Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Levelaufstieg?
Cerbi hat verstanden wie sich das mit dem Skillen zusammensetzt und welche Fähigkeiten welches Attribut bestimmen. Dennoch ist sie nicht so ganz sicher, wann es sinnvoll ist ein Levelup zu machen. Zumal sie sehr unerfahren in Oblivion ist und leider auch oft hopps geht und mehrere Anläufe braucht um einen Gegner platt zu machen. :D
Levelups sind mir prinzipiell nicht so wichtig, allerdings muss man um einige Quests zu aktivieren ne Mütze Schlaf nehmen. Und ich fühl mich mit meinen gerade mal 95 Lebenspunkten auch nicht grad sehr stark.
Hat da jemand einen sinnvollen Tipp?
Magicflame
12.11.2008, 06:27
Ich schlafe eigentlich immer gleich, wenn ein Levelaufstieg ansteht - und ein Bett in der Nähe ist.
Man darf nicht vergessen, daß man mit höherem Level immer bessere Gegenstände/Rüstungen/Waffen findet, und manche Aufgaben (Daedra-Schreine) setzen ja auch eine bestimmte Stufe voraus.
Das Mitleveln bestimmter Gegner ist mir eigentlich egal, da ich mich ungesehen durch die Welt schleiche und mich eh keiner sieht. 8)
Ich benutze eh Oblivion Warcry, da ist das leveln ja anders, aber im Hauptspiel würde ich dir immer wenn du kannst den Lvl-up machen. Denn du bekommst einfach viel bessere Rüstung und schwerer wird das Spiel dadurch auch nicht. Du gleichst das ja wie gesagt mit Rüstungen etc. aus.
Der beste Zeitpunkt ist, wenn du gerade von deinem Abenteuer zurück bist. Nicht mitten drin, ist zu zeitaufwendig!
Wenn der Levelaufstieg eh schon stattgefunden hat, ist es egal, wann du dich zum Schlafen hinlegst.
Ich mache das, wenn es gerade passt. Extra was besonderes mache ich nicht dafür.
Und spätestens jetzt haben wir hier eine keine Meinungsverschiedenheit,
was die Definition eines Levelaufstiegs bedeutet. :D
Wenn dir nämlich angezeigt wird, daß du schlafen solltest, um aufzusteigen, ist es schon zu spät.
Der Levelaufstieg hat eigentlich schon stattgefunden. ;)
Zwar nicht in deiner Charakterstufe selber, denn die steigt erst nach dem Schlafen an,
aber die Anzahl deiner Wertpunkte/Attribute (Punktvergabesystem) ist bereits festgelegt.
Es ist i.d.R. sinnvoll, bei einem Charakteranstieg, die maximale Anzahl an Punkten zu vergeben.
Wenn du einen Levelaufstieg hast, bei dem dies nicht der Fall ist, so verschenkst du wertvolle Punkte.
Deshalb ist es wichtg, die Fertigkeiten (die einen Levelaufstieg ausmachen) immer im Blick zu haben.
Bevor die entsprechende Anzahl an Primärsteigerungen fast erreicht ist, ist es hilfreich, auch seine sonsitgen Fertigkeiten einmal näher zu betrachten.
Erst wenn sichergestellt ist, daß das Optimum erreicht werden kann, sollte man i.d.R. primärseitig weiterleveln.
Wenn ich feststelle, es ist bald wieder soweit, dann schaue ich mir meine sonstigen Steigerungen einmal genauer an.
Wenn ich dabei feststelle, daß mir noch (in einigen Bereichen) einige Punkte fehlen, so gehe ich in der nächsten Zeit verstärkt auf diesen Fertigkeitsast.
Es ist naturlich nicht sinnvoll, jetzt z.B. stundenlange Boskämpfe zu veranstalten, um z.B. die Stärkewerte zu pushen.
Wenn man richtig spielt, levelt man diese Fertigkeiten während des Spieles gleich mit, sodaß nur Feinkorrekturen am Ende nötig sind.
-> Abwechslungsreiches Spiel. Nicht immer stur in eine(r) Richtung (vor)gehen.
Dann erreicht man fast von ganz alleine, optimale Werte. :)
Ausnahme: Man möchte bewußt einen Charakter mit einer/mehreren Schwächen züchten.
Das Spiel wird dadurch u.U. anspruchsvoller, und spätestens für diejenigen, die es eh schon einmal durchgespielt haben, auch sehr viel interessanter.
Das "Missleveln", ist dann aber ein anderes Thema (für sich). :)
Gruß
dolphin