PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : She's the one...



-[IoI]-Ins@ne
20.07.2003, 04:43
(oder für Insider:Was fasziniert euch an eurer besten Freundin? *gg*)

Sagt wahrscheinlich alles die Übertitelung...
Ich will wissen, wann ihr zu jemanden sagt:
"She's the one!"

Und wie drückt ihr euch dieser Person gegenüber aus?
Was stellt sie für euch da?
Welche Gefühle regt sie in euch an?
Was weckt sie in euch? (für die Spinner wie mich *gg*)

Ein kleiner Auszug meinerseits:
Durch tränend-glitzernde Augen, die Feuchtigkeit legte einen sanften, jedoch gänzlich unsichtbaren Schleier über meine Pupillen, gewahrte ich das zärtlichste Geschöpf, das jemals menschliche Augen erblickt, die Gestalt eines Engels...
Ein Gefühl der Wehrlosigkeit erwachte in mir, wie zuvor noch nie gekannt, nicht mal geahnt, ein Gefühl der absoluten Hilflosigkeit, wie sie nur jene verspüren, die ein Leben lang nichts als Kummer und Leid einzustecken hatten..
Mir wurde die Einsamkeit bewusst, in der alle Menschen sich befanden, eine Einsamkeit, die sie dazu anregt nach etwas zu suchen, von dem sie nichts wussten, ja nicht einmal vermuteten, und für deren Antwort sie sich zu sterben bereit geben würden..
Und eben diese Antwort stand vor mir.. Ich begann zu zittern, so etwas unendlich Wertvolles hätte ich mir nicht einmal in meinen Träumen ansatzweiße vorstellen können... Ihre Berührung verbrennte mich, ließ alles in mir gefrieren, zerstörte mich vollkommen und vernichtete mich unendlich... jedoch genoß ich jede Sekunde wie nichts zuvor in meinem Leben...
Wie erbärmlich kam ich mir vor, wie getreten vom Schicksal, dass mir dieses Engel so lange vorenthalten worden war.. Wie abscheulich kam ich mir selbst im Vergleich zu diesem Engel vor..
Plötzlich beschritt mich eine nie zuvor gekannte Angst, eine Angst, so unbeschreiblich schrecklich wie mein Engel schön, so unvorstellbar grausam wie gigantisch, so unverwechselbar wie zerstörerisch...
Es war die Angst, diesen Engel zu verlieren..
Ich klammere mich fest, gewillt nie wieder loszulassen, ich wusste es war unmöglich, aber es war mir egal.. Ich konnte es nicht, wollte es nicht, durfte es einfach nicht!
Dunkle Wolken brachen über mich herrein, entrissen mir meinen Engel, und mit ihm meine Seele...
Nun wage ich es nicht, Gott um Hoffnung zu bitten...
Niemand konnte mir mehr helfen, schon gar nicht ich selbst..
Grausames Schicksal!
Warum tust du mir soetwas an? Warum ich?

Hmm.. vielleicht doch ein wenig persönlich..

Vio
20.07.2003, 07:35
zuallererst: wunderschöner text, auch wenn er eigentlich tragisch ist umso faszinierender und einfach :A


Und wie drückt ihr euch dieser Person gegenüber aus?
Erfahrungsgemäß:
Wenn überhaupt, dann aber 100% Ungeschickt, stupide und einfach nach dem Motto "mach dich lächerlich, aber diesesmal bitte >ganz<!!
Und ich erfülle meine Vorgaben regelmäßig und mit 100% Garantie. Verlässlich unzuverlässig.... naja... XD ich lach drüber sonst müsst ich echt deprimiert sein ;)


Was stellt sie für euch da?
The one and only, the only one
Nur zu wahr.... man will mit ihr zusammensein - sie ist das zentrum der Welt - usw. usf. .... die üblichen Klischees, und natürlich ist sie das nur für einen selber, die anderen erkennen das nicht. Wie könnten sie auch? ...



Was weckt sie in euch? (für die Spinner wie mich *gg*)
spinner gefragt? ja, das ist mein Metier :D :p
- ich möchte auf der Stelle ein Rennen fahren. Am besten mit dem kleinen [no chance XD verrat ich ned ^^] - eine der wenigen Sachen die ich mit dem für mich doch ziemlich wichtigen Satz (von Depeche Mode und dem gleichnamigen Lied)

"never let me down again"
verbinde. Er enttäuscht mich nicht, es liegt in meinen Händen was draus zu machen. Ja. Sowas wecken solche Menschen. :D :p
inzwischen bin ich ein Ass damit :p

over & out ^^



erfahrungsgemäß

-[IoI]-Ins@ne
21.07.2003, 18:05
Hehe.. wie immer ist es vio81, dem ich meinen Dank aussprchen muss
---------------------------------------------------------------------

The Story goes on...leider...
Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre lange kämpfte ich mit mir selbst.. Ich bin so müde.. ich bin es leid...
Mir ist so kalt.. ich bin allein.. ganz allein...
Glaubst du, ich spüre ihren Kuss nicht mehr? Ein tiefsitzender Schmerz, so unbeschreiblich wie grausam, so unbegreiflich wie wie sinnlos zerfrisst mich... Hatte ich gedacht sie vergessen zu haben? Auch nur für eine Sekunde? Ich hasse es, ich will einfach nicht mehr... ich habe keine Lust mehr.. es ist nur noch sinnlos und grausam... habe ich nun verloren? Habe ich das? Ist dies die endgültige, unausweichliche Niederlage?
Ich liege am Boden, geschlagen und besiegt von dir, psychisch und physisch zerstört, jeder Teil meiner Seele unrettbar ausgelöscht, mein Herz von der Erde verbannt, jeder Funke Trost verbraucht, jede Hilfe verspielt, jegliche Kraft aufgebraucht...
Nein, ich kann nicht mehr kämpfen, vielleicht nie mehr..
Wiedereinmal hats du mir alles genommen, wofür es sich zu kämpfen lohnt... muss ich denn wieder etwas Neues finden? Damit du es mir wieder nehmen kannst? Ich bin müde, hörst du?
Ich will nicht mehr , du hast gewonnen! Voll und auf ganzer Linie, einen totaleren Sieg gibt es nicht... Wie oft willst du noch hören, dass du mich besiegt hast? Ich bin es so unendlich Leid zu kämpfen, so Leid zu verlieren... Ich weiß, dass ich nicht gewinnen kann, außer du willst es so...
Warum lässt du mich immer verlieren? Was bringt dir das? Welchen Nutzen hats du davon? Warum machst du nicht endlich ein Ende? Lass mich endgültig verlieren, ich werde es hinnehmen ohne zu klagen, ich will auch gar nicht mehr gewinnen...
aber zwing mich nicht, weiter zu kämpfen...
Ich habe schon alles verloren.. Meine Tränen, meine Gefühle, meinen Stolz, meine Selbstachtung, meine Liebe.. sogar schon mein Leben...
ich besitze nur noch eines: meine Hoffnung...
Des wohl Grausamste von allen.. sie ist so endlos, jedesmal zwingt sich mich wieder aufzustehen, nur um dann noch tiefer zu fallen...
Ich kann nicht mehr, will nicht mehr, soll nicht mehr..
Was willst du noch von mir Schicksal?
ICH HABE KEINE ANGST!
ich habe keine angst... *flüstern*

---------------------------------------------------------------------

Ocelot
21.07.2003, 20:43
Interessante Geschichte, bin auch in einer ähnlichen Situtation. Bin total verliebt und bin TOTAL nervös wenn ich die Chance habe mit ihr zu reden. Ich spühre ein sehr seltsames Gefühl wenn ich daran denke, ihr nicht zu sagen was ich für sie empfinde. Es ist das erste mal in meinen leben, dass ich mich richtig verliebt habe und es ist einfach unbeschreiblich dieses Gefühl.

DrunkenMaster
22.07.2003, 03:23
Du solltest ein Buch schreiben...
Ich habe noch nie jemanden gehört, der so poethisch seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif MEINE HOCHACHTUNG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich stecke in der gleichen Situation, wie ihr anderen. Ich liebe sie, nur da gibt es ein Problem...sie ist meine beste Freundin!!
Als ich ihr meine Liebe gestanden habe, wollte sie mich nur als Freund und wollte das Verhältnis nicht aufs Spiel setzen.

Jedes mal wenn ich sie sehe, oder an sie denke, denke ich "She's the ONE"

Wenn ich mit ihr rede, ist immer alles ganz normal, nur wenn wir zu dem Thema "Gefühle" kommen, werde ich (wie sie sagt) "verschlossen". Sie hält mich für den geheimnisvollsten Menschen, dem sie je begegnet ist und sie versucht immer, das Rätsel "ICH" zu lösen. (irgendwie wie in FF-8 mit Squall und Rinoa ;) )

Sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben: Als Freundin und als Freundin (wenn ihr versteht, was ich meine)
Ich würde für sie alles opfern...wirklich alles!

sMaex
22.07.2003, 16:23
WohHow Insane! Mein Respekt!
Is mir zwa schon nen tick zu schnülzig, aber richtig genial! (Dürfte ich vieleicht ein ppar Zeilen daraus entnehmen, wenn ich mal wieder streß mit meiner Freundin habe? Ich bin so schlecht im dichten! ;) )

Was stellt sie für euch da?
Sie stellt für mich, wie du beschrieben hast, ein kleiner Engel da. Klein, süß, schön, lustig und will die ganzezeit nur schmusen und beimir sein!
Welche Gefühle regt sie in euch an?
Sie wekt in mir Gefühle, der Geborgenheit, der Zufriedenheit und der Glücklichkeit!^^.
Was weckt sie in euch?
Das Tier im Manne! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Nein, aber ich glaube, dass ich diese FRage schon dadrüber beantwortet habe!

Pursy
23.07.2003, 22:10
Original geschrieben von DrunkenMaster
....
Ich stecke in der gleichen Situation, wie ihr anderen. Ich liebe sie, nur da gibt es ein Problem...sie ist meine beste Freundin!!
Als ich ihr meine Liebe gestanden habe, wollte sie mich nur als Freund und wollte das Verhältnis nicht aufs Spiel setzen.

Jedes mal wenn ich sie sehe, oder an sie denke, denke ich "She's the ONE"

Wenn ich mit ihr rede, ist immer alles ganz normal, nur wenn wir zu dem Thema "Gefühle" kommen, werde ich (wie sie sagt) "verschlossen". Sie hält mich für den geheimnisvollsten Menschen, dem sie je begegnet ist und sie versucht immer, das Rätsel "ICH" zu lösen. (irgendwie wie in FF-8 mit Squall und Rinoa ;) )

Sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben: Als Freundin und als Freundin (wenn ihr versteht, was ich meine)
Ich würde für sie alles opfern...wirklich alles!

Oh Mann, und ich dachte, ich wäre der einzige!

Na gut, bei mir ist es ein bischen anders. Als ich sitzenblieb, kam sie bei mir in die Klasse, auch neu! Sie ist, im gegensatz zu mir, ein sehr Zielstrebiger Mensch. Ich bin allerdings sehr selbstbewusst, aber auch, ich sag mal, gefühlsbewusst. Immer, wenn sie also Probleme hatte, konnte sie mit mir darüber reden, und zwar über alles!
Bei mir entwickelten sich dann aber mit der Zeit gefühle, so verletzlich, aber trotzdem manchmal rebellisch.

Ich hab ihr dann vor zwei Wochen auf Klassenfahrt meine Liebe gestanden, für kurze Zeit war unsere Freundschaft getrübt, aber es geht weiter.
Nochwas wegen deinem "Gefühlsverschlossenheit": Ich liebe es mit ihr zu reden, egal über was. Wenn du mit ihr über deine Gefühle reden würdest, würdest du dich sicher riesig fühlen.

@ Topic:
Der Text ist einfach geil, du hast ihn bestimmt mit einem Bild von ihr in der Hand geschrieben. Ich könnte das nicht, wenn ich sie nicht sehen würde!

-[IoI]-Ins@ne
24.07.2003, 03:30
Original geschrieben von Pursy

Der Text ist einfach geil, du hast ihn bestimmt mit einem Bild von ihr in der Hand geschrieben. Ich könnte das nicht, wenn ich sie nicht sehen würde!
Leider besitze ich KEIN Bild von ihr...
Nur aus meiner Erinnerung hab' ich es geschrieben, auch wenn es ein Jahr gedauert hat, meine dahmaligen Gefühle zu verstehen...
(und sie schlussendlich irgendwie in Worte zu fassen...)
mfg

Pursy
24.07.2003, 03:35
Mir würde (leider) ein Bild für kreative Momente nicht helfen, da ein Bild nicht ihre Seele rüberbringen würde. Es würde vielleicht ein bisschen helfen, aber nicht viel. Am besten könnte ich es in ihrer Anwesenheit!
Mit Sicherheit!

Gokuraku-Club ;D

Laguna
24.07.2003, 17:56
Das ist einfach ein wahnsinnig schöner Text. Er drückt wirklich in seinen Worten alles aus was du für sie empfunden hast- und das du dies niedergeschrieben hast, was viele Leute gar nicht erst fertig bringen, finde ich beachtlich :)

Leider kann ich nicht sagen das es für mich ein "She is the ONE" gibt. Ich denke ich habe diese Erfahrung einfach noch nicht gemacht- und früher habe ich mich auch gerne an Illusionen geklammert- sicher, du liebst den Menschen mit dem du zusammen bist eine Weile vielleicht direkt abgöttisch- doch nach einer Weile lässt das nach- und dann wird die richtige Liebe eigentlich erst auf die Probe gestellt.

Wenn man die Phase des Verliebtseins überwunden hat und trotzdem noch starke Gefühle füreinander hegt, hat man den ersten Schritt zu einer richtigen Beziehung gemacht. So sehe ich das jedenfalls ^_^

-[IoI]-Ins@ne
26.07.2003, 21:52
Original geschrieben von Laguna Loire
Das ist einfach ein wahnsinnig schöner Text. Er drückt wirklich in seinen Worten alles aus was du für sie empfunden hast- und das du dies niedergeschrieben hast, was viele Leute gar nicht erst fertig bringen, finde ich beachtlich :)

Danke für die Blumen...


Ich denke ich habe diese Erfahrung einfach noch nicht gemacht- und früher habe ich mich auch gerne an Illusionen geklammert- sicher, du liebst den Menschen mit dem du zusammen bist eine Weile vielleicht direkt abgöttisch- doch nach einer Weile lässt das nach- und dann wird die richtige Liebe eigentlich erst auf die Probe gestellt.
Selbst wenn es nur eine Illusion gewesen ist, die Gefühle dahinter sind doch auch "real", oder?

Wenn man die Phase des Verliebtseins überwunden hat und trotzdem noch starke Gefühle füreinander hegt, hat man den ersten Schritt zu einer richtigen Beziehung gemacht.
Zweifellos richtig...
Jedoch wage ich zu behaupten, dass wenn man sich in einer Phase des "Verliebtseins" befindet, doch auch schon den ersten Schritt gemacht hat in eine "richtige" Beziehung?
Denn eben dieses Gefühl des Verliebtsein, des Schwärmens, des abgöttischen Verehrens verlangt doch auch schon viel Mut von einem Menschen ab, und eben dieser Mut wird auch verlangt, um eben eine "richtige" Beziehung zu führen, wie du es ausdrückst...
mfg

NayNay
26.07.2003, 23:23
Original geschrieben von Laguna Loire
Wenn man die Phase des Verliebtseins überwunden hat und trotzdem noch starke Gefühle füreinander hegt, hat man den ersten Schritt zu einer richtigen Beziehung gemacht.


Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Jedoch wage ich zu behaupten, dass wenn man sich in einer Phase des "Verliebtseins" befindet, doch auch schon den ersten Schritt gemacht hat in eine "richtige" Beziehung?
Denn eben dieses Gefühl des Verliebtsein, des Schwärmens, des abgöttischen Verehrens verlangt doch auch schon viel Mut von einem Menschen ab, und eben dieser Mut wird auch verlangt, um eben eine "richtige" Beziehung zu führen, wie du es ausdrückst...

Stellt sich die Frage, wo für dich eine "richtige" bzw. ernsthafte Beziehung beginnt :)

Ich muss Laguna da vollkommen Recht geben (siehe Zitat da oben) :)
Ich glaube, eine "richtige" Beziehung erfordert wesentlich mehr Mut (und Kraft), als deren Anfänge.
Am Anfang erscheint doch oft vieles so einfach, man ist von der Liebe beflügelt, vielleicht sogar blind und davon überzeugt, miteinander die Welt aus den Angeln heben zu können, wenn sich das als nötig erweisen sollte.
Wenn der rosarote Schleier erstmal gefallen ist, dann zeigt sich für mich, ob eine Beziehung eine Chance zum Überleben hat.
Stellt sich doch täglich immer wieder die Frage, ob man z.B. mit den Macken des Partners, die man vorher als so niedlich, liebenswert oder gar unwichtig empfand, wirklich leben kann.
Ich würde sagen, der Alltag ist die größte Probe einer Beziehung. Nur mal als (ziemlich blödes *g) Beispiel:
Angenommen, deine potenzielle Freundin lacht wie ein Elch in der Brunft, dann mag das anfangs noch Charme haben, du findest das vielleicht sogar irgendwie klasse. Wenn du diese Lache aber stets hören "musst", tagein, tagaus und das vielleicht über Jahre, dann wirkt das Ganze meist für viele schon weniger blumig, so schade das im Grunde auch sein mag.
Ich will damit nicht behaupten, ich würde eine Beziehung von Oberflächlichkeiten wie einem Lachen abhängig machen, aber oft sind es die kleinen Dinge, die sich im Laufe der Zeit als großes Problem erweisen können.

Ich denke, Charaktere, die sich nahtlos ergänzen und die perfekt miteinander harmonieren, finden sich selten. Beziehungen sind doch stets ein Appell an die eigene Kompromissbereitschaft.
Was macht es aus, dass wir sagen könnten "Der/Die ist es!"? Woher wissen wir das so genau?
Suchen wir nicht alle nur einen Gefährten für den steinigen Weg namens Leben? ^^

Wenn ich spazieren gehe und ein Ehepaar sehe, das die 60 wohl schon weit hinter sich gelassen hat und liebevoll Händchen haltend auf einer Bank sitzt, denke ich mir, dass sie das erreicht haben, was ich auch einmal haben möchte, irgendwann :)

Hippokrates
27.07.2003, 00:00
Im Hinblick auf das "Sich-Ausdrücken" bin ich gleich doppelt gekniffen.
Generell teile ich meine wirklichen Gefühle eigentlich nie mit.
Dabei liegt die Betonung auf "wirklich", denn ich bin weiß Gott kein schweigsamer Mensch ;)
Wenn ich das aber mal tun sollte nimmt mich keiner Ernst -_-

Für mich gilt also der alte Bart Simpson Spruch:
Tust du's ist es schlecht, lässt du's bleiben, dann erst recht.

Trala La
28.07.2003, 06:02
Das Problem bei mir ist, Daß ich total Angst habe, meiner Angebeteten meine Gefühle zu offenbaren. wenn ich sie sehe hab ich plötzlich Watte in den Knochen, stottere und nuschel ich rum, und fühl mich ganz elend. Irgendwie das Gefühl, als würde sie was besseres verdienen als mich...total krank sowas.

RPG-Süchtling
28.07.2003, 06:27
Original geschrieben von Trala La
Irgendwie das Gefühl, als würde sie was besseres verdienen als mich...
Ist doch auch kein Wunder. Wenn du sie erstmal auf ein so hohes Podest gehoben hast, ist es schwer, noch dranzukommen und man fühlt sich klein ;).
Vielleicht sollte man das Menschliche der "Angebeteten" nicht ganz aus dem Auge verlieren... (jaja, ich weiß: leicht gesagt)

Trala La
28.07.2003, 20:49
Ja, natürlich, aber Du müßtest sie mal erleben! Es ist alles so schön und erhaben an ihr, selbst wenn sie sich dumm anstellt, ungekämmt und mit abstehenden Haaren oder mit total häßlichen Gettoklamotten in die Schule kommt, sie sieht immer geil aus! Nicht nur, daß sie äußerlich hübsch ist, ihr ganzes Wesen und Wirken ist so bezaubernd, und nett ist sie dazu und keinen Funken eingebildet. Das ist echt zu kraß.

Ocelot
29.07.2003, 00:07
@Tralala
Ich glaube wir haben ein Problem und zwar das Gleiche!!!
Wie du sie beschreibt, genau so würde ich meine Flamme beschreiben.
Sie hat einfach eine rund auf positive Ausstrahlung und bezaubert mit ihren ´Lächeln.
Tja, ich komm an sie aber auch irgendwie nicht dran, dein zweitletzter Beitrag hätte auch von mir sein können...

Trala La
29.07.2003, 01:28
Naja, wir haben jetzt unser Abi hinter uns und gehen getrennte Wege, hab also genug Gelegenheit mich zu beruhigen...*sigh*

-[IoI]-Ins@ne
01.08.2003, 22:07
Neuerliches Leid:
Hatte ich gehofft? Was hatte ich erwartet? Das es sich noch einmal zum Guten für mich ändert?
Bin ich es? Bin ich ein schlechter Mensch? Habe nicht auch ich ein bisschen Glück verdient? Ich bin doch schon so allein... Warum hilft mir niemand? Ich kann nicht mehr?
Wozu diese geliehene Stärke? Wozu dieses letzte Aufbäumen? Warum entwickle ich immer wieder Gefühle? Warum sind meine Gefühle nur immer so falsch? Diese Berührung, wie schmerzt sich mich... Und doch hält sie mich am Leben...
Ich verbrenne.. werde zersetzt.. jedoch kann ich nicht ohne sie Leben.. Jedesmal verwarne ich mich slebst, bitte mich, flehe mich an, es nicht wieder zu tun... Jedesmal bin ich breit, diesen endlosen Schmerz wieder in Kauf zu nehmen, für ein paar geliehene Augenblicke des Glücks... Doch die Strafe dafür ist so unendlich viel schlimmer.. Wie oft werde ich sie noch tragen können? Wie oft wieder aufstehen?
Tränen laufen mir über das Gesicht, jedoch sieht es niemand.. Bin ich unsichtbar? Habt ihr Angst euch bei meinem Leid zu infizieren? Schaut mich an, nehmt mich in den Arm, haltet mich fest... ich kann nicht mehr, ich brauche halt.. irgendjemand, irgendwer, egal wo... nur haltet mich fest... Lasst mich nie wieder los, ich will nich wieder fallen.. nie wieder...

Zachriel
02.08.2003, 03:12
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
1.Und wie drückt ihr euch dieser Person gegenüber aus?
2.Was stellt sie für euch da?
3.Welche Gefühle regt sie in euch an?
4.Was weckt sie in euch? (für die Spinner wie mich *gg*)

1. Ganz so wie ich bin ohne die gespielten emotionen, vorgeheucheltes interesse, ganz einfach so wie ich bin: etwas unterkült, analytisch und einfach realistisch

2. Den einzigen echten freund den ich habe und brauche und die einzige person der ich nahezu uneingeschränkt vertraue

3. Das seltene gefühl nicht für mich allein zu stehen sondern jemanden zu haben der meine gedanken teilt und der mein handeln und meine art zu leben versteht

4. freude

Vio
02.08.2003, 05:21
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Neuerliches Leid:
Hatte ich gehofft? Was hatte ich erwartet? Das es sich noch einmal zum Guten für mich ändert?
Bin ich es? Bin ich ein schlechter Mensch? Habe nicht auch ich ein bisschen Glück verdient? Ich bin doch schon so allein... Warum hilft mir niemand? Ich kann nicht mehr?
Wozu diese geliehene Stärke? Wozu dieses letzte Aufbäumen? Warum entwickle ich immer wieder Gefühle? Warum sind meine Gefühle nur immer so falsch? Diese Berührung, wie schmerzt sich mich... Und doch hält sie mich am Leben...
Ich verbrenne.. werde zersetzt.. jedoch kann ich nicht ohne sie Leben.. Jedesmal verwarne ich mich slebst, bitte mich, flehe mich an, es nicht wieder zu tun... Jedesmal bin ich breit, diesen endlosen Schmerz wieder in Kauf zu nehmen, für ein paar geliehene Augenblicke des Glücks... Doch die Strafe dafür ist so unendlich viel schlimmer.. Wie oft werde ich sie noch tragen können? Wie oft wieder aufstehen?
Tränen laufen mir über das Gesicht, jedoch sieht es niemand.. Bin ich unsichtbar? Habt ihr Angst euch bei meinem Leid zu infizieren? Schaut mich an, nehmt mich in den Arm, haltet mich fest... ich kann nicht mehr, ich brauche halt.. irgendjemand, irgendwer, egal wo... nur haltet mich fest... Lasst mich nie wieder los, ich will nich wieder fallen.. nie wieder...
argh wenn ich das les läufts mir kalt den rücken runter *brrr* ...
ich wünschte ich könnte die nen rat geben ^^* ... aber das geht ned -.- ... ich hab wieder einen menschen gesehen der mich irgendwie nervös macht, aber genau das was du beschreibst geistert mir im Kopf herum....
du weißt genau: "look, don't touch!" wäre das beste... und doch fängst du wieder an....

.... nyo, ich hab trotzdem genug @the moment und hab wieder ne stufe zurückgeschaltet, und ich bin auch ganz zufrieden damit @ the moment - wenn dir das was hilft ^^

btw, haste icq? ^^ - wenn's is erklär ich's dann näher ^^

kelaino
02.08.2003, 06:13
einen späten gruss...


deine worte, Ins@ne, habe ich nun schon eine weile auf mich wirken lassen und selbst die richtigen zu finden, um dir vielleicht helfen zu können.

nun eine frage, die dich vielleicht überraschen mag: möchtest du, das es dir besser geht? denn manchmal neigen wir alle darin, uns im sumpf der innerlichen zerissenheit zu suhlen... denn scheinbar weißt du ja, was dir helfen würde... eine beziehung oder ein klares nein... ganz oder garnicht. verlieren bedeutet ruhe und die möglichkeit, das es langsam wieder heilt... manchmal, wenn man runter fällt, kann es nur noch bergauf gehen. und erst dann besteht die möglichkeit, das es wieder eine richtige, also ausgeglichene freundschaft sein könnte.
und freunde stehen zueinander, doch sie opfern sich nicht soweit auf, das sie daran kaputt gehen...

ist sie es wert, dich kaputt zu machen? für ein stück vom kuchen, das sie nicht teilen will und du hechelst wie ein hund nach den krümeln, die abfallen hinterher?

wachsen können die dinge leider nur, wenn man sich als gleichberechtigte personen gegenüber tritt. alles andere führt lediglich zu leiden... und leiden macht süchtig, denn wenn man sonst nichts mehr spührt, weil es einen zerreißt oder man krampfhaft versucht die schönen gefühle, die die liebe nunmal eigentlich bedeuten, zu unterdrücken... dann spührt man durch das eigene leiden, das man doch noch lebt.

es ist ein teufelskreislauf...

ins@ne,
gerne möchte ich dir helfen... per pm oder icq?


alles liebe,

kel

Zachriel
02.08.2003, 16:38
Original geschrieben von kelaino
denn manchmal neigen wir alle darin, uns im sumpf der innerlichen zerissenheit zu suhlen

auf gut deutsch: selbstmitleid ist so herlich einfach zu finden das man gar nichts anderes mehr möchte außer sich selbst immerwieder vorzuhalten das man an den eigenen fehlern nicht schuld ist weil die welt einen ja so ungerecht behandelt :o

-[IoI]-Ins@ne
03.08.2003, 03:32
Original geschrieben von Zachriel
auf gut deutsch: selbstmitleid ist so herlich einfach zu finden das man gar nichts anderes mehr möchte außer sich selbst immerwieder vorzuhalten das man an den eigenen fehlern nicht schuld ist weil die welt einen ja so ungerecht behandelt :o

Nun, Selbstmitleid ist die eine Sache...
Vielleicht mag es ein, dass ich

und leiden macht süchtig, denn wenn man sonst nichts mehr spührt, weil es einen zerreißt oder man krampfhaft versucht die schönen gefühle, die die liebe nunmal eigentlich bedeuten, zu unterdrücken... dann spührt man durch das eigene leiden, das man doch noch lebt
süchtig danach bin... Vielleicht ist es sogar wahrscheinlich...
Nur etwas stellt sich hier entgegen:
ICH WILL ES NICHT, UND ZWAR VOLLKOMMEN BEWUSST BIN ICH MIT JEDER FASER MEINES DENKENS DAGEGEN!
Süchtig danach sein kann man nur unterbewusst, denn kein normaler Mensch würde sich dieser "Sucht" bewusst aussetzen, und auf keinen Fall ich...

[@vio81: Steht meine ICQ-Nr. nicht in meinem Profil? --> 152249007]

kelaino
03.08.2003, 09:36
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Nur etwas stellt sich hier entgegen:
ICH WILL ES NICHT, UND ZWAR VOLLKOMMEN BEWUSST BIN ICH MIT JEDER FASER MEINES DENKENS DAGEGEN.
Süchtig danach sein kann man nur unterbewusst, denn kein normaler Mensch würde sich dieser "Sucht" bewusst aussetzen, und auf keinen Fall ich...

sei mir gegrüßt, ins@ne.

süchte dümpeln nicht unbedingt im unterbewußtsein. man ist sich im gegenteil oft seiner sucht sogar sehr bewußt, nur hapert es mit dem kampf gegen sie. eine sucht ins unterbewußte ab zu schieben, bedeutet sich vor der konfrontation zu drücken, das sie überhaupt existiert und sich seine eigenen fehler einzugestehen.

und ich habe das gefühl, das du nach diesem menschen süchtig bist. denn du schaffst es nicht, dich aus eigenen kräften, also durch den verstand, die logik, vor deinen eigenen gefühlen zu schützen. und schadest dir mehr, als das du wirklich auflebst.
die liebe macht süchtig, ohne zweifel, denn man möchte immer mehr, als man bekommen hat. im guten wie im schlechten... doch im gegensatz zu einer "realen" droge bekommen wir nicht unbedingt die erfüllende wirkung zurück, wenn unsere liebe nicht erwidert wird... sondern opfern immer mehr von uns, um doch noch "den regenbogen" zu sehen.


vielleicht, ins@ne, sträubst du dich gegen diese worte. sie sind nur ein ansatz.

wenn du aber darüber nachdenkst, wirst du nur zu einer lösung gelangen können: abstand von derjenigen, die dich süchtig macht. auch wenn es schwer fällt. dein herz kann nur so heilen.

und erst dann sind die wege wieder frei für neues. neues auch mit dieser person.


alles liebe,
kel

RPG-Süchtling
03.08.2003, 18:39
Weiß nicht, ob dir das was bringt, IoI, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du in dieser Verfassung nicht unbedingt eine Beziehung eingehen solltest. Für mich lesen sich deine Texte so, als wenn du verzweifelt nach irgendeinem Halt suchst. In der anderen Person siehst du vielleicht deine mögliche Rettung und du erwartest (unbewusst) sehr viel von ihr. Aber das kann sie möglicherweise nicht, geschweige denn dass sie es möchte. Auf diese Weise verscheucht oder verschreckt man den anderen Menschen eher. So verlockend es auch ist, kein anderer Mensch kann es dir abnehmen, in dir selbst den Halt zu finden, den du suchst.

Ich kenne dich nicht gut genug, um das Ganze richtig einzuschätzen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch..?

-[IoI]-Ins@ne
03.08.2003, 20:25
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Weiß nicht, ob dir das was bringt, IoI, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du in dieser Verfassung nicht unbedingt eine Beziehung eingehen solltest. Für mich lesen sich deine Texte so, als wenn du verzweifelt nach irgendeinem Halt suchst. In der anderen Person siehst du vielleicht deine mögliche Rettung und du erwartest (unbewusst) sehr viel von ihr. Aber das kann sie möglicherweise nicht, geschweige denn dass sie es möchte. Auf diese Weise verscheucht oder verschreckt man den anderen Menschen eher. So verlockend es auch ist, kein anderer Mensch kann es dir abnehmen, in dir selbst den Halt zu finden, den du suchst.

Ich kenne dich nicht gut genug, um das Ganze richtig einzuschätzen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch..? [
Ich glaube, du hast meine Situation von allen noch am treffensten bestimmt...
Ich weiß, dass ich eben diesen "Halt" suche, und dass es wohlmöglich einfach zu viel verlangt ist von einer Person dies zu verlangen...
Nun, traurig aber wahr, ich fürchte, ich brauche solch eine Person trotzdem...
In mir slebst soll ich Halt finden? Woran? Ich hab es satt immer selbst der zu sein, der als Einziger sich um einen kümmert, der Einzige zu sein der über mich irgendwie Bescheid weiß...
Vielleicht (eher wahrscheinlich) mag es ein, dass ich einfach viel zu jung bin, um eben von meiner "Altersgruppe" bzw. meinen Freunden eben dieses Verständniss für mich zu fordern...
Irgendwie ist dies ungerecht.. Ich persönlich bin ein Mensch, der vielleicht sehr viel anderen gibt, jedoch erwarte ich wenigstens ein wenig Verständnis dafür, und ich fürchte, dies werde ich nicht bekommen, vielleicht des Alters willen, der Reife, welche ich habe und meine Freunde nicht verstehen...

Nun, was soll ich tun? Warten bis die Zeit alles regelt? Nein, dass will ich nicht... Ich nehme lieber diese "Qualen" in Kauf, wenn dafür nur eine Sekunde früher mein Leid ein Ende hat..
Vielleicht ist diese Einstellung schwer zu verstehen, sie ist auch nicht unbedingt die Einstellung welche ich von irgendjemanden erwarte, wie könnte ich, jedoch bin das nunmal ich, und das wichtigste ist immer noch, man selbst zu sein, auch wenn dies oft das schwierigste im ganzen Leben ist...

Trala La
04.08.2003, 03:58
Ich glaub zu solltest dir da keinen Kopf machen. Erstens ist es imo eh nicht möglich, daß dich jemand völlig versteht, und auch du kannst die anderen nicht völlig verstehen, zweitens bist du, wie du selbst sagst noch jung genug, das heißt, das Bessere kommt mit der Zeit, und brauchst etwas mehr Geduld und Leichtigkeit. Wenn man jung ist, ist Liebelei nur ein Spiel, wenn man verliert, ist es eigentlich nicht viel tragischer als wie wenn man beim Schach die Dame verliert oder so. Das Motto sollte lauten: Mensch ärgere dich nicht!

kelaino
04.08.2003, 05:25
Original geschrieben von Trala La
Ich glaub zu solltest dir da keinen Kopf machen. Erstens ist es imo eh nicht möglich, daß dich jemand völlig versteht, und auch du kannst die anderen nicht völlig verstehen, zweitens bist du, wie du selbst sagst noch jung genug, das heißt, das Bessere kommt mit der Zeit, und brauchst etwas mehr Geduld und Leichtigkeit. Wenn man jung ist, ist Liebelei nur ein Spiel, wenn man verliert, ist es eigentlich nicht viel tragischer als wie wenn man beim Schach die Dame verliert oder so. Das Motto sollte lauten: Mensch ärgere dich nicht!


hallo tralala... sorry, aber deine worte klingen sehr oberflächlich... und wirken eher verletzend als hilfreich.

denn egal ob man jung ist und die gefühle, die man als junger mensch fühlt, einige jahre später lächerlich wirken, so sind sie doch existent. und in diesem moment auch ein problem.

liebe ist nicht vom alter abhängig und ich bin mir sicher, das sich ins@ne bewußt ist, das es um was anderes geht, als lediglich um ein "bißchen verknallt sein". und die sehnsucht nach halt und verständnis erst recht nicht. und imho ist es defintiv nicht so, das sich diese suche mit den jahren von selbst erledigt... im gegenteil, sie wächst sogar, da mit dem alter die sorgen zunächst richtig zunehmen.

kel

-[IoI]-Ins@ne
14.08.2003, 04:01
Getrotzt
Nun, was sagst du jetzt oh grausames Schicksal? Getrotzt habe ich dir, wie einst versprochen... Nochmal wird es dir nicht gelingen, mir zu entreißen, wofür ich so hart gekämpft...
Glaubst du, du kannst mich je wieder nach unten ziehen? Jetzt, wo mir deine Methode bekannt ist, wo ich deinen Stil mir angeeignet habe, jetzt kannst du mich nicht mehr zerstören...
Deine Kraft habe ich dir genommen, es ist vorbei...


Falls es daraus noch nicht hervorgeht, MIR GEHTS KLASSE!

kelaino
14.08.2003, 08:43
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Falls es daraus noch nicht hervorgeht, MIR GEHTS KLASSE!


das gönne ich dir von herzen, Ins@ne.
schön, das es dir wieder besser geht und das es so bleibt, wünsche ich dir.

deine kel