PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chatverlauf in ICQ 6.0 speichern ..



Desmond
17.11.2008, 23:33
Yo!

Wie schon im Titel gesagt, ist das irgendwie möglich, den Verlauf außerhalb ICQ's zu exportieren? Oo Würde gerne einige Chatlogs sichern, weiß aber nicht, wie.

Danke ~.

Gruß,

Desmond

Auratus
18.11.2008, 00:44
Hmm...meinst du dieses hier?
http://auratus.bplaced.net/Bilderkram/andere/icq6verlauf.PNG
Müsste man dann theoretisch im ICQ6-Verzeichnis oder in den Eigenen Dateien die Logs finden...

Kate
18.11.2008, 00:51
ICQ6 ist schon raus? o_o Wie schnell doch die Zeit vergeht. Was hat denn das, was vorherige Versionen nicht hatten?

Ich glaub, die Logs werden verschlüsselt gespeichert. Ein Grund mehr, Multimessenger zu nutzen! ;)

Whiz-zarD
18.11.2008, 01:25
ICQ6 ist schon raus? o_o Wie schnell doch die Zeit vergeht. Was hat denn das, was vorherige Versionen nicht hatten?


ICQ6 braucht jetzt noch viiiiiiiel mehr Speicherplatz. ;)
Aber ICQ6 ist schon seit über einem Jahr draussen O_O

Naja, lohnt sich sowieso nicht. Der original Client suckt derbst.

Ihr solltet lieber auf einen anderen Client umsteigen. z.B. Miranda oder Trillian.

Lynch
18.11.2008, 07:34
Wieso?
Laufen "Miranda" und "Trillian" nicht auch über den ICQ-Server, sofern man selbiges benutzt? Ergo kann ICQ so auch Daten speichern, mal davon abgesehen, das die beiden Messenger kleiner und afaik ohne Werbung sind (was mich ja nicht großartig juckt).
Nunja, bzgl. des Logs: Den musst du afaik per Hand speichern. :)

Whiz-zarD
18.11.2008, 12:22
Laufen "Miranda" und "Trillian" nicht auch über den ICQ-Server, sofern man selbiges benutzt? Ergo kann ICQ so auch Daten speichern, mal davon abgesehen, das die beiden Messenger kleiner und afaik ohne Werbung sind (was mich ja nicht großartig juckt).

Und?
Wie will man sonst andere online sehen, wenn man sich nicht mit dem server verbindet?

Miranda und Trillian kann aber nach seinem belieben erweitern und ist Werbefrei.
Ausserdem verbrauchen die keine 60 MB und sind auch nicht inkompatibel zu älteren ICQ Clients und sie unterstützen mehrere Protokolle, sodass man für jedes beschissene Protokoll keinen eigenen Client benötigt, sondern dass man alles schön mit einem Client verwalten kann (z.B. ICQ, MSN, Jabber, Yahoo, AIM, IRC und wie sie alle heissen) und verbraucht dann nur einen brauchteil an Systemressourcen, wie die original Clients.

ICQ Inc. will nämlich, dass jeder die neueste Version benutzt.
Da kann es mal vorkommen, dass man bei einem Datentransfer der ICQ Client versagt und eine Meldung ausspuckt, dass der Client zu alt sei und man doch die neueste Version runterladen soll.

Alex59
18.11.2008, 13:19
ICQ Inc. will nämlich, dass jeder die neueste Version benutzt.
Da kann es mal vorkommen, dass man bei einem Datentransfer der ICQ Client versagt und eine Meldung ausspuckt, dass der Client zu alt sei und man doch die neueste Version runterladen soll.

Besonders MirandaIM hat mit ICQ6 Probleme (Meldungen werden gesendet ,aber miranda bekommt keine bestätigung vom ICQ Server)

Alleine um anderen Usern dieses Problem nicht zu bescheren, sollte man einen anderen Client nutzen

Desmond
18.11.2008, 18:21
@Auratus: Nein .. ich meinte ja, "exportieren". Also raus aus ICQ in ein normales Dokument zum ausdrucken.

Whiz-zarD
18.11.2008, 19:07
@Auratus: Nein .. ich meinte ja, "exportieren". Also raus aus ICQ in ein normales Dokument zum ausdrucken.

Werden die Logs nicht als Textdatei gespeichert?

Desmond
18.11.2008, 21:28
Werden die Logs nicht als Textdatei gespeichert?

Hab keine gefunden. ._.

Auratus
16.12.2008, 13:59
Hab ein anderes Problem mit ICQ 6:
Meine Kontaktliste ist leer. Gestern Abend waren noch alle Kontakte da, heute leer.
GMX Multi zeigt auch keine Kontakte mehr an.
Auch ICQ6 runterschmeißen, sämtliche Profile und Kram löschen und dann 6.5 wieder drauf hat nichts genützt. Und: Über die Kontaktsuche finde ich keinen meiner Kontakte wieder.

Whiz-zarD
16.12.2008, 18:28
Vielleicht gabs Probleme mit dem ICQ Server.
Einfach mal warten. Meist lösen sich solche Probleme von ganz alleine.