PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM!!!!!!



freshb0y
09.11.2008, 18:49
Hallo,
Ich glaube mir fehlt eine Datei oder ich habe mir nen mod runtergeladen der irgendwas macht.
Weil bei meinen Chars in Oblivion is sowas "blödes" nämlich:
wenn ich einen neuen char oder mit meinen char weiterspiele/fortfahre/ dann ist dann sowas:

Die Chars haben zwar Kleidung an aber bei den "brüsten" ist auf einmal keine kleidung da sieht man nur die brust und die brust warze (bei Frau und Mann) und hinten auch manchmal wer mir helfen kann PLs antwort hier oder über icq : 487 345 595http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:(:(

Wedan
09.11.2008, 20:44
Hallo freshb0y. Willkommen im Forum. Wie dir anscheinend nicht aufgefallen ist, haben wir hier verschiedene Foren Oblivion betreffend. Darunter ist auch ein PI-Forum, in welches deine Fragen zu PIs gehören, und wohin ich deinen Thread auch verschieben werden.

Zu deinem Problem (auch bezogen auf den anderen Thread) kann ich nur sagen RTFM (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2110839#post2110839)! Für gewöhnlich liegt jedem PI eine Readme bei, welche dir genaue Informationen über das PI liefert, unter anderem auch darüber wie genau man das PI installiert, ohne, dass nachher irgendwas fehlt und/oder Fehler auftreten. Allgemein kann die User-Mod-FAQ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100550)dir bei einigen Fragen bezüglich PIs weiterhelfen und wer PIs angehen möchte sollte sich vorher darüber informieren, um eben jene Probleme zu vermeiden.. ;)

Ausserdem reicht meistens bereits ein Thread um deine Fragen zu beantworten. Deine ICQ-Nummer musst du nicht unbedingt angeben, das Forum ist ja dazu da um zu diskutieren und zu helfen. Du kannst es dir also sparen deine ICQ-Nummer in der öffentlichkeit zu posten, aber da kannst du machen wie du willst.

PS: Threadtitel welche etwas aussagen sind aussagender als nichtssagende Threadtitel, und aussagende Threadtitel sind nichtssagenden Threadtiteln gegenüber zu bevorzugen.

eissceda
09.11.2008, 21:26
Welche Plugins verwendest du denn? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Plugins de-/installiert? Tritt es auch bei NPC's auf oder nur bei deinem Char? Welche Ausmaße hat das Problem? Ohne nähere Angaben ist es schwierig etwas über dein Problem zu sagen, vor allem wenn es durch Nutzung eines oder mehrerer Plugins verursacht wird.

freshb0y
10.11.2008, 16:27
Hallo,
Also es ist bei jedem Gegner (aber bei Rüstungen tritt dieses Problem nicht auf) und bei mir ist es auch. Wenn du mit Plugins Mod's meinst ja ich habe welche gedownloadet ich wollte nämlich mal was andres. Ich habe diese hier gedownloadet :
Rund ums Pferd
Assassine Volk (geht nicht!)
MeinBarvilHAus
MeinElfengartenBezirkHaus/mit dachgarten/
Den neusten patch (war gestern also des hat nix mit dem Problem zu tun)
und mehr glob ich nicht. Und mein ganzer Textutres Ordner ist Weg /terrain nose hab ich wieder) es kann auch sein das mir eine datei fehlt.:-( :-( ;-((:(:(:(:(:(:(

Kalliope
10.11.2008, 18:06
Und mein ganzer Textutres Ordner ist Weg /terrain nose hab ich wieder) es kann auch sein das mir eine datei fehlt.:-( :-( ;-((
Wie meinst du das "weg"? Hast du den gelöscht?
Also mein Textures-Ordner enthält zwar mittlerweile soviele Dateien, dass ich kam noch nachvollziehen kann, was ursprünglich nur drin war,aber wenn die von dir erwähnte Datei die einzige Textur ist, die du hast, kann da was nicht stimmen.
Schon mal ne Neinstallation versucht? Da du kaum Mods hast, ist das ja nicht so ein Aufwand und mit deinem Char kannst du schließlich trotzdem weiterspielen.

Laulajatar
10.11.2008, 19:19
Das Originalspiel hat doch gar keine Textures-Ordner? Da liegt doch alles in den BSAs. Davon kannst du nichts gelöscht haben.

Also kann nur etwas von den Mods fehlen. Die könntest du also einfach neu installieren und da muss dir keiner was schicken.

Was für ein PI ist "Assassine Volk"? Link? Das von elderscrolls.info?

Ich kann mir auch deinen Fehler nicht so ganz vorstellen.
Tritt es immer auf, also wenn du eine Rüstung/Kleidung anziehst, dass dann der Körper durchkommt? (Kann ich mir kaum vorstellen, der steckt ja in der Klamotte Oo)
Oder tritt es nur auf, wenn du alles ausziehst? Ist es ein Grafikfehler oder sind sie einfach nur nackt und die Unterwäsche fehlt?
Bist du sicher, dass du keinen Body-Replacer installiert hast? War auch keiner bei der Rasse dabei?

Satsuma
10.11.2008, 19:40
Im original Spiel gibt es keine Mehses und Textur order, das stimmt ;)

Ich versteh den Fehler wie folgt: Er hat sich Sadran - Volk der Assassinen (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=312) geladen, und dann falsch installiert. So wie ich an den Screens sehen kann ist das ganze für Exnem bestimmt. Ob es da nun dabei ist weiß ich nicht, aber ich schätze schon. Wenn er nun das auf dem Recher hat, dann ist es nicht verwunderlich das er Fehler bekommt, denn die normalen Klamotten sind ja noch für normale Körper...

Bei so einer Art fehler kann es schon mal "TerainNose" nicht sein.
Das einzige was ich dir jetzt noch raten könnte wäre deine ganzen mods zu löschen, (vor allem die Textures und Meshes ordner) und sie alle nochmal (richtig!) zu installieren. Vielleicht sogar mit hilfe vom Oblivion Mod Manager, und OMODs.

Wie hast du es überhaupt vollbracht ausversehen den Textures ordner zu löschen? Hast du den auch nicht mehr im Papierkorb?

mfg

Allnet
10.11.2008, 19:41
Hast du schonmal daran gedacht das du evtl. 2 versch. Bodyreplacer verwendest und die sich beißen ?


MfG
Allnet

freshb0y
10.11.2008, 19:47
Im original Spiel gibt es keine Mehses und Textur order, das stimmt ;)

Ich versteh den Fehler wie folgt: Er hat sich Sadran - Volk der Assassinen (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=312) geladen, und dann falsch installiert. So wie ich an den Screens sehen kann ist das ganze für Exnem bestimmt. Ob es da nun dabei ist weiß ich nicht, aber ich schätze schon. Wenn er nun das auf dem Recher hat, dann ist es nicht verwunderlich das er Fehler bekommt, denn die normalen Klamotten sind ja noch für normale Körper...

Bei so einer Art fehler kann es schon mal "TerainNose" nicht sein.
Das einzige was ich dir jetzt noch raten könnte wäre deine ganzen mods zu löschen, (vor allem die Textures und Meshes ordner) und sie alle nochmal (richtig!) zu installieren. Vielleicht sogar mit hilfe vom Oblivion Mod Manager, und OMODs.

Wie hast du es überhaupt vollbracht ausversehen den Textures ordner zu löschen? Hast du den auch nicht mehr im Papierkorb?

mfg Nein also besser gesagt ich habe es ausversehn ersetzt. Oder ICh hab malö ne Frage kann man des machen das mir einfach jemand den normalen Oblivion Ordner mit allem drinn schicken kann ??? ´plspls pls pls pls pls

Satsuma
10.11.2008, 19:50
Nein also besser gesagt ich habe es ausversehn ersetzt.

Hm, trotzdem würde ich dir raten die mods noch einmal neu zu installieren. Wenn du sie per OMOD machen würdest (Link hatte ich dir schonmal geschickt) dann könnte sowas kein Problem mehr darstellen.

Vivi02
11.11.2008, 14:56
Ganz simples Vorgehen:
Oblivion deinstallieren, alles was noch in dem alten Installationsverzeichnis übrig sein könnte. Dann Neuinstallieren und patchen. Und dann per Oblivion Mod Manager oder ganz normal die Mods, die du haben möchtest installieren. Aber bevor du installierst, liest du dir die ReadMes oder LiesMich-Dateien oder wie sie auch immer heißen, durch. Und zwar komplett. Die Anweisungen zur Installation befolgst du, dann aktivierst du die Mods und dann sollte eigentlich alles klappen. Und ganz wichtig: Immer die richtige Sprachversion der Mods nehmen, wenn du also die deutsche Oblivion Version hast, nur deutsche Mods installieren... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

MaxikingWolke22
11.11.2008, 15:22
mir fällt noch was ein!

einen besseren titel für das thema hier. wenn da steht

PROBLEM!!!!!!!!1 dann kann damit niemand was anfangen. kurze beschreibung in 2-3 stichworten kommt da besser.

freshb0y
11.11.2008, 17:40
*ich habe es schon tausen mal probiert oblivion zu löschen ich habe alle ordner die etwas mir oblivion zu tun haben gelöscht ddann deinstalliert!!* ich will dieses problem los haben kennt jemand einen miod der einfach geht der die körper normal groß machen lässt wenn ja pls schick die adresse oder den mod gleich oder irgendwas plspslsplspslspslspslspslspslspslllplsplsplpslüpslpslpslplspslplsplsplsplsplsplspsl

Satsuma
11.11.2008, 17:51
1) Das was du sagst kann nicht der Wahrheit entsprechen:rolleyes:
Wenn du Oblivion deinstallierst, und danach noch den Ordner von Oblivion löscht (wenn du mods hattest, dann wird da noch was übrig bleiben) , und anschließend es wieder installierst (ohne mods) kann der Fehler unmöglich nochmal auftauchen!

2.) Eine kleine bitte von mir: bitte, wenn du noch Smileys oder so benützt, dann verwende bitte immer nur einen, das ist ja richtig schlimm zu lesen... (auch bei "pls") Es ist auch so schon klar was du damit aussagen willst, du musst nicht extra 10 Schreiben.

nnw
11.11.2008, 20:07
@ Threadersteller

Folgende Reihenfolge sollte, so Du dich auch wirklich daran hälst, dass Problem entgültig beseitigen.

Deinstallation von Oblivion
Den Ordner C:\Programme\Bethesda Softworks samt Inhalt komplett löschen
Vom Ordner Saves unter ~ Eigene Dateien\My Games\Oblivion eine Kopie machen
und anschliessend ebenfalls löschen.

Oblivion neu Installieren - mit SI, so Du es hast
Dass Spiel patchen
Einmal dass Spiel starten, sodas eine neue Ini im obengenannten Ordner samt diesem erstellt wird.
Anschliessend deine PI's installieren - LiesMich Dateien dabei auch wirklich lesen
Dass Spiel wie gewohnt verwenden.

Gruss NNW

Growlf
11.11.2008, 20:44
Au Backe! Die Fraktion der Löscher/ Neuaufsetzer ist wieder am Werkeln!


Regel Nummer 1 für Oblivion- Spieler:
Glaub niemals einem, der Dir empfiehlt, alles neu zu installieren.

Regel Nummer 2 für Oblivion- Spieler:
Lies die verdammte Readme, bevor Du sinnlos rumbastelst.

Regel Nummer 3 für Oblivion- Spieler:
Benutze generell den Oblivion Mod Manager OBMM.

Der gute Mann hat einen Body- Replacer benutzt, dessen Textur nicht zu den 3D- Modellen paßt.
Nun darf er sich zu diesem Replacer einen OMOD schrauben und den aktivieren und wieder deaktivieren, und schon sind alle falschen Daten wieder weg.

Wie das geht, ist hier im Forum ausreichend beschrieben.

freshb0y
11.11.2008, 21:07
Kann mir einfach jemand die dateien schicen die am anfang bei oblivion dabei sind? plshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Growlf
11.11.2008, 21:48
Es wird für jedermann ein Vergnügen sein, Dir 5 Gigabyte zu schicken.

GlasMond
11.11.2008, 21:57
Original-Dateien von Oblivion bereitzustellen ist generell nicht erlaubt. Das sollte auch kein Problem für dich darstellen, da du ja alle hast. ;)

Welche Mods setzt du denn eigentlich ein? Wenn es nicht allzuviele sind oder keine anderen die etwas an den NPC's oder den Charaktermodellen ändern, sollte das Löschen zweier Ordner ausreichen um das Problem zu lösen.

~Ryan~
11.11.2008, 22:14
Oh Gott...

*wirft sich vor Growlf und fängt Messer und Kugeln...

"Viviiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaan!"

Growlf: Ryan? Alles okay?
Ryan: Argh ..
Growlf: Wieso hast du Vivian gebrüllt?
Ryan: Ich fand "Nein" so abgedroschen. - Hust - Und Rocky brüllt auch Vivian - Au!
Growlf: Wieso hast du das überhaupt gemacht?
Ryan: *röchel Wegen deinem Post oben... da wetzen wieder alle nur das Messer auf dich.
Growlf: Dir ist nicht entgangen, dass ich älter bin als du?
Ryan: *quiek Nein. Aber so geb ich meinem Leben wenigstens einen Sinn. Und das mit den - hust - mit den 5 Gigabyte - spuck - war wirklich witzig.
Growlf: Bitte. Sag was du zu sagen hast.
Ryan: Du hast nicht zufälligerweise eine Muldbinde dabei?
Growlf: Du kannst ne Kippe haben. *zündel
Ryan: Danke... - hust - :

Regel Nummer 1 für Oblivion- Spieler:
Glaub niemals einem, der Dir empfiehlt, alles neu zu installieren.

Regel Nummer 2 für Oblivion- Spieler:
Lies die verdammte Readme, bevor Du sinnlos rumbastelst.

Regel Nummer 3 für Oblivion- Spieler:
Benutze generell den Oblivion Mod Manager OBMM.


Glaubt einem sterbenden Mann: Er hat wirklich recht. Ich lese das auch immer häufiger, dass "Neuinstallationen" helfen sollen... Leute zu 90% braucht ihr das nicht. Der einzige Grund weil bei euch was nach einer Neuinstallation funktioniert ist, dass ihr dann entweder einen Mod weggelassen habt. Einen anderen Speicherstand geladen. Letztendlich wahrscheinlich nur Mods Deaktiviert und Aktiviert habt.

Wenn ihr einen DAta-ORdner habt - und da sind immer dieselben Dateien drinn (auch mit Mods) bringt euch es nichts - das Ori-Spiel hoch und runter zu schmeißen - weil die Daten danach WIEDER identisch sind. Solange das kein INI - Eintrag ist (und selbst dann bräuchte man nur die INI auszutauschen - die liegen bei euch auch zwei Mal auf der Platte einmal im "Meine Dokumente/ einmal im Oblivion-Spiele-Ordner)...

ICh höre auch häufig bei meinen Mods, dass mir jemand erzählt, er hätte das Spiel neuinstalliert danach ging es plötzlich... <- Es ist technisch unmöglich - Weil er hat sich zwei mal EXAKT DIESELBEN Daten installiert. Die werden nicht besser, schöner, hübscher... und deswegen sagt Growlf das... und er hat recht... Er hat wirklich recht.

Growlf: Bist du jetzt glücklich?
Ryan: Jiiiaa.. -hust - jetzt kann ich endlich in Frieden sterben... *blööööääää
Growlf: Blöa? Der Mann dessen letztes Wort "blöä" war?
Ryan: Hör auf einen Toten zu verarschen.

;)

Gruß
R

@Freshboy ;)
Antwort oben von Growlf... mach dir einen Omod mit dem Modmanager...

Growlf
12.11.2008, 06:18
:D

Satsuma
12.11.2008, 06:54
:hehe:

Hab mich jetzt etwas schlapp gelacht^^ Was ihr für ne Fantasie habt^^ (Als Kompliment gemeint ;))



Das einzige was ich dir jetzt noch raten könnte wäre deine ganzen mods zu löschen, (vor allem die Textures und Meshes ordner) und sie alle nochmal (richtig!) zu installieren. Vielleicht sogar mit hilfe vom Oblivion Mod Manager, und OMODs.
mfg

Das mit den Mods hatte ich ihm ja schon geraten, aber wenn er dann meint das es nicht hilft, kann ich auch nur noch ne Neuinstallation raten... halt mit anschließendem löschen vom Oblivion Ordner.

freshb0y
14.11.2008, 13:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ok ich habe alle dateien von oblivion gelöscht und deinistalliert installieren tue ich es noch wenn immer noch der fehler ist kann ich dann meine ganzen(alle) dateien von oblivion hier her schreiben und ihr sagt welche feht oder welche man nicht benötigt(falsch ist )????????? :D:D:D

eessss geht yuhu sryyyy ganz laut *binglücklich*

MaxikingWolke22
14.11.2008, 13:56
ja wir helfen dir dann und vergleichen mit unseren.

ich zumindest.^^

freshb0y
14.11.2008, 13:59
ja wir helfen dir dann und vergleichen mit unseren.

ich zumindest.^^ thx dauert aba noch a weng.
EditIm moment tritt der fehler
nicht auf *glücklichichsein* *ichsaglautjuhu* ok wenn der fehler wieder auftritt sag isch bescheid8)8)8)

MaxikingWolke22
14.11.2008, 14:00
jaja weiß ich wohl :) ich guck hier regelmäßig rein.

freshb0y
14.11.2008, 14:17
jaja weiß ich wohl :) ich guck hier regelmäßig rein.

ok
was ist des für ne seite l0l xD *checknetdurch* die mit den ländern und den wa<ffen beispiel p90 tmp9 ...

MaxikingWolke22
14.11.2008, 14:19
wasn für ne seite?

in meiner sig? das sind meine statistiken von BF2. uninteressant

aber wir wollen hier nicht rumspammen!!!

edit:na dann ist es ja gut! *verarschtfühl*

freshb0y
14.11.2008, 14:34
wiiiso geht sardan-volk der assassinen nicht ?=????`??? die macher davon ham nen cooooolen mod gemacht leider geht dieser nicht bei mir *ichmichblödfühl* (ist einer der coolsten mods die ich kenn)


geht jetzt!!