Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII Szene überspringen
Kurt_Cobain
11.11.2008, 15:53
Gibt es eine Möglichkeit die Zwischensequenzen zu überspringen?
Weil genau an der Stelle bei meiner CD ein dicker Kratzer ist bleibt das Spiel in einer Sequenz stehen!
drunken monkey
11.11.2008, 18:02
Gibt es eine Möglichkeit die Zwischensequenzen zu überspringen?
Weil genau an der Stelle bei meiner CD ein dicker Kratzer ist bleibt das Spiel in einer Sequenz stehen!
Eine Rendersequenz oder eine in Spielgrafik?
Letztere kann man ziemlich sicher nicht überspringen, da müsstest du dr wohl von irgendwo kurz eine intakte CD ausborgen und mit der diese Stelle spielen.
Bei einer FMV wäre es aber möglich, dass die Sequenz abbricht, wenn du die CD-Lade öffnest - ist zumindest in FF9 so.
Diomedes
12.11.2008, 00:31
In FFVIII leider nicht. Ich hatte früher auch ne CD, die nicht mehr ganz intakt war, und egal ob es sich um ne PS1 oder 2 handelt, wird es nichts bringen, das Laufwerk zu öffnen und wieder zu schließen.
Falls es doch irgendeine Möglichkeit gibt, Sequenzen zu überspringen, kenne ich sie nicht.
Bei einigen CDs kann es eventuell noch etwas bringen, wenn du sie reinigst.
Ich hatte das selbe Problem wie du und habe meine CD mit einem feuchten Tuch sanft angerieben und es dann mit einem weichen Tuch, was keine neuen Kratzer machen kann wieder getrocknet.
Ich kann es dir natürlich nicht versprechen, aber in 60% der meiner Fälle hat es etwas gebracht. Dazu solltest du noch etwas deine PS säubern und von Staub entfernen.
Nyo...wird schon =)
Lucian der Graue
12.11.2008, 09:32
Bei einigen CDs kann es eventuell noch etwas bringen, wenn du sie reinigst.
Ich hatte das selbe Problem wie du und habe meine CD mit einem feuchten Tuch sanft angerieben und es dann mit einem weichen Tuch, was keine neuen Kratzer machen kann wieder getrocknet.
Ich kann es dir natürlich nicht versprechen, aber in 60% der meiner Fälle hat es etwas gebracht. Dazu solltest du noch etwas deine PS säubern und von Staub entfernen.
Jepp.Und wenn du die ps2 benutzt,sollte die auch gerade stehen(besonders die alte fat-Variante)
So ein freeze Problem hatte ich auch einmal bei bof3 und jade coocon.
Kurz vor der freeze-szene habe ich dann einfach die luke geöffnet und schnell wieder verschloßen.Dadurch wird eine art reboot Effekt ausgelöst,dadurch kann viel. der kleine mom. Übersprugen werden,wo es sonst immer freezed.Also die Ladestelle^^
Hört sich komisch an,ist es auch,aber mir hats geholfen :)