Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interface in RPG Maker 2000!
N'Abend Community,
ich habe nun endlich das "Interface" für mein Spiel "ParaSite" fertig. Aber ich kann es einfahc nicht einfügen, deshalb frage ich euch "nette, liebe, attraktive" Community, ob mir jemand das Bild so Einstellen kann das das .png format auch über den REssourcen-Manager einfügen kann da bei mir:
Nicht gültiges .png Format
erscheint.
Wäre sehr LIEB, wenn mir jemand das machen könnte:
http://img216.imageshack.us/img216/2701/interfacefertigso1.png
mfg
Parry
Inselmanager
10.11.2008, 17:29
http://img514.imageshack.us/img514/5585/unbenanntrs7.png
Bitte sehr! ;)
Ich hoffe, es macht nichts wenn man ein bisschen vom schwarzen
Rand sieht, nachdem man es importiert hat. Aber dann kannst du' s ja umfärben.
UI!
Riesen Vielen Dank!
Danke Danke Danke :D
Dachte jetzt ich müsste das Interface weglassen! Danke "tschebberwooky"
mfg
Parry
@Parry
Vielleicht solltest du noch wissen das man Bilder erst auf 256 Farben reduzieren muss bevor man sie importieren kann. Das geht z.B. mit Irfanview.
Bevor ich einen neuen Thread eröffne :
Wie kann man eigentlich Textboxen machen? Hab schon die Suchfunktion benützt aber nichts nutzliches gefunden.
@Pray:
Meinst Du sie anzeigen lassen? Nimm halt ein Common Event, stell es auf Call und lass ein Bild aufrufen, das wie eine Textbox aussieht. Mit einem zweiten Event, ebenfalls per Call, löscht Du es wieder.
Ansonsten: zeichne eine, sie ist etwa 70 - 80 Pixel hoch (oder etwas mehr bzw. weniger, je nach Bedarf) und eben knapp 320 Pixel lang.
@e.hoff:
Nein,sie ist 320x80 Pixel groß
(Erst kommt der X,dann der Y-Wert.^^)
Stimmt, neuerdings verwechsel ich das immer. Schule tut halt nicht gut. :D Ich hab heut soviel X und Y Werte gesehen... ~.~
*sofort korrigiert*
Engel der Furcht
11.11.2008, 15:33
Wenn dus auf dei komplizierte weise machen willst.
Mach 1 Common Event.
Dann kommt eine Bedingung
IF Var. "Textbox" =1
Pic bewegen
Pic löschen
Var "Textbox" set. 0
Else
If Var. Textbox =0
Pic anzeigen
Pic bewegen.
Else
End
Variable "Textbox" +1.
Dann einfach vor und nach jeder Nachricht das Common Event aufrufen :D
Ist besser als immer 2 Events zu machen.
@e.hoff:
Nein,sie ist 320x80 Pixel groß
(Erst kommt der X,dann der Y-Wert.^^)
Danke ich probiers aus. Aber da kommt doch trozdem noch die alte Textbox im Hintergrund oder?
Du musst dann lediglich die Textbox transparent machen, wenn ich jetzt nicht irre, da ich kein Maker vor mir habe
Danke ich probiers aus. Aber da kommt doch trozdem noch die alte Textbox im Hintergrund oder?
Message options, halt auf Trans stellen.
Auf welche Koordinaten soll ich die Textbox anzeigen lassen?
Muss man irgendwas besonderes mit dem Text machen? Weil als ich ihn grade angezeigt habe, war der Text gaaanz Links wo halt normalerweise Face ist.
Kommt drauf an, wie groß deine Textbox ist.
Der Text wird immer links angefangen, wenn du kein Face nutzt.
Edit. Das Face wird ja einzeln eingefügt, daher auch die Textverschiebung
Die Größe ist 247x78. Ich komm einfach nicht drauf.
Versuchs mal auf X= 73 und Y = 83
Bin mir da aber nicht sicher, da es mir leider entfallen ist, von welchen Koordinen des Pictures der Maker ausgeht, ob er genau die Mitte nimmt oder nicht.
wenn deine textbox unten angezeigt werden soll, sollten die message-optionen so aussehen:
http://img360.imageshack.us/img360/3037/unbenanntji9.png
die textbox würde ich im prinzip erst einmal auf x160 und y200 setzen, dann befindet sie sich am unteren bildschirmrand, wo sich die normale textbox auch immer befindet.
@Parry
Vielleicht solltest du noch wissen das man Bilder erst auf 256 Farben reduzieren muss bevor man sie importieren kann. Das geht z.B. mit Irfanview.
Oh Dnake, jetzt versteh ich das! :D
Hab es davor immer gleich afu 256 Fabren reduziert und dann wieder als .png format gepseichert! Aber adners rum funktionierts danke =)
So, nun gehts einwandfrei. Danke an alle.
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