Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Arena wieder einführen!
Nachdem ich schon ewig nicht mehr hier war, hab ich grad mit Knuckles über MSN gequatscht und ich bin über Umwege darauf gekommen, dass es früher bei Squarenet (die newfaqs wissen sicher gar nicht mehr was SN überhaupt IST/WAR) eine Battlearena / Kampfarena gab in der man Final Fantasy Chars gegeneinander kämpfen lassen konnte.
Jeder hatte seinen eigenen Charakter (auswählbar) und konnte seinen Charakter leveln. Es gab eine Rangliste und man konnte andere Leute aus der Community herausfoerdern. Das Ganze lief wie ein normaler FF Fight ab, man konnte aktionen wählen, sich letztlich auch bessere Ausrüstung etc. kaufen und wurde mit der Zeit einfach besser.
Da es vielleicht für diverse Netzwerkseiten interessant sein könnte, so ein Konzept umzusetzen, poste ich es mal in den allgemeinen Bereich und nicht bei RPG2
btw. wieso heißt das Lob und Kritikforum jetzt SalzAmt? Was habt ihr denn genommen, ey?
/WC off
War damals ne echt spaßige Sache, das stimmt. Ich glaube es wurde abgeschafft weil sich keiner mehr darum kümmern konnte/wollte etc,...
Programmiert hatte es soweit ich weis Chocwise. Allerdings war das ganze ziemlich verbuggt...
Aber du hast Recht gerade durch AJAX bieten sich heutzutage ganz andere Möglichkeiten. Ich würde es interessant finden sowas wieder auf die Beine zu stellen. Die Frage ist, wer die Zeit und die Lust hat sowas wieder zu Programmieren,... meine Pro Stimme hätte definitiv jeder der es machen möchte.
<alter-mann-geschwafle>
Ich hab mal angefangen ein Kartenspiel für das Forum zu bauen, das in die Richtung Tetramaster ging. Irgendwie habe ich aber die Motivation verloren, als es darum ging die Spielregeln zu implementieren, und die Graphiken zu sammeln. *Kopfkratzt*
Ich bin aber davon überzeugt, dass wir einen Nethack-Server brauchen. :O
</alter-mann-geschwafle>
Wenn wer was brauchbares macht, dann haben wir bestimmt Platz für so ein Spielchen. Es muss sich halt jemand finden. ;)
Shiravuel
16.11.2008, 08:40
Ich hab mal angefangen ein Kartenspiel für das Forum zu bauen, das in die Richtung Tetramaster ging
Tetramaster?Warum nicht Triple Triad? Das war sooo toll. Ich habe immer bedauert, dass man es außerhalb von FF VIII nicht spielen konnte. o_o
Liferipper
16.11.2008, 08:43
Tetramaster?Warum nicht Triple Triad? Das war sooo toll. Ich habe immer bedauert, dass man es außerhalb von FF VIII nicht spielen konnte. o_o
http://www.ttadvance.ca/
Und Triple Triad ist auf jeden Fall besser. Da weiß ich wenigstens, warum ich verliere oder gewinne...
Und Triple Triad ist auf jeden Fall besser. Da weiß ich wenigstens, warum ich verliere oder gewinne...
Da ich zurzeit wieder FF8 spiele bin ich auch Pro Cid TripleTraid!
Das Spiel macht richtig viel Spaß ^.^
Wenn wer was brauchbares macht, dann haben wir bestimmt Platz für so ein Spielchen. Es muss sich halt jemand finden. ;)
Tja, wenn sich die Staffies hier drinnen mal wieder direkt tummeln (:rolleyes:), dann können doch direkt mal freiwillige mit technischem Kenntnisstand vortreten, oder?!
Taro Misaki
16.11.2008, 12:56
Willkommen zurück.:)
Das fände ich auf jeden Fall cool, habe es damals bei der alten Battle Arena irgendwie nicht mitgemacht, aber jetzt wäre ich auf jeden Fall dabei.
EDIT:
Moment mal, ich weiß nicht wie das mit dem Programmieren läuft, aber ich wäre dran interessiert, das Spielsystem an sich zu entwickeln, so dass es nur noch jemand übertragen müsste, dass es spielbar wird.
Solange wir niemanden haben der es Programmieren kann, brauchen wir auch kein Sielprinzip. Zumal das Spielprinzip im Grunde jeder kennt der mal FF3-4-5-6-7 gespielt hat^^
Don Cuan
17.11.2008, 01:01
Ich bin aber davon überzeugt, dass wir einen Nethack-Server brauchen. :O
Nuff said.
Unit Nero
17.11.2008, 08:52
Also die Idee hört sich auch für mich auf jeden Fall schon mal ganz brauchbar an. Also ich wäre dabei. Blödlicherweise reichen meine Programmierkenntnisse auch nicht wirklich für sowas. Aber wenn sich jemand findet, der das umsetzen könnte, ich wäre auf jeden Fall dabei. ^^
Tetramaster?Warum nicht Triple Triad? Das war sooo toll. Ich habe immer bedauert, dass man es außerhalb von FF VIII nicht spielen konnte. o_oOch, da gibts mittlerweile genug externe Varianten von. Und ja, Triple Triad mochte ich auch immer mehr als Tetra Master.
Und Triple Triad ist auf jeden Fall besser. Da weiß ich wenigstens, warum ich verliere oder gewinne...Jep, signed.
Ich kenn da auch noch einen. Damit hab ich immer außerhalb von FFVIII gedaddelt: Triple Triad Gold (http://ttg.qhimm.com). Ist auch recht gut. Simple aber gut (auch wenn ich es nie geschafft hab, alle Karten zu kriegen :/ ).
Cya Unit~
Für die PSP gibts einen Triple-Triad-Port, mit dem man sogar online im Multiplayer zocken kann. 8D
Also, ich würde es definitiv befürworten, das wieder einzuführen. Solltet ihr einen Designer für irgendwas brauchen, würde ich mich auch bereiterklären, mit anzupacken (je nachdem, wie es zeitlich passt. Sollten halt nicht unbedingt gerade viele Arbeiten anstehen.). Fürs Programmieren (mit AjAX?) reichen meine JavaScript-Kenntnisse aber nicht aus, leider. :/
Edit: Oh, und wb Whitey. Guck doch ruhig mal wieder öfters rein. ^_^
Die wichtigsten Fragen wurden ja mal garnicht beantwortet:
[...]
btw. wieso heißt das Lob und Kritikforum jetzt SalzAmt? Was habt ihr denn genommen, ey?
/WC off
Ich warte... :OOOO
Die wichtigsten Fragen wurden ja mal garnicht beantwortet:
Ich warte... :OOOOWikipedia
Wikipedia
Ich finds ja bekloppt!
Liferipper
18.11.2008, 18:41
Wikipedia
Naja, wenigstens geben sie's zu... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aldinsys
20.11.2008, 15:42
Wikipedia
Wieder was neues dazugelernt. Ich werd Österreicher sowieso nie verstehen...
(hoffentlich liest Mog das nicht :p)
Wieder was neues dazugelernt. Ich werd Österreicher sowieso nie verstehen...
(hoffentlich liest Mog das nicht :p)
Und ich dachte, wir sind Seelenverwandt ;___;
Welcher Wabbler ist dafür verantwortlich? :D
La Cipolla
19.12.2008, 08:56
Wenn ihr die Arena wieder einführt, nehmt so viele Seiten wie möglich mit rein. Ich will mit Kaktor und dem Witcher ein paar Musiker vermöbeln.. :D
Milchbox
19.12.2008, 11:20
Atm wird noch am neuen Konzept gearbeitet. Habt also etwas Geduld. Die Ergebnisse werden später hier vorgestellt.
Hallo Mlchbox
Woher weißt du das?
Milchbox
19.12.2008, 12:46
Hallo Mlchbox
Woher weißt du das?
Ich übernehme voraussichtlich die Programmierung des Spiels. Die einzige Bedingung dafür war jedoch ein fertiges Spielkonzept. (Sonst würde das Projekt im Sande verlaufen)
Taro Misaki
19.12.2008, 13:29
Ich bin noch damit beschäftigt, das Konzept weiter zu schreiben, aber ich habe momentan leider so wenig Zeit, ich muss die ganze Woche inklusive Samstag lange arbeiten und habe jetzt mal eben ein paar Minuten zeit, aber ab Heiligabend habe ich wieder mehr Zeit und dann wird es schneller vorangehen.^^
@La Cipolla, Kaktor willst du haben? Ich habe insgesamt 9 Klassen eingeplant, aber dann können wir es ja so machen, dass man für jede Klasse eine bestimmte Anzahl an Rassen auswählen kann, die sich dann untereinander nur im Aussehen unterscheiden.
Wer übernimmt eigentlich das Design?
Hm, ich könnte mich daran probieren, das Design bereitzustellen. Hab bisher noch nie so wirklich ernsthaft mit anderen Leuten an einem Projekt gearbeitet, würde für mich also auf jeden Fall eine lohnenswerte Erfahrung werden. Wenn ihr also Lust habt, das Angebot steht. Solltet ihr euch für jemand anderes entscheiden, ist das aber auch in Ordnung. ^__^ Nicht, dass ihr euch jetzt gezwungen fühlt. ... Ich laber schon wieder Mist. xD
Sobald ich euch irgendwelche Resourcen bereit stellen soll, schriebt Mq eine Pn. :D
Sobald ich euch irgendwelche Resourcen bereit stellen soll, schriebt Mq eine Pn. :D
Fauler Hund :D
Ich übernehme voraussichtlich die Programmierung des Spiels. Die einzige Bedingung dafür war jedoch ein fertiges Spielkonzept. (Sonst würde das Projekt im Sande verlaufen)
Ah ok. Das klingt ja schon mal recht vielversprechend :)
@ Taro
Wird schon. Ich denke das eilt ja nicht. Ist als Projekt aber sicher gar nicht schlecht und wäre eine feine Sache für die Com. ^.^
Zabucracker
21.12.2008, 14:02
:D Stimmt auch wieder.
Triple Triad Advance ist klasse. :A
Für so eine BattleArena wäre ich auch, leider habe ich keinerlei Programmierkenntnisse, aber ich kann toll motivieren und so.... :p