Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shader auf einen Stab legen
stahlviper2
12.11.2008, 20:45
Hallo zusammen,
ich möchte einen Feuershader, wie auf diesem Bild zu sehen,
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-1d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-1d-jpg.html)
auf einen bestimmten Magierstab legen.
Wie mache ich das? Wenn dazu ein Skript benötigt wird, kann mir das dann bitte jemand aufschreiben, denn vom skripten habe ich absolut Null Ahnung.
Vielen Dank im Voraus
mfg
stahlviper
Low Post
13.11.2008, 00:41
*Thread in die Schmiede verschoben*
Geht hier ja um's selber machen.
Da Objekte im Inventar leider Gottes keine echten Referenzen sind geht das höchstens über eine Verzauberung. Damit würden aber alle Waffen/Rüstungen mit der gleichen Verzauberungsart genauso brennen.
Falls dir das nichts ausmacht kannst du ja mal dieses Plugin (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19396) ausprobieren.
einen solchen effekt, wie er hier aussieht kann man (jenfalls wenns wie eine echte Flamme aussehn soll) nur im Mesh einbaun. Geht mit Blender. Frag mich aber bitte nicht wies geht, da ich es selbst nicht kann, frag statdessen mal einen der hiesigen Blender- (oder sonstigen Modell-)freaks, z.B: Growlf oder Arynn.
stahlviper2
13.11.2008, 10:29
Ich habe jetzt 3 verschiedene PI ausprobiert, welche Shader-Effekte auf Waffen legen. Leider funktioniert keines mit Stäben, steht auch jeweils in der Readme. Somit fällt diese Möglichkeit aus.
Vielleicht liest einer der Blender-Spezialisten diesen Tread und kann mir einen Tip geben.
M f G
stahlviper
Also um einen Shader zu machen musste erst mal einen Shader aussuchen unter Miscellanous/Shader
Da machste denn einen neuen oder benutzt einen alten
Jetz machste ein Script was so aussehen sollte:
scn ABCDEF
begin ScriptEffectStart
PlayMagicShaderVisuals [Id des Shader Eintrags] ; Um den Shader wieder zu
end ; beenden musste StopMagicShaderVisuals machen in einem neuen Script.
Wenn du das hast musste einen Zauber machen auf Berührung.
Obs nun geht das du den Zauber auf Berührung machst weiß ich nicht genau.
Probiers halt aus ;)
Gruß
SirTroy
(Und obs Sone tollen Flammen gibt weiß ich uch nich wär nur ein normaler Shader eben ;))
Malachit
13.11.2008, 15:26
@stahlviper2: Hier kannst Du Dir Waffen mit Partikeleffekt (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=618&Itemid=103) selbst schaffen.
Dort findet man auch Garaks Stab Replacer: Feuer & Frost DV v1.5 (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=541&Itemid=72).
stahlviper2
14.11.2008, 11:14
Hallo Malachit,
vielen Dank für die Links.
Ich habe das Tutorial ausprobiert, mein erster Versuch war ein Kriegshammer, und das ist dabei herausgekommen
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1uhb-1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1uhb-1e-jpg.html)
Bei den Stäben gibt es die anscheinend "üblichen" Probleme, wird in die NIF ein Shader eingebaut dann ist der Stab, im Spiel, unsichtbar. Wenn ich das nicht lösen kann, dann werde ich den Feuerstab aus dem PI verwenden, der sieht Ingame auch "heiss" aus.
MfG
stahlviper
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