PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walter



Tabitha-Lee
09.11.2008, 19:48
Walter der Mann aus der Wasseraufbereitungsanlage
Er kauft immer mein Altmetall ab. Doch plötzlich verschwindet er spurlos und nach ca. 10 h Spielzeit liegt er völlig aus der Luft tot auf dem Weg vor dem Stadttor. Es ist als würde er hinter mir tot vom Himmel fallen. Ich kann das überhaupt nicht fassen. Kann man verhindern, dass er stirbt?

Shiravuel
09.11.2008, 19:50
Der sollte gar nicht sterben. o_o Und er sollte eigentlich auch in der Stadt bleiben. o_O Allerdings hätte mein Hund auch nicht vom Himmel fallen dürfen, sondern in Megaton in meinem Haus bleiben sollen. Hier muss wohl noch einiges gepatcht werden. Denn das dürfte definitiv ein Bug sein.

Cell
10.11.2008, 08:34
Das ist ein Bug.

Der war bei mir beim ersten durchspielen schon tot bzw verschwunden als ich das erste mal in die stadt gegange bin.

Beim 2ten durchgang war er wieder da.

danette
11.11.2008, 00:08
Ja leider bei mir auch so finde walter nicht mehr um das Altmetall zu verkaufen oder verschenken
Habe schon ganz die ganz Megaton nach ihm abgesucht.
Als ich ihm das letzte mal was verschenkt habe ist er wahrscheinlich überglücklich gestorben.
:confused:;)

Irian
11.11.2008, 00:20
Hier mal die Konsolen-Befehle um Walter wieder zu finden...


1. Enter Walters house (this is done to make sure he is resurrected in the right location

2. Enter the console by pressing the tilde key ~

3. Type prid 00003b59 and press enter

4. Type resurrect and press enter

5. Type enable and press enter

6. Sleep for 24 hours if you don't see him right away, for me he appeared in his bed afterwards.

Tabitha-Lee
12.11.2008, 09:42
Na toll. Ich spiele nicht am PC - sonst hätte ich das längst gemacht. Gibt es keinen anderen Vorschlag? Gut, dann muss ich warten, bis das irgendwie über DLC behoben wird, (hoffentlich).

Wobei ich sagen muss, dass es bisher immer Gründe dafür gegeben hat, wenn einer gestorben ist. Stirbt zum Beispiel der Sherriff, dann liegt das an dem Mann, der die Bombe sprengen will. Sterben die Bewohner von Big Town, dann liegt es daran, dass man nicht genügen Supermutanten gekillt hat, die die Town bedorhen etc. Daher dachte ich, es muss eine Ursache haben, dass Walter gestorben ist. Da lauert nämlich immer so ein Typ rum, wenn es dunkel ist, ich hab den nur ignoriert.

Cell
12.11.2008, 09:52
Stimmt, nicht jeder spielt am PC und ich glaube die leute wollen auch wissen wie und warum walter verschwindet.

Aber trotzdem danke für den Tipp, auch wenn ich nicht zu den PC'lern gehöre :D


Ich glaube ich weiß woran es liegt:

Das hängt mit dem drogensüchtigen Stahl zusammen.

Wenn man ihn auf seine sucht anspricht und ihn davon überzeugt sich von dem Stoff los zu sagen ist Walter weg.

Wenn man ihn nicht anspricht bleibt Walter da und man findet ihn auch wieder.


War bei mir zumindest so.

Irian
12.11.2008, 10:05
Also bei der PC-Version liegts daran nicht, bei mir war Walter nach der genannten Action noch verfügbar.

Shiravuel
12.11.2008, 10:12
Die Versionen sind ja alle gleich. Ich halte es für einen Bug mit Walter, denn der sollte die Stadt gar nicht verlassen. Er hat zwar einen Tagesablauf (wenngleich nach seiner persönlichen Lust und Laune offenbar), aber das Verlassen der Stadt gehört nicht dazu. Er scheint wohl auf die vielfältigste Weise zu verschwinden (bei Tabitha Lee fiel er ja tot vom Himmel vor der Stadt), bei anderen verschwindet er nach bestimmten Quests, bei wieder anderen bleibt er erhalten. Der muss gefixt werden, der Gute.

septic
12.11.2008, 19:35
Im Zweifelsfall ist das gar kein Bug, sondern ein random encountering Feature ;)

Tabitha-Lee
13.11.2008, 15:20
Doch ist definitiv ein Bug. Im englischen Forum auf der Seite von Bethesda wird darüber genauso diskutiert, wie hier. Sie sagen, Walter fällt bei denen ständig vom Balkon usw... also das ist wohl definitiv ein Bug.

Cell
17.11.2008, 16:30
Vielleicht ist Walter auch nur stark selbstmord gefährdet. :(


Sachen fallen beim mir, PS3, auch desöfteren vom himmel.
Liegt wohl an der Engine, die desöfteren sachen beim Regenerieren zu weirt oben an ordnet das sie fallen. Macht sich dann bei sachen wie Walter oder Dogmeat bemerkbar.

Ist mir aufgefallen als ich im Tenpenny Tower in den Keller gegangen bin.
Da kleppten die leichen an der decke und fielen dann auf einmal zu boden.