Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombry - Entdecke deine Welt

Sniez
13.11.2008, 12:53
Vorwort

Seit sehr langer Zeit habe ich nicht mehr mit dem RPG Maker gearbeitet.Nun will ich wieder anfangen.Alle Spiele dich ich je angefangen habe,vergesse ich und will einen Neustart beginnen.Mein neue Spielidee!

Idee

Sehr lange habe ich MMROPG´s gezockt wie,Fiesta oder Flyff.Natürlich auch Nostale.Ich war total fasziniert.Doch leider kann man sowas nicht selber erstellen.Da dachte ich mir,ich mach so etwas,bloß als 2D.

Ziel/Handlung

Allgemein:Es gibt kein Ziel.
Nagut,eigentlich doch.Aber nicht richtig.In dem Spiel wählt man sich zuerst seinen Charakter (Haarfarbe,Geschlecht,...) Dann fängt man in der Hauptstadt von Mekku (Land) an.Man kann seinen Charakter trainieren indem man in verschiedene Länder oder Orte reist.Fähigkeiten und passende Rüstung sind natürlich nicht ausgeschlossen.Auch die Klasse kann man sich wählen.Das Ziel ist eigentlich,seinen Charakter auf hohe Level zu trainieren um stärkere Monster oder sogar Bosse zu besiegen.Hat man erstmal seinen Charakter auf Level 100,wird dir kein Monster mehr geheuer sein.Um Abwechslung zu bekommen,kann man es mal mit jeder Klasse versuchen!

Die Klassen

In diesem Spiel kann man seinem Charakter eine bestimmte Klasse zuordnen.Dazu gehören 4 verschiedene.

Krieger
Eines der wichtigsten Klassen in einer Gruppe.Mit dem Krieger hat man schon von Anfang an hohe Anzahl an HP (Highpoints) und Abwehr (ABW).Mit seiner starken Angriffkraft (ANG) kann er anfangs schon großen Schaden anrichten.
Die Fähigkeiten die er besitzt,sind nicht gerade die schwächsten.Ein Krieger ist ein "Muss" in der Gruppe.

Schwächen:
- wenig Mana (MN)
- niedrige Magiedefensive

Stärken:
- hohe Angriffskraft (ANG)
- hohe Verteidigung
- besitzt die stärksten Fähigkeiten (Nahkampf)

----------------
Bogenschütze
Der Jäger unterstützt seine Truppe mit seinen Fernangriffen.Die Natur ist seine stärkste Waffe.Mit Pfeil und Bogen ist weglaufen zwecklos,denn mit der Geschwindigkeit eines Pfeils,ist es sowieso schon zu spät.

Schwächen:
- niedrige Abwehr (ABW)
- keine starken Fähigkeiten

Stärken:
- hohe Trefferquote
- etwas stärkere Magieresistenz (MAG)
- hoher Magieschaden (MAG)

----------------

Heiler/Priester
Der Priester...!
Der wichtigste Teil einer Gruppe.Mit der Kraft der Götter kann er seine Mitstreiter auf Kommando heilen.Ausgerüstet mit einem Morgenstern kann er seine Truppe stärken.Ohne einen Priester in der Truppe,würde sie versagen.

Schwächen:
- keine Angriffsfähigkeiten (MN)
- niedrige Abwehr (ABW)

Stärken:
- normale Angriffskraft (ANG)
- kann Truppe verstärken
- kann als einzigster Mitstreiter heilen

----------------
Magier
Der Magier kann mit seinen vielen Fähigkeiten eine große Anzahl an Schaden anrichten.Feuerbälle oder Sternenregen...!
Natürlich gibt es noch viel mehr Fähigkeiten für ihn.Mit seinen magischen Formeln gelingt es ihn,sogar den stärksten Boss zu bekämpfen.

Schwächen:
- sehr niedrige Angriffskraft (ANG)
- sehr niedrige Abwehr (ABW)
- sehr wenig HP (Highpoint)

[SIZE="3"]Stärken:
- hohe Mana-Anzahl (MN)
- sehr starke Magiefähigkeiten
- hohe Magieresistenz (MAG)
- hoher Magieschaden

Ende

So,das wars erstmal.Leider habe ich noch keine passenden Bilder für die verschiedenen Klassen gefunden.Ich hoffe das ist ok!^^
Bewertet bitte,wie ihr die Idee findet.Ähnelt ein bisschen einem MMORPG.
Gibt mir bitte eine Punktzahl von 1 (schlecht) - 10 (sehr gut).
Auch eine gute oder schlechte Kritik!xD
:)

Dragenai
13.11.2008, 13:11
Erstmal mach die Schrift kleiner das kann doch nichtmal ein Gorilla lesen,,

Sniez
13.11.2008, 13:56
Ich suche noch viele FacePicture wie bei Nostale.
Natürlich auch Mithelfer und Berater!^^

.okotsune
13.11.2008, 13:56
Sehr lange habe ich MMROPG´s gezockt wie,Fiesta oder Flyff.Natürlich auch Nostale.Ich war total fasziniert.Doch leider kann man sowas nicht selber erstellen.Da dachte ich mir,ich mach so etwas,bloß als 2D.

Bloß in 2D... Ab da an merkt man das du überhaupt keine Ahnung von MMORPGS hast. Aber naja; weiter gehts...

Allgemein:Es gibt kein Ziel.
Nagut,eigentlich doch.Aber nicht richtig.In dem Spiel wählt man sich zuerst seinen Charakter (Haarfarbe,Geschlecht,...) Dann fängt man in der Hauptstadt von Mekku (Land) an.Man kann seinen Charakter trainieren indem man in verschiedene Länder oder Orte reist.Fähigkeiten und passende Rüstung sind natürlich nicht ausgeschlossen.Auch die Klasse kann man sich wählen.Das Ziel ist eigentlich,seinen Charakter auf hohe Level zu trainieren um stärkere Monster oder sogar Bosse zu besiegen.Hat man erstmal seinen Charakter auf Level 100,wird dir kein Monster mehr geheuer sein.Um Abwechslung zu bekommen,kann man es mal mit jeder Klasse versuchen!

Selbst in Nostale gibt es eine einigermaßen gute Handlung... Siehe Kritik1

In diesem Spiel kann man seinem Charakter eine bestimmte Klasse zuordnen.Dazu gehören 4 verschiedene.

Krieger
Eines der wichtigsten Klassen in einer Gruppe.Mit dem Krieger hat man schon von Anfang an hohe Anzahl an HP (Highpoints) und Abwehr (ABW).Mit seiner starken Angriffkraft (ANG) kann er anfangs schon großen Schaden anrichten.
Die Fähigkeiten die er besitzt,sind nicht gerade die schwächsten.Ein Krieger ist ein "Muss" in der Gruppe.

Schwächen:
- wenig Mana (MN)
- niedrige Magiedefensive

Stärken:
- hohe Angriffskraft (ANG)
- hohe Verteidigung
- besitzt die stärksten Fähigkeiten (Nahkampf)

----------------
Bogenschütze
Der Jäger unterstützt seine Truppe mit seinen Fernangriffen.Die Natur ist seine stärkste Waffe.Mit Pfeil und Bogen ist weglaufen zwecklos,denn mit der Geschwindigkeit eines Pfeils,ist es sowieso schon zu spät.

Schwächen:
- niedrige Abwehr (ABW)
- keine starken Fähigkeiten

Stärken:
- hohe Trefferquote
- etwas stärkere Magieresistenz (MAG)
- hoher Magieschaden (MAG)

----------------

Heiler/Priester
Der Priester...!
Der wichtigste Teil einer Gruppe.Mit der Kraft der Götter kann er seine Mitstreiter auf Kommando heilen.Ausgerüstet mit einem Morgenstern kann er seine Truppe stärken.Ohne einen Priester in der Truppe,würde sie versagen.

Schwächen:
- keine Angriffsfähigkeiten (MN)
- niedrige Abwehr (ABW)

Stärken:
- normale Angriffskraft (ANG)
- kann Truppe verstärken
- kann als einzigster Mitstreiter heilen

----------------
Magier
Der Magier kann mit seinen vielen Fähigkeiten eine große Anzahl an Schaden anrichten.Feuerbälle oder Sternenregen...!
Natürlich gibt es noch viel mehr Fähigkeiten für ihn.Mit seinen magischen Formeln gelingt es ihn,sogar den stärksten Boss zu bekämpfen.

Schwächen:
[size="3"] - sehr niedrige Angriffskraft (ANG)
- sehr niedrige Abwehr (ABW)
- sehr wenig HP (Highpoint)

Stärken:
- hohe Mana-Anzahl (MN)
- sehr starke Magiefähigkeiten
- hohe Magieresistenz (MAG)
- hoher Magieschaden

Zumindest liest es sich irgendwie nett...

So,das wars erstmal.Leider habe ich noch keine passenden Bilder für die verschiedenen Klassen gefunden.Ich hoffe das ist ok!^^
Bewertet bitte,wie ihr die Idee findet.Ähnelt ein bisschen einem MMORPG.
Gibt mir bitte eine Punktzahl von 1 (schlecht) - 10 (sehr gut).
Auch eine gute oder schlechte Kritik!xD

Fazit: Ineluki hat es schon gesagt (bzw. geschrieben): Ohne ein Millionen Budget oder zumindestens einem erfahrenen Team kann man kein Online Rollenspiel machen. Und schon gar kein vernünftiges...

@ Dragenai
Das war sinnloser Spam...

Eukaryot
13.11.2008, 13:57
Naja, du musst verstehen, dass man zu einem Spiel ohne Story, Screens und besondere Technik wenig sagen kann. Einfach nur kämpfen, leveln und stärker werden? Ganz ehrlich, für mich klingt das langweilig. Selbst die meisten MMORPGs haben da noch mehr an Story zu bieten und sei es nur durch eine Vielzahl an Quests. Ein reines Kampfspiel mag zu mehreren vielleicht noch Spaß machen, für Einzelspieler halte ich dein Projekt jedoch nicht geeignet, einfach aus Gründen der Langeweile.

Und Dragenai, du beschwerst dich, dass man dich als Neuling angeblich so ungerecht behandelt? Lies einmal deinen Beitrag hier, der war alles andere als nett und noch dazu aufs höchste inhaltslos, auch wenn es an sich schon richtig ist, dass die Schrift ein wenig zu groß ist, um sie vernünftig lesen zu können. Im Gegensatz zu dir gibt sich Xatutz aber wenigstens ein bisschen mehr Mühe was die Rechtschreibung betrifft.

Eukaryot

Sniez
13.11.2008, 13:57
Nein,es soll ja kein MMROPG sein!^^
Uh...wenigstens habe ich bei den Klassen alles richtig geschrieben
@Eukaryot
Danke fürs Verteidigen!xD
Naja,eigentlich hatte ich auch Quests vorgesehen.Und wenn es nicht anders geht,werd ich wohl eine STory machen!^^
Finde es auch langweilig ohne Story!:)

Pray
13.11.2008, 18:41
Erstmal mach die Schrift kleiner das kann doch nichtmal ein Gorilla lesen,,

Boah ey... Hör auf zu spammen. Das kannst du ihn auch per PN sagen oder als PS in deiner Kritik und normalerweiße setze ich nur 1 Koma und nicht zwei hintereinander.

@Topic

Ich finds eigentlich sehr gut. Ich mag solche Spiele wo man eine große Freiheit hat + viele möglichkeiten. Die Klassen gefallen mir auch jetzt kommt es nur noch drauf an wie du es umsetzt. Was ich dir trotzdem empfehle ist ein Ziel zu schreiben. Ansonsten verliert das schnell an Spielspaß wenn du die ganze Zeit nur das machen kannst was der Spieler möchte.

Pray

Shining Advances
13.11.2008, 19:43
hm also wenn das einzige ziel der ober-macker in dieser welt zu werden ist, wirds wohl langweilig...
nicht die gähn-langeweile, sondern die keine-motivation-langeweile.
bei "storylosen" online spielen hat man wenigstens die konkurenz zu anderen spielern, aber so offline wird das schwierig den spieler zu motivieren.

schwierig...nicht unmöglich!
ich glaube es lässt sich viel draus machen

hast du schon einmal ein .hack spiel gespielt oder mal von gehört?
es ist ein offline single player rpg (also eigtl nen ganz normales rpg^^), allerdings spielt es in einem/r online spiel/welt.
heißt die npcs sind menschliche spieler, die in wirklichkeit npcs sind (<=ich liebe diesen satz)

das ganze lässt sich blöd erklären.
kannst dir ja mal auf youtube .hack//sign ansehen ;)
oder zu .hack googlen/bei wiki lesen.

Sniez
14.11.2008, 09:16
@Pray
Ja,ich werde noch einiges hinzufügen.War ja erstmal nur eine rohe Idee.
Quests,Bosse,Story und alles drum und dran.^^

@Shining
Ich werde versuchen,es spannend zu gestalten.:)

@Topic
Bin offen für Ideen und Mithelfer!^^

Riku11
15.11.2008, 12:18
Was heißt Bombry?
Was ist ein Bombry?
Naja wenns nicht zum Spiel passt nimm nen andren Namen her!
Selbst der Titel "FLYFF" hat was mit dem Game zu tun!
Fly For Fun und im game kann man fliegen...naja ich muss zugeben das selbst das ...naja...behämmert ist abba...naja...mach was gutes draus...