PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten/S.P.E.C.I.A.L



Feuerpopel
11.11.2008, 22:14
Hallo erst mal ^^

ich hab ne frage

also in Fallout 3 gibts ja so Fähigkeiten wo man verbessern kann
(z.B. Stärke, Ausdauer, Intiligenz, Beweglichkeit un so weiter).
Was sind eure empfehlungen, wie man am besten die Punkte verteilt
so dass es am Ende auch was bringt.

MFG
Ich ^^


Danke schon mal
:):)

Irian
11.11.2008, 22:27
Intelligenz: Am Anfang mindestens 9 -> Gibt mehr Skillpunkte pro Level. Ob man 10 will, hängt davon ab, ob man auf den Intelligenz-Bobblehead in Rivet City spekuliert. Wenn man den nimmt, kriegt man etwas weniger Skillpunkte insgesamt, aber hat halt auch keine "Verluste" bei den Attributen.

Agility: Wichtig, wenn man viel im VATS kämpfen will -> Mehr Actionpunkte.

Stärke: Für Nahkämpfer wichtig, für Leute, die gerne viel tragen, auch interessant, allerdings reicht dann meistens 5 oder gar 4, da man (relativ) leicht an +2 kommt (Bobblehead Stärke in Megaton und die Belohnung bei der Ameisenquest).

Perception (Wahrnehmung): Manche Perks haben hier nen 6er Vorraussetzung. Nicht unbedingt am Anfang wichtig, aber man sollte es auch nicht zu tief ansetzen, wenn man die haben will.

Claymoore
12.11.2008, 07:33
Intelligenz, Wahrnehmung, Beweglichkeit und Glück erhöhen. Dafür die Punkte aus Charisma herausnehmen(1). Es sei denn du möchtest das Spiel mit Konversation lösen.
Wenn Du das so machst hast Du am Anfang 9 Punkte zu verteilen, wobei Intelligenz und Glück am meisten abbekommen sollten. Danach sofort das Extra "Verständnis", und bis Lvl 5 "intensives Training" nutzen.

Dann mal viel Spass!!!

Irian
12.11.2008, 08:26
Nicht zu vergessen, dass man Gespräche eigentlich immer durch Speichern/Neuladen schaffen kann, selbst mit minimalen Werten.

An Skills wirklich "wichtig" sind eigentlich nur Science, Lockpickung und Repair, imho. Aber das nu so am Rande.

Gean Tonik
12.11.2008, 22:55
Nicht zu vergessen, dass man Gespräche eigentlich immer durch Speichern/Neuladen schaffen kann, selbst mit minimalen Werten.
.

^was meinste denn damit?

Irian
12.11.2008, 23:20
Hm? Was soll damit schon gemeint sein... Man speichere vor dem Gespräch, wenn man die Speech-Probe nicht schafft, einfach laden und nochmal versuchen.

Shiravuel
13.11.2008, 06:51
Einige besondere Gesprächsoptionen tauchen aber nur mit hohen Speech-Skill auf. ^^

FF
13.11.2008, 14:46
Einige besondere Gesprächsoptionen tauchen aber nur mit hohen Speech-Skill auf. ^^

Für meinen Geschmack aber viel zu wenige. Insbesondere vom Ladykiller-Skill bin ich enttäuscht.

nobody23
14.11.2008, 21:36
Hallo

Mein erster Post.

Nach mehreren Versuchen ist es wieder soweit:

Mein Charakter steht am Ausgang vom Vault 101 und ich kann nochmals seine Werte verändern.

Folgendes ist würd ich einstellen:
Stärke 4
Wahrnehmung 5
Ausdauer 5
Charisma 6
Intelligenz 9
Beweglichkeit 5
Glück 6

Darauf aufbauend, folgende Spezialfähigkeiten:
Dietrich 30
Reparieren 38
Wissenschaft 38

Restliche (mir wichtige Fähigkeiten):
Medizin 33
Sprache 17
Feilschen 17


Die Frage auf welchen Waffenskill ich geh is mir nich klar.
Findet man viel Munition zu Waffen welche im Kommando Extra gesteigert werden?
Alternativen?

Was soll ich für ein Extra nehmen mit LVL 2?
Heller Kopf vs Intensives Training
Braucht man Heller Kopf nich mehr um mehr LVL Aufstiege zu erhalten?

Gruss
Nobody

Irian
14.11.2008, 21:47
Charisma 6 halte ich für völlig sinnfrei. Wenn du vorhast, dass VATS zu benutzen, steigere lieber Beweglichkeit.

Sprache war bei mir nie wichtig (obwohls am Ende irgendwie auf 100 landete), genauso Feilschen (auch ohne kriegt man mehr als genug Kohle). Medizin ist auch nicht wirklich wichtig.

Munition findet man eigentlich genug, am Anfang wirst du primär Small Arms benutzen, später könntest du auch große Waffen oder Energiewaffen als deine Hauptwaffe wählen. Ich persönlich war mit Small Arms immer glücklich, mit den richtigen Perks war locker genug für alles.

Mehr EP habe ich nie gebraucht, war lange vor Ende der Hauptquest Level 20, gar kein Problem. Ich würde erstmal mehr Skillpunkte nehmen (und danach das doppelter Buchbonus-Perk, bis dahin die Bücher lagern). Je früher du nach Rivet City gehst um den Intelligenz-Wackelkopf zu holen, desto besser, geht auch mit Level 2 oder 3, einfach am Fluß entlang.

Katii
15.11.2008, 04:41
Für meinen Geschmack aber viel zu wenige. Insbesondere vom Ladykiller-Skill bin ich enttäuscht.

schwarze witwe is auch nicht besser