Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RC 1]RPG.Pack => suche Betatester

Alex59
16.11.2008, 20:14
Download 3.01 FINAL (http://paradox-works.de/rpgmaster/rpgp3_01.exe)

Hallo,

ich habe mich nun noch einmal an den Loader gesetzt - herrausgekommen ist ein nagelneues Programm, das bisher keinerlei daten enthällt.

Features:
- Spiele werden über eine sich in zukunft selbstupdateende Datei ausgelesen.
- Installation/Starten/Deinstallieren (löschen)
- TWebBrowser Komponente zur Anzeige einer in der XML Datei definierten Beschreibungswebsite (somit auch selbstupdatend)

Hier für diejenigen, die es interessiert das XML Schema:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<games>
<game>
<title>Titel des Spiels</title>
<url>URL - Website wird in einem 200px Breitem Fenster angezeigt, sobald man das Spiel anwählt-</url>
<source>Quelldatei (gepacktes Archiv - Uploads folgen sobald sich autoren bereit erklären ihre Spiele über das Programm laden zu lassen)</source>
<folder>Ordner, in dem Die Dateien (u.a. RPG_RP.exe) liegen</folder>
<executable>Fals nicht RPG_RT gestartet wird, kann man hier eine andere datei angeben</executable>
<installer>Vorläufiges Feld - Installiert die Spiele je nach Quelle. Für die geplanten spiele auf meinem Server eine Entpackerklasse.</installer>
</game>
<game>
<title>Spiel 2</title>
<url>http://google.de</url>
<source></source>
<folder></folder>
<executable></executable>
<installer></installer>
</game>
</games>
Hier noch ein erster Screenshot von der vorläufigen Oberfläche(an der ich noch nichts grafisch gemacht habe, siehe Titelleiste ^^:
http://alex59.de/rpgp.png
Ich suche noch Autoren die ihre Spiele für die BETA zur Verfügung stellen, diese Spiele werden nur den Betatestern zugänglich gemacht!

Außerdem suche ich Betatester! das komplette Programm ist in ca einern Woche fertig zum testen.

Wer Testen möchte möge mir hier im Forum eine PN mit seiner E-Mail schicken.

Ich würde mich zudem über Hilfe des Ateliers (Datenquelle/Newsquelle für die erste aufgerufene Website) freuen (natürlich mit Googlewerbung per TWebBrowser!)

Cherry
17.11.2008, 20:17
Ich muss sagen, die Sache sieht jetzt um ein Vielfaches "reifer" aus als vorher. Insbesondere die Möglichkeit, Spiele zu deinstallieren, die professionellere Oberfläche und - soweit ich es erahnen kann - die Abschaffung des kranken C#-AutoHotkey-Mix mit Desktopsperre sind große Pluspunkte.

Ich sage mal - keep going! Sehen wir mal, was daraus wird.

mfG Cherry

EDIT: Ich teste gerne :) *meld*

Alex59
18.11.2008, 08:23
Gerne :)

Habe aber derzeit noch Probleme mir StartDownloadAsync()

Soll ich das lieber in einen backgroundWorker tun oder wie gehabt über WebClient downloaden? Bei webClient habe ich keine Ahnung wie ich eine Methode nach dem Downloaden aufrufen kann. (bez wie ich mehrere Vars an den backgroundWorker übergebe, das werde ich dann aber über versteckte labels machen, die sind ja im ganzen Form aufrufbar)

Alex59
18.11.2008, 17:55
So das Programm (also die Beta) ist fertig!

Ich brauche nun UMBEDINGT jemanden, der sein Spiel zu Testzwecken freigibt!

Alex59
20.11.2008, 23:20
* Downloadlink RC1 hinzugefügt (sollte einiermaßen bugfrei sein)

Alex59
23.11.2008, 12:17
RC2 hinzugefügt. (Oben der Link RC1 = RC2)

Alex59
04.12.2008, 17:36
So, die Dinal ist raus!
data.xml enthällt momentan folgende Spiele:

Daylight
Daylight 2 - 1.Demo
Die Gräfin und die Spinne
Phoenix Wright - Hidden Traces Beschreibung wird rechtliche Hinweise enthalten!
Sample Game
Vampires Dawn