PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und PS2 Zocker auf einem Sever?



Rob
12.02.2003, 20:20
Hallo, schönen Tag wünsch ich.
Meine Frage is diesmal recht kurz..
Ich wollte mal wissen ob bei Final Fantasy XI, die Zocker von der PC und PS2 Version auf dem selben Server zocken?
Dann wollte ich nochmal fragen ob ihr wisst wann die Deutsche oder Europäische FF XI Beta beginnt (PC und PS2)

Danke schonmal für die Antworten...

Die Macht liegt bei dir...

mfG Carb

akira62
12.02.2003, 20:34
Falsches Forum, dafür ist das MMORPG da.

Soweit bekannt ist soll man zusammenspielen können, wenn man auf den gleichen Server landet.

Rob
12.02.2003, 20:39
Original geschrieben von akira62
Falsches Forum, dafür ist das MMORPG da.

Soweit bekannt ist soll man zusammenspielen können, wenn man auf den gleichen Server landet.

oh OK, ich bin ein Neuling...am besten du verschiebst es mal...
Was heisst wenn man auf dem gleichen Server landet ? den kann mann sich doch aussuchen oder?

Mizu
12.02.2003, 22:47
Öhmm @ Carbuncle
Ne Beta wirds nicht geben weil sie ja ne Japanische Beta gemacht haben und das nur ne Sprachumstellung ist ...
Also EIGENLICH wäre das Sinnlos.

BTW: Besuche mal #FFXI im Qnet da gibts ne Menge FFXI Clans etc.

Skar
12.02.2003, 23:32
Ähm, was hat die japanische Beta mit US/Europa zu tun? Beim eigentlichen Spiel wird zwar vielleicht 'nur' die Sprache umgestellt, aber die Netzwerk-Infrastruktur werden sie ja wohl doch testen wollen?

akira62
12.02.2003, 23:48
Nein das denke ich nicht, sie wollen alles über Ihre Server in Japan laufen lassen, ich glaube kaum das jedes Land seinen eigenen Server bekommt, das wäre doch langweilig.

Skar
13.02.2003, 00:03
Argl, egal wo ich bin, ich spiele auf einem japanischen Server? Die Pings werden interessant...

Es braucht ja nicht jedes Land seinen eigenen Server zu bekommen, aber die Trennung von Asien/US/Europa bietet sich doch an - und solange ich meinen Server frei wählen kann, wäre es optimal.

Uh oh... 3x Infrastruktur, 3x Kosten... forget about those extra servers, ich vergaß, daß wir hier über Squar"We need to cut costs and maximize profit"Enix reden :)

Mizu
13.02.2003, 00:42
Ja schon aber wieso sollten sie ne Beta machen wenn sie nur die Infrastruktur testen wollen, das wäre ein bissel zu übertrieben.

Wäre ja noch Lustiger wenn ne Beta rauskommen würde die ne Woche geht :p

Ausserdem will ich garkeine Beta weil das die Zeit bis zum Release wieder um einiges verlängern würde

Sasuke
13.02.2003, 01:01
Original geschrieben von Mizu
Ja schon aber wieso sollten sie ne Beta machen wenn sie nur die Infrastruktur testen wollen, das wäre ein bissel zu übertrieben.

Wäre ja noch Lustiger wenn ne Beta rauskommen würde die ne Woche geht :p

Ausserdem will ich garkeine Beta weil das die Zeit bis zum Release wieder um einiges verlängern würde Es wird bald eine Us beta starten (leute die bei playonline angemeldet sind haben eine anmeldung für die geschlossene beta bekommen) das heißt das es dann nach der geschlossenen beta eine offene geben wird das ganze wird ca 3-4 monate dauernt also kommt die us ver wohl mai (zur E3)

Mizu
13.02.2003, 02:06
Wieso um alles in der Welt weiß ich das nicht und habe auch noch nicht davon gehört...
Das ist ja unmöglich ...
Woher hasse das ? :\

Sasuke
13.02.2003, 04:19
Original geschrieben von Mizu
Wieso um alles in der Welt weiß ich das nicht und habe auch noch nicht davon gehört...
Das ist ja unmöglich ...
Woher hasse das ? :\ Aus PiNGs forum gabs ein thread da hatte jemand geschrieben das er von playonline eine anmeldung zur geschlossenen beta bekommen hat. Kannst ja mal suchen..tja müssen wir wohl noch warten :\

Mizu
13.02.2003, 05:27
Hmm ich frage mich aber schon die ganze Zeit warum gerade die angemeldeten User der Jap. Version nen Platz bei der US Beta haben sollen.
Da ja die meisten User japaner sind und besser japanisch können als englisch.
Wäre eigentlich schlauer.....

Sasuke
13.02.2003, 06:11
Original geschrieben von Mizu
Hmm ich frage mich aber schon die ganze Zeit warum gerade die angemeldeten User der Jap. Version nen Platz bei der US Beta haben sollen.
Da ja die meisten User japaner sind und besser japanisch können als englisch.
Wäre eigentlich schlauer..... naja ist mir eigentlich egal...das einige was mich jetzt stört ist das es jetzt doch später kommt