PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol

Seiken
16.11.2008, 23:19
Und hier dann mein Diskussionsthread.

Was haltet ihr von Alkohol bzw Alkoholtrinken um genau zu sein? Nutzlos und dumm, weil man damit seinen Körper zerstören kann und man auch ohne seinen Spaß haben kann? Oder doch ne schöne Sache um die Stimmung zu steigern?

Wenn ihr "für" Alkohol seid und selbst auch mal was trinkt, wieviel und was trinkt ihr dann?

Broken Chords Can Sing A Little
17.11.2008, 01:01
Pro.
Klar, es zerstört Leber und Hirn, bringt aber auch Vorteile - wie jede Droge eben. Solange sie mit Maß und Ziel genossen wird, ist's vollkommen in Ordnung. Was nicht heißt, dass man sich nie zudröhnen soll, aber eben nicht jeden zweiten Tag.

Wobei ich generell davon absehe, irgendjemandem diesbezüglich Vorwürfe zu machen oder den großen Moralprediger zu spielen. Jeder muss mit den Konsequenzen seines Alkoholkonsums alleine leben, weswegen es mir auch schnuppe ist, wenn sich 12-Jährige ins Koma trinken.

Wenn ich trinke entweder Bier (Ottakringer, Heineken, Corona et al.), Schnäpse (Tequila!) oder so Mischgetränke jeglicher Art. Ab und zu auch Wein und Sekt, aber eher nur zu festlicheren Anlässen (ausgenommen seien Cola Rot und Ähnliches).

Princess Aiu
17.11.2008, 15:40
Ich trinke kein Alkohol und kann damit ganz gut leben. Bin oft sowieso so drauf, als hätte ich schon paar Intus, da will ich gar nicht wissen, wie ich wäre, wenn ich wirklich trinken würde. :D
Außerdem wird mir schon bei geringer Menge sehr schlecht von dem Zeug. Und wer keinen Spaß ohne Alkohol haben kann oder will ist für mich eh ein ziemlich trauriges Geschöpf.

J.R.
17.11.2008, 15:50
Ich trinke kein Alkohol und kann damit ganz gut leben. Bin oft sowieso so drauf, als hätte ich schon paar Intus, da will ich gar nicht wissen, wie ich wäre, wenn ich wirklich trinken würde. :D

Ich denke dann wärst du eine stille, zurückhaltende, vornehme Dame. ;)

Also ich trinke Alkohol doch recht gerne. Meistens immer am Wochenende. Ich trinke Bier (vorallem Bitburger), genehmige mir gerne mal nen Whiskey (Jack Daniels :A) und ab und zu mal einen Pernol für die Stimmbänder. Wieviel ich trinke ist immer unterschiedlich aber zum Glück weiß ich wann ich aufhören sollte und dann ist auch Schluss damit.

Kamui Shiro
17.11.2008, 15:58
ich trinke auch keinen. zum durststillen reichen auch normale Limonaden,

Lynch
17.11.2008, 17:38
ich trinke auch keinen. zum durststillen reichen auch normale Limonaden,

Man trinkt Alkohol (meistens) auch nicht zum stillen des Durstes! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif

Reding
17.11.2008, 17:52
Nun ich trinke eigentlich überhaupt nicht.
Ab und zu zisch ich mal ein bierchen mit freunden.
(Dann aber auch nur ein zwei). Ich bin der Meinung man braucht nicht trinken um Spaß zu haben.
Mal abgesehen davon saufen sich doch ehe alle die Hucke voll und wissen anschließend nicht mehr was passiert ist.
Und dann dieses ganze erbrechen. Ich war einmal auf einer Party,da hat mich so ein Typ voll angekotzt,wörtlich gemeint.
Ich hab mich umgezogen(wollte bei nem kumpel übernachten)komme wieder ins Zimmer rein,da kotzt mich der nächste an.
Hatte an dem Abend auch kein bock mehr und bin dirket wieder nach Hause^^

Also ab und zu ein Bierchen,aber mehr auch nicht.
Muss nicht sein^^

Stefan
17.11.2008, 18:18
Ich trinke generell keinen Alkohol, rauche nicht und konsumiere auch nichts, was unter der landläufigen Definition als Droge eingeteilt wird.

Das hat aber keine ethischen, religiösen oder gar politischen Ursachen, sondern es is weit banaler als das. Meist habe ich einfach keine Lust, keine Zeit, keine Lust oder denke einfach nicht daran etwas in diese Richtung zu unternehmen, was wohl der schwerwiegendste Grund sein wird. Auch das doch leicht fehlende soziale Leben ausserhalb des Internets (;_;) könnte vielleicht ein Grund sein, warum ich keinen Alkohol trinke. Aber wie jeder gute Stammuser (= Valin) hier, tu ich weiter so als hätte ich ein tolles RL. 8)

Ich habe aber nichts gegen Leute, die Alkohol trinken, die rauchen oder sonstiges an "Drogen" nehmen. Die meisten Leute die alkoholisiert unausstehliche Idioten sind, sind meist auch im unalkoholisierten Zustand schon unausstehliche Idioten gewesen. Das mit den Gesundheitsrisiken muss jeder selbst abwägen, aber ich würde sagen, dass ich als Nicht-Raucher und Anti-Alkoholiker durch meine 2 Liter überzuckerten Eistee am Tag und auch sonst nicht vorbildhafte Ernährung vermutlich ungesünder lebe, als jemand der jedes Wochenende ein paar Bier trinkt.

In dem Sinne: Ich kann auch ohne Alkohol Kater haben. :)

Pinky Sue
17.11.2008, 18:42
Ich trink nur ganz selten mal Alkohol und immer in Maßen (war noch nie richtig betrunken) - meist zu Geburtstagen, oder den wenigen Malen wo ich mal Ausgeh... :p

Marc
17.11.2008, 18:45
Trinken ist geil. :A

haebman
17.11.2008, 19:03
Trinken ist geil. :A

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich bin auch Pro-Alkohol. Das einzig legitime Rauschmittel in Deutschland. Und wenn es hilft gewisse Hemmschwellen abzubauen ( im Sinne von sich endlich mal das begehrte Wesen anzusprechen) ist es auch in Ordnung. Natürlich ist jeder selbst verantwortlich für seinen Zustand und seine Taten. Und diese Komasäufer sind einfach nur erbärmliche Kinder :rolleyes:

Wenn ich abends weggehe trink ich gerne mal 2-3 Bier. Danach hör ich meistens auf und trink erst wieder wenn ich eingeladen werde ( was leider oft vorkommt doh^^) oder die Musik auf ner Party nur schlecht ist.

Man sollte nie trinken wenn man deprimiert ist. Leider wirkt Alkohol auch Gefühlsverstärkend.....
Und man sollte nur trinken wenn man die Leute bei denen man ist gut kennt!

Reding
17.11.2008, 19:09
Auch das doch leicht fehlende soziale Leben ausserhalb des Internets (;_;) könnte vielleicht ein Grund sein, warum ich keinen Alkohol trinke. Aber wie jeder gute Stammuser (= Valin) hier, tu ich weiter so als hätte ich ein tolles RL. 8)

Genau das ist das, was wir alle von einander erwarten. Mir fehlt auch ein Sozialleben auserhalb des Internets.
Soll heißen, 2-3gute Freunde und einen besten Freund mehr auch nicht.
Und dann wohnen die leider alle in Hamburg^^. Also kein Grund zu trinken.
Zumal meine Klassenkameraden alle Arschlöcher sind ;) Und es keinen Grund gibt mit denen trinken zu gehen.

aber ich würde sagen, dass ich als Nicht-Raucher und Anti-Alkoholiker durch meine 2 Liter überzuckerten Eistee am Tag und auch sonst nicht vorbildhafte Ernährung vermutlich ungesünder lebe, als jemand der jedes Wochenende ein paar Bier trinkt. In dem Sinne: Ich kann auch ohne Alkohol Kater haben. :)

Und ich dachte das geht nur mir so. Trinke ebenfalls knapp 2Liter überzuckerten Eistee am Tag.
Ob ich deswegen einen Kater habe? Manchmal^^ aber wenigstens muss ich deswegen nicht erbrechen,oder führe mich wie ein Idiot auf.
Und ich verliere mein Gedächniss nicht,wenn ich zu viel Eistee trinke. :O

Hätte ich rein Theoretisch auch alles in meinem oberem Post erwähnen können.^^ Naja was soll's

Dhan
17.11.2008, 19:27
Also ab und zu sich zu betrinken, damit hab ich kein Problem. Muss ja nicht bis Koma und Kotzen sein. Sollte natürlich nicht zu häufig werden.
Und ansonsten manchmal ein Gläschen Wein ist auch nicht verkehrt - irgendwohin muss ja der Rest vom Risotto.

Cathi
17.11.2008, 19:58
ich trinke kein alc.
war einmal bei ner saufparty dabei und trage immer noch ein trauma davon XD
darum halte ich mich davon fern.

Taro Misaki
17.11.2008, 20:23
Ich bin auch einer von den Eisteetrinkern.^^
Bei mir sind es aber keine 2 Liter, sondern eher 2-3 1,5l-Pakete am Tag, an heißen Sommertagen können es auch mal 4-5 sein.*g*

Alkohol habe ich jetzt seit ca. 2,5 Jahren keinen Tropfen mehr zu mir genommen, füher habe ich manchmal etwas getrunken, richtig betrunken war ich insgesamt nur 4 Mal, vermisse es nicht, hätte auch kein Problem damit, nie wieder was zu trinken und wenn mich nicht irgendwelche seltsamen Dinge dazu bringen, es doch zu tun, wird es wohl auch so sein.

Imho nehmen viele Jugendliche und junge Erwachsene das mit dem Alkohol viel zu sehr auf die leichte Schulter.

xexanos
17.11.2008, 20:46
Ich nutze meine Schülerzeit, solange es noch geht... möglichst jedes Wochenende mindestens eine Party mitnehmen, was in der Regel dann auch zu einem stärkeren Alkoholkonsum führt.

Normalerweise trinke ich Havanna-Cola (oder bei wenig Geld anderen Rum), Whiskey-Cola oder auch mal Korn-Cola. Nebenbei dann noch ein paar Kurze (vorzugsweise Sambuca) und das ganze wird dann mit Bier runtergespült. ^^
Wobei ich inzwischen nie mehr ohne eine Flasche Wasser (kohlensäurefrei) losgehe. Irgendwer braucht sie immer :D

Mit Marihuana hab ich auch mal für ein jahr experimentiert, aber dann festgestellt, dass Trinken lustiger ist und es folglich vor einem Jahr eingestellt :)

Härtere Drogen würde ich auch nie ausprobieren, ich mache mich mit dem Alkohol und den Zigaretten schon kaputt genug :D

Unter der Woche trinke ich egtl nur Kaffee (0,5-1 Liter/Tag) und Wasser (ca. 6-7,5 Liter/Tag) und rauche.

Irgendwie lebe ich ziemlich ungesund, aber dafür gehts mir ganz gut (Ausdauer bisschen im Popo, aber ansonsten ganz fit). :)

Zumal meine Klassenkameraden alle Arschlöcher sind Und es keinen Grund gibt mit denen trinken zu gehen.
Das Problem hab ich zum Glück nicht. Unser Jahrgang ist eine recht homogene Gruppe und wir machen ab und zu auch mal Party mit fast dem gesamten Jahrgang. Da feiern dann auch Hopper und Metaller, gute und schlechte Schüler, "Freaks" und "Normale" zusammen. Das ist schon recht angenehm. :)

Sausewind
17.11.2008, 20:56
Man sollte nie trinken wenn man deprimiert ist. Leider wirkt Alkohol auch Gefühlsverstärkend.....
Und man sollte nur trinken wenn man die Leute bei denen man ist gut kennt!

Naja, man muss ja jetzt nicht so tun, als ob man betrunken VÖLLIG von Sinnen wäre und sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hätte.

Ich trink eigentlich auch so gut wie jedes Wochenende, am liebsten Freitag und Samstag. Und ja es ist traurig, aber nüchtern in die Disco? Würd ich nicht machen. Bzw hab ich mal gemacht und alles hat mich nur angekotzt. Bzw.. ich konnte nur betrunkene Leute auslachen, das hat auf Dauer keinen Spaß gemacht.
Man muss es ja nicht immer übertreiben, also mit brechen und so. Wenn ich merke, dass die Grenze kommt, trink ich halt n Wasser. Kater hab ich auch nie einen.

Wenn ihr "für" Alkohol seid und selbst auch mal was trinkt, wieviel und was trinkt ihr dann?

"mal"... Kommt drauf an,, zum vortrinken meist ne halbe Flasche Kurzen, paar Bier dabei und ein paar Gläser Vodka-Gemisch. In der Disco dann nicht mehr ganz soo viel, weil teuer, es sei denn man findet einen Sponsor der alles ausgibt.

Und man kann ja auch ohne Spaß Alkohol haben.

haebman
17.11.2008, 21:08
Naja, man muss ja jetzt nicht so tun, als ob man betrunken VÖLLIG von Sinnen wäre und sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hätte.

Ich trink eigentlich auch so gut wie jedes Wochenende, am liebsten Freitag und Samstag. Und ja es ist traurig, aber nüchtern in die Disco? Würd ich nicht machen. Bzw hab ich mal gemacht und alles hat mich nur angekotzt. Bzw.. ich konnte nur betrunkene Leute auslachen, das hat auf Dauer keinen Spaß gemacht.
Man muss es ja nicht immer übertreiben, also mit brechen und so. Wenn ich merke, dass die Grenze kommt, trink ich halt n Wasser. Kater hab ich auch nie einen.

Seh ich auch so ;)

Hätte vielleicht BEtrinken schreiben sollen, bin erwachsen und erfahren genug um zu wissen das nicht jeder Abend mit Alkohol im Exszess endet ;)

Aber das mit dem Gefühlsverstärken stimmt auf jeden Fall. Wenn ich gut drauf bin vertrag ich ziemlich viel und werd auch immer heiterer, wenn ich mal schlecht drauf bin kann ich schon nach 4 Bier ziemlich am Arsch sein und werd vom Verhalten auch arschig ^^

Unit Nero
17.11.2008, 21:48
Och ja, Alkohol ist schon 'ne coole Erfindung. So bin auch ich der Freund von (hoch)prozentigem. ^^ Zwar trink ich selten, weil mir einfach der Anreiz oft dazu fehlt aber wenn ich dann schon mal unterwegs bin, feiern und so, dann lass ich auch gern mal mit 'nen paar Klaren die Sau raus. :D
Aber: Ich zügel meinen Konsum dennoch soweit, dass ich nicht bei erster Gelegenheit underm Tisch liege. Davon halt ich nicht wirklich viel.
Ach ja und mein Lieblingsprozentiger ist der gute grichische Ouzo!! Am besten Ouzo 12. Die machen nicht nur ne geile Werbung, et schmeckt auch noch so, im Vergleich zu irgend 'nem Billigfusel.

Shadow Snake
17.11.2008, 22:52
Wir haben wieder die Nacht zum Tag gemacht
Ich nehm mein Frühstück abends um acht
Gedanken fliessen zäh wie Kaugummi
Mein Kopf ist schwer wie Blei, mir zittern die Knie

Gelallte Schwüre im rotblauem Licht
Vierzigprozentiges Gleichgewicht
Graue Zellen in weicher Explosion
Sonnenaufgangs- und Untergangsvision

Was ist hier los, was ist passiert
Ich hab bloss meine Nerven massiert

Alkohol ist dein Sanitäter in der Not
Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
Alkohol ist das Drahtseil auf dem Du stehst
Alkohol Alkohol Alkohol

Die Nobelscene träumt vom Kokain
und auf dem Schulklo riechts nach Gras
der Apotheker nimmt Valium und Speed
und wenn es dunkel wird, greifen sie zum Glas

Was ist hier los, was ist passiert
Ich hab bloss meine Nerven massiert

Alkohol ist das Drahtseil auf dem Du stehst
Alkohol ist das Schiff mit dem Du untergehst
Alkohol ist das Dressing für Deinen Kopfsalat

Alkohol Alkohol Alkohol

- Herbert Grönemeyer

http://img512.imageshack.us/img512/204/cimg1563lw9.jpg

Okay, okay. Ich werd ja schon ernst. :D
Mit Alkohol an sich habe ich keine Probleme. Und nein, auch ohne habe ich keine, bevor der blöde Spruch wieder kommt. Ich trinke momentan eher selten, wenn es sich ergibt, aber auch mal über den Durst.
Nichtsdestotrotz hatte ich noch nie einen Totalabsturz, und habe mir vorgenommen, auch nie einen zu haben. Es gibt einfach bei allem sinnvolle Grenzen, bei Alkohol liegen diese bei Späßen wie Blackout oder totalem Kontrollverlust. (Auch wenn das Eine oft das Andere verursacht...) Jeder muss für sich selber herausfinden, welches Maß an Alk - wehe, du kommst mit deinem "Ich trinke nur in Maßen" - Bild, Dennis! - für ihn verträglich ist.
Solange man nicht regelmäßig trinkt, damit man getrunken hat, Alkohol als Lösung für wie auch immer geartete Probleme betrachtet oder diesem absolut lächerlichen Komasaufen frönt, ist Alkoholgenuss absolut nichts, was ich als verwerflich betrachte. Gewisse Mengen an Wein sollen ja sogar eine recht gesunde Wirkung haben...

Insofern: Überschätzt Alkohol nicht, unterschätzt ihn nicht... und schätzt euch selber richtig ein. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen. :)

Arche
17.11.2008, 22:52
Man sollte eben wissen mit dem Teulelszeug umzugehen und es einfach nicht zu übertreiben.

Am Weekend trinke ich gerne mal, man kommt bei einem reinen asiatischen Freundeskreis auch schlecht drum rum wenn man eingeladen wird. Ich wusste nicht das es soviele Arte von Trinkspielen gibt xD"

Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, aber er lockert einfach ein wenig die Stimmung, nimmt die Hemmung und ist ein netter Nebeneffekt wenn man in einen wirklich schlechten Club geht ^^"

deserted-monkey
18.11.2008, 11:32
Alkohol...

Die Hirnzellen, die dafür verantwortlich sind, zu zählen, wie viele Male ich schon wegen dem Teufelsgesöff gekotzt habe, wurden alle schon genau wegen dieses verhassten Getränks gekillt. Nein, ich habe einfach schon "schlimme" Erfahrungen damit gemacht, aber da war ich meistens noch jung und unerfahren und kannte meine Grenzen noch nicht. Na ja, gut, vor ein paar Monaten hatte ich mal wieder einen Aussetzer, wir hatten so lustige Trinkspiele mit übel viel Jägermeister gemacht. Schlussendlich bin ich auf meiner Homeparty auf dem versifften Klo aufgewacht, eingesperrt mit zwei zankenden Katzen und drei brennenden Kerzen auf meinem Kopf. Danach bin ich erst mal wie eine Furie in die Küche gestürzt und habe willkürlich zwei Leute mit viel Gebrüll und Getöse hochkant aus dem Haus geschmissen (die konnten natürlich nichts für meinen Zustand und sie hatten auch die Katzen nicht zu mir ins Klo gesperrt und auch die Kerzen nicht auf meinem Kopf platziert). Ich kann also ein richtiges Arschgesicht sein, wenn ich stockbesoffen bin. Und letztens einmal war da auch noch dieser Abend (im Sommer irgendwann), wo wir uns gemütlich die Hucke vollgesoffen haben. Am nächsten Tag musste ich leider arbeiten, also bin ich irgendwann um halb Vier tot ins Bett gefallen. Unglücklicherweise hatten die Kumpels die famose Idee, mir mit schwarzem Filzstift eine Kriegsbemalung zu verpassen. Am nächsten Morgen um sieben wache ich also auf (mit hässlichem Brummschädel) und schnalle zum Glück, was passiert ist. Also erstmal das Gekritzel auf meiner Haut weggeschrubbt. Danach ging ich mit einem üblen Kotzgefühl in der Magengegend auf die Arbeit. Leider hatte ich vergessen, meinen rechten Oberarm zu säubern, da stand nämlich in dicken Lettern I FUCK LITTLE GIRLS drauf. Ich hatte natürlich ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln an, so dass das auch jeder sehen konnte... Na ja, zum Glück hat der Chefe nichts gepeilt ;)

Dies sind jetzt nur zwei kleine und harmlose Erfahrungen die ich mit Alkohol gemacht habe. Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will und all die anderen Erlebnisse behalte ich besser für mich.

Einer hat's schon angesprochen: Marijuana. Seit sechs Jahren exzessiver Konsum, nun versuche ich davon loszukommen oder zumindest das Rauchen davon stark einzuschränken. :) (ich weiss, hat nichts mit dem Thema zu tun)

Ach ja, noch was: Ich kann mehr bechern wenn ich mies drauf bin. Keine Ahnung wieso. Wenn ich übergut gelaunt bin, reichen schon drei bis vier Bierchen und ich lache nur noch und labere nur noch Müll (wohlgemerkt: labern nicht lallen). *sich schäm* ;)

Und ja, ich poste nicht in diesen Thread weil ich Seiken unterstützen will, ich poste hier nur, weil mich dieses Thema als Einziges anspricht. :D

Ravana
18.11.2008, 21:34
kein alkohol ist auch keine lösung ;_;

alkohol ist ne schöne sache, find ich. so ein leichter rausch in guter atmosphäre mit gechillten leuten, das is schon geil. ein mittelschwerer auch ^^ ach, gab schon ne menge schöne erlebnisse in dem stadium ^____^

schwerer rausch ist dann nich mehr so toll, man merkt selbst, dass man total unzurechnungsfähig is und sich teilweise lächerlich macht - besonders wenn die anderen nich so dicht sind wie man selber. dann irgendwann ins bett fallen und mit dem letzten blick noch sehen, wie sich alles dreht und zu wissen, dass der morgen (und vll die nacht) gar nich toll wird.. naja. aber das passiert ja zum glueck nich, wenn man seine grenzen kennt :D hab sie vor wenigen wochen bewusst ueberschritten, weil es mir irgendwie dreckig ging und ich den zustand des vergessens und der leichtigkeit anstrebenswert fand. zum glueck am naechsten morgen keine arbeit ^^
solche erfahrungen beschränken sich bei mir zum glück auf unter 10x insgesamt, die guten erfahrungen überwiegen haushoch :A

aber die kleinen räusche sind schon schön, sie erheitern und lassen die welt bunter aussehen ^^
trink gerne mal abends wein, oder selten gibts mal zum mittagessen. ansonsten met auf mittelalterfestivals <333 einer meiner favoriten, gepflegt aus nem tonbecher met trinken, waehrend um einen rum die welt ne zeitreise erlebt <3
schön auch: abends unterm sternenhimmel liegen, gepflegte konversation betreiben, wein trinken, sternschnuppen ansehen.
oder frueher oefters am lagerfeuer mit anderen typen und musik aus ner autoanlage und dabei was trinken, da darfs ausnahmsweise auch mal bier sein <3

gibt schon gepflegte und stilvolle anlässe für ein gläschen rosé ^__^

Betz
18.11.2008, 21:39
Ich trinke keinen Alkohol. ;)
Ich will die Kontrolle über meinen Körper nicht verlieren. Ich hab schon etliche Besäufnisse miterlebt und denke, dass ich soetwas einfach nicht brauche.. Ich find's ziemlich lächerlich.
Egal ob wenig oder nicht, Alkohol ist und bleibt für mich ein Zellgift und damit tabu.
Ich mein, ich lebe nicht gerade gesund (Fleisch, Fett, zu viel Süßigkeiten), aber wenigstens auf Alkohol und Zigaretten sowie auf illegale Drogen kann ich verzichten. Und das ist doch schon mal was.

Man wird zwar immer komisch angesehen und ausgefragt, warum man nichts trinkt. Aber egal was ich sage, entweder sie versuchen mir doch noch was aufzudrängen oder sie befinden meine Haltung als gut (besonders wenn der Gegenüber schon einiges intus hat). :rolleyes:

Es ist jetzt nicht so, dass ich die ur Spaßkanone ohne Alkohol wär und deswegen nichts trinke. Im Gegenteil. Ich bin saulangweilig und weiß meistens gar nicht, warum ich überhaupt in Pubs oder ähnliches mitgehe, wenn ich eh nur Cola trinke und dann gelangweilt herumsitze, weil eh niemand mit mir redet. :/
Aber trotzdem. Ich hab nun mal meine Prinzipien.
Obwohl es schon Tage gibt, an denen ich diese hinterfrage und mir überlege, dass ich doch irgendwie ein wenig trinken könnte, weil ich sonst so ausgeschlossen bin. Aber wie ich mich kenne, würd es mich total anekeln (mich ekelt ja der Geruch schon an) und ich würd mich letztendlich wohl total mies fühlen. Außerdem spart man schon eine Menge Geld, wenn man nur alkoholfreie Getränke trinkt. :D

Also wenn Alkohol, dann 96%iger vergällter Ethanol für Arbeiten im Labor. ;)

Ravana
18.11.2008, 22:20
Is ja gut, wenn man prinzipien hat und sich auch dran hält :D Viele haben das nich. Will dich auch gar nich umstimmen oder so..

Ich trinke keinen Alkohol. ;)
Ich will die Kontrolle über meinen Körper nicht verlieren.
Bis zum Kontrollverlust aka total lächerlich machen oder für Unbeteiligte sofort als besoffen erkennbar dauerts ne Weile. Erst kommt die Phase, die imo wirklich angenehm is: ein bisschen warmes Gefuehl im Bauch, ein bisschen schwebend fühlen, etwas angeheitert sein. Aber ok - möglicherweise is das für dich schon Kontrollverlust, da du dich bewusst in einen Zustand bringst, der sich von deinem normalen Zustand unterscheidet (angeheitert sein + Witze machen und "sich gut fuehlen", obwohl das so unter den Umstaenden nich deine Art is).
"Ein wenig Alkohol" is kein totales Besäufnis incl. Kotzen, lächerlich machen, Kater am nächsten Morgen usw.

Andererseits sagst du, dass du manchmal selbst am Überlegen bist, ob du deine Prinzipien nich über den Haufen werfen solltest..
Meine Meinung is, hin und wieder ein wenig Alkohol ist gut, sowohl gesund (heissts ja :D) als auch für sich selbst ein Stückchen Luxus und Wohlgefühl ^^
(In diesem Sinne, ich vergaß zu erwähnen, dass Sekt trinken beim Baden auch fein is <3). Ein bisschen ist weder schlecht für einen selbst noch stört es andere oder es macht süchtig oder was weiss ich, daher is das hier ein Fall, wo man ruhig mal probieren kann, um dann seine Prinzipien neu zu überdenken. Kann sein - oder auch nich - dass du es sonst später mal bereust, dass du zu lange grundlos streng zu dir selbst warst und auf was verzichtet hast, was eigtl nich schlecht is. Aber jeder Mensch hat eben andre Meinungen ^^ Und wenn du schon den Geruch nich magst, kann man nix machen. Wobei ich das schwer versteh, jede Art riecht anders, man kann Wein nich mit Bier vergleichen und Bier nich mit Likör usw.

Wie auch immer ^^

(Sekt zum Jahreswechsel gehoert ausserdem allein aus Tradition schon dazu, am Liebsten draussen im Schnee beim Feuerwerk angucken genießen :A Nett is auch Orangensaft mit Sekt bei "Empfängen", er bringt ein wenig Leben in stinklangweilige Smalltalksituationen und man kanns besser ertragen. Uuuuund Sektfrühstück zu sehr besonderen Anlässen :A

Und nein, ich bin kein Alkoholiker ._. Um genau zu sein trinke ich im Schnitt vll pro Monat 2-3 Gläser Wein insgesamt.)

one-cool
18.11.2008, 23:28
alkohol ist ne schöne sache, find ich. so ein leichter rausch in guter atmosphäre mit gechillten leuten, das is schon geil. ein mittelschwerer auch ^^ ach, gab schon ne menge schöne erlebnisse in dem stadium ^____^
Oder eher Erlebnisse, die man möglichst schnell gern vergessen würde, oder Erlebnisse, die man am nächjsten morgen gar sofort vergisst...
Oder Erlebnisse, die mittelschwere Folgen nach sich tragen.

Und vor Allem die ganzen Sündereien, die vielen wohl nüchtern nicht passiert wären...