PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zaubername: feuer, eis, schock - oblivion, skyrim, ?



MaxikingWolke22
15.11.2008, 13:02
hi leute,

ich wollte für meinen magiercharakter gerade neue zauber erstellen. da wären jetzt 2 zauber mit je 5 punkte schaden auf 15 sekunden, einmal feuer und einmal eis. fehlt nur noch schock, der vollständigkeit halber. ist auch recht wichtig, weil ja schockzauber so ziemlich jedem wesen oblivions (mit oblivion ist in der überschrift und hier jetzt die "hölle" gemeint, nicht das spiel) extra schaden zufügen. sind ja alle anfällig gegen schock.

der feuerzauber heißt "Zorn Oblivions", der eiszauber "Zorn Skyrims", nur für den schockzauber fiel mir noch kein name à la zorn ... ein. gibt es in tamriel eine region, die für gewitter, oder einfach extremes wetter in verbindung gebracht werden kann bzw. überhaupt mit schock?

nur mal so aus interesse, und weil ich alle 3 zauber in meinem inventar haben wollt ;-) bin son ordnungsfanatiker

Shiravuel
15.11.2008, 13:06
Zorn Leyawiins. :D Ich kenne keine Gegend, wo es mehr regnet, gewittert oder häufiger schlechtes Wetter ist.

MaxikingWolke22
15.11.2008, 13:08
ach ja, stimmt ;)
werd ich mir merken. aber eine größere region, also auf der karte von tamriel, ist dafür nicht bekannt? sonst nehm ich einfach die angrenzende ... schwarzmarsch (?)

Dabby
15.11.2008, 14:28
Auch, wenn es nicht zum Topic passt. Du hast jetzt für drei Elemente Zerstörungszauber entwickelt?

Ein Tipp am Rande, falls du es noch nicht weißt. Versuche mal alle drei Elemente in einen Zauber zu fassen (den du schlicht Zorn nennst :D). Damit erreichst du mehr Schaden für weniger Magiekosten. Gleichzeitig die Wirkungsdauer auf vielleicht 2 oder 3 Sekunden aufwerten und dafür den Schaden runterkurbeln, das spart auch noch mal Magica ;)

Du brauchst also für einen Zauber, der 3 Sekunden 10 Schadenspunkte wirkt weniger Magica, als für einen Zauber, der 30 Schadenspunkt in einer Sekunde ausübt.

Edit: Zorn Leyawiins klingt doof ;-)

Ich hab aber keine Idee :-(

MaxikingWolke22
15.11.2008, 14:32
jaja, das weiß ich schon. ich wollte aber deshalb nicht alle in einem, weil das nämlich verschwendung ist damit wen anzugreifen, der eine resistenz hat. mit billiger, wenn kleiner schaden und lange wirkdauer und sowas alles, ist mir schon bekannt.;)thx