PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baue dein Dorf von Adrian2000[Nebenprojekt, Idee:Dragenai]

SMWma
09.11.2008, 11:42
Baue dein Dorf ist jetzt unter neuer Leitung.
Es wird viele Features geben, die das Spiel richtig schwer machen.
Vorwort
Das Entwicklerspiel ist jetzt unter neuer Leitung.
Ihr werdet euer eigenes Dorf bauen müssen, das sich später zu einer Burg weiterentwickelt.
Story

Ihr habt endlich mal 50.000 .
Da habt ihr genügend Geld, um euren größten Wunsch zu erfüllen:
Euer eigenes Dorf.
Ihr werdet euch nun auf eine gefährliche Reise begeben, um den perfekten Ort suchen. An einem Fluss? Oder doch vielleicht in der nähe einer Goldmine?
[COLOR="Red"]Features

Wo wollt ihr euer Dorf bauen? In der nähe eines Sees oder am Strand?
Mann oder doch lieber Frau? Muskeln oder mager? Wählt es doch aus. Hier könnt ihr es.
Wohn[kleine Häuser] oder Arbeitsgebiet[Schmiede, Tränkeladen, etc.]? Wählt es aus
Baut kleine Brunnen, um eure Bewohner zu versorgen.
Geht auf Feld und tötet Tiere. Eure Bewohner haben auch hunger
Erstellt eure eigene Truppen und greift das Königreich von nebenan an.
Beobachtet den Bauvorgang
Je nach dem Ort eurer Burg/Dorf gibt es andere Tiere und verschieden viele
Benutzt eure Maus und macht alles mögliche
vieles mehr

Screens und Trailer
Noch nicht vorhanden
Nachwort
Bitte gebt eure Kritiken ab und erzählt, was ihr dafon haltet.
Ich weiß, es gibt noch nichts richtiges zu bewerten und die Story ist auch
nicht das wichtigste, aber habt ihr weitere Vorschläge oder Kritiken zu den Features?
WICHTIG:
Dieses Spiel ist nur ein Test und Neben-projekt.

Turgon
09.11.2008, 12:31
Moie!
Die Idee des Spiels fand ich schon immer gut, bloß als ich gesehen habe, dass Dragenai das Spiel macht, wollte ich net in den Thread posten, weils eh abgebrochen würde.
Da du jetzt das Spiel fortsetzt, habe ich einfach mal die Hoffnung, dass es nicht nach spätestens einer Woche abgebrochen wird.
Also die Features hören sich ja schon mal gut an, vor allem wenn sie auhc gut umgesetzt werden.

Mann oder doch lieber Frau? Muskeln oder mager? Wählt es doch aus. Hier könnt ihr es.
Was meinst du mit diesem Feature?
Ich freue mich schon auf Screens.

Ich würde dir aber letzten Endes raten, dein Hauptprojekt fertig zu machen. Wieso weiß ich nicht, aber ich glaube dein Hauptprojekt hat mehr Zukunft als das^^

mfg Turgon

SMWma
09.11.2008, 13:26
mein Hauptprojekt wurde aufgrund zuwenige Rubykentnisse abgebrochen.
Dieses Projekt wird mir nur dazu dienen, meine RGSS-Künste auszuprobieren.
Aber trotzallem werde ich mein Hauptprojekt nicht sofort nach beendigung des Spiels wieder aufnehmen.
Ich schätze mal, das nach dieses Projekt Ruby immernoch nicht mein Ding ist, aber ich werde es lernen.
Bei Vorlagen werden die fünf beliebtesten Charakter vorgestellt.
Bei selbst erstellen kann man wie bei Lego die Hose wechseln, Hemden verändern und mehr.

Mr.Funkymaus
09.11.2008, 14:27
Ich finds cool, dass du des Projekt nun ausgenommen hast, weil es ja schon eine sehr gute Idee ist und sowas macht bestimmt Spaß =)

Ihr werdet euch nun auf eine gefährliche Reise begeben, um den perfekten Ort suchen. An einem Fluss? Oder doch vielleicht in der nähe einer Goldmine?

Also kann man irgendwo hinlaufen und sich was aussuchen? =3
Wird bestimmt cool!
Wünsch dir echt mega viel Glück bei der Umsetzung des Spieles! =3

Pray
09.11.2008, 17:32
Das hört sich ja immer mehr nach Mount&Blade an. Wie ich schon im alten Thread sagte : Super Geil! Bitte mach es zu deinem Hauptprojekt! Hätte ich XP + RGSS Kentnisse wurde ich dir helfen wenn du es bräuchtest. Aber leider habe ich beides nicht :( Mach weiter!

SMWma
09.11.2008, 17:57
am amfang wird man erst mal bekanntschaft mit seinen Begleiter und Berater machen. Daraufhin wählt/baut man seinen Charakter.
Dann kommt die Story und ein paar Bilder.
Diese Bilder verraten einen das Aussehen der Karten.