Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanic - Im RPG Stil?
Im Entwickler Froum habe ich gearde meine neue Idee Bombry bekannt gegeben.
Davor schon habe ich an dem Projekt :"Titanic" gearbeitet.
Wollte erstmal eure Meinung hören ob es sich lohnt ein Titanic RPG zu machen.
Zwar sind dort keine Kämpfe,aber dafür sehr spannend...!
Was meint ihr?^^
~Xatu
LOOOOL ein Titanic RPG! :D
Oh man.....was ist das denn bitteschön für eine komische Idee?
Gut, die Idee ist innoativ...aber trotzdem! Wir reden hier von Titanic.
Das ist wohl einer der berühmtesten Filme die es gibt und das willst du nachmakern? Wie stellst du dir DAS vor?
Ich kann vieles verstehen wenn man etwas nachmakern will, aber bei so etwas wie Titanic hört das Vorstellungsvermögen doch auch.
Gute Idee - aber ich bezweifel das du das jemals schaffen wirst. Das was Titanic ausmacht ist die ganze Emotion. Sowas kann man nicht in einem Rollenspiel unterbringen, zumindest nicht mit dem Maker.
War auch nur eine Idee!xD
Mr.Funkymaus
13.11.2008, 16:54
Kann doch bestimmt intressant werden! ;D
Hast du vielleicht schon was SPielbares?
Weißt du, ich finde, das wird bestimmt intressant ^^"
Also... würde gerne was sehn =)
Gruß Shui
Gute Idee - aber ich bezweifel das du das jemals schaffen wirst. Das was Titanic ausmacht ist die ganze Emotion. Sowas kann man nicht in einem Rollenspiel unterbringen, zumindest nicht mit dem Maker.
Muss nich sein... ich hab bei UiD geheult, als Tarius gestorben is xD(ich war damals 12 und verknallt in ihn! xD) Aber das ist was andres...
treeghost
13.11.2008, 16:57
chocolate poo
Titanic ist langweilig.
Mach mal ein Hellboy Spiel würde sich eher lohnen als so ein
Schwachsin.
(Gab's da nicht ne Sex Szene?
Also ich meine Titanic)
@LS: So ist es.^^ Da könnt ihr ja gleich The Dark Knight machen, nein ehrlich. Lasst es. Was soll daran spannend sein? Das SPiel basiert auf der Story, wenn es schon keine Kämpfe gibt. Und die Story... bitte... kennt jeder, Jeder kennt das Ende, jeder hat den Film gesehen, also... lasst es!
Meine Meinung... (außer ihr macht ein überraschendes Ende und die Titanic geht "nicht" unter.. das wärs doch ;))
Ein Titanic Spiel im RPG Maker "ohne AKS" mhhh...ich weis nicht ob das ankommt, aber ich denke wenn du ein Spiel machen willst wo sich Weibliche-Maker-Herzen freuen kansnt du dies gerne machen, aber ob die Männlichen-Maker Herzen das Spiel spielen werden ist unklar ;)! Dazu müsstest du eine Invasion von Aliens auf die Titanic planen oder die "Sexzene im Taxi" einbauen :D
Aber im groben möchte ich dir keine Idee "klauen" oder aus dem "Kopf schlagen" mach einfach dieses "Genre" dessen dir gut gefällt, dann wird auch was daraus.
mfg
Parry
Mr.Funkymaus
13.11.2008, 17:21
Ein Titanic Spiel im RPG Maker "ohne AKS" mhhh...ich weis nicht ob das ankommt, aber ich denke wenn du ein Spiel machen willst wo sich Weibliche-Maker-Herzen freuen kansnt du dies gerne machen, aber ob die Männlichen-Maker Herzen das Spiel spielen werden ist unklar ;)! Dazu müsstest du eine Invasion von Aliens auf die Titanic planen oder die "Sexzene im Taxi" einbauen :D
*laut hust*
Was willstn damit sagen?
Dass Jungs nich romantisch sein könne? O__O
Oder dass sie auf Alienkram sthn oder Sexsüchtig sin O__O
tzz!
EINSPRUCH!
Nich alle Jungs sin soo O__O
Du kannst auch nich erzähln, alle Mädchen sind so... wie alle andren Mädels O__O
Sind wir nicht alle irgendwo Romantiker? <3
Achja Xatutz schon storymäßig würde das ganze nicht so hinhauen.
Entweder die Titanic sinkt oder sie sinkt nicht. Wäre ja schon sowas wie ein Spoiler. ^.^
Don Sella
13.11.2008, 17:33
Der Film war mMn schon teilweise ziemlich langweilig.
Ob das gut gehen würde....
Die Idee ist dennoch gar nicht so schlecht.
Ich glaube aber, dass das ganze im Sumpf der Langeweile versinken würde.
Es sei denn du hast ein paar nette Einfälle für Szenen, die im Film nicht vorkommen. ;)
Mr.Funkymaus
13.11.2008, 17:38
Es muss ja nicht zu 100% die "orginale" Titanic sein...
Noch ein paar Abknallszenen, Blutgespritze oder andre spannende Sachen, dann wird des was xD
Noch ein paar Abknallszenen, Blutgespritze oder andre spannende Sachen, dann wird des was xD
Als du meinen Thread "Zitiert" hast, hast du gemeint das nicht alle Jungs und Männer auf Aleins, Sexzenen und Geballere stehen und teil auch Romantiker sind? Da gebe ich dir völlig Recht, aber wiso frägst du jetzt:
Wenn ich davon "einzelne" Wörter entnehme:
Abknallzenen: " Aliens etc. "
Blutgesprizte: " Töten "
Andre spannende Sachen "Taxi etc. "
tja... Verraten ;)
mfg
Parry
Mr.Funkymaus
13.11.2008, 17:48
*lauter Hust*
Ich...
ES war doch nur ein Vorschlag, ich steh da nich drauf Neiiiiin xD
T_T
Nich alle sind so...
Es war nur ne Idee...:'(
Wollte erstmal eure Meinung hören ob es sich lohnt ein Titanic RPG zu machen. MAch mal. Das Schiff ist außen circa zwei Bildschirme breit und zehn Bildschirme lang, Innendecks nicht miteingerechnet. 2400 Personen konnte man unterbringen und die Innenausstattung entspricht der einer Stadt - einer segregierten Stadt mit Unterklasse und Oberklasse.
Allein die Leistung, das ganze Schiff als Datei umzusetzen und genügend NPCS hinein zu bekommen wird schon Grund genug sein, das Spiel zu laden. :A
chocolate poo
Titanic ist langweilig.
Mach mal ein Hellboy Spiel würde sich eher lohnen als so ein
Schwachsinn. Ich will Schlägereien mit anderen Deklassierten im Unterdeck abhalten, auf Hahnenkämpfe wetten und mit meiner Gang reiche Schnösel in die Kolben der Titanic werfen können! Und am Ende erobert meine Armee der Unterklasse die Titanic und steuert sie direkt ins WTC!!! Mit Dicaprio am Bug, der dann wieder schreien wird: "ICH BIN DER KÖNIG DER WEEEEEEEEELT!!!!!"
QED: Fernsehen hat deine Phantasie zerstört.
Ein Titanic Spiel im RPG Maker "ohne AKS" mhhh...ich weis nicht ob das ankommt, aber ich denke wenn du ein Spiel machen willst wo sich Weibliche-Maker-Herzen freuen kansnt du dies gerne machen, aber ob die Männlichen-Maker Herzen das Spiel spielen werden ist unklar ! Dazu müsstest du eine Invasion von Aliens auf die Titanic planen oder die "Sexzene im Taxi" einbauen Napoleon stand auf kitschige Liebesgeschichten mit tragischem und fett-kitschigem Ende. Napoleon hatte mehr Schwanz in der Hose als du und deinesgleichen und deswegen ist das Konzept total OK. George Sands Bücher wurde auch von männlichen Männern als ihr es je sein werdet geliebt - unter anderem von Kapitän Nemo. :D He had a ship - long, hard and full of seamen. :A
Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN
Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
(Nein, spring nicht! DOCH DOCH DOCH! ect. Dramaqueen...)
Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck :p) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...
Hmmm... ups, soviel hab ich geschrieben?:eek:
Mr.Funkymaus
13.11.2008, 20:40
Ein Titanic RPG... passt auf es iwrd noch besser, ich hab auch schon an sowas gedacht. Nur hab ich eindeutig gemerkt:
MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN
Ganz nebenbei hatte ich auch nach sekunden keine Lust mehr. Eigentlich dachte ich mir mehr so ein RPG eher als Film darzustellen. Es muss ja nich schon wieder um Jake und Rose gehen die Story kennen wir schon in und auswendig...
Aufjedenfall würd ich kein Spiel sondern eher einen Film machen. Das einzige was sich als Spielsequenz lohnen würde währe vielleicht irgendwas wo man in 10 Minuten einen Weg aus dem Schiff findet. D.h. verwahrlost durch die gegend rennen und hoffen dass irgendwann der Ausgang kommt (Labyrint mit Zeitdruck :p) Dazu noch dramatische MP3 musik von Newgrounds...
Hmmm... ups, soviel hab ich geschrieben?:eek:
*pieks* klingt cool :D
schließt euch doch zusammen, wird bestimmt supi ;P
treeghost
13.11.2008, 20:48
QED: Fernsehen hat deine Phantasie zerstört.
Oh man.:D
Jop hat es auch. Eigentlich nicht ganz.:bogart:
Wer zur Hölle hat gesagt, dass man genau dieselbe Geschichte genau wie einen Film erzählen muss? Das Spiel hat an sich drei Voraussetzungen:
-Die Titanic ist als ganzes da
-Sie geht irgendwann unter
-Es gibt drei Klassen von Passagieren, die sich auf so realitv engem Raum nur begrenzt mischen
Was sich daraus von selbst ergibt wäre z.B. das Spiel dreimal für jede Klasse durchzuspielen und jeweils zweimal kurz vor dem Untergang auf den Beginn der nächsten Geschichte zurück springt.
Das würde erstens die einzelnen Ebenen der Titanic nur nach und nach freischalten, da man nach jedem Sprung eine Passagierklasse höher steigt und somit das Maximum aus dem Thema der räumlichen Begrenzung herausholen. Die zeitliche Begrenzung kann man dadurch hinzufügen, dass man eine interne Uhr mitlaufen lässt, nach welcher die Titanic einfach nach einer gewissen Zeit automatisch mit dem Eisberg zusammen stößt und der Spieler zur nächsten Erzählung geschubst wird. Wenn er nicht alles vom Schiff gesehen und nicht alles gemacht hat - wieder spielen.
Das wiederholte Spielen ist somit die einzige Möglichkeit, alle Ebenen der Titanic zu Gesicht zu bekommen und Teil des Spielkonzeptes. Sobald der Spieler das Überrißen hat, wird er vermutlich gerne noch mal kommen, und sehen was er unter Umständen noch verpasst hat.
Was du hingegen machst, ist ein recht beschränktes Konzept, bei dem der Spieler einfach nur so lange verrecken wird, bis er ein Labyrinth unter Zeitdruck auswendig gelernt hat.
MIR FEHLEN DIE RESSOURCEN Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?
Nicht blos das - wo bekommt man überhaupt Pläne und Photos her, um das nur mal ganz grob umzusetzen?Damit wird anscheinend sogar Geld gemacht. Google spuckt das hier aus:http://www.rms-titanic-shop.de/. Ich kann aber nicht versichern, dass es sich bei der Seite nicht um irgendeine Titanic-Sekte handelt.
Damit wird anscheinend sogar Geld gemacht. Google spuckt das hier aus:http://www.rms-titanic-shop.de/. Ich kann aber nicht versichern, dass es sich bei der Seite nicht um irgendeine Titanic-Sekte handelt. :D Bevor ich denen Geld in den Rachen schmeißen würde, würde ich Bücher zu dem Thema aus den Siebzigern durchstöbern. Da findet man meiner Erfahrung nach am ehesten Pläne u.Ä.
Jerome Denis Andre
13.11.2008, 21:33
Also hier gibt es KOSTENLOS hochauflösende Pläne der Titanic.:
http://www.titanic-plan.com/
( Passt aber auf, dass ihr nicht auf den falschen Link klickt, da da auch kostenpflichtige dabei sind)
Titanic?
Ich lach mich tot!
Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte. abgesehen von "Angriff der lebenden Killertomaten"
Und du machst ein Spiel draus?
Lol...
lass es...
Supermike
15.11.2008, 12:27
Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte.
Das liegt wohl daran, dass du keine Frau bist. :O
Hey! Da spielte Leonardo DiCaprio mit!
Obwohl ich weiblich bin, gehört er auch nicht zu meinen Lieblingen, da ich nunmal auch lieber actiondinger statt schnulzen gucke :O
Der Film war eine reine Liebesgeschichte und dazu noch vorhersehbar (Wär hätte gedacht das die Titanic ab ende untergeht? /sarcasm).
Dementsprechend hat man sich mit der "äktschen" zurüchgehalten.
Das ist natürlich ein Vorteil wenn man das ganze auf dem Maker umsetzten will. Action heisst nunmal verdammt viel arbeit mit der Grafik. Aber dann gibts da noch die andere Hürde. Und zwar das "rüberbringen" der "Emotionen".
Im Film kriegt man das mit Mimik, Gestik, Körperhaltung, richtige Kameraeinstellung etc hin (nicht zu vergessen Dialoge, aber siehe nächster satz). Vieles davon ist im Maker aber nur schwer umsetzbar.
Oder anders ausgedrückt: Wo hast/hättest du mehr geheult/gelacht? Bei Filmen oder Videospielen?
Ich heule eigentlich bei den meisten traurigen Film(en/szenen) aber bei Spielen hab ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.
Titanic?
Ich lach mich tot!
Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte. abgesehen von "Angriff der lebenden Killertomaten"
Und du machst ein Spiel draus?
Lol...
lass es...
Nein, lass du das Flamen! Er hat nie gesagt, dass das Spiel auf dem Film basieren würde. Außerdem gab es so 11 Verfilmungen :rolleyes:
Killertomaten sin aßerdem doch innovativ ._."
Ich könnte es mir eigentlich gut vorstellen, dass ein Spiel auf der Titanic spielt. Da könnte man sogar verschiedene Enden für den "Helden" einbauen, je nachdem, wie maer sich auf dem Schiff verhält. Man könnte daraus etwas gutes machen, ja doch, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen ;)
FlareShard
15.11.2008, 12:37
Wenn ich an ein Spiel basierend auf der Geschichte der "Titanic" (dem Schiff, nicht dem Film) denke, fällt mir Folgendes ein:
Es ist die "Titanic". So viel ist schon mal klar. Auch klar ist, dass das Ding am Ende sinkt, daraus kann man also keinen Plot Twist ziehen. Also warum macht man daraus nicht einfach ein Point-and-Click-artiges Adventure-Game (à la Monkey Island oder 5 Days a Stranger), in dem man einen stinknormalen Passagier spielt, der nach dem Zusammenstoß mit dem Eisberg versuchen muss, von dem vermaledeiten Schiff zu entkommen? Und nehmen wir mal an, dass die guten Rettungsboote bereits von den reicheren Gästen in Beschlag genommen wurde, sodass die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit nochmal etwas erschwert wird... Vor allem kann man mit einem normalen, unbekannten Passagier seine Kreativität mehr spielen lassen als mit den vorgefertigten Rollen aus dem Film.
Nur mal so als Idee, denkt darüber, was ihr wollt *shrug*
Ich würde wenn schon ne Parodie oder so machen. ''Tittanic'' wär doch ein guter Titel. :D:D
Ich heule eigentlich bei den meisten traurigen Film(en/szenen) aber bei Spielen hab ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.
Pf, ich hab bisher bei jedem Final Fantasy Ende geheult.
Ne Titanic Parodie? Das wäre doch Mist. =/
Da sterben hunderte Menschen und du willst dich drüber lustig machen?
Da find ich die Point&Click Idee interessanter.
Sowas würd ich dann gerne mal spielen.
''Tittanic'' wär doch ein guter Titel.
Hoffen wir, das die Idee dahinter untergeht wie das Schiff.
[edit]
Ich fänd sowieso schön, mal einige gute Klassiker als Spiel umzusetzen.
Vielleicht "In 80 Tagen um die Welt" oder "Reise zum Mittelpunkt der Welt" und was weiß ich nicht.
Da sterben hunderte Menschen und du willst dich drüber lustig machen?
Gibts sonderlich viele RPGs, in denen das nicht so ist?
Btw, ich hatte, als ich das gelesen habe, ganz ähnliche Ideen wie Ianus :eek:
Da der Theradstarter sowas aber nicht hinbekommt: Lasst es sein.
Würd mir gefallen^^
Ich stelle mir gerade die Sceene mit Leonardo und der Frau , ganz vorne am Schiff vor *3*
Das Liebespaar aus dem gleichnamigen Film zu spielen, wäre meiner Meinung nach völlig witzlos. Es wäre aber sicher lustig, ihnen an den verschiedenen Stellen des Schiffs immer mal wieder über den Weg zu laufen.
Du müsstest auserdem die Geschletsverkehr Szene einbauen^^