PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI Hauptquest starten



Shinoda
17.11.2008, 17:37
hi, also hab gerade von nem kumpel das addOn SI ausgeliehen bekommen. kann mir mal einer sagen wie man da die HQ startet und ob dafür irgendwelche vorraussetzungen erfüllt sein müssen z.b. Die HQ von oblivion beendet sein muss oder so?

fibonacci
17.11.2008, 17:39
Einfach ein paar Tage warten und es sollte ein Questfenster erscheinen. Ansonsten kannst du auch direkt auf die Insel mit dem Tor schwimmen (irgendwo im Wasser östlich von Bravil glaub ich)

MaxikingWolke22
17.11.2008, 19:39
richtig. du kannst anfangen, wann du willst; die gegner sind alle angepasst etc. etc.
in der mitte der bucht von niben östlich von bravil ist eine kleine schwimmende insel mit einem tor, durchdas du einfach durchmusst. der rest erklärt sich von selbst. wenn nicht, gibt's hier im forum die lösungen.

Shinoda
17.11.2008, 20:18
ok danke aber da hab ich gleich das nächste problem. ich bin bei "ein Köder für die Falle" bei der letzten falle mit dem Ork aber der Ork bleibt auf der Treppe stehen die in den Raum führt darum kann ich die Quest nicht weitermachen. Weiss einer wie ich da weiter kommen könnte z.b. mit nem patch oder cheat?

MaxikingWolke22
17.11.2008, 21:12
tja, neu laden. wenn du sicher bist, dass es nciht weitergeht. schalter musst du da drücken und die abenteurer vernichten, oder? is ne witzige quest ^^

kannst du nen zauber auf ihn sprechen? also aggressiv machen, neu laden oder einfach den schalter drücken....

SirTroy
17.11.2008, 21:45
Cheat?: Konsole auf, Ork anklicken, Kill eingeben und bestätigen, Nochmal auf den Ork klicken, Tcl, zum Ork hin gehen und ihn ausrauben ;)

Ansonsten?
Versuch mal den Quest von Vorn zu starten mal andere Knöpfe drücken.
Den Ork würd ich als letztes aba Killen ;)

eissceda
17.11.2008, 22:05
Ich glaube nicht, das das so einfach funktioniert. Die Quest ist meines Wissens nach nicht an den Tod des Orks geknüpft(was auch nur bedingt Sinn machen würde) und mit der Konsole könntest du dir zwar das Schwert holen, allerdings ändert sich nichts an der Tatsache, das die Hauptquest nicht weitergespielt werden kann. Außer du setzt auch dort per Konsole die entsprechenden Parameter, allerdings zeigt die Erfahrung, das das auch zu Problemen führen kann.
Und ob du den Ork nun töten lässt oder ihn in den Wahnsinn treibst hat auf den weiteren Spielverlauf keinen Einfluss. Der einzige Unterschied ist, das in der Zelle beim Eingang ein wahnsinniger Ork hockt oder eben nicht.
Eine kurze Frage: Hast du den neuesten Patch installiert? Wenn nicht, dann bitte nachholen, ohne können die interessantesten Bugs auftretten, besonders dann wenn neuere Plugins mit im Spiel sind. Und den Versuch, einen älteren Spielstand zu laden würde ich auch unternehmen. Wenn du dich auf Quick- und Autosaves verlässt und keine vor dem Problem dabei ist, dann gehe unter Meine Dateien/MyGames/Oblivion in den Saves-Ordner, lösche dort die Quicksave.ess, bennene die quicksave.bak in quicksave.ess um und hoffe, das der Quicksave noch vor auftreten des Problemes entstanden ist.

Dark-Knight
18.11.2008, 12:39
Die Mission von SI heißt meines wissens "Ein seltsames Tor oder Tür im Wasser". Und mit dem Ork kann ich mich nur Dragonlady anschließen wenn sich da nichts tut, musst du einfach ma neuladen. Da musst du mal fragen ob dir jemand den Script für die Konsole gibt.

SirTroy
18.11.2008, 13:46
Ne der SI Quest heißt "Eine Sonderbare Tür"
Und du könntest mal versuchen den Quest im CS zu laden (DLC-Shivering Isles) und dir da die Passende stage suchst.
wenn du sie gefunden hast dann gibst du InGame in die Konsole

Setstage [QuestID] [QuestStage]
ein.
So sollte es funktionieren.
Und wie gesagt den Patch Installieren falls du ihn nicht hast ;)

MaxikingWolke22
18.11.2008, 13:50
aber bei "eine sonderbare tür" kommt kein ork vor! es geth doch um die mission, bei der die abenteurer in der ruine durch den mania oder den dementia schalter immer weniger werden, oder?

aber der threadsteller hat inzwischen sicher geladen, ist ja ne sache von sekunden...

SirTroy
18.11.2008, 14:02
Joar wie der Quest heißt weiß ich nich, is zu lange her :D
Ja sonst eben machen wie oben beschrieben.

Dark-Knight
21.11.2008, 21:08
doch im laufe sollst du die burg vor abenteurern "sichern"!!! Das sind drei Abenteurer, unter anderem auch ein Ork.