PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ The Nightmare Project - Demo 2! DOWNLOAD! ~



Square
20.07.2003, 09:47
Es ist soweit, die zweite Demo ist fertig und ich denke ich kann sagen, dass diese viele Verbesserungen zur ersten Demo bietet und auf jeden Fall einen Download wert ist. Ich denke Bilder, Text und Co. sind überflüssig. Das Stück ist gut 10 Megabyte groß.
Ein Dank an meine fleissigen Betatester, die mich nicht im Stich gelassen haben und sich sofort an die Arbeit machten, so dass ich sehr schnell auf die Fehler eingehen konnte. Weiterhin danke ich Lachsen, der das Skript meines Menüs erweitert hat und dieses sich nun schneller und besser spielt. Und der letzte Dank gilt Da Buzz, der mir seine Theme "The Final Step" als Ersatz-Maintheme gegeben hat. Die offizielle Maintheme wird in der Vollversion enthalten sein oder via Patch nachgereicht - genaueres weiß ich da aber auch nicht.

So, dann viel Spass und bitte richtig viel posten, damit der Thread nicht in 3 Tagen wieder unten ist. ;)


Download:

File Upadte! Bugs entfernt!

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP_Demo2.zip

Wer die alte Datei runtergeladen hat, der sollte nun diesen kleinen Patch runterladen.

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP-Demo2patch.zip

Ynnus
20.07.2003, 10:54
Ich habs bis zu Höhle von Levek 6 auf 7 gespielt, aber da fehlt ne Rossource! Musst Das File wolfunddaemon noch reinpacken! Da hängt sich das Spiel leider auf! Aber bisher fand ich es sehr gut! Schöne Grafik und guter Sound!


Noch ein Cheat für alle Schummler: :D
Wenn ihr fast von einem Gegner erfasst werdet, geht per ESC ins Menü, und schließt es wieder, dann stehen die Gegner an der Stelle wo sie zum betreten der Map standen...

Und bei Der Leiter war noch ein Bug! Ich war schon bei diesen blinkenden Leitern ganzh unten links auf dem Felsen, doch ein Stück davon ist genauso wie als wenn man auf eine dunkle Leitet tritt. Also, eines der Kästchen auf dem man gehen können müsste, auf dem fällt man dennoch durch! Ich zumindest... :D

Und, nach dem Traum in der Höhle bleibt das durchsichtige Picture über der Map liegen, also sieht man das noch im Haus, wo es schon wieder weg sein müsste!

Soweit so gut, reich möglichst schnell dieses File nach, ich will weiter spielen!!!

Naruto2K
20.07.2003, 14:25
Das Spiel gefällt mir :)
Das Spiel fängt auch SOFORT an und es ist Newbie Freundlich .
Bloss ich kam nicht weiter wo ich der bruder war XD

Trevor_Clim
20.07.2003, 15:33
Square, erzähl doch bitte mal ein bisschen mehr über das Spiel.
Einen kleinen Umriss der Story, wichtigsten Features, etc.

Jag_16
20.07.2003, 18:15
Hi SQUARE!
Ich hab mir deine demo runtergesaugt dochh wenn ich sie mit winrar entpacken will kommt die meldung: Archiv fehlerhaft oder zerstört!


mfg
Jag

Square
20.07.2003, 18:22
Tut mir leid, ich hab gerade die Downloadfiles geupdatet, damit nicht gleich jeder auf mich einfällt. Jetzt müsste alles gehen.

Jonn
20.07.2003, 19:38
Bei mir wird gesagt das das charset "Crownchara3" nicht gefunden wurde. Einmal im ersten Dorf was sich aber umgehen ließ und nachdem ich im zweiten Ort das Haus des Arztes verlassen habe.

Soweit ist das Spiel aber sehr gut. Klasse gemapped, gut aufgemöbeltes Standart KS und viele tolle grafische Spielereien mit Bildern. Weiter so.

Square
20.07.2003, 20:28
So, ist nun alles größer - aber dafür sind alle Charas drin - nun muss es gehen. Files sind geupdatet.

Alexius Hawkwood
20.07.2003, 20:50
Könntest du vielleicht auch einen kleinen patch machen, für ungeduldige wie mich, die sich den ganzen Textgedöns nicht noch einmal durchlesen wollen?

Übrigens - bislang fand ich es wirklich spaßig. Bei mri ist es auch im Dorf wegen dem Crow_Chara abgestürzt. Dennoch, find den Ansatz schon sehr interessant. Auch wenn ich bemängeln muss, dass der Anfang mit dem Hauptchara, der seine Pistole hochwirft, belanglos und nicht besonders schön war. 1. Soll er offenbar auf einer Klippe stehen (hach, die guten alten Klippenszenen), was aber bei dem Picture eher nach einer flachen Ebene, die direkt ans Wasser anschließt, ausschaut. 2. Finde ich die Animationen beim Hochwerfen der Waffe, beim Flug, und auch allgemein in der Szene sehr abgehackt und holprig. Wenn man dagegen bspw. die bislang sehr schönen Kampfanimationen betrachtet, sieht man da verschenktes Potential. Muss ja nicht sein.

Zuguterletzt natürlich die Frage, wieso das Menü jetzt notwendig ist. Wird das nachher noch wichtig, dass man alle Einstellungen nutzen muss, oder ist das einfach nur schmückendes Blendwerk?

Außerdem finde ich deine Readme etwas patzig. Ist ja deine Sache, ob du deine Sachen freigibst, oder nicht, aber ein wenig freundlicher kann man das ja schon sagen (nicht so im preußischen Beamtenstil).

Achso, was mir auch etwas sauer aufstößt, ist, dass ich, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe, ungefähr 50x lesen darf, dass das Spiel von SquareRPG ist (mit einigen anderen). Ist zwar dein Recht, aber reißt mich etwas aus dem Spielgeschehen. Eine kleine Erwähnung am Anfang und in den Endcredits hätte es sicher auch getan.

Hui, da fällt mir gleich wieder was ein: ich finde es prinzipiell gut, dass dieses Spiel, etwas ungewöhnlich, in ziemlicher Dunkelheit startet. Blöd dagegen finde ich, dass ich leider beinahe nichts erkennen kann. Da entgeht einem sicher so manche schöne Map udn so manches schöne Charset. Abgesehen davon, dass ich armer Brillenträger gezwungen bin, die Helligkeit meines Monitors in die Höhe zu schrauben. Oh, der Gewittereffekt hat mir prinzipiell aber gefallen.

Und zum Schluss noch ein klitzekleiner Bug:

Wenn man aus der Höhle ins Dorf kommt, hört man noch lange Zeit das Knacken des Feuers. Ich denke, das ist nicht beabsichtigt.

Dante5
20.07.2003, 22:52
Ich habe gerade etwas gespielt, bis zur Höhle. Gut am Spiel finde ich vorallem das StandartKS mit diesen wunderschön gemachten (von Lachsen, oder?) BattleAnimations, aber die Chipsets sind schön. Aber schlecht finde ich die unschön gemappte Worldmap, nichts gegen das Chip nur das Mapping. Das Menü finde ich unnötig, wenn etwas wichtiges dort wäre (was ich jetzt nicht gesehen habe), dann fänd ich es gut. Sonst find ich das Spiel sehr gut gemacht.

Square
20.07.2003, 22:59
1.)Also erstmal - der Patch wurde aktualisiert, das klappt nun alles.

2.)Das Menü hat doch einen Sinn - nur dazu müsstet ihr die Demo durchspielen, was nun möglich ist. ;)

Laguna the Immortal
20.07.2003, 23:04
hey, das Game is richtig nett geworden;)
hoffentlich gibts bald mehr Updates:p

Schattenläufer
20.07.2003, 23:07
Mir hat die Demo ziemlich gut gefallen. Gegen Ende haben mir diese (ist das jetzt ein Spoiler? Hmm... vielleicht schon)

Diese Vermischungen von Zukunft und Fantasy-Mittelalter, die man gegen Ende der Demo zu sehen bekam, haben mir auch schon bei Eternal Legends nicht so gefallen. Das ist aber reine Geschmackssache und hält mich auch nicht vom Zocken ab.


Es waren einige Bugs drin, von denen ich leider nur noch wenige in Erinnerung habe. Zum einen Mal, dass bei dem Bücherregal hinter Nakusei (...diesem Dorfältesten halt...) ein "Same Level as Hero"-Event davor war.
Dann noch diverse Grafikfehler bei den Dächern. Der Held ist etwas breiter als 16 Pixel, und wenn er unter einem Dach steht, bei dem das Chip rechts nicht begehbar ist, hängt er ein wenig raus.
Oh Mann, ich kann nicht erklären... -___-

Ach ja, Alexius hat recht, die Pistole im Intro fliegt echt abgehackt. Warum machst du es nicht einfach als ein sich drehendes Picture?

Das Bild, das vor Kämpfen erscheint, ist einen Tick zu lange zu sehen, und es dreht ein wenig zu langsam, imho.

Was ich seltsam bzw. langweilig finde, ist, dass diese beiden Brüder beide ein Schwert als Waffe haben. Normalerweise hat man ja eine typische Party mit einem Magier, einem Kämpfer und so weiter, und da passen 2 Schwertkämpfer irgendwie nicht rein.

Was mir nicht gefallen hat, war das mit den Speicherpunkten. Erstens könntest du im Standard-Menü dieses graue "Speichern" (was ja nie übers Menü möglich sein wird) einfach durch ein leeres Feld ersetzen. Zweitens macht es das Spiel irgendwie zu einfach, wenn man gleichzeitig regenerieren und speichern kann. So kann man sich getrost auf alle Gegner stürzen und immer wieder regenerieren. Da ich dieses Hochleveln allerdings hasse, fürchte ich, später im Nachteil zu sein...

ach ja: das Verb "tun" schreibt man ohne "e". ;)

Blackadder
21.07.2003, 00:43
wie gemein, wir betatester haben keinen eintrag in den credits bekommen. :(

mal sehn, ob du auch alle aufgezählten bugs behoben hast.

Square
21.07.2003, 01:03
Natürlich habt ihr einen Eintrag in die Credits bekommen? Spielt die Demo doch einfach durch. :eek:

Blackadder
21.07.2003, 01:12
mhh... ich hab mir nur die pics angeschaut, da gabs keine namen... naja, vielleicht als panorama oder so. ^^

ach ja, das habe ich ins VD forum gepostet:


ne, ist wirklich ein interessantes spiel und zeigt starke verbesserungen gegenüber EL. der dunkelberg dungeon hat mir bisher sehr gefallen, sowas gibts nicht in jedem rpg.
der dungeon erinnerte mich übrigens an einen berg mit dunklen stollen, wo eine kreatur names gollum lebte. die schächte waren dunkel und es tummelten sich orks herum. ^^

kennst du das buch "der hobbit"?

noch'n tipp:
die "square RPG" logo animation könnte noch verbessert werden.
z.b. lässt du die einzelnen buchstaben (ein letter ein pic) von links einblenden, dann kommt ein "rpg" von oben, also ein ganzes pic das sich nach unten bewegt bis sich die beiden 'r's kreuzen. ;)

Paladin_FF
21.07.2003, 03:38
Hi
Dein Spiel ist richtig gut geworden.Die Handlung macht einfach Spaß. Hoffentlich gibt es bald noch mehr von dem Game.:D

Cu



Paladin_FF

Lux
21.07.2003, 05:21
Cooles Spiel^^
Das erinnert sehr stark an FF oder?
Dieser drehende Kreis am anfang von nem ballte, Shinji = Vincent Valentine?
Die roten Pfeile über den teleportplätzen.^^
aber egal, is cool^^
weiter so!

edit: ups!
cannot open file map0036.lmu !

Kelven
21.07.2003, 05:34
@monkey_d_ruffy Das ist aber wirklich ein bißchen weit hergeholt. Shinji hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Vincent, weder vom Aussehen noch vom Charakter. Und die Pfeile deuten an wo der Mapausgang ist.

Square
21.07.2003, 06:32
@monkey:
Wo taucht dieser Fehler denn auf?

Ynnus
21.07.2003, 09:00
Bug:

Auf dem Dach vom Trainingscenter, wo man den Typen bestechen muss, gibt es einige Stellen wo man nicht nach link oder rechts gehen kann, nur oben und unten!

Und: Ich hab nun die Genehmigung, also den Typen bestochen, und das Geold bezahlt, wenn ich unten zum Tempelt will sagt er aber immer noch dass ich erst die Genehmigung brauche. Gibt es noch eine andere Genehmigung oder ist das ein Bug?

Sir Goemon
22.07.2003, 00:10
Sunny: Du musst glaube ich noch was einkaufen... probiers einfach mal.


Das Spiel ist bisher echt gut. Das Intro ist leider etwas hackelig mit der Pistolenwurfanimation, aber ansonsten echt ok.
Alexius hat auch schon gesagt, dass dein Name ein klein wenig zu oft genannt wird...
Hab bisher noch nicht sehr weit gespielt, bin jetzt in der Dunkelberghöhle.. ist bisher zu dunkel..:D

Jonn
22.07.2003, 17:28
Ich hab's jetzt nach der Korrektur durch die 2 fehlenden Dateien auch durch und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Positiv aufgefallen sind mir dein mapping, der Umgang mit Bilderm, Sound und die Charaktere. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen und negativ ist mir aufgefallen das die Spielzeit noch zu kurz ist.

Was mich gestört hat war das diese roten Pfeile die scheinbar die Ausgänge markieren same Level as Hero Events sind. Außerdem hast du vor Bücherregalen glaube ich below Hero Events gemacht weswegen man zum lesen eines Buches nicht zum Bücherregal hinsehen muss.

Lelle
23.07.2003, 02:05
Original geschrieben von Sunny
Und: Ich hab nun die Genehmigung, also den Typen bestochen, und das Geold bezahlt, wenn ich unten zum Tempelt will sagt er aber immer noch dass ich erst die Genehmigung brauche. Gibt es noch eine andere Genehmigung oder ist das ein Bug?
einfach in den objekt laden gehen reicht.
is denk ich ein kleiner bug.
auf jedenfall unlogisch. (ich zB war vorm bestechen einkaufen)

Square
23.07.2003, 02:24
Original geschrieben von Lelle
einfach in den objekt laden gehen reicht.
is denk ich ein kleiner bug.
auf jedenfall unlogisch. (ich zB war vorm bestechen einkaufen)

Das Bestechen ist nur Geldverschwendung hat keine Auswirkung auf den Spielverlauf, kann also auch nicht zu einem Fehler führen.:D

Höschenn
23.07.2003, 23:54
Hallo
Dein Spiel ist sehr gut nur am Anfang schon schwer
das mag ich nicht>:( >:(
Ansonsten aber Technik ne1 und ansonsten auch überral
ich freue mich auch schon aufdie zweite Demo.:D 8) §knin

Tschau

Lelle
24.07.2003, 00:32
LoL
Ich finde den anfang extrem einfach.
nicht zu einfach, sondern echt passend :A


Das Bestechen ist nur Geldverschwendung hat keine Auswirkung auf den Spielverlauf, kann also auch nicht zu einem Fehler führen.
Aga?
Sagt doch keiner.
Ich finds nur unlogisch dass ich zweimal in den laden gehen musste.
ich meine ich war ja einmal drin aber dann musste ich nach dem ausweis holen nochmal rein.
-> Komisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

stafan
24.07.2003, 02:05
. . . .

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9734&perpage=20&pagenumber=2


Sind nun doch 6 Stück geworden.

Ninty,
Kelven,
Timmy,
stafan,
DJ n und
Rick Dangerous
können sich zu den Betatestern zählen. Link wird dann in ein paar Wochen rausgehen.


http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11106&perpage=20&pagenumber=2


Ich bitte alle Betatester, sich hier noch einmal zu melden - als Bestätigung. So sehe ich, wer wirklich noch interessiert ist. Nur dann bekommt ihr den Link!

. . . . . . . .

ARRRRGGGGHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! RAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!
Warum SAGT MIR DAS DENN KEINER???????????
naja......

Egal..... :D
hab das wohl ein wenig verpennt.... dann schaue ich mir zumindest mal die demo an ^^

Square
24.07.2003, 02:14
@stafan:

Normalerweise hättest du trotzdem eine Mail erhalten - schau doch mal nach, auch wenn es unwichtig ist. Zusätzlich gab es dafür einen Thread, den du sowieso hättest nutzen müssen - die Zeit ist ja abgelaufen. ;)

DN J hat sich leider nicht gemeldet und Rick hatte sich noch in letzter Minute abgemeldet. Wie gut, dass ich genug Leute ausgesucht hab.;)

@Lelle:

Ihr sollt doch nur ein wenig Zeit vertrödeln, damit der Typ sich etwas vorbereiten kann und vor dem Tempel erscheinen kann. Ich hab den Laden dafür einfach ausgesucht - vorher müsst ihr da nicht rein.;)

Schattenläufer
24.07.2003, 03:20
@Square: Von der Story her muss man vielleicht nich rein. Aber wozu ist ein Laden sonst da, als zum Kauf von Heiltränken?
Also dachte sich Lelle "Hach, meine Heiltränke sind ja schon alle verbraucht, da kauf ich mir mal flugs neue", und ging in den Tränke-Laden.

Danach gings weiter in der Story. Jetzt wurde angedeutet, dass man in den Tränke-Laden muss (hat glaub ich einer der Helden gesagt). Lelle dachte sich aber "Hach, da war ich ja schon drin, ich kann gleich weiter". So, und jetzt kommt das Problem: Er konnte nicht in die Höhle, weil er eigentlich vorher nochma in den Laden hätte müssen. Das ist allerdings unlogisch, war er doch schon vorher drinne.

Hoffe ich konnte das klären. ;)


EDIT: Square, hast du die Weltkarte eigentlich selber gerippt oder hast du die wo runtergeladen? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich die dann verwenden?

Square
24.07.2003, 04:15
Verwende sie ruhig. Ich hab keine Ahnung, ob ich da rumeditiert hab. Das Set hatte ich schon vor langer Zeit auf meinem Rechner. Denke mal, dass kann man irgendwo runterladen.

Naja, unlogisch kann ja sein, nur ist es logischer, wenn man das Haus verlässt und man sieht nicht, wie der Mann zum Tempel geht? Es gibt viele Spiele, wo man aus Eventgründen nochmal zu einen Ort muss - wäre da ein solcher, dann hätte Lelle es ja auch nicht gemerkt. Einen Event konnte ich an der Stelle ja auch sparen. Naja, wenn der Mann sagt: Geh in den Shop und kauf etwas, solange mach ich noch dies und das - dann läge es für mich nahe, in den Shop zu gehen und würde nicht sofort sagen - komm nicht mehr weiter. ;)

K-Teclis
24.07.2003, 18:27
Gibt es vielleicht schon eine version zum download die von Bugs befreit ist?

Square
24.07.2003, 19:18
Der aktuelle Link ja, aber ich plane für die RPG Maker.com eine verbesserte Version, da diese noch nicht sternwürdig wäre. Daher poliere ich die Version etwas auf und mehr Umfang soll auch drin sein. :)

stafan
25.07.2003, 18:23
... Mail habe ich keine erhalten (stafan-yamato@web.de) ...
und ich habe dir auch ne Message per ICQ an deine Contact geschickt, aber ist gleich.
hab dein game auf alle fälle mal getestet:

1. die erste stadt... warte... FALONIA... finde ich ziemlich gut gemappt... erinnert gar ned mehr an deinen EL-tdS-Style... sehr gut gemacht...
2. am anfang kommt ziemlich viel atmosphäre auf, ich war ziemlich überrascht... ABER (man ahnte es schon... :D)

-wenn man von diesem heini des feuerauge sieht, dann wird es doch immer größer und transparenter... aber an einem punkt startet die bewegung wieder von vorn, sprich: anfangstransparenz und startgröße... das ganze läuft leider mit einem kleinen ruckler ab... du solltest das auge einfach wieder klein und weniger transparent werden lassen
-die bewegung von Shinji im Intro ist ziemlich ruckelig (an der stelle wo er am see steht)... er wird transparent und taucht einem halben meter weiter vorne auf... und das wird dann einige male wiederholt... ich denke, es wäre ned so schwer für ihn ein zweites picture zu designen, bei dem er den fuss auf der anderen seite hat.
-einige BAs sind ziemlich ruckelig... die erinnern dann wieder an die Bogen-Animation von Rena in EL-tdS...
-im trainigsdungeon hättest du den endgegner im Kampf-Screen vielleicht ein wenig kleiner machen sollen, dass es wirklich den eindruck erweckt, er würde am ende des saales stehen.
-das wasser-pic , dass du auch in EL-tdS verwendet hast, ist ned wirklich gut... das war es schon damals ned...(ähnlich ist es auch mit dem Save-Punkt)

Also, ich denke, dieses Projekt wird ein richtiger Hit...
mach einfach so wie bisher weiter :D

Square
25.07.2003, 18:34
Die BAs sind ruckelig? Also bei mir liefen die alle sehr flüssig, welche sind denn so arg ruckelig?:confused:

IsSy
26.07.2003, 20:28
Also bin jetzt noch nicht sonderlich weit, aber was solls.

Also muss sagen, grafisch isses echt top. Find die Chipsets sehr gut gelungen, sowie auch das Mapping und ´bestimmte andere Grafiken.
Was mir weniger gefällt isses Gegner Ballancing, ich finds genau wie bei EL zu einfach. Aber vielleicht wirds später dann noch was schwieriger. Technisch hatte ich mehr erwartet, du zauberst zwar immer geniale Menüs hin aber n nettes SKS oder sowas wär auch nicht schlecht. Storymässig find ichs bisher ganz interressant, müsst ich aber erst weiter spielen um darüber mehr zu sagen.

btw: Dürften wir fürs Magazin (http://www.rm2k-community.de) vielleicht ein Review über die aktuelle Demo machen ^^ ?

Square
26.07.2003, 23:36
Na klar, seine Meinung darf jeder äußern, auch in Reviews.

Zum Thema Balacing:

Ich find es schade, dass ihr nicht merkt, dass der Schwierigkeitsgrad anfangs stark auf die Story angepasst wurde. Die Leute können einfach nicht kämpfen, nur Shinji. Ich will keine perfekten Helden, wenn du nie gekämpft hast oder Landarbeiter warst, dann wirst du nicht zum Cloud. Daher ist es dank Shinji sehr einfach. Am Dunkelberg wird es schwieriger - aber richtige Herausforderungen gibt es in TNP eben noch nicht.

;)

CrazyStudios
27.07.2003, 09:52
Ich hab mal wieder nix mitbekommen *hinterdemmondleb*
ich saug die mal^^'

stafan
27.07.2003, 21:19
@Square:
mit ruckelig meinte ich ja auch ned "ruckelig" XD
ich weiß, ist ein wenig kompliziert... eigentlich meinte ich eher stockend oder nicht wirklich schön flüssig... du solltest die Frames in den BAs ned so häufig wiederholen... dann sind die pausen zwischen den einzelnen bewegungsabschnitten auch ned zu groß.

Square
03.08.2003, 19:08
Bald kommt im Übrigen eine Special Edition, in der es ein wenig mehr Umfang gibt und kleine Detailverbesserungen. Für diejenigen, die es immer noch nicht kennen, also wohl interessant. ;)

Willi1987
03.08.2003, 19:13
Ich finde es total SCH****, das ihr die Spiele immer so schweine groß macht. da mögen sie noch so gut, ich kann mir die nie runterladen.

Blackadder
03.08.2003, 19:22
@square:
könntest du nicht mal eine mp3 freie version von deinem spiel herausbringen? nur mit midis bestückt?

bis jetzt wäre das wohl die einzigste lösung für die armen 56k user ^^.

Square
03.08.2003, 20:02
Die mp3 ist nicht mal 1,5 MB Groß, daher ist das Spiel immer noch recht groß. Ich hab halt sehr viele Soundeffekte drin, die machen einen riesigen Teil aus.