Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Av-Reciever
Ich hab ein Teufel CEM PE an meinen Pc angeschlossen. Nun wollte ich noch meine Stereo anlage und vielleicht von Zeit zu Zeit auch mal den Mp3 Player ans System anschließen, doch dafür brauche ich einen Reciever, weil das CEM nur einen Ausgang hat. Ich hab schonmal ein bisschen geguckt und bin auf die Decoder Station von Teufel gestoßen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das jezt wirklich die optimale Lösung für mich ist. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben...
Übrigens: Ich bin ziemlich unerfahren in Sachen Reciever, hoffe deswegen auf Hilfe :D
Taro Misaki
11.11.2008, 23:47
Nimm den (http://www.musikus-hannover.de/shop/catalog/yamaha-av-receiver-rxv461-p-114.html), der bietet alles was du brauchst, der kostet zwar ein kleines bisschen mehr, aber hat dafür auch schon HDMI, falls du mal aufrüsten willst.;)
Bei AV-Receivern ist man mit Yamaha bestens bedient, bei vielen geräten, wie auch dem verlinkten, ist der sogenannte "Yamaha Parametric Room Acoustic Optimizer" dabei, das heißt, im Lieferumfang ist ein Messmikrofon enthalten, dass du einfach auf den Platz legst, von dem aus du den 5.1-Sound genießen möchtest, dann startest du im Receiver das entsprechende Programm und das gerät stellt alle Lautsprecher automatisch ein. ;)
Sonsitge Marken, die in dem Bereich auch noch gut sind, sind z. B. Denon, Onkyo und Pioneer.
Kann mich Taro nur anschliessen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss und wenn du nicht auf einmal HiFi/HD Abhängig wirst (so wie ich) wirst du auch mehrere Jahre an den Receiver deine Freude haben.
Was noch geht wäre eigentlich einige gute Komplettangebote von Onkyo und Harman Kardon, die sind allerdings Preislich um die 300-400€ angesiedelt besitzen aber noch Boxen und einen DVD Player, aber da du das nicht willst ist der Yamaha eine gute und günstige Alternative.
Das mit diesem Acustic Optimizer hört sich cool an:D Danke für die Antworten, werd mal gucken, wo ich den günstig bekomme.