Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Awkward moments define my life
Ins Fettnäpfchen treten. Kennt ihr die Redewendung? Ich hasse sie - sie hört sich so dämlich an.
Leider passiert mit genau das dauernd. Ich bringe mich in total peinliche, unangenehme Situationen oder blamiere mich gleich vor einer großen Anzahl von Leuten. Und dann bin ich auch noch eine von den Personen die ihre Verlegenheit überhaupt nicht verbergen können sondern sie mit rotem Anlaufen des Gesichts auch noch zur Schau stellen.
Naja, ich fordere es ja auch mit meiner Art gewissermaßen auch heraus. Ich sage immer gerade das, was mir in den Sinn kommt und denke meistens nicht lange darüber nach, bevor ich was mache :rolleyes: .
Gerade vor kurzem wieder auf einer Party.
Ich meine mit 100%iger Sicherheit in der Menge von hinten nen guten Kumpel von mir zu erkennen, gehe sofort ohne mich seiner tatsächlichen Identität zu versichern zu dem Typen rüber, klopfe ihm auf den Rücken und frage:
"Hey, what's up, man?"
Der dreht sich um und plötzlich sehe ich einem wildfremden Kerl in die Augen, der aber genau die gleiche Haarfarbe, Staur und Frisur hat wie mein Kumpel :eek: . Der Fremde eröffnet mir zum Glück noch einen Ausweg, indem er antwortet:
"Hi, my name's Phil."
Und ich mich aus dem komischen Situation mit minimalem Schaden herausretten konnte, indem ich sagte:
"Oh, nice to meeet you." Und mich dann noch selber vorstellte.
Aber danach dachte ich mir nur wieder, warum passiert mir sowas dummes :confused: ?
Passieren euch solche Sachen auch des öfteren? Vielleicht sogar so oft, dass ihr euch fragt, warumd as immer nur euch passiert? Und wie reagiert ihr, wenn ihr euch so richtig blamiert?
Geht mir teilweise genauso wie dir, ich mache Dinge ohne vorher wirklich darüber nachzudenken. Ob es nun eine Aktion oder ein Satz oder ähnliches ist, ständig gerade ich in irgend einen Mist ^^"...
Viele meiner Freunde sind Vietnamesen und so gut wie jedes Wochenende bin ich mit ihnen unterwegs. Letztes Weekend auch..waren auf einer Privat-Party in einer Extra gemieteten Location. Bin dann eben durch die Räumlichkeiten gegangen und dachte ich würde meinen Kumpel Tuan sehen. Bin dann eben von hinten angekommen und wollte ihn mit meinem wirklich schlechtem Vietnamesisch begrüssen. Das erste Problem war, dass es nicht mein Kumpel war und das zweite, dass ich ihn ausversehen beleidigt habe weil ich zwei Wörter falsch betont habe xDDDD"
Nö, überhaupt nicht. Ich halte einfach so lange meinen Mund, bis ich mir sicher bin, dass das, was ich sagen will, eben nicht in einem Fettnäpfchen für mich endet. Dadurch sage ich zwar allgemein nur halb so viel, wie ich sagen würde, wenn ich immer gleich drauflosreden würde, weil manch eine Gelegenheit dann verstreicht, und das, was ich sagen wollte, eben nicht mehr ins Gespräch passt. Aber naja.
Wie man sehen kann, kann ich trotzdem, wenn ich denn will, ohne Punkt und Komma reden.
So richtig blamiert habe ich mich eigentlich noch nie. Es kann zwar manchmal vorkommen, dass einige meiner Aussagen zu zweideutig formuliert waren und so zur Erheiterung meiner Mitmenschen beitrugen, in der Regel hat das sich dann aber schon nach einigen Minuten wieder gelegt.
Und sollte mir doch mal etwas Peinliches passieren, nehme ich es normalerweise mit einem Lächeln und genug Selbstironie hin. So fällt die Blamage wenigstens nicht allzusehr ins Gewicht.
Sumbriva
18.11.2008, 14:18
Oft passiert mir das eigentlich nicht... Aber wenn mal, dann bemerke ich den Fehler eigentlich sofort nachdem er meinen Mund (Oder Ähnliches... :p) verlassen hat oder er getan ist und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Dann schiesst augenblicklich eine Menge Adrenalin durch meinen Körper und innert Sekunden habe ich eie passende Antwort oder Ähnliches bereit, was dann oft sogar darauf hinausläuft, dass der Fehler beim anderen zu sein scheint... :D (Oder das "Problem" ist einfach sofort vom Tisch). Ein wirkliches Verhängnis ist mir daher noch nie passiert....
-Silvester in der Kölner U-Bahn: Zug randvoll, kein Mensch hat ein Ticket gezogen, ich frage aus Spaß "Wer fährt denn hier alles schwarz? :'D", drehe mich um und vor mir steht ein ca 2m großer schwarzer Mann.. extrem peinliche Situation, hab die Sache auch direkt klargestellt aber er war dennoch sichtlich beleidigt :\
-Auf der Arbeit: Kurz vor Muttertag, ich habe eine Kollegin gefragt was sie ihrer Mutter denn schenkt (ich wusste von nichts) und sie Antwortet nur "Meine Mutter ist vor 7 Jahren gestorben" und ging sehr sauer weg. Hat sich zum Glück geklärt, aber dennoch eine sehr unangenehme Situation gewesen.
Mir passieren immer nur so Brecher, kleinere Dinger eigentlich nicht S:
Zabucracker
24.11.2008, 20:02
-Silvester in der Kölner U-Bahn: Zug randvoll, kein Mensch hat ein Ticket gezogen, ich frage aus Spaß "Wer fährt denn hier alles schwarz? :'D", drehe mich um und vor mir steht ein ca 2m großer schwarzer Mann.. extrem peinliche Situation, hab die Sache auch direkt klargestellt aber er war dennoch sichtlich beleidigt :\
Hahaha! :D Ich hätte mich wahrscheinlich so totgelacht. XD
Mir passiert sowas am Laufenden Band, wo soll ich da nur anfangen.
Vielleicht bei einer Party, die in einem Garten war. Davor hat es ziemlich geschifft und war ziemlich rutschig. Ich wette, ihr könnt euch denken was jetzt kommt. Also der Zabu hat die Schale mit den Eiswürfel aus dem Haus genommen und wollte es im Slalom zum Tisch draußen bringen. Muss ich eigentlich noch was sagen? :D Voll ausgerutscht, voll auf's Maul und alle Eiswürfel im Winde verweht.
Und so weiter!! :D
Hahaha! :D Ich hätte mich wahrscheinlich so totgelacht. XD
Ich werd mind 1x die Woche von den Freunden die dabei waren damit aufgezogen >__>
Aldinsys
03.12.2008, 15:34
Ich habe einer Freundin in der Schule damals, die eine Verletzung an der Schulter hatte, in einer Woche 5 Mal freundschaftlich auf die Schulter geklapst und jedes Mal vergessen, dass sie an der Schulter verletzt war. Die dachte echt, ich mach das absichtlich. :p
Don Cuan
03.12.2008, 16:35
Ich habe einer Freundin in der Schule damals, die eine Verletzung an der Schulter hatte, in einer Woche 5 Mal freundschaftlich auf die Schulter geklapst und jedes Mal vergessen, dass sie an der Schulter verletzt war. Die dachte echt, ich mach das absichtlich. :p
Dito :D. Nur wars bei meinem Fall Sonnenbrand :p
Ich habe allein in diesem Jahr zwei Frauen zu ihrer Schwangerschaft gratuliert, die gar nicht schwanger waren.... <__<
Hahahaha, wie genial :A.
@Soheil: DAS nenn ich wirklich ein Fettnäpfchen, hahaha.
Mir fällt gerade nur ein, dass ich mal zu jemanden, den ich sehr mochte, sagte, dass ich Dackel hasse, und derjenige Dackel eben liebte. Tja. 0°/
Sumbriva
03.12.2008, 20:15
Mir fällt gerade nur ein, dass ich mal zu jemanden, den ich sehr mochte, sagte, dass ich Dackel hasse, und derjenige Dackel eben liebte. Tja. 0°/
Oh noo! /o\
@ Soheil: Haha... Shit happens... :D