PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim intro



Pommespanzer
20.07.2003, 04:27
Hallo Leute

Ich habe mir eine map erstellt, in der ein chrakter vonn alleine zu einem bett gehen soll. Ich habe diesen event RV001 genannt, auf Auto Start gestellt, die movemnt angegeben( step up, step left usw) und dann move all nach fdazu anegegeben. dann muss ich noch den startpoint angebenb, und der scheint den event irgendwie kaputt zu machen. die figur bewegt sich kein stück und den grünen textboxen steht nichts drin. Könnt ihr mir helfen?

Blackadder
20.07.2003, 04:57
ein neuer "move event" ist normalerweise immer auf den helden ausgerichtet, dass heisst in der obrigen zeile ist "hero" markiert.
ändere das hero in "RV001".

der fehler könnte auch im aufbau stecken, denn ich versteh nicht ganz wie du das meinst... ^^

Jinjukei
20.07.2003, 05:23
Bitte erkläre das ein bisschen genauer...kaputt machen? Grüne Textbox?...hmm erklär was es mit dem Moveevent zu tun hat ^^
Wenn es nicht so wie ninty gesagt hat, funktioniert, dann melde dich mal...

ive beaten tetris
20.07.2003, 05:29
Sorry 4 Spam aber, Jinjukei, bitte lösche ein paar e-mails, sonst kann ich nicht mehr schreiben!
Das Bild ist warscheinlich über dem Helden. Mache nach dem Move Event einen Switch, damit könnte es gehen!

Pommespanzer
20.07.2003, 05:40
das mit dem Bewegen habe ich jetzte geshafft. nur die schirft ist nicht da. schon beim titel bildschirm fehlt die schrift und auch ain den msg boxen. was kann das sein?

ive beaten tetris
20.07.2003, 05:50
Achso, das fehlen nur die Fonts RM2000 und RMG2000
Musst Du irgendwo aus einer RTP nehem oder so...

Pommespanzer
20.07.2003, 06:03
ich hab die fonts installiert, aber geht trotzdem nicht

Psycho-bulle
20.07.2003, 06:08
Ich kann dir zwar leider auch nicht sehr gut weiterhelfen, da ich mich selber auch noch nicht so gut mit dem RPG maker auskenne,
aber lade dir doch mal den europäischen Zeichensatz runter, falls du das noch nicht getan hast.Vielleicht klappts ja dann.;)

Pommespanzer
20.07.2003, 06:11
genau den hab ich mir ja runtergeladen