PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tranquility Lane



ulluf
17.11.2008, 21:51
Bin jetzt da angekommen, wo man in der Wunschwelt gefangen ist. Finde ich zum einem richtig gruselig zum anderen, könnte mir einer sagen wie man da wider raus kommt?

Cell
18.11.2008, 08:02
Du musst mit dem kleinen mädchen sprechen.
Die gibt dir dann ein paar aufgaben.

Kannst das aber auch überspringen und ins verlassene haus gehen, da musst du dann einen code über die gegenstände die da rumstehen eingeben. Da stehen ein Radio, ne Flasche, ein Zwerg, ein Stein und Kanne. Du musst sie in der richjtigen reihenfolge betätigen........ich weiss selbst nicht mehr in welcher.
Kannst du aber testen.

Shiravuel
18.11.2008, 08:40
Die exakte Reihenfolge steht auch in unserer Komplettlösung. ;) Ebenso wie der Tipp als rein guter Char keine der Aufgaben des Mädchens zu machen, sondern sofort ins verlassene Haus zu gehen. (Nur, falls Du ein rein guter bist^^)

h!tm@n
18.11.2008, 15:14
Im Grunde genommen ist es egal, welche Methode (gut oder böse) du nimmst, da am Ende eh alle Einwohner sterben. Der Unterschied besteht nur darin, WER tötet ;)

ulluf
18.11.2008, 15:38
hab beide möglichkeiten mal ausprobiert ^^
und bin froh, diesen Abschnit vollendet zu haben. Das level hat mir echt mal Angst gemacht.
Kein witz. Hatte schweißausbrüche :D

h!tm@n
18.11.2008, 20:35
Mir ergings auch so, zumindest, als ich, unwissend wie ich war, die Aufträge vom Mädel gemacht hab. Schon zu Anfang kams mir so komisch vor, "bring xy zum weinen!". Aber dann... Echt böse :eek:. Aber ums mal so zu sagen: Sowas hab ich noch NIE in einem Game erlebt. In Oblivion gabs ja eine ähnliche Quest, aber die war nicht im Mindesten so.....intensiv.

FF
18.11.2008, 21:42
definitiv eine der besten Quests des Spiels, und mal eine Quest der Hauptstory, in der es nicht nur darum ging, alle gegner in einem Dungeon zu erschießen...

ulluf
18.11.2008, 22:10
naja geht. war froh, als ich wider im guten alten ödland war. die gegend gefällt mir definitif besser. und der quest ist aufjeden fall gruseliger als alle guhls zusammen in den ganzen unterirdischen gängen.

Shiravuel
18.11.2008, 22:20
Ja, die Quest ist tierisch gut gemacht, aber gruselig fand ich sie auch. Und alles in mir sträubte sich dagegen, einen kleinen Jungen zum Weinen zu bringen. o_O Geht ja gar nicht sowas. Also bin ich lieber gleich in das Haus und habe der "Auftraggeberin" was gehustet.

FF
19.11.2008, 00:07
btw, wie löst man sie eigentlich auf die böse art? was passiert, wenn man die person umbringt (das ging mir zu weit, das mit der ehe hab ich noch gemacht...)
Außerdem die Frage: Wenn man nicht auf Überreden aus ist, wie hätte man dann die Ehe-Quest lösen können? (Das Mädel sagte mir immer, ich sei gut im Überreden)

Und btw, ich wusste sofort, dass der Hund der Vater ist. War einfach _zu_ klar. Die Alte dame, die einem von dem Haus erzählt war aber gruselig. Hab die aus versehen mit dem Nudelholz angegriffen, da ist die davongerannt ._.

Und das Ende mit den Chinesen fand ich einfach zu lustig, musste dabei lachen. ._.

ulluf
19.11.2008, 00:32
mit der ehe muss man zu eine dame gehen die über die ehe fragen und die erzählt einem, dass frau simpson was mit dem ehemann am laufen hatte. dann hins haus von frau s rein unterwäsche einstecken und dann ins haus von den eheleuten rein. in den keller und die unterwäsche in den schreibtisch rein tun. die ehefrau das sagen und ready. danach muss man glaub alle abmetzeln.

Ynnus
19.11.2008, 02:24
In Oblivion gabs ja eine ähnliche Quest, aber die war nicht im Mindesten so.....intensiv.

Die mit dem Maler, der in seinem Gemälde gefangen ist?

Claymoore
19.11.2008, 07:54
btw, wie löst man sie eigentlich auf die böse art? was passiert, wenn man die person umbringt (das ging mir zu weit, das mit der ehe hab ich noch gemacht...)
Außerdem die Frage: Wenn man nicht auf Überreden aus ist, wie hätte man dann die Ehe-Quest lösen können? (Das Mädel sagte mir immer, ich sei gut im Überreden)

Und btw, ich wusste sofort, dass der Hund der Vater ist. War einfach _zu_ klar. Die Alte dame, die einem von dem Haus erzählt war aber gruselig. Hab die aus versehen mit dem Nudelholz angegriffen, da ist die davongerannt ._.

Und das Ende mit den Chinesen fand ich einfach zu lustig, musste dabei lachen. ._.

Auf die böse Art? das willst Du nicht wirklich wissen!>:D
Ich sag nur soviel; es hat ewas mit einer Maske einer Hundhütte und einem Messer zutun}:)

Layton
19.11.2008, 10:10
Und auf die Idee, Betty zu schlagen sollte man auch nie kommen. :D Hab's einmal gemacht und das Ergebnis ziemlich amüsant gefunden.

FF
19.11.2008, 14:20
@Kerry: naja. Ging so. Hatte Quicksave beim draufzulaufen und schon schlagtaste gedrückt. dann wurd geladen, und wieder zugeschlagen, ließ sich nur durch konsole umgehen xD

Claymoore
19.11.2008, 18:45
@Kerry: naja. Ging so. Hatte Quicksave beim draufzulaufen und schon schlagtaste gedrückt. dann wurd geladen, und wieder zugeschlagen, ließ sich nur durch konsole umgehen xD

Das kommt davon, wenn man kleine Mädchen schlägt!:D

ulluf
20.11.2008, 00:41
stimmt wohl. der quest erinnert wirklich sehr an oblivion. zum einen der quest mit dem gemälde und auch der quest, wo man im traum gefangen ist

Sixixix
09.12.2008, 17:28
stimmt wohl. der quest erinnert wirklich sehr an oblivion. zum einen der quest mit dem gemälde und auch der quest, wo man im traum gefangen ist

Oder an Fable 2, in dem Traum den man als Kind mit voller Ausrüstung spielt. Auch sehr gruselig, fand ich!

Broken Chords Can Sing A Little
15.12.2008, 05:29
Und auf die Idee, Betty zu schlagen sollte man auch nie kommen. :D Hab's einmal gemacht und das Ergebnis ziemlich amüsant gefunden.Was passiert denn da? Das Einzige, das ich nicht ausprobiert habe. :D

Ich fand das Quest auch ziemlich geil - überaus atmosphärisch und witzig, surreal noch dazu. Endlich mal war nicht nur Gemetzel, sondern Einfallsreichtum gefragt.

Ich hab allerdings nicht genau verstanden, inwieweit die anderen Bewohner von Vault 112 nun überleben oder nicht. Soweit ich weiß sterben die ja nie wirklich, sondern immer nur temporär, bis sie von Braun wiederbelebt werden, damit er seinen "Spaß" haben kann. Warum allerdings wachen sie am Ende der Simulation nicht auch auf, so wie James?

Spark Amandil
15.12.2008, 05:58
Die Erklärung hätte sich in der Dokumentation der Notfallfunktion gefunden. Im Falle von deren Einsatz hat der Tod etwas entgültiges. So hab ich das ganze jedenfalls verstanden.

Layton
15.12.2008, 15:10
Genau so hab ich es auch verstanden. Durch Aktivieren des Notfallprogramms sterben alle Menschen auch in Wirklichkeit.


Was passiert denn da? Das Einzige, das ich nicht ausprobiert habe. :D

Betty verwendet ihre Superkräfte und du wirst instant-gekillt. :D
Dir Moral von der Geschichte: Don't mess with little girls!