PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen- und PC-Forum vereinen?



R-Craven
10.11.2008, 08:54
Waku im KOTT #10: (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2200479&postcount=91)

Wie wärs wenn ausserdem mal der längst überfällige Schritt getan wird und das Pc/Online/Whateva Games Forum ins Konsolen Forum integriert wird. Fast alles ist heute Cross Plattform und das PC Forum ist nutzlos und tot wo zu jedem größerem Titel ne neue Seite im Netzwerk auftaucht.

Dieser Beitrag hat im Staff zu Diskussionen geführt, die - wie letztes Jahr - zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt haben. Deswegen lege ich die Entscheidung in eure Hände.

Bitte nehmt zahlreich an dieser Umfrage teil. Besonders schön wäre es natürlich, wenn ihr eure Wahl auch kurz begründen würdet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alles, was da kommt :).

Knuckles
10.11.2008, 10:38
Nö. :p
Naja, die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen. ;)

Skar
10.11.2008, 11:44
Dafür.

Gründe ebenfalls intern :p

Bible Black
10.11.2008, 12:33
Gründe ebenfalls intern
Dafür, Gründe ebenfalls intern - in meinem Kopf. o_Ô

akira62
10.11.2008, 12:43
Ich kann nichts mehr ins interne und bin eigentlich auch dagegen. Klar gibt es Punkte die dafür sprechen aber auch einige die dagegen sprechen. Auch wenn ich normalerweise ein Freund von Änderungen bin, in diesen Fall würde auch eher sagen, Nö ;).

Swordy
10.11.2008, 12:45
Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.

Viddy Classic
10.11.2008, 12:45
Bin dafür, alles nur eine Sache der Gewöhnung.

Judeau
10.11.2008, 12:47
Dagegen, wird mir zu kunterbunt wenn noch Topics auftauchen wie "Warum läuft Crysis nicht auf meinem 166er!?"

Saph
10.11.2008, 12:58
dafür.

Dagegen, wird mir zu kunterbunt wenn noch Topics auftauchen wie "Warum läuft Crysis nicht auf meinem 166er!?"ya rite? (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=78)

Lucian der Graue
10.11.2008, 14:30
Dagegen.
Das der PC nicht mehr die gaming Hochburg ist,kann man den illegalen Spieledownloads verdanken.Neben WoW und einigen anderen Blizzard Titeln besteht der PC nur noch aus casual Kram^^
Am besten wäre es,den Computer,Online- und Computerspiele Thread zusammenzufügen.

Bible Black
10.11.2008, 14:40
Das der PC nicht mehr die gaming Hochburg ist,kann man den illegalen Spieledownloads verdanken.Neben WoW und einigen anderen Blizzard Titeln besteht der PC nur noch aus casual Kram^^
Gott wie dämlich. "Casual Kram", die meisten Games sind Multi, also sind X360 und PS3 auch nur Casual? Und bei diversen Genres kannst du mir nicht erzählen, das die Konsole besser/gleichwertig wie der PC ist. (Ego-)Shooter, Strategie, Doujin Games, Visual Novels, Patches/Mods...

Zelretch
10.11.2008, 15:21
Dagegen.
Das der PC nicht mehr die gaming Hochburg ist,kann man den illegalen Spieledownloads verdanken.Neben WoW und einigen anderen Blizzard Titeln besteht der PC nur noch aus casual Kram^^
Am besten wäre es,den Computer,Online- und Computerspiele Thread zusammenzufügen.

Abgesehen dass die FPS fraktion noch immer den PC dominiert. Mag sich villeicht mit der zeit ändern, aber zu einem vernünftigem FPS gehören nunmal Maus und Keyboard.

Pro fusion. Gründe siehe Internen L12, im L20 Unterforum direkt im Archiv zwischen "Mülleimer" und L13.

robx
10.11.2008, 15:33
Definitiv dafür.
Da wie gesagt viel Multi ist, spielt es von der Umgewöhnung keine so große Rolle und vieles wäre einfach nicht mehr so umständlich, weil man Computer und Konsolen dann nicht mehr so krampfhaft trennen muss.
Im Grunde wird in den Spiel-spezifischen Threads ja sowieso schon unabhängig von der Plattform diskutiert.

Die Fusion würde dem Computerspieleforum wieder mehr Leben einhauchen, wäre für PC-Spieler im MMX also eine extrem tolle Sache.

Saph
10.11.2008, 15:34
Dagegen.
Das der PC nicht mehr die gaming Hochburg ist,kann man den illegalen Spieledownloads verdanken.Neben WoW und einigen anderen Blizzard Titeln besteht der PC nur noch aus casual Kram^^
Am besten wäre es,den Computer,Online- und Computerspiele Thread zusammenzufügen.Endlich auch im mmx. Here. We. Go.

Cooper
10.11.2008, 15:51
Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.

Same here. Bitte nicht vereinen.

Lucian der Graue
10.11.2008, 16:19
Gott wie dämlich. "Casual Kram", die meisten Games sind Multi, also sind X360 und PS3 auch nur Casual?

Ja multi für Konsolen,also nichts PC :p
Dead Space,Gears of War 2,Fable 2 etc.

Abgesehen dass die FPS fraktion noch immer den PC dominiert. Mag sich villeicht mit der zeit ändern, aber zu einem vernünftigem FPS gehören nunmal Maus und Keyboard.
Maus und Tastatur lassen sich auch an der Konsole anschließen.


Und bei diversen Genres kannst du mir nicht erzählen, das die Konsole besser/gleichwertig wie der PC ist. (Ego-)Shooter, Strategie, Doujin Games, Visual Novels, Patches/Mods...
Was soll ich dir erzählen wollen :confused:
Ich habe doch den Namen Blizzard erwähnt und damit fast alle erfolgreichen Spieleserien des PCs :rolleyes:
Im strategie Bereich wären das Starcraft und wc3,viel auch noch commander and conquer....
Und den ego-shooter Bereich lassen wir den pclern neben den mmos mal,sonst wäre nähmlich der core pc-markt endgültig am Ende :p
Doujin Games, Visual Novels, Patches/Mods...=psn/xbox live http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Aber ich will mich mit dir nicht streiten und diesen durchaus wichtigen Umfragethread nicht in einen konsole vs. pc thread ummünzen.
Sorry an alle fürs ot :3

Lux
10.11.2008, 16:42
Dagegen, da PCs != Konsolen.

Waku
10.11.2008, 16:58
Kay, last's einfach. Wenn man sich anshieht was hier zum Teil geschrieben wird hat das soweiso keinen Zweck.

Liferipper
10.11.2008, 17:20
Naja, die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen.

Nein, was sind wir heute wieder elitär... Eine Runde Nase hochtragen für alle Staffler...

Zum Thema: Dagegen.
Die Tatsache, dass es diesen Thread zwar im Konsolen-, nicht aber im PC-Spiele-Forum gibt, sagt meiner Meinung nach genug darüber aus, wie die "Fusion" der beiden Foren aussehen würde...

Rina
10.11.2008, 17:23
Im Grunde wird in den Spiel-spezifischen Threads ja sowieso schon unabhängig von der Plattform diskutiert.
So ist es. Gibt ja auch keine getrennte Foren für die anderen Plattformen.

Bin mir nur nicht sicher ob das der Übersichtlichkeit dienlich ist beide zusammen zu legen, zumal man die Themen der Multititel ja eh meist auf den Konsolenbereich abwälzt. Was mich nicht stört, die einzelnen Konsolen sind nicht mehr als ein PC mit einheitlichem Casemod und Hardware und vice versa :A


Maus und Tastatur lassen sich auch an der Konsole anschließen.
Aber nur im PS3 Browser und -UT3 nutzen :\

Cutter Slade
10.11.2008, 18:22
Gibt's auch aussagekräftige Argumente / überhaupt Argumente die dagegen sprechen, oder bleibt das alles der Interna vorbehalten?

Gerade weil das PC Gaming sich immer mehr und mehr auf einige wenige Top Titel beschränkt bietet sich doch eine Fusion zwischen beiden Plattform Foren an. Als Kompromiss vielleicht eine Art Hardware/Software Unterforen Unterteilung um hardwarespezifische Probleme gezielter zu besprechen und den OnlyGamern die Leselust nicht zu nehmen (falls „umsetzbar“ oder im Sinne der Frage)
Eine „über den Tellerand schauen“-Mentalität ist nicht verkehrt, gerade weil der PC …

Titel hat, die es würdig sind besprochen zu werden (Starcraft 2, Diablo 3, WOW, und wenns nur noch dieser eine Hersteller ist, weiteres pro Argument für Fusion: geringer Nutzen eines eigenen Forums für den PC)

Systemseller hat, von deren Durchverkauf und Userzahl so mancher Konsolenhersteller noch träumen kann (höhere Leserate einzelner Topics)
nie spieletechnisch ausgemustert werden wird (schließlich die größte Userschaft)

Desweiteren könnten Hardwareproblem vielleicht flächendeckender diskutiert werden, ob des Zusammenschlusses.

Ich find‘s gut!

Vitalos
10.11.2008, 18:29
Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.

Könnte von mir kommen. :D
Ganz klar dagegen!

Gamabunta
10.11.2008, 18:43
Heute morgen als noch niemand was geschrieben hat, hab ich zwar dafür gestimmt, aber nach den ganzen idiotischen Posts hier...
Es wurde kein richtiges, nachvolziehbares Argument genannt, wieso die Foren nicht fusionieren sollen. Es sind nur Posts von Gewohnheitstieren oder aufgeschreckten Hühnern, die befürchten die bösen PC Spieler würden ihren ach so geliebten Konsolenforum wegnehmen.


die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen
Das können aber die Ottonormalnutzer nicht. Wenn ihr schon die User fragt, sollte ihr eure Begründung auch hier kund tun, damit wir sie nachvolziehen können. Wobei ich nicht glaube, dass irgendjemand ein fundiertes Argument gegen die Fusion liefern kann und sich auf das übliche, wie schon aus einigen Posts hier bekannte, beschränkt.

Lux
10.11.2008, 19:05
Heute morgen als noch niemand was geschrieben hat, hab ich zwar dafür gestimmt, aber nach den ganzen idiotischen Posts hier...
Es wurde kein richtiges, nachvolziehbares Argument genannt, wieso die Foren nicht fusionieren sollen. Es sind nur Posts von Gewohnheitstieren oder aufgeschreckten Hühnern, die befürchten die bösen PC Spieler würden ihren ach so geliebten Konsolenforum wegnehmen.
Wofür braucht man hier Argumente? Das ist schließlich 'ne Umfrage. Du schreibst auf deinen Wahlzettel ja auch nicht, wieso du dein Kreuz bei den Grünen gemacht hast. :rolleyes:

ShooterInc.
10.11.2008, 19:15
Die Frage ist ja, was erhofft man sich durch die Fusion? Aktiver/lebendiger wird die PC-Fraktion dadurch auch nicht und eine Fusion bewirkt nur, dass sich PC-Spieler erstmal durch die Konsolen-Threads durchwühlen müssten, die sie eigentlich gar nicht interessiert und vice versa. Es gibt hier viele, die entweder der PC-Fraktion angehören oder der Konsolen-Fraktion und interessieren sich nur für diesen Teil. Ich persönlich gehöre zu beiden.

Wie auch immer, ich habe dagegen gestimmt, da es in meinen Augen keinen Sinn macht.

Bible Black
10.11.2008, 19:43
Heute morgen als noch niemand was geschrieben hat, hab ich zwar dafür gestimmt, aber nach den ganzen idiotischen Posts hier...
Würde ich jetzt auch am liebsten machen, ich hab's mir doch zu leicht vorgestellt.


Wobei ich nicht glaube, dass irgendjemand ein fundiertes Argument gegen die Fusion liefern kann und sich auf das übliche, wie schon aus einigen Posts hier bekannte, beschränkt.
Hardware Sachen beim PC, sonstige Fehlermeldungen etc. finden würde man etwas... ließe sich aber mit Gendos Vorschlag gut vermeiden.

Im Endeffekt bin ich - in der jetzigen Form einer reinen Fusion - auch eher dagegen als dafür, so hat man eher mehr Stress und genervte User als etwas gutes.

Zeuge Jenovas
10.11.2008, 20:01
Dagegen.... ich zock seit der WOW Beta keine PC Games mehr... ^^

La Cipolla
10.11.2008, 21:57
Och leuts, seid doch mal nicht so verbohrt. Ich unterstütze alles, was das Forum und speziell meine favorisierten Foren übersichtlicher macht. :rolleyes:

Also
dafür!

Don Cuan
10.11.2008, 22:14
1. Die Trennung nach Plattformen wird zunehmend dumm, ja. Ein einzelnes Forum für alle Spiele außer RPGs und den Franchises mit Forenbereichen wäre aber zu unübersichtlich und voll mit uninteressantem Zeugs. Ich möchte hier eigentlich keine MMOs oder C&C sehen, wenn ich in dieses Unterforum komme.
2. Getrennte Foren für Ost- und West-RPGs, aber nur ein einzelnes für alle anderen Spiele? Reichlich bescheuert, irgendwie.
3. Eine Aufteilung nach Genres wäre offenkundig sinnvoller, allerdings wären einzelne Unterforen wieder schnell vernachlässigt - deshalb wurde ja das MMO-Forum erst mit den PC-Spielen fusioniert. Außerdem würden die Foren der Netzwerkseiten manche Genre-Foren kannibalisieren.
4. Lassen wir den PC als Spieleplattform einfach leise sterben.

MrBamboo
10.11.2008, 23:21
Wofür braucht man hier Argumente? Das ist schließlich 'ne Umfrage. Du schreibst auf deinen Wahlzettel ja auch nicht, wieso du dein Kreuz bei den Grünen gemacht hast. :rolleyes: Der Vergleich hinkt. In diesem Fall hat Craven doch um eine Begründung gebeten. Und seine Meinung kann bzw. sollte man Argumentativ belegen können. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem unterstelle ich aus den von Gamabunta genannten Gründen dagegen gestimmt zu haben.

Zum Thema:
In allgemeinen Threads über Videospiele gehen duch die Trennung Meinungen und daraus resultierende Diskussionen verloren. Und das muss nicht sein.

Kate
10.11.2008, 23:36
Nein, ich bin definitiv dagegen, die beiden Foren zu fusionieren. Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche. Beim PC kommt es zu Fehlern durch Bugs, Hardware- und Treiberfehler und sonstigem Kram, den man unter Konsolen nicht hat, während gleichzeitig über verschiedene PC-Spiele diskutiert wird. Im Konsolenforum wird sich währenddessen über die vielen verschiedenen Konsolen, entsprechende Firmwares, viele verschiedene Spiele für jede Konsole unterhalten, wobei schon so mancher Thread in kürzester Zeit auf Seite 2 oder höher landet. Dann noch beide fusionieren? Ich weiß ja nicht, wer das vorgeschlagen hat, aber das ist der krankste Einfall seit MMX, glaub ich. o.o"



Och leuts, seid doch mal nicht so verbohrt. Ich unterstütze alles, was das Forum und speziell meine favorisierten Foren übersichtlicher macht. :rolleyes:

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es dadurch übersichtlicher wird, dann erläutere mal bitte, wie du auf diesen Gedanken kommst. Ich hab schon genug Gründe für mehr Unübersichtlichkeit genannt.

Damien
11.11.2008, 00:09
Bin auch dagegen. Gründe wurde hier ja schon so einige genannt. Ich glaube auch nicht, dass man das PC-Spiele-Forum durch so eine Aktion retten kann.

R-Craven
11.11.2008, 09:03
Die Tatsache, dass es diesen Thread zwar im Konsolen-, nicht aber im PC-Spiele-Forum gibt, sagt meiner Meinung nach genug darüber aus, wie die "Fusion" der beiden Foren aussehen würde...

Unterstellst du Master und mir eine feindliche Übernahme oder sowas? ;) Ich habe im Internen eine zeitgleiche Umfrage im PC-Spieleforum vorgeschlagen, damit man die Stimmung der beiden "Communities" vergleichen kann. Dass dort dann nix dergleichen passiert ist, dafür kann ich ja nichts.

Im Internen hab ich mich noch recht emotionslos gegeben, aber inzwischen wäre ich eigentlich für eine Fusion. Als Moderator tut es mir manchmal schon Leid, wenn ich hier und da Leute mit den Worten "Gehört ins PC-Forum" abwürgen muß, obgleich das Thema grundsätzlich auch im Konsolenforum gut aufgehoben wäre. Das ist eben die Crux an plattformübergreifenden Spielen.

Aber gut, die Umfrage zeigt ja recht deutlich, dass ihr gegen die Zusammenlegung der beiden Foren seid. Also lassen wir alles einfach so, wie es momentan ist. (Mal ganz davon abgesehen, dass Knuckles sich da sowieso quer gestellt hätte ;))

akira62
11.11.2008, 09:48
Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen

- Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.

- Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC

- Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen

Ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, das wir die Diskussion zum zusammenlegen schon länger haben (und von mir auch mal angestrebt war) finde ich die Trennung wirklich sehr erfrischend.

Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.

Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.

Waku
11.11.2008, 10:35
Oh what the hell all right.


Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen

What the..?


- Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.

...und? Wenn plötzlich Gears Probleme mit Xbox Live hat wird genauso über Netzwerk Probelme, Spacken an DVD Laufwerken und Herstellungsmachen geredet


- Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC

Bist du jetzt dafür?


- Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen

Sollen wir die etlichen Devil May Cry-sieht-sieht-auf-Ps3-besser-aus ect. Diskussionenn aus den einzelnen Threads rausfischen? :hehe:


Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.

Again... wo spricht hier ansatzweise was dagegen? es wird onehin schon über Firmwares ect pp geredet, wie man Laptop Festplatten installiert, wie hau ich Linux auf meine PS3 ect. Konsolen sind mittlerweile Halbe PC's... was ALLES nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, den Spielen.

Bis auf ich spiel keine PC's hallt den Kitsch aus meinem Blickfeld und nö interessiert mich nicht kam absolut garnichts. Threads zu spielen die mich nicht interessieren ignorier ich so schon, aber heyyy die eindeutige Flut an Threads aus dem PC Forum bei dem die erste Seite Threads von einem ganzen Grandiosen Monat abdeckt. OMG ÜBERSICHT WTF11!!

Mir ist es ziemlich egal, meinen Mist lass ich sowieos nur noch im Kott (HA) aber bei so einem Thread wie diesem hier... oh my.

Bible Black
11.11.2008, 11:15
Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.
Gott, vieles aber nur das nicht. Es ist ja wohl nen riesen Unterschied zwischen Konsolen Technik und PC Technik. Wechselst du mal in deiner Konsole die Grafikkarte aus? Hat deine Konsole nen Virus? Was an technischen Fragen hier im Forum bei Konsolen aufkommt ist lächerlich. Also bloß nicht...

Liferipper
11.11.2008, 11:31
Gott, vieles aber nur das nicht. Es ist ja wohl nen riesen Unterschied zwischen Konsolen Technik und PC Technik. Wechselst du mal in deiner Konsole die Grafikkarte aus? Hat deine Konsole nen Virus? Was an technischen Fragen hier im Forum bei Konsolen aufkommt ist lächerlich. Also bloß nicht...

PC-Spiele zu PC-Technik, nicht Konsolenspiele zu PC-Technik ;).

Master
11.11.2008, 11:36
Sollen wir die etlichen Devil May Cry-sieht-sieht-auf-Ps3-besser-aus ect. Diskussionenn aus den einzelnen Threads rausfischen? :hehe:

Bist du dir sicher das du das hier nicht mit consolewars verwechselst? ;)

Bible Black
11.11.2008, 11:42
PC-Spiele zu PC-Technik, nicht Konsolenspiele zu PC-Technik ;).
... -_-
ich bezog mich auf Akiras Aussage "Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen." Wie gesagt, das SIND Unterschiede...

Waku
11.11.2008, 11:56
Bist du dir sicher das du das hier nicht mit consolewars verwechselst? ;)

Stimmt, hier wird der Pc für die Casual Zombie Welle verantwortlich gemacht und nicht die Wii.

Lucian der Graue
11.11.2008, 13:34
Mir ist es ziemlich egal, meinen Mist lass ich sowieos nur noch im Kott (HA) aber bei so einem Thread wie diesem hier... oh my.

Waku im KOTT #10:

Wie wärs wenn ausserdem mal der längst überfällige Schritt getan wird und das Pc/Online/Whateva Games Forum ins Konsolen Forum integriert wird. Fast alles ist heute Cross Plattform und das PC Forum ist nutzlos und tot wo zu jedem größerem Titel ne neue Seite im Netzwerk auftaucht.
Was will der Herr den jetzt :confused:
Dem Allgemeinwohl etwas gutes tun,wohl eher nicht....

btw. hätte man den Umfrage Thread nur auf das "JA" und "Nein" reduzieren sollen..... :confused:
Aber da ja eine eigene Meinung erwünscht war/ ist(?) ,läßt man den Thread zum spamerparadies umfunktionieren....

Marc
11.11.2008, 13:46
Bitte nehmt zahlreich an dieser Umfrage teil. Besonders schön wäre es natürlich, wenn ihr eure Wahl auch kurz begründen würdet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alles, was da kommt :).


Nö. :p
Naja, die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen. ;)


Dafür.

Gründe ebenfalls intern :p

:A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man sich solch einen "Meine Meinung steht schon im Internen/Woauchimmer"-Scheiß auch ruhig sparen.
Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen "Ja/Nein"-Spammer.

Ich bin jedenfalls für eine Zusammenlegung, ich würde aber noch weiter gehen und ein allgemeines Video-/Computerspielforum daraus machen, wo dann auch das RPG-Forum etc. reinkäme.
Ich finde es einfach nervig, es ist unübersichtlich, wenn man zwischen X verschiedenen Foren hin- und herschalten muss. Dass das neuentstandene Forum dann aufgrund einer Schwemme von threads unübersichtlich werden würde, glaube ich nicht, da in den entsprechenden Foren meist auch nicht so viel los ist.

Waku
11.11.2008, 14:03
Was will der Herr den jetzt :confused:
Dem Allgemeinwohl etwas gutes tun,wohl eher nicht....

The fuck do i know. :hehe:

Das war ein Post in nehm Offtopic Thread. Woher soll ich schmecken das sowas ne dikussion lostritt.

Aldinsys
11.11.2008, 14:04
Ich habe auch für Nein gestimmt, die Gründe stehen hinten auf meiner Stirn. ;)


Im Ernst: Das Konsolenforum hat eine gute Tradition, sehr viele begeisterte Konsolenanhänger und würde durch eine Fusion zu einem übergeordneten neutralen Forum an Flair verlieren.

Lucian der Graue
11.11.2008, 14:13
Das war ein Post in nehm Offtopic Thread. Woher soll ich schmecken das sowas ne dikussion lostritt.
Waku Profilrang "Mythos".
Vielleicht liegt es ja daran :p
Das war wohl aber der letzte Post von mir in diesem Thread,hab schon zu viel Ärger hier in Thread im ot Format abgelassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

akira62
11.11.2008, 14:33
Jetzt führe ich mal einen Grund aus anderen Foren an. Das ganze wird zu unübersichtlich ;).

Don Cuan
11.11.2008, 17:33
Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:



|-PC-Forum (<- Technikfragen kommen hier rein)
|-Konsolen- und PC-Spiele (OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
|--Action (Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
|--Adventure (und Action-Adventures)
|--Strategie und Simulationen (Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
|--Sport- und Rennspiele (andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
|--Musik- und Partyspiele


Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?

akira62
11.11.2008, 18:22
Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:



|-PC-Forum (<- Technikfragen kommen hier rein)
|-Konsolen- und PC-Spiele (OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
|--Action (Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
|--Adventure (und Action-Adventures)
|--Strategie und Simulationen (Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
|--Sport- und Rennspiele (andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
|--Musik- und Partyspiele


Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?

Fände ich nicht schlecht, wird aber von den Mods immer als "Zu viele Foren", "Da schaut doch keiner rein" beschrien.

Ach ist das schön das man nur ein normaler user ist, kann man auf die Verantwortlichen immer so schön rumhacken ;).

Knuckles
11.11.2008, 20:24
Fände ich nicht schlecht, wird aber von den Mods immer als "Zu viele Foren", "Da schaut doch keiner rein" beschrien.

Ach ist das schön das man nur ein normaler user ist, kann man auf die Verantwortlichen immer so schön rumhacken ;).

In dem Fall spart es aber Arbeit. :D
Die meisten von uns sind nicht gerade Fans von mehreren Unterforen.

Lynch
11.11.2008, 21:33
Ich hab für "Ja" gestimmt, obwohl es mir eigentlich recht egal ist.
Da die meisten Spiele ja onehin für jede Plattform erscheinen (von exklusiv Titeln o.ä. mal abgesehen).
Für PC-Spiele könnte man eventuell ein Unterforum einrichten, in denen dann Bugs o.ä. besprochen werden. :)

Edit

Ich hoffe so gefällt es dir besser. :o

Liferipper
11.11.2008, 22:09
Da PC-Spiele onehin meist aus Konsolenspielen resultieren

Schließt diesen Thread, BIIIIIIIITTEEEEEEE...

Seiken
11.11.2008, 22:25
Ja, weil ich eh für sowenig Foren wie möglich bin. So kann man meiner Meinung nach 10x mal besser im Forum rumgucken, als wenn man zwischen 10 Unterforen hin und herwechselt/10 Foren aufhaben muss. Soviel ist hier eh nicht los, als dass es zu nem' Forum mit zuvielen Threads kommen würde.

Und zu dem Vorschlag von Don Cuan...Nein, blos nicht. Das macht in nem' sehr gut besuchtem Forum vllt Sinn, wo jede Stunde ne' Ganze Forenübersichtsseite vollgeschrieben wird. Hier wurde im letzten Thread der Seite vor ungefähr 2 Wochen reingeschrieben.

Lynch
11.11.2008, 22:31
Schließt diesen Thread, BIIIIIIIITTEEEEEEE...

Stell dich mal nicht so an. :p
Was ich sagen wollte war, das es die meisten Spiele eh auf jeder Plattform gibt (abgesehen von ein "paar" Spielen, die dann nur exklusiv auf einer Plattform erhältlich sind).
So, jetzt zufrieden? :o

Nero
11.11.2008, 22:57
Also ich versteh eure ganze Heulerei nicht o_O"
Die meisten Spiele sind eh schon Multi und wenn man das jetzt auf dem PC spielt, soll man in Beiden Foren nen Tread zu dem selben Spiel öffnen ? :hehe:nton:
Hardwarefragen werden eh ziemlich selten gestellt, da man "normalerweise" auf die Spielverpackung gucken kann und die mit der seines PCs vergleichen kann, sofern man zumindest ein wenig Ahnung davon hat. Ich glaub über 50% der "Konsoleros" haben noch nie ins Computerforum geguckt o_O"
Klar, es wird solche Treads wie "Mein neuer PC" oder "Welche Grafikkarte soll ich mir einbauen?" aber genau so auch sowas wie "Mein XBOX Live Account geht nicht" oder das heiß geliebte "PS3 vs. XBOX vs. Wii"-Thema, aber da kann man einfach nur Übersichtshalber "[PC] blabla" oder "[360]blabla" oder "[PS3]blabla" und so weiter schreiben und damit hat sich das erledigt ;)
Also ich stimme eindeutig dafür ! Wenn man sich die Spiele in der letzten Zeit ansieht, spielts wirklich keine Rolle mehr. DMC4, Assassin´s Creed, Fallout 3, GTA4, Lost Planet, Mass Effekt, Guitar Hero, Tomb Raider Underworld, Mirror´s Edge, Sacred 2, Bioshock, Prince of Persia, Last Remnant, Resident Evil....alles Multi ! Sehts endlich ein. Es spielt keine Rolle mehr, womit man spielt. Es gibt sowohl Controller für PCs als auch Tastatur und Maus für Konsolen und sogar installieren muss man die Games nun auf den Konsolen...Also wie war das mit dem gewaltigen Unterschied ?

Tonberi
12.11.2008, 00:29
ich verstehe eigentlich nicht wieso ihr diese foren zusammenfuegen wollt (bzw waku).

@waku
postest du ueberhaupt oefter als 2 mal im jahr im pc forum?

mir ist es ehrlichgesagt egal und nach eine woche wird sich sicher keiner mehr dran stoeren.
ich wette sogar das viele die diese fussion nicht wollen, anfangen werden auch in pc-themen fleissig zu posten.

ich denke viele hier haben angst davor ihr kleines gemuetliches konsolenbaumhaus mit anderen "neuen" mitspielern zu teilen.
die familie kann doch nur wachsen und das ist in einem forum doch immer positiv.

also ich lass das voten mal.

macht am besten das, was Liferipper oben geschrieben hat.
das artet ja fast in einen kiddy contest aus nur wegen einer harmlosen fussion.

akira62
12.11.2008, 08:03
das artet ja fast in einen kiddy contest aus nur wegen einer harmlosen fussion.

Andere würden behaupten das es endlich mal wieder eine tolle Diskussion gibt, zwar ist der Grund nichtig aber das ist ja egal.

Kommt mal wieder leben in das Forum ROFL. ;).

R-Craven
12.11.2008, 08:54
Die Umfrage zeigt ja eindeutig, dass eine Zusammenlegung der Foren von den Konsoleros aus nicht erwünscht ist. Damit ist die Geschichte dann auch abgehakt.

Ich frag mich jetzt nur, ob ich die Diskussion hier jetzt einfach abwürgen soll oder nicht, denn eigentlich macht's recht viel Spaß, hier mitzulesen :D.

Ach, ich lass erst mal noch offen ...

Nero
12.11.2008, 14:54
Ich frag mich jetzt nur, ob ich die Diskussion hier jetzt einfach abwürgen soll oder nicht, denn eigentlich macht's recht viel Spaß, hier mitzulesen :D.

:hehe:nton:

La Cipolla
13.11.2008, 00:23
Mein Gott, offenbar gibt es wirklich Momente, in denen Enton unangebracht ist. :eek:


Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es dadurch übersichtlicher wird, dann erläutere mal bitte, wie du auf diesen Gedanken kommst. Ich hab schon genug Gründe für mehr Unübersichtlichkeit genannt.
Deine Gründe habe ich nicht gelesen, ich glaube aber, sie sind für mich allesamt irrelevant (voreingenommen, nicht wahr?). Kurz: Kommt drauf an, was man unter "übersichtlich" versteht. Für mich ist übersichtlich, wenn ich mit einem Klick alles sehe, was mich interessiert. So (wie es jetzt ist) muss ich erst mehrere Foren angucken, obwohl "Videospiele" für mich schon nur ein Thema von vielen is.
Ist nicht diskutierbar, weil absolute Ansichtssache.
Wer meint, dass Übersichtlichkeit in völliger Aufteilung am manifestiertesten ist, mag das tun, ich finds eher affig. Ob nun drei Threads mehr pro Woche im Videospielforum sind, mein Gott. :rolleyes:
-> Ergo: Die ganze Diskussion is eh Kleinscheiß. Niemand hätte ein ernsthaftes Problem damit, das nicht grundlegend ideologisch wär. Es geht nur um Kleinigkeiten (in meinem Fall), die man halt abstimmt und dann fertig, und für andere um Ideologie. Und die ist bekanntlich überschätzt, speziell, wenn es um Videospiele geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Die Foren völlig sinnvoll aufzuteilen, ist eh nicht möglich, weil unsere Verbandseiten einfach mal keine logische Aufteilung haben (vgl. Venetica & RPG² :D).
Edit: Klar, mit logisch ist in dem Fall jetzt eher "fair aufgeteilt" gemeint.

Skar
13.11.2008, 09:04
Die Foren völlig sinnvoll aufzuteilen, ist eh nicht möglich, weil unsere Verbandseiten einfach mal keine logische Aufteilung haben (vgl. Venetica & RPG² :D).Logisch ist die Aufteilung schon (jedes Spiel mit eigener Seite bekommt ein eigenes Forum), ob das in jedem Fall auch _sinnvoll_ ist, ist natürlich die andere Frage.

Whiz-zarD
14.11.2008, 23:51
Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:



|-PC-Forum (<- Technikfragen kommen hier rein)
|-Konsolen- und PC-Spiele (OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
|--Action (Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
|--Adventure (und Action-Adventures)
|--Strategie und Simulationen (Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
|--Sport- und Rennspiele (andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
|--Musik- und Partyspiele


Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?

Ansich nicht schlecht nur es gibt da ein Problem:
Es gäbe zu viele Unterforen-Leichen. Es gäbe dann Unterforen, wo dann vielleicht mal jedes halbe Jahr mal ein Thread geöffnet wird.
Das zeugt immer ein Bild von inaktivität. Letzendlich würde man wieder alle Unterforen zusammentun und das alte Prinzip wieder benutzen.
Siehe das KAL-, WoW- und diverse andere Unterforen.

Ich hab ebenfalls für nein gestimmt, da ich finde, dass Konsolenspiele und PC-Spiele nicht zusammen gemischt werden können, da die Bereiche sehr unterschiedlich sein können.

Seyken
19.01.2009, 13:16
Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.
Selbes bezieht sich auch auf mich, nur andersrum =D.

Dagegen! :B

Waku
17.02.2010, 19:37
Lets have a little experiement. :hehe: Der aktuelle Bad Company 2 Thread hat mir dieses Desaster wieder in Erinnerung gerufen.

1 Year later. Opinnions go!

Renegade 92
17.02.2010, 19:49
Dafür, da das Pc Forum wirklich ziemlich tot ist.

Lux
17.02.2010, 19:53
Nicht schon wieder. :rolleyes:

Die einzigen Themen, die PC-bezogen sind, sind die Steam-Threads von Waku.
Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Nein.

Kate
17.02.2010, 19:54
Seconded. Dämliche Diskussion und fragwürdig, warum sie überhaupt geführt wird.

Gamabunta
17.02.2010, 20:04
Immer noch sinnvoll immer noch dafür.

WeTa
17.02.2010, 20:15
Dafür, da das Pc Forum wirklich ziemlich tot ist.

this.

Gala
17.02.2010, 20:18
Dafür.

Leon der Pofi
17.02.2010, 20:25
auch dafür, da auf diese weise ein breiteres publikum angesprochen und das ein oder andere gute pc spiel nahegebracht wird :A aber da das pc forum derzeit unbenannt wird, dürfte es ohnehin beschlossene sache sein ;)

robx
17.02.2010, 20:37
Ja bitte, dann machen Nackells (:p) ich-mache-einen-Präfix-für-alle-Konsolen-obwohl-ich-sowieso-im-Konsolen-Forum-bin-Threadtitel endlich Sinn.

Ne, mal ehrlich, finde das hat Vorteile.

Knuckles
17.02.2010, 20:38
Knuckels

Du hast meinen Namen falsch geschrieben. :p
Außerdem mag ich die 1000 Präfixe. Kennt sich irgendwann dann keiner mehr aus. :D

Lucian der Graue
17.02.2010, 20:41
Das PC-Forum ist tot, weil so ziemlich jedes größere PC-Spiel der letzten Jahre ein eigenes Netzwerkforum erhalten hat. Und so sachen wie Dragon Age werden im Schrein besprochen. Das "Allgemeines PC- & Mac-Spieleforum" wurde doch schon längst heimlich im KOTT untergebracht^^
Mann kann's mal testen, aber ich denke, das wäre eher das wirkliche Ende des PC-Foums~

Blank
17.02.2010, 20:43
Nicht schon wieder. :rolleyes:

Die einzigen Themen, die PC-bezogen sind, sind die Steam-Threads von Waku.
Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Nein.

Ganz meine Meinung!

Knuckles
17.02.2010, 20:51
Wir haben ein PC-Forum? :D

robx
17.02.2010, 20:52
Das "Allgemeines PC- & Mac-Spieleforum" wurde doch schon längst heimlich im KOTT untergebracht^^


Eben, mit der Zusammenlegung wäre es dann eigentlich nur noch offiziell inkl. der paar aktiven Foren aus dem PC-Forum und man kann dann endlich in den Multi-Threads auch als PC-Spieler mitreden anstatt sinnlos einen zweiten zu eröffnen, wo dann nichts los ist (wenn man das nicht ohnehin schon tut).

Waku
17.02.2010, 20:53
Wenn ich jetzt das Literatur-Forum mit Film-Threads zumülle, kann ich auch nicht erwarten, dass das Literatur- und das Film-Forum zusammengelegt werden.

Äusserst wackliger vergleich, schliesslich ist das Literatur Forum immer noch eine eigenständige Entität das nicht mit Artverwanten Foren logischerweise zusemmangelegt wurde.

Lucian der Graue
17.02.2010, 20:58
Anstatt das PC-Forum in den Konsolenbereich zu zwengen, sollte man lieber Zeldanet/Toadtown in das Konsolenforum integrieren.

Das gleiche beim PC-Forum, Mass Effect/Bioshock und co. werden in 2 Monaten doch eh nur wieder vor sich hinblubbern, warum alles unnötig streuen, wenn man die kräfte auch bündeln kann. So bekommt man jedenfalls keine neuen User in's Forum....

Gutz
17.02.2010, 21:12
Starcraft 2 wird das PC-Forum Retten.... bis es dann ein eigenen Bereich bekommt.... :rolleyes: :D

Lux
17.02.2010, 21:14
Äusserst wackliger vergleich, schliesslich ist das Literatur Forum immer noch eine eigenständige Entität das nicht mit Artverwanten Foren logischerweise zusemmangelegt wurde.
Dass die einzigen im Konsolenforum angeschnittenen PC-Themen was mit Steam zu tun haben, ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage. Wenn hin und wieder mal eine Konsolenversion eines Spiels mit der PC-Version verglichen wird (siehe BC2-Thread), müssen doch nicht sofort Foren zusammengelegt werden.

Warum erstellt man nicht einfach einen Steam-Thread im PC-Forum und stellt diesem ein paar zusätzliche Moderatoren (Waku?) zur Verfügung, die sich um das Problem kümmern?

Leon der Pofi
17.02.2010, 21:16
Anstatt das PC-Forum in den Konsolenbereich zu zwengen, sollte man lieber Zeldanet/Toadtown in das Konsolenforum integrieren.

nachdem man die threads des konsolenforums vergewaltigt und in toadtown integrierte? aber ich bin dort gern ;)

Swordy
17.02.2010, 21:16
Nein.

Hiryuu
17.02.2010, 21:20
Ja
Ich werde mir nicht die Mühe machen, nochmal das selbe zu schreiben wie schon andere vor mir.
Viele Foren mit nix los = voll ätzend.
Ich klau folgende Begründung:


Ja, weil ich eh für sowenig Foren wie möglich bin. So kann man meiner Meinung nach 10x mal besser im Forum rumgucken, als wenn man zwischen 10 Unterforen hin und herwechselt/10 Foren aufhaben muss. Soviel ist hier eh nicht los, als dass es zu nem' Forum mit zuvielen Threads kommen würde.

Zelretch
17.02.2010, 21:21
Anstatt das PC-Forum in den Konsolenbereich zu zwengen, sollte man lieber Zeldanet/Toadtown in das Konsolenforum integrieren.

Das gleiche beim PC-Forum, Mass Effect/Bioshock und co. werden in 2 Monaten doch eh nur wieder vor sich hinblubbern, warum alles unnötig streuen, wenn man die kräfte auch bündeln kann. So bekommt man jedenfalls keine neuen User in's Forum....

Ganz meine Meinung. Aber wenn sich an der Forenpolitik nichts ändert -was nicht passieren wird- wird es bald eigenständige Foren zu Handyspielen geben :D

Achja: Pro Fusion.

miuesa
17.02.2010, 21:23
Ebenfalls für die Fusion von PC & Konsolenforum. Spiele sind Spiele :p

Auch pro für ein allgemeines/komplettes Gaming Forum und keine 10 Unterforen.

Gamabunta
17.02.2010, 21:27
Der Unterschied zu Konsole wird mit jeder Generation bzw. jetzt mit jedem Firmware Update immer geringer. Fast alle Multiplatform Spiele erscheinen für Konsolen und PC. Wo genau ist das Foren irgendwo reinzwängen?

Waku
17.02.2010, 22:32
Warum erstellt man nicht einfach einen Steam-Thread im PC-Forum und stellt diesem ein paar zusätzliche Moderatoren (Waku?) zur Verfügung, die sich um das Problem kümmern?

Was bringt zusätzliche Bürokratie in Form von Moderatoren? Man kann keine User herbeizwingen wo keine sind. Man kann keine User für zu sehr gesplinterte Foren interessieren.

User schreiben wenns jemand liest, keiner liest wenn nichts Geschrieben wird, an diesem Punkt hat man so oder so verloren, es reguliert sich nichtmehr selbts und man muss eingreifen, was übrigens schön am Literatur Forum (desen vergleich anscheinend komplett über deinem Kopf vorbeigesegelt ist) zu sehen ist das denau deswegen mit dem Kunst Forum zusammengelegt worden ist.

Ein Steam Thread ist nix weiter als der Schnäppchenthread, mal abgesehen davon so ziemlich alles Steam Bezogene sich zum großteil im KOTT abspielt der damit schon alleine aktiver als das ganze PC Forum ist, von Zumüllung kann kaum eine rede sein. Natürlich ist das meiste Steam bezogen im zusammenhang mit dem PC, es ist nunmal die größe zusammenhängende Community Plattform mit dem im Abstand breitesten Angebot im Shop und regelmässigen Schnäppchen. Steam hat sein Monopol und ist einfach defacto aus dem PC nichtmehr weg zu denken. Einzig Battle.net könnte mithalten aber das ist nur Blizz Bezogen und wird ein ähnliche Existenz haben wie EA Accounts ect.

Was mit der Zeit immer mehr vergessen wurde ist das sich extra Foren aus der benutzung und den Benutzern heraus Entwickeln sollten, nur so kann eine Community gesund wachsen. Alles kriegt seinen eigenen Abschnitt was zwar der Übersicht nützlich ist und den einzelnene Seiten absolut zusteht, manchmal hätte man sich aber doch Gedanken machen sollen ob es wirklich sinnvoll war, wie oben erwähnt zuviele Foren ermüden die benutzer und/oder splitten Interessen auf die einen vieleicht doch interessieren aber nicht so sehr als das man sich extra die mühe macht regelmässig einen eigenen bereich zu checken in dem unter Umständen auch User die noch weniger interesse haben nicht reinschreiben an deren Meinung man vieleicht interessiert. Und so beginnt das dahin sichen.

Das Fina Fantasy Hilfe Forum enstand erst als ein merklicher Bedarf vorhanden war. Das Konsolen Forum entsand erst als bedarf vorhanden war. Alles wie es sein soll, der Fehler wurde meiner Meinung nach beganngen als plötzlich nichtmehr nur Wachstum vorhanden war. Auf Stagnation und Rückgang wurde keine Rücksicht genommen, sei es aus Gewohnheit oder Desinteress. Beides valide Punkte die berechtig sind, das hier ist für alle nur eine Hobby und keiner will sich was kaputt machen lassen an dem man unter Umständen wie manche hier schon Jahre beteiligt ist. Manchmal muss man aber den Stecker ziehen. Den fehler habe ich mit fast jeder neuen Seite die zum Netzwerk kam wiederholt gesehen, es wurde sich an alten Strukturen orientiert ohne das ganze auf die neue User Base zu skalieren. (Falls selbige überhaupt vorhanden war)

Example Time: (Das sind alles radikal Kuren, keine davon werden woll Umgestezt, aber ein bisschen veranschaulichen Schadet nicht, auch wenn ich woll nen extremeren Standpunkt vertretten werde als die meisten) Ist nur auf die Foren bezogen.

PC Forum: Einge Threads, diese mit äusserst geringem Postcount, Near death. Not needed.

Anno Forum: Schönes Beispiel für das Skalierungs Gedöns das ich oben Angesprochen hab. Forum ist so ziemlich tot, dazu kommt noch das von Anfang an gleich aufgesplitet wurde in Hilfe und ein Forum... nur für 1404? Das bisschen Aktivität das da war hat sich so auch noch verstreut. Divide and Destory they say.

Bioshocked: Klugerweise keine Aufteilung aber die Klientel scheint hier einfach nicht da zu sein für eine Linearen Shooter ohne Modding Support und Multiplayer Scene. Schade.

Ich verstehe das Netzwerkseiten ihre eigene Identiät in ihren Foren wollen, was auch Sinn macht, ab welchen Punkt sagt man das wars und legt sich doch mit einigen anderen Foren zusammen? Die Frage können sich nur die Webmaster stellen.

Wenns nach mir ging würde ich ein gemeinsam genutzes Gaming Forum haben, Platformagnostisch. Die toten Netzwerkforen konsequent integrieren. Anno, Bioschocked, Mass Effect, Sacred, World of Stalker, Zeldanet(das in Toad Town rein).

Wie man an der Auflistung schon sehen kann kann hörts bei mir auch schon mit meiner Konsequenz auf wenn ich mir Third Fallout und RPG Schrein ansehe, die beide ganz ordentlich zu laufen scheinen und ihre eigene Communitys auch haben. Wie man sieht viele Faktoren die das ganze nicht so einfach machen. (Btw, der Konsolen abschnitt hat ein eigens Hilfe Forum?? Thheeeee helll?? Das ganze wird doch schon in den Threads zu den Spielen abgedeckt, wozu sind die sonst da?)

I just don't know, there seems to be some maaaaajor luggage all over the Network.

...that was way to long. :hehe:

Lucian der Graue
18.02.2010, 14:10
Starcraft 2 wird das PC-Forum Retten.... bis es dann ein eigenen Bereich bekommt.... :rolleyes: :D
Zumindest bis die Konsolen-Port's von Diablo 3 und Starcraft 2 erschienen sind, ja.
wow könnt ihr behalten, wir wollen den Konsolenmarkt ja nicht zerstören^^

nachdem man die threads des konsolenforums vergewaltigt und in toadtown integrierte?
Das habe ich sowieso nie verstanden .__."
Aber die Leute hinter TT machen einen guten Job, kann man nicht anders sagen.


aber ich bin dort gern ;)
Im "Nintendo-Galgen" ja ;D

Der Unterschied zu Konsole wird mit jeder Generation bzw. jetzt mit jedem Firmware Update immer geringer. Fast alle Multiplatform Spiele erscheinen für Konsolen und PC. Wo genau ist das Foren irgendwo reinzwängen?
Trotzdem gibt es beim PC immer noch eigenständige Bereiche wie Freeware-Internetspielchen und Mods.


Wenns nach mir ging würde ich ein gemeinsam genutzes Gaming Forum haben, Platformagnostisch. Die toten Netzwerkforen konsequent integrieren. Anno, Bioschocked, Mass Effect, Sacred, World of Stalker, Zeldanet(das in Toad Town rein).

cw und wop, lass ich hier einfach mal so stehen :hehe:

noRkia
18.02.2010, 18:41
NEEIN!es darf niemals passieren!

Liferipper
18.02.2010, 18:54
zusätzliche Moderatoren (Waku?)

Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder beides auf einmal soll...

Book of Twilight
18.02.2010, 19:44
An sich wärs mir ja komplett wurscht...aber allgemein gehalten haben PC ONLY Spieler(und damit mein ich jetzt auch PC Only Spieler, die ne Konsole niemals anfassen würden) ne noch schlimmere Einstellung gegenüber Konsolen, wie PS3 und 360 Fanboys sich gegenseitig anblubbern.

Von daher...Multiplattform technisch wär ich dafür...aber rein "charakteristisch" steoreotypische PC Spieler brauch ich hier auch nich unbedingt...

Dann liest mer in Zukunft ja nur noch..."Wen interessiert das die 360 Version besser aussieht wie die PS3 Version...die PC Version sieht noch besser aus und Konsole ist eh Kinderkacke..."

Gala
18.02.2010, 19:49
An sich wärs mir ja komplett wurscht...aber allgemein gehalten haben PC ONLY Spieler(und damit mein ich jetzt auch PC Only Spieler, die ne Konsole niemals anfassen würden) ne noch schlimmere Einstellung gegenüber Konsolen, wie PS3 und 360 Fanboys sich gegenseitig anblubbern.

Von daher...Multiplattform technisch wär ich dafür...aber rein "charakteristisch" steoreotypische PC Spieler brauch ich hier auch nich unbedingt...

Dann liest mer in Zukunft ja nur noch..."Wen interessiert das die 360 Version besser aussieht wie die PS3 Version...die PC Version sieht noch besser aus und Konsole ist eh Kinderkacke..."

Den Dünnpfiff den du hier immer wieder schreibst ist echt hammer :D

Master
18.02.2010, 19:50
Dann liest mer in Zukunft ja nur noch..."Wen interessiert das die 360 Version besser aussieht wie die PS3 Version...die PC Version sieht noch besser aus und Konsole ist eh Kinderkacke..."

Und sie hätten meistens recht dabei. Wenn ich mir so die PC Versionen von DMC4, Resident Evil 5 oder aktuell Mass Effect 2 ansehe... Das sind definitiv die besseren Versionen.

Leon der Pofi
18.02.2010, 19:51
An sich wärs mir ja komplett wurscht...aber allgemein gehalten haben PC ONLY Spieler(und damit mein ich jetzt auch PC Only Spieler, die ne Konsole niemals anfassen würden) ne noch schlimmere Einstellung gegenüber Konsolen, wie PS3 und 360 Fanboys sich gegenseitig anblubbern.

Von daher...Multiplattform technisch wär ich dafür...aber rein "charakteristisch" steoreotypische PC Spieler brauch ich hier auch nich unbedingt...

Dann liest mer in Zukunft ja nur noch..."Wen interessiert das die 360 Version besser aussieht wie die PS3 Version...die PC Version sieht noch besser aus und Konsole ist eh Kinderkacke..."

seitdem ich in diesem forum angemeldet bin, habe ich noch nie eine solche reaktion gesehen. ausser eine person im verkaufsthread ;)
wie hieß noch einmal der user, welcher zu consolewars wechselte? hatte durchaus einen amüsanten unterhaltungswert. waku mochte ihn auch gerne.

Lucian der Graue
18.02.2010, 20:15
wie hieß noch einmal der user, welcher zu consolewars wechselte? hatte durchaus einen amüsanten unterhaltungswert. waku mochte ihn auch gerne.
Darji (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=2666), den Namen höre ich öfters in solchen Zusammenhängen :D? Ich kenne ihn (leider?) nicht, weil noch nicht solange dabei^^

Trico
18.02.2010, 20:59
Und sie hätten meistens recht dabei. Wenn ich mir so die PC Versionen von DMC4, Resident Evil 5 oder aktuell Mass Effect 2 ansehe... Das sind definitiv die besseren Versionen.

LIAAAR X360 > ALL!

Ne schmarn - Demnächst kommt noch Splinter Cell dazu :D


Ansich wäre ich dafür da vieles sowieso schon auf Konsole+PC erscheint und ich persönlich mir eigentlich dann eh immer PC Versionen besorg von denen Spielen.
Die Handvoll von Spielen die PC Only bleiben würden auch nicht wirklich stören,sofern nicht für jedes siffige 5€ Download Spiel ein Thread eröffnet wird.

PS:
Hoffentlich bleiben Blizzards Spiele PC Exklusiv,besonders Starcraft 2 oder sie kriegen dann zumindest ein andres Netzwerk und haben keine Auswirkungen auf den PC Bereich.
Online sind das zwei verschiedene Welten und wenn die Konsoleros die PC Starcraftler dann ausbremsen würden wäre das fatal...Kann wohl jeder nachvollziehen der schonmal Starcraft Progamer Matches gesehen hat :D

Taro Misaki
18.02.2010, 21:26
Darji (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=2666), den Namen höre ich öfters in solchen Zusammenhängen :D? Ich kenne ihn (leider?) nicht, weil noch nicht solange dabei^^

Viel Spaß! (http://www.consolewars.de/messageboard/member.php?u=11090):bogart:

R-Craven
19.02.2010, 10:14
Immer noch dafür (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2203005&postcount=33) ...

CT
19.02.2010, 10:41
Dagegen. So war es, so ist es, und so wird es immer sein. :D

Gamabunta
19.02.2010, 20:38
Ja, auf den zweiten Blick ist doch wohl besser die Sachen getrennt zu haben. Es wahrt die Übersicht und die Leutchen können sich eh nicht leiden. Konsequenterweise wäre ich auch dafür das Konsolenforum weiter aufzuteilen: Wir haben ja eh schon ein Forum für Nintendo, ich wäre dafür alle Wii Sachen darin zu verschieben, PS3 und X360 Foren müssten dann auch her. Für das alte Zeugs das eh keiner mehr spielen will kann man auch noch ne Retroforum eröffnen. Als letztes müssten dann auch noch Foren für PSP und DS her. Ist ja alles zum Wohl der Übersicht und die Sachen sind ja alle so verschiedenen, dass es eigentlich gar keinen Sinn ergibt die im selben Forum zu diskutieren. Außerdem hilft es der Userschaft, die Leute können sich dann nicht mehr so sehr auf die Eier gehen, da jeder in seinem eigenen Konsolenforum bleiben kann.

Leon der Pofi
19.02.2010, 20:51
ich wäre dafür alle Wii Sachen darin zu verschieben

wird bereits seit geraumer zeit getan ;)

Rina
19.02.2010, 21:23
Fänd das wie gesagt auch ganz praktisch beides zusammen. Aber so wie es jetzt ist können natürlich auch die "PCler" durchs Konsolenforum stalken ^^' . Aber abgesehen von denen die dagegen sind seh ich~ wenig was grundsätzlich dagegen spräche.


Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder beides auf einmal soll...
:hehe:nton:

noRkia
19.02.2010, 22:08
wir müssen die reinheit bewaren!
zusatz mod waku?
dachte der wird mod im steambereich :D

robx
19.02.2010, 23:46
Ja, auf den zweiten Blick ist doch wohl besser die Sachen getrennt zu haben. ...

Alter, für einen Moment war ich echt geschockt. :D

Liferipper
20.02.2010, 10:07
Ja, auf den zweiten Blick ist doch wohl besser die Sachen getrennt zu haben. Es wahrt die Übersicht und die Leutchen können sich eh nicht leiden. Konsequenterweise wäre ich auch dafür das Konsolenforum weiter aufzuteilen: Wir haben ja eh schon ein Forum für Nintendo, ich wäre dafür alle Wii Sachen darin zu verschieben, PS3 und X360 Foren müssten dann auch her. Für das alte Zeugs das eh keiner mehr spielen will kann man auch noch ne Retroforum eröffnen. Als letztes müssten dann auch noch Foren für PSP und DS her. Ist ja alles zum Wohl der Übersicht und die Sachen sind ja alle so verschiedenen, dass es eigentlich gar keinen Sinn ergibt die im selben Forum zu diskutieren. Außerdem hilft es der Userschaft, die Leute können sich dann nicht mehr so sehr auf die Eier gehen, da jeder in seinem eigenen Konsolenforum bleiben kann.

Wenigstens einer, der zur Besinnung gekommen ist. Ich schlage hiermit vor, dass Barbatos zum Mod im XBox-Forum ernannt wird.

Book of Twilight
20.02.2010, 12:44
Den Dünnpfiff den du hier immer wieder schreibst ist echt hammer :D

Du kannst es ja gerne als Dünnpfiff bezeichnen, aber die Umfrage spricht ne eindeutige Sprache...es gibt viele die "PC Only" Leutz nämlich genau so erlebt haben, wie ich sie beschrieben habe...dabei scheinst du aber sowieso komplett ausser Acht zu lassen, dass ich mich nur auf wirkliche PC Only Leutz bezogen hab...ich hab schon oft genug von irgendwelchen Idioten zu hören bekommen "Was willst du mit Konsole...das is Kinderkram...PC is des einzig wahre"...

Und wenn solche Leutz dann auch hier rüberschwappen...darauf kann man gut und gerne verzichten.

PS: Das die Spiele auf dem PC dann meistens besser aussehn bestreite ich ja nicht, ist ja auch schliesslich so...aber trotzdem braucht man nicht noch ne weitere Fraktion die rum-basht.

robx
20.02.2010, 13:22
PS: Das die Spiele auf dem PC dann meistens besser aussehn bestreite ich ja nicht, ist ja auch schliesslich so...aber trotzdem braucht man nicht noch ne weitere Fraktion die rum-basht.

Weiß nicht, ob du's schon gemerkt hast, aber es sind schon eine ganze Menge PC-Spieler im Konsolenforum unterwegs. Einige davon sowohl PCler als auch (Multi-)Konsoleros und ich hab bisher noch nichts in die Richtung erlebt (wenn man vielleicht mal von Waku absieht).
Das Lächerliche an deinen Posts ist einfach, dass du gnadenlos verallgemeinerst.

Book of Twilight
20.02.2010, 14:01
Wie oft muss ichs eigentlich noch extra in meinen Posts hervorheben?
Ich rede von WIRKLICHEN PC ONLY Leutz...also Leute die hier reingucken, sich denken "alles Kinder"...und dann wieder gehn, ne Konsole niemals anfassen würden und allgemein Konsolen für Kinderkram halten...

Damit verallgemeinere ich nicht, damit meine ich genau eben diesen kleinen Prozentteil der PC Spieler, der nichts desto trotz existiert...ich rede ja auch schliesslich von 360 und PS3 Fanboys die bashen, die letztendlich auch nur ein Bruchteil der Leute hier ausmachen...wer meint ich verallgemeine hier, der sollte einfach mal 2sek nachdenken, bevor er selbst meint, mich verallgemeinern zu müssen...lächerlich was für ne Heuchlerei hier teilweise stattfindet...aber das selbstständige denken mancher Leute kann man eben nicht immer vorraussetzen...

Gamabunta
20.02.2010, 14:06
Ich sags ja, die ganzen Diskussionen :"ohlolz PS3 Bayonetta soo bad." "rofl 360 FF13 ist nichtmal HD" "lol petty console peasants, pc is master race" etc. pp. ist völlig kontraproduktiv und deshalb sollte jede Konsole sein eigenes Forum kriegen.

Skar
20.02.2010, 14:09
Damit verallgemeinere ich nicht, damit meine ich genau eben diesen kleinen Prozentteil der PC Spieler, der nichts desto trotz existiert...Deswegen brummt das PC-Forum auch so, weil wir Dutzende von der Sorte im Forenverbund haben.

Book of Twilight
20.02.2010, 14:11
Deswegen brummt das PC-Forum auch so, weil wir Dutzende von der Sorte im Forenverbund haben.


damit meine ich genau eben diesen kleinen Prozentteil der PC Spieler

Wenn man jemanden bashen möchte, neigt man dazu die Aussagen der Person vollkommen zu ignorieren, kann das sein?

/two wrongs don't make a right

Leon der Pofi
20.02.2010, 14:18
waku sitzt sicher vor seinem imac und lacht über diesen thread.

Kayano
20.02.2010, 14:20
Wenigstens einer, der zur Besinnung gekommen ist. Ich schlage hiermit vor, dass Barbatos zum Mod im XBox-Forum ernannt wird.Das würde ich unterstützen. ^^"


Und wenn solche Leutz dann auch hier rüberschwappen...darauf kann man gut und gerne verzichten.
Schau mal ins PC Forum. Da ist es ziemlich ruhig. Ich weis nicht wo da auf einmal die "olol Konsole suckz0r" Leute herkommen sollen. ^^
Um ehrlich zu sein hab ich da noch keine solche Aussage gelesen.
Und die Umfrage ist schon über 1 Jahr alt.

Generell wäre ich dafür. Gibt nur noch wenige PC exclusives und die MMORPGs wurden ausgelagert.
Aber die Leute aus dem PC Forum sollten sich vielleicht auch mal dazu äussern dürfen. Sprich cross posten im PC Forum immerhin gehts ja auch um die dort bzw. diejenigen die nicht hier rein schauen und die sollten auch was dazu sagen dürfen.
Auf der anderen Seite sind wir kurz davor das PC Forum in Nerd Alert umzubenennen. Aber vllt. übernimmt das Konsolen Forum ja den Namen nach der Heirat. ;P

Gruß Kayano

Bible Black
20.02.2010, 14:26
waku sitzt sicher vor seinem imac und lacht über diesen thread.
There is no Steam on Mac.

Zelretch
20.02.2010, 14:27
Mac has no Steam.

Seit den Intel Prozessoren laufen da afair auch Windows. Hauptsache da isn angebissener Apfel auf der Packung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Skar
20.02.2010, 14:30
Wenn man jemanden bashen möchte, neigt man dazu die Aussagen der Person vollkommen zu ignorieren, kann das sein?

/two wrongs don't make a rightFor fuck's sake, wir haben keine PC-only-Spieler im ganzen Forum, that's the whole point.
Schau halt mal ins PC-Forum rein.


Aber die Leute aus dem PC ForumWer?

Kayano
20.02.2010, 14:41
For fuck's sake, wir haben keine PC-only-Spieler im ganzen Forum, that's the whole point.
Schau halt mal ins PC-Forum rein.

Wer?
Sicher? Ich mein klar die Population ist klein im PC Forum aber da gibt es doch sicher Leute die nicht ins Konsolen Forum schauen. Und für die wär es irgendwie doof wenn sie irgendwann festellen das ihr Forum mit den Konsolen zusammengelegt wurde ohne das sie das mitbekommen. Auf der anderen Seite wäre es so oder so kein Problem das ganze dort mal zu posten und wenn sich nach einer Woche keiner meldet dann haben wir auch nichts verloren. ^^

Gruß Kayano

Waku
20.02.2010, 14:59
Seit den Intel Prozessoren laufen da afair auch Windows. Hauptsache da isn angebissener Apfel auf der Packung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

IT JUST WORKS!


http://www.youtube.com/watch?v=85rcd5hq2ds

Lucian der Graue
20.02.2010, 15:05
Was wird passieren, wenn man das "Allgemeines PC- & Mac-Spieleforum " in das Konsolenforum integrieren würde?
Nach 1 Woche des trauerns und des jammerns, werden die meisten PC-Threads auf der 2 Seite verschwunden sein und die Sache wird so schnell vergessen sein, wie sie auch angefangen hat - problem solved.
Wenn man dann zwischendurch einen Thread wie "Waku's finest dinner - come and play" o. Ä. entdecken sollte, kann man ja immer noch mit einem Schmunzeln darüber hinwegsehen und diesen Thread meiden, oder sich - je nach Geschmacksrichtung - sogar an dem Innenleben des Threads beteiligen.

Liferipper
20.02.2010, 15:14
Seit den Intel Prozessoren laufen da afair auch Windows. Hauptsache da isn angebissener Apfel auf der Packung

http://www.npshare.de/files/36e67ac2/Apple.jpg

Hiryuu
20.02.2010, 19:13
Wäre vielleicht auch schon sinnvoll, die ganzen anderen Spiele darunter nicht mit extra Foren zu versorgen. Was brauch ich eigene Foren für Bioshock, Anno, Sacred, Fallout, Stalker? Macht eins draus, dann guckt vielleicht auch mal wer threads an, die ihn primär nicht interessieren...

Dolem
21.02.2010, 15:26
Definitiv dafür. Spart mir einige Klicks beim lesen des Forums. +1.

Cifer-Almasy
21.02.2010, 17:02
Ein NEIN von mir...
Bin froh, dass hier alles einigermaßen ordentlich ist. Konsolen ansich sind schon genug durcheinander Gewusel. Der eine hat seine Wii, der nächste 'ne 360... wie auch immer.
Jetzt noch diverse PC-Konfigurationen, deren Diskussion, die Diskussion von noch mehr Spielen, die sonst keinen Interessieren etc. dazuzuholen ist IMHO etwas too much.

Damien
21.02.2010, 20:43
die Diskussion von noch mehr Spielen, die sonst keinen Interessieren etc. dazuzuholen ist IMHO etwas too much.
Woher willst du denn wissen, welch Spiele wen interessieren?
Angesichts der ganzen all-in-one-Threads, wäre gerade das ein durchaus positiver Effekt.

V-King
23.02.2010, 21:49
Bin beim allgemeinen Thema immernoch dagegen.
PC-Spiele und Konsolen-Spiele sollten getrennt bleiben.

Nicht zuletzt deshalb, weil ich dann im Konsolen-Hilfe-Forum noch schärfer danach schauen müsste, welches Spiel auf welcher Plattform erschienen ist, nur damit die Thread-Namen-Konventionen eingehalten bleiben (Irgendjemand muss sich ja schließlich drum kümmern).

Hab ehrlich gesagt keine Lust, da noch schauen zu müssen, ob die Spiele auch aufm PC raus sind, wo ich bei PC-Ports sowieso absolut keinen Überblick mehr hab.

Ja, das ist ein eindeutiges "Nein, weil ich Mod bin und nicht noch mehr Arbeit haben will". Aber immerhin lässt sich das damit aufwiegen, dass ich unter der Woche wegen Arbeit eh frühestens um 17 Uhr zuhause bin und so, blablabla.


tl;dr version:
Nein. Zu unübersichtlich, zuviel Arbeit und nicht zu vergessen die darauf folgende (interne) Diskussion, wer jetzt Mod bleiben darf und wer nicht (auch wenn ich so oder so kein Mod im allgemeinen Konsolenforum bin,...aber andere schon und so.)

Gamabunta
23.02.2010, 22:31
tl;dr version:
Nein. Zu unübersichtlich, zuviel Arbeit und nicht zu vergessen die darauf folgende (interne) Diskussion, wer jetzt Mod bleiben darf und wer nicht (auch wenn ich so oder so kein Mod im allgemeinen Konsolenforum bin,...aber andere schon und so.)

Dein Punkt ist, dass du mehr Arbeit hast in einem Forum mit drei Mods wo durchschnittlich nur ein Thread in zwei Wochen erstellt wird und die Diskussion über die Moderatoren, welche IMO alle drei einfach übernommen werden könnten?

V-King
25.02.2010, 11:22
Dein Punkt ist, dass du mehr Arbeit hast in einem Forum mit drei Mods wo durchschnittlich nur ein Thread in zwei Wochen erstellt wird und die Diskussion über die Moderatoren, welche IMO alle drei einfach übernommen werden könnten?

Richtig :)

Kael
25.02.2010, 11:28
Ich bin dagegen, weil:

1) Ich bin grundsätzlich erst einmal gegen alles.

2) Viele Spiele gibt es auch als Konsolenspiele. Eine Fusion sorgt nur für unnötig Verwirrung.

3) Der PC verdient sein eigenes Forum.

Waku
25.02.2010, 12:13
2) Viele Spiele gibt es auch als Konsolenspiele. Eine Fusion sorgt nur für unnötig Verwirrung.


http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/4323432637_a678a57f4d_o.gif

Airocas
25.02.2010, 12:34
Ich bin nach wie vor gegen die Fusion des PC- und des Konsolen-Spieleforums. Wiederrum spreche ich mich aber dafür aus, dass die Unterforen der PC-Spiele untereinander, sowie die Konsolenforen miteinander wieder vereint werden um jetzt die Postinganzahl der Foren auf einem "guten" Niveau zu halten.

R-Craven
26.02.2010, 12:00
Ganz ehrlich? Ich konnte bisher keinen wirklich guten Grund lesen, warum man die Foren nicht zusammenlegen sollte ... trotzdem wird's wohl nie passieren, dass PC- und Konsolenforum mal eine Einheit bilden ;).

Cifer-Almasy
03.03.2010, 00:29
Woher willst du denn wissen, welch Spiele wen interessieren?
Angesichts der ganzen all-in-one-Threads, wäre gerade das ein durchaus positiver Effekt.

Stimmt... ich bin von meinem Geschmack und meiner Meinung ausgegangen, sowas sollte man bei Abstimmungen natürlich außen vor lassen :p .

Es kommt drauf an, was man erreichen will... alles zusammenlegen macht das Forum zunächst einmal superübersichtlich. Würden wir alle Threads in einen einzigen Thread packen gibt es halt nur einen... aufgeräumter geht es ja garnicht!
Guckt man dann aber rein in den Thread... naja.

Was fehlt ist das richtige Maß aus beiden Richtungen. Wie hier schon angesprochen wäre es ja sicher kein Problem einzelne Spiele einfach mal in die System-Boards zu verfrachten.

Der eine will halt alles in einem Forum sehen, der nächste würde am liebsten jedem Spiel auf jedem System ein eigenes Forum geben.

Ich bin der Meinung Systeme (oder zumindest grundsätzliche Dinge wie Konsolen und PCs) zu trennen macht Sinn... Spieleforen einzeln anzulegen für irgendwelche Randomspiele nicht (ich weiß, dass es an den einzelnen Sites liegt zu denen die Foren gehören, aber auf den ersten Blick macht es halt keinen Sinn IMHO). Klar... Fallout 3 und Bioshock sind echt toll... aber das sind Bayonetta, die Warriors Serien, die Gran Turismo Reihe, Resident Evil etc. ebenso (oder je nach Geschmack für bestimmte Spieler).

Skar
03.03.2010, 08:09
Spieleforen einzeln anzulegen für irgendwelche Randomspiele nicht (ich weiß, dass es an den einzelnen Sites liegt zu denen die Foren gehören, aber auf den ersten Blick macht es halt keinen Sinn IMHO). Klar... Fallout 3 und Bioshock sind echt toll... aber das sind Bayonetta, die Warriors Serien, die Gran Turismo Reihe, Resident Evil etc. ebenso (oder je nach Geschmack für bestimmte Spieler).Wieder ein schöner Beweis, daß kein Mensch die Ankündigungen in den Foren liest :D

Fallout, Bioshock und Mass Effect haben sich bereits erledigt ;)

Kayano
03.03.2010, 11:49
Wieder ein schöner Beweis, daß kein Mensch die Ankündigungen in den Foren liest :D

Fallout, Bioshock und Mass Effect haben sich bereits erledigt ;)
In diesem Sinne eine Frage.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht? Ich meine ich wünsche den Usern da nicht das ihre Foren geschlossen werden, kann aber das Muster nicht ganz verstehen. Das Fallout Foren hat z.B. immerhin mehr Post als alle anderen hier genannten Foren zusammen.

Gruß Kayano

Waku
03.03.2010, 12:07
In diesem Sinne eine Frage.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht? Ich meine ich wünsche den Usern da nicht das ihre Foren geschlossen werden, kann aber das Muster nicht ganz verstehen. Das Fallout Foren hat z.B. immerhin mehr Post als alle anderen hier genannten Foren zusammen.

Gruß Kayano

Their are all PC-only Games. Macht keinen Sinn die von einem verkommen Ghetto in ein anderes zu schieben. :hehe:

I kid, i kid...

or am I?

Skar
03.03.2010, 12:13
In diesem Sinne eine Frage.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen. Wieso werden die Fallout, Bioshock und Mass Effect Foren geschlossen aber die Anno, Sacred und Stalker Foren nicht?Im Sinne der Transparenz eine ehrliche Antwort:
Weil wir intern ewig und drei Tage brauchen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Angesprochen hab ich's...

Kayano
03.03.2010, 12:24
Their are all PC-only Games. Macht keinen Sinn die von einem verkommen Ghetto in ein anderes zu schieben. :hehe:
Eigentlich doch schon oder? Das Ghetto wird übersichtlicher und vielleicht sind dann auch wieder ein paar mehr Menschen auf der Straße. ^.°


Im Sinne der Transparenz eine ehrliche Antwort:
Weil wir intern ewig und drei Tage brauchen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Angesprochen hab ich's...
Danke für die Antwort!

Gruß Kayano

Waku
03.03.2010, 12:38
Eigentlich doch schon oder? Das Ghetto wird übersichtlicher und vielleicht sind dann auch wieder ein paar mehr Menschen auf der Straße. ^.°


Da fast alle großen Titel sowieso Multiplattform sind wird hier auch wieder Threads geben und wir drehen uns wieder im Kreis. :hehe:

Kayano
03.03.2010, 12:52
Da fast alle großen Titel sowieso Multiplattform sind wird hier auch wieder Threads geben und wir drehen uns wieder im Kreis. :hehe:
Ist ja unabhängig davon, dass das Konsolen uns das PC-Spiele Forum vereint werden sollten. Die Idee ist ja bei Beidem wüstenartigen Foren zusammenzulegen für mehr Aktivität in den übrigen Foren.

Wobei die Intention hinter den Spiele Einzelforen ist ja das mit dem Start einer neuen Seite ein entsprechendes Forum online geht, das neue User anlockt die dann ins Forum integriert werden und über den Tellerrand ihres Ursprungsforums schauen.

Gruß Kayano

Waku
03.03.2010, 13:13
Ist ja unabhängig davon, dass das Konsolen uns das PC-Spiele Forum vereint werden sollten. Die Idee ist ja bei Beidem wüstenartigen Foren zusammenzulegen für mehr Aktivität in den übrigen Foren.

Wobei die Intention hinter den Spiele Einzelforen ist ja das mit dem Start einer neuen Seite ein entsprechendes Forum online geht, das neue User anlockt die dann ins Forum integriert werden und über den Tellerrand ihres Ursprungsforums schauen.

Gruß Kayano

Das Problem mit Spielspezifischen Seiten ist einfach das das ganze noch ein Konzept von vor 10 Jahren ist. Der Aspekt wird heutztage von Blogs erfüllt selbst bei System Spezifischen, seiten wie N-Sider sind ziemlich überflüssig und tot mittlerweile. Seiten zu spezifischen Studios machen nur ab und zu Sinn, entweder wenn's die Modding Community aufnimmt oder sich ne extreme Gefolgschaft findet. (No Mutants Allowed). Und selbst dann hast du Hunderte Seiten die sich um die selbe Userschaft streitet und das dann auch noch im Unterbereich der Deutschen Sprache. Und wenn ich eins gelernt hab durch die ganzen Netzwerk durch die wir hier schon durchgegangen sind dann das wenn sich ne Userschaft bildet sie soweiso sich ab ner Gewissen größe abkapselt.

noRkia
03.03.2010, 13:15
ich finde eher man sollte das nintendo forum ins konsolenforum integrieren das ist viel logischer als es mit dem pc forum zu versauen ;)