
noch nicht bekannt...
Beschreibung:
Magnus wurde schon zum Vampir gemacht als er ein kleiner Junge war und hatte auch nie seine Eltern gesehen, die bei einem Angriff der Monster gestorben sind. Zu seinem Glück wurde er von einem Ehepaar aufgenommen. Als er sie dann eines Tages bei einem erneuten Angriff verloren hatte wurde er zu den Verwandten des Paares geschickt, die in einer kleinen Stadt, "Unbekannt", wohnten. Dort lernte Magnus das kämpfen, damit er das nächste mal nicht tatenlos zusehen muss wie jemand Geliebtes stirbt. Als er dann Erwachsen war wollte er mehr über seine Vergangenheit erfahren.

dann is noch die sache das ich da noch welche bräuchte die mir da beim game helfen...
und hab auch ein bisschen erfahrung mit dem rpg maker...aber nit so viel aber das is nit mein problem sondern das pixeln...
deshalb suche ich leute die das können dafür gibts dann natürlich einen creditseintrag...also wer will mir beim game helfen?

Ascare
18.11.2008, 17:03
also ich kann einiger massen story schreiben hat man ja oben gesehen
Hmm, ja nee. Eher nicht. Sieht nach "in 5 Minuten mal eben hingeklatscht" aus. Kann mir nicht vorstellen damit jemanden für das Projekt zu begeistern.

Dragenai
18.11.2008, 17:04
Das ist 100% hingeklatscht. Ich nehms dir aber nicht Übel, * an mich denk *

-Dragenai-

Silverwolf94
18.11.2008, 17:22
wieso sieht es hingeklatscht aus?

edit: meint ihr weil da so wenig erzählt wird?

Dragenai
18.11.2008, 18:26
wieso sieht es hingeklatscht aus?

edit: meint ihr weil da so wenig erzählt wird?

Nein, es sieht so aus als hättest du das ganze innerhalb von 5 Sekunden geschrieben.. bzw ausgedacht. Das kann jeder und das führt meistens zu total "Kack" Projecten..

verdammt da spricht wieder die Erfahrung in mir ...

aber wie gesagt ich nimms dir nicht übel.

Silverwolf94
18.11.2008, 18:28
was hätte ich denn dann schreiben sollen?

edit: es geht eigentlich um vampire

Dragenai
18.11.2008, 18:35
was hätte ich denn dann schreiben sollen?

Etwas was du dir gut durchdacht hast?

Wen es um Vampi"e"re geht wieso steht es nicht da ^^ ich kann dir keinen Vorwurf machen, am besten du schaust dir´n paar threads an, Story Tuts usw.. ^^

.okotsune
18.11.2008, 18:35
Jaja, Vampire... Fast so inovativ wie eine Geschichte über den WWII zu schreiben. Aber egal, lassen wir das... Ich finde die Geschichte grottig; Sorry.

Tach,
also ich erstelle gerade ein game namens "DarkNight"...
Story:
Die Bewohner der Erde leben, von den wilden Tieren und den Machtkämpfen der Königreiche abgesehen, sehr friedlich. Aber fernab jeglicher Vorstellungskraft existiert eine Parallelwelt. Diese birgt viele Monster und andere Kreaturen und magische Wesen. Doch nach Jahrhunderten friedvollen Lebens wird ein Durchgang zwischen den beiden Welten geöffnet. Dadurch können die Monster und Kreaturen auf die Erde gelangen. Doch sie treffen auf Widerstand: Die verfeindeten Königreiche schließen einen Bund gegen die Kreaturen aus der Parallelwelt. Somit kommt es zu einer Schlacht zwischen den Menschen und den Kreaturen der Parallelwelt. Nach fast hundert Jahren...

dann is noch die sache das ich da noch welche bräuchte die mir da beim game helfen...
also ich kann einiger massen story schreiben hat man ja oben gesehen...
und hab auch ein bisschen erfahrung mit dem rpg maker...aber nit so viel aber das is nit mein problem sondern das pixeln...
deshalb suche ich leute die das können dafür gibts dann natürlich einen creditseintrag...also wer will mir beim game helfen?

Hmm, ja nee. Eher nicht. Sieht nach "in 5 Minuten mal eben hingeklatscht" aus. Kann mir nicht vorstellen damit jemanden für das Projekt zu begeistern.

4 Minuten.

Dragenai
18.11.2008, 18:37
Lies dir das durch:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1287591&postcount=3

ps : Wisst ihr das ihr einen blutigen Anfänger kritisiert? ^^

.okotsune
18.11.2008, 18:41
Ja, und dich kritisieren wir immer noch... :rolleyes:
Aber Dragenai hat (zumindestens einmal) recht: Diese "Anleitung" kann dir helfen, eine Geschichte mit Interessanten Charakteren zu erstellen.
Viel Glück.

Supermike
18.11.2008, 18:55
[...]Parallelwelt. Diese birgt viele Monster und andere Kreaturen und magische Wesen. Doch nach Jahrhunderten friedvollen Lebens wird ein Durchgang zwischen den beiden Welten geöffnet. Dadurch können die Monster und Kreaturen auf die Erde gelangen.

Parallelwelten sind, nebst ein Klischee (ja, die werden ja oft benutzt), immer weider eine nette Idee wenn man sonst nicht erklären kann/will woher Dämonen kommen. Ausgenommen die Parallelwelt ist das was wir als Hölle bezeichnen, was bei dir eher unwahrscheinlich ist, weil da ned nur Dämonen rauskommen.
Naja... Was genau hinter dieser Parallelwelt ist wird denke ich nicht relevant sein, da es scheinbar nur auf der Erde spielt. Schade... ein bisschen infos darüber und es wär schon interessanter...

Also weiter mit Fragen
Warum war es 100 jahre verschlossen? ich meine hundert jahre sind arg an der Grenze zwischen wenig und naja. Stell dir vor, das sind in etwa 2 Generationen. Und das ist der Punkt. Die Königreiche müssten darauf noch vorbereitet sein. Aber stattdessen bekriegen die sich ja lieber. Und es ist auch nicht klar warum sie sich plötzlich verbünden sobald die Viecher aus dem Tor krabbeln.
Da gäbs bessere Lösungen. Zum beispiel hetzen die sich die Viecher gegenseitig auf den Hals.

ps : Wisst ihr das ihr einen blutigen Anfänger kritisiert? ^^
Weisst du das auch?
Wenns dir noch nicht aufgefallen ist, du schreibst so ziemlich "ähnliche" Sachen, wie die bösen user die in deinen Threads rumgepsammt haben.
Abgesehen davon das deine Posts kürzer sind.

naja... seis drum... egal...

Dragenai
18.11.2008, 18:58
Ja, und dich kritisieren wir immer noch...
Aber Dragenai hat (zumindestens einmal) recht: Diese "Anleitung" kann dir helfen, eine Geschichte mit Interessanten Charakteren zu erstellen.
Viel Glück.

Wieso hab ich mir diese Anleitung überhaupt nie durchgelesen ? XD

Silverwolf94
18.11.2008, 19:14
Naja... Was genau hinter dieser Parallelwelt ist wird denke ich nicht relevant sein, da es scheinbar nur auf der Erde spielt. Schade... ein bisschen infos darüber und es wär schon interessanter...
also eigentlich kommt man auch in die Parallelwelt das steht da aber nit weil das nur der anfang der story is und zum mal nit aus gereift ist

Warum war es 100 jahre verschlossen?ich meine hundert jahre sind arg an der Grenze zwischen wenig und naja.Stell dir vor, das sind in etwa 2 Generationen. Und das ist der Punkt. Die Königreiche müssten darauf noch vorbereitet sein. Aber stattdessen bekriegen die sich ja lieber.

ich will ja nit sagen du kannst nit lesen aber da steht...

Doch nach Jahrhunderten friedvollen Lebens wird ein Durchgang zwischen den beiden Welten geöffnet.
so siehst du, dass es mehr als hundert jahre sind

Und es ist auch nicht klar warum sie sich plötzlich verbünden sobald die Viecher aus dem Tor krabbeln.
Da gäbs bessere Lösungen. Zum beispiel hetzen die sich die Viecher gegenseitig auf den Hals.

gut ich hatte das auch schon erkannt das es komisch klingt und das werde ich noch überarbeiten also auf jeden fall greifen die monster an ob ich jetzt denn bund weg lasse oder doch drinne lasse weiss ich jetzt nit...

Supermike
18.11.2008, 19:34
Oha, hab ich mich verlesen oder was überlesen? Dann vergiss was ich gesagt hab xD

also eigentlich kommt man auch in die Parallelwelt
Das klingt doch schon mal nice! Lass dir aber was gutes einfallen.
Ich hab bei diversen Spielen schon parallelwelten gesehen. Die scheiterten jedoch bei der Überzeugung weil sie nicht viel anders aussahen, bzw aufgebaut waren wie die normale Welt. Also viel erfolg dabei.

Möge die Inovation mit dir sein! /o/

Silverwolf94
18.11.2008, 19:47
ja meine Parallelwelt wird halt nit wie die "normale Welt" sein, weil ich versuche die "normale Welt" halbwegs "real" zu machen, also gibts in der "normalen Welt" keine Heiltränke(es gibt schon Medizin aber eine die schon real erscheint) und es gibt auch keine magie und auch keine monster ausser halt den kreaturen aus der parallelwelt aber magie ist auf der erde nicht bekannt...und die parallelwelt wird auch unnormal gestalten(das ist zumindest die idee)...

zum einen suche ich immernoch Leute die mir helfen...

edit:ausser den kreaturen aus der parallelwelt gibt es noch wilde tiere und auch mensche(diebe, feindliche soldaten,etc.) als gegner

Ianus
18.11.2008, 20:16
Weißt du, der Punkt an Ravenloft war, dass man seinen Spielern eine Welt anbieten konnte, wo sie die ganzen Obermotze ohne langes Suchen treffen konnten. Und Horror. Vor allem Horror. Das ging im Heroic Fantasy des Grundsets angeblich nur schlecht. Der Punkt bei Zelda war, dass man ein paar lustige Rätzel mit dem Weltenwechsel einbauen konnte.

Dein Punkt ist, dass du einen Krieg haben willst? Zu was dann die Paralellwelt? Den Schädel einschlagen kann sich jeder mit einem Gegenüber und einem Arm.

Weiters hört es sich im Moment wie ein Strategiespiel an: Koalition A greift Koalition B an, Krieg! Massentöten!
Wenn du das umsetzten kannst, gut. Ein Rollenspiel wird das nicht, und Vampire sind dann blos eine schnelle und starke Einheit, der man Knoblauch und Holzpflöcke nachwirft.
Wenn du ein Rollenspiel willst, dann musst du auf handelnden Personen aufbauen und auf Dinge, die Personen tun können. Beides kommt in deiner Beschreibung nicht vor. Normalerweise besteht die Handlung eines RPG darin, dass man dem Spieler sehr klar sagt: Das ist der Zustand, das ist passiert/das droht und das musst du tun, um zum Ende zu kommen. Fehlt bei dir. Einzig aus der Beschreibung kann man irgendwie ableiten, dass man ganz viele Viecher umbringen sollte, um den früheren, relativ friedlichen Zustand wieder herzustellen.

ja meine Parallelwelt wird halt nit wie die "normale Welt" sein, weil ich versuche die "normale Welt" halbwegs "real" zu machen, also gibts in der "normalen Welt" keine Heiltränke(es gibt schon Medizin aber eine die schon real erscheint) und es gibt auch keine magie und auch keine monster ausser halt den kreaturen aus der parallelwelt aber magie ist auf der erde nicht bekannt... Arr. Wie kannst du das wollen? Dann liegen deine Charaktere nach jedem Kampf mindestens einen Monat lang untätig herum, bis sie wieder zusammengewachsen sind. Außerdem IST Magie auf der Erde bekannt. Sie funktionierte laut Zeitgenossen sogar, nur nicht in FEUERBÄLLEN und GROSSEN EXPLOSIONEN!

Möge die Inovation mit dir sein! /o/ Bevor oder nachdem Zelda die Idee schon zweimal verwurstet hat? :A Oder wie war das noch mal mit Warcraft? Da kamen doch die Orks auch aus einer anderen Dimension. :rolleyes:

Silverwolf94
18.11.2008, 20:39
ok um etwas genauer zu sein es spielt im mittelalter...

gut da is "magie" schon bekannt aber das is ke richtige magie das ist eher alchemie was dann als magie preis gegeben wird fazit bei mir gibts ke magie auf der erde... ok fast nit aber im normal fall gibts keine magie auf der erde nur in der parallelwelt...

und das mit dem krieg wo hast du gelesen das es um krieg und darum viele viecher zu killen geht...es steht nur da das es zur schlacht kommt das muss nit heissen das alle 10 meter 30 monster da stehen und kämpfen wollen die schlachten finden in bestimmten gebieten statt wie in städten und dörfern da wo halt für die monster am meisten zu holen ist auf der restlichen erde sind die monster nur verstreut und auch nit alle städte und dörfer sind betroffen kann ja sein das vielleicht ein dorf noch nit angegriffen wurde du musst ja davon ausgehen das nit jedes monster das du triffst intelligent ist da gibts auch monster die nachdem 300 von ihnen tot sind immernoch auf die stark bewaffnete burg zu rennen und niedergemetzelt werden...

und das mit das vampire nur ne schnelle und starke einheit sind ist nur zum teil richtig die haben auch schwächen...es gibt aber bei allen rassen stärken und schwächen(ausser bei menschen die sind normal)...aber das werde ich oben noch einfügen damit mehr klarheit ist

Ianus
18.11.2008, 21:30
und das mit dem krieg wo hast du gelesen das es um krieg und darum viele viecher zu killen geht... :D

es steht nur da das es zur schlacht kommt das muss nit heissen das alle 10 meter 30 monster da stehen und kämpfen wollen die schlachten finden in bestimmten gebieten statt wie in städten und dörfern da wo halt für die monster am meisten zu holen ist auf der restlichen erde sind die monster nur verstreut und auch nit alle städte und dörfer sind betroffen kann ja sein das vielleicht ein dorf noch nit angegriffen wurde du musst ja davon ausgehen das nit jedes monster das du triffst intelligent ist da gibts auch monster die nachdem 300 von ihnen tot sind immernoch auf die stark bewaffnete burg zu rennen und niedergemetzelt werden...

und das mit das vampire nur ne schnelle und starke einheit sind ist nur zum teil richtig die haben auch schwächen...es gibt aber bei allen rassen stärken und schwächen(ausser bei menschen die sind normal)...aber das werde ich oben noch einfügen damit mehr klarheit ist Gegenfrage: Wo ging es hier in diesem Text, nicht um Krieg und Schlachten/Zusammenstöße?

gut da is "magie" schon bekannt aber das is ke richtige magie das ist eher alchemie was dann als magie preis gegeben wird fazit bei mir gibts ke magie auf der erde... ok fast nit aber im normal fall gibts keine magie auf der erde nur in der parallelwelt... Kind, das ist die richtige Magie. Alles andere ist Humbug und Schaustellerei.

Das lenkt allerdings davon ab, dass du keine Geschichte hast, die sich zu spielen lohnt. Keine Figuren, die zu beobachten und zu lenken interessant wäre und keine Welt, die zu erforschen einlädt. Alles, was du hast ist ein Krieg und ein Portal woanders hin.

Leana
18.11.2008, 23:14
@Silverwolf94
Du kennst sicherlich das Sprichwort "aller Anfang ist schwer" und wenn man zum ersten Mal ein Spiel erstellt, dann ist das schwierigste daran, ne vernünftige Story hinzukriegen. Ich möchte jetzt nicht auf deine Geschichte eingehen, das haben meine Vorposter schon zur genüge getan. Ich empfehle dir aber, setz dich hin und arbeite die Story gründlicher aus. Schreibe sie so auf, als wenn du z.B. ein Märchen erzählen würdest. Du musst ja nicht jede Kleinigkeit aufschreiben, aber der Ablauf muss erkennbar sein. Lass sie zunächst von einem Freund(in) bewerten und erst wenn alles einigermaßen zusammenpasst, dann stell sie hier im Forum vor. Fürs erste Spiel muss es auch nicht gleich ne Hammerstory sein, Hauptsache sie ist nicht zusammengeschustert. Im Moment wirkt sie aber so und ist damit keine gute Grundlage für ein Spiel.

SpectrumDE
19.11.2008, 10:00
die story erinnert mich nach einer ganz kurzen inhaltszusamenfassung
sie gibt das äußere wieder lässt aberdas spannende weg
gestalt die menschliche welt viel interressanter denn 1 Rasse bei normale Welt
und 3 Rassen auf der Magischen
noch was stell deinen Helden vor und was man machen kann mit ihm
z.b. ob er sich auch ihn einen vampir verwandeln kann

Silverwolf94
19.11.2008, 15:25
@Silverwolf94
Du kennst sicherlich das Sprichwort "aller Anfang ist schwer" und wenn man zum ersten Mal ein Spiel erstellt, dann ist das schwierigste daran, ne vernünftige Story hinzukriegen. Ich möchte jetzt nicht auf deine Geschichte eingehen, das haben meine Vorposter schon zur genüge getan. Ich empfehle dir aber, setz dich hin und arbeite die Story gründlicher aus. Schreibe sie so auf, als wenn du z.B. ein Märchen erzählen würdest. Du musst ja nicht jede Kleinigkeit aufschreiben, aber der Ablauf muss erkennbar sein. Lass sie zunächst von einem Freund(in) bewerten und erst wenn alles einigermaßen zusammenpasst, dann stell sie hier im Forum vor. Fürs erste Spiel muss es auch nicht gleich ne Hammerstory sein, Hauptsache sie ist nicht zusammengeschustert. Im Moment wirkt sie aber so und ist damit keine gute Grundlage für ein Spiel.

ich hab ja eigentlich ne gute story das is nit mein problem nur das verfassen der story is nit so einfach weil ich nit weiss was gut ist und was nit...

noch was stell deinen Helden vor und was man machen kann mit ihm
also in der story würde der held da erscheinen wo die story zur zeit endet...der held ist von der schon von anfang an ein vampir(halt nit geboren als vampir aber schon als kleines kind zum vampir gemacht)...man spielt das erste mal mit ihm als er 12 jahre ist...das 2te mal mit 16...und das 3te mal mit 20 jahren das ist dann aber auch das schluss alter...der held wird auch von anfällen geplagt, die er auch nit kontrollieren kann...also bei so nem anfall passiert das was passieren soll

dann sag mir mal welche andre rasse es auf der erde gibt ausser den menschen...und dazu zählen nit die tiere

Supermike
19.11.2008, 17:30
der held ist von der schon von anfang an ein vampir(halt nit geboren als vampir aber schon als kleines kind zum vampir gemacht)...man spielt das erste mal mit ihm als er 12 jahre ist...das 2te mal mit 16...und das 3te mal mit 20 jahren das ist dann aber auch das schluss alter...

Vampire altern doch gar nicht, egal wann sie gebissen wurden.
Oder hab ich was verpasst? :/

dann sag mir mal welche andre rasse es auf der erde gibt ausser den menschen...und dazu zählen nit die tiere
Also Elfen, Feen und Drachen sieht man in diversen Fantasyteilen auch. Zwerge, Gnome, Goblins sind auch solch gesocks was da rumwuselt.

Möge die Inovation mit dir sein! /o/
Bevor oder nachdem Zelda die Idee schon zweimal verwurstet hat? Oder wie war das noch mal mit Warcraft? Da kamen doch die Orks auch aus einer anderen Dimension.

Was glaubst du warum ich das geschrieben habe xD

@Silverwolf
Als ich das geschrieben habe

Ich hab bei diversen Spielen schon parallelwelten gesehen. Die scheiterten jedoch bei der Überzeugung weil sie nicht viel anders aussahen, bzw aufgebaut waren wie die normale Welt.
Meinte ich eigentlich das du die Parallelwelt ganz anders gestalten solltest als die normale Welt. Also auch keine Elemente und ähnlichkeiten die man schon so überall in dieser "normalen Welt" gesehen hat. Gut, die Sache mit der Magie kann man durchgehn lassen(wobei ich als Magie nicht unbedingt das bezeichnen würde, was man in jedem Fantasyspiel Magie nennt(diese 0/8/15-Magie halt), sondern übersinnliche Fähigkeiten(paranormale phänomene) aus der Realität). Bäume müssen nicht aus der erde wachsen, Objekte müssen nicht normal gross sein, Lava muss auch nicht flüssig sein :P und die "Dämonen" müssen sich auch nicht unbedingt auf unsere Art fortpflanzen xD

Zwar ist es ne Parallelwelt aber ich denke, ausser mir würden diverse andere Leute eine paradoxe Welt bevorzugen. Das betreten der anderen Welt ist ja auch wieder ne Wendung.

Naja... das ganze liegt immer noch bei dir, was du am Schluss haben möchtest.

Silverwolf94
19.11.2008, 17:48
Vampire altern doch gar nicht, egal wann sie gebissen wurden.
Oder hab ich was verpasst? :/

zwar altern vampire nit aber sie werden älter z.b. ein vampir der mit 20 verwandelt wurde wird immernoch älter nur das er wenn er 300jahre alt is aussieht wie 20

Also Elfen, Feen und Drachen sieht man in diversen Fantasyteilen auch. Zwerge, Gnome, Goblins sind auch solch gesocks was da rumwuselt.

die frage war auf die normale welt bezogen den...

deshalb fragte ich ihn ob er andre rassen kennt als menschen und was du aufgezählt hast gehört eher zur parallelwelt als in die normale welt

Bäume müssen nicht aus der erde wachsen, Objekte müssen nicht normal gross sein, Lava muss auch nicht flüssig sein :P und die "Dämonen" müssen sich auch nicht unbedingt auf unsere Art fortpflanzen xD

also es wird schon sachen geben die der normalen welt ähneln aber es wird eher nicht normale sachen geben z.b. grüne lava statt rote oder burgen die in der luft schweben und so sachen also nix normales...
es kann auch was vorkommen was in der normalen welt auch zu finden ist...^^

SpectrumDE
19.11.2008, 18:04
es müssen ja nicht Rassen sein aber z.b. Piraten oder Söldner

Leana
19.11.2008, 18:11
ich hab ja eigentlich ne gute story das is nit mein problem nur das verfassen der story is nit so einfach weil ich nit weiss was gut ist und was nit...

Sorry, aber ne gute Story sieht anders aus. Bei dem was du bis jetzt erzählt hast, handelt es sich lediglich um einpaar Story-Brocken. Zwischen denen fehlt aber jegliche Verbindung. Deswegen musst du das Ganze auch gründlicher ausarbeiten. Dass du nicht weißt, was gut ist und was nicht, ist dabei nicht schlimm. Das kriegste dann schon hier im Forum gesagt ;)

Btw. du hast ja teilweise schon konkrete Vorstellungen, wie das eine oder andere sein soll. Füge es halt mal zu einem kompletten "Bild" zusammen, ergänze fehlende Dinge und stells nochmal vor.

Silverwolf94
19.11.2008, 18:19
es müssen ja nicht Rassen sein aber z.b. Piraten oder Söldner

das sind ja keine rassen sondern nur einteilungen der menschen^^

Sorry, aber ne gute Story sieht anders aus. Bei dem was du bis jetzt erzählt hast, handelt es sich lediglich um einpaar Story-Brocken. Zwischen denen fehlt aber jegliche Verbindung. Deswegen musst du das Ganze auch gründlicher ausarbeiten.

die story die im ersten beitrag steht werde ich ja noch ergänzen...
und zwischen den story brocken gibt es ja ne verbindung aber ich schreibe nur das was nötige ist der rest wird ja später in der story zu lesen sein...
wo sind den diese story brocken zum beispiel?^^

edit:@supermike
das mit dem das vampire nit altern...also es kann auch sein das bei mir die vampire auch altern das muss ich mir dann noch überlegen wie ich das machen...^^

SpectrumDE
19.11.2008, 18:43
ich hab auch nie gesagt es sollen rassen sein

Silverwolf94
19.11.2008, 19:08
du hast aber von den rassen vorhin gesprochen deshalb hatte ich auch gefragt welche rassen du dir vorstellst...aber auch egal...und klar gibts räuber, soldaten, piraten, diebe und so kommt drauf an was ich einfüge aber sachen aus dem mittelalter werden teilweise da sein.

Leana
19.11.2008, 19:21
wo sind den diese story brocken zum beispiel?^^

Na zum Beispiel die Sache mit dem Helden. Der soll ja ein Vampir sein. Du hast zwar schon erklärt, dass er als kleiner Junge verwandelt wurde, woher aber der Vampir kam, der ihn verwandelt hat, fehlt. Aus der Parallelwelt kann er jedenfalls nicht kommen, denn der Durchgang war ja mehrere Jahrhunderte verschlossen.
Weiterer Brocken: Es soll angeblich um Vampire gehen, aber man erfährt nur, dass der Held ein Vampir ist und die Vampire nicht nur Stärken sondern auch Schwächen haben.
Nächster Brocken: Durch den Durchgang zw. realer und paralleler Welt kommen Monster und div. Kreaturen. Wozu ? Brauchen sie Platz zum Leben oder sollen sie die normale Welt erobern? Und wenn ja für wen?

Und dass es bei deinem Helden mehrere Ungereimtheiten gibt, hast du ja schon gemerkt.

Silverwolf94
19.11.2008, 19:38
1. die sache das der vampir der den held verwandelt hat nit aus der para. welt kommen kann weil der durchgang zu war ...da hast du was übersehen ich hab nähmlich gesagt dass...

da siehst du das der held nach fast hundert jahren nachdem der durchgang geöffnet wurde erscheint/geboren wird..also kommt der vampir der ihn verwandelte aus der para. welt

2. zwar steht nit da das es noch andre vampire gibt aber eigentlich gibts die aber das wird ja später dann in der neuen story zu lesen sein und was hast du dagegen das es ausser stärken auch schwächen gibt? immerhin gibts ja mehrere rassen und jeder hat stärken und schwächen

3. die sind zum erobern da..."für wen?" die anführer sind die vampire und phantome...(also die klügeren^^)und die ungeheuer sind die diener/krieger...aber das wird später in der neuen story zu lesen sein

und was soll mein held für ungereimtheiten haben?

Leana
19.11.2008, 21:53
Zu 1. So gesehen passts, hab den Teil wohl missverstanden.
Zu 2. Ich hab nicht gesagt, dass ich was dagegen habe (wüsste auch nicht wieso), sondern nur daraufhingewiesen, dass du (zumindest bisher) nicht mehr dazu erzählt hast.
Zu 3. Das hast du bis jetzt verschwiegen.

Zum Helden: Erst altert er wie ein ganz normaler Mensch, dann wird er angeblich zwar älter aber sein Aussehen bleibt, dann soll er vielleicht doch altern :D

So und nun ist genug gerechtfertigt. Werde mich zu dem Thema erst wieder melden, wenn ich deine neue Story gelesen habe ;)

cilence
20.11.2008, 10:13
Doch nach Jahrhunderten friedvollen Lebens wird ein Durchgang zwischen den beiden Welten geöffnet.

Somit kommt es zu einer Schlacht zwischen den Menschen und den Kreaturen der Parallelwelt. Nach fast hundert Jahren...

Jahrhunderte oder 100 Jahre?

@Rassenbeschreibung: klingt weniger nach RPG, eher nach Strategie/ Aufbausimulation. Du könntest da eher eine Charakteristika aufzeigen, würde den Rollenspielcharakter besser treffen.

Hauptcharakter:
Name: Magnus
Rasse: Vampir
Charakter:
noch nicht bekannt...
Beschreibung:
Magnus wurde schon zum Vampir gemacht als er ein kleiner Junge war und hatte auch nie seine Eltern gesehen, die bei einem Angriff der Monster gestorben sind. Zu seinem Glück wurde er von einem Ehepaar aufgenommen. Als er sie dann eines Tages bei einem erneuten Angriff verloren hatte wurde er zu den Verwandten des Paares geschickt, die in einer kleinen Stadt, "Unbekannt", wohnten. Dort lernte Magnus das kämpfen, damit er das nächste mal nicht tatenlos zusehen muss wie jemand Geliebtes stirbt. Als er dann Erwachsen war wollte er mehr über seine Vergangenheit erfahren.

Hat er seine Zieheltern ausgesaugt? So, wie es sich für einen ordentlichen Vampir gehört?

€: Achja, Satzzeichen verwenden, trägt zur besseren Leserlichkeit bei. ;)

Silverwolf94
21.11.2008, 06:35
Jahrhunderte oder 100 Jahre?

es sind jahrhunderte

@Rassenbeschreibung: klingt weniger nach RPG, eher nach Strategie/ Aufbausimulation.

wieso klingt die rassen beschreibung nach strategie/aufbausimulation?

Du könntest da eher eine Charakteristika aufzeigen, würde den Rollenspielcharakter besser treffen.

meinst du für den helden oder die rassen?

Hat er seine Zieheltern ausgesaugt? So, wie es sich für einen ordentlichen Vampir gehört?

nein, weil er ja nit weiss das er ein vampir ist und seine zieheltern sterben, er kommt dann zu deren verwandten und dort geht er auch nach ner zeit wieder...aussaugen is da nit drin der weiss ja nit mal das er ein vampir ist

Zum Helden: Erst altert er wie ein ganz normaler Mensch, dann wird er angeblich zwar älter aber sein Aussehen bleibt, dann soll er vielleicht doch altern

das mit dem altern werde ich mir noch überlegen, weil ja vampire eigentlich nit altern^^

cilence
21.11.2008, 10:27
es sind jahrhunderte

Komisch, es ist jahrhundertelang Frieden. Dann aber, nach fast 100 Jahren wird ein Portal geöffnet und die Biester kommen raus. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Zeitspannen.

wieso klingt die rassen beschreibung nach strategie/aufbausimulation?

Orks sind stärker als Menschen. Menschen sind klüger als Orks. Klingt nach allgemeiner Distanzierung der Rassen voneinander und dies innerhalb von oberflächlichen Grenzen.

meinst du für den helden oder die rassen?

Für alle. Was machen die so? Wie sind die so? Haben sie irgendeine Hintergrundgeschichte? Alles Fragen, die eine Gruppe charakterisieren. Und es sind nur wenige. Es gäbe noch eine ganze Menge mehr.

nein, weil er ja nit weiss das er ein vampir ist und seine zieheltern sterben, er kommt dann zu deren verwandten und dort geht er auch nach ner zeit wieder...aussaugen is da nit drin der weiss ja nit mal das er ein vampir ist

Ich hätte mir Gedanken gemacht, wenn ich plötzlich Fangzähne hätte und ein Verlangen danach, in irgendeiner Form, Blut zu trinken. :D

Silverwolf94
21.11.2008, 11:33
fangzähne....hmm...der held wurde von anfang an nit so besonders gemocht,
weil er so anders war und das blutverlangen konnte er unterdrücken, weil er nit wusste das er ein vampir ist aber nun plagen ihn die anfälle

Komisch, es ist jahrhundertelang Frieden. Dann aber, nach fast 100 Jahren wird ein Portal geöffnet und die Biester kommen raus. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Zeitspannen.

das portal wird nicht nach fast 100 jahren geöffnet sondern nach mehreren jahrhunderten
und es is net jahrhunderte lang frieden...ganz am anfang steht...

Die Bewohner der Erde leben, von den wilden Tieren und den Machtkämpfen der Königreiche abgesehen, sehr friedlich.

cilence
21.11.2008, 11:59
das portal wird nicht nach fast 100 jahren geöffnet sondern nach mehreren jahrhunderten
und es is net jahrhunderte lang frieden...ganz am anfang steht...

Gut, mein Fehler:

Entweder es gibt Machtkämpfe oder es ist Frieden. Was Du hier präsentierst, ist eher die nächste Generation vom kalten Krieg. Und komm jetzt nicht mit, dass sie abgesehen von ... etc. friedlich lebten, das ist fast wie kalter Krieg.

Stell doch solche Sachen einfach klarer herraus, dann verwechselt dies auch niemand. :)

€:

so nun hab ich das "friedvollen" weg gemacht biste nun zufrieden?

und ich hab schon mal gesagt die story wird geändert

Du postest eine Geschichte, möchtest anschließend Kritik haben. Also stehst Du für Dein Werk gerade und legst es klar nieder. Wenn nun jemand kommt und Kritik daran übt, kannst Du sie auch als solches ansehen. Ein "biste nun zufrieden" ist an der Stelle absolut unpassend und zeugt davon, dass du keine Kritik verträgst. Ein "die story wird geändert" hilft mir ebenso nicht weiter. Ich bewerte das, was da ist. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Silverwolf94
21.11.2008, 13:47
so nun hab ich das "friedvollen" weg gemacht biste nun zufrieden?

und ich hab schon mal gesagt die story wird geändert

edit:mit dem "biste nun zufrieden" meinte ich ob es noch was gibt was nit zusammen passt, ich hätte auch schreiben können "ist noch was falsch"

edit2:
Ein "die story wird geändert" hilft mir ebenso nicht weiter
ok...die story wird jetzt geändert!

edit3:so ich hab jetzt die story etwas verändert aber sie is noch nit ganz fertig, weil ich sie grade nur auf die schnelle geschrieben habe...hast du an der auch was zu kritisieren e.hoff?^^