PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Stimmen ins Game...



Fenrir
20.07.2003, 16:52
Hi! Hab da so'n Problem...
Ich wollt nen Game mit n bissel Sprachausgabe machen, aber nach dem aufnehmen der Stimmen funktionieren die nicht im rpgmaker. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Dateien umwandelt oder so?

Danke im vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ynnus
20.07.2003, 16:55
Das ganz muss als Wav vorliegen, aber keine komprimiereung wie mpeg1 Layer 3 sondern unkomprimiert!

Ersatzweise auch als MP3, dann benötigst du aber den MP3 Patch!

Hades
22.07.2003, 02:07
Ich hab einfach was mit dem Windows Audiorecorder gebabbel aufgenommen und ins Soundverzeichnis importiert. Dann einfach während des Spiels ein Event gemachen, bei dem die Sprache abläuft. Bei mir hats geklappt.
Wird zwar ein bisschen groß aber naja...

Fenrir
22.07.2003, 05:23
Vielen Dank für'n Tipp! Wusste erst gar nicht, dass es den Audiorecorder gibt ^^! Aber mit dem klappts wenigstens, vorher hab ichs mit dem Windows movie maker gemacht :rolleyes:

markusmks
22.07.2003, 16:03
:D :D
:p

der windows movie maker ist ja für movies und nichts zum aufnehmen...

Hades
22.07.2003, 17:41
Des einzigste beschissene is, dass die Audiodateien dann so groß sind, aber egal man kann das Spiel dann ja auf CD brennen und dann irgendeiner Softwarefirma vorlegen, die überarbeiten dann das ganze vielleicht und bringen es dann raus und man verdient viel Kohle......hmmm.....alles zwar ein bischen unwahrscheinlich aber...naja egal

terry89
23.07.2003, 22:28
Das mit dem Audiorecorder hängt von der Windows Version ab. Wenn du zum Beispiel Windows 2000-Professional hast, Gibt es den Audiorecorder. In XP aber, gibt es nur wenn du SoundBlaster- Live oder Sonstiges insalliert hast einen solchen Recorder.

Hades
25.07.2003, 18:58
Was? Ich hab Windows XP und den normalen Audiorecorder, der is doch bei jedem Windows dabei.