PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (XP) Artefakt - der gelb-braune Drache (TECHDEMO)Update:MiniDemo ist da!!!



Dragenai
12.11.2008, 20:15
MINIDEMO IS DA !!!
MiniDemo:http://www.npshare.de/files/41b54588/Artefakt%20minidemo.rar
Techdemo.rar : http://www.npshare.de/files/40bb3769/Der%20gelb-braune%20Drache%20Techdemo.rar


Es läuft wirklich gut Vorran und die Story wird pro tag ausgearbeitet so das sie Tutrial gemäß passend ist !


Story

Es gibt viele Saagen und Märchen von denen wir nicht glauben das sie in der Realität geschehen sind. Bürgermeister "???" schickte seinen Wachmann zu Mahon und Elayana, sie sollten so schnell wie möglich zu ihm kommen, es sei wichtig. Mahon und Elayana gingen mit kleiner Verspätung zum Bürgermeister, der ihnen eine Geschichte
über einen Drachen erzählte der vor 100 Jahren existierte. Am Ende der Geschichte wird der Drache für 100 Jahre verbannt und das die 100 Jahre von "Nikrahil" ( Die Stadt ) in einem Monat um sind. Einen Monat Zeit das Artefakt zu finden und den Drachen bei seiner Rückkehr für weitere 100 Jahre zu verbannen. Mahon und Elayana nahmen diese Aufgabe an, ihre Belohnung wäre : Gold, Ruhm und Ehre, etwas nachdem die 2 sich seit langem sehnten. Nachdem sie im Inn übernachtet haben machen sie sich aufdem Weg nach Ragnor, dort wo sich das Artefakt zurzeit befand, sie wussten nur das es in Ragnor lag, der genaueOrt war unklar. Auf ihrer Reise mussten sie blutrünstige Orks niederschlachten, mit Hilfe von jägern und anderen mutigen Kriegern, sie erreichten eine Zwischenstadt Namens Lahnor und rasteten 1ne Nacht dort. Währendessen folterte General Long den jungen "Kason" in seinem Verließ.

Inzwischenzeit sind Mahon und Elayana heil in Ragnor angekommen
und fingen sofort damit an "Sija" aufzusuchen, sie war eine
bekannte von Mahon und Elayana. Um das Artefakt in noch weniger als 20 Tagen zu finden reißen Mahon und Elayana mit Sija in die Wälder von Ragnor. In den Büchern von Ragnor stand das dass Artefakt in einem dungeon unter dem Wald sei. Und in den Büchern von Nikrahil stand das genaue Gegenteil. Elayana hörte hinter dem Gebüsch
ein leichtes Monstergeschrei, sie zuckte sofort unnd nahm ihr Schwert.
Nachdem sie das Monster getötet hatte erschienen Wesen im Kapuzzenanzügen auf die verhindern wollten das sie das Dungeon finden. Sie wurden angeführt von Lord.Finsterstein.
------------------------------------------









Features:
ABS Kampfsystem
Springen ( mit space gedrückt und Richtungs tasten)
Hochsprung (Skill) (nur wen man in 5y 5x Pos steht.)
Regeneration ( Wen man in den Friedensmodus wächselt ( alt ) und umgekehrt regeneriert sich die hp)
Heilen ( Skill ) es steht auch ein Heilen Skill zur verfügung da Potions wege neinem Script nicht funkzen.
"Rüstung" anzeigen (Skill) Zeigt die Rüstung an die mann gerade trägt.
Fliegen : Durch einen Skill ermöglicht es dem char "Flügel wachsen" zu fliegen
das ist besonders hilfreich wen man auf Bergen klettern mus. was uns zum nächsten Features bringt,
Klettern : Klettern wurde noch nicht umgesetzt aber mit springen kan man auf die Berge Klettern !
Helferlein: Es gibt jäger die ebenfalls gegen die Monster kämpfen dadurch hat
man eine Hilfe, zwar kriegt man nicht wirklich xp aber level ups bekommt
man ab bestimmten punkten.
Mann kann tolleS Equip bekommen , max 10 neue Rüstungen werden noch
hinzugefügt.
EIGENE MUSIK !

ABS Steuerung
Mit alt wächselt man den Modus
mit c greift man an.
mit Space jumpt man und die richtung angeben.
Mit shift öffnet man das Menü.

Screens:
http://www.npshare.de/files/93fd0dd4/AAAAAAAAAAAAA.PNG

Und jetzt zum Juwel des Threads !
Techdemo.rar : http://www.npshare.de/files/40bb3769/Der%20gelb-braune%20Drache%20Techdemo.rar


Nachwort : So hoffe hat euch gefallen !
Leider gibt es in einer Map einen Lagg ,weiß nich wieso hab Anti Lagg skript .. aber sollte kein problem sien.

Spielzeit : 20-30 Min.
Spielzeit bei nur drüber Fliegen . 15 min
Spielzeit bei mitkämpfen und helfen : 45 min


ps1: die Story wird ausgearbeitet !
-Dragenai-

Parry
12.11.2008, 20:25
Das Spiel beginnt im "FLUG MODUS"
Dieses Feature klingt sehr interessant, habe es auch schon getestet macht sogar Spaß ;)

Zur Story:
Bis jetzt kann man noch nicht viel darüber sagen und diese Rechtschreibefehler, okay ich bin kein Vorbild wenn es um Rechtschreibefehler geht, aber jetzt weis ich wenigstens wie man sich fühlt wenn man einen Text liest der solche Wörter besitzt:

"irgentwo"

Und der Schluss der Story muss auch ausgearbeitet werden :)

Sonst finde ich die idee recht Interessant sowie das Spiel, Images sind auch toll :)

mfg
Parry

TKK
12.11.2008, 20:25
Sieht wirklich vielversprechend aus sauge mir die <techdemo und editeiere meinen beitrag.
Nur mich hat beim Vorletzten Screen der berg gestört der sieht wirklich doof aus.Sonst wie gesagt Sieht gut aus.

FlareShard
12.11.2008, 20:26
Langsam hab ich das Gefühl, du ignorierst meine Posts mit Absicht.

LIES DIR DAS DURCH. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2202559&postcount=7)
UND DAS. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2202740&postcount=40)
UND DAS. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2202856&postcount=54)

"Ich werf mal 80 Maps zusammen, dann ist das Spiel schon ne Demo" =/= "Hm, ich nehm mir mal ne Weile Zeit, um mir Gedanken über mein Spiel zu machen, damit es gut wird"

Du machst schon wieder den selben Fehler wie immer. Wann nimmst du dir endlich mal die Zeit, anderer Leute Posts auch mal zu lesen und dir nicht immer die Stellen rauszupicken, die dir am Besten daran gefallen?

Das musste mal echt raus. GUTE Spiele brauchen ZEIT.

Dragenai
12.11.2008, 20:27
Puuh ! Freut mich, erste positive Kritik :D
Ich hoffe ihr lasst euch nicht von der Lagg Map abschrecken, hab dort immernoch keine Lösung dafür gefunden =(
es gibt nur eine Map die Laggt.

Bugs bitte mir melden .

Beim Jumpen hab ich es mal nur im Gebirge und in der Stadt eingestellt das man jumpen kann , mann kan in die Fässchen jumpen aber nicht so das man den Spieler nicht mehr sieht, das ist Absicht. Mann kann schon überall jumpen aber wo man es benötigt .. ^^


EDIT: Mann muss nicht im Flog modus sein, mir hats mehr spass gemacht im normalen modus das was ich am besten an meinem finde ist das KS, macht mir spass mitzukämpfen ^^ *selbst lob* :P


Du machst schon wieder den selben Fehler wie immer. Wann nimmst du dir endlich mal die Zeit, anderer Leute Posts auch mal zu lesen und dir nicht immer die Stellen rauszupicken, die dir am Besten daran gefallen?

Ich will nicht wieder eine Diskusion beginnen, für eine TechDemo genügen 20 Maps und 20-30 min Spielzeit.
Also bitte halt dich zurück wens wieder um sowas wie im letzten thread geht, danke =)


ps1 : Ich weiß nicht ob ich ein kleines Cheatmenü einbauen soll was es ermöglicht in einem "Gott modus" zu gelangen, das heißt unendlich leben, aber weiß nicht ob es was bringt ^^

Ypsilon
12.11.2008, 20:46
Es geht wohl eher darum, dass du 8 Tage oder so nach Beginn der Arbeit schon eine Techdemo bringst, und zwar für Skripts, die du nur kopiert hast. Und nein, ich meine damit nicht, dass du klaust. Wenn die von dir sind, dann nehme ich es zurück. ^^'

Ich denke, du musst selbst wissen, ob ein Cheatmenü sinnvoll ist oder nicht und dich da nicht immer nur von anderen leiten lassen, sonst könnte dir am Ende dein eigenes Spiel keinen Spaß mehr machen.

Wieso kommt der Drache nach 100 Jahren wieder? Und wieso wurde dann nicht schon früher etwas unternommen?

Gruß,

Y

.okotsune
12.11.2008, 20:48
FlareShard wollte dir nur helfen, Dragenai, also bitte...

Die "Technik-Demo" finde Ich ist einigermaßen gelungen. Auch wenn die Handlung bisher seehr vorhersehbar ist und auch das mapping ist wirklich nicht besonders gut. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis du das Spiel cancelst... :rolleyes: Das ABS scheint ganz gut zu sein, doch ab und an wird es arg hektisch. Ach und noch was: Mach hier kein auf Obermacker, der meint er hätte ein "richtig geiles ABS" gemacht; Du hast bloß kopiert, das kann jeder.

Arbeite bitte, bitte an deiner Rechtschreibung, sonst werde ich die nächsten male deine Post's ignorieren, da Ich keine Lust habe die Sätze zu inziefern. Der sogennante "Flug-Modus" ist nett, kein Highlight.

Insgesamt war es diesmal ein wenig besser als bei den letzten 100 Spielen...

Dragenai
12.11.2008, 20:53
Schön ich gewöhn mir einen Schreibstil an, das Mapping wird wirklich bearbeitet .
Ich weiß das Flareshad mir nur helfen wollte und dafür dank ich ihm auch die art wie er es macht gefällt mir aber nicht :I. Ich weiß für euch klingt es normal aber ich hab mir von "Kindischen" Forums diesen Schreibstil angewohnt und weiß meistens nicht was mir die Leute sagen wollen. Flareshard ich hab jeden deiner Beiträge gelesen nur tritt immer der Fall ein den ich ober diesen Satz betont habe.



Ypsilon : Sind nicht von mir, ich übe aber schon und vieleicht schaff ichs ja eines Tages, die Scripts hab ich gedownloadet ^^ . Wieso 100 Jahre ? weil ich es so wollte =), wieso nicht früher das kann ich nicht sagen das hab ich mir nicht überlegt aber 100 Jahre bleiben 100 % ^^


Schattenrose schön das es dir ein wenig gefallen hat

Das Flug modus wird bald besser, hab bald ne graphic zum Char in dem man erkennt das er wirklich fliegt.

R.D.
12.11.2008, 20:57
Ich finde, alles an dem Spiel Dumm. Von der völlig hektisch und stumpf erzählten Story bishin zum Spiel.
Sowas will sich Maker nennen :O
das Technische is ja nich von dir, von daher is es ja auch egal XD

Edit:
UND Flareshard ist eine SIE!!!1

Supermike
12.11.2008, 21:03
ps1 : Ich weiß nicht ob ich ein kleines Cheatmenü einbauen soll was es ermöglicht in einem "Gott modus" zu gelangen, das heißt unendlich leben, aber weiß nicht ob es was bringt ^^

Nein! Wer cheaten will soll sich wenigstens die mühe machen den Maker zu öffnen :O
Aber eigentlich sollte man nicht mal das!
Willst du denn nicht das sie dein ganzen Spiel wie es ist durchspielen?
wenn du ein cheatmenü einfügst ist das etwa so als wenn du sagts: "Mich interessiert es nicht wie (und ob) ihr mein Spiel spielt. Macht was ihr wollt."
Und das solltest du vermeiden imo (meiner meinung nach).

naja... have fun

sorata08
12.11.2008, 21:03
Schön ich gewöhn mir einen Schreibstil an, das Mapping wird wirklich bearbeitet .
Ich weiß das Flareshad mir nur helfen wollte und dafür dank ich ihm auch die art wie er es macht gefällt mir aber nicht :I. Ich weiß für euch klingt es normal aber ich hab mir von "Kindischen" Forums diesen Schreibstil angewohnt und weiß meistens nicht was mir die Leute sagen wollen. Flareshard ich hab jeden deiner Beiträge gelesen nur tritt immer der Fall ein den ich ober diesen Satz betont habe.

Dann gewöhn es dir bitte wieder ab.
Du verstehst uns nicht? Der Duden wäre in dem Fall dein Freund, wenn du nach spezifischen Fremdworten suchst, die wir dir präsentieren.
Aber was reg ich mich überhaupt auf? War doch klar, dass du unsere Ratschläge weder verstehen noch befolgen kannst.
Na mir soll's echt egal sein.

Btw.: Der Titel is dämlich. Wäre in etwa wie "Mysterium - der pink-blau karierte und schwarz gepunketete Ork".
"Gelb-braun" klingt in ner Titelbeschreibung einfach unpassend. Da wäre Einfarbigkeit als Adjektiv weitaus besser angebracht (also "roter Drache" z.B.).

MfG Sorata

Ascare
12.11.2008, 21:18
Boah derbe...
der gelb-braune Drache ist tatsächlich schwarz-blau! Ist das nicht ein Story Spoiler? :D
Aber die Schrift ist nicht schön und passt da auch nicht farblich und vom Stil her rein.

Parry
12.11.2008, 21:23
er Titel des Spiels kann sich zum glück ja noch ändern .. ^^

Sowas macht immer einen schlechten Eindruck Dragenai^^! Entweder du hättest sofort die Farbe des Drachens geändert bevor du ihn gepostet hast oder gleich den Titel, aber nicht wenn im Titel steht:


Der Gelb-Braune Drache Und es ein Schwarz-Blauer ist! ;)

EDIT:
Soory, da ich grade ne PM von ihm lesse...gleich auch den namen falsch Geschrieben, Tausend Entschuldigungen


mfg
Parry

Dragenai
12.11.2008, 21:25
Adrian 2000 ??? ^^

Mr.Funkymaus
12.11.2008, 22:07
na jetzt bin ich mal mega gespannt!

Es waren wieder net mehr als 2 Tage, schon präsentierst du das nächste Projekt... Nimmst du unsere Kritik nich zu herzen? T_T

Ich saug mir mal des Spiel, Kritik editier ich!

EdiT:
Es tut mir mega Leid...
Aber sowas... schreckliches hab ich lange nemme gespielt!
1.Das Intro, der reinste Dreck, neue Spieler haben keine Ahnung, wer Alex ist,
Ein Spiel von
Dragenai
Dragenai
Dragenai
Dragenai

und das in verschiedenen Größen -.-

2. Wer ist diese Tussi? Man sieht sie kein einziges Mal! Sie ist eine Hauptrolle, man sollte sie sehen! Mannomann!

3. Die Rechtschreibung, dein bestimmt größtes Problem!
Siehe Bild, der Wachmäääääähn spricht mit dir (ein N zu wenig, mein Lieber!)

4. Ich finde persönlich, Smilies passen in kein ernstgemeintes Spiel! -.- <---- das geht garnich!

5. LAS VEGAS?! Spielt des spielt doch sicherlich wo anders oder andre Zeit...
Mehr muss man dazu bestimmt net sagen!

6. WO IST DAS TITELBILD?


Tut mir leid, Dragenai, ein absolutes NO!
Du stürtzt dich zu schnell imemr in die nächste Sache herein, das ist schrecklich! Das Spiel hast du doch erst seit 2 Tagen angefangen oder?! Lass dir doch mal Zeit, du weißt bestimmt nicht mal richtig, wie des mit der HP und MP Anzeige geht, Die war ja schon im "Intro" angezeigt!
Lass dir mal mehr Zeit, wie oft den noch, verfluchte *****!
Kapier es doch EINMAL endlich ;(
Du bist doch kein hoffnungsloser Fall!
WIr wollen dir nur helfen ~
Jeder von uns möchte ein Spiel veröffentlichen, aber das geht net von heute auf morgen!
Lern erstmal die Scripts (dazu kannst du sie nicht für dich beanspruchen, du hast sie eingebaut, sie gehören jedoch nicht zu 100% dir! Aber ich weiß, du willst jetzt net, dass man dir es klaut, is verständlich ^^)

Besorg erstmal Charas! Ich wette, die Tussi hast du noch garnicht!
Und das Titelbild... ein wichtiges Teils für ein RPG... Ach herjeee!

Ich hab jetzt mal mein Herz ausgeschüttet... Bitte nimm es wirklich zu Herzen ;(

EdiT2:
Ich hab nur bis zum Inn gespielt... weiter ging es einfach nicht mehr...
Es gab auch noch weitere Kritikpunkte... aber diese sind nicht so wichtig wie diese!

daenerys
12.11.2008, 22:09
1. Rat:
Dragenai, wenn du so weiter machst, fällst du nur noch allen auf die Nerven. Fahr mal ein paar Gänge zurück! (weniger Posts, weniger screens, weniger Threads, mehr Posts anderer lesen, und weniger posten!)

2. Spielbewertung mit Ratschlägen:
Mhhh. Also ich hab schon schlimmeres gesehen und auch schon schlimmere Geschichten gelesen (*hüst* Kannibale *hüst*). Leider hast du die Geschichte in recht schwachem Deutsch geschrieben (--> "Ein mutiger Held erklärte sich für bereit"), das zudem ziemlich viele Rechtschreibfehler (--> "Armmut"+"es gab nur einen Weg den Drachen aufzuhalten, einer"+"das Zwischendorf"...) hat. Das nimmt ganz schön Atmosphäre und verbreitet wenig Lust zum weiterlesen oder spielen.

Auch die Geschichte ist nicht weiter besonders. Ein Held/eine Heldengruppe (--> Mahon und Elayana) sind die eindeutig Guten und retten die Welt vor dem eindeutig Bösen (--> Drache), was nur durch ein bestimmtes Artefakt (--> Artefakt) zu besiegen ist. Dabei haben sie keinen Beweggrund oder eine Vorgeschichte. Die Helden sind halt gut, weil sie gut sind, und sie retten die Welt, weil sie die Welt halt retten wollen, und das Böse ist halt Böse, weil es Böse ist.
Das ist schon ziemlich alt und sehr viele Märchen sind nach diesem Muster gestrickt.

Wenn du also so eine Geschichte zu einem Spiel machen willst, solltest du dir bewusst sein, dass die Spieler diese Geschichtenart WIRKLICH KENNEN! Um sie dennoch bei der Stange zu halten (wenn du die Geschichte wirklich nicht umschreiben willst, was ich dir ans Herz legen würde), müsste Grafik, Gameplay, Musik und Kampfsystem wirklich gut sein. Da ich dein Spiel nicht gespeilt oder angespielt habe, kann ich im Moment nur die Grafik deiner Vorzeigescreens beurteilen. Und die sind leider noch nicht einmal mittelmäßig Die sind schlecht. Tut mir Leid.

Du solltest wirklich erstmal mehr makern, ehe du ein Spiel veröffentlichst (vielleicht erstmal alles ausprobieren, selber pixeln und andere rpgmaker Spiele zocken). Aber wenn du genug geübt hast (was wohl mindestens 6 Monate dauern wird) und dir auch viele Gedanken über eine tiefgründige Geschichte gemacht hast (was auch ganz schön lange dauert) , wirst du bestimmt auch tausendmal bessere Spiele machen können als dieses.

Sorata, Supermike, Ypsilon und Flareshard muss ich zustimmen. Auch wenn ich den Ton, in dem ihr schreibt, nicht gut finde (,auch wenn ich ihn sehr gut verstehen kann!). Viele von uns haben am Anfang Schrott veröffentlicht und Dragenai nervt auch nicht absichtlich.

Metro
12.11.2008, 22:11
geht wohl eher darum, dass du 8 Tage oder so nach Beginn der Arbeit schon eine Techdemo bringst, und zwar für Skripts, die du nur kopiert hast.

Hey, 8 Tage sind doch echt lange für ein Projekt. Nein, im Ernst. Lass dir doch mal Zeit mit dem Projekt, es bringt auch nicht wenn du 25 Stunden am Tag makerst. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen. Nun, ich komme mal zu deinen Extras.


EIGENE MUSIK !

Daruaf bin ich mal gespannt. Eigene Musik. Nicht schlecht und das mit dem Fliegen hört sich auch interessant an. Dennoch, zeigen deine Bilder nichts außergewöhnliches dir mir jetzt sagen, hey!, das muss ich spielen.

Gruß.

Koragon
12.11.2008, 22:37
So ich hab es jetzt mal angespielt (an- nicht durch-) und ich bin... etwas schockiert


Mach doch mal was mit Drachen, die nur von einem magischen Artefakt bezwungen werden können und es geht um zwei Helden, die dieses Artefakt suchen, um ihre Welt vor dem Untergang zu retten. Weil Innovation braucht scheinbar keiner, da tuns die alten Sachen auch.

Das habe ich in deinem letzten Thread gesagt und das sollte KEINE Anregung sein.
Mir scheint, du hast den Sinn dahinter nicht verstanden, ich meinte du sollst das nächste mal nichts machen, was man schon tausendmal in Filmen, Spielen etc gesehen hat.
Daher wrd ich die Story weder groß kommentieren, noch kritisieren, ich sage nur eins:
Ändere etwas, am besten alles. Und wenn du nichts änderst, dann versuch wenigstens ein bisschen davon durch einen annehmbaren Erzählstil verbessern. Die Story ist stumpf und im Moment ist sie sogar stumpf UND schlecht erzählt.

Zur Techdemo:
Naja keins der Features ist von dir, daher verstehe ich den Sinn hinter dieser Techdemo nicht.
Wäre eins der Features selbst gemacht, würd ich ja verstehen, dass du es mal präsentieren und Meinungen einholen willst, aber so bringt das irgendwie nix.

Das einzige, was teilweise von dir ist, ist die Musik (hast ja erst ein Prog dafür gesucht) und die ist grauenvoll.
Es klingt als hättest du wahllos Töne aneinander gereiht, einmal Probe gehört, paar Töne ausgebessert und dann gespeichert.

Und dazu möchte ich dir eine Frage stellen:
Wie bewertest du deine Musik auf einer Skala von 1-10?
Und bitte sei ehrlich, unabhängig davon, was irgendjemand (mich eingeschlossen) über deine Musik sagt. Wie findest DU sie?

Den Titel würd ich ändern (von mir aus "Der bronzene Drache", klingt auch bescheuert, aber is evtl ein Tick besser) und das Intro vernichtest du lieber ganz schnell, das ist echt übel. Vor allem der Drache is hart an der Grenze des guten Geschmacks.


Weiß nicht, ob ich zu blöd war, aber es kommt mir vor als wäre die Demo noch arg verbugt und obwohl du sagt, es wäre Zeit uns die Techdemo vorzustellen muss ich dir hier leider wiedersprechen. Du hättest dir mehr Zeit nehmen sollen.
Du siehst, hier sind ein paar Leute die deine Arbeit sogar mit Adjektiven bewerten, die weit von grottenschlecht entfernt sind, hättest du dir mehr Zeit genommen, wären es vielleicht mehr.
Durch diese voreilige Vorstellung verspielst du dir den Rest deiner Sympathiepunkte, von denen du bei den meisten eh so gut wie keine mehr hast.
Wenn du uns überzeugen willst, dass du ein Spiel auf die Reihe bringst, dann überzeuge uns erstmal, dass du ruhig, konzentriert und vor allem geduldig an die Sache rangehst.
Was ist so schlimm daran, wenn wir mal drei, vier Wochen oder ein paar Monate nichts von dir hören?
Wenn du in der Zeit an deinem Spiel arbeitest, dann passt es doch.
Die Leute hier reagieren dann vielleicht sogar weniger heftig, wenn sie deinen Namen unter einem neuen Thread sehen müssen.

Hör endlich darauf was andere sagen, denn wenn du in jedem Thread das Gleiche zu hören bekommst solltest du dir Gedanken darüber machen, warum immer wieder die gleichen Vorwürfe kommen.
Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst die Kritiken zu verstehen und die Art und Weise wie du an Projekte rangehst auf der Grundlage dieser Kritiken zu verändern (was in jedem Fall verbessern bedeutet) kannst du deine noch sehr kleinen Makerstiefel gleich an den Nagel hängen.

Koragon

Edit:


Original von Shui
4. Ich finde persönlich, Smilies passen in kein ernstgemeintes Spiel! -.- <---- das geht garnich!

5. LAS VEGAS?! Spielt des spielt doch sicherlich wo anders oder andre Zeit...
Mehr muss man dazu bestimmt net sagen!

[...]

Ich hab nur bis zum Inn gespielt... weiter ging es einfach nicht mehr...
Es gab auch noch weitere Kritikpunkte... aber diese sind nicht so wichtig wie diese!

100%ige Zustimmung, ging mir genauso

Parry
12.11.2008, 22:59
4. Ich finde persönlich, Smilies passen in kein ernstgemeintes Spiel! -.- <---- das geht garnich!

Achso das ist ein "ernst" gemeintes Spiel ? Ich dachte "Humor" :D

Ich dachte ernshaft das wär ein Humor/Projekt, wenn es ersnt gemeint ist, würde ich vieles Verbessern ;).

Zu einem die Athmosphäre und das Mapping, im großen und ganzen könnte was aus diesem Projekt werden, solange du dir das zu Herzen nimmst was die Community versucht dir zu zeigen und erklären!

mfg
Parry

Mr.Funkymaus
12.11.2008, 23:01
Achso das ist ein "ernst" gemeintes Spiel ? Ich dachte "Humor" :D

Ich dachte ernshaft das wär ein Humor/Projekt, wenn es ersnt gemeint ist, würde ich vieles Verbessern ;).


Hmm... Also ich denke mal, dass es ein ernstgemeintes Spiel is... nachden andren Versuchen... wahrscheinlich wollte er nen Mix machen, der ihm sowas von garnicht gelungen ist ^^

treeghost
13.11.2008, 12:57
Boah derbe...
der gelb-braune Drache ist tatsächlich schwarz-blau! Ist das nicht ein Story Spoiler? :D:hehe:

BTW. Erlich was soll das?
Da geht echt die lust weg jemanden Kritik zu geben.:D

Dragenai
13.11.2008, 13:15
Ne hab bereits ein andres Titelbild gefunden, bin es am verkleinern ^^
der drache ist gelb-braun !

LS: ^^ Du kannst ruhig Kritik geben :P


Humor ? Naja ich bin nicht gut in Witze reizen ^^
Das ist ein Adventure mit einbischen Humor vieleicht ...

Rian
13.11.2008, 13:37
Die Story erinnert mich leicht an den Anfang von Eternal Legends.~ xD
Wenn du die Features wirklich so eingebaut hast ist das sicherlich 'ne tolle Sache, aber der Rest ist total unfertig und eher unteres Niveau. In 4 deiner Screens sind nicht zu übersehende Mappingfehler - symmetrisches Mapping kommt nicht wirklich gut an und im ersten Screen ist die Schrift abgeschnitten.

Und rein quantitatives Makern ist schwachsinnig.~ Hier fehlt's hinten und vorne weit an Sorgfalt und Mühe. Das Spiel ist IMHO ziemlicher Schrott. Du legst auch keinen Wert darauf, auf die Kritiken Anderer einzugehen - es sei denn, es handelt sich um Lob - und deine Methode zu makern vllt. mal in Frage zu stellen. Die meiste Kritik, die dir gegenüber geäußert wird ignorierst du einfach.

Gib dir mehr Mühe, dann wird's vllt. mal irgendwann.

Braska Feuerseele
13.11.2008, 13:53
Wenn der Drache gelb-braun ist, dann glaube ich dass man ihn den ockerfarbenen (<-- Klick mal drauf!) (http://www.maler-online-shop.de/colortint/ocker.gif)Drachen nennen sollte. Gelb-braun hört sich wirklich doofst an :(

EDIT:
OMG...
Das Intro ist schrecklich! Und was macht diese ständige Werbung im Intro?
Kann man in den Spiel einen Forum beitreten oder was?

cilence
13.11.2008, 14:14
Ja hey, ein bestechlicher Held? Wo gibt es denn sowas? Mach das fertig... zu geil man. Ich glaub Dir auch alles, wenn du mir 5000 Euronen überweist. :D Und nenn ihn lieber den goldenen Drachen, goldene Drachen jagt man als heroischer Held wesentlich lieber. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


€:


Demon
Ich frage mich noch immer, was daran so schwer ist Braska zu schreiben, statt Demon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

€²:

@Shui: Du hast zu viel geschrieben, ist doch ganz einfach. ;)

Dragenai
13.11.2008, 14:15
@ Demon : Waaah da gibtz noch keine Intro das was nach dem "Start" drücken kommt ist sowieso schon weg ^^

Mr.Funkymaus
13.11.2008, 14:20
Warum sagst du nur zu den "Bekannteren" Mitgliedern hier?! -.-

voll scheiße von dir, auf ihn bist emitm Titelbild eingegangen, bei mir net oder insgesamt bei mir net!

-.-
Mach was du willst!

Braska Feuerseele
13.11.2008, 14:28
@ Demon :
Meine Güte, wer zum Teufel ist jetzt schon wieder Demon?! http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/whutplz.gif

Waaah da gibtz noch keine Intro das was nach dem "Start" drücken kommt ist sowieso schon weg ^^
hä....???
Kein Intro?
Dann ist das doch wieder so ein lumpig hingefetztes Spiel wie immer D:

Ich frage mich noch immer, was daran so schwer ist Braska zu schreiben, statt Demon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenigstens einer versteht mich D:
*e.hoff Keks geb*

voll scheiße von dir, auf ihn bist emitm Titelbild eingegangen, bei mir net oder insgesamt bei mir net!

-.-
Mach was du willst!
Nana, der Dragenai will doch nur spielen ^_^

Mr.Funkymaus
13.11.2008, 14:39
Oh man,du hast dir echt nichts von dem,was ich geschrieben habe durchgelesen oder...ich hab dein Spiel sogar angespielt-wirklich das is mies-geb dir mal ein wenig Mühe,nur ein wenig!

Wenn du mehr wissen will,schau mal in Demonfox Braska´s Signatur unter Posten-da steht ne ganz tolle Anleitung... >_<

Kedos

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genauso meine Meinung!

-.-

.okotsune
13.11.2008, 14:49
genauso meine Meinung!

Und? Dragenai lernt doch sowieso nicht daraus.


Wenn du mehr wissen will,schau mal in Demonfox Braska´s Signatur unter Posten-da steht ne ganz tolle Anleitung... >_<

Und du meinst die wird er berücksichtigen... :rolleyes:

Dragenai, um es nett auszudrücken: Langsam nervst du wirklich...
Du machst dich in diesem Forum durch deine Überheblichkeit nicht gerade beliebt... Also: Denken UND dann posten...

Dragenai
13.11.2008, 15:01
Kedos hab ihn wohl übersehn sry.


Bin grade dabei eine intro zu machen
http://www.npshare.de/files/6dbc7d5d/INTROOO%20FEUER.PNG

Braska Feuerseele
13.11.2008, 15:02
der Drache auf den Screen ist gelb, nix braun.

Dragenai
13.11.2008, 15:05
Ich bearbeite ihn ja grade mit paint .

Update
Mann kann Elayana jetzt auch im Spiel sehn, glücklich ? ^^
Shui, im Inn kann man weiter man mus nur bei der Treppe jumpen, isn Bug, schon längst behoben um genauzu sein endet es in "Lahnor" ^^

Mr.Funkymaus
13.11.2008, 15:10
Update
Mann kann Elayana jetzt auch im Spiel sehn, glücklich ? ^^
Shui, im Inn kann man weiter man mus nur bei der Treppe jumpen, isn Bug, schon längst behoben um genauzu sein endet es in "Lahnor" ^^

Nein nein, ich habe im Inn abgebrochen, ich hatte kei Luscht mehr ^^
Aber siehste? hast scho nen Bug weniger, wenn du ihn behoben hast

Xia
13.11.2008, 15:46
Nanana... Wo ist denn hier die Story? Vllt ist sie in nem Bild, aber das kann ich leider nicht sehen.



Features:
ABS Kampfsystem - in Ordnung.
Springen - ein Springsystem einzufügen ist echt nicht schwer.
Hochsprung - in Ordnung.
Regeneration - auch nicht schwer.
Heilen - auch nicht schwer.
"Rüstung" anzeigen - rofl. Was nützt das?
Fliegen - in Ordnung.
Helferlein - in Ordnung.
Mann kann tolleS Equip bekommen , max 10 neue Rüstungen werden noch
hinzugefügt. - O.o Ist das ein Feature?

Screens sind mir noch für den XP zu schlecht.

cilence
13.11.2008, 16:33
Also ich habe es jetzt mal gespielt. Öhm, was soll man sagen. Dafür, dass Du nix selber gemacht hast, ist es auch nicht besser. Das KS ist ja mal... hmmhhh, wie schreib ich das? Nicht gut eben. Dieses Skript ist eben noch weit ausbaufähig, von der Grundidee her sicher keine schlechte Sache. Aber wo sind denn die Animationen abgeblieben? Diese grüne oder auch rote Blase unten sieht auch nicht wirklich gut aus. Da kannst du sicher noch was ändern. Mach doch eine hübsche Hintergrundanzeige daraus. Das Menu finde ich hingegen ganz nett.

Ja, das ist eine Techdemo, eine Demonstration der Technik, da darf man ja wohl etwas mehr erwarten als bloßes Skript reinkopieren? Ein paar Sachen per Event bekommst Du aber schon hin, wenn Du schon kein Ruby kannst? Dieser komische Introunsinn ist wirklich blöd, jetzt hast Du es ja wohl nicht mehr drin. Sowas raubt einem echt die Lust aufs Spiel. Das Springen ist, wie Xia schrieb, nicht besonders tolles oder schweres. Insgesamt gesehen weiß ich wirklich nicht, ob diese Demo es wert war online gestellt zu werden. Was erwartest Du denn? Es ist nichts von Dir, ergo nichts, was man gut daran finden müsste. So hart wie es sich liest, es ist leider wirklich so. Sollen die Leute Dich für etwas loben, dass Du nicht gemacht hast, mal vom schlechten Mapping und den fehlerbehafteten Dialogen abgesehen?

Das Mapping im Wald ist wirklich komisch, die Klippen sind sehr lange Geraden, ein seltsam abgeschnittener Baum steht rum, in der Stadt fallen die Flaschen im Inn vom Tisch, weil sie deplatziert sind. Achja, die Orks latschen zum Teil über die Klippen drüber; besiegen kann man die irgendwie auch nicht. Im eigenen Haus bekommt man die Rüstung unendlich oft ins Inventar. Es gibt eine Lagmap, vor der Du warnst. Wenn man in den Flugmodus wechselt, sieht man am Charset einen Fehler; ein paar Pixel schwirren in der Gegend rum. Für eine Techdemo, welche ja eine gute Technik präsentieren soll, ist das nicht gerade gut gelungen. Sorry, bessere Kritik geht leider nicht.


@Braska: Keks? \o/

Kynero
13.11.2008, 18:04
Die Story oder was das nun auch sein soll gefällt mir nicht. Wann wirst du dir endlich mal eine halbwegs vernünftige Story überlegen?
Gut, du willst ein leichtes Projekt haben, aber dafür würde ich auch wenigstens etwas Spannung in das ganze bringen.

Zwei Leute bekommen einen Auftrag das Artefakt zu suchen um den Drachen da aufzuhalten. Der eine glaubt die ganze Geschichte nicht, aber für 5.000 Goldstücke macht er es trotzdem.
Nehmen wir mal an das ganze Abenteuer beschränkt sich auf die Suche. Irgendwann hätten die beiden schon mehr als 5.000 Goldstücke und der Lohn des Bürgermeisters wäre umsonst. Wieso gerade Geld? Wieso nicht was anderes? Muss es immer Geld sein? Passt es zum Charakter? Lass doch etwas anderes als Prämie springen. Wenn du dir was interessantes ausdenkst hat deine 0185 Geschichte wieder was eigenes und das spricht wieder etwas für dich und deine Persönlichkeit. Der Knackpunkt einer eigenen Story ist es zu versuchen, was eigenes in das Geschehen zu bringen und nicht immer die alten klassischen Pfade zu wählen. Wäre imo auch irgendwo langweilig.

Weiterhin ist es unrealistisch für 5.000 Goldstücke sowas zu machen. Wie gesagt, mache eine andere Prämie und nicht immer Geld. Passt nicht so gut.

Wenn die Story stimmt, so können auch die Dialoge etwas flach sein. Ich weiß zwar nicht ob du Breath of Fire 3 kennst, aber ich gebe dir hier mal ein Beispiel. Dort war die Story auch gut, trotz der flachen Dialoge. Trotzdem ist es mein Lieblingsspiele. Es hat einen guten Storyverlauf und die Welt ist insgesamt auch stimmig, trotz den Schwächen hier und da. So sollte es sein. Auch mit schwachem Mapping kann man eine glaubwürdige Welt erschaffen. Feile an der Story und versuche einen guten Ablauf zu machen.

Der Name "Techdemo" passt hier nicht. Ist aber ein anderes Thema.

Dragenai
13.11.2008, 19:10
Die Kritik war hart o.o das mit dem Abgeschnitten Baum hab ich nicht mitbekommen wird behoben.

Die Orks sind zu besiegen man braucht nur geduld dauert mind 30 sec ^.^
Versuche die ganze zeit Animationen zu machen die man überall einsetzen kann damit man die Orks schneller töten kann.

Die Orks laufen über die Berge ? ,..


Die Story wurde bearbeitet, und sie wird immernoch ausgearbeitet da sie ja noch nicht fertig ist ^^

Riku11
15.11.2008, 13:26
im zweitletzten Screen sind tausend mappingfehler!

SMWma
15.11.2008, 14:23
Wirklich gut^^
Endlich mal was gutes...
Aber wenn du mir die Scripts gibst, kann ich sie für dich auf deutsch edtieren^^
Ich kann leider nicht das Projekt öffnen, nur spielen
Und die Scripts sind net von dir...
Naja, solange die einen Creditseintrag bekommen...
Außerdem kann ich niucht die Schrift lesen.
Aber kann auch die Schrift in den anderen Spielen lesen.
NUR HIER NICHT!!!
Ich kann es auch nicht editieren.
Ich kann aber das lesen, was auf dem Title und das im Menü...
An sonsten:
Warum ist dort ein Spielstand?
Und der rest ist genial.

Dragenai
15.11.2008, 15:31
Wie jetzt, erscheinen bei dir keine Dialoge ?

SMWma
15.11.2008, 17:35
YEP
Jo
hmh[nicht mhm]
yes
oui

Dragenai
15.11.2008, 23:16
Die andren könnens sehn ^^

Braska Feuerseele
16.11.2008, 09:55
Kann sein dass es am Font liegt...
Und genau deswegen legen die Spieleersteller die Schriftart bei damit der Spieler sie installieren kann wenn solche Probleme auftreten.

Dragenai
16.11.2008, 11:57
Es liegt nicht am Font ... kann nich sein o.o

Upate1:Ragnor ist fertig. Innenräume von Ragnor auch.
Die Mini Demo wird warscheinlich heute noch erscheinen.
Update2
Eine ZwischenSzene ...
http://www.npshare.de/files/e834fc70/LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.bmp


ps: Die Story ist einbischen gewachsen ^^

Dragenai
16.11.2008, 13:58
Sry für Doppelpost


MiniDemo !!! : http://www.npshare.de/files/41b54588/Artefakt%20minidemo.rar

Spielzeit: Max 45-58 min.

Die Demo endet wen der Kampf mit dem Kapuzenmann anfängt.

Altair66
16.11.2008, 14:47
Oh ich bin wohl einbissien Spaet,

Also die Story ist Akzeptabel aber kannst du schon besser machen;)

Charaktere haste gut hingekriegt,im gegensatz zu die andren sachen^^

Screens sind gut,aber da musste noch viel dran Spielen^_-
Wenn du dir wirklich viel muehe fuer dieses Spiel machst dann wirds vieleicht ein gutes Spiel :D

Und die Demo werde ich Spielen(Downloade ich gerade)
Viel glueck noch,

mfg,Altair66

Nesis
16.11.2008, 14:47
Spielzeit: Max 45-58 min.

Wie auch immer du darauf gekommen bist, ich werde es mal anfassen...

Dragenai
16.11.2008, 14:56
bei Lahnor gibt es dann keinen Wald mehr, man wird einfach nach der Zwischen Scene in Ragnor sein. in der "Demo" wird der Weg aber selber zu beschreiten sein. ^^

mit der Spielzeit hab ich mich einbischen geeirt XD aber schon 35-50 min..

Und viel Texte gibt es noch nicht bei den NPCS, da ich meine Dialoge noch überdenken muss, damit sie nicht so blöd klingen wie das was ich gerade schreibe..
die meisten NPCS sagen nix, bis zur Demo jedenfalls.

Mars
16.11.2008, 15:17
So, ich habe es mal angespielt.

Auf de Titebild steht wahrlich zu recht "Artefakt", wenn man sich die ganzen Artefakte durch die schlechte JPG-Komprimierung auf dem Titelbild so anschaut xD

@Intro:
Typische bekannte Sätze ohne weiteren tieferen Inhalt sehe ich vor meinen Augen. Mit der Musik zusammen wirkt es einschläfernd ~_~
Allgemein ist die Kombination aus Rot und Schwarz hier hässllich und irgendwie lieblos. Informatonsgehalt = 0
Unschön ist auch, dass der Status des Helden die ganze Zeit während des Intros angezeigt wird und das Heldencharaset zu sehen ist.

@Credits:
kopieren der Scripts verboten? Man darf die geklauten Scripts nicht klauen, sondern man muss sie aus dem WWW klauen? Achne, ist klar, ne?

@Spiel:
Zuerst auf dem Berg, dann im Haus und die Charaktere spielen Bäumchen, wechsle dich? Ich finde, der Held läuft zu langsam.
"Rüstung erhalten" - "Acquired 1 Iron Armor!" erhalte ich, wenn ich gegen die Pflanze im Haus laufe. Das kann ich immer wieder tun. It's a Bug (sowohl das immer wieder, als auch das Deutsch und dann Englisch (ein weiteres unnötiges Skript eingebaut bzw nicht editiert? Das taucht nämlich öfters in der Demo auf))!
Die Bürger laufen in der Stadt sinnlos hin und her (und der eine sagt, dass er unter Arrest "lag"; hast du da deine perversen Fantasien einebracht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) oO
Anscheinend spinnt das Hinterherlaufskript jetzt auch noch - der Gefährte lässt jetzt ein/zwei Tile/s zwischen mir und ihm bzw. läuft schräg neben mir. K, jetzt läuft der Gefährte vor mir, weil er mir anscheinend nicht hinterherkam (liegt anscheinend am unnötigen Sprungskript) oO
Ich finde die Stadt ist zu voll gemappt und das Musikstück passt meines Erachtens garnicht beim Hau des Bürgermeisters. Las Vegas ist hier völlig unpassend drin und wieso sollen die im Inn übernachten, wenn sie doch ein eigenes Haus haben? O

Boah, endlich habe ich das Menu gefunden. Mit "Z" zu öffnen...

Schreibfehler gibt es hier noch zu genüge und die Smileys solltest du weg lassen. Ich kann übrigens auch färbges Feue speien :p


Ich spiele es mal noch weiter. Gegebenenfalls schreibe ich noch etwas mehr dazu, aber bisher ist es eher Blutig bis Medium.

Dragenai
16.11.2008, 15:21
hättest du gelesen wüsstest du das das menü mit shift und z aufgeht ^^, die Dialoge werden bearbeitet wie ich schon gesagt hab deswegen haben die meisten keine Texte aber bis zur Demo hab ich das :D

Nesis
16.11.2008, 15:28
Ojemine, nimm bitte richtige Musik...

Ich finde es unnötig nochmal alles zu erwähnen was mir nicht gefallen hat, denn es wurde bereits schon echt alles erwähnt.

Btw.: Warum wohnen Bürgermeister immer in einem großem Haus und haben Königsklamotten (Oft sind sie auch Dick und haben eine Brille an)?

Dragenai
16.11.2008, 15:31
Jep, ich werde die Musik rausnehmen ...


Dieser Schnarchsack passte als einziger als Bürgermeister hinein :P

EDIT:
Die Events,Charas auf den Maps also die Bürger werden durch selbstgemachte chars ersetzt ^^

Mars
16.11.2008, 15:43
Die Gegner halten zu viel aus, es sind viel zu viele Gegner und mittlerweile kann meine Gefährtin über steile Klippen laufen :3
Die Lagg-Map laggt mir zu sehr, es gibt dort zu viele Mappingfehler und ich weiß grd nicht, wo ich hin muss -> Alt+F4


http://npshare.de/files/f0fd51f1/Trollspray.jpg
Für dich selbst ist es auch gut ;)
Wärst du ein Bernd, würde ich es ja durchgehen lassen, aber das bist du bestimmt nicht!

Es ist aber schön, dass du alles andere ignorierst was ich sage, besonders das mit den Bugs:rolleyes:

Dragenai
16.11.2008, 15:45
Ihr wolltet das Verfolgungs Script bzw das man Elayana sieht und deswegen entsteht ein Bug wen ihr jump ... deswegen lauft sie dann über klippen.

Flieg einfach durch die lagg map ^^ gerade aus ...

Mars
16.11.2008, 15:48
Ihr wolltet das Verfolgungs Script bzw das man Elayana sieht und deswegen entsteht ein Bug wen ihr jump ... deswegen lauft sie dann über klippen.
Dann tue verdammt noch mal was gegen den Bug >: O
Oder kannst du di in das kript nicht einfinde und den Fehler nicht beheben? :p


Flieg einfach durch die lagg map ^^ gerade aus ...
Ich stelll mir grad vor, dass wär die Vollversion :rolleyes:

Supermike
16.11.2008, 15:57
@ Mars:
That doesn't help him, because I think he can't read/speak english! :P
Yay! Great for us! Now I go and write the biggest shit i've ever written! /o/
Mein englisch ist auch nicht das beste, aber egal xD



Ihr wolltet das Verfolgungs Script bzw das man Elayana sieht und deswegen entsteht ein Bug wen ihr jump ... deswegen lauft sie dann über klippen.



Wir wollten aber auch ein Bugfreies skript! Also geh und mach das weg! :O

Btw. Angespielt (das zweite mal schon), abgebrochen und ein drittes mal lade ich das nicht mehr. Beim ersten mal wusste ich nciht wie kämpfen (ja, ich habs geslesen, aber was nützt mir das wenn die Tasten irgendwie irgendwo verstreut wurden und ich sie mir deswegen nicht merken kann) und beim zweiten mal liess sich das menü nicht mehr schliessen.

Und warum soll man bei der Lagmapp einfach weiterspielen?
Wenn du zu faul bist den bug zu beheben, dann lösch die map und mach ne
neue bugfreie.

Koragon
16.11.2008, 16:21
Obwohl die Techdemo einfach nur grauenhaft war, hab ich mich mal an die Minidemo gewagt und sie sogar DURCHgespielt.

Hier mal ein Auszug aus einer Liste der Dinge die mir aufgefallen sind:

Intro:
- ziemlich langweilig. Irgendwelche pseudophilosophischen Phrasen aneinander zu reihen, die z.T. nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben, ist nicht besonders einfallsreich.
- Tod schreibt man mit D (wie ich diesen Fehler hasse)
- die Farben hast du falsch gewählt und auch die Schriftart ist nicht besonders ansprechend. Diese Kombination aus rot und schwarz wirkt... seltsam, dazu kommt, dass es um einen gelb-braunen Drachen (der mMn einen leichten Grünstich hat) geht. Bring doch, wenn du es vom Stil so lässt (was ich nicht empfehle), diese Farben ein.
- "Deine Reise beginnt, viel Glück" Den Satz würd ich rausnehmen

Lag-Map:
- zu viele Monster, zum Teil hauen acht Monster auf einen Soldaten ein (und umgekehrt)

Chars und Dialoge:
- keiner hat verlangt, dass du ein Verfolgungsskript einbaust, es hieß nur, es wäre besser wenn man die Frau am Anfang zumindest mal sehen kann.
- die Witze sind alle eigentlich unlustig (Las Vegas... ... ...)
- die meisten reden überhaupt nicht (und sag jetzt nicht, es ist ne Minidemo, wenn du ne Demo machst, mach doch wenigstens den Demobereich fertig)
- lass die Smiles aus deinen Dialogen raus (-.-, ^^). *seufzt* ist noch ok, aber wenn du solche Sachen reinbringen willst, dann mach das über die Facesets.
- bei dem vorhandenen Spielstand wird als Klasse Thief(Dieb) angezeigt und trotzdem läuft der Kerl mit ner dicken Rüstung rum

Umgebung:
- das Mapping ist z.T. etwas seltsam, hier und da, kann ich durch Dinge durchlaufen, an anderen Stellen kommt man gar nicht weiter.
- das Zimmer im Lahnor Inn ist VIEL zu groß
- die Musik von dir ist schrecklich und die Musikstücke, die du nicht selbst erstellt hast, sind schlecht(unpassend) gewählt.
- die meisten Häuser kann man nicht betreten.
- Acht(?)linge in Ragnor? Etwas mehr Abwechslung wäre toll.
- die Bewohner der Städte laufen fast schon panisch durch die Gegend


Technik:
- haufenweise Bugs. Manche Sachen kann ich immer wieder tun. Im Inn am Anfang kaufe ich mir ein Zimmer und gehe dann einfach, weil ich die Treppe
nicht hochgehen kann. Ich kann mir unendlich Rüstungen holen und vermutlich auch unendlich Geld beim Bürgermeister.
- die grüne Fläche unten im Eck verdeckt zu viel. Wenn man aus der Startstadt rauskommt, wird der Char davon verdeckt, in Ragnor sogar ein ganzer Raum.
- das Verfolgungsskript funktioniert nicht, irgendwann kann die Frau überall durch oder drüber laufen.

Story:
- ich finde die Story immernoch langweilig, am Stil hat sich kaum etwas geändert, plötzlich ist die Rede von irgendeinem Dungeon, Zusammenhänge sind z.T. kaum nachvollziehbar. Und wieso muss ich durch den Wald laufen, wenn ich mich nach Ragnor teleportieren könnte und warum gibt es schon wieder irgendeinen Bösewicht mit Mantel und Kapuze?


Das sind jetzt nur ein paar Punkte aber ich vermute, du ignorierst diesen Post, genauso wie du meinen letzten Post hier ignoriert hast (ich habe dir eine Frage gestellt, die du natürlich nie beantwortet hast.)

Fazit:
Wieder einmal komplett unfertig, verbuggt und auf seine Weise z.T. sogar schmerzhaft. Mach doch erst einmal einen Teil fertig. bevor du mit den nächsten Telen anfängst. Z.B. die Startstadt könntest du erstmal von den ganzen Bugs befreien, bevor du die nächste Stadt unfertig hinklatscht und danach wieder zur nächsten Stadt übergehst. Dann dauert das mit der Demo zwar länger (oh neeeein) aber dafür wird das Teiul wenigstens besser.

Koragon

Supermike
16.11.2008, 16:48
Deine 1ste Dummheit einmal, wer nicht liest der macht sich zum Gespött =)


Und ich sag jetzt nochmal ganz deutlich, dass dieses Zitat an dich gerichtet ist, Dragenei.

Ignorier es und es kommt aufs gleiche hinaus, kthxbye!


Es wäre besser gewesen du hättest zuerst deine chars gemacht bevor du die "demo" vorgestellt hättest. Dann hätten wir nämlich gesagt: "Selbstgemacht chars? wow, das ist geil! Toll! grosses Lob!"


Achja: Es gibt da nen "Lob" von nem Freund der nen ähnliches Problem hat wie du und dich verstehen kann. Ich glaube er wollte das ich dir das ausrichte.



Mein erster Gedanke war: lol ? willst du mich verarschen
Mein 2ter war: In ner Intro komt blablabla vor =) ( ^^ ne ich weiß schon ..)
Mein 3ter war: *Koffer pack* *verschwind*...
Ich bin eigentlich nicht so fies, aber irgendwo fängt alles an :o

FlareShard
16.11.2008, 17:14
Koragon lies dir doch mal alles durch...
Deine 1ste Dummheit einmal, wer nicht liest der macht sich zum Gespött =)
Du hast nix gelesen boah -.-
Der drache aufem Titel wird bearbeitet wie in der Intro, kk ich ignorier dich..
Lesen dann schreiben junge... ^^
Die Story haste wenigstens anständig kritisiert :D
oder auch nicht..
Die Story wird ausgearbeitet :D ? kannst du lesen .. wohl nicht oder ?
Bist schon auf der Igno liste ^^

... sagt der Bursche, der sich nicht mal die Kritik aller anderen richtig durchliest. Fass dir mal an die eigene Nase.
Oh, und noch was: Wenn du langsam jeden, der nicht in deine kleine perfekte Vorstellung passt, auf die Ignore-Liste setzt, brauchst du dich irgendwann nicht wundern, wenn dir niemand mehr auf deine Abermillionen von Threads antwortet.
Nur mal so. Das ist nicht dein Forum, also reiß dich mal endlich am Riemen.

Mars
16.11.2008, 17:19
Deine 1ste Dummheit einmal, wer nicht liest der macht sich zum Gespött =)
Du hast nix gelesen boah -.-
Echt mal, du hast nichts gelesen... Dragenai :o

Ich bin eigentlich so ein Mensch, der gerne Leuten hilft und sie auf deren Fehler aufmerksam macht. Das habe ich nun auch bei dir gemacht, aber einige Tatsachen davon konsequent zu ignorieren/ nicht darauf einzugehen/keine Verbesserungen anzukündigen finde ich doch etwas unnett für den Schreiberling, der einen Regelrechten Bugreport schreibt, ohne etwas dafür zu verlangen, außer die Aufmerksamkeit des Machers.

Wir wollen dir eigentlich nur helfen (zumindestens die meisten) deine Spiele zu verbesern, aber wenn der Mache reinem nicht entgegen kommt, sind die schönsten Schmeicheleien unecht und die Hilfe anscheinend sinnlos. Wir alle wollen ein gutes Spiel spielen und du willst ein gutes Spiel machen, aber die Ignor-Liste/allgemeines ignorieren bringt uns nicht an unser gemeinsames Ziel.

Es gibt Leute die gerade wegen solchem Verhalten (wie deines) ihr eigenes Verhalten ändern und die Macher einfah nur niedermachen. Auf Aktion folgt schließlich die Reaktion ;)

Koragon
16.11.2008, 17:30
Zitat von Dragenai
Koragon lies dir doch mal alles durch...
Deine 1ste Dummheit einmal, wer nicht liest der macht sich zum Gespött =)
Du hast nix gelesen boah -.-
Der drache aufem Titel wird bearbeitet wie in der Intro, kk ich ignorier dich..
Lesen dann schreiben junge... ^^
Die Story haste wenigstens anständig kritisiert
oder auch nicht..
Die Story wird ausgearbeitet ? kannst du lesen .. wohl nicht oder ?
Bist schon auf der Igno liste ^^

Wer sagt denn, dass ich nichts gelesen habe?
Ich habe mir jeden einzelnen deiner unzähligen Threads von vorn bis hinten durchgelesen. Ich habe gesehen, wie du ganze Reihen von Kritiken einfach ignoriert hast, wie du den selben Müll (also Kommentare etc) immer und immer wieder geschrieben hast ohne auf deinen Vorredner einzugehen. Also erzähl mir nichts von wegen ich soll erst einmal alles durchlesen.
Ich weiß, dass du gesagt hast, es gibt keine Dialoge, weil du erst an den Texten arbeiten willst.
Ich habe nie behauptet, dass du große Dialoge angekündigt hast. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass fehlende Dialoge ein Negativpunkt sind.
(Schlechte Dinge werden nicht automatisch dadurch besser, dass man sich eingesteht, dass sie schlecht sind => nur weil du sagst, es gibt keine Dialoge bedeutet das nicht, dass es kein Problem ist)
Den Drachen auf dem Titelbild hab ich mit keinem Wort erwähnt. So viel zu deinem "Lesen dann schreiben"
Mag sein, dass ich die Story nicht anständig kritisiert habe, aber überleg doch mal wer dir die Anregung für diese Story überhaupt geliefert hat (und zwar komplett unabsichtlich, wer hätte gedacht, dass du das echt durchziehst)

Zum Thema Igno Liste:
Schön zu hören, dass du schlechte Kritik einfach ignorierst. Das macht das Leben natürlich unendlich leichter.

Dein Kommentar sagt mehr über dich und deine Art mit Kritik umzugehen, als über mich aus.

Koragon

PS: Im Moment bist du hier der einzige der spamt. Ich habe mich zur Techdemo und danach zu deiner Antwort geäußert, was daran Spam sein soll kannst du mir ja gerne per PN erklären.

Dragenai
16.11.2008, 17:34
Jetz is aba schluss, will den thread nicht zugemüllt kriegen also keiner soll jetz zu de mwas ich jetz geschrieben hab antworten und seine Spams löschen.

Draegor
16.11.2008, 17:35
Das Projekt lässt sich mit einem Wort umschreiben : grottig. Obwohl man eher sagen müsste grottiger als grottig.

Ich ging mit einer Erwartung von 0 an den Downlaod und beim Spielen verhielt sich dieser Wert konstant. Ich betrachtete nach dem ich " New Game " (deutsche Sprache im Spiel aber keine deutschen Anfangspunkte, sehr guter Start :rolleyes:) gedrückt habe, landete ich auf einer Intro - Map die seinem Rufe gerecht wird. Ich sah die ganze Zeit das HUD des Hauptchars und dessen Char - Grafik in einer schwarzen Map wo nach und nach Texte mit roter Schrift erschienen die einen Übergang namens " abgehackt " hatten. Die Credits waren jedoch das Sahnehäupchen oben drauf. Ich war begeistert von Texten wie " Das Kopieren von Chars und Scripts ist verboten. Ihr könnt sie euch aus dem Internet besorgen. ", die du ja selber nur geklaut hast oder das das " Editieren des Projekts " tabu für jedermann sei was jedoch auch nicht nötig ist da das Game sowieso schon längst gelöscht sein müsste. Voller Tatendrang stand ich dann auf der Anfangsmap, sah ich ein völlig überfülltes Haus das einer Warenkammer glich. Als cih erfuhr das ich zu dem Bürgermeister gehen sollte und nciht durch den Teleport kam, sollte ich eine Rüstung finden die ich aber nie sah, Rätselfreunde kamen bestimmt auf ihre Kosten. ich ging dann jeden Winkel absuchen bis mir ein Touch Event dann den Fluch abnahm. Auch hier wieder " Aquired 1 Iron Armor ". Ich dachte mir nur " Ich kann mit dem Spiel auch noch mein Englisch verbessern, wie cool ... " und ging in die Stadt. Ich ging zum Bürgermeister und hörte mir die Geschichte an wo auf einmal keine Textbox war, was für ein spannendes Stilmittel das doch ist. Ich konnte danach jedoch nciht mehr, beendete das Spiel und löschte es von der Festplatte aufgrund von virtuellem Spiechermangel für sowas.

Das Spiel ist der Parasit schlecht hin. Die Story ist völlig 08/15. Irgendwelche Flitzpiepen müssen irgendein Artefakt suchen, das möglichst in 20 Tagen und in irgendeinem Ort den keiner kennt.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Charaktervorstellungen existieren nciht, ich spiele demnach also Hugo Namenlos (welch Anspielung).
Die meisten Features sind zwar nett, aber die meisten völliger Unfug. Das Sprungskript ist verbuggt, Heilen etc. sollte mans ich auch so können weil das zu nem RPG einfach mal dazu gehört, Klettern funzt net richtig und Fliegen genauson wenig. Sind demnach nett im Ansatz aber von dir einfach mal scheiße umgesetzt / eingefügt worden. Die Screens sind auch ziemlich schlecht. Die Häuser gehen ja noch aber die Aussen maps sind einfach nur grotte. Ein auf kante stehender Berg der eigentliche Felsungereimtheiten als Kletterfläche hat die nicht mal farblich zum Berg passe. Echt schlimm für das Auge eines jeden.

Gesamtfazit : Ich wüsste gerne nur eine Frage beantwortet. Warum ? Warum meinst du ständig solche man muss ja leider sagen zu Spam - Threads mutierenden Vorstellungen zu eröffnen ? Du merkst es doch selber das es nicht geht das auch nur ein einziger sagt es ist gut. Dein Verhalten ist mehr als kindisch, man müsste dich schon längst gebannt haben so wie du dich aufführst. Und das wird bestimmt nicht mehr lange dauerb bis die Admins endgültig die Schnauze voll von dir haben. Mah es ordentlich oder lass es sein wenn du schlichtweg nicht mit Kritk umgehen kannst ...

Supermike
16.11.2008, 17:43
keiner soll jetz zu de mwas ich jetz geschrieben hab antworten und seine Spams löschen.

Willst du denn auf deine Frage: "Ist das Spiel gut?" denn kein "ja" mehr?

und zweitens
Seh ich denn Sinn nicht Kritik(das was du als Spam) siehst zu löschen und ich würds auch sowieso erst tun wenn du gelernt hast dich andernorts (ja, unter anderem den Screenthread etc) dich an die regeln zu halten UND aufhörst DORT zu spammen.

Wenn du das tust, versprech ich dir, ich lösch jeden einzelnen post meinerseits aus deinen Vorstellungen und jeden mit dem ich dich angesprochen hab.

Sry, aber wenn du uns etwas halbfertiges vorsetzt, wenn auch nur um zu zeigen das du ein Spiel "machen kannst", musst du dich nicht wundern wenn schon beim X-ten versuch aggresive Kritik kommt :O

cilence
16.11.2008, 20:15
Bist schon auf der Igno liste ^^

:hehe: :hehe:

Das ist zu genial, um es zu übersehen. :hehe:

@Koragon: wie ich es Shui schonmal schrieb: Dein Text ist einfach zu lang, den kann er doch unmöglich komplett lesen. ;)

@Supermike: nimm es mit Humor. Mir beschert der Thread immer ein Lächeln. :)


Dein Verhalten ist mehr als kindisch, man müsste dich schon längst gebannt haben so wie du dich aufführst. Und das wird bestimmt nicht mehr lange dauerb bis die Admins endgültig die Schnauze voll von dir haben.

Hat man schon, der kommt aber wieder. Waren wir jetzt schon beim vierten Account?

Allgemein ist es ja so, dass ich ihm meine Hilfe auch schon angeboten habe. Aber er will ja nicht hören, so oder so, er ist unverbesserlich und wird es nicht lernen. Die Idee mit dem Anti Trollspray von Mars ist btw. ziemlich gut. Aber erwischt bitte den real troll nicht damit. Wobei ich denke, dass das auf ihn in keinster Weise anzuwenden ist. ;)

sorata08
16.11.2008, 20:42
real Troll ist eben ein real Troll. Den kannste selbst mit ner H-Bombe nur schwer wegbomben xD

Zum Thema: Es ist echt belustigend, wie du mit Kritik umgehst, Dragenai. Machst du das im RL auch? Wird dann nur irgendwie peinlich, wenn du z.B. ein Hochhaus bauen willst und dessen Statik versagt, weil du verbessernde Kritik einfach ignoriert hast.
Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber Tunnelblick und Scheuklappen haben einen noch nie weit gebracht.
Arbeite da bitte dran!
Und lies auch mal alle Kritiken, sofern du nicht nach dem ersten Fremdwort (was dir fremd erscheint) gleich abschaltest.

MfG Sorata

Nesis
17.11.2008, 17:44
Wirklich gut^^
Endlich mal was gutes...
Aber wenn du mir die Scripts gibst, kann ich sie für dich auf deutsch edtieren^^
Ich kann leider nicht das Projekt öffnen, nur spielen
Und die Scripts sind net von dir...
Naja, solange die einen Creditseintrag bekommen...
Außerdem kann ich niucht die Schrift lesen.
Aber kann auch die Schrift in den anderen Spielen lesen.
NUR HIER NICHT!!!
Ich kann es auch nicht editieren.
Ich kann aber das lesen, was auf dem Title und das im Menü...
An sonsten:
Warum ist dort ein Spielstand?
Und der rest ist genial.


Owowow... Moment mal, bist du Dragenai?
Das Atelier wird immer komplizierter...

diäitsch
17.11.2008, 18:13
Owowow... Moment mal, bist du Dragenai?
Das Atelier wird immer komplizierter...

Glaube ich nicht, Adrian2000 hat mir schon des öfteren bei Problemen (in meinem Thread) geholfen, er scheint sich mit'm Maker auszukennen.
Wenn er das Game gut findet, ist doch Geschmackssache.^^

Nesis
17.11.2008, 18:15
Glaube ich nicht, Adrian2000 hat mir schon des öfteren bei Problemen (in meinem Thread) geholfen, er scheint sich mit'm Maker auszukennen.
Wenn er das Game gut findet, ist doch Geschmackssache.^^

Naja, war nur son Geistesblitz...

Ps.: na... stehst du auf meine Sig ? xD

Braska Feuerseele
17.11.2008, 18:28
Oh Mai, kaum ist man eine zeitlang weg, schon verpass ich was #D

Langsam frage ich mich wirklich, warum wir hier alle noch antworten, wenn sowieso jeder nach seinen Beitrag glühendheiß vor Wut den Thread verlässt.
Wir wissen doch alle, dass es nichts bringt, wenn wir Dragenai helfen wollen.
Er ist, um ehrlich zu sein, ein hoffnungsloser Fall. Er war das doch eigentlich schon immer, besonders weil er zu faul ist, um die Beiträge anderer zu lesen.

Waren wir jetzt schon beim vierten Account?
Wenn du Mailin1001 mitzählst, dann schon.

Owowow... Moment mal, bist du Dragenai?
Das Atelier wird immer komplizierter...
er ist nich Dragenai, immerhin habe ich gesehen das er selbst Skripten kann. Ich muss das wissen; ich habe in Skriptsachen seine Hilfe benötigt und habe diese auch erhalten, ohne Fehler. Es funktioniert bei mir alles einwandfrei ;3

btw: Wo kann man sich dieses Troll Spray kaufen?
Das muss ja das Schädlingsbekämpfungsmittel schlechthin sein ^_^

EDIT:



Wenn du Mailin1001 mitzählst, dann schon.Zitat von Dragenai:
Wen man dich wegzählt schon.
Muss ich den Witz jetzt irgendwie verstehen?

EDIT²:
Feine Sig, nich? Die hab aber leider nicht ich gemacht, sondern Koragon.

Dragenai
17.11.2008, 18:32
Willst du denn auf deine Frage: "Ist das Spiel gut?" denn kein "ja" mehr?

Doch, aber ich meinte was andres.


Waren wir jetzt schon beim vierten Account?

Wenn du Mailin1001 mitzählst, dann schon.
Wen man dich wegzählt schon.


So ein Troll Spray hilft euch auch nich viel, ich schaffe es euch zu provozieren ohne es zu wollen xD


@Braska:Hübsche Sigi,kommen vieleicht einpaar mehr dazu...

Nesis
17.11.2008, 19:03
@Braska:Hübsche Sigi,kommen vieleicht einpaar mehr dazu...

Warum ist einer so lange hier wenn er so eine konzentrierte Scheiße an den Tag legt??

Das is Provokation, ich glaube langsam merkt er das ihn das Forum hasst.


Btw werde ich die Sig übernehmen ^^

E:

Das hab ich bemerkt als ich mich angemeldet habe

Das wirst du auch Morgen merken wenn du dich anmelden wirst, genauso wie Übermorgen und die Tage darauf.

Dragenai
17.11.2008, 19:05
merkt er das ihn das Forum hasst.
Das hab ich bemerkt als ich mich angemeldet habe :D

Draegor
17.11.2008, 19:15
Zitat:
merkt er das ihn das Forum hasst.

Das hab ich bemerkt als ich mich angemeldet habe

Kein Wunder, so viele Accounts wie du schon in die Welt gesetzt hast die alle nur scheiße bauten.
Btw: Account löschen wäre da eine Alternative zum Anti - Troll - Spray gewesen wenn sie dich schon am Anfang nicht leiden konnten ...

Nesis
17.11.2008, 19:18
Btw: Account löschen wäre da eine Alternative zum Anti - Troll - Spray gewesen wenn sie dich schon am Anfang nicht leiden konnten ...

Das gab es schon, 3 mal schon ^^
Das brint nichts, er ist Hartnäckig... Er belagert bis wir seine Ideen toll finden!

cilence
17.11.2008, 19:35
Btw: Account löschen wäre da eine Alternative zum Anti - Troll - Spray gewesen wenn sie dich schon am Anfang nicht leiden konnten ...

Als er damals ins Forum kam, hatter er seine Chance. Es ist hier keiner so drauf, dass er den nächsten Neuling nicht leiden kann. Mich hat damals auch keiner geflamt. Und solang bin ich ja auch nicht hier. ;)

Aber wenn man seine Historie hier ansieht, dann macht sich schnell seine inkompetente, stupide Art bemerkbar. Damals flamte er bei vielen Spielen, wie scheiße sie doch seien. Und das in einem Satz und völlig ohne Begründung. Es hat ja keiner was dagegen, wenn jemand etwas scheiße findet, es ist ja eher so, dass dies sehr wohl begründet sein kann. Er hier musste aber immer wieder sein Verhalten bestätigen, wodurch sich natürlich die Meinung der anderen User ihm gegenüber schnell geändert. DD - Samper | FI hatte ihm damals im RMXP seine Hilfe angeboten, die schlug er natürlich in den Wind und bemerkte natürlich nicht einmal bei seiner Art, wie er sich Feinde macht. Ebenso gab es hier Leute, welche ihm helfen wollten. Nebary und Adrian zum Beispiel. Ich hätte ihm gleichfalls geholfen. Aber nein, der feine Herr Dragenai musste natürlich wieder einmal passen. Der größte Burner damals war dann aber für viele die "flame Sorata Aktion". Da hatte die Userschaft richtig bemerkt, was der für ein Troll ist. Wer ohne Sinn und Verstand umgeht, der wird es nicht weit bringen. Hier nicht und woanders auch nicht. Wie es mehrfach bemerkt wurde, Dragenai ist unverbesserlich und wird es vermutlich ganz sicher einmal in seinem weiteren Leben schwer haben. Irgendwann fällt er damit gewaltig auf die Schnauze, hier im Forum ist er noch relativ anonym, wir können ihn ja nicht sehen. Im wahren Leben ist der Kerl aber sicher nicht anders.

Sorry für die Moralrede. ;) Auch wenn er mich jetzt auf die Ignorierliste setzt. :hehe:

Nesis
17.11.2008, 19:44
Sorry für die Moralrede. ;) Auch wenn er mich jetzt auf die Ignorierliste setzt. :hehe:

:3
Duhu, Papa?
Meinst du ich bin da auch schon drauf?

cilence
17.11.2008, 19:49
:3
Duhu, Papa?
Meinst du ich bin da auch schon drauf?

Nesis, Du warst unbegründeterweise der Erste. Mich kann er beispielsweise bis vor einer Weile noch nicht draugesetzt haben, immerhin weiß ich, dass der zumindest einen Post von mir gelesen hat. ;)

€:


Cool, wo kann ich seine Liste einsehen? ^^

Not at all. It´s privacy!!!111 \o/ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Nesis
17.11.2008, 19:51
Cool, wo kann ich seine Liste einsehen? ^^

Karl
17.11.2008, 20:09
Aufhören Leute, sonst heult er wieder ... Das heißt nein... macht weiter \:D/
Ich fordere hiermit das ein Thread mit einer Abstimmung einberufen wird. Wer ist gegen Dragenai, wer für ihn und wem ist er egal.
Ich fordere die Bannung Dragenais und seiner Zusatz Accounts für mindestens 2 Jahre.
"Wir sagen natürlich, die Spammer sind Schweine, wir sagen der Typ der Spammt ist ein Schwein, das ist kein User, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann Gebannt werden."

"Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht. (...)‘ So ähnlich (...) konnte man es von einem User der Anti-Dragenai-Bewegung in diesem und anderen Threads hören. (...)
Die Grenze zwischen verbalem Protest und physischem Widerstand ist bei den Protesten gegen die Ignorierung auf Nessis (...) erstmalig massenhaft, (...) tatsächlich, nicht nur symbolisch – überschritten worden. (...)
Nun, nachdem gezeigt worden ist, daß andere Mittel als nur Demonstrationen, Hilfestellungen, gut gemeinte Ratschläge zur Verfügung stehen, andere als die, die versagt haben, weil sie die Ignorierung nicht verhindern konnten, nun, da die Fesseln von Sitte & Anstand gesprengt worden sind, kann und muß neu und von vorne über Gewalt und Gegengewalt diskutiert werden. Gegengewalt, wie sie in den Ostertagen praktiziert worden ist, ist nicht geeignet, Sympathien zu wecken, nicht, erschrockene User auf die Seite der Außerparlamentarischen Opposition zu ziehen. Gegengewalt läuft Gefahr, zu Gewalt zu werden, wo die Brutalität von Dragenai das Gesetz des Handelns bestimmt, wo ohnmächtige Wut überlegene Rationalität ablöst, wo der paramilitärische Einsatz von Spam mit paramilitärischen Mitteln beantwortet wird. (...)
Der Spaß hat aufgehört."

~Nebary

edit: Ach ja: Brennt seinen Account nieder

Nesis
17.11.2008, 20:14
Ich hab ein Anti Dragenai Gästebuch eröffnet, nur komm ich nimmer in den Admin bereich... wollt ihr trotzdem den Link?? ^^

Braska Feuerseele
17.11.2008, 20:16
Nicht übertreiben, eine Abstimmung reicht.

Dragenai
17.11.2008, 20:23
Ich hab ein Anti Dragenai Gästebuch eröffnet, nur komm ich nimmer in den Admin bereich... wollt ihr trotzdem den Link?? ^^
:D Ich weiß doch das du mich magst sonst würdest du kein Anti Dragenai Gästebuch eröffnen ^^

Jedenfalls was nützt euch das ? so werdet ihr mich auch nicht los, bzw jetzt werdet ihr mich nicht mehr los =) .

cilence
17.11.2008, 20:27
Es geht nicht darum ihn zu bannen oder zu mobben. Er soll einfach seinen kindlichen Unverstand ablegen und den Tatsachen ins Auge sehen. Die Welt ist kein riesengroßer Lolli, wo alles nur aus Zuckerschlecken besteht.

Ein Bann wird nicht helfen, denn er versteht dessen Begründung nicht. In seinen Augen sind wir die Bösen.

Der Post über dem meinem bestätigt meine Überzeugung.

Dragenai
17.11.2008, 20:28
Ein Bann wird nicht helfen, denn er versteht dessen Begründung nicht. In seinen Augen sind wir die Bösen.
Schön das du es begriffen hast.

Btw hab ich dir dochmal als du mir "helfen" wolltest gesagt das ich mir das nicht abgewöhnen kann .. oder etwa nicht ? Habs oft genug versucht, hat nicht geklappt also gibt es ja keinen Grund es weiterhin zu versuchen ?


Klang das gut? xD

Mars
17.11.2008, 20:33
Jedenfalls was nützt euch das ? so werdet ihr mich auch nicht los, bzw jetzt werdet ihr mich nicht mehr los =) .
Würde mich nicht stören, sofern du dich verbesserst (die Hoffnung stirbt zuletzt) ;)
An deiner Stelle würde ich den Thread schließen lassen, da hier eh nichts mehr außer Spam (Monty Python ftw!) und Geflame rauskommt.

Aber interessant ist es, was sich hier für einige menschliche Abgründe bei den Beteiligten auftuen. Das Trollspray war übrigens eher ein Ersatz, ich hatte nämlich den "Level 10 Net-Troll" nicht gefunden (bitte nicht ernst nehmen) xD

Dragenai
17.11.2008, 20:35
... Sagt man euch ihr sollt nicht Spammen kommt ein Spamthread raus :::
Jaap . ich bin der einzige der hier so oberblöd ist... ;)

hab Keveln sowieso ne pm geschickt das er closen soll wegen dem Spam oder einfach die ganzen Beiträge hier löschen soll und nur die Gute Kritik dalassen soll :P


^.^ Hab ihn auch gefragt ob man wegen der Sigi die "Koragon" gemacht hat nen bann/verwarnung bekommt :D

Nesis
17.11.2008, 20:38
Nicht übertreiben, eine Abstimmung reicht.

Schade...


Die Welt ist kein riesengroßer Lolli, wo alles nur aus dem Zuckerschlecken besteht.

Schade²...


Ich weiß doch das du mich magst sonst würdest du kein Anti Dragenai Gästebuch eröffnen ^^

Das beruhigt mich...


Dennoch finde ich das du das Forum kaputt machst, langsam dreht sich alles nur um dich. Zwar in einer negativen weise aber das scheint DIR wohl egal zu sein. Manchen Usern gehst du einfach nur noch euf den Geist, andere sehen dich als Allgemeine belustigung an. Was wenn du dieses Forum niedergebrannt hast? Gehts dann wieder ins Quartier? Ich wäre dafür das wir seine Adresse herrausbekommen und ihn Hauen =3

Wie wäre es zu der Registrations sicherheitsfrage hinzuzufügen "Bist du/warst du jemals/wirst du jemals Dragenai (sein)?"

Ps.: Nebary zieht grade die Katapulte aus der Festung so wie ich das sehen! Bin dabei >=O
Schärft eure Waffen und Spannt eure Armbrüste, Ir Enwa!!


Ps.: Du erinnerst mich an den Ownator aus der South Park WoW Folge xD

cilence
17.11.2008, 20:41
Btw hab ich dir dochmal als du mir "helfen" wolltest gesagt das ich mir das nicht abgewöhnen kann .. oder etwa nicht ? Habs oft genug versucht, hat nicht geklappt also gibt es ja keinen Grund es weiterhin zu versuchen ?

Doch, den gibt es. Du lernst immer für Dich selbst, nie für andere. Der Grund, warum Du Dir dies nicht abgewöhnen kannst, ist, weil Du es nicht willst.

Was ich noch gern gewusst hätte: wann ist bei Dir Hilfe denn wirklich Hilfe?


Klang das gut? xD

Nein.


An deiner Stelle würde ich den Thread schließen lassen, da hier eh nichts mehr außer Spam (Monty Python ftw!) und Geflame rauskommt.

Wenn er den nächsten Thread über sein neues Spiel öffnet, geht die ganze Sache von vorn los. Die bestmöglichste Lösung für alle Beteiligten ist in dem Fall, die Ignorelist zu benutzen. Immerhin stört er dann keinen mehr. :)


Keveln

Na ich hoffe mal für Dich, dass "Keveln" die neue Namensgebung nicht übel nimmt und die PN angekommen ist. =3

Edit:

mit einer Wand zu diskutieren. Wohlgemerkt dazu, dass auch Wände nichts können und deshalb auch nicht lernfähig sind.

Du hast damit kurzum das ausgedrückt, was alle hier sagen. Bist Du deswegen besser, weil Dein Moralanhängsel noch mit im Post stand? ;)

Koragon
17.11.2008, 20:43
Ursprünglich stand in meiner Sig, dass man sich per PN an mich wenden soll, falls sie gegen Boardregeln verstößt.
Kelven hat die Sig kommentiert und nichts dagegen gesagt, daher gehe ich davon aus, dass ich mal ungeschoren davonkomme.


by Dragenai
Btw hab ich dir dochmal als du mir "helfen" wolltest gesagt das ich mir das nicht abgewöhnen kann .. oder etwa nicht ? Habs oft genug versucht, hat nicht geklappt also gibt es ja keinen Grund es weiterhin zu versuchen ?
Leider der total falsche Ansatz. Wenn du willst, dass die Leute mit dir oder einem deiner zukünftigen Accounts zurecht kommen, MUSST du was ändern. Ich kann nicht verstehen wie man mit dieser Einstellung weiter kommen will und wenn man sieht, dass es so nicht weiter gehen kann, nichts daran ändert.
Außerdem hast du es eigentlich gar nicht wirklich versucht. Ansätze waren da, aber die Motivation hat gefehlt.
Man erntet was man sät :(

PS: öffne bitte keinen neuen Thread, in die Sig passen nur 1500 Zeichen

Braska Feuerseele
17.11.2008, 20:47
Dennoch finde ich das du das Forum kaputt machst, langsam dreht sich alles nur um dich. Zwar in einer negativen weise aber das scheint DIR wohl egal zu sein. Manchen Usern gehst du einfach nur noch euf den Geist, andere sehen dich als Allgemeine belustigung an. Was wenn du dieses Forum niedergebrannt hast? Gehts dann wieder ins Quartier?
Ich stimme zu. Dragenai ist sowas, was ich ein "aufmerksamkeitgeiles Kind" nennen würde. Jeder fünfte Thread im Forum wird von Dragenai eröffnet, überall sehe ich seinen Namen.
Das er jeden auf den Geist geht wird auch stimmen.

Wie viele Projekts willst du noch vorstellen >:( ?!

Reaktionen:

Das sagst gerade du...xD


BOAH! Würdest du jetzt neben mir stehen, würde ich dir sowas von eine reinhauen -.- Sry, aber ist so! Sagst gerade du! boah ey -.-
Und noch eines, das ich aus Sicherheitsgründen nicht zeige (war einer von Nesis).
Und Jaa... er nervt.



Ps.: Nebary zieht grade die Katapulte aus der Festung so wie ich das sehen! Bin dabei >=O
Schärft eure Waffen und Spannt eure Armbrüste, Ir Enwa!!
*Fangzähne zeig*
Dabei!

Dragenai
17.11.2008, 20:47
Und wieso geh ich euch allen auf den Geist, mal scharf nachdenken ?
Wieso bin ich kindisch, mal scharf nachdenken ?
Wieso hasse ich euch, mal scharf nachdenken ?

Ein jetziger Grund so weiter zu machen sind eure Sigis die wo steht .. "Dragen keine chance blasblablabla" das ermutigt mich stark.

Würdet ihr mich nicht immer so als wär ich 2 Jahre hier kritisieren würde ich ja vieleicht netter sein ? Da es nicht geht ist es mir egal wie du es schon sagtest. Nach Artefakt stell ich hier nix mehr vor...
weil es unnötig ist sich von euch kritisieren zu lassen. seht ihr wie ihr den Thread zugemüllt habt ? Ich soll kindisch sein, geht doch mal kurz zum Spiegel (falls ihr einen habt) und dann schaut nochmal in diesem thread und springt aus dem Fenster. Tuht mir den gefallen.


/ seht ihr das war kindisch und es war ernst gemeint und schuld an diesem Sinnlosen kindischen beitrag wart wiedermal ihr ? seht ihr es endlich ein -.- LMAA oder kritisiert richtig so wie man welche die gradma 3 Monate hier sind kritisieren sollte . Oder hört auf solche***** Sigis zu erstellen ? Ich mach das immerhin auch nicht, so tief bin ich noch nicht gesunken aber ihr scheint so tief wie ich zu sinken sogar tiefer und das nur an einem Tag. Ihr habt nen Rekord gemacht... Gratuliere euch .

Und jetz shut the fuck up von diesem thread und am besten, schaut nie wieder rein ? Ich glaube ich brauche keine Kritik von idioten -.- denn ich werde wieder nur angemacht mit den Worten : Er cancelt es. Dein 100ster Thread usw ! aber trozdem keine Kritik ? Das ist unnötig und Sinnlos .

Wen ihr spammen wollt eröffnet nen Spamm thread -.-

seht ihr ein großer kindischer sinnloser Beitrag .. den ich nich wirklich schreiben wollte aber dran seit ihr Schuld.


Jep ich sehe euch als die Bösen. Und indem fall ist es auch so . Wenn ihr wollt das ich normale und Sinnvolle Beiträge schreib dann gibt die sigis weg, kritisiert mich nicht so wie nen 60 Jährigen der seit 100 Jahren hier ist. Denn das bin ich nicht.

Wenn nicht müsst ihr mich anscheinend weiterhin so ertragen auser ich bekomm nen Bann. Aber dann komm ich ja sowieso wieder... wie ihr es schon gesagt habt.

Nesis
17.11.2008, 20:50
Jetz isses vorbei, Gute Nacht.


E:Mal sehen wann ich die erste PM bekomm, von wem auch immer xD
Wenn der sich sowas erlauben kann, dann sind meine Kommentare Peanuts... Raab läuft ja wohl auch im Fernsehn xD

Gute Nacht war übrigens ernst gemeint... Morgen um 4 Rappelt der Wecker...

Nacht \o/

Karl
17.11.2008, 20:57
Dragenai, du kennst die Regeln dieses Forums. Du wirst nach seinen Gesetzen Gerichtet. Es ist egal ob du 50, 500 oder 5000 Beiträge hast. Sie gelten für alle. Es gibt durchaus User die genau so lang oder gar nicht so lange wie du hier sind und sich ordentlich benehmen

Davy Jones
17.11.2008, 21:05
Was wenn du dieses Forum niedergebrannt hast
Das schafft ihr schon selber, nunmal keine Bange. Und namentlich meine ich damit Koragon, e.hoff, Braska, FlareShard, Nesis, Nebrary und wie sie alle heißen. Sogar sorata lässt sich immer noch dazu hinreißen, mit einer Wand zu diskutieren. Wohlgemerkt dazu, dass auch Wände nichts können und deshalb auch nicht lernfähig sind. Aber anstatt sowas zu akzeptieren, muss man gleich noch einmal mittreten. Typischer Mitläufereffekt, was viele machen kann ja nicht so verkehrt sein.

Zum Vergleich: Wenn ich mich wegen einer kleinen Hausspinne erschrecke und die Teller fallen lasse, entsteht sehr viel mehr Schaden als wenn ich das kleine Ding einfach weitermachen lasse und net beachte. Aber wahrscheinlich stehe ich grade sowieso in einem Labyrinth aus "Wänden" :p

Edit: Wunderbares Musterbeispiel, Koragon. Immer schön die Spirale weiterdrehen ;)

Koragon
17.11.2008, 21:09
So ich sage es jetzt ein letztes mal und ich sage es ohne geflame etc und hoffe, dass du diesen Post in Ruhe durch liest ohne gleich wieder loszuschreien wie ungerecht diese Welt doch ist.

Du hast die Nerven aller hier einfach überstrapaziert.
Du sagst, du kannst nichts dafür, weil du neu bist. Nach deinem zehnten (ungefähr) Thread haben dir die Leute gesagt, du sollst nicht immer extra einen neuen Thread für jedes Ding aufmachen... und du hast es ignoriert.
Mittlerweile sind wir bei Thread 41 (41 halte dir diese Zahl mal vor Augen. Nimm dir eine Packung mit Einwegtüchern, nimm 41 Tücher, knülle sie zusammen und wirf sie vor dir auf den Boden. Denn wenn man vom Gehalt deiner Threads ausgeht, hast du genau das gemacht, du hast das Forum zugemüllt.
Und du sagst, du bist neu und bei den ersten paar Threads hätte ich ja noch gesagt, es ist NOCH ok.
Aber du hast immer weiter gemacht, hast nicht aufgehört, hast alle Warnungen in den Wind geschlagen, hast es dir mit jedem Einzelnen, der irgendwann mal in einer Position war, bei der man sagen kann er stand zumindest eher hinter dir, als dir gegenüber, mit jedem einzelnen hast du es dir verspielt indem du die Ratschläge ignoriert hast.
Für jeden kleinen Mist wolltest du hier Hilfe (Programme, Charsets etc), wieso hast du nicht einfach das angenommen, was dringender nötig gewesen wäre?

Unabhängig davon, mit welchen Accounts du vorher hier aktiv warst oder auch nicht, ich denke mit diesem Account hier ist Schluss, denn auch wenn du keinen Ban bekommst, ernst nehmen wird dich kaum noch jemand.

Du bezeichnest deinen Aussetzer von grad eben als kindisch, aber das einzig Kindische war eigentlich, dass du nicht zugehört hast.

So far
Ich hoffe du hast alles hier gelesen und verstanden

Koragon

btw: wir sind nicht die Bösen, wir sind das Böse

Edit:
@Davias: Nicht ganz, hier drehe ich die Spirale nicht weiter, ich mache einen Knoten rein und werfe sie in die Ecke. Die Sig ist raus und ich habe auch nicht vor noch mehr dazu zu sagen, ich wollte nur noch ein letztes Mal darlegen, welches Problem ich mit ihm hatte.

Supermike
17.11.2008, 21:13
Nach Artefakt stell ich hier nix mehr vor...
Wow! Du machst tatsächlich mal was Sinnvolles. Das ist wirklich das letzte was ich von dir erwartet hätte!
-> Das mein ich ernst!

I was laughing so hard when he said, that Kelven should delete all "posts" that are "spamm" but he wants to keep just the good criticism! Sorry Dragilein, but this part of your text show us that you don't want to learn... Why do I tell this to you? I know that you know it (But don't want to accept)!

Ihr könnt sagen es ist böse was ich mach. Aber ich sag dann nur: warum soll das böse sein? ich will nur nen bisschen englisch lernen :O
Englisch yay! /o/


Koragon, e.hoff, Braska, FlareShard, Nesis, Nebrary und wie sie alle heißen. Sogar sorata lässt sich immer noch dazu hinreißen, mit einer Wand zu diskutieren.
Sie glauben wenigstens noch das er sich ändern kann/könnte.
Und wenn Dragilein meint er kann uns damit provozieren indem er weiter solchen mist schreibt, was solls...

Also ich lass mich gern provozieren hinreissen den gleichen Mist zu schreiben. Ob Dragi den Mist als Spamm ansieht ist seine Sache (und es wudert mich auch nicht, denn er kriegt ja genau den Ball zurück den er uns zuwirft)

Mr.Funkymaus
17.11.2008, 21:20
So ich sage es jetzt ein letztes mal und ich sage es ohne geflame etc und hoffe, dass du diesen Post in Ruhe durch liest ohne gleich wieder loszuschreien wie ungerecht diese Welt doch ist.

Du hast die Nerven aller hier einfach überstrapaziert.
Du sagst, du kannst nichts dafür, weil du neu bist. Nach deinem zehnten (ungefähr) Thread haben dir die Leute gesagt, du sollst nicht immer extra einen neuen Thread für jedes Ding aufmachen... und du hast es ignoriert.
Mittlerweile sind wir bei Thread 41 (41 halte dir diese Zahl mal vor Augen. Nimm dir eine Packung mit Einwegtüchern, nimm 41 Tücher, knülle sie zusammen und wirf sie vor dir auf den Boden. Denn wenn man vom Gehalt deiner Threads ausgeht, hast du genau das gemacht, du hast das Forum zugemüllt.
Und du sagst, du bist neu und bei den ersten paar Threads hätte ich ja noch gesagt, es ist NOCH ok.
Aber du hast immer weiter gemacht, hast nicht aufgehört, hast alle Warnungen in den Wind geschlagen, hast es dir mit jedem Einzelnen, der irgendwann mal in einer Position war, bei der man sagen kann er stand zumindest eher hinter dir, als dir gegenüber, mit jedem einzelnen hast du es dir verspielt indem du die Ratschläge ignoriert hast.
Für jeden kleinen Mist wolltest du hier Hilfe (Programme, Charsets etc), wieso hast du nicht einfach das angenommen, was dringender nötig gewesen wäre?

Unabhängig davon, mit welchen Accounts du vorher hier aktiv warst oder auch nicht, ich denke mit diesem Account hier ist Schluss, denn auch wenn du keinen Ban bekommst, ernst nehmen wird dich kaum noch jemand.

Du bezeichnest deinen Aussetzer von grad eben als kindisch, aber das einzig Kindische war eigentlich, dass du nicht zugehört hast.

So far
Ich hoffe du hast alles hier gelesen und verstanden
wenn nicht -> PN an mich

Koragon

btw: wir sind nicht die Bösen, wir sind das Böse

Du weißt garnich, wie oft wir hier das schon versucht haben... :rolleyes:
Außerdem hört Dragenai nicht auf uns "kleinen" User...

Dino
17.11.2008, 21:31
Dragenai, das stimmt nicht so ganz, das dir die Leute hier nicht helfen wollen, ich meine schließlich liegt es an dir was du mit gut gemeinter Kritik anstellst. Ich habe hier 3 Beispiele von Kritik die dir eigentlich weiterhelfen hätten können, wenn du sie denn ernst genommen hättest.


Obwohl die Techdemo einfach nur grauenhaft war, hab ich mich mal an die Minidemo gewagt und sie sogar DURCHgespielt.

Hier mal ein Auszug aus einer Liste der Dinge die mir aufgefallen sind:

Intro:
- ziemlich langweilig. Irgendwelche pseudophilosophischen Phrasen aneinander zu reihen, die z.T. nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben, ist nicht besonders einfallsreich.
- Tod schreibt man mit D (wie ich diesen Fehler hasse)
- die Farben hast du falsch gewählt und auch die Schriftart ist nicht besonders ansprechend. Diese Kombination aus rot und schwarz wirkt... seltsam, dazu kommt, dass es um einen gelb-braunen Drachen (der mMn einen leichten Grünstich hat) geht. Bring doch, wenn du es vom Stil so lässt (was ich nicht empfehle), diese Farben ein.
- "Deine Reise beginnt, viel Glück" Den Satz würd ich rausnehmen

Lag-Map:
- zu viele Monster, zum Teil hauen acht Monster auf einen Soldaten ein (und umgekehrt)

Chars und Dialoge:
- keiner hat verlangt, dass du ein Verfolgungsskript einbaust, es hieß nur, es wäre besser wenn man die Frau am Anfang zumindest mal sehen kann.
- die Witze sind alle eigentlich unlustig (Las Vegas... ... ...)
- die meisten reden überhaupt nicht (und sag jetzt nicht, es ist ne Minidemo, wenn du ne Demo machst, mach doch wenigstens den Demobereich fertig)
- lass die Smiles aus deinen Dialogen raus (-.-, ^^). *seufzt* ist noch ok, aber wenn du solche Sachen reinbringen willst, dann mach das über die Facesets.
- bei dem vorhandenen Spielstand wird als Klasse Thief(Dieb) angezeigt und trotzdem läuft der Kerl mit ner dicken Rüstung rum

Umgebung:
- das Mapping ist z.T. etwas seltsam, hier und da, kann ich durch Dinge durchlaufen, an anderen Stellen kommt man gar nicht weiter.
- das Zimmer im Lahnor Inn ist VIEL zu groß
- die Musik von dir ist schrecklich und die Musikstücke, die du nicht selbst erstellt hast, sind schlecht(unpassend) gewählt.
- die meisten Häuser kann man nicht betreten.
- Acht(?)linge in Ragnor? Etwas mehr Abwechslung wäre toll.
- die Bewohner der Städte laufen fast schon panisch durch die Gegend


Technik:
- haufenweise Bugs. Manche Sachen kann ich immer wieder tun. Im Inn am Anfang kaufe ich mir ein Zimmer und gehe dann einfach, weil ich die Treppe
nicht hochgehen kann. Ich kann mir unendlich Rüstungen holen und vermutlich auch unendlich Geld beim Bürgermeister.
- die grüne Fläche unten im Eck verdeckt zu viel. Wenn man aus der Startstadt rauskommt, wird der Char davon verdeckt, in Ragnor sogar ein ganzer Raum.
- das Verfolgungsskript funktioniert nicht, irgendwann kann die Frau überall durch oder drüber laufen.

Story:
- ich finde die Story immernoch langweilig, am Stil hat sich kaum etwas geändert, plötzlich ist die Rede von irgendeinem Dungeon, Zusammenhänge sind z.T. kaum nachvollziehbar. Und wieso muss ich durch den Wald laufen, wenn ich mich nach Ragnor teleportieren könnte und warum gibt es schon wieder irgendeinen Bösewicht mit Mantel und Kapuze?


Das sind jetzt nur ein paar Punkte aber ich vermute, du ignorierst diesen Post, genauso wie du meinen letzten Post hier ignoriert hast (ich habe dir eine Frage gestellt, die du natürlich nie beantwortet hast.)

Fazit:
Wieder einmal komplett unfertig, verbuggt und auf seine Weise z.T. sogar schmerzhaft. Mach doch erst einmal einen Teil fertig. bevor du mit den nächsten Telen anfängst. Z.B. die Startstadt könntest du erstmal von den ganzen Bugs befreien, bevor du die nächste Stadt unfertig hinklatscht und danach wieder zur nächsten Stadt übergehst. Dann dauert das mit der Demo zwar länger (oh neeeein) aber dafür wird das Teiul wenigstens besser.

Koragon

Also ich habe es jetzt mal gespielt. Öhm, was soll man sagen. Dafür, dass Du nix selber gemacht hast, ist es auch nicht besser. Das KS ist ja mal... hmmhhh, wie schreib ich das? Nicht gut eben. Dieses Skript ist eben noch weit ausbaufähig, von der Grundidee her sicher keine schlechte Sache. Aber wo sind denn die Animationen abgeblieben? Diese grüne oder auch rote Blase unten sieht auch nicht wirklich gut aus. Da kannst du sicher noch was ändern. Mach doch eine hübsche Hintergrundanzeige daraus. Das Menu finde ich hingegen ganz nett.

Ja, das ist eine Techdemo, eine Demonstration der Technik, da darf man ja wohl etwas mehr erwarten als bloßes Skript reinkopieren? Ein paar Sachen per Event bekommst Du aber schon hin, wenn Du schon kein Ruby kannst? Dieser komische Introunsinn ist wirklich blöd, jetzt hast Du es ja wohl nicht mehr drin. Sowas raubt einem echt die Lust aufs Spiel. Das Springen ist, wie Xia schrieb, nicht besonders tolles oder schweres. Insgesamt gesehen weiß ich wirklich nicht, ob diese Demo es wert war online gestellt zu werden. Was erwartest Du denn? Es ist nichts von Dir, ergo nichts, was man gut daran finden müsste. So hart wie es sich liest, es ist leider wirklich so. Sollen die Leute Dich für etwas loben, dass Du nicht gemacht hast, mal vom schlechten Mapping und den fehlerbehafteten Dialogen abgesehen?

Das Mapping im Wald ist wirklich komisch, die Klippen sind sehr lange Geraden, ein seltsam abgeschnittener Baum steht rum, in der Stadt fallen die Flaschen im Inn vom Tisch, weil sie deplatziert sind. Achja, die Orks latschen zum Teil über die Klippen drüber; besiegen kann man die irgendwie auch nicht. Im eigenen Haus bekommt man die Rüstung unendlich oft ins Inventar. Es gibt eine Lagmap, vor der Du warnst. Wenn man in den Flugmodus wechselt, sieht man am Charset einen Fehler; ein paar Pixel schwirren in der Gegend rum. Für eine Techdemo, welche ja eine gute Technik präsentieren soll, ist das nicht gerade gut gelungen. Sorry, bessere Kritik geht leider nicht.

So, ich habe es mal angespielt.

Auf de Titebild steht wahrlich zu recht "Artefakt", wenn man sich die ganzen Artefakte durch die schlechte JPG-Komprimierung auf dem Titelbild so anschaut xD

@Intro:
Typische bekannte Sätze ohne weiteren tieferen Inhalt sehe ich vor meinen Augen. Mit der Musik zusammen wirkt es einschläfernd ~_~
Allgemein ist die Kombination aus Rot und Schwarz hier hässllich und irgendwie lieblos. Informatonsgehalt = 0
Unschön ist auch, dass der Status des Helden die ganze Zeit während des Intros angezeigt wird und das Heldencharaset zu sehen ist.

@Credits:
kopieren der Scripts verboten? Man darf die geklauten Scripts nicht klauen, sondern man muss sie aus dem WWW klauen? Achne, ist klar, ne?

@Spiel:
Zuerst auf dem Berg, dann im Haus und die Charaktere spielen Bäumchen, wechsle dich? Ich finde, der Held läuft zu langsam.
"Rüstung erhalten" - "Acquired 1 Iron Armor!" erhalte ich, wenn ich gegen die Pflanze im Haus laufe. Das kann ich immer wieder tun. It's a Bug (sowohl das immer wieder, als auch das Deutsch und dann Englisch (ein weiteres unnötiges Skript eingebaut bzw nicht editiert? Das taucht nämlich öfters in der Demo auf))!
Die Bürger laufen in der Stadt sinnlos hin und her (und der eine sagt, dass er unter Arrest "lag"; hast du da deine perversen Fantasien einebracht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) oO
Anscheinend spinnt das Hinterherlaufskript jetzt auch noch - der Gefährte lässt jetzt ein/zwei Tile/s zwischen mir und ihm bzw. läuft schräg neben mir. K, jetzt läuft der Gefährte vor mir, weil er mir anscheinend nicht hinterherkam (liegt anscheinend am unnötigen Sprungskript) oO
Ich finde die Stadt ist zu voll gemappt und das Musikstück passt meines Erachtens garnicht beim Hau des Bürgermeisters. Las Vegas ist hier völlig unpassend drin und wieso sollen die im Inn übernachten, wenn sie doch ein eigenes Haus haben? O

Boah, endlich habe ich das Menu gefunden. Mit "Z" zu öffnen...

Schreibfehler gibt es hier noch zu genüge und die Smileys solltest du weg lassen. Ich kann übrigens auch färbges Feue speien :p


Ich spiele es mal noch weiter. Gegebenenfalls schreibe ich noch etwas mehr dazu, aber bisher ist es eher Blutig bis Medium.

Reicht das denn an Verbesserungsvorschlägen nicht aus? Mag ja sein das die ein oder andere Kritik etwas zu hart war, jedoch nicht ganz unbegründet wie ich finde. Ich habe die Demo auch mal angespielt, und ich will es mal nett ausdrücken, dein Spiel braucht noch sehr, sehr, sehr viel arbeit, alles ist nur halb fertig, und das ist… nicht gut.



Mit freundlichen Grüßen Dino

Parry
17.11.2008, 21:34
Du hast die Nerven aller hier einfach überstrapaziert.
Du sagst, du kannst nichts dafür, weil du neu bist. Nach deinem zehnten (ungefähr) Thread haben dir die Leute gesagt, du sollst nicht immer extra einen neuen Thread für jedes Ding aufmachen... und du hast es ignoriert.
Mittlerweile sind wir bei Thread 41 (41 halte dir diese Zahl mal vor Augen. Nimm dir eine Packung mit Einwegtüchern, nimm 41 Tücher, knülle sie zusammen und wirf sie vor dir auf den Boden. Denn wenn man vom Gehalt deiner Threads ausgeht, hast du genau das gemacht, du hast das Forum zugemüllt.
Und du sagst, du bist neu und bei den ersten paar Threads hätte ich ja noch gesagt, es ist NOCH ok.
Aber du hast immer weiter gemacht, hast nicht aufgehört, hast alle Warnungen in den Wind geschlagen, hast es dir mit jedem Einzelnen, der irgendwann mal in einer Position war, bei der man sagen kann er stand zumindest eher hinter dir, als dir gegenüber, mit jedem einzelnen hast du es dir verspielt indem du die Ratschläge ignoriert hast.
Für jeden kleinen Mist wolltest du hier Hilfe (Programme, Charsets etc), wieso hast du nicht einfach das angenommen, was dringender nötig gewesen wäre?

Unabhängig davon, mit welchen Accounts du vorher hier aktiv warst oder auch nicht, ich denke mit diesem Account hier ist Schluss, denn auch wenn du keinen Ban bekommst, ernst nehmen wird dich kaum noch jemand.

Wenn du gut Rappen kannst, dann kannst du daraus einen Rap machen :D, klingt ziemlich gut, stells mir grade vor, FETT und Kursiv als Überschrift auf MTV oder VIVA:
Dragenai- Du kleine Nervensäge!

Nun zum Thema:
Da ich am Anfang dachte du wärst in diesem Forum "beliebt" ohne scherz jetzt, aber sich letzter Zeit ergeben hat wie inwiefern das "beliebt" war, naja STOP! ich bleib jetzt hier mal stehen.

Trozdem finde ich es richtig Scheisseeh klingt Doof meine "Dumm" von dir wie du in Spielvorstellungen "Spammst" jetzt nicht als Beispiel mein Takia Online oder ParaSite Thread.
Es gibt in diesem Forum "Menschen" auch genannt "User" die sich Mühe für Spielpräsentationen geben sowie Hilfethreads, aber wenn diese "Hilfe" Threads bei manchen Usern "Dragenai" nicht mehr ankommen ist dieser User im Netz verloren...
Ja damit meine ich nicht das du "Blöd" bist auch nicht das du "Schlau" bist aber wie "Dumm" muss sich ein User anstellen und weiterhin so einen Mist und mit allermaligen "Gegenurteilen" die du sowieso nicht "ernst" nimmst anzukommen...
Naja, dass musste mal raus...
Allein von den etlichen PM's die ich von dir bekommen habe könnte ich meine Festplatte füllen wenn ich sie auf dem PC speichern würde...bitte höhr auf damit...

mfg
Parry

Mars
17.11.2008, 21:37
I was laughing so hard when he said, that Kelven should delete all "posts" that are "spamm" but he wants to keep just the good criticism! Sorry Dragilein, but this part of your text show us that you don't want to learn... Why do I tell this to you? I you know it (But don't want to accept)!

Ihr könnt sagen es ist böse was ich mach. Aber ich sag dann nur: warum soll das böse sein? ich will nur nen bisschen englisch lernen :O
Englisch yay! /o/
Dann könntest du mich ja an meiner SBBSZ vertreten, denn ich will kein Englisch mehr haben ;_;

Spam wird außerdem "Spam" geschrieben, da der Spam von "SPiced hAM" (Dosenfleisch) abstammt, was von Monty Python in einem Sketch in "Monty Python's Flying Circus" 132 erwähnt wird. Typisch Wikinger Y_Y
Gewöhnt euch das an oder die Pythons werden aus ihren Gräbern steigen und das "Ministry of Silly Walks" weltweit eröffnen xO


Zurück... zum Thema? Worum ging es hier nochmal? Achja, Schadensbegrenzung. Ich glaub an alle Maker, bis auf Kedos... und Salbatanu und Merrikh :)

Kelven
17.11.2008, 22:19
Auf Wunsch von Dragenai geschlossen.