PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PI Suche

PatrickH
14.11.2008, 15:42
Also ich habe heute ma wieder die HQ durchgespielt und hatte dann 3 weltliche Ringe im Inventar.Dann legst du doch gleich ma zwei an hab ich mir gedacht.
Jetzt ist mir das erste mal in meiner Oblivionhistory aufgefallen das man garnicht zweimal den selben Ring tragen kann.
Ist das normal und wenn ja gibt es ein PI das das ändert?

MaxikingWolke22
14.11.2008, 21:29
wenn die ringe die gleichen eigenschaften haben, oder die gleichen eigenschaften, nur unterschiedlich stark, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht möglich ist. sehen die denn unterschiedlich aus, also ist das eine z.b. ein goldring oder mit ner perle oder so? (siehst du, wenn du auf faustkampf umschaltest)

eissceda
15.11.2008, 00:31
Trägst du noch andere Ringe? Falls ja, lege diese erst manuell ab bevor du versuchst, den zweiten weltlichen Ring anzulegen. Sonst könnte es sein, das der zweite weltliche Ring den ersten wieder ablegt.
Allerdings könnte es auch es sein, das es etwas damit zu tun hat, das das aktivieren eines Zaubereffekt alle identischen Zaubereffekte(selbe ID, und das ist bei identischen Ringen sicher der Fall) aufhebt. Zumindest ist das bei Zaubersprüchen so, und ich halte es für Möglich, das es auch bei verzauberten Gegenständen ähnlich aussieht.

Vagnagun
15.11.2008, 07:01
Schon mal daran gedacht das die weltlichen ringe nur für die Rechte hand ist? BEi den Ringen ist es ja so. Links oder REchts.

MaxikingWolke22
15.11.2008, 07:34
das kann es nicht sein. je nachdem, in welcher reihenfolge man einen ring an- oder ablegt, ist er an der rechten oder an der linken hand. kontrollierbar, wie gesagt, im faustkampf ohne handschuhe.
man kann jeden ring an jeder hand tragen.

PatrickH
15.11.2008, 14:16
Also hab jetzt mal alle Ringe abgelegt und dann versucht beide weltlichen Ringe anzulegen.
Klappt nicht dort steht dann immer "Du kannst diesen Gegenstand momentan nicht
ausrüsten".

Edit: Könnte es an einer Mod liegen zB.Unlimited Rings and Amuletes

eissceda
15.11.2008, 17:05
Möglicherweise liegt es an der Mod, könnte wie schon gesagt aber auch daran liegen, das zwei identische magische Effekte nicht gleichzeitig aktiv sein können. Deaktivieren den Mod doch mal, und wenn die Meldung immer noch auftaucht, dann dürfte es wohl an den Zaubern liegen.
Edit: Und da das Hardcoded sein dürfte kann man da mit Plugin nichts machen.