Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitausendacht - Was ist das doch nur für ein Jahr
Das hier ist mein 2. Mogwahlthread.
Die Idee zu dem thread kam mir, als ich gestern Abend im Bett lag und einfach mal nachdachte, was doch so alles passiert ist. Gab ja für mich ne Menge.
Die größte Veränderung, die 2008 brachte, war die Tatsache, dass es eine Zeit gab, in der ich jemanden ganz toll fand und mich eine ganz toll fand. =0
War für mich das erste Mal, dass ich soetwas wie eine Freundin hatte.
Oder dass ich plötzlich jemanden habe, den ich im 2 Wochen Abstand am Samstag besuchte. Hatte ich auch nicht.
Außerdem hatte ich durch mein Schülerpraktikum meine erste Berufserfahrung gemacht.
Zu dem hab ich jetzt noch ein paar Freunde mehr, mit denen ich was unternehmen könnte. Sowas gabs für mich auch nicht immer.
Außerdem fing ich mit dem Gitarrespielen an. :D
Es gab allerdings auch ein paar Sachen, die nicht ganz so gut waren.
So ist zb. meine beste Freundin, die ich immer sehr gern hatte und jetzt auch sehr gern habe. Allerdings geht sie mir seit Februar stark auf die Nerven, weil sie von nichts anderem redet, als von dem Musical "Wicked".
Auch ging mir speziell in diesem Jahr meine Famile auf die nerven. Ich weiß, pubertät und so, doch denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat.
Es waren keine "Du machst was ich sage", sondern eher "Du musst ja noch und das muss meinen Ansprüchen genügen [...]".
Und zwar ging es um die Bewerbungssache.
Meine Mutter hat eben den Drang, alles nachzuschauen, was ich so mache.
Und wenn ich da eine Bewerbung hatte, musste sie sich das immer anschauen und zu allem Überfluß hat sie
a) keine Ahnung
b) merkwürdige Ansprüche.
Ging mir stark auf die nerven, wenn ich immer Sachen machen musste, die ihr gefallen aber mir nicht. Wenigstens kam mein Bruder und hat ihr gesagt, dass ihre Version falsch ist.
Naja. Auch sonst. So ist zb. mein Abschlusszeugniss der 9. Klasse sehr schlecht (Durchschnitt von 3.53).
Und dass ich jetzt keine Freundin mehr habe und dass auch nicht wirklich etwas positives ist, muss ich ja nicht nochmal groß umschreiben.
Aber ich bin wirklich der Meinung, dass 2008 ein großes Jahr war. Für mich und viele bekannte sind viele Veränderungen aufgetreten.
Was ist denn bei euch so?
Hattet ihr auch ein großes Jahr mit vielen wichtigen Ereignissen oder war es mehr Routine ohne dass sich viel geändert hat?
Hmm, bei mir wars eigentlich ziemlich unspektakulär.
Das einzige, was mir jetzt spontan so einfällt ist, dass ich in die 12. Klasse gekommen bin und das ist halt wichtig fürs Abi und so ^^
Naja, hab ansonsten noch n paar neue gute Freunde kennen gelernt, einer der neu auf unsere Schule gekommen ist und halt noch zwei andere, die schon vorher da waren, aber mit denen ich nie wirklich was zu tun hatte.
Nicht wirklich besonders, die Fußball EM. :p Wollten wir uns mal schön in nem kleinen Lokal das Finale anschauen und wurden rausgeschmissen, aber da gabs ja eh nicht viel, was man hätte sehen müssen. :D
Moyaccercchi
16.11.2008, 12:46
Ist es nicht ein bisschen früh für einen Rückblick auf 2008? Immerhin liegen doch 10% des Jahres noch vor uns, wer weiß, was noch alles geschehen kann...
Trotzdem hier mal mein Erleben des Jahres - Insgesamt war es sehr durchwachsen und von einem ständigen Hin- und Hergerissen-sein geprägt zwischen meiner Freundin, die weit weg wohnt, und dem "richtigen Leben" hier. Daher war es besonders schön, im Sommer wieder mehr als einen Monat zusammen mit ihr verbringen zu können.
Ansonsten muss ich sagen, dass langsam die Schule spannend wird, weil ich inzwischen in der 13. Klasse bin, und alles auf die "heiße Phase" zuläuft. Manchmal erscheint es aber auch einfach nur stressreich und keineswegs spannend... naja. Egal. ^^
Schule abgeschloßen, Ausbildung begonnen, bekomme nun mehr Geld.
hmm naja ich hab ne freundin...
hab ebenfalls praktikum gemacht^^ (merkwürdig.. wir gehen in die selbe klasse)
meine beste freundin verloren..
nen muttermal entfernen lassen..
eigenen PC bekommen :D
und umgezogen naja
hoffe 09 wird besser :)
hab ebenfalls praktikum gemacht^^ (merkwürdig.. wir gehen in die selbe klasse)
Du lügst!
Du hast deine beste freundin verloren? Inwiefern? =/
Leon der Pofi
16.11.2008, 19:14
nach dem üblichen + - verfahren :)
+ein katzenbaby gefunden und behalten
+haare kommen jetzt immer schneller
+die nebenausbildung ist bald fertig
+ich darf mich pädagoge schimpfen
+praktikumstelle hat mir sehr gut gefallen und bald steht wieder fixe arbeit an
+wohne seit nem 3/4 jahr wieder zu hause, was auch mal wieder schön ist
+einige tolle videospiele und dvds gefunden
+gefühlsmäßig schön und ruhig
-kopfschmerzen so stark wie nie zuvor
-total medikamentenabhängig
-ich brauche mehr geld, was sich eh bald ändern wird. für videospiele, dvds eh und leben :D
und ne packung deflamat, pakamet oder aspro pro ständig geht auch ins geld >_>
Du lügst!
Du hast deine beste freundin verloren? Inwiefern? =/
nein sie ist nich tod..
nur halt wir ham uns nicht mehr getroffen und so und da hab ich einfach mal gesagt das man sowas nicht beste freunde nennen kann und nun is so..^^
XD ich lüge nicht..
Aldinsys
17.11.2008, 15:08
Dieses Jahr war echt zum auf einen Zettel schreiben, zerknüllen, darauf erbrechen und es dann rituell verbrennen.
Ich hätte echt das ganze Jahr über im Bett liegen können und hätte nichts schönes verpasst.
Das einzige, was nett war, dass ich ein Drittel meines Studiums in diesem Jahr absolviert habe und ein wenig in meiner Heimat war.
Princess Aiu
17.11.2008, 15:51
Wir hatten mal einen ähnlichen Thread, wo ich genau geschildert habe, was alles so schönes passiert ist...
Hier mal die extreme Kurzfassung:
- ABI
- geiler Urlaub in der Heimat
- Immatrikulation an der FU
und ganz viele kleine Specialereignisse, die mir sehr viel bedeuten.
An sich ein fast vollkommen gelungenes, wenn auch an vielen Stellen schwieriges und verrücktes Jahr. Das ist aber normal und da ich Normalität haben will, passt es. Jetzt fehlen nur noch drei wichtige Sachen, die zum Ende dieses Jahres noch auf mich zukommen, auf deren Ausgang ich sehr gespannt bin. *Daumen drückt* :)
Dieses Jahr fing ziemlich auf gut Deutsch gesagt Scheiße an. Erstmal ist mein Opa gestorben und ich bereue es immernoch das ich nicht mit bei der Braunkohlwanderung war, als mein Opa noch lebte.
Dann hätte ich noch fast meinen Vater verloren wegen einem Herzinfarkt. Ging aber gut aus. 7 Beipässe und zweimal reanimiert worden.
Mein Auto musste repariert werden, weil ein LKW an der Tankstelle wo ich es abgestellt hatte reingesaust ist.
So mal was schönes: Den besten Urlaub im Sommer erlebt.
Ansonsten noch ein paar schöne Kleinigkeiten erlebt. Mal schauen was sich dieses Jahr noch ereignet.
The Phänom
19.11.2008, 17:19
Ich fand dieses Jahr auch sehr schön:
-ich habe bei meinen Urlaub in Bosnien zu ersten mal meine Verwandten aus Australien gesehen. Ausserdem habe ich noch sehr viele Sachen dort gemacht die richtig geil waren.
- Ich habe meine Ziel ereicht und bei menem Jahreszeugnis einen Durchschnitt von 1.27 erreicht.
-Ich habe zusammen mit meiner Familie fast jedes EM Spiel geschaut, dabei haben wir uns immer einen schönen Abend gemacht. Auch Olympia bei den olympischen Spielen haben wir zusammen gefiebert und gezittert.
Ansonsten waren auch viele Kleinigkeiten dabei die sehr schön waren. Negative Momente gab es nur wenige, und wenn waren sie auch nicht weltbewegend.
letmedie
25.11.2008, 05:57
<--- müde deswegen minimalistisch
+wieder angefangen zu studieren
+neue tolle freunde gefunden
+es geht voran mit der doktorarbeit
+2 von 4 famulaturen weg
+die hälfte des studiums liegt hinter mir
+viele tolle kleinigkeiten, die mich glücklich machen, erlebt
+meine freundin zum zoggen überredet *yes*
+erstes mal geflogen
+2wissenschaftliche kongresse besucht und meine arbeit unter guter resonanz vorgestellt
+sehr wichtig: squaregamer is back!!!!
+life goes on
-soviel gearbeitet wie nie zuvor, trotzdem kein geld über und nur wenige schritte weiter
-wenig freizeit gehabt dieses jahr
-kaum gezoggt
-vom doktorvater irgendiwe im stich gelassen
-sehr wichtig: lange nix von lilly gehört -_-
edit: + eine assistentenstelle bei meinem doktorvater in münster angeboten bekommen, wo ich reiche lehre ohne forschung machen würde...
-kann die assistentenstelle nicht annehmen, weil ich noch 3 jahre studieren muss
Oh, 2008 ist so einiges in meinem Leben passiert:
- Abitur
- Abschlussreise mit meinen Freunden nach Mallorca
- Immatrikulation an der FU Berlin für Jura
- Aus"wanderung" aus dem heimischen Thüringen :D
- Einzug in eine kleine 9m²-Wohnung :D
- 2-Jähriges mit Viddy <3
- auf einer tollen Hochzeit gewesen :)
- neue tolle Freunde gefunden
- ein sehr geniales Videospiel gezockt, nämlich Time Hollow!
- Freunde in Hamburg besucht ^_^
- BAföG bekommen ^_^
- neues Handy nach 2-jährigem Gebrauch des alten gekauft
- Xbox gespielt!
Bisher lief soweit alles nach Plan, aber das ist mit Sicherheit die Ruhe vor dem Sturm :D
.okotsune
27.11.2008, 19:58
Hm, das Jahr war eigentlich ziemlich Standart (wenn mann Jahre Standart nennen kann :\ ) Ich habs in die achte Klasse geschafft, meine erste 6 geschrieben, wurde im RPG-Maker Quartier gebannt, habe mich im MMX eingelebt und bin 13 geworden. Ach ja, in den Sommerferien wäre Ich fast ertrunken... Wünsch dir viel Glück, Byderpick :)
Abi gemacht
Studipläne komplett über den Haufen geworfen
Mit dem Freund zusammengezogen
erste eigene Wohnung
Studibeginn
aufregendes Jahr für mich ^^
ich mochte es!