Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen bauen...
Gean Tonik
09.11.2008, 00:51
Hi...
ich wollte ma fragen ob ihr schon einige von den waffenbauplänen gefunden habt... ? ich hab bisher nur 2 stk gesehen, aber die waren mir in dem moment zu teuer... kann ich ueberhaupt wenn ich diese pläne habe, direkt loslegen und die bauen?? und vielleicht hat jemand ne mission gefunden bei der man massig kohle verdienen kann...?!?! z.b. wie die mission mit den büchern in der bibliothek...
Tonik
Hi...
ich wollte ma fragen ob ihr schon einige von den waffenbauplänen gefunden habt... ? ich hab bisher nur 2 stk gesehen, aber die waren mir in dem moment zu teuer... kann ich ueberhaupt wenn ich diese pläne habe, direkt loslegen und die bauen?? und vielleicht hat jemand ne mission gefunden bei der man massig kohle verdienen kann...?!?! z.b. wie die mission mit den büchern in der bibliothek...
Tonik
In den Bauanleitungen steht, welche Bauteile du benötigst. Beispielsweise gibt es eine Kanone, die Gleisnägel verschießt. Dafür brauchst du eine Krücke, eine Kernenergiezelle, einen Hochdrucktopf und eine Dampfanzeige, oder wie immer das Bauteil hieß. Mit diesen Teilen musst du dann zu einer Werkbank und kannst dann die Waffe zusammenbauen.
Ich persönlich halte das für eine gelungene Umsetzung, denn so muss man auch mal auf die Suche nach den Bauteilen gehen, die dadurch auch einen Sinn bekommen, und nicht nur als Deko in den Häusern zu finden sind. Und erst dann kann man die Waffe bauen, und nicht einfach aus dem Nichts herbeizaubern.
Das meiste Geld habe ich bisher durch den Verkauf von reparierten Waffen verdient. Also Sturmgewehre der Supermutanten aufheben, reparieren, und dann verkaufen. Missionen, wo man viele Kronkorken bekommt, fallen mir grad nicht ein.
Es gibt auch genügend andere Aufträge, bei denen man Sachen sammeln muss und dafür Kohle bekommt, zum Beispiel kann man in der Zitadelle der Eisernen Bruderschaft die Holomarken von gefallenen Brüdern für ein ordentliches Endgeld loswerden. Oder die Mission (hab leider kp, wie die heist), wo man Nuka Cola und Nuka Cola Quantrum besorgen muss und sogar den Bauplan für eine Nuka Cola Granate bekommt, wenn man 30 quantrums besorgt.
bisher habe ich 4 pläne gefunden: rösti, rock-it-werfer, pfeilpistole und kronkorkenmine wobei ich da v1 bis v3 hab^^
die pläne hab ich mir aber nicht erkuaft, viiiiiiiiiiel zu teuer =)
ich bin halt böse, da kann man sich die sachen einfacher beschaffen.
falls noch jemand böse is und gern geld verdienen möchte empfehle ich die sklavenhändler-quest in paradise falls. zu anfang müsst ihr 3 bestimmte personen für den typ am eingang versklaven, ist das geschafft könnt ihr ihm auch noch weitere sklaven bringen. das heisst ihr lauft z.b. wie ich in den tenpenny-tower, beteubt ne wache mit euerer neu erworbenen waffe und legt ihr dann n halsband um. sobald ihr nun zu eurem questgeber zurückkehrt erhaltet ihr von ihm 250 caps und ein neues halsband. sehr gewinnbringend (:
allerdings musste ich feststellen dass manche leute scheinbar nicht zu versklaven sind, genaueres werd ich noch posten. falls jemand anderes dazu was weiß, bitte adden.
Shiravuel
09.11.2008, 08:52
Das Rösti dürfte das sein, was bei uns EVlern Shishkebab heißt, so eine Art Flammenschwert für den Nahkampf. Das kann man umsonst bekommen, wenn man die Quest um Lucy West zuende führt. Dann gibt Vance einem das Diagramm als Belohnung. Allerdings ist das der gute Weg, wie böse Leute das lösen und ob sie dann so eine Belohnung bekommen, weiß ich natürlich nicht. ;) Wäre also interessant mal die Lösung für den bösen Weg der Quest zu hören.
Gean Tonik
09.11.2008, 13:09
Ich persönlich halte das für eine gelungene Umsetzung, denn so muss man auch mal auf die Suche nach den Bauteilen gehen, die dadurch auch einen Sinn bekommen, und nicht nur als Deko in den Häusern zu finden sind. Und erst dann kann man die Waffe bauen, und nicht einfach aus dem Nichts herbeizaubern.
ja genau, deswegen will ich das ja so schnell schaffen... ich liebe diese arbeit noch von oblivion.. als druide tränke brauen oder sachen für rüstungsteile finden
Das meiste Geld habe ich bisher durch den Verkauf von reparierten Waffen verdient. Also Sturmgewehre der Supermutanten aufheben, reparieren, und dann verkaufen. Missionen, wo man viele Kronkorken bekommt, fallen mir grad nicht ein.
ja so mach ich das auch noch bis jetzt...
Wolfschmied
10.11.2008, 08:24
Das Rösti dürfte das sein, was bei uns EVlern Shishkebab heißt, so eine Art Flammenschwert für den Nahkampf. Das kann man umsonst bekommen, wenn man die Quest um Lucy West zuende führt. Dann gibt Vance einem das Diagramm als Belohnung. Allerdings ist das der gute Weg, wie böse Leute das lösen und ob sie dann so eine Belohnung bekommen, weiß ich natürlich nicht. ;) Wäre also interessant mal die Lösung für den bösen Weg der Quest zu hören.
Man kann Vance mit Waffengewalt dazu überreden den Bauplan, einen netten Mantel und einen Schlüssel abzugeben. Mit dem Schlüssel kommt man an seinen Waffenschrank wo z.B. auch ein Vampirschwert drin steckt (selbe Stats wie das Chinesische Offi-Schwert). Nun kann man im Gespräch mit Ian entweder so antworten, dass er einen Angreift weil man Vance getötet hat oder ihn dazu bringen wieder mit nach Arefu zu gehen. Im ersten Fall verscherzt man es sich komplett mit Arefu und der Familie, im zweiten Fall nur mit der Familie, verliert allerdings ordentlich Karma (versteh gar nicht warum, sind doch Kannibalen). In beiden Fällen bekommt man aus Vances kalten, toten Händen den Bauplan für den Rösti.