PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenerationszeit rückwärts



Shiravuel
12.11.2008, 22:03
Ich habe eine ganz komische Erscheinung jetzt. Mit jeder neuen Kristallhaut, die ich einlese, verlängert sich merkwürdigerweise die Regenerationszeit der Eissplitter, obwohl ich da gar nichts Neues eingelesen habe. o_O Das war sonst immer umgedreht. Noch jemand, der sowas schon erlebt hat?

darkblue
12.11.2008, 22:18
Äh, nein, bei mir funktioniert alles so, wie es sollte O_o. Ist das schon länger so, oder erst seit heute und somit eine einmalige Sache? Falls es einmalig so sein sollte: neu laden, und nochmals probieren.

Shiravuel
13.11.2008, 08:24
Aufgefallen ist es mir erst gestern bewußt.

Kann man eigentlich Punkte, mit denen man Zauber ausbaut, irgendwie zurücksetzen? Mir ist nämlich beim Ausbau von Regenerationskraft was Dummes passiert: ich wollte den Punkt nehmen, der die Regeneration aller Sturm-Zauber drastisch erhöht nehmen, habe versehentlich Inferno angeklickt (was ich gar nicht habe) und jetzt sitzt der Punkt an der falschen Stelle. Da die Hochelfe aber bereits Level 20 ist, habe ich nicht unbedingt die meiste Lust neu anzufangen. Zumal sie einen großartigen Unique-Einhänder-Zauberstab gefunden hat. (Und auch sonst einige nette Teile).

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass Kristallhaut nun gar nicht mehr wirkt?

bg2408
13.11.2008, 10:47
Kann man eigentlich Punkte, mit denen man Zauber ausbaut, irgendwie zurücksetzen? Mir ist nämlich beim Ausbau von Regenerationskraft was Dummes passiert: ich wollte den Punkt nehmen, der die Regeneration aller Sturm-Zauber drastisch erhöht nehmen, habe versehentlich Inferno angeklickt (was ich gar nicht habe) und jetzt sitzt der Punkt an der falschen Stelle.Meinst du die Skills? Altes Save laden. Oder auch Feuerzauber benutzen. Man sollte eh zwei Magierichtungen nehmen ;).


Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass Kristallhaut nun gar nicht mehr wirkt?
Inwieweit nicht mehr wirkt?

Shiravuel
13.11.2008, 10:59
Altes Save laden? Bloß nicht, dass ich mir passiert, als ich ca. Level 15 war und überhaupt hat man hier ja nur EINEN Saveslot. o_o Ich habe als zweiten Magiezweig aber Arkankunde gewählt, einen dritten wollte ich wirklich nicht nur unter Fähigkeiten setzen, da ich noch Zauberstabkämpfer, Handel und noch irgendwas brauche.

Inwiefern Kristallhaut nicht mehr wirkt? Weil die eigentlich auch dafür da ist, dass die Kampfkünste bzw. die magischen Künste im Aspekt Sturm mit jeder Erhöhung der Kristallhaut schneller regenerieren. Was sie bei mir aber nicht mehr tun, im Gegeneil.

darkblue
13.11.2008, 12:30
Stop, für die schnelleren Reg.-zeiten ist auch die Konzentration mit verantwortlich. Selbst wenn du jetzt einen Punkt in Inferno gepackt hast, ist das nicht weiter schlimm, habe ich auch anfangs gemacht, weil ich erst viel später in Eissplitter investiert hatte.
Klar haut die Kristallhaut ordentlich einen auf die Reg.-zeiten, oder verringert die Zeiten, aber warum das bei dir nun genau anders ist, scheint echt ein Bug zu sein.
Neben der Kristallhaut solltest du die Regenerationskraft aber nicht vergessen, die verkürzt ebenfalls die Regzeiten!

Mein Eissplitter hat mit beiden Buffs eine Regzeit von 2,3 Sekunden (bei einem Schaden von 537 pro Splitter, 120 Splitter auf 256°). Die Ausbaumodi hab ich auf Frost, Durchbohren und Fächer. Würde ich beide Buffs rauslassen, hätte ich eine reguläre Reg.-zeit von sage und schreibe 6,7 Sekunden O_o, viel zu lahm, um damit irgendwas reißen zu wollen.

Kristallhaut ist auf Stufe 34 bei 28 eingelesen Runen: Regeneration aller Kampfkünste +40%, Resistenzbonus 1200, mögliche Magiereflexion 30%, (wird später noch bitter nötig bei manch nervenden Irrlichtern), Regeneration Aspekt Sturm: +64% und zu guter Letzte Schadensdämpfung Eis 26,7%.
Du mußt nur bei den Ausbaumodi dann auch die richtigen Sachen wählen, ich habe z. B. Eisspiegel, Klarheit und Strumfokussierung.

Regenerationskraft: Stufe 38,3 bei 35 eingelesenen Runen. Lebensregenerierung 60/s., Regeneration aller Aspekte +45%.
Auch hier bei den entsprechenden Ausbaumodi habe ich z. B.: Sturmfokus, Stamina und Abhärtung.

Deshalb aber trotz allem nicht die Konzentration vergessen, die verringert ja auch die Reg.zeiten aller Kampfkünste.

Bei Handel scheiden sich die Geister, ich hab einen Thread gelesen, in dem sich jemand die Mühe gemacht hat, die Werte auszurechnen, wieviele Punkte man investieren sollte, um auch vernünftige Sachen zu bekommen. Wenn du es auf Lvl.- höhe hälst, kann es wohl sein, daß man auch mal ein oder zwei Setteile ergattern kann. Ich hab es nicht auf Charlevel, aber man kann ja auch mit den entsprechenden Artefakten einiges an Punkten rausholen, um sich das Händlerinventar zu seinen Gunsten zu biegen.

Was bg meint: er nutzt den Savegamekonverter, daher die Geschichte mit dem alten Save laden. Ich hab ihn nicht, du ebensowenig, also von daher kann man das knicken, oder man macht sich Sicherheitskopien seiner Spielstände, um dann so etwas zu drehen.

Tröste dich, dafür hatte ich heute auch schon des öfteren die Begegnung der etwas anderen Art: wenn ich an einem Seelenstein gespeichert hatte, und dann das Spiel neu geladen hatte, stand ich mitten in der Pampa, am Arsch der Welt, wo ich vorher noch nicht einmal war... äh, sehr schön, wenn man beide Buffs erst wieder anwerfen muß, weil man in einer Horde aus irgendwelchen Gegnern steht... Super Sache das, aber ich habs überlebt.

Shiravuel
13.11.2008, 12:58
Klar, die Regenerationskraft habe ich auch. Aber bei Eissplitter habe ich mit Level 20 und 6 eingelesenen Runen darin, 16 eingelesenen auf Kristallhaut und 14 eingelesenen auf Regenerationskraft und Konzentration auf Levelhöhe eine Reg.-Zeit von 7.4 Sekunden. o_o Und ich habe Rüstungskunde und alles unter den Werten, also vieles, was die Reg-Zeit noch verkürzt und nur ein Teil, welches +3,9 auf Reg.-Zeit hat. Wenn Bug, dann ich entnervt bin. Dann ich Sera spiele. Nochmal jetzt die Hochelfe dahin zu bringen habe ich echt keine Lust.


weil man in einer Hode aus irgendwelchen Gegnern steht...


Du sollst die Gegner ja auch nicht irgendwohin treten .... :D

darkblue
13.11.2008, 13:11
Du sollst die Gegner ja auch nicht irgendwohin treten .... :D

:p, mach ich ja auch gar nich, daß du mich immer so schriftlich nehmen mußt ^^.

Seraphithan
13.11.2008, 14:57
Das die Regzeiten der Sturm-CAs hochgehen könnte an dem allgemeinen Malus auf die Regeneration den Kritallhaut verursacht liegen. Der wächst nämlich um einiges schneller als der Reg-Bonus für den Sturm Aspekt, geht dafür aber mit Punkten in Ausdauer, Konzentration und Sturmfokus auch wieder runter.

Und der Mod für Infernoregeneration in der Regenerationskraft ist vielleicht gar nicht so schlecht da er den Malus für die Kristallhaut ausgleichen kann wenn du Feuerspells verwendest. Und eine Combo aus Eisplittern und Feuersturm leer auch den vollsten Bildschirm :D

Shiravuel
13.11.2008, 16:12
Problem ist aber, dass ich gar nichts auf Inferno gegeben habe, da meine zweite Wahl Arkan war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Arkan schon wegen Regenerationskraft und weil "Magischer Schlag" buchstäblich gemein ist und bei etlichen Gegnern denn doch für einen sudden death sorg.t Die kamen nicht mal mehr dazu sich wie auch immer zu äußern. :D

darkblue
13.11.2008, 22:43
Mir fällt gerade ein: wie hoch ist denn dein Level auf Arkankunde, bzw. Fokus? Das spielt ja auch noch eine Rolle. Es nützt ja nix, immer schön die Runen einzulesen, wenn man betreffenden Fokus etc. nicht mitpusht.

Shiravuel
14.11.2008, 00:15
Ich hatte alles schon gepusht. Bin ja kein Anfänger ;) Hatte dann aber vorhin den Char entnervt gelöscht. Dann mit einer Sera angefangen, aber irgendwie werde ich nicht wirklich glücklich mit ihr. Jedenfalls nicht, solange ich nicht eine Magierin ganz oben habe. Weswegen ich dann doch wieder eine Hochelfe genommen habe, die jetzt schon wieder Level 16 ist (und es ist vieeel zu spät geworden heute dadurch), aber dafür hat sie eine Reg.-Zeit für den Eisplitter von 3.8 oder so. Hoffentlich bleibt sie weiter von irgendwelchen Bugs verschont, denn sie hat außerdem nur Unique- und Rare-Teile an. ^___^

Sergej Petrow
16.11.2008, 21:15
Achja, wenn ich da an meinem TW denke. Die wichtigen KK liegen so bei 10 Sekunden und man kann praktisch dennoch andauernd irgendwas starten, weil die Kampfkünste auch ne Zeit wirken.

Ist sehr praktisch, dass der TW da nicht gleich umfällt, wenn ne Horde in die Nähe kommt. Da kann man in aller Ruhe Todesstacheln aktivieren und zusehen.

Lediglich, wie oben schon erwähnt, die Irrlichter juckt das nicht sonderlich. Dafür stehen die aber nicht auf Archimedes. Ist zwar witzig, dass ich für die maximale Feuerkraft nutze, aber wie es aussieht, kann man dem Strahl nicht ausweichen, wenn man drin steht. Man kann nur ein Schritt zur Seite machen und bei über 2000 dmg pro Schadenstakt verfügen die Irrlichter nicht über diesen Schritt. :D

Shiravuel
17.11.2008, 09:05
Die Reg-Zeiten spinnen schon wieder. o_o Zwar nicht so massiv wie beim letzten Mal, aber dennoch. Hatte beim Beenden 2.6 als Regzeit, beim Neustart waren es plötzlich 3.1, obwohl ich nichts geändert hatte. o_O

Und der Ärger mit den nicht auslösenden oder auslösenden und durch die Gegner wirkungslos hindurchgehenden Zauber hat mich in der Wüste massiv getroffen. Bei jedem zweiten Gegner wurde nicht ausgelöst oder es passierte nichts. >_< (Da hatte ich dann auch meinen ersten "Todesfall" und sowas nervt ....) Nach Verlassen der Wüste (im Elfenland) wurde es wieder entschieden besser.