PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Takia Online



Parry
16.11.2008, 23:22
http://www.imgbox.de/users/public/images/w52382f202.png
http://www.imgbox.de/users/public/images/u48777t202.png
Gleich zu beginn möchte ich euch mitteilen, dass ich weis das viele versucht haben mit dem RPG Maker ein Online RPG zu erstellen und die meisten entweder gecancelt wurden oder nur "leeres" dahergerede war.
Deshalb möchte ich hier im Vorwort euch mitteilen, dass Takia Online genau das "Gegenteil" ist von allen anderen "Versuchten" RPG's.
Natürlich fragen sich jetzt viele, wieso sie das "glauben" sollen, hier die Antwort darauf:
Takia Online ist kein Projekt von Gestern auf "Heute", es ist ein Projekt an dem ich schon etwa 2-3 Monate arbeite.
Ich habe mir die Techniken genau angeschaut und versucht zu lernen, sowie ich "zurzeit" professional an dem Spiel weiterarbeite neben ParaSite!
Ich dachte mir deshalb, dass das Projekt schon eine Spielvorstellung wert ist, da die Server schon funktionieren etc. =)
http://www.imgbox.de/users/public/images/r39395a202.png

Arkania das Land der Sonne und der "grünen" Wälder. Bewohnt von den Menschen und befüllt mit den Tieren. Die Menschen gingen gewohnt ihrer Arbeit hinterher, Gründeten Familien, Erbauten Dörfer und Städte und erfüllten jeden Tag ihre Aufgaben...bis eines Tages der Himmel "Dunkelschwarz" blieb und ein starker Sturm durch das Land wehte. Die Menschen versteckten sich in Ihren Häusern und Barrakierten sich. Aus den Fenstern sah man am Himmel ein "Dunkles drehendes Schwarzes Loch" aus dem komische Lichtstrahlen strömten. Der Boden bebte aufeinmal und eine Armee "Dunkler Schwarzmagier und Ghuls" stürmte an und verschonten keine Dörfer und Wälder.
2 Wochen später
Es gab nur noch wenige Dörfer und Haupstädte und die Menschheit führt einen Krieg gegen diese Dämonen. Sie rufen nach Helden um diesen Krieg zu gewinnen, bist du einer davon?....
http://www.imgbox.de/users/public/images/a4119z202.png
Ausgerüstet mit Schwert und Schild kämpft sich diese Klasse durch die angreifenden Monster. Dank seiner hohen Kriegskunst und seiner starken Verteidigung ist diese Klasse besonders für Anfänger geeignet.
Schleichen, Stehlen, Morden und die Dunkelheit lieben, diese Klasse nennt sich Dieb. Diebe sind besonders gut geeignet um Aufträge "lautlos" und "mörderisch" zu bestehen, zudem sind sie sehr beliebt um mal kurz einen "Auftragsmord" zu begehen.
Ausgebildet in der Abtei sind diese Klassen die stäkrsten in Arkania. Mit ihrer Feuer oder Wind Kunst sind sie "fast" Unbesiegbar, das Herbeischwören von Kreaturen ermöglicht Ihnen "doppelte" Angriffskraft.
"Ausgebildet um Menschen zu helfen" so lautet das Motto jedes Priester's. Dank seiner "leistungstarken" Heilkünste ist diese Charakterklasse besonderns in Gruppen beliebt um mal einen Dungeon zu bestreiten.
http://www.imgbox.de/users/public/images/s3938o202.png

Charakter-Auswahl!
Integrierte Chat Funktion!
Instanzen- und Dungeons
Legendäre Waffen!
Leveln bis 99!
Gruppen und Gilden gründen
RPG Maker XP GrafikEngine!
AKS ( Action Kampf System )
Hauptqeust inc. vielen Nebenqeusts
Handelssystem ( Erstelle deinen eigenen Stand im Wald oder Stadt egal wo )


http://www.imgbox.de/users/public/images/p47564h202.png
http://www.imgbox.de/users/public/images/i24482k202.jpg
Coming Soon...
http://www.imgbox.de/users/public/images/u54853l202.png
Neue Screenshot's werden demnächst hinzugefügt! Der [BETA] Server steht schon und ist funktionsbereit, es werden nur noch wenige Maps und ein paar Scripts erstellt, dann kann die 1.BETA starten!

http://www.imgbox.de/users/public/images/r53161j202.png (http://www.takiaonline.tk)

*Klick auf TakiaHomepage*

mfg
Parry

J.A
16.11.2008, 23:28
Jaaaa
hui, hört sich toll an =).
Auch das Interface des Menüs sieht super aus.

wrgw
16.11.2008, 23:45
Tolle sache !

Auf so etwas wartet jeder rpgmaker ..maker ^^

Die ganzen sachen hörn sich toll an das die dinge auch funzen auch gut !
Jetz muss das ganze nur noch gebaut werden und ich hoffe das alles klappt
Viel glück und lg

Farix
17.11.2008, 08:49
Hört sich interessant an. *spielen will*
Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht gewesen.
Viel Spass beim weiter makern, aber nich Parasite vergessen;).



Die Homepage funktioniert grad irgendwie nich.

_LostSoul
17.11.2008, 10:38
Hört sich insgesamt ganz nett an.. allerdings find ichs grafisch (das Menü) nich grade prickelnd.

Sorry nur meine persönliche Meinung... das grüne mit dem gelben Schein.. und der Pokemon Schrift.. naja naja.. (kommt evtl. davon dass ich täglich mit Grafiksachen zu tun hab)

Wenn du da evtl. Hilfe möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.

Das Spiel an sich hört sich aber ganz gut an.

Mr.Funkymaus
17.11.2008, 11:53
Wenn du da evtl. Hilfe möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.

D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich hatte auch schon die Idee, aber es wollte nich so ganz wie ich wollte ;P

Also ich fins richtig geil! Echt hey! Mega viel Glück bei der Sache, ich bewunder dich da echt xD

.okotsune
17.11.2008, 13:25
Hm... Interessant sieht es schon einmal aus.
Ob es am Ende etwas taugt, sehen wir... ähm... am ende.

Die Klassen klingen alle ziemlich ausgeprägt, letzenendes muss aber das Balancing stimmen. Aber Ich denke dafür ist es noch zu früh...
Der Screenshot sieht insgesamt vernünftig aus; benutze doch bitte deutsche Buttons; kommt in einem deutschen Spiel auf alle fälle besser an ;)

Wie gesagt, bisher sehr interessant; mehr nicht.

Cazic
17.11.2008, 15:37
"Ich" hoffe Du achtest in dem Spiel "ein" bisschen auf Deine ausser Kontrolle "geratene" Verwendung von Anführungszeichen. Ausserdem sehe ich nicht, worin sich dieses Spiel von den anderen Onlinespielen auf dem Maker unterscheidet. Du arbeitest schon (haha) 2-3 Monate an dem Spiel und hast nur einen Screenshot vom Hauptmenü vorzuweisen (dessen Schrift übrigens unleserlich ist)? Naja, viel Spaß damit.

swordman
17.11.2008, 16:02
Mich beschäftigt viel eher, dass du tierisch viele Projekte hier vorstellst. Ich kenne das selber von mir und irgendwann verliert man sich in den ganzen Nebenprojekten. Bleib lieber an einer Sache dran, denn was du machst sieht immer gut aus.
Übrigens ist die Schrift im Menü wirklich etwas unleserlich, ich denke schlichter würde sie ihren Dienst auch tun.

@Cazic: Yeah, unbegründete direkte, verletzende Offenheit ist cool!

Cazic
17.11.2008, 16:07
Mich beschäftigt viel eher, dass du tierisch viele Projekte hier vorstellst. Ich kenne das selber von mir und irgendwann verliert man sich in den ganzen Nebenprojekten. Bleib lieber an einer Sache dran, denn was du machst sieht immer gut aus.
Übrigens ist die Schrift im Menü wirklich etwas unleserlich, ich denke schlichter würde sie ihren Dienst auch tun.

@Cazic: Yeah, unbegründete direkte, verletzende Offenheit ist cool!

Du hast es doch selbst schon ausgeführt. Und wenn schon sonst niemand in dem Thread hier durchblickt, mach ich das halt. Man kann nicht ständig in einer Traumwelt leben.

SMWma
17.11.2008, 16:29
hmmm....
Parry, du bist Dragenai, gel^^
Naja, drei Threads von deinen Spielen...
Und jetzt mal im ernst:
Du hast da nur was von Parasite erwähnt.
Was ist mit Bar-Tycoon?
Und nun zum Thema:
Die Schrift ist zwar schö - sehr schö sogar - aber auch genauso schwer leserlich:(
Und ein Online-Spiel also?
Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder muss man da die Welt retten?
Und angenommen die Welt währe von Adrian2000 gerettet worden - ist sie dann auch für Cazic gerettet[angenommen er wird es spielen]?
Und vor allem:
Man kann ja überall[!] einen Stand eröffnen.
Kann man dann die Preise selbst bestimmen?
Oder kommen gar andere Online-Spieler und kaufen was bei mir ein??

Parry
17.11.2008, 16:44
Hallo,


Wenn du da evtl. Hilfe möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.
Danke für dieses Angebot, werde wenn ich noch etwas Hilfe benötige mich melden, da aber zurzeit sehr viele Hilfe bekomme im Scripting und auch ein paar kleine Grafikdienste von guten Scripter und Mapper sowie BETA Tester wird zurzeit nicht viel Hilfe benötigt.


Der Screenshot sieht insgesamt vernünftig aus; benutze doch bitte deutsche Buttons; kommt in einem deutschen Spiel auf alle fälle besser an
Deutsche Buttons werde ich erstellen, denke auch dass es besser wirkt in einem Deutschen ONlineRPG!


Du arbeitest schon (haha) 2-3 Monate an dem Spiel und hast nur einen Screenshot vom Hauptmenü vorzuweisen (dessen Schrift übrigens unleserlich ist)?
Um genau zu sein erst seit 2 Monaten, ja wieso nur ein Screen? Weil ich mir den Source-Code angeschaut habe versucht zu verstehen und umzusetzten, damit ich selst neue Features einbauen kann etc.
Sowie ich Server einegstellt habe, damit ich im vorraus weis das der Server funktioniert und mit meinen Lieblins BETA Tester Dungeons ausprobiert habe, Handelsystem etc. aufjedenfall funktioniert der 1.Server und wie gesagt die BETA Version kommt bald =)


dass du tierisch viele Projekte hier vorstellst. Ich kenne das selber von mir und irgendwann verliert man sich in den ganzen Nebenprojekten
Naja ich besitze eben keine Freunde im RealLife :D, Spaß beiseite, nein mir macht das Makern einfach Spaß, deshalb die vielen Projekte, arbeite ich z.B eine Woche an ParaSite brauche ich eine kurze Uszeit und arbeite dann an BAR Tycoon oder Takia Online weiter!


Parry, du bist Dragenai, gel^^
OMG?!?!! WTF ? Soll dasn Witz sein?


Und angenommen die Welt währe von Adrian2000 gerettet worden - ist sie dann auch für Cazic gerettet[angenommen er wird es spielen]?
Ob er es spielen wird liegt ganz an ihm, mir ist es egal! Hauptsache es gefällt :D


Man kann ja überall[!] einen Stand eröffnen.
Kann man dann die Preise selbst bestimmen?
Alle Sachen die man verkauft bei dennen kann man auch den Preis einrichten ;)


Oder kommen gar andere Online-Spieler und kaufen was bei mir ein??
Natürlich! d.H. wenn du in nem Wald nen LDEN eröffnest und da ne Stunde stehe bleibst und mal ein paar adnere Online Spieler grade "zufällig" beim Monster killen dich sehe dass du da Sachen verkaufst, werden sie bestimmt vorbeischauen!

mfg
Parry

Lynch
17.11.2008, 16:59
Scheiß' halt auf Cazic? :o

Zum Spiel:
Das Hauptmenü ist viel zu unleserlich, da würde ich auf jedenfall einen anderen Font oder eine andere Farbe wählen.
Ansonsten kann man ja nicht viel sagen: Die Klassen sind 08/15, die Geschichte kein großer Brenner, aber Onlinespiele haben ja grundsätzlich keine gute Story, und der Rest ist sogut wie nicht bewertbar, weil es entweder zu wenig Informationen gibt oder die entsprechenden Kategorien gar nicht angesprochen wurden.
Wie wär's mit ein paar Screenshots? :)

Butterbrot
17.11.2008, 17:13
Keine schlechte Idee, aber du hast scheinbar nicht vor irgendetwas innovatives umzusetzen, oder? So gut wie alles was du da aufgezählt hast gab es schon in jedem X-Beliebigen MMORPG. Die Story finde ich eigendlich ausreichend, es kommt ja darauf an was du daraus machst.


die Geschichte kein großer Brenner, aber Onlinespiele haben ja grundsätzlich keine gute Story

Guildwars? ._.

Edit: Sorry, aber ich finde den Font auch ziemlich schrecklich, ist aber nur meine persönliche Meinung...

Shining Advances
17.11.2008, 17:19
@vorwort
na das werden wir sehen wenn du es online stellst (2-3 monate sind nichts, wenn es darum geht ein gutes spiel auf die beine zu stellen ;)). ich hoffe jedenfalls, dass das spiel was wird. :D

@story
klingt irgendwie nach wc3/wow.
ok muss zugeben ich hab nie wc3 gespielt aber ist das nich grob die selbe story?
dämonen kommen aus diesem einen portal un machen alles platt un horde/alianz müsen sie platt machen.

@klassen
ok standart online rpg klassen. nicht schlecht, haben sich schließlich bewährt...aber bietet auch nichts neues/innovatives

@features

also wenn du das alles selbst gescriptest hast respekt^^


* Charakter-Auswahl!
* Integrierte Chat Funktion!
* Instanzen- und Dungeons
* Legendäre Waffen!
* Leveln bis 99!
* Gruppen und Gilden gründen
* RPG Maker XP GrafikEngine!
* AKS ( Action Kampf System )
* Hauptqeust inc. vielen Nebenqeusts
* Handelssystem ( Erstelle deinen eigenen Stand im Wald oder Stadt egal wo

das meiste sind netplay plus features (ka ob dus verwendest) bzw einfach ein paar db einstellungen.

es gibt halt schon einige np+ spiele....
vlt solltest du ein bisschen mehr bieten um sich von den anderen spielen abzuheben.
soll jetzt nicht heißen, dass das spiel oder die features schlecht sind.
aber ich mein...warum sollte man ausgerechnet DEIN online spiel spielen wenn es wie jedes andere ist ;)

@bilder
nungut...das menü macht zuminest grafisch schonmal was her.
allerdings schwer zu lesen :(

würde gerne was vom mapping sehen ;)

@beta
werds auf jeden fall saugen wenns so weit ist. :)

freu mich drauf endlich ein deutsches online rm spiel zu haben^^

Aldinsys
17.11.2008, 17:40
Deine Rechtschreibung ist - vorsichtig ausgedrückt - verbesserungswürdig. ;)
Allerdings ist das hier auch ein Online RPG, wo das Storytelling eh nur nebensächlich ist.

Die Spielvorstellung kommt aber viel zu früh. Es ist noch nichts zu sehen und es wird zu viel versprochen. 2-3 Monate sind keine lange Zeit und selbst 2-3 Jahre Entwicklungszeit wären kein Gütesiegel und schon gar keine Garantie, dass das Projekt zu Ende durchgezogen wird.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt noch keine Spielvorstellung rausgebracht, sondern erst einmal an einer Technikdemo gefeilt, die man den Leuten vorstellen könnte.

Dragenai
17.11.2008, 18:36
Wie viele Projekts willst du noch vorstellen >:( ?!


Mach erstma Bar Tycon, und dein andres Projekt fertig... immer wen du nicht weiterkommst kommt das nächste Projekt,wen du angeblich "Bar Tycon" fast fertig hast oder du hast gesagt: Alle scripts hast du sind aber nicht umgesetzt? ^^ Wird ja schlimmer als ich aber wenigstens sind deine gut meine nicht xD

Mr.Funkymaus
17.11.2008, 19:22
Wie viele Projekts willst du noch vorstellen >:( ?!


BOAH! Würdest du jetzt neben mir stehen, würde ich dir sowas von eine reinhauen -.- Sry, aber ist so! Sagst gerade du! boah ey -.-

Nesis
17.11.2008, 19:34
Wie viele Projekts willst du noch vorstellen >:( ?!

:hehe: :hehe:

Du bist so dumm das es schon wehtut xD

Lynch
17.11.2008, 19:36
Beruhigt euch wieder! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s097.gif

Dragenai
17.11.2008, 20:51
hmmm....
Parry, du bist Dragenai, gel^^
Naja, drei Threads von deinen Spielen...
Und jetzt mal im ernst:
Du hast da nur was von Parasite erwähnt.
Was ist mit Bar-Tycoon?
Und nun zum Thema:
Die Schrift ist zwar schö - sehr schö sogar - aber auch genauso schwer leserlich:(
Und ein Online-Spiel also?
Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder muss man da die Welt retten?
Und angenommen die Welt währe von Adrian2000 gerettet worden - ist sie dann auch für Cazic gerettet[angenommen er wird es spielen]?
Und vor allem:
Man kann ja überall[!] einen Stand eröffnen.
Kann man dann die Preise selbst bestimmen?
Oder kommen gar andere Online-Spieler und kaufen was bei mir ein??


Ja Adrian und Gott und JESUS und Judas sind auch Ich ... ?

Parry siehst du wie es ist nen thread zugespamt zu bekommen :D ?

Farix
17.11.2008, 21:16
Parry siehst du wie es ist nen thread zugespamt zu bekommen :D ?
Dann hör doch auf damit. Ist ja nich allzu sinnvoll-_-

@Topic:
Also ich brauch gar nich mehr Innovationen. Monster in Gruppen schlachten Items sammeln und Instanzen. Das ist alles was ich brauch um min. 1-2 Monate nen bisschen Spass zu haben.
Bisher erinnert mich das aber noch zu sehr an nen einfaches Hack'n'Slay ala Diablo. Aber wenigstens kann man sich in dem Spiel dann keine Vorteile durch Geld erkaufen wie in den meisten free MMORPG's.(hoff ich zumindest;))
Anspielen werd ich's auf jeden Fall aber ich glaub nich das du in absehbarer damit fertig wirst wenn du "erst" 2 Monate dran gearbeitet hast.

Cazic
18.11.2008, 04:10
Scheiß' halt auf Cazic? :o

http://www.youtube.com/watch?v=-j_qgarWQp8



Zum Spiel:
Das Hauptmenü ist viel zu unleserlich, da würde ich auf jedenfall einen anderen Font oder eine andere Farbe wählen.
Ansonsten kann man ja nicht viel sagen: Die Klassen sind 08/15, die Geschichte kein großer Brenner, aber Onlinespiele haben ja grundsätzlich keine gute Story, und der Rest ist sogut wie nicht bewertbar, weil es entweder zu wenig Informationen gibt oder die entsprechenden Kategorien gar nicht angesprochen wurden.
Wie wär's mit ein paar Screenshots? :)

Genau das hab ich doch gesagt? :confused::confused: Das ist einfach wieder eine von 100000000001 verfrühten Vorstellungen mit leeren Versprechungen und größenwahnsinnigen Visionen. Sag mir Bescheid, wenn in dem Spiel jeder seinen eigenen, tollen Marktstand im Wald aufmachen und da selbstgepresste Limonade verkaufen kann, dann nehme ich es wieder zurück.

Lynch
18.11.2008, 06:23
Genau das hab ich doch gesagt? :confused::confused: Das ist einfach wieder eine von 100000000001 verfrühten Vorstellungen mit leeren Versprechungen und größenwahnsinnigen Visionen. Sag mir Bescheid, wenn in dem Spiel jeder seinen eigenen, tollen Marktstand im Wald aufmachen und da selbstgepresste Limonade verkaufen kann, dann nehme ich es wieder zurück.

I know.
Mein Hang zur Aufsäßigkeit konnte sicher aber nicht einfach so zurückstellen, tut mir Leid. :(
Selbstgepresste Limonade schmeckt nebenbei sehr sehr lecker. (^_^)

J.A
18.11.2008, 07:05
Wenn man da Limonade verkaufen kann O.o
(Message: Du hast ein Gold dazu verdient °___°)
Dann werde ich es spielen XD
Dragenai: Ich fang an dich zu hasse o.o, so wie hier alle mich hassen (ich weis es !Dx<)

Dragenai
18.11.2008, 11:07
Hine, tuht ihr doch schon o.o und mehr als Hassen kann man mich nicht, naja auser verehren das tuht ihr auch alle.


Parry : ich mag deine Vorstellungen aber es besteht 0% chance das du 3 Spiele auf einmal feritgbekommst, bei Parasite kann ich es mir vorstellen weil du es ja nicht alleine machst, aber bei Bar Tycoon und jetz das Noch .
Am Ende schaffst du garkeins :P ( *Aus erfahrung sprech* xP)


Edit: ps: wen du mit Eclipse arbeitest dann kriegst du nichteinmal 2 Maps hin =) ich wette sogar ^.^

Lynch
18.11.2008, 12:06
Wieso wird einem immer gleich der Erfolg abgesprochen, nur weil man mehrere Projekte am laufen hat?
Natürlich ist die Aussicht auf Erfolg niedriger als bei einem einzelnen Projekt, dennoch kann es sicherlich vorkommen, das man auch mit mehreren Projekten den gewünschten Erfolg erzielt. :)

Dragenai
18.11.2008, 12:46
Lynch, ich geh mit dir ne Wette ein, höchstens in einpaar Tagen/Wochen, ist das 4te Projekt schon am laufen :D

Lynch
18.11.2008, 12:52
Lynch, ich geh mit dir ne Wette ein, höchstens in einpaar Tagen/Wochen, ist das 4te Projekt schon am laufen :D

Na und? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s065.gif

Auratus
18.11.2008, 13:11
Na und? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s065.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Onlinespiel mit dem RMK?
Wie soll denn das was werden? Müsste man sich da nicht selbst einen Client programmieren? Oder klaut man sich irgendeinen und bastelt nur ein wenig rum, dass der auf nen anderen Server connectet?
Die Schrift is ja mal eindeutig von der Bananenkönig-Werbung gemopst, und schlecht lesbar. Versuch dich mit Times New Roman oder Arial.
Die "Story" und die Chars sind aus xxx MMO´s abgekupfert...
Nur dass man sich alles auf dem grafisch eher schlechten RMK antut, statt im entsprechenden Client.
Ich übe mich da lieber in Geduld und stalke lieber bei "Der Reise ins All" oder "Im Reich des Himmelsdrachen", die kommen eher zu Potte und versprechen einem kein Perpetuum Mobile.

Dragenai
18.11.2008, 13:48
Edit: :P da stand was nettes.

Wollnashorn
18.11.2008, 14:08
Hi!


Onlinespiel mit dem RMK?Wo steht denn, dass er es mit der 2000er Reihe der RPG Maker macht? :/
Mit dem RMXP kann man man mit RGSS auf die Winsock zugreifen, also ist das theoretisch kein Problem... Vorrausgesetzt Parry kann gut genug RGSS, allerdings denke ich eher, dass er ein fertiges Script (Netplay+) genommen hat, und so kann das nichts werden.


Also hat Parry geklaut :P ?
o.O Dieb ! Dieb ! ^^ xD <--- nicht beachten ich klaue ja auch angeblich ^^ Ääh.

Ansonsten siehts ok aus, aber mit 2-3 Monaten Planung unterscheidest du dich nicht von den anderen RMXP-MMORPG-Spielersteller :)

MfG
Wollnashorn

.okotsune
18.11.2008, 14:20
@ Dragenai
mach ruhig weiter so; bis zum bann dauerts nicht mehr lang...

@ Topic
Irgendwie ist die Website down?!

Farix
18.11.2008, 16:09
@ Dragenai
mach ruhig weiter so; bis zum bann dauerts nicht mehr lang...

Is doch egal. Der kommt eh wieder egal wie oft er gebannt wird.


@ Topic
Irgendwie ist die Website down?!
Hab ich auch schon in meinem ersten Post hier angemerkt. Stört aber wohl niemanden da sonst keiner was dazu sagt.


Ich denke mal Parry wollte wissen was ihr von der Idee haltet und nich ob ihr glaubt das er's fertig macht. Wenn ihr nun darüber diskutiert ob er's schafft oder nicht bringt das weder euch noch ihm was. Ich halte das einfach für sinnlos aber wenn's euch Spass macht.:rolleyes:

Mr.Funkymaus
18.11.2008, 16:16
Lynch, ich geh mit dir ne Wette ein, höchstens in einpaar Tagen/Wochen, ist das 4te Projekt schon am laufen :D

Wenn es Wochen sind, ist es ja noch okee... Wer HAT fast täglich sein Projekt gewechselt? Ich schaue niemanden an! *zu Dragenai rüberschiel*

Parry
18.11.2008, 19:12
Parry : ich mag deine Vorstellungen aber es besteht 0% chance das du 3 Spiele auf einmal feritgbekommst, bei Parasite kann ich es mir vorstellen weil du es ja nicht alleine machst, aber bei Bar Tycoon und jetz das Noch .
Am Ende schaffst du garkeins :P ( *Aus erfahrung sprech* xP)

Hab ich erwähnt das ich Takia Online "alleine" mache? :confused:
Ja dass du aus Erfahrung sprichst weis ich schon seit "Wochen" >:(


kein Problem... Vorrausgesetzt Parry kann gut genug RGSS, allerdings denke ich eher, dass er ein fertiges Script (Netplay+) genommen hat, und so kann das nichts werden.
Nanana...es ist zwar Netplay+ aber wie erwähnt hab ich 1-2 Monate mir den Source Code etc. angeschaut.
Zurzeit versuche ich selbst einen Source Code zu erstellen ;)


@ Topic
Irgendwie ist die Website down?!

Die Website ist "down" da das Design "komplett" überarbeitet wird, und die Homepage wahrscheinlich direkt auf den Server gespielt wird.


100000000001 verfrühten Vorstellungen mit leeren Versprechungen und größenwahnsinnigen Visionen.
Ist es nicht verdammt....bis jetzt wurde noch kein "Projekt" gecancelt von mir woher willst du denn das dann Wissen ?...


Scheiß' halt auf Cazic?
hab ich NIE aber auch NIEMALS erwähnt....


Lynch, ich geh mit dir ne Wette ein, höchstens in einpaar Tagen/Wochen, ist das 4te Projekt schon am laufen
Wenn ich grade darüber Nachdenke, denke ich das du wenn du so ne "Antwort" schreibst "glaubst" das die Leute drüber lachen werden...
Ausserdem bin ich nicht du UND du nicht ich >:(

mfg
Parry

Dragenai
18.11.2008, 19:22
Wenn es Wochen sind, ist es ja noch okee... Wer HAT fast täglich sein Projekt gewechselt? Ich schaue niemanden an! *zu Dragenai rüberschiel

Jep ich tuhs aber nicht mehr.
Bei ihm werden es bald Tage oder minuten das verspreche ich dir.

Parry: Was ist jetz mit Bar Tycoon ?
Parry: Was ist jetzt mit Parasite ?

Alle sind geil aber es würde mich freuen wen du wenigstens eins fertig machst, aber wen du alle 3 schaffst ist es ja noch besser :P

-Dragenai-

Parry
18.11.2008, 19:25
Alle sind geil aber es würde mich freuen wen du wenigstens eins fertig machst, aber wen du alle 3 schaffst ist es ja noch besser :P

*Dragenais Schleimspur aufwisch*

Das ist der Takia Online "Thread" und kein ParaSite oder Bar Tycoon Thread....

....und es tut mir gottverdammt Leid, wenn ein "gutes" SPiel halt mal länger braucht wie eins von dir...

mfg
Parry

Dragenai
18.11.2008, 19:29
gutes" SPiel halt mal länger braucht
Ich meinte nicht das ich keine Geduld hab.


Meine positive kritik ist: Genauso geil wie deine andren vorstellungen.
Dann glaube ich jetz mal das du alle 3 Projekte schaffst.
Am Ende stellt es sich ja sowieso herraus wer recht hatte :P

Xia
18.11.2008, 19:39
Ich meinte nicht das ich keine Geduld hab.


Meine positive kritik ist: Genauso geil wie deine andren vorstellungen.
Dann glaube ich jetz mal das du alle 3 Projekte schaffst.
Am Ende stellt es sich ja sowieso herraus wer recht hatte :P

Hör doch endlich auf...:rolleyes:

Moana
18.11.2008, 19:56
Ich meinte nicht das ich keine Geduld hab.


Meine positive kritik ist: Genauso geil wie deine andren vorstellungen.
Dann glaube ich jetz mal das du alle 3 Projekte schaffst.
Am Ende stellt es sich ja sowieso herraus wer recht hatte :P

alter...

fass dir an die eigene Nase, bevor du hier meinst, einen auf dicke Hose zu machen und anderen ach-so-weise Ratschläge zu geben. Mach nen Projekt fertig, präsentiers, und vllt wirste dann ja wieder ernst genommen...

@topic:
Interessantes Projekt, ma schauen, was drauß wird...
Lass dir von den ganzen Hiobs-Priestern und Hobby-Pessimisten hier im Thread nich den Brei verderben.
(war jetzt nicht böse gemeint an die Andern:)

Mr.Funkymaus
02.12.2008, 20:02
*push*

Wie stehts denn grad?

makenshi
03.12.2008, 10:16
fass dir an die eigene Nase, bevor du hier meinst, einen auf dicke Hose zu machen und anderen ach-so-weise Ratschläge zu geben. Mach nen Projekt fertig, präsentiers, und vllt wirste dann ja wieder ernst genommen...

Auch wenn Dragenai wahrhaftig der letzte ist der Ratschläge verteilen sollte, ist deine Argumentation blödsinnig.
Kleines Beispiel:
Du hörst das neue Album von deiner Lieblingsband. Dir gefallen drei Lieder nicht. Das schreibst du der Band in einem Brief. Als Antwort erhälst du: "olol, mach erstmal musik. dann nehm wir dich vielleicht ernst."

Heisst das also nun das du, nur weil du keine Musik machst, keine bewerten darfst? Oder keine Vorstellungen haben kannst wie es vielleicht besser klänge?

Man kann auch Vorschläge zu anderen Projekten loslassen ohne selbst eines erschaffen zu haben.

Farix
03.12.2008, 12:54
Auch wenn Dragenai wahrhaftig der letzte ist der Ratschläge verteilen sollte, ist deine Argumentation blödsinnig.
Kleines Beispiel:
Du hörst das neue Album von deiner Lieblingsband. Dir gefallen drei Lieder nicht. Das schreibst du der Band in einem Brief. Als Antwort erhälst du: "olol, mach erstmal musik. dann nehm wir dich vielleicht ernst."

Heisst das also nun das du, nur weil du keine Musik machst, keine bewerten darfst? Oder keine Vorstellungen haben kannst wie es vielleicht besser klänge?

Man kann auch Vorschläge zu anderen Projekten loslassen ohne selbst eines erschaffen zu haben.
Ich finde das du recht hast.
Jedoch sollte Dragenai wirklich mal bei sich anfangen bevor er anderen prophezeiht das diese ihre Projekte nicht fertigstellen.

Parry
03.12.2008, 18:57
Takia Online macht langsam weiter Füße zur einer Vesion =)

Es dauert zwarnoch ein bisschen aber Anfang nächstes Jahres sollte ene [BETA] erscheinen.

Ich kann schon sagen, das der [Aloid Server] Online ist, dies wird der 1. Server in Takia Online, dieser wird auch eröffnet wenn die BETA Online ist.
Auf den Server können maximal 60 Spieler Online sein, da wir nicht mit mehr Spielern rechnen werden ;). Sollten es dennoch mal mehr Spieler werden, das Projekt auch ausserhabl der RPG Maker Zene bekannt werden, wird eine PlayerStatistik von mehreren eingeplant werden, wir sind sozusagen abgesichert. :)

Neue Screens werden demnächst erscheinen, sowie ein 1#Trailer und 1# GamePlay Trailer :D
[B]
Es freut mich sehr, dass sich leute für das Projekt interessieren, dass gibt erhöhten Schub am Projekt weiterzuarbeiten.

Zum aktuellen Stand kann ich sagen das das Projekt nicht einschläfft und immer wieder weitergearbeitet wird.

Für weiteres Feedback, Verbesserungsvorschläge, Informationen bin ich immer offen und werde auch Antworten.

mfg
Parry

SMWma
03.12.2008, 19:03
gut so^^
*tatschel*

Parry
03.12.2008, 19:17
gut so^^
*tatschel*

Tut mir Leid Adrian2000, aber solche Kommentare nkann ich nirgendswo einordnen und gelten für mich nur als "Spam" :o

Ich würde mich lieber freuen, wenn du irgendwelche Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. hast, anstatt solche Antworten wie
"gut so"
"weiter so"
"freut mich"
"cool"
zu hinterlassen.

Du zeigst zwar das du ein bischen Interesse an dem Projekt hast, trozdem sind solche Kommentare "nicht" sinnvoll....
...sie erhöhen nur deine Post's und deine SpamBreite in der Community ;)

mfg
Parry

TwoFace
03.12.2008, 20:19
Ich misch mich in eure "Reibereien" mit Dragenai mal gar nich ein und komm direkt auf´n Punkt:

Als ich die Vorstellung gelesen hab dachte ich erstmal: okay... Priester, Magier, Dieb, Schwertkämpfer... leveln.. Gruppen und Gilden gründen... erinnert erstmal an JEDES x-beliebige andere Onlinegame im WOW-Stil. Abgekupfert sozusagen. Der Hauptmenü-Screen sieht ganz solide aus (auch wenn ich bei der Schrift so meine Probleme hab, aber du sagtest ja bereits dass du Sprache und Fond ändern willst, also passt :D) hät mir aber ein bisschen mehr Screens gewünscht. Auf die Umsetzung bin ich echt gespannt. Sollte sich aber von den Standard-Onlinegames (wenigstens ein bisschen) abheben, ansonsten wirds nur´n 0815-Ding..

Aber Respekt, dass du sowas mitm RPG-Maker durchziehst :D

Seyken
03.12.2008, 21:17
Als ich die Vorstellung gelesen hab dachte ich erstmal: okay... Priester, Magier, Dieb, Schwertkämpfer... leveln.. Gruppen und Gilden gründen... erinnert erstmal an JEDES x-beliebige andere Onlinegame im WOW-Stil. Abgekupfert sozusagen. Der Hauptmenü-Screen sieht ganz solide aus (auch wenn ich bei der Schrift so meine Probleme hab, aber du sagtest ja bereits dass du Sprache und Fond ändern willst, also passt :D) hät mir aber ein bisschen mehr Screens gewünscht. Auf die Umsetzung bin ich echt gespannt. Sollte sich aber von den Standard-Onlinegames (wenigstens ein bisschen) abheben, ansonsten wirds nur´n 0815-Ding..

MMORPGs mit Innovationen sind eh Luxus.
Ganz besonders welche mitm Maker :rolleyes:.

makenshi
04.12.2008, 09:25
MMORPGs mit Innovationen sind eh Luxus.
Ganz besonders welche mitm Maker :rolleyes:.

Sie machen ja kein MMORPG.
Jeder der behauptet er mache als Privatperson ein MMORPG,
weiß nicht wovon er da redet.

Aber davon abgesehen ist deine Kernaussage richtig.
Die meisten MMORPGs sind stumpfes abfarmen von Leveln.
Das hat Blizzard übrigens auch nicht anders gemacht.
Sie wissen lediglich es zu verstecken und zu versüßen.

Parry
04.12.2008, 16:51
Sie machen ja kein MMORPG.
Jeder der behauptet er mache als Privatperson ein MMORPG,
weiß nicht wovon er da redet.

Unser Projekt wird kein MMORPG ala World of Warcraft, Silkroad etc. es wir ein ORPG " Online Role Playing Game"

In Takia Online setzten wir nicht auf 11 Millionen Spieler ;), wildes hinundherda Qeuste und Langeweilen.

Innovation, Qeusts, kleine Story, Spaß am Spielen! <- Das sind die Wörter die "Takia Online" beschreiben werden.

Wer also ein riesen großes MMORPG mit unendlichen Wegen, vielen Wäldern, riesengroße DÖrfer und Städte sucht wird in Takia Online nicht seinen Spaß finden.

Wir wollen eins der 1. mit dem RPG Maker erstellten Spiele "Online" machen und rausbringen. Spieler können sich in wilden PVP Arenen gegenseitig abschlachten miteinander Handeln und zusammen die Hauptqeust erledigen.
Aber Takia Online wird nicht nur durch die einfachkeit des Interfaces und Spielens Punkten auch in mehreren Dingen wird es euer kleines Maker Herz erobern, sei es die vielen Event'S, Updates, Spaß und Fun!
Die mysteriöse Story wird euch hoffentlich in den bann ziehen und das LEveln auf 99 verwirklichen, so wie euch das Skillen Spaß werden machen wird und das erlernen einer der 5 Berufe;)

Zudem wird es möglich sein ein Haus für die eigene Gilde zu kaufen, zwr nicht grade sehr billig aber es lohnt sich, wolltet ihr nicht schon immer Weihnachten in einem warmen haus mit den Gldenfreunden und Mitglieder verbringen? :)

Die Bezaubernden kleinen Dörfer und Städte sowie Wälder werden euch sehr ansprechen, Truhen Geheime Höhlen und tiefe dunkle Dungeons werden euch verschlingen ;)

Das klingt jetzt zwar alles etwas Merkwürdig, aber ihr werdet euch Überraschen bzw Überaschen lassen von uns =)

mfg
Parry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SMWma
04.12.2008, 23:35
können User User töten??
Also sich gegenswitig bekriegen??
Wenn nein, dann by by^^

makenshi
05.12.2008, 09:10
können User User töten??
Also sich gegenswitig bekriegen??
Wenn nein, dann by by^^


Wir wollen eins der 1. mit dem RPG Maker erstellten Spiele "Online" machen und rausbringen. Spieler können sich in wilden PVP Arenen gegenseitig abschlachten[...]

Steht im Post über deinem.

TKK
05.12.2008, 14:12
Falls du nicht weiß was PvP ist d.h Player vs. Player

Kael
06.12.2008, 11:27
Hmm malsehen,ob etwas daraus wird.
Ich bin schon gespannt ob du das tatsächlich zusammenbekommst oder ob es
mehr oder weniger "Heiße Luft" ist.
Mal abwarten!

Mfg Slefagem

Oft erkennt man,wie dumm man war,aber nie,wie dumm man ist.

SMWma
06.12.2008, 11:37
Oft erkennt man,wie dumm man war,aber nie,wie dumm man ist.
Schlauer Spruch^^
Meine Kritik zum Spiel:
Ein Server kostet doch Geld, oder??
Müssen wir dann dafür Geld bezahlen, um deinen Server zu bezahlen??
Ich meine, WOW ist auch net gratis.
Und vorallem... ähh.. warte...
meine zweite Frage... achja:
Währe der Server bei 59 User net überlastet und ruckelt stark??

.okotsune
06.12.2008, 11:55
Ich denke kaum, dass Parry so dumm ist und ein Freeware-ORPG mit monatlichen kosten eindeckt. Desweiteren würde mich auch interessieren wie das nun mit dem Server läuft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kael
06.12.2008, 13:01
In WoW gibt es auch sogenannte "Privatserver" bei denen man nix zahlen muss um WoW zocken zu können.......

Vielleicht wird Parrys Online-RPG auch so einer aber das nur mal so am Rande.

Mfg Slefagem

Oft erkennt man,wie dumm man war,aber nie,wie dumm man ist.

Mr.Funkymaus
06.12.2008, 13:05
Mal gan erlich:
Würdest du für ein SPiel bezahlen, dass erstens vll total langweilig werden kann und nichts großes passiert, wie Parry sagt? (nix gegen dich xD)
und wer wwürde für kein "richtiges" Bezahlen?
Ich denke mal 0

Parry
06.12.2008, 16:17
Hallo,

erstmal ein fettes "HÄH" ind ie Luft versetzten?

Und nun zu den Fragen antworten:


Ich bin schon gespannt ob du das tatsächlich zusammenbekommst oder ob es
mehr oder weniger "Heiße Luft" ist.

Mhhh...was soll ich sagen lass dich überraschen :confused:



Ein Server kostet doch Geld, oder??
Müssen wir dann dafür Geld bezahlen, um deinen Server zu bezahlen??

Um gottes Willen nein! WIeso bezahlen, ich sagte doch das es ein FREE RPG wird ohne Wöchentlichen oder Monatlichen Kosten!
Ihr Registriert euch, könnt danach den Client laden und einfach loslegen, das einzige was ihr tun müsst ist das Downloaden mehr nicht ;)


Währe der Server bei 59 User net überlastet und ruckelt stark??
Der Server hat 150 Gigabyte Festplatten Speicher, der Server braucht so höchstens 25 Gigabyte inc. alle adneren Laufzeitprogramme die Tag und Nacht durchlaufen die auf den Server dann liegen!
Das bedeutet der Server hat dann noch 115 Gigabyte frei, die restlichen 20 Gigabyte braucht er zum bearbeiten hoch fahren etc. Das heisst das ihr User 115 Gigabyte frei habt, da kann es nicht bei 59 Spielern stootern, ab 30 SPielern sind grade mal 2 Gigabyte belegt =9 kannste ja jetzt ausrechnen ;)


Desweiteren würde mich auch interessieren wie das nun mit dem Server läuft

Tag-/ und Nacht läuft der Server durch, d.H. Spielen wann ihr wollt.


Ich denke kaum, dass Parry so dumm ist und ein Freeware-ORPG mit monatlichen kosten eindeckt
xD <-----


Vielleicht wird Parrys Online-RPG auch so einer aber das nur mal so am Rande.
Ähhmmm...öhmmm..ich denke du verstehst etwas unter "Privat" Server falsch xD
Ein Privat Server ist ein Server der sozusagen kurz gefasst "geklaut" ist, am meisten davon gibt es für das SPiel World of Warcraft, die Spieldaten, InGame ORdner wurden verschrieben und so eingestellt, das man seinen eigenen Server erstellen kann sozusagen "Illegal" ich denke nicht das Blizzard das so wollte, das "Ihr" Game von anderen "Gehostet" wird...
Und Takia Online ist unser Projekt und nicht von nem anderen Entwickler geklaut und bei uns nur kostenlos angeboten... ;)


Würdest du für ein SPiel bezahlen, dass erstens vll total langweilig werden kann und nichts großes passiert, wie Parry sagt? (nix gegen dich xD)
Ahja wenn du mir sagst was man so großartiges mit dem maker erstellen kann, ohne das die Server stottern, dutzende Bugs, Fehler und die RGSS Script Engine erlaubt können wir uns gerne unterhalten? ;)

mfg
parry

Mr.Funkymaus
06.12.2008, 16:21
Ahja wenn du mir sagst was man so großartiges mit dem maker erstellen kann, ohne das die Server stottern, dutzende Bugs, Fehler und die RGSS Script Engine erlaubt können wir uns gerne unterhalten? ;)


Beweiß mir das Gegenteil, dann mach ich alles was du willst xD

Parry
06.12.2008, 16:48
Beweiß mir das Gegenteil, dann mach ich alles was du willst xD

Ja versuche ich :D

Kann aber jetzt erst wieder in ein paar Tagen so 2-4 weiter Arbeiten war Krankenhaus, bissal zu fest gerizzt xD

Also bitte um Geduld :D

Werde auch bald neue Bilder uppen =) wie gesagt ;)

mfg
Parry