PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unique Weapons - spezielle Waffen



Grimoa
11.11.2008, 19:29
Es gibt in Fallout einige spezielle Waffen, die etwas besser sind als die normalen und sich nur einmal finden lassen.
Für das Kompendium auf der Seite wäre es hilfreich, wenn ihr solche Funde hier dokumentieren könntet. Diskussionen zu den Waffen bitte nicht hier, sondern dort (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113081).

Und ich klau auch gleich mal die erste Liste aus oben genanntem Thread:


Anscheinend gibt es von allen waffen eine besonderes Model welches mehr schaden macht als die anderen.
Wie bereits erwähnt gibt es das Fatman MIRV & das PLasma Gewehr.
Gibt aber noch mehr. :D
Man kann alle Speziellen waffen mit den Normalen reparieren.

Beste Flinte (schießt schneller, lädt schneller nach & macht mehr schaden):

In der Republik Dave gibt es die Flinte zu holen.
> Mann kann alle in der Republik töten um an sie ran zu kommen
> Oder man hilft bei der wahl zum Presidenten der Frau (name vergessen)


Beste Schrotflinte(Extrem hoher Schaden):

> Befindet sich Evergreen Mills im Bazar
> Man muss smiling Jack töten um an sie ran zu kommen, kein -Karma da er eib Raider ist


Beste SMG (Macht mehr schaden als das Sturmgewehr):

> In Rivet City den Quest machen die Unabhängigkeits erklärung zu stellen
> Die Schatzjägerin muss, aus dem Archiv, muss überleben und man muss sie mitnehmen (also den gewinn mit ihr teilen).
> In dem Hotel indem sich Rilly Rangers verschanzen liegt ein Holo Tape von ihrem vater, welches man ihr gibt.
> Als belohnung bekommt man die ULTRA Smg


Beste Minigun (Extrem hoher Schaden)

> Bekommt man wenn man Riley's Rangern geholfen hat.
> Man kann die MiniGun "Eugene" oder eine Rüstung nehmen.


Beste Laser MiniGun

>Gibt es im Todeskrallen Tunnel, ganz am ende im See aus Blutt


Spezieller Colt

> Bekommt man von Agatha


Bestes Heckenschützen Gewehr

> Im Nord Westen der Karte befindet sich eine alte eingefallene Kirche
> Wenn man sich ihr nähert wird man von einem Heckenschützen angegriffen, der trägt die waffe bei sich.



Und ergänze meine Lieblingswaffe:

Findet man im Geschichtsmuseum (durch den Keller, dann in die Büros, alle Ghule vernichten und dann mit Licht suchen gehen, war sehr dunkel dort. Das Gewehr ist in einem gläsernen Schaukasten.)
Außerdem ist es ein Questitem zur Quest "Stealing Independence", aber man findet es auch ohne.
Zum reparieren benutzt man die Jagdflinte. Das Gewehr verhält sich auch so ähnlich wie die Jadgflinte, verschießt aber 0.44 Muni und macht mehr Wumms.

Cell
12.11.2008, 08:20
Na da kommt noch was.

Spezielles Lasergewehr, "WazerWehr":

Das lasergewehr "WazerWehr" bekommt man in little lamplight.
Der läuft ein kleiner junge, mit einem sprachfehler, mit dem ding auf'm rücken rum. Er bietet euch das gewehr für 500 Kronkorken an.



Spezielle Laserpistole (davon gibts 3):

1)

Bekommt man vom Mechanist (superghelden) wenn man im die Rüstung vom ANtArgonizer aushändigt.
_____________________________
2)

Findet sich in der Citadele im B-Ring, Lyons-Privatsafe.
_____________________________
3)

Colonel Autumns pistole,
bekommt man am ende des HQ.

Bringt einen aber nicht mehr viel ;)




Spezielle Chinesische Pistole, "Zhu-Rong v418 Pistole" (verschiesst 9mm, aber die ziele explodieren):


Die Pistole befindet sich in der "L.O.B. Enterprises", Ost Flügel.
Auf der Karte ist der Ort östlich von Grayditch und lässt sich nur duch die Metrostationen betreten. Der Ort ist schwer zu finden, von Grayditch aus muss man in die Marigold Metro Station und bei in "Falls Church" wieder raus.



Spezielles Chinesisches Sturmgewehr, "Xuanlongs Sturmgewehr":

> Wenn man im Museum für Technologien ist kann man an bestimmte Informationsterminal's (3stk) eine nachricht von einem Jiggs lesen. Dadurch startet man einen Mini-Quest.

> Man muss die 3 anderen terminals finden und den Richtigen COde wählen, vorher auf alle fälle speichern.
1) Im eingangsbereich
2) Wenn man durch die Vault austellung durch ist und den neuen Raum betritt ist es das terminal Links hinten.
3) Im raum mit der Rakete, das unterste terminal.

Wenn man die Codes richtig eingegeben hat bekommt man zugang zu Terminal im Sicherheitsraum und man kann den safe öffnen. Danach gibts noch ne nachricht mit dem Treffpunkt.

Es ist nordwestlich von vault 101.
Da ist eine Metro-Station und gegenüber befindet sich das restaurant.

Man muss dieses Mini-Quest machen damit die Waffe da auftaucht.




Spezielles Plasmagewehr:



Die Waffe heißt "A3-21s Plasmagewehr" und hat einen erhöhten Schaden. Um das zu bekommen, darf man nicht sagen, dass der Android tot ist, sondern muss ihn finden und ihm dann nicht verpfeifen.

Irian
13.11.2008, 08:46
Ergänzungen:

WazerWehr
Wenn man den entsprechenden Perk ("Child at Heart") hat, kann man die Waffe auch gratis bekommen.

Spezielles Plasmagewehr
Man kann danach Zimmer schon sagen, dass der Androide tot ist, aber halt erst nachdem man diesen gefunden und mit ihm gesprochen (und dabei das Ding bekommen) hat.

Cell
13.11.2008, 12:14
Ergänzung Spezielles Plasmagewehr, die 2te (man kann doppelt absahnen):

1) Man kann auch zu Harkness, gehen die belohnung abstauben und ihn dann An Dr. zimmer verraten. >:(

2) Man kann auch zu Harkness, gehen die belohnung abstauben und mit ihm über zimmer sprechen. Er erlaubt einen dann Zimmer zu töten.
Dann geht man zu zimmer erzählz ihm das Harknes der Droide ist, Man bekommt dann die Belohnung von zimmer. Dann folgt man Zimmer bis zu Harkness und erschießt zimmer und seinen Bodyguard bevor sie Ihn mitnehmen. 8)

Cell
14.11.2008, 08:50
@ Grimoa

Könntest du vielleicht die namen im zitat anpassen?

>Beste Flinte, "Harystutzen" (schießt schneller, lädt schneller nach & macht mehr schaden).

>Beste Schrotflinte, "Schrecklich Schrotflinte" (Extrem hoher Schaden):

>Beste SMG, "Sydneys 10mm Ultra SMG" (Macht mehr schaden als das Sturmgewehr).

>Spezielle Magnum, "Blackhawk".

>Bestes Heckenschützen Gewehr, "Reservisten Gewehr".

Irian
14.11.2008, 08:53
Ach ja, zwei Ergänzugen:

Beste Flinte:
Kann man auch einfach aus dem Safe in Daves Republik klauen.

Lincoln's Repeater:
Verschießt 44'er Munition, kann mit Jagdgewehr-Teilen repariert werden, extremer Schaden. Zu finden im oberen Geschoß (hinten in den Büros) des Museums für Geschichte (nicht in Underworld, im anderen Bereich).

Cell
14.11.2008, 08:57
Die hatten wir schon ;)

Irian
14.11.2008, 09:11
Verdammt, hab ich zweimal drüber geschaut und jedesmal den Spoiler nach dem Zitat übersehen. Tsts. Egal, das zur besten Flinte ist passt ja immerhin als Ergänzung *g*

Grimoa
14.11.2008, 11:40
@ Grimoa
Könntest du vielleicht die namen im zitat anpassen?

Okay so?

Cell
14.11.2008, 12:30
Ich seh nix. ;)

EDIT:
Sorry, seh doch was.
Jep das ist cool.o_o

Grosser Krieger
15.11.2008, 17:21
Wo finde ich denn gleich nochmal Dr. Zimmer?

Shiravuel
15.11.2008, 19:20
Rivet City

Cell
17.11.2008, 11:35
@Grimoa

Könntest du die namen nochmal anpassen?

Beim Colt hast du einen kleinen Fehler drin.
Der Colt bzw die Magnum heißt Blackhawk.


Beste MiniGun = Eugene
Magnum = Blackhawk


Beste Laser MiniGun, "Rache" (schaden von 100 > 150)

> Gibt es im Todeskrallen Tunnel (nordwestliches ödland), ganz am ende im See aus Blut
> In den tunneln wimmelt es von Todeskrallen, erklärt ja schon der Name :) , glaube es sind 6 Stück.
> Gutes mittel gegen die dinger ist die Pfeilpistole, dadurch verkrüppelt man derens beine und sie sind nicht mehr ganz so gefährlich aber trotzdem auf distanz bleiben.

Gaun
19.11.2008, 20:58
Ich habe gerade die verbesserte Version des Chinesischen Offiziers Schwert gefunden:
Vampirklinge
Fundort:

Südlich von Paradise Falls
oder
Nördlich von Arefu
in der Station Northwest Seneca, genauer in einem Nebentunnel, dieser führt einen zur Metrostation Meresti am Ende findet man einen größeren Versammlungsort und im Raum des Anführers gibt es die Vampirklinge in einem Behälter.


Abgesägte Schrotflinte
Der Knieknacker
Fundort:

Am Ende der Hauptstraße die durch das halbe Spiel verläuft, ganz im Westen in Girdershade, von dem einen Mann dort... den Namen hab ich leider vergessen. (Gibt ja nur einen ^^)

Cell
22.11.2008, 22:46
Glaube ich habe eine neue lieblingswaffe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif


Spezieller Flammenwerfer, "Flammenspeier" (Schaden 150)

> Bei "Hubris Comic" (Nord Westlich von Greayditch) in der Metro.
> In der Metro in den Service Bereich gehen. liegt hinter bzw unter dem Raider-Lager.
> Wenn man im servie Bereich ist muss man sich erstmal durch scharen von ghulen kämpfen und man gelangt am ende zu einem LKW der hal in der vergraben ist. Darin befindet sich der Flammenspeier und ne menge munition für ihn.

PS. Darin wimmelt es von Leuchtenden und die strahlung ist an einigen stehlen sehr hoch.

Anaya
30.11.2008, 15:02
Experimentelle MIRV
Eine Fatman die 8 Mini Atombomben aufeinmal verschießt


Man braucht 5 Transcripte der Familie Keller die man im Ödland findet.

1 Nördlich vom Kraftwerk VAPL 58 - in einem Lager, das direkt um eines der großen Strommasten aufgestellt wurde

2 Hallowed Moors Friedhof - liegt auf der Kanzel

3 Hinter dem Grisly Diner

4 Östlich vom Sendeturm KT8 - in einer verlassenen Hütte auf einem Hügel

5 In einem Zelt hinter dem Anchorage Memorial

Hat man alle wird man zum National Garde Depot geschickt. Dort ist im Keller eine verschlossene Tür. Um sie zu öffnen muss man nach ganz oben dort einen Schalter umlegen. Prompt ertönt ein Geräusch und Lampen gehen an und die Tür öffnet sich im Keller.
Dort ist dann ein Wachroboter und ein weiterer Schalter. Im Keller findet man allerhand Waffen und Rüstungen, Stimpacks und Co. Und eine Wackelpuppe Kleine Waffen.
Hinten an der Wand neben der Tür ist ein weiterer Schalter, zum Bunker der Familie keller.
Dort rennt ein Leuchter rum und auf einem Tisch liegt die Experimentelle MIRV

Smootchy
03.12.2008, 15:58
Spezielles Kampfmesser "Occams Rasierklinge" :

Findet man im Fort Bannister (Im Offiziersquartier). Der Befehlshaber Jabsco trägt es bei sich.

Spezieller Kreuzschlüssel "Wegelagerers Freund":

Findet man im Haus von Dominic und Machetes in Canterbury Commons.

MODIFIED
04.12.2008, 17:57
Das Reservistengewehr mit nur noch 3 Patronen im Magazin als das beste Heckenschützengewehr zu bezeichnen ist ja Ansichtssache. Ich bevorzuge die Victoryrifle (dtsch. Siegesgewehr) mit den gleichen Stats wie die Reservistenflinte aber wieder mit 5 Patronen.
Erhältlich in einer "Verlassenen Hütte" westlich von "Rockbreakers Last Gas"

Haderer
09.12.2008, 23:53
Powerfaust "Fisto!"

Fundort: Kraftwerk MDPL-13 (NW Minefield), Hauptgebäude, 1. Stock)

ulluf
21.12.2008, 12:22
wo gibs die spezielle powerrüstungß

Spark Amandil
21.12.2008, 14:04
Du musst in die Stadt die bei Vault92 zu finden ist. (am oberen Ende in östlicher Richtung, auf der Karte mit bloßen Auge zu erkennen)
Dort wimmelt es vor Todeskrallen, halte also am besten ein Kampfgewehr oder eine Magnum mit ausreichend Munition parat. In der Stadt selbst musst du in die Kanalisation, und dort schließlich einen Stollen suchen. Am Ende dieses Stollens findest du den Prototyp.

Kampfkatze
10.01.2009, 21:30
Eine speziele Chinesische Pistole (Zhu Long oder so), die 10mm kugeln schießt, die Brennen.
In LOB-Enterprise (oder corporation?) auf dem Tisch des Generaldirektors in einem Koffer. Der Schlüssel dafür ist im Schrank dahinter. Es wimmelt dort von Robotern, also vorsicht!

-King-Kerosin-
21.01.2009, 13:51
Du musst in die Stadt die bei Vault92 zu finden ist. (am oberen Ende in östlicher Richtung, auf der Karte mit bloßen Auge zu erkennen)
Dort wimmelt es vor Todeskrallen, halte also am besten ein Kampfgewehr oder eine Magnum mit ausreichend Munition parat. In der Stadt selbst musst du in die Kanalisation, und dort schließlich einen Stollen suchen. Am Ende dieses Stollens findest du den Prototyp.

Wo issn der Eingang zur Vault?Die schwerverschlossene Türn in der Kana?

Ich war da unten, es war die hölle.Alles is leichte als Todeskrallen!
Welcher proto der von der Arztrüstung?<--Wofür is der? Für ne Quest?


Ich bin im besitz der T-15 oder so Powerrüstung aus Fort In... <---schaut aus wie schrott:eek:

SpyceV
27.01.2009, 20:24
Also in meinem F3 nennt sich die Waffe aus Dawes Republik Harrystutzen. Es gibt einen dritten Weg - einfach den Safe knacken, wenn Dawe die Waffe nicht trägt :-}

SpyceV
27.01.2009, 20:38
Es gibt einen Energiezellen Alien-Blaster Absturzstelle Aufklärungsraumschiff Theta - man empfängt ein Funksignal (Radio) nördlich des Kraftwerkes MDPL-13 - verstrahlte Gegend - besser als Feuerlanze - auch ein Alien-Blaster - nach Explosion an einem kleinen (verstrahlten) See in der Nähe der Seilbrücke nördlich des Kraftwerkes MDPL-21

S.T.A.L.K.E.R.
18.02.2009, 21:13
Ok dann will ich als Forenneuling auch meinen Beitrag leisten:) Da wären:

Der Ameisenstachel :

Geht zur Ameisterin sagt das ihr Ihr helfen wollte und tötet den Mechanisten. Als nächstes bringt ihr das Kostüm des Mechanisten zur Ameisterin und ihr erhaltet diese Waffe. Der Ameisenstachel ist eine spezielle Form der Springmessers/Trennmessers.


Blick des Protektrons:

Geht zum Mechanisten und sagt ihm das ihr ihm helfen wollt und tötet die Ameisterin. Als nächstes bringt ihr das Kostüm der Ameisterin zum Mechanisten und ihr erhaltet diese Waffe. Der Blick des Protektrons ist eine spezielle Form der Laserpistole.

Vault_Dweller
05.04.2009, 13:26
hallo!

ich habe leider dr. zimmer gesagt das der androide tot sei - besteht noch die möglichkeit an das "A3-21s Plasmagewehr" zu kommen? oder sonst mit konsole vielleicht?^^

Pitter
05.04.2009, 15:12
Konsole öffnen mit ^

Eingeben: Player.Additem 0006B539,1

Am Gewehr erfreuen. ;)

Kampfkatze
06.04.2009, 19:26
@-King-Kerosin-
Eine Leiche trägt die Rüstung. Sie sieht der normalen ähnlich.

Shely
08.05.2009, 19:03
Der Prototyp der Medizin-Powerrüsse hat ein kleines Extra oder auch zwei (je nachdem wie man es sieht):
1. er verabreicht bei starker Verletzung Med-X
2. die Rüsse ist sprachbegabt :eek:
- mir labert sie auf die Dauer zuviel

Spark Amandil
09.05.2009, 15:20
Vielleicht sollte man dazu sagen dass sie nur dann Med-X verabreicht wenn man es auch besitzt. Der Vorteil das Zeug ungefragt eingeschmissen zu bekommen ist jedoch fraglich.

Die Sprachfunktion hingegen sehe ich als sehr praktisch an, weil ich dadurch oft auf Gegner aufmerksam gemacht wurde, die sich mir von hinten oder der Seite genähert haben, und die so auch nicht auf meinem Kompassausschnitt zu sehen waren.


RaketenWEGwerfer
Fort Indipendence
Findet sich im Kellergeschoss hinter der mit einem sehr schweren Schloss versiegelten Türe. Im Gegensatz zum Raketenwerfer macht er mehr Schaden, verschießt die Raketen aber wie ein Granatwerfer wodurch sie nicht immer sofort explodieren.

Bruder des Stahls
18.05.2009, 16:30
Weiß zufällig jemand wo der Alien Blaster GENAU ist? Irgendwie ist der bei jedem woanders (ich habe eine PS3,keine ahnung ob das was mit der Plattform zu tun hat)

Pitter
18.05.2009, 16:58
Nicht weit von den Häusern des Recycling Groves Resort entfernt, findest Du ein abgestürztes UFO. Es befindet sich nordöstlich der Location hinter einem Hügel.
Über den Sinn kann man allerdings streiten, da es nur sehr wenig Munition für das Ding gibt.

Bruder des Stahls
19.05.2009, 10:34
hmm....egal will den trotzdem mal ausprobieren :D
Ich glaube bei Youtube hat aber jemand noch mehr munition gefunden.
Hab das Video zwar noch nicht angesehen, sondern nur bei Empfehlungen drin gehabt.
Hope, dass es mehr Muni gibt^^

Bruder des Stahls
20.05.2009, 22:01
Warum geht meine Signatur eig nich?

Pitter
21.05.2009, 06:34
Du redest wirr, werter Freund. ;)

Ich kann deine Sig sehen.

Könnte es sein, daß Du im Kontrollzentrum unter 'Einstellungen ändern' den Punkt 'Signaturen anzeigen' nicht aktiviert hast? Dann müsstest Du aber eigentlich schon bemerkt haben, daß niemand eine Signatur hat.