PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Umfrage



Sandmännlein
20.07.2003, 17:12
Moin Leute,
ich habe mich schon seit langem entschlossen ein rollenspiel zu "basteln". da ist es verständlich dass ich einige andere chars in meine party aufnehmen werde. die frage lautet:
sobald ich zb einen weiteren char aufgenommen habe, wie soll er mir folgen? ich meine damit soll es so wie bei zb eternal legends sein das der neue char "in mich rein geht" und ich ihn so mit mir habe oda wie bei zb mondschein das man den aufgenommenen char sieht wie er einem folgt. Eigentlich ist ja die frage: Was gefällt euch besser?

Ocelot
20.07.2003, 19:22
Hmm ziemlich kompliziert beschrieben. Ich denke am einfachsten ist es, das der neue Charakter einfach geaddet wird zu deiner Party.

Evil Twin
20.07.2003, 20:24
Ich find's immer schöner, wenn die Charakter, wie in "Mondschein" hinter dem Hauptchar herlaufen.
Wenn du's noch nich hast gibts <<hier>> (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte&ShowMax=21)ein Skript dazu.

Lutschbonbon
21.07.2003, 02:03
Kommt drauf an wie viele members du hast. bei 4 leuten weiss ich ja nicht ob das noch gut kommt wenn da 3 hinterher rennen. Aber bei 2 ist das ok.

ive beaten tetris
21.07.2003, 02:38
§fforum
Aber, das mit dem Durchfallend ist besser. Das benutze ich ja selber. Wenn man das erst mal weiß, ist es sooooo~o simpel;)

Mephisto
21.07.2003, 03:14
mir gefällt es besser, wenn der chara 'in den hauptchara reingeht' und nicht hinterherläuft... und außerdem ist das weniger arbeit, doch an dem solls nicht scheitern;)

Lutschbonbon
21.07.2003, 06:43
Original geschrieben von Miku
§fforum
Aber, das mit dem Durchfallend ist besser. Das benutze ich ja selber. Wenn man das erst mal weiß, ist es sooooo~o simpel;)

was sollen durchfallend sein?

ive beaten tetris
21.07.2003, 15:32
Wow, aller Achtung, Du willst dolch ein Event erstellen, dass Dir alle Charas am Hintern haften und weißt nicht mal, was Durchfallend ist?
Ich meine die NPC's, die dem Helden hinterherlaufen. Di sollen durchfallend sein! Sei laufen Dir hinterher und wenn Du eine Bewegung machst, wodurch Du normaler Weiße vom NPC's gehindert wirst weiter zu laufen, läufst Du einfach durch sie hindurch.;)

Blackadder
21.07.2003, 15:36
wenn die anderen hinter dem frontmann herlaufen sieht das natürlich schon gut aus, nur ist das nicht sehr leicht zu skripten, man muss auf enge passagen achten und beim mappen diesen faktor berücksichtigen.

ive beaten tetris
21.07.2003, 15:42
@ Ninty:
Nein, nein;) das ist ganz einfach zu skripten. Wenn sich der Held bewegt, macht der NPC's hinter ihm immer einmal "Durchfallend". Egal durch was. Das ist sehr nützlich. Die Charas, die alle hinter ihm laufen werden ja nicht alle an den Helden durch Variables geklammert. der hinter einem ist, wird immer an dem Vordermann geklammert und bewegt sich nach ihm!

Ich habe doch sowas auch schon hingekriegt.
PS: Was ist eigentlich los bei "Whitemaker.de"? :confused: Grüße:p