PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogmeat tot :(



Shiravuel
09.11.2008, 13:18
Was war das denn bei der Flucht durch die Tunnel zur Citadelle? Mein Hund steht plötzlich hinter mir, lässt sich um nichts in der Welt wegschicken, bleibt da und wird dann von fünf Ghoul Feral Roamers und einem Glowing One getötet, so schnell konnte ich gar nicht agieren. ;_; Ist das ein Bug? Ich hatte den gar nicht bei mir, sondern in meinem Haus in Megaton und plötzlich fällt der im Tunnel da offenbar vom Himmel. o_O

Grimoa
09.11.2008, 15:21
Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, habe bisher keinen Begleiter dabei in Fallout. Unter anderem, weil die sich immer umbringen lassen. Ist in Oblivion ja auch so.
Aber einem Hundeblick kann ich dann meist doch nicht wiederstehen. (Deswegen hab ich auch den skinned Hound aus Crucible...)
Back to Topic: Ich kann dir nur mit einer Methode helfen: Konsole auf, Hund anklicken, resurrect (enter) wenn nötig noch resethealth (enter) und dein Freund ist wieder wohlauf und bei bester Gesundheit.

Ich weiß, ich weiß, jetzt schreien gleich wieder alle "Cheater!" (Die Antwort ist natürlich: "Nein, Modder!" Da muss man sich mal mit ein paar Konsolenbefehlen auskennen.) Außerdem hat in diesem Fall ja das Spiel mit dem Schummeln angefangen, wenn Dogmeat gar nicht hätte da sein dürfen. ;)

Shiravuel
09.11.2008, 18:45
Wenn hier irgendwer Cheater geschrieben hätte, wäre derjenige auch sofort ein Opfer des Drachengrills geworden. }:)
Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können, Prior Maborel belebe ich immer auf die Art wieder, damit sein Pferd nicht herrenlos ist. o_O Aber in der Hektik mit den doofen Wissenschaftlern am Hals habe ich das gänzlich vergessen und jetzt bin ich schon in der Citadel. Und es kam auch sofort die Meldung: "Dogmeat has died!" o_O
Und nein, der hätte wirklich nicht da sein sollen und außerdem dann wenigstens auf meinen Befehl bei Vault 101 zu warten, abhauen sollen anstatt fröhlich hinter mir herzudackeln. ;_; Ich werde mal nachher zurücklaufen und hoffen, dass der Ingame nicht schon "entsorgt" wurde.

Ynnus
09.11.2008, 18:47
Wo bei Vault 101 wartet Dogmeat eigentlich? Ich hab ihn neulich von ganz oben auf der Karte zurückgeschickt und bin kurz darauf nach Vault 101 gereist, dort hab ich ihn aber nicht gefunden. Eine Meldung, dass er tot wäre, hab ich aber auch nicht bekommen... Wo finde ich den denn wieder? :/

Shiravuel
09.11.2008, 18:52
Ich hätte gedacht, dass der direkt vor dem Tor von Vault 101 wartet. Ich selbst habe ihn eigentlich sofort nach Megaton in mein Haus gebracht und da nur mal vor zig Stunden zu einem Rundgang durch die Stadt rausgeholt. Allerdings scheint der Gute wohl an Waypoints öfters mal verloren zu gehen, wie ich hier im Forum schon las. Vielleicht ist das Deinem passiert. :confused: Hoffentlich wird bei dem per Patch auch noch was geändert.

peder
09.11.2008, 19:00
genau aus dem grund hab ichn auch in meiner villa im tower deponiert^^
wenn dann n patch raus kommt der die waypoints der begleiter fixxt dann nehm ichn immer mit =) solang machter schön "platz, platz!"

Shiravuel
09.11.2008, 19:35
Tja, wie kriege ich die Referenz-ID? Rechtsklick funzt nicht, Linksklick natürlich schon mal gar nicht. Und der nimmt natürlich kein resurrect ohne reference-ID an. ._. In Oblivion reicht ja ein Rechtsklick auf den gewünschten Char und schon erscheint oben die ID, hier passiert gar nichts.

Grimoa
09.11.2008, 23:52
Das sollte eigentlich funzen. Ich nehme mal an, dass du ihn wiedergefunden hast, so wie du fragst? Vielleicht musst du dich nur in einem etwas anderen Winkel hinstellen, um an ihn ranzukommen?
Hab das schon gemacht in Fallout, es geht irgendwie, ist aber manchmal schwierig. Vor allem in third person scheint manchmal der ganze Bildschrim vom Ego des Spielers ausgefüllt zu sein.

Erzengel
10.11.2008, 05:31
Hab neulich mal was in den offiziellen Foren gelesen. Angeblich geht es. Konsole öffnen, Dogmeat anklicken und tgm eintippen. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert. So sehr ich Dogmeat auch mag, ich hab ihn noch nicht abgeholt, bei Bethesdas Spielen schaffe ich es immer meine Verbünden umzubringen >_<

Shiravuel
10.11.2008, 07:03
Ich kann ja eben Dogmeat nicht anklicken, insofern funzt tgm nur auf den eigenen char. o_o

@Grimoa

kein Winkel funktionierte, es taucht "Search Dogmeat" auf (als wollte ich das Fleisch meines eigenen Hundes essen. ;_; ) Third Person nehme ich doch nur für Screenshots, niemals fürs Spiel selbst, ich spiele seit MW in der First Person, anders kann ich gar nicht. Und ich bekomme ja auch immer die Meldung, dass "resurrect" eine reference-ID benötige.

Ich habe dann auch irgendwann aufgegeben und nun bin ich in Raven Rock. Habe aber - wie Erzengel - auch schon daran gedacht, den armen Wuff beim nächsten Spiel lieber nicht zu holen, dann passiert ihm auch nichts. Erst, wenn ein NPC-Protection-Plugin möglich ist (wie bg es für Oblivion gemacht hat und meine Pferde unsterblich damit), hole ich mir das Kerlchen wieder.

bg2408
10.11.2008, 08:37
Konsole öffnen, linke Maustaste verwenden. Wenn "Search Dogmeat" auftauchte, war die Konsole nicht offen ;).

Shiravuel
10.11.2008, 08:41
Danke ^____^ Für dies Mal dürfte es zu spät sein, da ich weit weg und gefangen bin und mein Hundi mittlerweile wahrscheinlich Ingame "entsorgt" wurde, aber dann kann ich ihn beim nächsten Mal doch wieder mitnehmen. ^^

Grimoa
10.11.2008, 09:00
Da du davon ausgehst, dass das Spiel ihn sowieso schon gelöscht hat (dauert das hier auch drei Tage bis zum Zellenreset?) , hast du vielleicht auch keine moralischen Probleme, ihn zu klonen:

Konsole auf (wirklich diesmal ;) ) den eigenen Char anklicken, (so dass oben Liriana steht) und folgende Eingabe machen:

placeatme 0006a772

Ein neuer Dogmeat erscheint. Habs grad ausprobiert, der Dialog und alles funktioniert auch. Allerdings ist bei mir auch noch nie ein Dogmeat gestorben. Keine Ahnung, ob bei seinem Tod irgendwelche Skripts ablaufen, die zu Seltsamkeiten führen, wenn du ihn jetzt klonst. Also besser vorher speichern.

Shiravuel
10.11.2008, 09:04
Danke Dir. :) Ich werde es versuchen und den Kerl dann schleunigst wieder nach Megaton verfrachten in der Hoffnung, dass er diesmal auch dort bleibt.
Ich wollte auch schon fragen, ob es drei Tage dauert bis zum Zellenreset, vermute es aber mal, da es sich ja um die gleiche Engine handelt und alles andere auch ähnlich bis gleich funktioniert. ^^

btw. gibt es auch eine coc testinghall, die hier nur coc testqaitem heißt. Falls jemand dort auch einen Ausgang findet, bitte wissen lassen. Wäre für die Seite schön. Ich konnte nur rein, musste aber - anders als in Oblivion - den letzten Spielstand laden, um wieder rauszukommen. Dabei hatte ich noch nicht mal was mitgenommen, sondern wollte nur schauen. o_O

Grimoa
10.11.2008, 09:58
Da gibts aber interessante Briefkästen...

Ich bin genauso rausgekommen, wie ich rein kam:
coc MegatonCratersideSupply und zack steht man bei Moira hinterm Tresen. Coc Megaton bringt einen nur irgendwie in die schwarze Leere, ich schätz mal, man muss eine Innenzelle nehmen?
Interessant ist auch coc MegatonAbandonedHouseDummyCell Aber nimm ne Taschenlampe mit ;)

Edit oh und es muss coc testqaitems heißen

danette
10.11.2008, 23:54
habe den Hund auch nicht mehr.
habe dogmeat in littlelampligt geparkt als ich merkte dass ich gegen sooo viele Supermutanten kämpfen musste als ich dann angeschlagen war gingi ch schlafen und wollte den treuen Begleiter wieder ein Stück weit mitnehmen war aber veschwunden.Jetzt ziehe ich mit Frakes um die Häuser :)

Tabitha-Lee
11.11.2008, 10:30
habe den Hund auch nicht mehr.
Hast du mal in Valt 101 vor dem Eingang nachgeschaut??? Vielleicht ist er ja dort.

Du kannst nämlich mit dem Hund UND einem weiteren Charakter herumlaufen. Dann bist du zu dritt unterwegs.

(Ein wirlich super guter Char ist meiner Meinung nach neben Fawkes oder Frakes ??? der Ghul Charon, der in der Bar Ninth Circle steht, die in der Underworld im Geschichtsmuseum ist. Charon kann unabhängig vom Karma-Status angeworben werden.)


btw. gibt es auch eine coc testinghall, die hier nur coc testqaitem heißt. Falls jemand dort auch einen Ausgang findet, bitte wissen lassen. Wäre für die Seite schön. Ich konnte nur rein, musste aber - anders als in Oblivion - den letzten Spielstand laden, um wieder rauszukommen. Dabei hatte ich noch nicht mal was mitgenommen, sondern wollte nur schauen. o_OIst dieses coc testqaitem in einem PC-Spiel eine Spezialfunktion oder Cheat oder so? Oder gibt es das auch im 360-Spiel????

danette
11.11.2008, 18:38
Hast du mal in Valt 101 vor dem Eingang nachgeschaut??? Vielleicht ist er ja dort.
Habe nachgeschaut und er war dort toll jetzt kann ich zu dritt umherziehen
danke für den Tip.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
11.11.2008, 18:43
Ist dieses coc testqaitem in einem PC-Spiel eine Spezialfunktion oder Cheat oder so? Oder gibt es das auch im 360-Spiel????

Leider kann man diesen Konsolenbefehl auf Konsolen nicht verwenden, nur beim PC. Es ist eigentlich eine Testhalle von Bethesda, in welcher alle im Spiel überhaupt nur vorkommenden Items aufbewahrt werden. Waffen, Rüstungen, Munition, Essen. Einfach alles.

Gibt es auch in Oblivion, aber auch da nur für PC-Spieler zugänglich.