PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of...Xenosaga...usw

Sabaku No Gaara
13.11.2008, 03:43
So nach Lost Odyssey und Crono Cross ist mir mal wieder langweilig und ich brauch Nachschub^^Deshalb muss ich euch mal mit ein paar Fragen löchern.

1.Kann mir hier jemand eine Liste reinstellen mit den Spielen die es von der Tales Reihe gibt?Blick da nicht so wirklich durch,vorallem da ja eben die meisten Teile gar nicht bei uns erschienen sind).Am besten noch mit einer info dabei welche Teile (wenn es welche gibt)story massig zusammengehören und in welcher reihenfolge man sie wenn spielen sollte.Oder erzählt jedes Tales Spiel eine eigene Geschichte?(ganz ehrlich gesagt hab ich von der Tales reihe nicht den blassesten Schimmer da ich mich nie mit ihr beschäftigt habe)

Wobei ich auch bisher weder Star Ocean noch Star Ocean:Second Story gespielt habe und zumindest den ersten Teil hier liegen habe.

Auch zur Wahl steht noch die Xenosaga Reihe wobei ich die wohl erstmal verschiebe weil ich im Moment nicht wirklich lust auf ein Weltraum Setting habe.

Was gäbe es denn noch für Spiele die Empfehlenswert sind aus der ps1/ps2 Ära die es nie zu uns geschafft haben?
Also Importiert und gespielt habe ich bereits
Grandia3 Xenogears und Crono Cross.Also die fallens chonmal weg.

Enkidu
13.11.2008, 05:21
1.Kann mir hier jemand eine Liste reinstellen mit den Spielen die es von der Tales Reihe gibt?Blick da nicht so wirklich durch,vorallem da ja eben die meisten Teile gar nicht bei uns erschienen sind).
Tales of Phantasia (SFC)
Tales of Destiny (PSX)
Tales of Eternia (PSX)
Tales of Destiny 2 (PS2)
Tales of Symphonia (NGC)
Tales of Rebirth (PS2)
Tales of Legendia (PS2)
Tales of the Abyss (PS2)
Tales of the Tempest (NDS)
Tales of Innocence (NDS)
Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)
Tales of Vesperia (X360)
Tales of Hearts (NDS)

Ich würde sagen, diese Spiele bilden die Hauptreihe, wobei Tempest und Symphonia: DotNW offiziell eher als Ableger gelten. Ist wenn ich mich recht erinnere auch die Reihenfolge, in der die einzelnen Teile erschienen sind.
Neben diesen gibt es noch zahlreiche (imho bescheuerte) und unwichtige Crossover-Spin-Offs, Handyspiele usw. Auch Remakes der obenstehenden Spiele wurden einige entwickelt, von denen manche sogar richtig empfehlenswert sein sollen.

Wenn du alle Teile der Serie spielen möchtest, solltest du zumindest ansatzweise des Japanischen mächtig sein, denn Destiny 2, Rebirth, Tempest und Innocence sind nie im Westen erschienen und dazu wird es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr kommen. Naja, spielbar sind die auch ohne große Sprachkenntnisse, aber ist natürlich besser wenn man direkt was von der Story mitbekommt -_^

Am besten noch mit einer info dabei welche Teile (wenn es welche gibt)story massig zusammengehören und in welcher reihenfolge man sie wenn spielen sollte.Oder erzählt jedes Tales Spiel eine eigene Geschichte?(ganz ehrlich gesagt hab ich von der Tales reihe nicht den blassesten Schimmer da ich mich nie mit ihr beschäftigt habe)
Ist eigentlich meistens so wie Final Fantasy, die Geschichten sind normalerweise immer wieder komplett neu, daher ist die Reihenfolge im Prinzip relativ egal. Einzige Ausnahmen sind Destiny 2, welches eine direkte Fortsetzung von Destiny ist, und Symphonia: DotNW, das eine direkte Fortsetzung zu Symphonia ist. Außerdem soll Symphonia mehrere tausend Jahre vor Phantasia spielen.

Sabaku No Gaara
14.11.2008, 02:30
Erstmal danke für die Info.
Aber bist du sicher das tales of destiny 2 nicht ausserhalb Japans erschienen ist?ich meine es mal in irgendeinem Online shop als Us version gesehen zu haben...Wobei...wenn ich mich jetzt recht erinnere ist das eigentlich Tales of Eternia das wieder mal nur ausserhalb Japans einen anderen Namen bekommen hat...(in diesem Falle Tales of Destiny 2...)Und das "echte"Tales of Destiny 2 eben das ist was du meintest.Kann das sein?

Loxagon
14.11.2008, 09:53
Genau. Eternia - PS1 Version - heißt in den USA Destiny 2.
Naja in den USA ist man eben nur Glücklich wenn man alles gute verunstalten kann:rolleyes:

Enkidu
14.11.2008, 10:07
Erstmal danke für die Info.
Aber bist du sicher das tales of destiny 2 nicht ausserhalb Japans erschienen ist?ich meine es mal in irgendeinem Online shop als Us version gesehen zu haben...Wobei...wenn ich mich jetzt recht erinnere ist das eigentlich Tales of Eternia das wieder mal nur ausserhalb Japans einen anderen Namen bekommen hat...(in diesem Falle Tales of Destiny 2...)Und das "echte"Tales of Destiny 2 eben das ist was du meintest.Kann das sein?
Ja, das ist richtig. Man kann die Spiele auch durch die römische /arabische Ziffer auseinanderhalten: Tales of Eternia für die PlayStation heißt in den USA "Tales of Destiny II", während die echte Fortsetzung von Tales of Destiny, welche in Japan geblieben ist, "Tales of Destiny 2" heißt und auf der PlayStation 2 erschienen ist.