Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW lübbt nicht mehr!!
Dark-Knight
15.11.2008, 20:54
Hilfe ich hab ein ganz grooßes Prob. Mein Morrowind funktionopelt nicht mehr!!!
Der Launcher funktioniert, aber als ich gestern meine Festplatte formatiert habe und heute MW neu installiert habe geht es nicht mehr!
Windows benachrichtigt mich nur dass ein Prob festgestellt wurde und MW geschlossen werden müsste!!
Bitte helft mir!!:\:\
Magicflame
15.11.2008, 21:05
Hattest Du Morrowind denn vor dem Formatieren ordentlich deinstalliert?
Was genau hast Du denn nach dem Formatieren installiert?
Nur Morrowind? Tribunal und Bloodmoon auch? Irgendwelche Plugins?
Stürzt Morrowind ab, wenn Du ein neues Spiel starten willst oder wenn Du ein Savegame lädst? Oder in beiden Situationen?
Dark-Knight
15.11.2008, 21:09
Hattest Du Morrowind denn vor dem Formatieren ordentlich deinstalliert?
Was genau hast Du denn nach dem Formatieren installiert?
Nur Morrowind? Tribunal und Bloodmoon auch? Irgendwelche Plugins?
Stürzt Morrowind ab, wenn Du ein neues Spiel starten willst oder wenn Du ein Savegame lädst? Oder in beiden Situationen?
Ja ich hab es vorher richtig deinstalliert normal über den Launcher, ich hab auch alle PI´s installiert, sprich Bloodmoon und Tribunal.
Er will ja auch starten, aber kann aus einem Grund nicht. Und nach dem Formatieren habe ich heute MW installiert und sonst nichts!?
Ich versuch es mal zu beschreiben:
Also wenn ich den Launcher öffne und auf Start gehe, Kommt ein Kleines Schwarzes Fenster oben links in der Ecke, Wird kurz größer, bekommt dann einen Weißen Hintergrund, und BÄM, es kommt die Fehlermeldung.| Vor der Formatierung lief es einwandfrei, ich habe lediglich von Vista auf XP umgerüstet..... *heul*
Magicflame
15.11.2008, 21:14
Verwechsel nicht Plugins mit AddOns. ;)
AddOns sind Tribunal und Bloodmoon - die Du hoffentlich in der richtigen Reihenfolge installiert hast, nämlich erst Tribunal und dann Bloodmoon!
Plugins sind die von Fans erstellten Spielverbesserungen und -verschönerungen.
Frage: wie kann man über den Launcher deinstallieren?
Hab ich noch nie gemacht! Wenn, dann immer über die Systemsteuerung -> Software oder noch besser: mit einem Überwachungsprogramm wie WinCon.
Dark-Knight
15.11.2008, 21:19
Im Launcher gibts es den Topic zum Deinstalln, und wegen den AddOns-> ööööh sorry..... bin im mom total sauer deswegen...
natürlich hab ich auch in der richtigen Reihenfolge installiert... Kann man bei der "Spiel des Jahres-Edition" auch gar nicht anders machen glaube ich...-_-'
->MagicFlame|Ja es ist nur MW, leider und ich habe noch nicht die Chance gehabt Obli zu installn, das MW-Prob ist mir im mom wichtiger, da ich ma wieder die Welt von MW erkunden wollte....
Magicflame
15.11.2008, 21:25
Ok, ich hab meine Teile noch einzeln gekauft, deswegen wußte ich das nicht mit der GOTY-Installation. :)
Versuch doch nochmal, das Spiel über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren und neu zu installieren, ganz in Ruhe.
Lösche nach der Deinstallation auch den Bethesda-Ordener und leere den Paperkorb.
Funktioniert denn nach der Betriebssystemumstellung alles andere einwandfrei?
Macht nur Morrowind Probleme?
Dark-Knight
15.11.2008, 21:36
Es funtioniert immer noch nicht, ich habe es jetz genau nach deiner "Anweisung" gemacht, diesmal ohne AddOn´s, und ich hab immer noch dasselbe Problem.
Zitat von Windows: ...blablabla, Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde. Bitte ankreuzen:Problem bericht senden, nicht senden, Ich mag Toastbrot.
Ich hab soooo ein Hals das ich jetzt am liebsten nur noch schlafen möchte.
Aber nicht bevor mein Spiel wieder heile ist... *schluchz*
Gib´s da nicht i-wie so eine art Patch oder so???
Hatte jemand schon mal dieses oder ein (bittte sehr ähnliches Problem) ähnliches Problem???
Magicflame
15.11.2008, 21:40
Befindet sich im Morrowind-Ordner eine Datei namens warnings.txt ?
Wenn ja, dann poste doch bitte mal den Inhalt.
In dieser Datei werden die Morrowind-Fehlermeldungen gespeichert.
Dark-Knight
15.11.2008, 21:42
ne diese dateil existiert bei mir nicht...
aber was anderes:
000001: Program Started
000001: Computer Name: xxxxxxxxx
000001: Creating Windows
000001: Begin loading of archive header and invalidation of archived files
000001: Finished with header loading and invalidation
000102: Initializing Main
000102: Video adapter: (5.1.2600.0)
Is das normal das es da nicht weiter geht???? ICH glaube nicht.
Eig müsste da doch so was kommen wie "Game started" oder so was... *kopfkratz*
Magicflame
15.11.2008, 21:53
Lies Dir bitte mal *diese Beiträge* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=101297) durch, da hatte jemand schonmal so ein Problem und hat Antworten bekommen - vielleicht hilft Dir das weiter.
Dark-Knight
16.11.2008, 12:49
Danke werd ich mir ma durchlesen... Hoffe es hilft mir... ansonsten Festplatte und Windows booten nützt ja nichts...
Von DWS->Die o.a. Archive sind Dateien, die auf .bsa enden (Morrowind.bsa, Tribunal.bsa usw.).
Falls du einfach nur die Dateien und Verzeichnisse beim "deinstallieren" gelöscht haben solltest... ich glaube, das reicht nicht. Die registry müsste vor einer Neuinstallation noch gesäubert werden:
RegCleaner starten,
Software Seite öffnen, Einträge nach Bethesda Softworks durchsuchen und anhaken,
Remove selected klicken,
Ins Tools menu gehen, Registry Cleanup>Do Them All ausführen.
Ich versteh nur Bahnhof, koffer klauen...
Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\FIRMAE~1\LOKALE~1\Temp\WER51a4.dir00\Morrowind.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\FIRMAE~1\LOKALE~1\Temp\WER51a4.dir00\appcompat.txt
?Huh?
Glannaragh
16.11.2008, 15:50
Ich denke, DWS meint, daß Du Deine Festplatte nochmal nach Dateien absuchst, die mit MW in Verbindung stehen. Jedenfalls habe ich das so gemacht, als dieses Problem bei mir auftrat. Allerdings nicht mit Cleaner, sondern manuell. Danach funktionierte jedenfalls alles wieder, wie es sollte.
Wenn du dir XP gerade erst installiert hast, ist wahrscheinlich nicht das neuste DirectX9.0c drauf. Außer diesem würde ich auch nach einem aktuellen codec package Ausschau halten, K-Lite Megapack macht sich da mit TES immer gut. Nachdem dieses beides aktualisiert wurde, und es immer noch stoppt, mache mal einen DXDiag-Report und stelle ihn hier rein.
Dein abgebrochenes program flow sollte in etwa so weitergehen, wenn es ginge:
000000: Program Started
000000: Computer Name: xxxxxxxxxxxx
000000: Creating Windows
000000: Begin loading of archive header and invalidation of archived files
001020: Finished with header loading and invalidation
001020: Initializing Main
001224: Video adapter: Sapphire RADEON X1600 PRO (6.14.10.6783)
001327: Creating Scene
001939: Loading Master/Plugin
022081: Done Loading Master/Plugin
022182: Done Creating Scene
022183: Done Initalizing Main
022999: Loading...Loading Objects from file...
030163: Loading...Initializing Loaded Objects...
030366: Loading...Initializing Player 3D...
030367: Loading...Initializing Player Mob...
052040: Loading...Initializing Loaded References...
052653: Loading...Resetting projectiles...
052653: Loading...Resetting Spellmanager...
052653: Loading...Parsing Quests...
052653: Loading...Done.
Dark-Knight
17.11.2008, 09:00
Ich werd mal DX9.0c installieren und ma gucken was so in Verbindung mit MW steht.
Ich habe sachen gefunden aber die lassen sich nicht löschen, was kann ich da jetz machen???? das sind zum einen ein Bild und welche dateien, die im angegebenen Ordner nicht existieren. hab da auf(einer) meiner Festplatten geguckt und nichts gefunden... ist das Vielleicht ein vertecktes Archiv oder so????
Edit: SCH.... ich hab komischer weise nur noch 1 MB Grafikkarten RAM!!!!!!!! Normaler weise 512MB!
Dark-Knight
17.11.2008, 09:39
Puuuuh.... Leute, Entwarnung...
ICh habe einen neuen Grafikkartentreiber installiert und voila!
Es funktionopelt! Ich hab durchComputerbild Spiele rausgefundenm, dass ich nicht genug Speicher auf meinem Chipsatz hatte, warum? Ich weiß es nicht... Jedenfalls es funzt wieder!
Danke an euch alle für eure Antworten! *Alle knuddel*
Danke auch an DWS Speziell für ihren DirectX-Post, denn dadurch wäre ich nicht auf die idee gekommen mal auf mein system zu schauen. *Dicken Schmatzer geb*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
*Thread closed* Vielleicht schließt noch jemand ab???
Magicflame
17.11.2008, 15:14
DWS geknutscht - von einem dunklen Ritter - daß ich das noch erleben darf! :hehe: