PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Shenmue~=genialste Idee?



Aie
20.07.2003, 16:04
Also ich glaub es muss mal ein thread zu diesen wirklich genialen spiel veröffentlicht werden^_^
So fangen wir mal an,dieses Spiel hat alles was Spaß macht Kämpfe minispiele etc.
Bei letzters muss ich sagen das macht verdammt süchtig ich saß mal 2 stunden vorm Automaten und hab mir alte sega figuren gezogen^^
Ich hab auch noch nie soetwas realistisches gesehn(bis auf das ende von 2)
Es macht einfach spaß wie im richtigen leben geld zu verdienen z.b um in ein hotel unterzukommen oder die unterwelt Chinas und Japans zu bekämpfen.
Das Kampfsystem ist eher eine abkespeckte version vom "Virtua Fighter"
spiel und es macht spaß ,dazu kommen noch die (wie soll ich sie nenen)
Reaktions events^^ ,da muss man einfach schnell ne taste drücken um z.b einer leiter auszuweichen um ein kind zu fangen^^
Die grafik war für dreamcast damals sehr gut,es sollte ja ursprünglich aufm sega saturn rauskommen,oder?
Besonders cool finde ich die vielfalt an sachen die man dort machen kann.Und die realistiche Atmosphäre^^
Wie ist eure meinung zum spiel ich bin der meinung ShenmueI+II stellen mit sonicI+II allle anderen dreamcast games in den schatten^^
Ich hoffe es wird einen würdigen nachfolger geben.
Der wird dann auf x-box erscheinen,oder?
So jetzt postet mal kräftig!!

AvaVII
20.07.2003, 16:16
Man hat sich noch nicht für eine definitive Plattform entschieden. Und eigentlich ist Shenmue III auch noch nicht offiziell in Entwicklung.

Viele werden meine Begeisterung für das Spiel schon kennen:

Es ist auf einer Stufe in meinen AllTimeFavs mit Final Fantasy VII und Outcast. Vielleicht bald noch Baldur's Gate II.


Ich liebe Shenmue einfach, es ist moderne Kunst und ganz großes Entertainment! allein die tausend an Kugelbrettern in Teil 2, von denen die Designs ja von echten Künstlern stammen ^^


naja... ich werde bestimmt noch ausführlicher schreiben, jetzt muss ich aber leider nach Bielefeld zum English Grammar pauken und Referat vorbereiten!: cu ;)

Lost my Mind
20.07.2003, 16:52
Shenmue ist ja wohl mal sowas von 'nem genialen Spiel! 0.ó
Obwohl ich doch kein Fan von Film & Fernsehen bin, hat mich die kinoreife Atmosphere in Shenmue schlichtweg beeindruckt.
Und es war auch das letzte Spiel, das ich kenne, das wirklich eine alternative Spielidee hatte.
Und diese ganzen kleinen Dinge, die man so machen konnte, wie das Kätzchen füttern, VF Figuren sammeln, die Spielhalle besuchen... das alles hat dem ganzen a) noch mehr Atmosphere gegeben und b) den Langzeitmotivationsfaktor auch drastisch erhöht. =)

Hm, was soll ich sagen, das Spiel ist rundum genial. =D

Das Spiel war einer der Gründe, wieso sich das kaufen des Dreamcast gelohnt hat^^.
Die einzigen Games die auf Dreamcast Shenmue einigermaßen die Stirn bieten konnten waren Skies of Arcadia und Grandia 2.

akira62
20.07.2003, 17:27
Laut SEGA-AM2 befindet sich Shenmue III jetzt offiziell in der Entwicklung leider hat es das Sega Hauptquartier noch nicht bestättigt (die News war letzte Woche wenn ihr mal öfter auf die Hauptseite gehen würdet ....). ;)

Shenmue ist eine geniale Reihe und war der Überraschungshit auf der DC weil ich immer gedacht habe Online Spiel und ne willst du nicht bis mir einer reinen Wein eingeschenkt hat und mir klar machte ist ein Offline Game mit Online Funktionen dann gekauft und drin Verliebt :D

Einfach genial was man da machen kann, und die Grafik mit den Unterschiedlichen Texturen alles anders das hat mich schwer beeindruckt.

Onimaru
20.07.2003, 17:41
Shenmue ist IMO des genialste Spiel auf der Dreamcast. Auf jeden Fall neben der Suikoden-Reihe meine Lieblings-Reihe. Ryo's Kämpfe fand ich geil und die QTEs waren auch sehr geil. Besonders das im zweiten Teil im Hochhaus, wo man sich mit Ren hochkämpfen musste, hat mir sehr gefallen. Ren ist sowieso einer der coolsten Gamechars, finde ich. Und die Musik hat mir auch sehr gefallen. Einfach genial des Spiel^^

ByTor
20.07.2003, 18:13
Zu Shenmue fällt mir ersteinmal "interaktiver B-Movie" ein,trotzdem sind beide Spiele genial,wobei ich Teil 2 um einiges besser fand,vorallem die 3.CD war so ziemlich das genialste was ich an Videospielen erlebt habe.Bei Shenmue 1 hat mich der Hafen nach einiger Zeit genervt,als man dieses Rennen jeden Morgen bestreiten musste und dann bin ich irgendwann mal ziellos herumgewandert und zufällig weitergekommen.Für einen dritten Teil wünsche ich mir nur das das Handling besser ist und das es flüssiger ist,ansonsten kann alles beim Alten bleiben find ich.

PrinceBeta
20.07.2003, 23:35
ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen und hoffe deswegen, das das nicht bereits erwähnt war...aber...:

Was ist Shenmue eigentlich für ein Genre? ich habes noch nie gespielst, aber trotzdem interessiert mich das spiel...

Eggman
21.07.2003, 00:33
Original geschrieben von ErotoManiac
Zu Shenmue fällt mir ersteinmal "interaktiver B-Movie" ein,trotzdem sind beide Spiele genial,wobei ich Teil 2 um einiges besser fand,vorallem die 3.CD war so ziemlich das genialste was ich an Videospielen erlebt habe.Bei Shenmue 1 hat mich der Hafen nach einiger Zeit genervt,als man dieses Rennen jeden Morgen bestreiten musste und dann bin ich irgendwann mal ziellos herumgewandert und zufällig weitergekommen.Für einen dritten Teil wünsche ich mir nur das das Handling besser ist und das es flüssiger ist,ansonsten kann alles beim Alten bleiben find ich.
Warum B-Movie ?
Sag mir bite was an Shenmue B-Movie artig ist.

akira62
21.07.2003, 00:52
Original geschrieben von PrinceBeta
ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen und hoffe deswegen, das das nicht bereits erwähnt war...aber...:

Was ist Shenmue eigentlich für ein Genre? ich habes noch nie gespielst, aber trotzdem interessiert mich das spiel...

Shenmue hat ein neues Genre geschaffen mit den Namen FREE. Einfach weil man eigentlich fast alles machen kann wie im wirklichen Leben, du mußt nicht mal der Storyline folgen, selbst dafür gibt es Endings.

ByTor
21.07.2003, 01:34
Original geschrieben von Eggman
Warum B-Movie ?
Sag mir bite was an Shenmue B-Movie artig ist.

Naja die Story-ansätze,das "Ich räche meinen Vater" und die recht klischeebeladenen Feinde,die irgendwie von Grundauf böse sind,wie in irgendwelchen Kampfsport B-Movies.;)

Aie
21.07.2003, 01:47
hehe das mit grundaufböse stimmt irgendwie ,ABER das gefällt mir ja daran es ist sehr viel kung fu genre dabei^^Z.b alten meister finden der dir neue techniken beibringt

Eggman
21.07.2003, 01:50
Original geschrieben von ErotoManiac
Naja die Story-ansätze,das "Ich räche meinen Vater" und die recht klischeebeladenen Feinde,die irgendwie von Grundauf böse sind,wie in irgendwelchen Kampfsport B-Movies.;)
Über die Story kann man nach 2 Teilen noch nicht so viel sagen.
Ausserdem, der Tod von Ryus Vater ist ja nur der Kompensator ,der die Geschichte erst ins Rollen bringt.
Die selbst, wie man bei Teil 2 merkt, etwas Tiefer geht.
Nebenbei versteht man unter B-Movie billig produzierte Filme aus den 50er und 60er Jahren.

PrinceBeta
21.07.2003, 16:12
Original geschrieben von akira62
Shenmue hat ein neues Genre geschaffen mit den Namen FREE. Einfach weil man eigentlich fast alles machen kann wie im wirklichen Leben, du mußt nicht mal der Storyline folgen, selbst dafür gibt es Endings.
Und wie weit geht dieses FREE Genre? wie weit gehen die Möglichkeiten, man wird ja wohl kaum in einen see springen können um
dort nach golfbällen zu tauchen...:D

akira62
21.07.2003, 16:47
Nein soweit nicht.

Aber man kann jegliche Schublade öffnen wenn sie nicht verschlossen ist, man kann in eine Spielhalle gehen und den ganzen Tag durchzocken, oder aber in eine Kneipe. Man geht arbeiten an den Docks (später im Spiel). Man kann an bestimmten plätzen trainieren. Man spricht mit seinen Freunden. Kann alles ranzoomen, telefonieren etc. pp., und natürlich gibt es einen Tag und Nachtwechsel. Du triffst Leute in bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Órten. Mußt den Bus mpünktlich nehmen und lauter solche Sachen. Was natürlich sehr gut ist, sind die Spiele im Spiel sprich der Arcadespiel Modus oder aber das Fighten (soagr Trainieren kann man). All das macht das Spiel so witzig und IMHO genial.
Es sind also viel mehr möglichkeiten als in anderen Spielen die man hat. Vorallem gibt es keine vorgefestigen Weg und Zeit. Man muß es wohl in 6 Monaten schaffen (1 h ca. 10 min) das Rätsel zu lösen dann geht es weiter.


Eigentlich will ich ja schon seit langen eine Shenmue Seite aufbauen aber leider schafft es Seso nicht mir ein Desgin zu machen *seufz* URL habe ich auch schon :D www.shenmuenet.de

Desmond
22.10.2003, 21:12
Shenmue *___* .
Haaach, das war mein erstes Game auf der Dreamcast, als ich sie damals gebraucht für 200 DM gekauft hatte. Ich war von der Grafik, der Sprachausgabe, der Musik und den Animationen total begeistert.
Von dem genialen Intro ganz zu schweigen . . .

Der einzigste Kritikpunkt ... oft rennt man dumm durch die Gegend und hat nichts bestimmtes im Sinn, erst später kommt dann die ganze Story aufeinmal rüber - hätte man besser verteilen können.
So war es auch bei Shenmue II. Die ersten Stunden waren ganz nett und haben Spaß gemacht, aber richtig gerockt hat es, als man diese Zeichen mit den teetassen stellen konnte. Ab da , imho, fängt die Story erst richtig an zu klotzen. Die Flucht aus dem Hochhaus mit Ren finde ich auch sehr genial, vorallemn die Animationen dabei sind ziemlich cool *_*.

Habe Shenmue I+II für die Dreamcast. Da aber beim 2.Teil die 3.GD kaputt gegangen ist ;_; , habe ich es mir nocheinmal für die XBox gekauft .. die wirklichen Verbesserungen sind die besseren Schatteneffekte und die Lichteffekte bei Nacht, aber die enlgische Sprachausgabe ist in dem Teil ein Verbrechen .. sie bessert sich später aber ...

akira62
22.10.2003, 22:28
Sind das eigentlich die gleichen Sprecher wie im ersten Teil ?

Slipknot_Fan
22.10.2003, 22:43
Ich hab bisher nur den ersten Teil auf der Dreamcast (geniale Konsole!) gezockt hab weiss ich nicht wie der 2. Teil so ist. Aber ich will mal ne Frage stellen : kommen die Shenmue Teile auch mal für die PS2 raus ???? oder sind sie bereits erhältlich für die PS2????? warum ist 1+1=2 ?????? das alles sind Fragen die mich momenatn interessieren. Ich hab mal irgendwo gelesen das Shenmue 3 momentan programmiert wird, war aber nicht grad die seriöseste Seite im Internet.

akira62
23.10.2003, 00:29
Shenmue 3 wird wohl zur Zeit nicht programmiert aber da kommen Tag für Tag neue Halbwahrheiten herraus, abwarten.

Nein PS2 kommt es garantiert nicht raus, diese Konsole ist leider nicht Leistungsstark genung (hiess es damals von Sega).

Teil 2 kam doch in Deutschland auch auf DC raus warum kaufst du dir nicht dieses Version. Die X-Box Version ist nicht anders.

Knuckles
23.10.2003, 00:33
Original geschrieben von akira62
Teil 2 kam doch in Deutschland auch auf DC raus warum kaufst du dir nicht dieses Version. Die X-Box Version ist nicht anders.

Die X-Box Version bietet anders als die DC Version eine englische Synchro. Und wenn ich es nicht schon hätte, würde ich auch zur DC Version greifen.

akira62
23.10.2003, 00:34
Original geschrieben von Knuckles
Die X-Box Version bietet anders als die DC Version eine englische Synchro. Und wenn ich es nicht schon hätte, würde ich auch zur DC Version greifen.

Ich zittiere mal Inu:

Die jap. Synchro ist doch viel besser. ;)

Slipknot_Fan
23.10.2003, 06:12
Das Problem ist nur das ich meine Dreamcast vor nem Jahr verkauft hab. Ich könnte mich heute grün und blau schlagen deswegen. also wenn einer von euch sehr sehr nettel Leute ein DC mit Shenmue (und vielleicht noch Crazy Taxi, Virtua Tennis, Ready 2 Rumble und Shenmue 2) verkauft, sagt es mir!!!

Knuckles
23.10.2003, 23:21
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Das Problem ist nur das ich meine Dreamcast vor nem Jahr verkauft hab. Ich könnte mich heute grün und blau schlagen deswegen. also wenn einer von euch sehr sehr nettel Leute ein DC mit Shenmue (und vielleicht noch Crazy Taxi, Virtua Tennis, Ready 2 Rumble und Shenmue 2) verkauft, sagt es mir!!!

Ich glaube das wird hier wohl nicht passieren, da wir diese Konsole zu schätzen wissen. :D

Waku
24.10.2003, 14:45
Original geschrieben von akira62
Ich zittiere mal Inu:

Die jap. Synchro ist doch viel besser. ;)

Wobei man gegen die US Synchro auch nichts sagen kann.

Desmond
27.10.2003, 02:18
Original geschrieben von akira62


Die jap. Synchro ist doch viel besser. ;)

Ja, das ist wohl war. Ich hätte nicht gedacht, das sie so schlecht ist. Viele Passasnten haben auch die gleichen Stimmen, was im Original nicht so war. Bei den jungen Mädels gibts vieleicht 2 verscheidene Stimmen, mehr nicht :/.

Unterschied der Box Version sind in Grafischer Natur und man kann alles Fotografieren, auch in den Zwichensequencen. Und sei es nur eine hübsche Chinesin :D.

@Akira: Ja, Ryo spricht noch genauso wie im erstem Teil. Ansonsten nur neue.

Parallax
08.11.2003, 19:54
Shenmue und Shenmue II gehören meiner Meinung nach zu den besten Videospielen aller Zeiten. Die Atmosphäre ist einfach unschlagbar. Gleiches gilt für die Charaktere. Am meisten Spass haben mir immer die QTE's (Quick Time Event's) und natürlich die normalen Kämpfe gemacht. Allerdings waren diese meiner Meinung nach viel zu leicht.
Die Musik ist ebenfalls erstklassig. Ich kenne kaum ein Spiel neben der FF Reihe, dass so einen tollen Soundtrack hat. Und was ich noch sehr gelungen finde, sind die verschiedenen Orte, die es alle in Wirklichkeit gibt. Von Aberdeen über Kowloon bis Guilin in Teil 2 und der kleinen Stadt in Teil 1 (ich weiß nicht mehr genau den Namen, war irgendwas mit Y) schaffen alle eine sehr gute Atmosphäre.
So das sollen jetzt aber genug Lobeshymnen sein! Ich kann nur noch sagen, dass ich mich riesig auf ein erscheinen eines eventuellen dritten Teils sehr freuen würde :)