PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stone Sour!!!

flow
20.07.2003, 03:03
Diese Band wurde vielleicht noch nicht richtig unter die Lupe genommen daher:
Wer Lust hat kann hier seine Meinung zu der Band posten.

Mir gefällt sie sehr gut weil Corey Taylor der früher bei Slipknot war seine Stimme gefunden hat und damit richtig gute Songs gestalten kann. Wie das schön ruhige "Bother" wirkte es auf mich wie eine Art Neuanfang für den Frontman. Ich hoffe diese Band wird noch viele Scheiben aufnehemn damit jeder (oder villeicht auch nur ich) sich diese zu Gemüt führen kann.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Stone Sourhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lost my Mind
20.07.2003, 10:45
Corey war nicht bei Slipknot.
Er ist es.
Die haben nen Vertrag unterzeichnet und müssen mindestens 5 Alben fertigstellen, bisher haben sie nur 2.
Neues Album gibt's im Dezember soweit ich informiert bin.

Stone Sour sind in Ordnung imho
Lieder wie Orchids, Choose oder Idle Hands (< rulez =]) treffen aber eher meinen musikalischen Geschmack als Bother.
Aber auch die Lieder wie Bother, Take A Number und Inhale sind hochwertige Tracks, wie man es bei Musikern wie Corey und James erwarten kann.

Naya aber der Erfolg von Stone Sour basiert auf dem Erfolg von Slipknot.
Corey hat das Projekt damals stillgelegt, weil es keinen Erfolg hatte, nun erst wo Corey bereits berühmt ist, findet es auch bei der Menge anklang.

Latency
20.07.2003, 16:02
Original geschrieben von Lost my Mind
Corey war nicht bei Slipknot.
Er ist es.
Die haben nen Vertrag unterzeichnet und müssen mindestens 5 Alben fertigstellen, bisher haben sie nur 2.
Neues Album gibt's im Dezember soweit ich informiert bin.

Das stimmt nicht ganz. Slipknot hat schon 3 LP's veröffentlicht. Warscheinlich hast du ihr erstes Album "Mate Feed Kill Repeat" vergesssen, da es in Deutschland nie den bekanntheitsgrad von den beiden letzten Alben erreichte.

@Topic: Stone Sour selber kenn ich jetzt nur vom Namen. Werd aber bestimmt früher oder später mal reinhören. Ob es mir gefallen wird was ich hören werde ist die zweite Frage, denn Slipknot gehört mittlerweile nicht mehr zu meinen Lieblingsbands. Auser Stone Sour klingt ziemlich anders als Slipknot (was ich bezweifle).

Lost my Mind
20.07.2003, 17:28
Mate.Feed.Kill.Repeat hab ich daheim^^°
Aber das war ne Demo und die Besetzung war damals noch eine ganz andere, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die auf heute bestehende Verträge auswirkt.
Ausserdem gab es ja auch noch ne Platte wo Purity, Snap, usw. drauf waren, auch Demo, aber ich glaub hochoffiziell zählen nur Slipknot und Iowa zu den rausgebrachten Alben.

Und Stone Sour klingt sehr anders wie Slipknot^^
Wenn man die Härte von Slipknot mag, dann is man bei Stone Sour stark verunsichert XD

Latency
23.07.2003, 23:58
Okay ich hab jetzt Get Inside gehört. Und muss sagen das sie Slipknot immer noch sehr ähneln. Sind sind zwar etwas Melodischer geworden, jedoch sind sie immer noch gleich schnell, und die Stimme klingt gleich (naja das liegt daran das der Sänger von Slipknot jetzt ja bei Stone Sour ist ^^).

Im großen und ganzen muss ich sagen das Slipknot mir besser gefallen hat. Stone Sour versinkt IMHO in der breiten Masse. Slipknot war da etwas auffälliger.