Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Anforderungen
daspossum
09.11.2008, 10:52
Hallo zusammen,
ich hab Fallout und Fallout2 geliebt und vergöttert, tageweise die Schule geschwänzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Natürlich will ich den 3er auch zocken... aber im Moment ist bei mir einfach kein neuer Rechner drin :\
ich hab:
- Athlon64 3.400
- 1.024 MB Ram
- GeForce 6800 GT
lohnt es sich, das Game überhaupt zu kaufen, oder kann ich dann 640x480 ohne Effekte.... ?
Danke Euch
daspossum
spiderschwein
09.11.2008, 11:54
Du wirst viele Grafik einbußen machen müssen, wenn du aber keinen wert auf grafik legst, und einfach nur die geschichte verfolgen möchtest kannst du gerne zugreifen.
daspossum
09.11.2008, 11:55
aber lohnt es sich dann überhaupt noch, wenn es grässlich aussieht?
das spiel lebt doch auch von der geilen grafik, oder?
Shiravuel
09.11.2008, 12:17
Ja, es lohnt schon wegen der Geschichte, den Sidequest, den eigenen Entscheidungen, der weiten freien Welt etc. Die Grafik ist eine schöne Draufgabe, aber bei einem RPG zählen zuerst andere Werte. ;) Und die hat Fallout 3 definitiv in Mengen zu bieten. ^^
daspossum
09.11.2008, 12:37
hmm, klar ich kenn es ja aus dem ersten und zweiten teil, da war die grafik ja auch lausig aber ich hab das spiel angebetet...
wie siehts mit meinem 1GB Ram und den 3.400 MHz aus - muss ich dann eine stunde laden oder gibts daumenkino wenn irgendwo ein gegner auftaucht?
schlechte grafik ist ja das eine, aber ruckeln und unspielbar das andere...
Minimum:
1 GB RAM (XP) / 2 GB RAM (Vista)
2,4 Ghz
256 MB Grafikspeicher
Empfohlen:
2 GB RAM
Core Duo-Prozessor
512 MB Grafikspeicher
Mein PC hat nur 128 MB Grafikspeicher, aber ich werde das Spiel kaufen und es ausprobieren wie es läuft.
Sumbriva
13.11.2008, 18:25
Ich kenne die Mindestanforderungen und auch die Empfohlenen, aber so ganz kann man nie darauf gehe. Ich weiss zwar, dass das Spiel sicher bei mir laufen wird, aber nicht wie. Hat jemand ein vergleichbares System wie ich? Mit welchen Einstellungen könnt ihr dann spielen?
Intel Core Duo E6600 @ 2.4Ghz
2GB RAM
GeForce 7950GX2 512 respektive 1024 MB VRAM
Bevorzugte Auflösung: 1280x1024
Joah... Soundkarte und so habe ich auch noch...
Fehlt noch was?
Claymoore
14.11.2008, 21:43
Sollte iegentlich laufen.......auf Niedrig.
Ich denke die Graka ist hier das Problem, auch wenn es ne 2-Kern GPU ist. Aber die 79er waren für Oblivion schon nur ausreichend. Ich mag meine Spiele halt auf max Settings, deshalb würde ich hier aufrüsten, und bei den Hardware Preisen derzeit und Weihnachten vor der Tür ist ne 260er oder 4870 von ATi bestimmt drin.
Welches OS wird denn verwendet?
Sumbriva
16.11.2008, 23:05
Sollte iegentlich laufen.......auf Niedrig.
Ich denke die Graka ist hier das Problem, auch wenn es ne 2-Kern GPU ist. Aber die 79er waren für Oblivion schon nur ausreichend. Ich mag meine Spiele halt auf max Settings, deshalb würde ich hier aufrüsten, und bei den Hardware Preisen derzeit und Weihnachten vor der Tür ist ne 260er oder 4870 von ATi bestimmt drin.
Welches OS wird denn verwendet?
Benutze Fenster XP
Naja, Oblivion konnte ich eigentlich auf max. Details spielen, mit ganz wenigen Einbussen vielleicht...
Bei wem Oblivion mit maximalen Details flüssig läuft, der kann Fallout 3 erst Recht mit bester Qualität spielen.
Septic.