PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Gesang aus dem Lied ausblenden???



Beluga
20.07.2003, 17:06
Hallo alle zusammen,
wer weiß wie ich aus einem Lied den Gesang ausblenden kann?
Ich brauche es als Karaoke-Lied.
Welches Programme gibt es dafür?

Danke
Beluga

Latency
20.07.2003, 17:11
Ich glaub kaum das es ein Programm gibt mit dem Mann per Mausklick den Gesang ausblenden kann. Und wenn doch dann ist es bestimmt mit sehr viel Arbeit verbunden bzw. das Ergebniss wird nicht gut sein, da man auch sehr viel von den Instrumenten mitschneidet.

Deswegen such doch mal die Single des Liedes im Handel. Auf Singles werden Lieder ab und zu als akustische Version dazugepresst.

ByTor
20.07.2003, 18:16
Daheim wäre es AFAIK nicht möglich,nur in nem Tunstudio oder ähnlichem.

Lost my Mind
20.07.2003, 18:23
du kannst bestimmte Tonelemente ausblenden, wodurch die Stimme futsch geht, aber auch viel von den Tönen der Musik.
Ich kenn kein Prog was das macht, aber Sega Saturn konnte das XD

Stepping Stone
21.07.2003, 17:50
Den Gesang aus einem Lied auszublenden ist so gut wie unmöglich (ausser du hast ihn auf einer extra spur :D). kommt aber auch drauf an was das für ein lied ist, das heißt welche instrumente sich im frequenzspektrum von der stimme befinden, aber auch instrumente die darüber oder darunter liegen würden dann ganz anders klingen,mit professionellem equipment wär sowas zu meistern dass es sich noch einigermaßen gut anhört, aber ein karaoke-gerät und die karaoke CD von
dem lied das du brauchst kommt bestimmt billiger als ein STudio zu mieten oder sich (für tausende von € ) Equipment zu kaufen.

Ete
21.07.2003, 17:57
N Kumbl von mir hatte sowas rgendwie bei seim Windows mit dabei, aber frag mich nich warum :confused:

Yeah, I'm back :D:D:D

Golden Chocobo
21.07.2003, 18:22
Meines wissens gibt es Programme für den PC dafür.
Es sind die gleichen, die man auch braucht um selbst Lieder zu erstellen, dort kann man dann die Spur herausfiltern.
Oder du such nach einer Mididatei von den Lied, da wird auch nicht gesungen.
Wie heißt das Lied überhaupt?

Dante's Mom
22.07.2003, 04:43
Wenn der Song nicht allzu unbekannt ist, versuch es mal bei Kazaa (o.ä.) unter dem Songtitel und "Karaoke". :)

TheBiber
23.07.2003, 03:38
Ich habe auf meinem Brennerprogramm Nero die Option, dass man den Gesang ausblenden kann. Dabei wird ausgenutzt, dass bei einem Stereo-Lied meistens nur der Gesang wirklich vollständig auf beiden Kanälen enthalten ist, während die Instrumente auf beide Kanäle verteilt sind.