Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf 12."Ein Leben lang!"
Dachtest du, du kommst in Wien an einer Stelze im Schweizerhaus vorbei? :OWarn den armen aber vor, dass eine Stelze seeehr fettig und durchzogen ist - aber das Schweizerhaus hat auch viele andere Leckereien zu bieten ^^ Bier, Cevapcici (schreibt man die so?), Brezl, Bier... einmal Schweizerhaus bei einem Wienbesuch muss sein!
Und ganz nebenbei: morgen sperrens wieder auf!!! *freu*
drunken monkey
14.03.2009, 12:10
Ich find das nicht lustig, dass Stammtische immer dann eingeplant sind, wenn ich was unvermeidliches zu tun hab. :(
Was Klemens nicht weiß: Ich habe schon vor längerem ein Spionage-Programm in seinen Kalender geschleust, und mache das absichtlich! :O
Aber wie Claudio schon sagt: Noch ist's ja nichtmal fix. ;) Meldet sich ja auch wieder mal fast niemand, ob er Zeit hat. <__<'
Warn den armen aber vor, dass eine Stelze seeehr fettig und durchzogen ist - aber das Schweizerhaus hat auch viele andere Leckereien zu bieten ^^ Bier, Cevapcici (schreibt man die so?), Brezl, Bier... einmal Schweizerhaus bei einem Wienbesuch muss sein!
Und ganz nebenbei: morgen sperrens wieder auf!!! *freu*
Ja, ich weiß! :D Wobei ich bis Jänner nicht mal wusste, dass es zu hat...*kratz* @''
Aber Zabu kennt Stelze eh schon und isst sie anscheinend genauso gern wie ich. ;D Trotzdem danke für den Hinweis, bei einem Amateur wäre die Warnung wohl echt angebracht. ^^''
Was Klemens außerdem nicht weiß: Ich war die letzten Male nur nicht da, weil er auch nicht gekommen ist T___T :p
Aber ehrlich: Ich will den Kerl sehen :O
Valnir der Schlächter
14.03.2009, 15:42
Was Klemens außerdem nicht weiß: Ich war die letzten Male nur nicht da, weil er auch nicht gekommen ist T___T :p
du bist einfach nur böse!>:(
Happylilbuddha
14.03.2009, 16:58
Was Julia nicht weiß: Das Silent Hill 2 das sie hat ist "verflucht"/präpariert und nun wird sie die nächsten paar Jahre in Angst leben dass ich mich revanchiere wenn sie nicht jedes Horrogame durchspielt das ich ihr liefere >:3
Vergesst alles an was ihr jemals geglaubt habt, und kauft euch Schoki mit Chili und Kirsche!
Valnir der Schlächter
14.03.2009, 17:30
Vergesst alles an was ihr jemals geglaubt habt, und kauft euch Schoki mit Chili und Kirsche!
Ich werde deinen Rat befolgen oh weiser Informatiker!
*Ich gehe jetzt sowieso einkaufen lol*
Ich werde deinen Rat befolgen oh weiser Informatiker!
*Ich gehe jetzt sowieso einkaufen lol*
Ich bin nicht in Philosophie eingeschrieben, damit man mich als Informatiker identifiziert. Y____Y So etwas nennt sich Rufmord, jawohl! :O
drunken monkey
14.03.2009, 17:53
Ich bin nicht in Philosophie eingeschrieben, damit man mich als Informatiker identifiziert. Y____Y So etwas nennt sich Rufmord, jawohl! :O
Als zusätzliche Tarnung wäre es evtl. angebracht, nicht an gnome mitzuwirken, nicht alleine ein Dokumentationstool (nebst Wiki-Parser) für irgendendeine Randgruppen-Programmiersprache zu schreiben und aufzuhören, Sachen wie Datenbanken, FTP-Hosts, "crypt" oder Server in jedem zweiten Satz zu erwähnen. :p Oder dir die Haare zu schneiden. XD Und dir ein Handy zuzulegen, mit dem man telefonieren statt C programmieren kann. :O
Außerdem: Informatiker >> Philosophen. :A
@ Julia: Wäre toll, wenn du auch gleich schreiben könntest, wann du denn kannst. :p Das Gleiche gilt eigentlich auch für Klemens: nicht rumheulen, mitreden! ;P
Zabucracker
14.03.2009, 18:50
PAH!
Einzelhändler >>>>> Informatiker >> Philosophen!!
:D
Valnir der Schlächter
14.03.2009, 19:20
PAH!
Einzelhändler verkaufen nur einzelteile und ich kann den schrott der mir fehlt dann beim Japaner nachkaufen ja ja so ist das!:o
Als zusätzliche Tarnung wäre es evtl. angebracht, nicht an gnome mitzuwirken, nicht alleine ein Dokumentationstool (nebst Wiki-Parser) für irgendendeine Randgruppen-Programmiersprache zu schreiben und aufzuhören, Sachen wie Datenbanken, FTP-Hosts, "crypt" oder Server in jedem zweiten Satz zu erwähnen. :p Oder dir die Haare zu schneiden. XD Und dir ein Handy zuzulegen, mit dem man telefonieren statt C programmieren kann. :O
Handy -> viele Philosophen zogen in die Wüste, der Einsamkeit wegen. :O
Gnome -> Der Produktphilosophie wegen
Crypt -> Der Unix-Philosophie wegen
Haare -> der Philosophie des Hairclub for Men gegen
PAH!
Immerhin sind die Philosophen die einzigen, die nicht versuchen irgenjemanden eine Wahrheit, oder die Implementation einer Wahrheit zu verkaufen. :0
... es sei denn, er schreibt ein Buch, oder muss sich was zu verdienen. *Kopfkratzt*
Zabucracker
15.03.2009, 00:41
Einzelhändler verkaufen nur einzelteile und ich kann den schrott der mir fehlt dann beim Japaner nachkaufen ja ja so ist das!:o
Wir hatte seit 2 Jahren keine Beschwerde mehr. Richtig so! Immerhin geben wir denen auch genügend Schweigegeld! :o
Valnir der Schlächter
15.03.2009, 00:46
Wir hatte seit 2 Jahren keine Beschwerde mehr. Richtig so! Immerhin geben wir denen auch genügend Schweigegeld! :o
erinnert mich an das hier:
http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic1008_1.gif
hehe
Zabucracker
15.03.2009, 01:03
erinnert mich an das hier:
http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic1008_1.gif
hehe
Stimmt, passt wie die Faust auf's Auge. XD
Bloß wir machen das nicht so auffällig, sondern die Zahlungen werden immer hinter den Kulissen durchgeführt. Danach noch ein paar kleine Zementschühchen und die Sache ist geritzt. ^^
Habe ich schon erwähnt, das wir keine Stammkunden haben? :D
Private Waffenhändler >>>>>>>>>> Einzelhändler >>>>> Informatiker >> Philosophen!!
Braucht wer eine 22er Langwaffe?
Hab hier 50 rumliegen...
e: Vorsicht, nichtssagender Post mit viel Unsinn als Inhalt (hab nur eine hier... und eine Flinte... und einen Mosin Nagant)
Omg, mir is heut so fad...
Broken Chords Can Sing A Little
16.03.2009, 23:04
Pass bloß auf, nach den Killerspielern haben mittlerweile auch die Waffenbesitzer den Status als potentieller Amokläufer, der jederzeit durchdrehen kann, in der Öffentlichkeit erhalten!
Das ist mir sowas von egal - sollns hald kommen und meine Waffen kontrollieren - ist alles legal, hab für jede Waffe die gesetzlichen Papiere.
Das ist alles frotzelei von undemokratischen Weltverbesserern,
Das ist mir sowas von egal - sollns hald kommen und meine Waffen kontrollieren - ist alles legal, hab für jede Waffe die gesetzlichen Papiere.
Das ist alles frotzelei von undemokratischen Weltverbesserern,
Sag mal: Darf ich als ehemaliger Zivi eigentlich Jagtwaffen haben?
Sag mal: Darf ich als ehemaliger Zivi eigentlich Jagtwaffen haben?
Ja, darfst du!
Jagdwaffen (sogenannten C und D Waffen) darf jeder unbescholtene über 18-jährige Österreicher besitzen. Lediglich Waffen die man legal nur mit einem Waffenbesitzdokument bekommt (kurz: B-Waffen - Pistolen und Halbautomaten) werden dir in den nächsten Jahren verwehrt bleiben!
C und D Waffen sind Repetiergewehre also alles was "Sniper" Waffen sind und Schrotflinten, die keine Pumpguns sind. (Pumpguns sind A-Waffen - in Ö verboten)
Ja, darfst du!
Jagdwaffen (sogenannten C und D Waffen) darf jeder unbescholtene über 18-jährige Österreicher besitzen. Lediglich Waffen die man legal nur mit einem Waffenbesitzdokument bekommt (kurz: B-Waffen - Pistolen und Halbautomaten) werden dir in den nächsten Jahren verwehrt bleiben!
C und D Waffen sind Repetiergewehre also alles was "Sniper" Waffen sind und Schrotflinten, die keine Pumpguns sind. (Pumpguns sind A-Waffen - in Ö verboten)
Wundervoll, ich wollte eigentlich schon immer mal ein Repetiergewehr haben - alle anderen Schusswaffen haben mir irgendwie nie wirklich gefallen.
Mal sehen - mein aktuelles Lebensprojekt wird mich mal 5k kosten. Wenn das angelebt ist, kommt wohl etwas derartiges. :3 Aber erst mal heraus finden, wie teuer das Hobby wäre - schließlich braucht Zielen wahrscheinlich eine gewisse Übung, wenn man auch treffen möchte.
Danke für deine Antwort. O/
Also - gute und günstige Repetiergewehre sind besonders alte Ordonnanzgewehre, hier zu nennem Mosin-Nagant, Mauser-Karabiner, Enfield, die man schon ab 150€ bekommt. Mit diesen Gewehren schießt man idR. mit Kimme und Korn, das bedeutet du musst kein Geld mehr für eine Optik (ZF) ausgeben. Ordonnanzgewehre bekommt man in allen möglichen Kalibern - empfehlenswert sind hier .308 (NATO) und 7,62x54R (Russland). Dadurch, dass diese Kaliber bis heute gebraucht werden sind sie relativ günstig zu erhalten (50-80 Cent pro Schuss mit neuer Farbiksmunition)
Moderne Repetierer musst mit mindestens 1000€ für die Waffe allein rechnen, eine gute Optik kommt auch auf 400€ - kannst natürlich alles in unbezahlbare höhen rechnen: Ein gutes großkalibriges Matchgewehr kann schon 10.000€ kosten :D
Munitionkskosten richten sich je nach Kaliber - moderne Rep. bekommst du aber auch in jedem erdenklichen Kaliber.
Eine supergünstige Alternative ist das Kleinkaliber. KK-Büchen bekommst du schon ab 50€ (Ich bin grad an einer Sammelbestellung dran, wenns dich interessiert). KK-Munition kommt auf 2,50€ bis 7€ pro 50 Schuss, je nach Qualität und Sorte.
Jetzt kommen wir noch zu der Sache mit den Schießständen:
In Wien kann man Langwaffenschießen praktisch vergessen, da es Hauptsächlich Pistolen-Keller gibt (wo bekommt man auch einen 100m langen Keller her?), deswegen fahre ich immer auf Schießstände außerhalb von Wien - ca. 20-30min auf der Autobahn.
Schießen auf 100m kostet zwischen 10 und 13€ die Stunde, manche Schießstände verrechnen eine Tagesmitgliedschaft um die 3-5€, damit bist du dann aber für den Tag Haftpflichtversichert, falls du etwas runinierst.
Schießen ist nicht billig, ein richtig schöner Tag mit viel schießen kann schon 60€ kosten (Standgebühren, Munition, Benzin), aber SO oft geht man eh ned und auszahlen tut sichs 100%ig ;)
Valnir der Schlächter
18.03.2009, 09:29
öhm, was macht ihr denn mit den waffen?
Zabucracker
18.03.2009, 10:57
Spielen. :D
Noch knapp einen Monat! :eek:
Schießen?
Die Russen rüsten auf. Weeeeh!
drunken monkey
18.03.2009, 22:45
OK, da ja dazu nichts mehr kam, sag' ich einfach mal, der Termin am 28. ist fix. Tut mir leid, Betz, aber insgesamt sind doch mehr für den Termin, auch wenn sie zu faul zum Posten sind. <__<' Also:
Stammtisch #27:
Sa, 28.3.2009, 18:00
Brandauers Bierbögen (http://www.bierig.at/index.htm?LANG=bib), Heiligenstädter Straße 31
Eine optimistische Reservierung auf meinen Namen ist schon raus, auch wenn noch keine Bestätigung kam.
@ Benni: Ahja, stimmt, nichtmal mehr einen Monat dann bin ich dich schon wieder los! XD
:3schau
Zabucracker
18.03.2009, 22:49
@ Benni: Ahja, stimmt, nichtmal mehr einen Monat dann bin ich dich schon wieder los! XD
:3schau
Erstmal hast du mich ein paar Tage an der Backe. Danach kannst du von 'loswerden' reden. :D
Valnir der Schlächter
19.03.2009, 21:56
Ich kann nicht kommen :<
UND ZABU GZ ZUM MOGERATOR POSTEN!!(3 tage kein i-netz und die welt verändert sich)
Zabucracker
19.03.2009, 22:37
UND ZABU GZ ZUM MOGERATOR POSTEN!!(3 tage kein i-netz und die welt verändert sich)
Danke dir. Aber die Welt hat sich nicht verändert. Nur mein Rang und die Sterne temporär. :D
Paramite
20.03.2009, 16:01
Stammtisch #27:
Sa, 28.3.2009, 18:00
Brandauers Bierbögen (http://www.bierig.at/index.htm?LANG=bib), Heiligenstädter Straße 31
Sehr fein - gute Idee. Bin dabei ;)
21.03.2009, 01:53
Ich ebenfalls, freu mich schon!
Zabucracker
21.03.2009, 01:54
Wann steht der Stammtisch eigentlich im April an? :D
Ich frag nur so aus einer Laune hinaus. Könnte ja sein, das ich da eventuell vorbeischaue. *hust* :p
Valnir der Schlächter
21.03.2009, 12:03
Ich frag nur so aus einer Laune hinaus. Könnte ja sein, das ich da eventuell vorbeischaue. *hust* :p
wird wahrscheinlich wenn du willst eh nach dir gerichtet :P
drunken monkey
21.03.2009, 13:49
Sehr fein - gute Idee. Bin dabei ;)
Wow, dann sieht man dich also auch mal wieder? Ausgezeichnet! :D
Wie ich dir schon gesagt habe, wie du den Termin überlegt hast, der ist immer Samstag. :O Also natürlich werden wir möglichst wen zusammentrommeln, aber einen richtigen Stammtisch gibt's dann halt nicht, dazu müssen zu viele Leute am nächsten Tag früh raus. :-/
Aber zumindest könnten wir mal die Termine verkünden, wo es die Chance gibt, sich live ein Autogramm vom amtierenden Mog und Mog-FM-Anchorman zu holen! :D
15.4. sind wir wahrscheinlich erstmal im Schweizerhaus, also das wäre der Termin für Flo. ;P
Dann am 16. unternehmen wir wohl auch was, genauso am frühen Abend des 17., bis wir ihn halt in den Zug treten müssen. ^^''
Also, wer sich mal anschließen will ist gern gesehen! :D
Ahja, Christian, wie schaut's denn jetzt eigentlich aus mit STBG? Weil zu Mathias können wir dann ja wohl nicht, wenn Betz lernen muss. .__.'
Ansonsten wird sich wohl eh wieder kaum wer finden. ^^' Lokaltour, anyone? :D
Zabucracker
21.03.2009, 14:30
Aber zumindest könnten wir mal die Termine verkünden, wo es die Chance gibt, sich live ein Autogramm vom amtierenden Mog und Mog-FM-Anchorman zu holen! :D
Soll ich schonmal Autogrammkarten drucken lassen? :hehe: Anchorman erinnert mich immer an den Film mit Will Ferrell. :D
15.4. sind wir wahrscheinlich erstmal im Schweizerhaus, also das wäre der Termin für Flo. ;P
Dann am 16. unternehmen wir wohl auch was, genauso am frühen Abend des 17., bis wir ihn halt in den Zug treten müssen. ^^''
Also, wer sich mal anschließen will ist gern gesehen! :D
Wow, ich freu mich jetzt schon riesig. *die tag schon zähl*
Happylilbuddha
21.03.2009, 14:48
Ahja, Christian, wie schaut's denn jetzt eigentlich aus mit STBG? Weil zu Mathias können wir dann ja wohl nicht, wenn Betz lernen muss. .__.'
Ansonsten wird sich wohl eh wieder kaum wer finden. ^^' Lokaltour, anyone? :D
Tja, ich werd irgendwann um Mitternacht abhauen, am Sonntag feiern wir nen Geburtstag. (Nein, nein... Nein, nicht deinen... Nein. NEIN. Nein. Nein, nein. Nein.) Und dann muss ich früh raus.
btw. wegen Fahrenheit: Das musst du mit der Susi klären.
Im Aprill kannst du mich noch in jugendlicher Blüte erleben - knapp darauf bin ich dann leider genau so verwelkt, wie Drunken Monkey. :/ Ein jämmerlicher braun-gelblicher Stecken in der Erde, an dem ein paar traurige, faltrige Blätter hinunter hängen, die noch Betrachtern einen Schatten von Erinnerungen gönnen, wie es einst einmal war, als er noch voller jugend strotzte, der nur noch darauf wartet vom Gärtner des Lebens in die Kiste geworfen zu werden, wo er zu Staub hin kompostiert. :O
Ja, vor dem Stichtag ist alles besser. :'(
EDIT: Ich sollte in die Geburtstagskartenindustrie wechseln.
drunken monkey
21.03.2009, 17:46
Wow, ich freu mich jetzt schon riesig. *die tag schon zähl*
Ich auch, die Woche wird sicher der Hammer! :D
Und Lindt-Goldhasen haben dann auch gerade Hochsaison...:creepy:
btw. wegen Fahrenheit: Das musst du mit der Susi klären.
Ach so. .___.''
Naja, ich kann ja schauen, was sich machen lässt, und's ihr im schlimmsten Fall halt so mal vorbeibringen. ^^'
Und zum anderen: Tja, dann eben Lokaltour oder Kurzstammtisch, mir wäre beides recht! ^^'' Können wir dann ja aber eh spontan entscheiden. ;)
EDIT: Ich sollte in die Geburtstagskartenindustrie wechseln.
Genau das habe ich mir bei dem Text auch gedacht! XD
Wäre mal was anderes! :D
Aber da deinen Geburtstag eh niemand kennt (bzw. sich ihn merkt *kratz*) kommst du damit vielleicht noch etwas länger durch. ;P
Aber da deinen Geburtstag eh niemand kennt (bzw. sich ihn merkt *kratz*) kommst du damit vielleicht noch etwas länger durch. ;PEr kann's auch wie ein Freund machen, der feiert jedes Jahr seinen 28. Geburtstag.
Heuer zum zehnten Mal...
Hmm, Schweizerhaus am 15. April? Liegt mitten in meinem Urlaub, eventuell schau ich vorbei. Versprechen tu ich lieber nix :D
drunken monkey
22.03.2009, 13:29
WTF? O___O'' (http://derstandard.at/?url=/?id=1237228039543)
Ts, jetzt trauen sie sich, damit zu kommen...:O
Leon der Pofi
22.03.2009, 13:32
och ist doch normal, dass, wenn man stirbt von den medien, postum vergewaltigt wird :)
den guten herren, juckt das sicher nicht mehr
Ts, jetzt trauen sie sich, damit zu kommen...:O Renner war Pro-Anschluss. :D
Natürlich Pro-Anschluss an ein sozialistisches Deutschland, aber immerhin Pro-Anschluss.
Sind die tschechischen Archive nicht schon seit über einem Jahr für alle Interessierten eh offen einsehbar? O_o
Tjo, die größten Gutmenschen sind eben auch irgendwo Verbrecher - was habe ich gelacht :p
Valnir der Schlächter
23.03.2009, 09:09
wenn ich 30.000 bekommen hätte hätte ichs auch gemacht.
Aufrichtig sein ist eh: :\
Paramite
23.03.2009, 20:24
Wow, dann sieht man dich also auch mal wieder? Ausgezeichnet! :D
Ja wird ja mal wieder Zeit ;)
Lokaltour anyone :D ?
drunken monkey
24.03.2009, 00:14
Ja wird ja mal wieder Zeit ;)
Lokaltour anyone :D ?
Also wenn sich noch ein oder zwei Leute finden, sehr gern! :D Muss es nur vorher wissen, dann packe ich wieder die eine oder andere Flasche ein...XD
Ich hab mir gestern die XBOX Elite in Schwarz mit Resident Evil um 300 Dollar Euro gekauft. Meine erste Konsole seit der PS1, ich bin begeistert ;)
Achadrion
24.03.2009, 14:19
Er kann's auch wie ein Freund machen, der feiert jedes Jahr seinen 28. Geburtstag.
Heuer zum zehnten Mal...
Hmm, Schweizerhaus am 15. April? Liegt mitten in meinem Urlaub, eventuell schau ich vorbei. Versprechen tu ich lieber nix :D
Watt? :confused:
Ich mach mich zwei mal auf nach Wien und der gnädige Herr versteckt sich im Untergrund.
Zabu kommt uns schon ist Herr Skar auch auf dem Stammtisch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Das nehme ich persönlich! :C
*schmoll und Tränen verdrück*
(;))
24.03.2009, 15:25
Ich hab mir gestern die XBOX Elite in Schwarz mit Resident Evil um 300 Dollar Euro gekauft. Meine erste Konsole seit der PS1, ich bin begeistert ;)Gratulation, willkommen im Club der Konsolenbesitzer mit Geschmack. :D
The_question
24.03.2009, 19:15
Elite. :A Nur wahre Genießer kaufen sich das edle Stück in schwarz. 8)
Achja, ich hab' ne Info für euch!
Taste the Sun - live@Unplugged
Freitag, 8. Mai im Vienna Unplugged.
Liechtensteinstraße 61, 1090 Wien.
Eintritt: 3 Euro.
Einlass: 20:00.
Ja, meine Band spielt nochmal dort.
Neueres Programm + neue Bandmemberin + bessere Leistung. :D
Ich hoffe auf viele Leute, nehmt ruhig noch ein paar Freunde mit, wenn ihr Bock habt, vorbei zu schauen. :)
Je mehr, desto besser!
Ich habe gerade eine äußerst gruselige Nachricht auf meiner Mobilbox gehört...
Also ja, ich habe Samstag vor zu kommen, mit Silent Hill, es ist also nicht nötig, weitere Drohungen auszusprechen, Christian :D
(obwohl das echt stylisch war, hat mir den Arbeitstag etwas versüßt XD)
Happylilbuddha
25.03.2009, 15:08
Ich habe gerade eine äußerst gruselige Nachricht auf meiner Mobilbox gehört...
Also ja, ich habe Samstag vor zu kommen, mit Silent Hill, es ist also nicht nötig, weitere Drohungen auszusprechen, Christian :D
(obwohl das echt stylisch war, hat mir den Arbeitstag etwas versüßt XD)
James, honey, did something happen to you? After we got seperated in that long hallway? Are you confusing me with someone else?
Goddammit, das war ne Botschaft dass du Silent Hill ZOCKEN sollst...
Und es hätte einen besseren Effekt gehabt wenn du nicht so eine große Angst davor haben würdest meine Anrufe anzunehmen...
Zabucracker
25.03.2009, 20:17
TomTom und ich sind gerade am planen! Und zwar würden wir an einem Tag zwischen dem 15. und 17. April (eben wenn ich da bin) in 'crank 2' gehen, weil ich mir unbedingt das Vergnügen für Österreich aufheben wollte.
Jetzt wollten wir noch fragen, wer eventuell noch Lust hat mitzugehen? :)
25.03.2009, 23:28
TomTom und ich sind gerade am planen! Und zwar würden wir an einem Tag zwischen dem 15. und 17. April (eben wenn ich da bin) in 'crank 2' gehen, weil ich mir unbedingt das Vergnügen für Österreich aufheben wollte.
Bin dabei. o/
Happylilbuddha
25.03.2009, 23:37
I am, if you want me to be. I'm here for you James. See? I'm real.