PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rm2k3



Folken
20.07.2003, 07:38
wird es bal rpg maker 2003 in deutsch geben
irgend ein patch oder so.
Kann es keiner uebersetzen??

M-P
20.07.2003, 07:39
natürlich wird es welche geben, gibts vielleicht schon, zumindest wird an welchen gearbeitet, aber die sind innoffiziell und illegal. also frag am besten garnicht erst nach links oder sowas.

Folken
20.07.2003, 07:41
warum ist das illegal?????

Ynnus
20.07.2003, 07:52
>:(

Weil der Maker wie ein ganz normales Programm auch Geld kostet, ihn somit kostenloas anzubieten wäre schlicht weg illegal!

Psycho-bulle
20.07.2003, 08:25
WAAAAS!!!!??
Der RPG maker kostet Geld!?:eek: :eek:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Maker nicht downgeloadet.>_<

Ynnus
20.07.2003, 08:39
Soll das jetzt ewrnst gemeint sein?

Egal, der rm2k3 ist illegal, genauso wie der 2k, aber das interessiert hier keinen mehr. :D Nur beim 2k3 musst du aufpassen, keine Links oder ähnliches!

Ayanami
20.07.2003, 10:50
Dem RM2k3 gibts natürlich auch über dunkle Kanäle im Internet zu beziehen, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg ohnehin nicht. Deutsche Übersetzungen gibt es auch gleich von verschiedenen Leuten, nur dran zu kommen ist schwer ;) Aber ich finde sowieso, das bißchen Englisch gehört heute zum Allgemeinwissen :rolleyes:

darken
20.07.2003, 14:47
ich finde schon das es was bringt, denn er bietet ausser dem neuen KS und der suchmaschine (swiches, eventnamen etc.) viele andere kleine neuerungen die ick jetzt nich aufzählen tu

Snake`s Bite
20.07.2003, 15:15
Original geschrieben von Psycho-bulle
WAAAAS!!!!??
Der RPG maker kostet Geld!?:eek: :eek:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Maker nicht downgeloadet.>_<

Ich sag dir mal unsere 2k Geschichte:

Es war einmal, da konnte man den RPG-Maker 2000 auf dieser Site downloaden. Dazu hatte niemand Hemmungen und die Leute, die in gemacht hatten, interessierte es nicht. Dann aber, vor nicht allzulanger Zeit kam das böse enterbrain, welches die Macher des RPG-Maker(Ascii) übernommen hatten auf Don Miguels Seite und verbotwen den kostenlosen Download des Tools.
Seitdem ist es offiziell verboten, den Maker zum Download anzubieten aber viele kümmert das nicht.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann makern sie noch heute.

Zum 3k:

Es ist nicht DER Hit. Ein paar nette Funktionen, aber es lohnt sich nicht...

Darkside_ME
20.07.2003, 15:33
der rm2k3 is IMO sch***e.

Die paar kleinen netten sachen wie z.B. Suchfunktion, mehr Frames mehr Pics und mehr tasten usw. ...

Naja das gibts alles auch bald als Patch für den rm2k also bringt der rm2k3 nix. Außerdem hat er auch noch viele Bugs.

Das neue KS,
:D Ich meine mal was bringt des, es ist und bleibt STANDART und ich finde es auch nicht gerade toll, da find ich meine selbstgemachten KSe viel besser als das, vorallem kann ich da auch machen was ich will, mehr Animationen als die 3 da bei den BattleCharsets zum Beispiel.

Also bleibt beim guten altem RM2k den der RM2k3 is >:( also finger weg!!:D

Ynnus
20.07.2003, 15:46
Original geschrieben von Darkside_ME
der rm2k3 is IMO sch***e.

Die paar kleinen netten sachen wie z.B. Suchfunktion, mehr Frames mehr Pics und mehr tasten usw. ...

Naja das gibts alles auch bald als Patch für den rm2k also bringt der rm2k3 nix. Außerdem hat er auch noch viele Bugs.

Das neue KS,
:D Ich meine mal was bringt des, es ist und bleibt STANDART und ich finde es auch nicht gerade toll, da find ich meine selbstgemachten KSe viel besser als das, vorallem kann ich da auch machen was ich will, mehr Animationen als die 3 da bei den BattleCharsets zum Beispiel.

Also bleibt beim guten altem RM2k den der RM2k3 is >:( also finger weg!!:D



Was kannst du bitte daran scheiße finden, solange er immer noch mehr Funktionen hat als der 2k? :hehe:
Das KS ist in jedem Falle besser, mag es noch einen Bug haben, könnt aber auch auf die Übersetzung zurückzuführen sein!
Es gibt eigentlich nix was schlechter ist als beim 2k - also kann der Maker selbst nicht schlechter sein! Eventuell der überteuerte Preis und die Vertreiber bzw. die Hersteller, aber der Maker selbst bietet viele kleine Neuerungen.

Fällt auf den ersten Blick vielleicht nicht auf, aber es sind ne ganze Ecke neue Sachen dabei!

Dakira
20.07.2003, 15:57
Mal ganz ruhig da oben, zum, RM2K3 hat eben jeder seine eigene Meinung.

Ich persönlich finde auch, daß der RM2K3 so einige Sachen hat, die echte Verbesserungen sind und als scheisse würd ich ihn ganz und gar nicht bezeichnen.
Aber der Unterschied zwischen beiden ist nicht allzu groß und man muß nicht unbedingt den neuesten haben, um ein gutes RPG hinzuzaubern. ;)

Ynnus
20.07.2003, 16:08
Original geschrieben von Dakira
Mal ganz ruhig da oben, zum, RM2K3 hat eben jeder seine eigene Meinung.



Das nehme ich als persönlichen Angriff! §laser :D

Man sollte seine Meinung aber auch begründen können, nicht nur, ist scheiße oder gut!

Leisli
20.07.2003, 16:24
Original geschrieben von Darkside_ME

Die paar kleinen netten sachen wie z.B. Suchfunktion, mehr Frames mehr Pics und mehr tasten usw. ...

Naja das gibts alles auch bald als Patch für den rm2k also bringt der rm2k3 nix. Außerdem hat er auch noch viele Bugs.


achja? es gibt nen bald nen Patch der die Bilderlimite behebt? oder versteh ich das falsch?

Ynnus
20.07.2003, 16:41
EInen Patch für das Bilderlimit wird es sicher nicht geben, da weil diese in Gruppen unterlegt sind, man kann zwar im hacken einstellen, was weiß ich, bis zu 999, aber er kann nur 20 darstellen, da das fest definierte Bild-Gruppen sind die man umscripten müsste, was sehr auswendig ist. Selbst Ineluki meinte das wäre nix für ihn!

noom
20.07.2003, 16:51
Original geschrieben von Ayanami
Dem RM2k3 gibts natürlich auch über dunkle Kanäle im Internet zu beziehen, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg ohnehin nicht. Deutsche Übersetzungen gibt es auch gleich von verschiedenen Leuten, nur dran zu kommen ist schwer ;) Aber ich finde sowieso, das bißchen Englisch gehört heute zum Allgemeinwissen :rolleyes:

Wiso soll es schwer sein da ran zu kommen:D


Enterbraine hat eh zu viel versprochen, den nicht mal das MP3 Funktion funzt

Dennis
20.07.2003, 16:53
Dieses Topic ist wohl das häufigste nach: "Was ist das beste Game" und "Ich bin der Neue".

Den gibt's 100pro schon in deutsch.
Halt unlizensiert!:D

Er soll in Europa rauskommen, vielleicht acuh in Deutschland, was eigentlich logisch wäre.
Aber solange ich mit dem 2000er klar komme, werd ich mir den nicht anschaffen.

Dakira
20.07.2003, 17:33
Es ist sehr einfach, an den Rm2K3 zu kommen, und ja, ich meine den in Deutsch, wenn man Google ein bisschen bemüht.
Ich hab auch eine deutsche Version und von Bugs hab ich da bisher nichts gesehen.
Man höre und staune, auch dort gibt es Patches. ;)

Göfla
20.07.2003, 18:56
Wenn ich das hier mal so reinwerfen darf: Es GIBT einen Deutschpatch für den RPG Maker 2k3. Ich werd euch jetzt aber nicht den Link geben, da man dort auch das PRogramm selber runterladen kann, und wer will das schon :p

Mein Fall is der RM2k3 sowieso nicht... Ich weis nicht, der hat irgendwas an sich, das mir nicht gefällt. o_O
Ich bleib lieber beim guten alten RM2k, weil den hier auch jeder hat, und die Spiele hier akzeptiert werden, usw.

DeGruSy
20.07.2003, 19:01
Original geschrieben von Darkside_ME
der rm2k3 is IMO sch***e.

Die paar kleinen netten sachen wie z.B. Suchfunktion, mehr Frames mehr Pics und mehr tasten usw. ...

Naja das gibts alles auch bald als Patch für den rm2k also bringt der rm2k3 nix. Außerdem hat er auch noch viele Bugs.

Das neue KS,
:D Ich meine mal was bringt des, es ist und bleibt STANDART und ich finde es auch nicht gerade toll, da find ich meine selbstgemachten KSe viel besser als das, vorallem kann ich da auch machen was ich will, mehr Animationen als die 3 da bei den BattleCharsets zum Beispiel.

Also bleibt beim guten altem RM2k den der RM2k3 is >:( also finger weg!!:D


Ich weiß nicht, was du am 2003er sch...lecht findest. Er hat die gleichen Funktionen wie der 2000er und sogar noch n' paar andere! Soll heißen, der 2003er kann nur schei*e gefunden werden, wenn derjenige den 2000er auch schei*e findet. Das is die Regelung.
Ach ja, @ Sunny...
Ich hab' ne Version, die keinen KS-Bug hat, die gibts auf www.verratichnetguckbeigoogleodasonstwo.de ^^ :) :hehe:

noom
20.07.2003, 19:02
Ich denke er hat gemeint das seine Simpatie für den Rpgmaker2000 grösser ist^^

Arazuhl
20.07.2003, 19:25
aaargh.. geht diese
nervige diskussion wieder los!!
ist der rpgmaker illegal, ja nein,
ist der neue besser, ja nein...
sowas hatten wir zu genüge...
langsam glaube ich ich befinde mich
in einer zeitschleife wo ich immer
wieder die gleichen threads finde...
und morgen seh ichs schon kommen
"vampires dawn für 10 euro by
benjamin lang"

mfg Arazuhl :o

TA-Fan
20.07.2003, 19:36
Original geschrieben von Arazuhl
aaargh.. geht diese
nervige diskussion wieder los!!
ist der rpgmaker illegal, ja nein,
ist der neue besser, ja nein...
sowas hatten wir zu genüge...
langsam glaube ich ich befinde mich
in einer zeitschleife wo ich immer
wieder die gleichen threads finde...
und morgen seh ichs schon kommen
"vampires dawn für 10 euro by
benjamin lang"

mfg Arazuhl :o
Schonmal dran gedacht, das wir immer mehr Neulinge bekommen? Als du ein Neuling warst, hast du auch nicht alles gewusst. Die Neulinge gucken nicht auf jede Seite nach so einem Thema. Das ist eben so. Da kann man nicht wirklich etwas machen. Was ich damit sagen will, ist das die Neulinge keine Ahnung davon haben. Sie wollen sich einfach nur informieren. ( ich glaube, ich habe schon wieder dummes zeug geredet -_-' )

Sry 4 Spam, aber ich musste das einfach mal sagen...

Nevis
20.07.2003, 19:49
Also ich bervorzuge den RPG Maker 2003

Seine Funktionen di ich UNBEDINGT brauche sind:

+ Das überarbeitete Levelsystem
+ Das neue Kampfsystem
+ Sein Änfangerfreundlicheres Einstiegssystem
+ Man kann schon vorher das Kampfsystem ausprobieren (weiß nicht mehr ob es auch beim 2k ging)
+ Man kann jetzte die HP auf 9999 stellen, das gibt mir mehr Möglichkeiten für taktischen Kämpfe für Profi's (ich komme mit wenig HP nicht klar)

DArum ist der RPG Maker 2003 ein echtes Muss für mich, da ich ein echter Newbie in dem Fall bin.

bloody
21.07.2003, 17:29
argh man mir geht der gane scheiss von rpg mkaer2003 ziemlich auf die eier sorry for spam