Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Blood of Bahamut von SE!
Hallo,
Squarenix hat grad die Seite zum neuen Bahamut Lagoon Spiel eröffnet.
http://www.bahamut.jp/
Hab bisher noch garnichts davon gehört, aber das Atwork sieht verdammt genial aus. errinert an die Schildkrötenstadt aus White Knight Chronicals. Ich schätze mal das Ding (die Mannstadt) wird Atlas heißen:D .
Also weiß wer was genauers?
Plattform?
Ich tippe auf DS, da billig zu entwickeln und mit viel gewinn zu verkaufen.
PS: Schön langsam hasse ich diese Countdowns. Mit jeder Minute steigt die vorfreude, nur um dann entäuscht zu werden.
Gogeta-X
12.11.2008, 13:45
Hoffentlich nicht für das Drecksteil von DS und auch bitte nicht auf PSP...
Sicher wieder DS. ;)
Ich würde mich aber auch wieder über eine Nicht-Handheldankündigung seitens SE freuen. Dieses Jahr gab es eigentlich leider nur solche.
basti-kun
12.11.2008, 14:16
OMG :eek: mein kleines herz pocht!
das artwork ist ein traum!
(ich fänd psp ja ganz fein....das kann hübsch aussehen und wäre trotzdem spielbar für mich (von den next generation dingern besitze ich kein einziges...^^") )
chungkingAngeL
12.11.2008, 14:57
Nice nice ! Wenn ich groß bin möchte ich Shadow of the Colossus heißen ^^
Objektiv würde ich sagen, es kommt für den DS, subjektiv bitte für die XBox 360. :D Am Ende ist es aber bestimmt "nur" wieder ein Remake.
Gogeta-X
12.11.2008, 16:22
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Square spricht von remakes eigentlich relativ schnell wenn es eins wird.
Wäre auch seltsam dem Spiel einen untertitel zu verpassen. Wäre so als wenn man "Chrono Trigger" nun "Chrono Trigger: A Chrono in the past" nennen würde. ;)
ich würd mich halt tierisch über einen multiplatform Titel für die Next Gen freuen.
Wenn das nichts wird dann bitte für PSP. DS ist zwar auch gut aber PSP dagt mir grafisch einfach mehr zu.
Aber bitte kein Xbox360 exclusive Titel. Ich hab leider "nur" ne PS 3 und schau schon ganz verzweifelt zu Box un SO4.
PS: Mir ist gerade erst aufgefallen dass der obere Teil des Atworks auch eine Stadt darstellt . Ich Tippe mal auf Kampf zwischen fliegendem Imperium und Bodengebundenen Staat............
Bei Countdowns verliere ich irgendwie immer das Interesse. Am Ende ist halt unter Umstände etwas mehr an Infos auf der Website zu finden. Oder der Counter fängt an vorwärts zu laufen :hehe:nton: . Hoffe natürlich dass es Bahamut Remake und Nachfolger sein wird ^^
Hoffentlich nicht für das Drecksteil von DS
Nur leider gibt es keine bessere Konsole zur Zeit was RPGs angeht :)
Ich hab leider "nur" ne PS 3 und schau schon ganz verzweifelt zu Box un SO4.
Kauf dir halt eine 360 und verkaufe sie nach SO~TLH wieder. Danach kommt eh nichts gescheites und exklusives mehr. Problem gelöst :3
Also von der Spritefigur würde ich PS3/Xbox/Wii auschließen:
http://img58.imageshack.us/img58/3967/bahamutmc7.jpg
Abwarten ob das Spiel überhaupt etwas mit Bahamut Lagoon zu tun hat, schließlich taucht Bahamut in vielen SE Spielen auf. Am Ende wird es noch ein FF Summon Spinoff. ;)
Frage mich, warum alle davon ausgehen, dass es eine Fortsetzung zu Bahamut Lagoon wird. Davon war soweit ich weiß nie die Rede. Okay, wäre naheliegend, da es das einzige Mal war, dass Bahamut sozusagen sein eigenes Spiel bekam. Aber noch steht da nur der Name Bahamut an sich und für Square Enix wäre es doch sehr untypisch, so ein Spiel knapp 15 Jahre später mit direktem Bezug zum Vorgänger herauszubringen. Das Super Famicom SRPG war keine starke Marke, bei der sich eine Wiederbelebung lohnen würde. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es anders heißen wird als "Bahamut Lagoon 2" oder auch nur Bahamut Lagoon mit irgendeinem Untertitel. Wir wissen doch fast noch nichts über das Spiel, auch nicht, wer daran mitarbeitet und ob es ein traditionelles, ein strategisches oder sonstwas für ein RPG wird. Ich denke da kann man nicht mehr erwarten als ein paar indirekte Anspielungen an ein altes 16-Bit-Spiel, welches außerhalb Japans niemand kennt.
Abgesehen davon ... wow. Das Artwork sieht gigantisch aus und noch viel mehr fasziniert mich die Musik, wahnsinnig spannend imho. Hört hier irgendwer vielleicht einen bestimmten Komponisten heraus? Mir kommt das teilweise so bekannt vor, aber mir fällt dazu kein Name ein. Ein bisschen hat es ja was von Sakimoto, aber das glaube ich nicht.
Plattform ist meiner Vermutung nach PS3 und 360, jedenfalls hoffe ich das. Sieht definitiv nach etwas Großem aus. Bei Handheld-Spielen hat Square Enix selten so einen Aufwand betrieben, das wird einfach gesagt, ein paar Bilder gezeigt und Infos veröffentlicht und fertig. Selbst solche Sachen wie die FF-Remakes für den DS haben wir wenn ich ich richtig erinnere zuerst aus Magazin-Scans erfahren. Aber hier extra eine Website mit Countdown und allem ... och dazu haben sie schon lange kein großes Next-Gen-RPG mehr angekündigt. Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery sind von tri-Ace und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mehrere Hundert Mitarbeiter bei Square Enix alleine mit der Entwicklung von FF(versus)XIII beschäftigt sind, jetzt wo The Last Remnant fertig ist.
Wäre imho natürlichder Hammer, wenn es endlich mal wieder ein richtiges, großes RPG mit hohem Produktionsaufwand und komplett unabhängig von irgendwelchen bestehenden Spielen wäre. So etwas machen die Leute heutzutage viel zu selten. Bei Square Enix folgt ja eine Fortsetzung nach der anderen und mit Remakes und Umsetzungen werden wir ebenfalls überschüttet. Aber zu 16-Bit-Zeiten etwa, da gab es noch eine Fülle an abwechslungsreichen Originalspielen von Square und Enix, die ich auf der PS2 sehr vermisst habe.
Und was ist gegen einen Countdown schon einzuwenden ^^ ? Finde es toll, dass wir in knapp fünf Tagen tatsächlich wissen, was Sache ist. Vielleicht auch schon eher durch die japanischen Magazine.
Lucian der Graue
12.11.2008, 17:58
Nur leider gibt es keine bessere Konsole zur Zeit was RPGs angeht :)
PS2 :C
F
Plattform ist meiner Vermutung nach PS3 und 360, jedenfalls hoffe ich das. Sieht definitiv nach etwas Großem aus. Bei Handheld-Spielen hat Square Enix selten so einen Aufwand betrieben, das wird einfach gesagt, ein paar Bilder gezeigt und Infos veröffentlicht und fertig.
(...)
Wäre imho natürlichder Hammer, wenn es endlich mal wieder ein richtiges, großes RPG mit hohem Produktionsaufwand und komplett unabhängig von irgendwelchen bestehenden Spielen wäre. So etwas machen die Leute heutzutage viel zu selten. Bei Square Enix folgt ja eine Fortsetzung nach der anderen und mit Remakes und Umsetzungen werden wir ebenfalls überschüttet.
Kommt wohl darauf an,wo se mit Blood of Bahamuth hin will.
Wollen sie das Franchise wiederbeleben,dann eher ds oder psp.
Die Frage ist wohl auch,ob se die finanziellen Mittel und Mitarbeiter hat um noch ein weiteres Next-Gen rpg zu stemmen.
Mit The Last Hope/The Last Remnant(ps3/pc port)/ff13,versus etc.
dazu noch sehr viele Handheldtitel,die hier alle aufzuzählen,würde aber den Ramen sprengen :p
Definitiv für den DS.
Kommt es mir nur so vor oder hat der DS nur eine grosse Anzahl an Spielen, aber dafür keine Qualität, zu bieten. Bis jetzt hat mich nicht ein einziges DS-Spiel gereizt mir ein DS zu kaufen. Ausser vielleicht The World Ends with you ein bisschen, aber ein bisschen reicht nicht aus.
Also von der Spritefigur würde ich PS3/Xbox/Wii auschließen:
Jetzt wo dus sagst ... das macht die Sache natürlich (leider) relativ unwahrscheinlich und weist auf den DS hin, stimmt.
PS2
Rina hat von aktuellen Plattformen gesprochen. Die PS2 ist imho längst Geschichte, daran ändert auch ein Persona 4 nix mehr. Da könnte man auch gleich sagen, dass das SNES die ideale Konsole wäre für neue RPGs -_^
Kommt wohl darauf an,wo se mit Blood of Bahamuth hin will.
Wollen sie das Franchise wiederbeleben,dann eher ds oder psp.
Warum denn das? Bahamut Lagoon war immerhin auch ein großes Konsolen-Rollenspiel.
Die Frage ist wohl auch,ob se die finanziellen Mittel und Mitarbeiter hat um noch ein weiteres Next-Gen rpg zu stemmen.
dazu noch sehr viele Handheldtitel,die hier alle aufzuzählen,würde aber den Ramen sprengen
Wie schon gesagt, The Last Hope ist von tri-Ace, damit haben die Entwickler von Square Enix selbst eher wenig zu tun, und Last Remnant ist bereits fertig. Das Unternehmen hat nach den letzten bekannten Informationen zehn Produktentwicklungsdivisionen. Da sind stetig welche dabei, von denen man grade nicht weiß, was sie zu tun haben, bis das jeweilige Spiel weit genug ist, um der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Die machen nie ein Spiel nach dem anderen, sondern basteln immer an zig Dingen gleichzeitig. Selbst wenn man die beiden Enix-Teams die mit tri-Ace und Level 5 zusammenarbeiten sowie den Final Fantasy-Kram abzieht bleiben immernoch fünf Teams, jeweils mit etwa 20 bis zu 80 Mitarbeitern, von denen wir nicht wissen, womit die im Moment beschäftigt sind. Was macht nun zum Beispiel Division 8, nachdem Ishii das Unternehmen verlassen hat? Oder Division 4, jetzt ohne Matsuno? Soweit ich weiß wurden keine weiteren Spiele in der Ivalice Alliance angekündigt oder auch nur in Aussicht gestellt, und Division 4 ist nicht gerade klein. So etwas wie Tactics A2, das sowieso zu großen Teilen aus FFXII und FFTA recycelt war, schütteln die doch aus dem Ärmel ganz nebenbei. Womit waren die also hauptsächlich in den letzten zwei Jahren beschäftigt?
Also Leute und Geld hat Square Enix sicher genug, um noch einige weitere "große" und auch weniger aufwändige Spiele zu entwickeln.
Hört hier irgendwer vielleicht einen bestimmten Komponisten heraus? Mir kommt das teilweise so bekannt vor, aber mir fällt dazu kein Name ein. Ein bisschen hat es ja was von Sakimoto, aber das glaube ich nicht.
Der "Stil" des Songs ist Sakimoto-like oder eben auch Bahamut, die Percussions sind hier z.B. fast identisch wie am Anfang...
*Klick* ^w^ (http://uk.youtube.com/watch?v=izIEgQQhuBk)
Warum denn das? Bahamut Lagoon war immerhin auch ein großes Konsolen-Rollenspiel.
Und? Wird "Bahamut" auch. Also, falls es ein RPG werden wird ;)
dazu noch sehr viele Handheldtitel,die hier alle aufzuzählen,würde aber den Ramen sprengen :p
FF sind in den Händen der jeweiligen FF Teams ^^" . Die anderen beiden sind fertig gestellt bzw. so gut wie *kloppt auf Holz* . Rest wie Enkidu gesagt hat, da sind 1 - 2 Teams die "nichts tun" bzw. seit ~2 Jahren an keinem 2 - 3 Jahre andauernden Projekt gearbeitet haben ^^ (hmmm...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Kommt es mir nur so vor
Ja, definitiv.
- The World Ends with You
- Valkyrie Profile - The Accused One
- Dragon Quest 4, 5 & 9 & Monsters
- Sigma Harmonics
- Chrono Trigger
- Final Fantasy Tactics A2 (alle SE)
- World Destruction
- Soma Bringer
- Luminous Arc 1 & 2
- Etrian Odyssey 1 & 2
- Tales of Innocence
- Knights in the Nightmare
Vergleich das mal mit den anderen Konsolen, die sind nichts dagegen, klar die PS2 ist da wie von Lucian "erwähnt" ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ) etwas aussen vor, zehrt sie doch von 5 - 7 Jahren fast ununterbrochener RPG Versorgung - beim DS sind es effektiv ~2 - bisher. Dazu sind das natürlich nur die absoluten Must Haves... gibt auch noch ein paar Taktik RPGs wie Fire Emblem etc. . Daneben gibt es natürlich auch einen Haufen RPGs die nicht ganz so hochwertig sind. Wie auf jeder anderen Konsole auch, sei es das SNES oder die PlayStations.
Die Frage ist für SE wohl eher ob man neue Projekte nicht zukünftig besser verteilt oder auf die PS3 ausweicht, wenn es sich lohnt.
Der "Stil" des Songs ist Sakimoto-like oder eben auch Bahamut, die Percussions sind hier z.B. fast identisch wie am Anfang...
Mich erinnerts etwas entfernt auch an Tanioka Kumi, aber nur ein bisschen ^^
Und? Wird "Bahamut" auch. Also, falls es ein RPG werden wird
Naja, ich meinte eben Konsolen-RPGs. Technisch gesehen ist ein Handheld ja eigentlich keine Konsole, auch wenn die meisten Leute (mich eingeschlossen) der Einfachheit halber so davon sprechen. Wie auch immer, du weißt doch was ich meinte. Kommt es für den DS oder die PSP ists schon was anderes als damals Bahamut Lagoon.
Rest wie Enkidu gesagt hat, da sind 1 - 2 Teams die "nichts tun" bzw. seit ~2 Jahren an keinem 2 - 3 Jahre andauernden Projekt gearbeitet haben ^^
Jedenfalls an keinem, von dem wir bis jetzt wüssten -_^
Ja, definitiv.
Oder auch die Remakes von FFIII und IV, FFXII Revenant Wings, ASH: Archaic Sealed Heat, Blue Dragon Plus, Etrian Odyssey, Etrian Odyssey II, Children of Mana, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, Gensou Suikoden Tierkreis, Kingdom Hearts 358/2 Days, Magical Starsign, Ninokuni: The Another World, RIZ-ZOAWD, Tales of Hearts, Nostalgio no Kaze und viele mehr.
Die Auswahl ist wirklich gigantisch was das Genre angeht, da kann kein anderer Handheld mithalten, zumal genug dieser DS-Spiele von hoher Qualität sind. Wer da als RPGler nicht irgendetwas findet, das ihm zusagt, der hat ganz einfach keinen Geschmack :P
Lucian der Graue
12.11.2008, 19:26
Da könnte man auch gleich sagen, dass das SNES die ideale Konsole wäre für neue RPGs -_^
Ist sie auch,schimpft sich heute nur "Wiiware" :p
Ja "war" :(
Dazu noch japan only....emulatoren(mit den dazugehörenden sprachpatches) mal ausgesschlossen
Ein next-gen Depüt,mit dementsprechend großem Aufwand+Wada als se Präsident+unbekanntes Franchise außerhalb Japans=Flopp=ff die Mächte in dir....
Wie schon gesagt, The Last Hope ist von tri-Ace, damit haben die Entwickler von Square Enix selbst eher wenig zu tun, und Last Remnant ist bereits fertig.
Dennoch muss se die Entwicklerstudios bezahlen,und somit letzendlich auch die Entwickler.
Und The Last Remant muss noch für ps3 und pc portiert werden,dass dauert auch seine Zeit :o
Das Unternehmen hat nach den letzten bekannten Informationen zehn Produktentwicklungsdivisionen. Da sind stetig welche dabei, von denen man grade nicht weiß, was sie zu tun haben, bis das jeweilige Spiel weit genug ist, um der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Die machen nie ein Spiel nach dem anderen, sondern basteln immer an zig Dingen gleichzeitig. Selbst wenn man die beiden Enix-Teams die mit tri-Ace und Level 5 zusammenarbeiten sowie den Final Fantasy-Kram abzieht bleiben immernoch fünf Teams, jeweils mit etwa 20 bis zu 80 Mitarbeitern, von denen wir nicht wissen, womit die im Moment beschäftigt sind. Was macht nun zum Beispiel Division 8, nachdem Ishii das Unternehmen verlassen hat? Oder Division 4, jetzt ohne Matsuno? Soweit ich weiß wurden keine weiteren Spiele in der Ivalice Alliance angekündigt oder auch nur in Aussicht gestellt, und Division 4 ist nicht gerade klein. So etwas wie Tactics A2, das sowieso zu großen Teilen aus FFXII und FFTA recycelt war, schütteln die doch aus dem Ärmel ganz nebenbei. Womit waren die also hauptsächlich in den letzten zwei Jahren beschäftigt?
Die daraus resultierenden Spiele sind aber meist japan only,und deshalb für Westler,nicht so~ interessant,wenn man nicht nebenbei des japanischem mächtig ist8)
Also Leute und Geld hat Square Enix sicher genug, um noch einige weitere "große" und auch weniger aufwändige Spiele zu entwickeln.
Wollen wirs hoffen O:)
Die Frage ist für SE wohl eher ob man neue Projekte nicht zukünftig besser verteilt oder auf die PS3 ausweicht, wenn es sich lohnt.
Aller voraussicht mitte 2009,mit der re-designten ps3 :)
Außerdem gibt es nächstes Jahr viel mehr pottentielle Hits für die psp als für ds.
Natürlich wird dq alles wegrocken,aber gegen die Hauptteile der ff und dq Reihe kommt sowieso kein rpg an :D
Naja, ich meinte eben Konsolen-RPGs. Technisch gesehen ist ein Handheld ja eigentlich keine Konsole, auch wenn die meisten Leute (mich eingeschlossen) der Einfachheit halber so davon sprechen.
Dann war das SNES bzw. SFC Bahamut Lagoon erst recht kein Konsolen-RPG. 1996 (da gab es u.a. bereits die erste PlayStation und den Saturn seit über einem Jahr ;) ) das uralte SNES mit einer von Beginn an massiv unterpowerten CPU mit 3 Komma nochwas Hz. Da ist der DS im direkten Vergleich in Richtung SNES als auch aktuellen Konsolen deutlich besser dran.
Technisch ist und war es nicht viel aber es ist ein gutes (S) RPG und mir fallen auch aktuell DS RPGs ein die mir optisch, technisch und audiovisuell besser gefallen als das eine oder andere Wii oder Xbox 360 RPG.
Wie auch immer, du weißt doch was ich meinte.
O:)
Kommt es für den DS oder die PSP ists schon was anderes als damals Bahamut Lagoon.
Siehe oben. Dazu besteht ja auch noch die Möglichkeit dass es 2D bzw. 2D/3D wird. Für sowas gibt es ja auf den stationären ein merkwürdiges Embargo welches nur für Ausnahmen wie Wii Ware etc. , MegaMan 9 und Disgaea 3 aufgelöst wird. In etwa so sinnvoll wie wenn jemand festlegt dass Software ausschliesslich in schwarz/weiß ausgegeben werden darf ._.' !
Aber natürlich hoffe ich auch dass es besser wird und vor allem auch auf einen Release ausserhalb Japans. An der Hardwarebasis oder einem Publisher der seine eigenen... Vorstellungen hat wird es nicht scheitern.
Oder auch die Remakes von FFIII und IV, FFXII Revenant Wings, ASH: Archaic Sealed Heat, Blue Dragon Plus, Etrian Odyssey, Etrian Odyssey II, Children of Mana, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, Gensou Suikoden Tierkreis, Kingdom Hearts 358/2 Days, Magical Starsign, Ninokuni: The Another World, RIZ-ZOAWD, Tales of Hearts, Nostalgio no Kaze und viele mehr.
Die Auswahl ist wirklich gigantisch was das Genre angeht, da kann kein anderer Handheld mithalten, zumal genug dieser DS-Spiele von hoher Qualität sind. Wer da als RPGler nicht irgendetwas findet, das ihm zusagt, der hat ganz einfach keinen Geschmack :P
Du sagst es :3:A . Und bis auf Magical Starsign welches schon ~etwas älter ist, kommen und kamen die alle innerhalb von ~ 2 - 2 1/2 Jahren.
Edit: Hmm seh grad MV ist ja auch erst ~2 Jahre "alt" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und The Last Remant muss noch für ps3 und pc portiert werden,dass dauert auch seine Zeit
Nicht unbedingt, der Release war zu Beginn mehr oder weniger realistisch zeitnah geplant. Fakt ist: Wir wissen nicht wie weit fortgeschritten die PS3 und PC Versionen sind ;) . Wenn man die Zeit jetzt für Verbesserungen nutzt, umso besser :A
Aller voraussicht mitte 2009,mit der re-designten ps3
Das könnte auch noch bis 2011 dauern ;) . Aber das Fahrwasser des exklusiven FF XIII müsste man versuchen aufzunehmen, genauso wie das der Multiplattformpolitik für weitere Projekte. Wenn man dann Mitte 2009 so ein Projekt ankündigt, ich hätte nichts dagegen ^^
Dann war das SNES bzw. SFC Bahamut Lagoon erst recht kein Konsolen-RPG. 1996 (da gab es u.a. bereits die erste PlayStation und den Saturn seit über einem Jahr ) das uralte SNES mit einer von Beginn an massiv unterpowerten CPU mit 3 Komma nochwas Hz. Da ist der DS im direkten Vergleich in Richtung SNES als auch aktuellen Konsolen deutlich besser dran.
Ich wollte jetzt eigentlich eher darauf hinaus, dass Handhelds komplette Geräte in einem Stück mit kleinen integrierten Bildschirmen und Lautsprechern sind, während man für Konsolen grundsätzlich noch nen Fernseher braucht, an den sie angeschlossen werden für die Bildausgabe und den Ton ^^
Ich wollte jetzt eigentlich eher darauf hinaus, dass Handhelds komplette Geräte in einem Stück mit kleinen integrierten Bildschirmen und Lautsprechern sind, während man für Konsolen grundsätzlich noch nen Fernseher braucht, an den sie angeschlossen werden für die Bildausgabe und den Ton ^^
Das stimmt, man braucht immer einen Fernseher in der Nähe - wie unpraktisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif !
Aber das ist halt so bei stationären Konsolen, während portable Konsolen portabel sind, mit allem was dazu gehört. Ein Handheld kann im Übrigen alles sein, vom iPod, Handy bis eigentlich jeder größere MP3 Player etc.
Holystar
13.11.2008, 05:18
Sehr nettes Artwork... erinnert natürlich massiv an Shirokishi Monogatari... aber sieht cool aus.
Hoffen wir mal, es gibt ein grosses RPG für X360/PS3.... ansonsten ist es für mich ne Totgeburt.... (mag Handheld RPGs nicht wirklich...)
- The World Ends with You
- Valkyrie Profile - The Accused One
- Dragon Quest 4, 5 & 9 & Monsters
- Sigma Harmonics
- Chrono Trigger
- Final Fantasy Tactics A2 (alle SE)
- World Destruction
- Soma Bringer
- Luminous Arc 1 & 2
- Etrian Odyssey 1 & 2
- Tales of Innocence
- Knights in the Nightmare
1. Scheint gut zu sein
2. Noch nicht draussen, (könnte floppen, da nur Spinn-off)
3. Dragon Quest ist nicht mein Ding
4. nicht draussen
5. hab ich vor paar Jahren schon gespielt
6. Schlecht
7. nicht draussen
8. Sieht gut aus, aber ist japanisch
9. Schlecht
10. Schlecht
11. Japanisch
12. Nicht mein Ding
Also diese Liste überzeugt mich nicht. Imho schlechte Spiele dabei, sowie Spiele, die noch nicht erschienen sind. Da kann man doch noch nicht über einen Grund zum DS kauf sprechen.
basti-kun
13.11.2008, 11:54
1. Scheint gut zu sein
4. nicht draussen
6. Schlecht
7. nicht draussen
9. Schlecht
10. Schlecht
11. Japanisch
12. Nicht mein Ding
Also diese Liste überzeugt mich nicht. Imho schlechte Spiele dabei, sowie Spiele, die noch nicht erschienen sind. Da kann man doch noch nicht über einen Grund zum DS kauf sprechen.
schon allein für twewy würde sich der DS lohnen (meine meinung natürlich ;) ). dazu kommt fft a2, was sicher nicht der oberhamer ist, aber schlecht ist es ganz sicher nicht...ich fands okay, konnte mich aber auch nicht motivieren bis zum schluss zu spielen.
für soma bringer (ein wirklich amüsanter titel, der allein durch das gameplay, aber auch durch die wunderschöne gestaltung punktet) gibt es einen fast 100%igen english-patch (sofern man denn das nötige equip hat...). tales of the abyss fand ich auch irgendwie nett...hack'n'slay der gehobenen sorte.
bei luminous arc kann ich nur zustimmen, die ganze inszenierung ist wirklich gut geraten aber das gameplay ist eine zumutung für heutige verhältnisse...einfach arm.
definitiv hinzufügen möchte ich magical starsign, das auch schon erwähnt wurde, eine wahre perle, wie ich finde. genau wie magical vacation ist die welt dicht und atmosphärisch und auch das gameplay und die präsentation wissen zu überzeugen.
nichts desto trotz möchte ich kein SE-spiel mehr für den NDS...(in erster linie weil meiner hornalt ist und der obere bildschirm sich mittlerweile verdunkelt hat, was spielen doch ein wenig erschwert)
imho gibt es genug gründe einen DS zu kaufen. die spiele sind oft zwar kurz aber auch sehr kurzweilig und so manches mal viel besser gemacht, als man von einem angeblich "billig produzierten" titel erwarten würde.
chungkingAngeL
13.11.2008, 12:57
DS RELEASE CONFIRMED !!!
KLICK (http://www.gamekyo.com/newsen29342_blood-of-bahamut-for-the-nintendo-ds-first-screenshots.html)
................ F**K!! >:(
Hätt mich wirklich auf ein neues Big Budget Game gefreut, aber solange mann mit dem DS kohle scheffeln kann ihne sich richtig anstrengen zu müssen, wird SQEX wohl auf dieser Bahn bleiben.
Zu den Bildern:
Kann man nicht viel dazu sagen, mich wundert es nur dass da schon was rausgekommen ist obwohl es doch den Counter gibt.
War ja klar.
Der DS sollte verboten werden >:(
Gloomilicious
13.11.2008, 16:13
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Titel für den NDS wird - ich meine, mittlerweile sollte auch mal der letzte begriffen haben, dass der NDS DER Handheld der aktuellen Generation ist und innerhalb der gesamten Konsolengeneration nach wie vor an der Spitze steht - selbst vor allen stationären Konsolen. Es kommen massenhaft Spiele für den NDS raus und dass SE in letzter Zeit vermehrt auf NDS und Wii setzt, dürfte auch mittlerweile bekannt sein - von daher verwundert es mich nicht. Grafisch mag er nicht gegen die Konkurrenz anstinken können, aber anscheinend gibt es doch genug Leute, denen die Grafik schnurzpiep ist, sonst würde sich das Dingen nicht nach wie vor so gut verkaufen.
Der neue Bahamut-Titel selbst interessiert mich jetzt nicht soo sehr. Bahamut Lagoon war nicht mein Fall, ich habs nicht so mit Taktik-RPGs. Wobei ich Enkidu zustimmen muss - nur weil ein "Bahamut" im Titel ist, muss es nicht zwingenderweise etwas mit "Bahamut Lagoon" zu tun haben. Nach über 15 Jahren auch irgendwie unwahrscheinlich. Ich sehe es eher als ein völlig neues Spiel an, das eben mit Bahamut zu tun hat. Anscheinend scheint dieses hier mehr ein Action-RPG im Stil von "FFCC Ring of Fates" zu werden, dann könnte mich das Ganze schon eher interessieren.
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Titel für den NDS wird - ich meine, mittlerweile sollte auch mal der letzte begriffen haben, dass der NDS DER Handheld der aktuellen Generation ist und innerhalb der gesamten Konsolengeneration nach wie vor an der Spitze steht - selbst vor allen stationären Konsolen.
Jeder der auch nur irgendwas mit RPGs anfangen kann (und mit der Spielmechanik, soweit bekannt) müsste sich da freuen. Besser geht es nicht. Ob es gut wird muss man wie bei jeder Ankündigung natürlich abwarten. Versteh auch nicht wie man da so großen Wirbel um Hardware machen kann.
Und die Countdown Geschichte... naja, das wurde ja schon thematisiert ^^"
(mag Handheld RPGs nicht wirklich...)
OK aber wenn man die auslässt verpasst man einige der besten RPG der letzten 10 Jahre. Steht natürlich jedem frei. Grundsätzlich bin ich aber wie gesagt auch für eine bessere Verteilung der RPGs auf alle Plattformen. Denn was ist eine Konsole ohne gute RPGs :3 ?
1. Scheint gut zu sein
Ja, eines der besten SE RPGs.
Ist released :A
Meins auch nicht :hehe:nton: . Aber wayne? Ein gutes RPG kann von mir aus auch LocoRoco Charaktere haben. Muss nicht sein, aber naja ^^" . Vor allem bei DQ8 hat sich aber doch einiges zum Positiven entwickelt, da darf man auf DQ9 gespannt sein :A
Dann weisst du ja wie gut es ist ;)
6. Schlecht
Dann hat da jemand mit Namen TheBoss Null Ahnung von SRPGs bzw. der Vielfalt dieses Subgenres, die anspruchsvollsten Kämpfe hat es nämlich tatsächlich nicht. Das ist aber für Einsteiger immer der größte Kritikpunkt. Und ein FF hat immer den Anspruch für alle geeignet zu sein. Meinen Vorstellungen eines perfekten SRPG entsprechen die FFT jedenfalls auch nicht obwohl ich sowohl FF als auch Ivalice eigentlich mag. Da ist noch viel mehr Potential.
Ja. Gibt aber inzwischen wie von basti-kun erwähnt wurde auch eine fast vollständige englische Übersetzung. Die kann man aber auch so nachlesen ohne "Patch" :A . Spielbar ist es im Übrigen auch ohne Einschränkungen mit wenig Sprachverständnis, z.B gibt es ein kurzes aber auch sehr praktisches Event- und Questlog. Schade natürlich dass der entsprechende Publisher das nicht über den Teich bringt, jedenfalls bisher noch nicht. Vor allem da er keinen einzigen gleichwertigen oder sogar höherwertigen Titel aufweisen kann.
4. nicht draussen
7. nicht draussen
Doch zumindest offiziell in Japan und Kontinentalasien. Leider wird es wohl keinen Sigma Release im Westen geben (vertikale Texte) und World Destruction dauert aufgrund der großen Menge an Voices und evtl. auch der Veröffentlichung des gleichnamigen Anime noch ein Jahr. Andererseits ist das zumindest bei Sigma Harmonics zu verkraften da es ja eher eine Art Mystery Adventure ist - nur mit den RPG-üblichen Random Encountern. Nur sind Adventures komischerweise auch wieder erstaunlich populär geworden, wie z.B. die Phoenix Wright Serie - und das weltweit.
chungkingAngeL
13.11.2008, 18:14
Kann man nicht viel dazu sagen, mich wundert es nur dass da schon was rausgekommen ist obwohl es doch den Counter gibt.
Wenn ich mich nicht irre funktioniert japanischer Videospieljournalismus etwas anderst.
Erst werden die Printmedien bedient .... danach wandert der Stuff ins Netz.
Wohin gegen westlicher genau anderst herum funktioniert.
Dennoch finde ich es wirklich ernüchternd das es wieder ein NDS game wird... als ob nicht schon genug Serien scheinbar Handheld only geworden sind oder andere interessante Spiele (Suikoden, Valkyrie Profile, Parasite Eve usw).
Ich finde aber das mit Jump dennoch irgendwie seltsam...
Am ersten Tag wird ganz gross eine seite mit counter aufgemacht, die spielewelt fragt was sich dahinter verbirgt und schon wird am nächsten Tag verraten für welches system es ist und wie es aussieht... hätte man doch wesentlich besser lösen können bezw die leute länger am heissen draht laufen lassen können.
Gekiganger
13.11.2008, 20:42
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Titel für den NDS wird - ich meine, mittlerweile sollte auch mal der letzte begriffen haben, dass der NDS DER Handheld der aktuellen Generation ist und innerhalb der gesamten Konsolengeneration nach wie vor an der Spitze steht - selbst vor allen stationären Konsolen.Jeder der auch nur irgendwas mit RPGs anfangen kann (und mit der Spielmechanik, soweit bekannt) müsste sich da freuen. Besser geht es nicht. Ob es gut wird muss man wie bei jeder Ankündigung natürlich abwarten. Versteh auch nicht wie man da so großen Wirbel um Hardware machen kann.
Ich möchte was sehen!
Ich möchte das Bild über einem schönen, großen, hochwertigen Bildschirm flimmern sehen und nicht über nem Winzscreen der soweit weg ist, dass man eh nichts erkennt und es zur Belohnung noch nen steifen Nacken gibt. Ich möchte mich im Sessel zurücklehnen, die Hände, den Controller umschließend, auf dem Schoß liegend und nicht meinen Oberkörper nach vorn beugen oder meine Hände direkt vors Gesicht klatschen.
Und daher ist der DS, von allen aktuellen Konsolen, die mit Abstand Unattraktivste. Da nützen auch hunderte von Toptiteln nichts, wenn das Spielgefühl nicht stimmt. Insofern sehe ich jedes DS RPG als Verlust an.
Und mit der NDS Ankündigung ist das Spiel eigentlich so ziemlich unten durch bei mir...
Und mit der NDS Ankündigung ist das Spiel eigentlich so ziemlich unten durch bei mir...
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich mag einfach keine Handhelds, habe auch nicht sehr lange eine PSP gehabt, die ohnehin nur Staubfänger wäre. Mag es dann schon eher wie Gekiganger.
Tja, dann sag ich nur, viel Spaß mit Blood of Bahamuth http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif'
oder andere interessante Spiele (Suikoden, Valkyrie Profile, Parasite Eve usw).
Suikoden kommt sicher in 2 - 3 Jahren wieder auf die PS3, denke ich. Bei tri-Ace dagegen kann man auch schon relativ bald eine Ankündigung erwarten, aber da gebe ich jetzt mal besser keinen Tipp ab für welche Plattform das sein wird (IU, VP~CotP und SO~TLH sind alle 3 so gut wie fertig - nun ja zumindest wenn man bei SO nach dem anvisierten Releasedatum geht müsste es das ^^" ) .
Da nützen auch hunderte von Toptiteln nichts, wenn das Spielgefühl nicht stimmt. Insofern sehe ich jedes DS RPG als Verlust an.
Das finde ich nun wirklich arm. Und traurig.
Aber jedem das seine.
Gourry Gabriev
14.11.2008, 01:29
Wie heisst's so schön,des einen (in diesem fall "VIELEN") Leid ist des anderen Freud (oder umgekehrt :p ).
Mich störts zumindestens nicht,es war mir schon bei der Musik klar,das es für DS kommt (midi-music-ahoi)!
Noch besser,es wird ein RPG,also kein Action-RPG die meist wenn sie von SQ/EX Produziert werden,nicht wirklich soviel spass machen,mal abgesehn von KH.
Das einzige Problem was ich aus jetziger sicht habe,ist das ich mir wieder die Englische UK Version(wenns denn bei uns erscheint,wovon ich aber schon stark ausgehe) kaufen muss >_>.
Aber jedem das seine.
Gräme dich nicht,denn es gibt noch Menschen denen es auch egal ist,mal abgesehn davon das zulanges DS Spielen,zur Erblindung führt x_x !
Gloomilicious
14.11.2008, 01:43
Ich möchte was sehen!
Ich möchte das Bild über einem schönen, großen, hochwertigen Bildschirm flimmern sehen und nicht über nem Winzscreen der soweit weg ist, dass man eh nichts erkennt und es zur Belohnung noch nen steifen Nacken gibt. Ich möchte mich im Sessel zurücklehnen, die Hände, den Controller umschließend, auf dem Schoß liegend und nicht meinen Oberkörper nach vorn beugen oder meine Hände direkt vors Gesicht klatschen.
Und daher ist der DS, von allen aktuellen Konsolen, die mit Abstand Unattraktivste. Da nützen auch hunderte von Toptiteln nichts, wenn das Spielgefühl nicht stimmt.
Gut, in diesem Fall bist du dann einfach mit der Xbox360 besser bedient - gibt ja auch genug andere RPGs für die Winzigweich-Konsole. Aber:
Insofern sehe ich jedes DS RPG als Verlust an.
DAS ist in meinen Augen engstirnig und abwertend, sorry.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Handhelds und speziell RPGs für Handhelds für einige einfach nichts sind und vielleicht auch nicht das große Gefühl erzeugen mögen wie die Pendants auf den stationären Konsolen, aber deshalb muss ein Handheld-RPG nicht zwingend schlechter oder uninteressant sein. Solche Spiele als "Verlust" zu bezeichnen, finde ich dann fast schon ignorant und unverschämt.
Lucian der Graue
14.11.2008, 09:37
Handheld only geworden sind oder andere interessante Spiele (Suikoden, Valkyrie Profile, Parasite Eve usw).
Hmm...die von dir gennanten Spiele sind in den letzten Jahren ziemlich untergegangen....
Valkyrie Profile zb. wurde 2007 als bestes ungespieltes Spiel ausgezeichnet,
Parasite Eve den Namen kennen wohl nur noch Hardcorezocker,
Suikoden ich bitte dich,die letzten Teile auf den stationären Konsolen waren doch eher schlecht als recht...was die verkaufszahlen auch belegen.
Natürlich könnte se die oben gennanten Marken auch einfach einstampfen ,und nur noch remakes und spinn-offs der ff und dq Reihe veröffentlichen...
Aber se läßt(konami=suikoden) die Marken lieber Verhältnissmässig günstig(im vergleich zu ps3/360)auferstehen,sodass das Franchise wiederbelebt wird.
Und danach die neuen Teile für next-gen entwickelt,bis dahin hat sich der next gen Markt richtig gefestigt.(siehe ps2 verkaufszahlen,immer noch höher als ps3/360...)
So wie ich zb.,daddle immer noch mit meiner ps2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Und die AKTUELLE Plattform mit der größten userbase sprich potentielle Kunden finden sich nunmal auf dem ds wieder.
Also kann man se im Grunde keinen Vorwurf machen,zumal jedes Unternhemen nur 1 Ziel hat "Gewinnmaxiemirung"
Und das erstrecht mit Wada an der Spitze -.-
Ich möchte was sehen!
Sowas (http://www.youtube.com/watch?v=4ny_DAscNk8) :p
Also ich fand Luminous Arc sehr gelungen. Storymäßig!
Im Gameplay - wie gesagt - gabs ein, zwei Schwächen aber wayne...
Ende nächster Woche dürfte ich ENDLICH Teil 2 haben.
Zum DS: Die PS2 und der DS sind eben die Konsolen die wohl Weltweit am meisten verbreitet sind. Die PS3 ist ja noch immer - mehr oder weniger - Ein Flop. Konsole zu teuer, Spiele zu teuer. SE will aber das Endproudkt, das Spiel, eben auch Verkaufen. Also was bleibt? PS2 und DS.
Und auf dem DS gibts mitlerweile tonnenweise gute RPGs. Ob man ein gutes Spiel nun auf der PS1/2/Wii oder dem DS hat - Nur Idioten sind da so kritisch. Sorry, aber so isses. Man sollte sich lieber freuen wenn ein gutes Spiel überhaupt die USA erreicht. Da man sich eh oft genug eine Übersetzung ins Deutsche schenkt - Aus reiner Faulheit!!!!! - ist eben der DS, da Regionslos, besser wie eine Konsole - Mit der man im Normalfall nur illegal US Spiele benutzen kann. Aber nicht jeder will sich nen Chip einbauen (lassen).
Ich erkenne nur Vorteile beim DS.
Huh. Ja ... interessant. Aber auf den Bildern kann man ja kaum was erkennen ^^ Erstmal richtig handfeste Infos abwarten. Kann immernoch nicht so genau einschätzen, was ich mir darunter vorzustellen hab, und weiß demnach auch nicht, ob ich das nun gut finden soll oder nicht. Besonders dieser Multiplayermodus macht mich stutzig - wäre ja nicht das erste Mal, dass dem Single-Player-Abenteuer weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird für solche Optionen (*hust* Children of Mana *hust*).
Bin auch ein kleinwenig enttäuscht darüber, dass es für den DS kommt. War zwar abzusehen und ich liebe diesen Handheld auch, aber andererseits hat der im Moment mehr als genug Futter. Hätte es viel spannender gefunden, so etwas zum Beispiel für die PlayStation 3 zu sehen. Gibt derzeit seltsamerweise verdammt wenig angekündigte Next-Gen-Konsolen-RPGs, die mich interessieren. Für die PS3 sinds gerade mal FF(versus)XIII und Disgaea 3, da wäre mehr Stoff zum Zocken schon fein gewesen ^^
Wie heisst's so schön,des einen (in diesem fall "VIELEN") Leid ist des anderen Freud (oder umgekehrt :p ).
Es seh da nicht wirklich Leid. Alles was SE tun können ist gute RPGs zu produzieren. Und das tun sie so wie seit jeher... Ich seh da überhaupt nichts negatives, ausser dass man logisch wie immer und überall jeden einzelnen Titel kritisieren kann bzw. muss (Kritik ist ja nicht zwingend negativ ;) )
Ehrlich gesagt versteh ich diese ganze Hardwarediskussion sowieso nicht, aber ich denke ich sag ab jetzt nichts mehr dazu sonst werde ich noch verwarnt °^.^° . Größtes "Problem" ist ja dass Nintendo mit diesem Ding so erfolgreich ist, daran kann man aber nun nichts mehr ändern ;) . Wäre der PC in Japan erfolgreich könnte man alle RPG in 1920x1200 Pixeln mit 16xSSAA und DTS-HD 7.1 Sound auf einer 120" Leinwand geniessen :A
Gräme dich nicht,denn es gibt noch Menschen denen es auch egal ist,mal abgesehn davon das zulanges DS Spielen,zur Erblindung führt x_x !
OK :3 . Oder wie meine Oma immer gesagt hat, du bekommst noch eckige Augen. Cool ^w^:A
Also kann man se im Grunde keinen Vorwurf machen,zumal jedes Unternhemen nur 1 Ziel hat "Gewinnmaxiemirung"
Tja... hast du SE Aktien :D" ???
Aktuell unterstützt SE ja auch jede erdenkliche Plattform, mehr oder weniger. Finde es aber auch mindestens genauso wichtig, dass SE mit TLR nun auch endlich auf der Xbox 360 und mit dem zurückgehaltetenen PS3 und PC Version auch dort Fuß gefasst haben. Und die ersten Eindrücke davon sind insgesamt doch sehr sehr positiv. Zumindest wenn man realistische Erwartungen hatte ^^" !
War zwar abzusehen und ich liebe diesen Handheld auch, aber andererseits hat der im Moment mehr als genug Futter. Hätte es viel spannender gefunden, so etwas zum Beispiel für die PlayStation 3 zu sehen. Gibt derzeit seltsamerweise verdammt wenig angekündigte Next-Gen-Konsolen-RPGs, die mich interessieren.
Besser kann man es glaube ich nicht formulieren :3:A
Und ja, etwas schade dass es trotz Counter und eines Artikels noch relativ wenig Material gibt.
Edit:
Im Gameplay - wie gesagt - gabs ein, zwei Schwächen aber wayne...
Ja... du sagst es. Es gibt halt seit jeher 2 Arten von SRPGs. Bei den einen muss man taktieren und/oder längerfristige Strategien anwenden (oder leveln :hehe:nton: ) bei den anderen kommt man auch so durch - und irgendwo welche dazwischen. In LA1 wurden sogar die schwierigen Kämpfe erleichtert wenn man (mehr oder weniger) zufällig einen oder multiple Level-Ups hatte. In FFTA2 hat man sogar noch die Wahl einen etwas schwierigeren Schwierigkeitsgrad zu wählen - leider dauern in erster Linie die Kämpfe dadurch länger, was das ganze für einen zweiten Durchgang auch nicht ideal macht...
Oder Bahamut Lagoon mit der Drachenaufzucht, das alleine ist interessanter als das eine oder andere Aufbau- bzw. Monster (oder Katzen- ._. )aufzuchtspiel ;) . Apropos: Könnte mal jemand den Threadtitel ändern ^^ ?
LA1 hatte den "Haken" dass du immer wenn du einen Chara (nicht den du grade steuerst!) heilst - Das gibt IMMER 30 EXP. Ich hoffe mal dass es in Teil 2 auch einen Chara wie Vanessa gibt. Gerne auch Vanessa selbst. Aber die Steuerung ist wirklich etwas ... seltsam :( (Alleine dass man klicken muss in welche Richtung der Chara sehen soll, wenn er steht... Das is doch gaga!)
Genial wars vor allem am Ende als ein Fiesling den anderen veräppelt hat :D
Hugo wurde von Kingston "verhext", Kingston dem Engel, der Engel wurde von Zehaal gefuttert
Eckige Augen: Ohja, den Spruch kenne ich auch!
Lucian der Graue
14.11.2008, 18:26
Größtes "Problem" ist ja dass Nintendo mit diesem Ding so erfolgreich ist, daran kann man aber nun nichts mehr ändern ;) .
Ich würde mir ja auch gerne einen ds kaufen,warte aber noch auf eine Preissenkung.
Aber wenn das so weitergeht,kann ich da noch lange warten,zumal der dsi in Japan innerhalb von 2 Tagen ausverkauft ist :hehe:nton:
Und wenn ich solche Aussagen von Nintendo höre,die heute erst bekannt wurden sieht es doch nicht so gut aus mit der Preisreduzierung :(
USA: Keine Preissenkungen für Wii/NDS
14.11.08 - Nintendo sieht derzeit keinen Grund, die Preise für Wii oder Nintendo DS in den USA zu senken. Das sagte Reggie Fils-Aime, der amerikanische Präsident von Nintendo.
Wii und NDS seien Monat für Monat die beiden meistverkauften Geräte in den USA. Deshalb geht Nintendo davon aus, dass man einen guten Preis für seine Systeme hat.
gamefront.de
Also gehe ich auch nicht von Preissenkungen in Europa aus
Wird der ds am Ende sogar noch die ps2 in Sachen Verkaufszahlen übertrumpfen :confused:
Tja... hast du SE Aktien :D" ???
Nein,wenn würde ich mir Nintendo Aktien holen,die klettern wenigstens ununterbrochen nach oben :p
Finde es aber auch mindestens genauso wichtig, dass SE mit TLR nun auch endlich auf der Xbox 360 und mit dem zurückgehaltetenen PS3 und PC Version auch dort Fuß gefasst haben. Und die ersten Eindrücke davon sind insgesamt doch sehr sehr positiv. Zumindest wenn man realistische Erwartungen hatte ^^" !
jepp.Eines der größten Probleme der next-generation Plattform ist,dass die Entwicklung solcher Spiele immer teurer werden,der Spieleverkaufs-Preis aber relativ stabil bleibt.(ingamewerbung?)
Wie ich gelesen habe,hat se die ue3 engine gleich für mehrer Spiele gleich miteingekauft,dadurch lassen sich die kosten doch erheblich reduzieren,zumal se ja selber über eine engine verfügt,die Crystal Tools Engine (http://en.wikipedia.org/wiki/Crystal_Tools) ,mit der unter anderem ff13 entwickelt wird :)
Gibt derzeit seltsamerweise verdammt wenig angekündigte Next-Gen-Konsolen-RPGs, die mich interessieren. Für die PS3 sinds gerade mal FF(versus)XIII und Disgaea 3, da wäre mehr Stoff zum Zocken schon fein gewesen ^^
Gut,als jrpg only Zocker ,ist die next-gen Generation noch nicht so~ das richtige.
Aber ich setzte meine ganze Hoffnung in ff13.
Schließlich hatte bereits ff10 damals dem jrpg auf der alten ps2 großen Aufschwung gebracht.
Genau wie ff7 damals :A
Sowohl technisch,spielerisch als auch von der Präsentation.
Aber wir sind hier ja nicht im ff Forum :3
Und ja, etwas schade dass es trotz Counter und eines Artikels noch relativ wenig Material gibt.
Wäre bestimmt noch teurer gekommen :)
Se läßt bestimmt schon nach dem Shonen Jump-Spion suchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Eckige Augen: Ohja, den Spruch kenne ich auch!
Wer kennt denn nicht -_-
Meine Antwort war immer:Ich trainire meine Augen^^
Holystar
14.11.2008, 19:07
NDS..... ach nee..... warum nur SE, warum? (ich weiss, weils mehr Kohle bringt und billiger zu entwickeln ist...)
Für mich ist BoB somit auch gestorben... will damit nicht sagen, dass DS-RPGs schlecht sind, aber bei meiner heute so knappen Freizeit, stellt sich halt nicht die Frage, ob ich ein DS-RPG spiele oder nicht, sondern, ob ich ein DS-RPG ODER ein grosses X360/PS3-RPG spiele.... und da ist mir halt der audiovisuelle Reiz letzterer zu Hause auf der Couch wichtiger.
Ausser BoB hat was unheimlich geniales an sich... bisher waren aber leider die meisten RPGs auf Handhelds ihren grossen Brüdern nicht nur in Grafik (darüber kann ich hinwegsehen), sondern v.a. bzgl. Story, Gameplay-Vielfalt und Sprachausgabe meilenweit hinterher IMO.
Tja..... bis zum nächsten Mal, liebes SE. :)
NDS..... ach nee..... warum nur SE, warum? (ich weiss, weils mehr Kohle bringt und billiger zu entwickeln ist...)
Nein, aus den selben Gründen wie seinerzeit SNES/SFC und PS1/2.
Es ist nicht aufwändiger ein Spiel für PS3 zu entwickeln, nur sieht es dann halt aus wie Disgaea oder Blue Dragon (dessen Qualität ein ~10-köpfiges Team sicher immer aus dem Hut zaubern könnten)
bisher waren aber leider die meisten RPGs auf Handhelds ihren grossen Brüdern nicht nur in Grafik (darüber kann ich hinwegsehen), sondern v.a. bzgl. Story, Gameplay-Vielfalt und Sprachausgabe meilenweit hinterher IMO.
Unsinn. Tales of Innocence kann es locker mit Legendia oder Symphonia aufnehmen. Einige andere Tales ofs sind sicher audiovisuell ansprechender aber das liegt mehr am Stil (2D oder Fujishima Charas ^^ ). Valkyrie Profile war auf der PS2 für mich mehr als enttäuschend. Genausowenig wie SE insgesamt viel überraschendes _und_ gutes auf der PS2 abgeliefert hat, abgesehen von den tri-Ace Titeln (wie erwähnt fand ich Silmeria da das schlechteste der 3) gibt es da einiges zu kritisieren. Bahamut kann ich jetzt auch nicht abschätzen anhand der wenigen Informationen. Weswegen sich bei mir das Interesse halt auch trotz Counter etc. erstmal mehr oder weniger in Grenzen hält :)
Sprachausgabe gibt es abgesehen von World Destruction tatsächlich wenig. Auch die Musik stört manchmal, aber weniger aufgrund von technischen Barrieren. Bestes Beispiel Romancing Saga, auf dem SNES waren ~ 40 Sekunden Loops OK, auf der PS2 klingt und wirkt es dagegen sehr sehr merkwürdig, selbst wenn der OST an sich mehr als genial ist. Voices machen aber ein gutes RPG nicht schlechter wenn es fehlt, sondern ein gutes besser IMHO. In Sachen Story und vor allem Gameplay-Vielfalt hinken zumindest DS RPGs niemandem hinterher.
Wie ich gelesen habe,hat se die ue3 engine gleich für mehrer Spiele gleich miteingekauft,dadurch lassen sich die kosten doch erheblich reduzieren,zumal se ja selber über eine engine verfügt,die Crystal Tools Engine ,mit der unter anderem ff13 entwickelt wird :)
Naja, da stehen SE auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen :3 (CT Engine plus FF6/7 Remake und Chrono wäre doch = Epic Win ^.^:A - aber auch da hätten sicher wieder einige zu meckern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif (Edit: Und KH3 ^^" ) ). Die Entwicklung der Crystal Tools und die Lizensierung der UE3 sind aber sicher auch nicht so~ billig gewesen ;)
LA1 hatte den "Haken" dass du immer wenn du einen Chara (nicht den du grade steuerst!) heilst - Das gibt IMMER 30 EXP.
Zwingt einen aber keiner das auch zu nutzen ";) . Haben aber auch andere SRPG, z.B. kann man bereits im ersten FE an (End)Gegnern leveln denen man kaum Schaden zufügt. Balancing adé :rolleyes: .
Gekiganger
14.11.2008, 21:14
Aber jedem das seine.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Handhelds und speziell RPGs für Handhelds für einige einfach nichts sind und vielleicht auch nicht das große Gefühl erzeugen mögen wie die Pendants auf den stationären Konsolen, aber deshalb muss ein Handheld-RPG nicht zwingend schlechter oder uninteressant sein. Solche Spiele als "Verlust" zu bezeichnen, finde ich dann fast schon ignorant und unverschämt.
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass Handheld RPGs schlecht wären.
In meinem Text steht, dass mich die Spielerfahrung auf Handhelds nicht anspricht, ergo ich die Spiele nicht spiele, ergo sie einen Verlust für mich darstellen.
Im Gegenteil, ich finde z.B. die RPGs auf der PSP ganz gut. Warum? => TV Out! Was wäre, wenn er DS einen TV Out hätte? => Ich würde mir nen Controller Untersatz dafür besorgen und wäre glücklich.
Ich finde es unverschämt (und arm und traurig blabla...), dass du (und :hehe:nton:) mir vorwirfst, unverschämt zu sein.^^
Gut, in diesem Fall bist du dann einfach mit der Xbox360 besser bedient - gibt ja auch genug andere RPGs für die
Och von mir aus können die auch für SNES oder Mega Drive erscheinen. ;)
Gourry Gabriev
14.11.2008, 21:46
Im Gegenteil, ich finde z.B. die RPGs auf der PSP ganz gut. Warum? => TV Out! Was wäre, wenn er DS einen TV Out hätte? => Ich würde mir nen Controller Untersatz dafür besorgen und wäre glücklich.
Ein TV Out,beim den DS dürfte schwierig sein,Spiele wie Ouendan wären da auch unspielbar oder schwer Spielbar,ausser man macht sowas wie der Typ,den Lucian bereits erwähnt hatte(is aber wohl ein fake,oder)!
Ach wer braucht schon Balancing...
Ich sag nur Star Ocean 2. :D
FF4 DS ist da auch reichlich ... seltsam.
Ich glaub manche Gegner und Gebiete, da würfeln die Macher die Power aus:rolleyes: Ich hoffe dass LA2 da etwas besser wird, wobei mir eine bessere Steuerung und eine gute Story wichtiger sind. Vor allem die Story. Nun, in LA1 gab da wenig zu meckern. Wieso gibts eigentlich nur alle paar Jahre mal ein (S)RPG mit Charas wie Vannesa (LA1), Millenia (Grandia 2) usw. Eben Typ: "Ich bin ja so böse" aber in Wahrheit richtig nett. Denn grade diese Rollen mag ich sehr gerne, selbst wenn sie wirklich böse sind. Vanessa ist ja ehr der Typ: "Ich rette die Welt - Wenn dabei ein paar Leute plattgemacht werden, na und?" Sie ist quasi eine Art "Ultros" (FF6). Kommt immer und immer wieder um jedesmal zu verlieren aber sie kommt wieder, loost, kommt ...
Und zu dem BL Teil: Erstmal abwarten ob der jemals zu uns kommt...
Gibts für die DS Teile von TAles of ... die Japan-Only sind eigentlich US/Deutsch Patches? Dann könnte man das Spiel ja kaufen und dann mittels ... *hust* diversen Sachen ... *hust* nunja ihr versteht. Dann wäre es jedenfalls in meinem Besitz und würde dann per BackUp, gepatcht ...
Japanisch kann ich leider nicht, und immer diese "Textscripte" ist auch mist. Zumal man die erstmal finden muss, gah!
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass Handheld RPGs schlecht wären.
Das wär auch ziemlich lächerlich ;) . Kann schon verstehen was du meinst, irgendwo ist man es ja auch gewohnt dass die besten RPGs der letzten 15 Jahre auf den stationären Konsolen zu Haus sind. Da gab es dieses Jahr wenig was ich irgendwo ansprechend fand und Vesperia und Last Remnant sind halt "noch nicht released" ;( . Vor Rücken- und Augenschmerzen ist man aber auch da nicht automatisch gefeit - schade ^w^ !
Ich hoffe dass LA2 da etwas besser wird, wobei mir eine bessere Steuerung und eine gute Story wichtiger sind. Vor allem die Story. Nun, in LA1 gab da wenig zu meckern. Wieso gibts eigentlich nur alle paar Jahre mal ein (S)RPG mit Charas wie Vannesa (LA1), Millenia (Grandia 2) usw. Eben Typ: "Ich bin ja so böse" aber in Wahrheit richtig nett. Denn grade diese Rollen mag ich sehr gerne, selbst wenn sie wirklich böse sind.]
Hab bisher nichts negatives drüber gehört. Mal sehen, die US Version erscheint ja schon nächste Woche :eek: ...
Balancing naja, in erster Linie um die Motivation aufrecht zu halten, ist ein RPG zu leicht wird es schnell langweilig, ist es hin un wieder zu schwer kommt leicht Frust auf. Bei einem SRPG kommt hinzu dass man ja auch für die eigenen genialen Taktiken belohnt werden will ^^" ! _Das_ ist ja die eigentliche Balance. Natürlich kann man das auch durch andere Vorzüge ausgleichen wie interessante Charas oder naja, manchmal hat man hat auch Lust auf ein leichtes, entspannendes oder ein richtig herausfordendes RPG O:)
Edit: Die Innocence Übersetzung kann man frühestens Anfang 2009 erwarten. Link zu Infos zu dem Projekt sind ja im Innocence Fred. Natürlich "nur" englisch ^^" ... Tempest Übersetzung der Storysequenzen ist auch so gut wie komplett, von einem Patch hab ich aber nichts gehört.
Ach wer braucht schon Balancing...
Ich sag nur Star Ocean 2. :D
Besonders wenn der letze Endkampf nur noch vom Glück und den richtigen Kämpfern abhängt. ^^
Magier RIP!
FF4 DS ist da auch reichlich ... seltsam.
Geeeeeeeht. Eigentlich war es doch ganz in Ordnung von der Balance her, aber ein paar Bosse waren da schon etwas merkwürdig, stimmt schon.
Achja mir wäre es lieber wenn irgendein Freak eines Tages den kleinen DS zu einer Konsole umbaut. ;> Es gibt auf dem DS schon nette RPGs, aber das wahre Zockergefühl hat man doch nach wie vor auf einem Fernsehr.
Der DS ist bis auf ein paar Ausnahmen für mich eine Casual Plattform und diese Meinung wird sich wohl bei mir auch nicht mehr ändern. Das gilt für so ziemlich alle Handhelds.
Den GBA fand ich da aber irgendwie besser...keine Ahnung wieso.
ich geb euch ja grundsätzlich recht , aber spielt mal zum beispiel Zelda PH aufm Ds.. das rockt _mindestens_ genauso oder sogar besser als das zelda für den GC..
ich sag nur ich hab seit langen kein spiel mehr derart hintereinander "weggespielt" wie dieses.. selbst zelda WW für den GC hab ich nich durchgespielt.. fehlende motivation... zu viel kuddelmuddel mit den seefahrten.
Zelda PH war echt toll.. in spiellänge sowie witz , story , grafik und anspruch. meiner meinung nach nich zu kurz und nich zu lang , sondern schön knackig in der spiellänge
das beste spiel für den ds bisher.. muss man leider sagen.. dafür aber ein tolles. und das touchpad wurde grandios verwendet. aber was bis jetzt so danach kam reizt mich auch nich wirklich muss ich sagen.
ich warte da eigdl. nur auf ein einziges und das ist DQIX . kein spinoff , kein nix.. sondern ein teil , der die hauptreihe fortsetzen soll. (und DB reizt mich , weil es bisher gut aussieht)
Also der Trailer auf der Homepage ist ja wirklich schlecht, sieht aus wie ein billiger spin-off von Shadow of Colossus. Die DS-rpgs sind eine Beleidigung für das Genre.
Tja der Trailer ist ja echt mal schwach..............
sieht wirklich wie ein Shadow of the Colossos für arme aus. Tja so ist der DS wieder um ein weiteres zusammengeschustertes RPG reicher.
blutmetzger
17.11.2008, 12:48
Also der Trailer auf der Homepage ist ja wirklich schlecht, sieht aus wie ein billiger spin-off von Shadow of Colossus.blasphemie.
gott wat ne gülle...
Gloomilicious
17.11.2008, 13:32
Meine Güte, es ist noch nicht einmal annähernd irgendetwas zur Story oder zum Gameplay bekannt, und schon wird wieder gebasht ohne Ende...das ist so typisch.
Meine Güte, es ist noch nicht einmal annähernd irgendetwas zur Story oder zum Gameplay bekannt, und schon wird wieder gebasht ohne Ende...das ist so typisch.
Nah, ich hab einfach keine Lust mehr auf DS Rpgs
Gloomilicious
17.11.2008, 15:02
Nah, ich hab einfach keine Lust mehr auf DS Rpgs
Das ist ja schön und gut - aber deshalb muss man doch noch lange nicht grundlos rumbashen und nörgeln und es denjenigen, die das Spiel vielleicht interessant finden, madig machen, oder?
blutmetzger
17.11.2008, 15:15
Das ist ja schön und gut - aber deshalb muss man doch noch lange nicht grundlos rumbashen und nörgeln und es denjenigen, die das Spiel vielleicht interessant finden, madig machen, oder?wenn etwas so schäbig und geklaut aussieht, dann darf man imo schon meckern
potenzialverschwendung par excellence...
Hai GuYz, wats going on in here.
Gloomilicious
17.11.2008, 15:55
wenn etwas so schäbig und geklaut aussieht, dann darf man imo schon meckern
Wenn du meinst..
Gerade fiel mir schlagartig wieder ein, warum ich dieses Forum lange Zeit gemieden habe...hat seine besten Zeiten hinter sich, das Ganze hier. Naja, nichts für ungut.
Knuckles
17.11.2008, 16:15
Gerade fiel mir schlagartig wieder ein, warum ich dieses Forum lange Zeit gemieden habe...hat seine besten Zeiten hinter sich, das Ganze hier. Naja, nichts für ungut.
Oh snap! People with their own opinion.
Mal im Ernst, den zitierten Part bringst du alle paar Monate einmal. Weiterhin muss man ja nicht alles toll finden, was angekündigt wird. ;)
Tja so ist der DS wieder um ein weiteres zusammengeschustertes RPG reicher.
Abgesehen davon dass man noch nie ein RPG nach einem Trailer oder sogar einer Demo adäquat beurteilen kann - ja, das haben Marktführer so an sich, da gibt es immer die ganze Bandbreite an RPGs. Genau wie bei SE...
Also der Trailer auf der Homepage ist ja wirklich schlecht, sieht aus wie ein billiger spin-off von Shadow of Colossus. Die DS-rpgs sind eine Beleidigung für das Genre.
Was bist du denn für ein Spinner :hehe:nton: ? Und vor allem was suchst du noch im RPG² - RPGs ja offensichtlich nicht.
Der Trailer ist nichts besonderes und auch die ganze Countdown Geschichte - ich weiß nicht wen man damit ansprechen will, aber das Thema wurde ja eigentlich schon geklärt.
Hai GuYz, wats going on in here.
Blood of Bahamuth ;) !
Lucian der Graue
17.11.2008, 16:34
Noch ein paar zusäzliche Infos
Blood of Bahamuth offiziell angekündigt / Erstes Video
Square Enix gibt die Entwicklung von Blood of Bahamuth bekannt. Es handelt sich um ein sog. 'Multi-Play RPG', an dem bis zu vier Leute gleichzeitig via drahtloser Übertragung teilnehmen können.
Die Spieler kämpfen gegen riesige Gegner, ähnlich wie in Shadow of the Colossus (PS2). Dazu gibt es noch einen Story Modus und freie Missionen, die man fernab der Handlung bestreiten kann. Jede Mission unterstützt Einzel- und Mehrspieler-Einsätze.
gamefront.de
Und die user,die das Spiel verfluchen,sind auch gar nicht mehr die Zielgruppe für solch ein Spiel....
Die Zielgruppe wird wohl eher ein jüngeres Publikum sein.Nähmlich die Leute,die die snes Zeit zb. gar nicht miterlebt haben.
blutmetzger
17.11.2008, 16:35
Blood of Bahamuth ;) !wohl eher SotC für arme...
wohl eher SotC für arme...
Nur ist SotC kein RPG.
Und die user,die das Spiel verfluchen,sind auch gar nicht mehr die Zielgruppe für solch ein Spiel....
Die Zielgruppe wird wohl eher ein jüngeres Publikum sein.Nähmlich die Leute,die die snes Zeit zb. gar nicht miterlebt haben.
User die ein Spiel verfluchen zählen selten~ zur Zielgruppe :D" !!!
Multi-Play RPG klingt für mich auch eher nach einer Art Action-Adventure, nur dass man zusammen kämpft und nach RPG Regeln levelt und skillt.
Solch "billige" Titel - nur ohne Multiplayer - hat ja in der erwähnten Ära Enix bzw. Quintet auf konstantem Niveau alle paar Jahre rausgehauen :A
blutmetzger
17.11.2008, 17:07
Nur ist SotC kein RPG.und das hat auch nen guten grund - es macht als rpg rein garkeinen sinn
erst recht nicht auf nem handheld.
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn mir der Trailer gefallen hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gut, vielleicht ist es ja ein SotC Rip Off (nie gespielt, daher kann ich es nicht beurteilen), aber dürfen nirgends mehr Riesenmonster auftauchen ohne, dass es gleich eine "billige" Kopie ist? (Darauf beziehen sich doch die abfälligen Kommentare?).
Naja, die vorherrschend negative Meinung ist nicht wirklich überaschend, denoch finde es schade, dass Spiele heutzutage schon nach einem Trailer als gülle abgetan werden.
und das hat auch nen guten grund - es macht als rpg rein garkeinen sinn
Blood of Bahamut ist auch nicht Shadow of the Colossus. Es borgt sich nur das beste (zweitbeste ^^" ? ) Element aus SotC, naja... sogesehen ist SotC auch eine Bahamut Kopie, nur halt verpackt in eine Art Action-Adventure. Macht es ganz sicher nicht schlechter (ohne das wäre es wohl ziemlich... leer ^w^ )
Naja, die vorherrschend negative Meinung ist nicht wirklich überaschend
Solche Reaktionen auf ein möglicherweise gutes RPG hätte ich allerhöchstens auf consolewars erwartet oder andere Boards wo einfach niemand von der Materie Ahnung hat und BoB den Vorwurf machen würde dass es unspektakulärer als Gears of War 2 aussieht (Point aber wayne?) . Ich kann Blood of Bahamut nach dem Trailer wie gesagt nicht beurteilen. Gab auch schon schlechte RPGs und gute Trailer und vice versa.
Potential hat es auf jeden Fall. Das ist denke ich nichts worüber man sich Sorgen machen sollte ^_^
blutmetzger
17.11.2008, 17:20
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn mir der Trailer gefallen hat?wenn man shadow of the colossus nicht gespielt hat lass ichs vielleicht noch gerade so gelten ;)
Gut, vielleicht ist es ja ein SotC Rip Off (nie gespielt, daher kann ich es nicht beurteilen), aber dürfen nirgends mehr Riesenmonster auftauchen ohne, dass es gleich eine "billige" Kopie ist? (Darauf beziehen sich doch die abfälligen Kommentare?).natürlich dürfen riesige monster vorkommen, aber doch bitte nicht welche die in ihrer machart exakt so aussehen wie die aus SotC (http://www.youtube.com/watch?v=QvponIVB_0g)...
sogesehen ist SotC auch eine Bahamut Kopie, nur halt verpackt in eine Art Action-Adventure.kann ja schon alleine deshalb keine kopie sein, da es schon 2005 erschienen ist
Lucian der Graue
17.11.2008, 17:20
User die ein Spiel verfluchen zählen selten~ zur Zielgruppe :D" !!!
Genau,darum ist deren Meinung für se auch recht irrelevant,bzw. nicht repräsentativ.
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn mir der Trailer gefallen hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nein,mir hat der Trailer eigentlich auch ganz gut gefallen,nur kann man auftrund des Trailers,nicht ein ganzes Spiel bewerten.(Wie hier vorher bereits erwähnt)
aber dürfen nirgends mehr Riesenmonster auftauchen ohne, dass es gleich eine "billige" Kopie ist? (Darauf beziehen sich doch die abfälligen Kommentare?).
Jepp.sotc war auch nicht so~ kommerziel erfolgreich,aber die Leute die es gekauft haben,lieben es einfach.(so wie ich+ico)
Wahrscheinlich können sie es einfach nicht ertragen,dass es immer noch kein vid.-material zu ico3,bzw. sotc3? gibt :rolleyes: Und müssen es dann auf die armen ds-besitzer abwelzen...
Gourry Gabriev
17.11.2008, 17:36
Solche Reaktionen auf ein möglicherweise gutes RPG hätte ich allerhöchstens auf consolewars erwartet oder andere Boards wo einfach niemand von der Materie Ahnung hat und BoB den Vorwurf machen würde dass es unspektakulärer als Gears of War 2 aussieht (Point aber wayne?) . Ich kann Blood of Bahamut nach dem Trailer wie gesagt nicht beurteilen. Gab auch schon schlechte RPGs und gute Trailer und vice versa.
Potential hat es auf jeden Fall. Das ist denke ich nichts worüber man sich Sorgen machen sollte ^_^
Mal ganz Ehrlich,die Leute sind nur enttäuscht weil es für den DS erscheint,und offensichtlich ähnlichkeiten zu einen gewissen Spiel aufweist...(ich geh jetzt nicht näher drauf ein).
Im grunde hätte der Trailer auch ein neues Bahamut Lagoon vorgaukeln können,und es wäre trotzdem von manschen hier zerrissen worden,weil man eben will,das es schlecht ist/wird (DS=RPG-Antagonist)!
blutmetzger
17.11.2008, 17:37
Mal ganz Ehrlich,die Leute sind nur enttäuscht weil es für den DS erscheint,und offensichtlich ähnlichkeiten zu einen gewissen Spiel aufweist...(ich geh jetzt nicht näher drauf ein).
Im grunde hätte der Trailer auch ein neues Bahamut Lagoon vorgaukeln können,und es wäre trotzdem von manschen hier zerrissen worden,weil man eben will,das es schlecht ist/wird (DS=RPG-Antagonist)!aber nicht von mir. daher hört man mein gemecker auch erst seit der trailer raus ist ^^
Hm, also auf der Seite wird das Genre ganz offiziell mit Multiplayer-RPG angegeben. Das find ich ja schonmal nicht so super. Mehrspielermodi sind toll, aber als Zusatz. Habe meine Befürchtung dahingehend ja schon geäußert: Wenn auf dieses Feature so viel Wert gelegt wird, kann es passieren, dass die Story bzw. der Einzelspielermodus an sich darunter leidet und hinterher so etwas wie Children of Mana dabei herauskommt ...
Der Trailer hat mich nun nicht vom Hocker gehauen, auch wenn es eine ganz nette Idee ist. Brauche erstmal noch mehr Input, bevor das Spiel auf meine Liste kommt -_^
Zum Plagiatsvorwurf: Designtechnisch muss ich bluti zustimmen, irgendwie scheint sich Square Enix ganz offenkundig an SotC orientiert zu haben, was ich jetzt auch nicht so vorbildlich finde. Darüber hinausgehend gibt es aber weniger zu beanstanden: Alleine schon das Genre ist ein anderes, und damit auch das Spielprinzip. SotC gilt als Action-Adventure, hatte teilweise mehr was von einem Puzzle und war ein reines Singleplayer-Spiel. Blood of Bahamut aber ist ein Action-RPG, in dem der Handlungsverlauf eine andere, größere Rolle spielt (zum Beispiel wurde gesagt, dass die beiden Protagonisten ursprünglich von dem gezeigten Giganten stammen, und der ist ein paar Nummern größer als die aus SotC und trägt eine ganze Stadt), und welches auf Multiplayer ausgelegt zu sein scheint. Während SotC kunstvoll einzig und allein die Kolosse in Szene setzte, wird BoB wies aussieht ein relativ traditionelles Action-RPG, in dem man die Giganten nicht trickreich erstürmen und erklettern muss, sondern eher gegen die üblichen Horden von vielen kleinen Monstern auf einem bestimmten Weg kämpft.
Das Setting ist imho der Knackpunkt. Ich persönlich sehe das jedenfalls nicht so eng. Besser ein paar Aspekte eines tollen Spiels gut abgekupfert, als schlecht selbst ausgedacht. Bevor zu viele voreilige Schlüsse gezogen werden, würde es sich anbieten, da erstmal mehr bewegte Bilder zum Spielinhalt abzuwarten. Bahamut wird nicht umsonst die titelgebende Kreatur sein. Vielleicht ist jener Drache ja ebenfalls einer der Riesen, möglicherweise der letzte und größte, den es zu besiegen gilt (das Artwork weist jedenfalls stark darauf hin). Vielleicht gibt es aber auch noch irgendwelche zusätzlichen Summon-Features etc., die bisher noch nicht enthüllt wurden.
Eine Gemeinsamkeit zu Bahamut Lagoon (und ein weiterer Unterschied zum Konzept von SotC) gibt es übrigens doch noch: Bis jetzt haben wir soweit ich weiß keinen Boden gesehen. Vielleicht sind die Giganten aus BoB ja vergleichbar mit den fliegenden Inseln aus dem SFC-Klassiker.
Und vor allem was suchst du noch im RPG² - RPGs ja offensichtlich nicht.
Mich interessieren Rpgs und keine billigen Spin-offs von anderen Spielen. Und Kritik darf man doch wohl äussern. Tut mir leid, dass ich deiner Illusion von einer fabelhaften RPG-Welt auf dem DS nicht zustimmen kann.
kann ja schon alleine deshalb keine kopie sein, da es schon 2005 erschienen ist
Mir ging es auch mehr um die historische Figur Bahamut, respektive Behemoth (http://en.wikipedia.org/wiki/Behemoth) und andere große Fabelwesen. Und die sind steinalt ;)"
Man kopiert ja auch beim Schreiben Buchstaben aus dem Alphabet und atmet Luft bevor man spricht...
Wahrscheinlich können sie es einfach nicht ertragen,dass es immer noch kein vid.-material zu ico3,bzw. sotc3? gibt :rolleyes:
Nachvollziehbar, aber naja, ich denke/fürchte/hoffe wie soll ich das sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif ?
Team Ico wird sicher auch etwas neues machen auf der PS3. Bin mir nicht sicher ob man damit alle Fans zufriedenstellen wird. Aber solange es gut wird, wayne ;) ? Fand ich aber auch sehr enttäuschend dass das ganze auf der letzten TGS quasi verschwiegen wurde. Vielleicht auch eine Entscheidung von Sony, aufgrund des kommerziellen Erfolges der Vorgänger. Vielleicht hat es auch einen Onlinemodus und wurde deswegen nicht gezeigt (der wurde ja bekanntlich in WKS auf der TGS groß angepriesen) . Mal abwarten ich denke es wurde ja auch schon gesagt dass es da 2009 Infos geben wird, schade natürlich dass nicht vorher :)
ein neues Bahamut Lagoon
Das finde ich auch schade dass es das nicht ist. Nur hat das hier mit dem Thema (auch ^^" ) nichts (mehr ._. ) zu tun. Aber mal sehen, ist ja auch nicht so dass jedes RPG besser wird nur weil es ein Nachfolger-von- ist.
Mehrspielermodi sind toll, aber als Zusatz.
Nö. Multiplayermodi gehören _vor allem_ in ein Multiplayer RPG. So wie bei Crystal Chronicles, da passt es einfach. [auch wenn sich die Serie nicht nach meinen Wünschen weiterentwickelt hat, bisher]
Als Zusatz sind sie immer ein zweischneidiges Schwert. Manchmal ist es gut, manchmal leidet der Singleplayermodus und manchmal ist es verschenktes Potential und manchmal gibt es auch RPGs denen ein Multiplayermodus gut tun würde.
Mich interessieren Rpgs und keine billigen Spin-offs von anderen Spielen. Und Kritik darf man doch wohl äussern. Tut mir leid, dass ich deiner Illusion von einer fabelhaften RPG-Welt auf dem DS nicht zustimmen kann.
1. Blood of Bahamut ist auch kein Spin Off. Es ist etwas neues. Und wenn es am Ende Zusammenhänge, Cameos (oder Drachen ^_^) gibt zu Bahamut Lagoon, umso besser, ich meine, es gab eigentlich keinen Grund bei SE diesen Titel in Vergessenheit geraten zu lassen, aber naja...
2. Absolut. Die Kritik (sowohl positive als auch negative) an dem Trailer finde ich auch zum Teil berechtigt.
3. Ich brauch deine Zustimmung nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif . Und was die Plattform angeht; "seh ich so aus als ob mich das interessiert" ? Das kann von mir aus der DS sein, die PSP, die Xbox 360, die PS3, Wii oder die gute alte PS2 (oder PC, aber der ist ja keine Konsole), wo dann haufenweise gute RPGs erscheinen und/oder erschienen sind.
wenn man shadow of the colossus nicht gespielt hat lass ichs vielleicht noch gerade so gelten ;)
Na, da hab ich dann ja noch einmal Glück gehabt. ^.^
natürlich dürfen riesige monster vorkommen, aber doch bitte nicht welche die in ihrer machart exakt so aussehen wie die aus SotC (http://www.youtube.com/watch?v=QvponIVB_0g)...
Ok, das sieht jetzt aber nicht so~ ähnlich aus. (soweit ich es aus der miesen Qualität erkennen kann). Mal sehen ob die anderen Giganten sich stilistisch von SotC besser unterscheiden. So einen riesigen Drachen wird es zumindenst in SotC wohl nicht geben, oder?
Mich hat das Spiel ehrlich gesagt im auf den ersten Blick an WKS erinnert. Da gab es schließlich auch so ein Riesentier mit einer Stadt auf dem Buckel. Vielleicht ein neuer japanischer Modetrend. ;)
Hm, also auf der Seite wird das Genre ganz offiziell mit Multiplayer-RPG angegeben. Das find ich ja schonmal nicht so super. Mehrspielermodi sind toll, aber als Zusatz. Habe meine Befürchtung dahingehend ja schon geäußert: Wenn auf dieses Feature so viel Wert gelegt wird, kann es passieren, dass die Story bzw. der Einzelspielermodus an sich darunter leidet und hinterher so etwas wie Children of Mana dabei herauskommt ...
Ich vermute stark, dass es genau in diese Richtung geben wird. Gerade in Japan auf dem Handheldmarkt gibt es seit einiger Zeit vermehrt Spiele die explizit auf den Mehrspielermodus fokussiert sind und das außerordentlich erfolgreich. (Beispielsweise die beiden MHG Spiele und PSO für die PSP).
SE scheint wohl auch auf diesen Zug aufspringen zu wollen, wenn man sich ihre letzten Ankündigungen anschaut. (BoB und FFCC: EoT).
blutmetzger
17.11.2008, 19:08
So einen riesigen Drachen wird es zumindenst in SotC wohl nicht geben, oder?gibt zumindest zwei fliegende
http://www.youtube.com/watch?v=W5jwGhUBwCo
http://www.youtube.com/watch?v=FNitgcVOp5k
Ich vermute stark, dass es genau in diese Richtung geben wird. Gerade in Japan auf dem Handheldmarkt gibt es seit einiger Zeit vermehrt Spiele die explizit auf den Mehrspielermodus fokussiert sind und das außerordentlich erfolgreich. (Beispielsweise die beiden MHG Spiele und PSO für die PSP).
SE scheint wohl auch auf diesen Zug aufspringen zu wollen, wenn man sich ihre letzten Ankündigungen anschaut. (BoB und FFCC: EoT).
Sehr populär, ja. In DQ (5?) gibt es so ein Feature Zufallsbegegnungen wo man den DS auf Standby schaltet und der dann eine Local Wi-Fi, sprich einen DS in der Nähe, sucht und man dann ein, zwei Features hat. Auch andere Titel bietet Itemtausch, Mogrymail etc. unabhängig vom reinen Multiplayer. Selbst bei DQ9 war sowas mal geplant und hmm... bin mir gar nicht sicher wie da der status quo jetzt ausschaut. Handhelds sind quasi das japanische Pendant zum Onlinegaming (mal sehen wie sich MH auf dem Wii machen der auch WKS mit Onlinemultiplayermodus) ;) . Bei ersteren braucht man ein Gerät und kein I-Net, bei letzterem braucht man Kabel oder Wi-Fi, ein Gerät und I-Net. Vor- und Nachteile haben beide. Und RPGs im Multiplayer an _einer_ Konsole sind ja seit jeher rar gesät.
Schwierig wird es natürlich das auf den Westen anzuwenden. Aber das ist (leider) mehr ein RPG Problem, bei anderen Titeln (denke da z.B. an Mario Kart oder Nintendogs) weniger und es gibt auch manchmal die Möglichkeit mit einer DS Karte zu zocken und die benötigten Daten auf die anderen DS zu übertragen. Aber das fällt ja bei RPGs weg. Umso wichtiger dass es dann auch im Singleplayer überzeugt und das war bei z.B. den Crystal Chronicles trotz aller Bemühungen IMHO (bisher :rolleyes: ) nicht so der Fall.
Ja, und genau das passt mir irgendwie nicht so recht. Früher hat man es doch auch geschafft, beide Aspekte unter einen Hut zu bekommen, zum Beispiel mit Seiken Densetsu 2 und 3. Heute heißt es für meinen Geschmack viel zu oft "entweder oder". Das Problem ist eben auch die fehlende Weitsicht auf Seiten Square Enix' - auf dem japanischen Markt funktioniert das super, im Westen allerdings nur mit großen Abstrichen. Zum Beispiel hätte ich das original FFCC für den Gamecube mit mehreren Spielern gerne mehr als angetestet. Aber was meint ihr wie schwer es in Deutschland für die meisten ist, im Freundeskreis genug Leute zu finden, die einen GBA und Linkkabel haben, Zeit und Lust mitbringen und nicht zig Kilometer entfernt wohnen?! Und jetzt bauen sie solche Konzepte mit Ring of Fates und Echoes of Time nur aus, anstatt die Reihe besser auszubalancieren und auch den Einzelspielern bessere Alternativen zu geben.
Wie BoB in der Beziehung ist, können wir zwar noch nicht genau sagen, aber es hört sich doch sehr verdächtig danach an.
Umso wichtiger dass es dann auch im Singleplayer überzeugt und das war bei z.B. den Crystal Chronicles trotz aller Bemühungen IMHO (bisher ) nicht so der Fall.
Also mir hat das erste Crystal Chronicles auch alleine erstaunlich viel Spaß gemacht ^_^ Zu Ring of Fates kann ich nichts sagen, das liegt hier noch ungespielt herum.
Neue Bilder:
Quelle Gamefront
http://www.imagebam.com/image/4039c218890217
Mit geht es jetzt nicht um die Bilder zu Blood of Bahamut, sondern um die 2te Seite. Dieses mädel sieht stark nach Wild Arms aus. Hängt die Seite ( inhaltlich) noch mit BB zusammen? Wenn nicht , kommt dann ein neues Wild Arms spiel?
:eek:
Das müsste Virginia aus Wa3 sein, vllt n Port?
blutmetzger
21.11.2008, 12:12
Mit geht es jetzt nicht um die Bilder zu Blood of Bahamut, sondern um die 2te Seite. Dieses mädel sieht stark nach Wild Arms aus. Hängt die Seite ( inhaltlich) noch mit BB zusammen?vielleicht reicht es square-enix nicht, nur bei SotC zu klauen ^^
Lucian der Graue
21.11.2008, 16:15
Das müsste Virginia aus Wa3 sein, vllt n Port?
Ja das ist sie.
http://npshare.de/files/1b07dd31/wa3vm.jpg
Vielleicht werkeln die Entwickler von wa3 ja mit an Blood of Bahamut.:D
Leider ist die rechte Seite zu sehr abgeschnitten,als das man etwas genaueres erkennen könnte :rolleyes:
dacht ich mirs doch! Danke!
Shiva Trailer (http://www.gametrailers.com/video/japanese-shiva-blood-of/51775)
Die Musik und Design ist imo einfach genial, ich will ein US-Datum :D
Zeuge Jenovas
20.06.2009, 09:50
Shiva Trailer (http://www.gametrailers.com/video/japanese-shiva-blood-of/51775)
Die Musik und Design ist imo einfach genial, ich will ein US-Datum :D
Die Grafik ist aber auch dafür unter aller Kanone, genau wie das Chara Design des Kerls den man immer sieht oO
IMO geht das garnicht... und Kolossi Athmosphäre kann man auf nem Handheld eh nicht schaffen.
Die Grafik ist für NDS Verhältnisse doch verdammt gut oO? Shiva sieht in dem Video sehr gut aus, zumal ich noch kein 3D Model aufm NDS gesehen hab welches so gut animiert und detailreich dargestellt ist. Gut, über die 2D Sprites kann man streiten, aber die 3D Modelle find ich schon ziemlich hübsch - für NDS Verhältnisse.
Gut, über die 2D Sprites kann man streiten, aber die 3D Modelle find ich schon ziemlich hübsch - für NDS Verhältnisse.
Keine Ahnung worüber ihr wieder streiten müsst ^^' Aber~ die Umgebungen sehen extrem detaillos aus, selbst wenn es so leer wirken soll könnte man mehr machen. Ansonsten halt ein typisches Sprites vor 3D Locations und halt die Gegner.