Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mêo´s Fluch
Dragenai
08.11.2008, 23:38
Vorwort
Stellt euch vor ich habe mir diesmal schon Zeit genommen =)
Vorgeschichte
Vor 100 Jahren legte ein böser Zauberer namens Mêô einen Fluch über das Reich Baphon , seitde leidet das Reich unter Ressourcen Mangel , die Forscher des Dorfes suchten ganze 20 Jahre nach einem Weg den Fluch zu erlösen , doch gefunden haben sie nichts.
Geschichte/Story
Die Suche der Erforscher hat sich bezahlt gemacht , heute fanden sie tief in einer Höhle eine Truhe in der sich ein Brief befand indem der Weg zur Erlösung des Fluches stand , Darin "Sohn des Königs von Baphon" erfuhr erst davon und wollte sich auf den Weg zum Schloss machen , doch ihm erwischte ein schlimmes Gewitter , dahher hatte er keine andere Wahl als in das Dorf zu gehen da es gleich südlich in der Nähe war und er sonst nirgentwo ein Inn finden würde.
Features
-Laufgeräusche
-Ein eigenes Kampfsystem ( wird bald umgesetzt )
-Springen
-Waffe ziehen ( wird bald umgesetzt )
-Bürger Atackieren ( o.o ? wird bald umgesetzt )
-Ruf,Ansehen ( wird bald umgesetzt)
Features Info
-Laufgeräusche , ich denke dafür braucht man keine Erklärng
-Das eigene KS wird es bald geben , der Kampf wird im freien statt finden nur wird der Spieler mit der Tastatur die Gewünschte Magie/Zauberspruch anwenden können , z..b x+a gedrückt und noch leertaste .
Springen : Springen wird man mit (hab ich mir noch nicht ausgesucht)
-Bürger Atackieren und Ruf/Ansehen , wen man Bürger Atackiert kann es passieren das die Wachen des Dorfes dich jagen . ( Die im Dorf wissen nicht das er der Prinz ist ) Das Ansehen steigt dann auf ( Dorffeind z..b ... )
Es hat etwas mit dem KS zutuhn.
Screens
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/111111111111111111111111111111111.bmp
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/3333333333333333344444444444444.bmp
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/121212123333333333333333333333.bmp
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/23333333333344444444445555555.bmp
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/122222222223333333333333333333334442.bmp
Nachwort
Ich weiß ich habe in diesem Monat mind. 100te von Storys präsentiert aber bei der hab ich mir Mühe gegeben ! Einer meiner freunde wird sie einbischen verbessern/ändern falls sie euch nicht gefällt.
Bitte Kritisieren.
ps1:Euch ist sicher aufgefallen das der Char unten keine richtigen Beine hat , das war ein import Bug .. wird behoben , und das Faceset wird bearbeitet.
/Dragenai\
FlareShard
08.11.2008, 23:43
Huh. Das wievielte Projekt, dass du nie fertigstellen wirst, ist das jetzt?
Außerdem, hey, den Titel hab ich ja wirklich noch nie gehört, ist ja voll kreativ undso! =D (Klick den Link. Bitte.) (http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch)
Mr.Funkymaus
08.11.2008, 23:45
Na Hi...
Du, mal ne Frage:
Dein wievieltes Projekt isn des? Weil... du scheinst nie eins zu Ende zu bringen ! oO
Hübsche Screens, bisuaf Mini - Grammatikfehler:
Ich bin Darin , Sohn des...
SIe haben kein Gp, aber wissen sie was, (ein Fragezeichen würde isch auch gut machen ;) bringen Sie mir es ein anderes (klingt einfach für mich besser ausgeschrieben!) mal!
Und auf Screen 4...
Irgendwie sieht da der Held sehr sehr klein aus unter dem Bett!
Und ich finde persönlich... des Faceset zum Helden passt nicht! Aber des wird ja bearbeitet, ne? ;)
Mapping is gut, nur das Wirtshaus gefällt mir nicht so recht... Keine Ahnung wieso :P
Und auf Bild 2 sehen die Bäume auf dem Ackerland komisch aus... am besten beheben! Weil ich find, die Bäume sehn en wenig so aus, als ob sie fliegen würden... Aber nungut :P.
Viel Glück bei dem Spiel, vll bringste endlich mal des raus!
Dragenai
08.11.2008, 23:52
Jap das Faceset wird bearbeitet , das mit den Bäumen ist schon behoben , nur ich wollte auch etwas zur Story hören , sie ist zwar kurz aber die Kritik ist es doch Wert ?
Mr.Funkymaus
08.11.2008, 23:54
Vorwort
Geschichte/Story
Die Suche der Erforscher hat sich bezahlt gemacht , heute fanden sie tief in einer Höhle eine Truhe in der sich ein Brief befand indem der Weg zur Erlösung des Fluches stand , Darin "Sohn des Königs von Baphomet" erfuhr erst davon und wollte sich auf den Weg zum Schloss machen , doch ihm erwischte ein schlimmes Gewitter , dahher hatte er keine andere Wahl als in das Dorf zu gehen da es gleich südlich in der Nähe war und er sonst nirgentwo ein Inn finden würde.
Spielt des Spiel dann also in dem Dorf nur?
Naja... sher einfache Story ;)
Aber... am besten, wir warten auf was Spielbares (falls da natürlich was kommt)
Dragenai
08.11.2008, 23:59
Ich habe es mir so gedacht das er am Anfang einfach im Inn schläft und am nächsten Tag sich auf den Weg zum Schloss macht um den "Brief indem steht wie man den Fluch entgültig verschwinden lassen kann .., und dieser maskierte Kerl verfolgt ihn bis zum Schloss , wieso seht ihr bei der Fortsetzung der Story .. Und dan irgentwann später im Spiel sollte er nochmal ins Dorf gehn weil dort ein "Mann" wäre der ihm bei "????" helfen könnte .
kleines Update 2 Neue Screens
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/3333333333333333344444444444444.bmp
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/121212123333333333333333333333.bmp
Also erstmal die positiven Aspekte:
- Mapping (ich finds ok^^):
Beim 2ten Screen (oben rechts) stimmt was mit dem Land-Wasser-Übergang nicht, ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus.
Und jetzt die negativen Aspekte -.- :
- Story:
zu kurz, zu uninteressant, die Sache mit einem 100 Jahre alten Fluch, der PLÖTZLICH aufgehoben werden kann, hat man schon zig mal gesehen
-Titel:
Ich bitte dich, ändere diesen Titel. Baphomets Fluch gehört für mich zu den besten "ernsten" Point-and-Click Adventures. Über diese Meinung kann man natürlich streiten, aber ich denke mit diesem Titel machst du dir keine Freunde
- Charaktere:
hmm, gibts nicht, kann man nix zu sagen.
- Features:
Bei den meisten steht "wird bald umgesetzt". Nichts gegen dich, aber wenn man deine anderen Threads mal durchliest, heißt das eigentlich nur, dass es diese Features nie in die Finale Version schaffen werden.
Was uns zum letzten Punkt bringt,
- Dragenais Durchhaltevermögen, wenn es darum geht Maker Games zu machen:
Du bist ja scheinbar kein Anfänger was Mapping angeht. Aber mit der Story deiner Games scheinst du immer einige Probleme zu haben. Ich trau dir zu, dass du die Maps die du hier zeigst in recht kurzer Zeit makern kannst. Wenn ich mir dazu die Story ansehe, schätze ich du hast dich bisher 2-3 Stunden mit diesem Game beschäftigt.
Nimm dir doch mal RICHTIG Zeit für ein Spiel und wenn du keine Story hast, dann mach dir einfach mal Gedanken, schreib eine längere zusammenhängende Story und poste nicht jedesmal, wenn dir ein Fetzen einer neuen 0815-Klichee-Story vor deinem inneren Auge vorbeischwebt.
Denn du musst dich immer fragen: "Finde ich die Story, die ich hier schreibe selbst gut?"
Ich hab kein Problem damit, wenn Leute Verbesserungsvorschläge für eine Story haben wollen, aber mir kommt es so vor, als würdest du uns hier den Rahmen vorlegen und erwarten, dass wir dir eine Story schreiben (übertrieben ausgedrückt).
Und wenn sich nichts ändert, wirst du sehen, dass diese Story nichts bringt, du wirst ds Teil canceln und in spätestens 4 Tagen ein neues Projekt vorstellen.
Keiner drängt dich JETZT ein Spiel rauszubringen.
Nimm dir Zeit und verbessere deinen Schreibstil und versuche etwas von den gängigen Klischees wegzukommen. Du musst keine entgültige finale Story haben, aber ein Spiel mit einem winzigen Gedanken als Storygrundlage anzufangen ist ein Schritt Richtung CANCELED.
Es ist echt spät und ich hoffe dass alles so rüber kommt wie ich es mir in meinem müden Kopf zurechtgezimmert habe xD
Koragon
Braska Feuerseele
09.11.2008, 08:20
Außerdem, hey, den Titel hab ich ja wirklich noch nie gehört, ist ja voll kreativ undso! =D (Klick den Link. Bitte.) (http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch)
Und ich hab mich schon gewundert warum der Threadtitel richtig geschrieben ist o.ô
Und ich dachte ein wenig Kreativität wäre noch vorhanden. Nicht dass er am Ende ganze Spielevorstellungen klaut! :eek:
@Dragenai:
Was ich kritisieren kann ist wie du das Komma setzt. Damit sehn die Dialoge ehrlich gesagt total doof aus.
stel dir vor , ihc würde jedem , meiner Setze so schreben . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif dan wärem meine Dailoge total dofst!
Vor den Komma kommt kein Leerzeichen, gewöhn dir das bitte an.
ps1:Euch ist sicher aufgefallen das der Char unten keine richtigen Beine hat , das war ein import Bug .. wird behoben , und das Faceset wird bearbeitet.
Das Importfenster weist bei mir keine Bugs auf. Schonmal überlegt ob denn die Hintergrundfarbe des Sets die gleiche Farbe wie die der Beine hat? Umpixeln, das ist das Zauberwort.
Sonst hat es Koragon perfekt auf den Punkt gebracht. :D
Gameidee Nummer 234.780 von Dragenai ist ja schon online.
EDIT: Ach du schei*e! Kelven, du bist eins1!1!
Dragenai
09.11.2008, 08:23
O.o ^^ ne waffe bürger atackieren hab ich ja schon ansehen auch nur hab kein picture .. ^^ die features werden sicher umgesetzt-
Der titel .. muss ich nachdenken hab nich wusst das es den schon gibt-
Der titel .. muss ich nachdenken hab nich wusst das es den schon gibtGenauso wie dir nicht klar war, dass du die Spielvorstellung von Eukaryot 1:1 aus einem anderen Forum kopiert hattest. =3 Ach, es ist schon eine Krux mit der DIS (http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Persönlichkeitsstörung).
Das Spiel selber ist es nicht wert ein Wort darüber zu verlieren. Wir wissen ja alle, dass deine Spiele nie erscheinen werden und die Geschichte taugt nicht mal als Einleitung bzw. ist so langweilig geschrieben, dass ich schon einschlafe, bevor ich das Spiel überhaupt angefasst hätte.
warte...
Suchfunktion benutzen...
Also, da wären folgende]
(oder wie es Braska hassen würde
[Also , da wären folgende:D]
Dieser Thread
Baue dein Dorf[was ist jetzt mit mir... Wenn du schon einen Techniker hast, dann bringe dieses Projekt zu ende. Und es besteht nur aus Technik]
Horror/Adventure Spiel
???[Name noch nicht vorhanden([RTP-RM2k] Kein Name Episode 1 (Techdemo))
Goroth - Tessi´s große Reise Episode 1 (NEUE STORY)
Silvermoon ~ Kreaturen der Nacht(so heißt auch eine Fernsehserie:D]
Der Maestro - Episode 1(Zahlen von 0[null] bis 12[zwölf] schreibt man aus)
[XP] Der Erbe des Königs - The Fight of Kingdoms(heißt übrigens das Erbe)
Das sind alle seine angefangene Spiele.
Welche fertig sind und welche nicht weiß ich nicht.
Besonders zu beachten ist das zweite.
Ich bin jetzt stinkig auf dich!!!
Erst Leute suchen, dann machen sie ein extra-Script und dann - fängt man ein neues Spiel an?!?
Supermike
09.11.2008, 09:31
Features
-Laufgeräusche
-Springen
Und von denen hast du die wichtigsten nocht nicht mal umgesetzt? Uhhh...
Das ist böse...
Das Ruf- und Bürgerskript wirst du vor den NPC's brauchen (evtl auch sonst vor allem anderen). Und... ach nein... ist ja eigentlich nicht so wichtig...
...
Hast du dir überhaupt schon was unter einem "eigenen KS" und dem Rest vorgestellt oder hast du die nur geschrieben damit du mit Features protzen kannst? Wenn zweiteres, dann änder es... damit gräbt man sich nur selber ne Grube.
Und noch was...
Ich bin jetzt stinkig auf dich!!!
Erst Leute suchen, dann machen sie ein extra-Script und dann - fängt man ein neues Spiel an?!?
Dragenei, fühle dich geehrt, das du jeden, der das liesst nicht mehr als Mitarbeiter kriegst.
Fühle dich geehrt, das du jeden, der das liesst nicht mehr als Mitarbeiter kriegst.[/QUOTE]
???
???Warum???
???
Ich meine, ich mache mir die Arbeit, bastle für in ein extra-Script und dann fängt er kurz darauf ein neues Spiel an, ohne mir es zu sagen...
Ich habe dafür 4 Tage gebraucht, wärend ich mir bei jemand anderen Sicher sein kann, das er es benutzt, wie meine alte Scripts.
Ich meine, ich bin ja glücklich, das andere Leute mein EXTRA-Script benutzen.
Aber das jemand, für den es gemacht war, wahrscheinlich noch nicht mal angefasst hat, ein neues Projekt anfängt?!?
Wenn ich jemand als Mitarbeiter hätte, würde ich mir meine ganze Zeit nehmen, um alles umzusetzen, was ich kann...
Neben der Grafik und den tausend Events ist das auch nicht das erste mal von Dragenai, das er seine Mitarbeiter aufgibt.
Supermike
09.11.2008, 10:04
ah sorry...
Ich meinte damit eigentlich Dragenei, hab aber vergessen seinen Namen vorne hin zu setzen xP
Varnhagen
09.11.2008, 10:11
Stellt euch vor ich habe mir diesmal schon Zeit genommen =)
Features
-Laufgeräusche
-Springen
Features Info
-Laufgeräusche , ich denke dafür braucht man keine Erklärng
-Das eigene KS wird es bald geben , der Kampf wird im freien statt finden nur wird der Spieler mit der Tastatur die Gewünschte Magie/Zauberspruch anwenden können , z..b x+a gedrückt und noch leertaste .
Springen : Springen wird man mit (hab ich mir noch nicht ausgesucht)
-Bürger Atackieren und Ruf/Ansehen , wen man Bürger Atackiert kann es passieren das die Wachen des Dorfes dich jagen . ( Die im Dorf wissen nicht das er der Prinz ist ) Das Ansehen steigt dann auf ( Dorffeind z..b ... )
Es hat etwas mit dem KS zutuhn.
Nachwort
Ich weiß ich habe in diesem Monat mind. 100te von Storys präsentiert aber bei der hab ich mir Mühe gegeben ! Einer meiner freunde wird sie einbischen verbessern/ändern falls sie euch nicht gefällt.
Bitte Kritisieren.
/Dragenai\
"Stellt euch vor ich habe mir diesmal schon Zeit genommen =)" - Lügner.
Features - die sollten auch bei deinen anderen, zahllosen, das Entwicklerforum verstopfenden Träumen durchgesetzt werden.
"Ich weiß ich habe in diesem Monat mind. 100te von Storys präsentiert aber bei der hab ich mir Mühe gegeben ! Einer meiner freunde wird sie einbischen verbessern/ändern falls sie euch nicht gefällt.
Bitte Kritisieren."
Gut dass du das weißt. Was aber mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit falsch ist, ist deine utopische Idee, dass du dir Mühe gegeben hättest.
Kritik ist geschehen.
Dieser Thread
Baue dein Dorf[was ist jetzt mit mir... Wenn du schon einen Techniker hast, dann bringe dieses Projekt zu ende. Und es besteht nur aus Technik]
Horror/Adventure Spiel
???[Name noch nicht vorhanden([RTP-RM2k] Kein Name Episode 1 (Techdemo))
Goroth - Tessi´s große Reise Episode 1 (NEUE STORY)
Silvermoon ~ Kreaturen der Nacht(so heißt auch eine Fernsehserie:D]
Der Maestro - Episode 1(Zahlen von 0[null] bis 12[zwölf] schreibt man aus)
[XP] Der Erbe des Königs - The Fight of Kingdoms(heißt übrigens das Erbe)
Das sind alle seine angefangene Spiele.
Ist aber nicht ganz richtig. Die Spiele der beiden vorherigen Accounts hast Du noch vergessen. :o
@Dragenai: wie kommt man denn dazu, eine Story von Eukaryot zu kopieren? :hehe:
Warum glaube ich eigentlich, dass die meisten Leute vorab schon denken, Dein Spiel würde gecancelt werden? Beantworte mal bitte vernünftig und sachlich folgende Frage: Warum cancelst Du ein Projekt? Tu das für Dich selbst, mir ist die Antwort relativ egal. Eventuell kommst Du dann dahinter, warum die User so auf Dich reagieren, wie sie es momentan tun.
Edit:
z..b x+a gedrückt und noch leertaste .
Ach, ich kann Euch beruhigen, zumindest dieses wird es nicht geben, die meisten Tataturen nehmen nicht 3 Tasten auf einmal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Dragenai
09.11.2008, 10:30
Ist aber nicht ganz richtig. Die Spiele der beiden vorherigen Accounts hast Du noch vergessen. :o
@Dragenai: wie kommt man denn dazu, eine Story von Eukaryot zu kopieren? :hehe:
Warum glaube ich eigentlich, dass die meisten Leute vorab schon denken, Dein Spiel würde gecancelt werden? Beantworte mal bitte vernünftig und sachlich folgende Frage: Warum cancelst Du ein Projekt? Tu das für Dich selbst, mir ist die Antwort relativ egal. Eventuell kommst Du dann dahinter, warum die User so auf Dich reagieren, wie sie es momentan tun.
Edit:
Ach, ich kann Euch beruhigen, zumindest dieses wird es nicht geben, die meisten Tataturen nehmen nicht 3 Tasten auf einmal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Kritik ist geschehen.
Schön ^^
WTF ?! Kopieren -.- ? was soll ich kopiert haben
,mit zb. z+a+b war nur ein Beispiel ist ja klar das das nicht geht .. :D bzw nur eine TaSTE
Hast du dir überhaupt schon was unter einem "eigenen KS" und dem Rest vorgestellt oder hast du die nur geschrieben damit du mit Features protzen kannst? Wenn zweiteres, dann änder es... damit gräbt man sich nur selber ne Grube.
Hab mir in den letzten Wochen viele KS´S angesehen und weiß jetzt schon wie das geht naja fast mir fehlt nur etwas für den "Feind" ..
In ner Minidemo wird das KS also noch nicht kommen sondern nur das rtp standart..
Story:
Material- und Ressourcenmangel durch einen Fluch? Ich würde eher Gott für sein mieses verteilen dieser Sachen in jenem Gebiet verklagen. Wenn ich mir es so ansehe haben sie doch genügend Holz, Wasser und Erde :p
Daher verstehe ich nicht, was ein Fluch mit Ressourcenmagel zu tun hat. Auch dass Forscher nach etwas gegen einen Fluch suchen, finde ich etwas seltsam, da Flüche je normalerweise nichts mit Wissenschaft sondern mit Magie zu tun haben.
Features:
Wenn du das mit dem AKS hinkriegst, so dass es nicht ruckelt (und am besten noch mit "Zugehörigkeitsgruppen" wie in Gothic), bist du ein Held für mich. Wenn nicht hast du eine Überheblichkeit mehr bewiesen.
Screens:
Ich verallgemeiner mich mal.
Außenscreens: Wirken krampfhaft vollgestopt mit Pflanzen. Immer nur der selbe Baum.
Innenscreens: Sehen ganz gut aus.
Der Spielename ist wie schon erwähnt beschissen ausgesucht, mich hat das zuerst nämlich auch arg verwirrt. Aber Das Spiel bietet momentan irgendwie nichts tolles (bis auf das KS vielleicht), woran man sich klammern könnte um das Spiel später spielen zu wollen. Nimm dir endlich mal Zeit für deine Projekte, auch wenn du 1 1/2 Jahre für ne Demo brauchst, es ist besser als etwas überhastetes rauszubringen/vorzustellen.
@Supermike:
Dragilein? Ich glaub den Spitznamen für Dragenai muss ich mir merken xD
Dragenai
09.11.2008, 11:01
Fangt ihr also schon an mir Spitznamen zu geben ? ^^
Ich werde das mit dem Fluch ändern also das mit dem Ressourcen mangel .. .
Neuer Screen vom Schloss aussen ^^
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/777777777777778888888887.bmp
Braska Feuerseele
09.11.2008, 11:07
Fangt ihr also schon an mir Spitznamen zu geben ? ^^
Aber hallo, du machst doch nichts anderes, nur weil du zu faul bist um unsere Benutzernamen auszuschreiben :o
In deiner Welt ist SuperMike "Mike"
Ich bin "Demon"
Und e.hoff war bei dir "e.hofer".
Bitte nimm dir in Zukunft mehr Zeit, die Namen anderer auszuschreiben. Sowas bleibt hängen und macht schon einen schlechten Eindruck :o
Und wenn du alle 5 Minuten nen neuen Screen reinstellst wird das auch nichts ändern.
Whiz-zarD
09.11.2008, 11:33
Mal schauen, was Revolution Software sagen wird, wenn sie das entdecken, dass mit dem Namen "Baphomets Fluch" so ein Schindluder getrieben wird ... :rolleyes:
Dragenai
09.11.2008, 11:39
Das kann ich verstehn XD aber wan hab ich e.hoff e.hofer genannt ?
Titel wurde geändert . Entweder Mêo´s Fluch , oder einfach nur Fluch ^^ suchts euch aus
Ein kleiner Screen vom Schloss - Innen
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/23333333333344444444445555555.bmp
Braska Feuerseele
09.11.2008, 11:45
Das kann ich verstehn XD aber wan hab ich e.hoff e.hofer genannt ?
EDIT
e.hofer , Copryght bedeutet sowas wie Erstellt denk ich mal xDDDD
Was ist denn nun wieder ein e.hofer? >_<
Auch wenn du das mit deinen alten Account gemacht hast, du hast ihn so genannt.
Sorry wegen OT.
Dragenai
09.11.2008, 11:48
:confused: Ich bin nicht Ollenuss wie offt muss ich das noch sagen :S ?
Öhm brauch hilfe mit dem Titel .. Es soll Nebel drauf sein , einfach nur Nebel .. und drauf soll stehen , Meos Fluch oder einfach nur Fluch.
Öhm brauch hilfe mit dem Titel .. Es soll Nebel drauf sein , einfach nur Nebel .. und drauf soll stehen , Meos Fluch oder einfach nur Fluch.
*hust* Den Titel wird Dir so schnell keiner machen. Bei einer solchen Undankbarkeit, wie Du sie zeigst, sind ja auch schon Nebary und Adrian2000 als Helfer abgesprungen. Mich hätte auch niemand als Pixler in ein Projekt genommen, wenn ich meine Arbeit nach zwei Tagen über den Haufen werfen würde. ;)
@Braska: Woran Du dich so erinnerst. :D
Dragenai
09.11.2008, 12:20
Ich zeige nur Dankbarkeit wen mir einer "wirklich" hilft .. soll ich jetz etwa zu jeder Kritik danke schreiben ? Das wäre ziemlich doof .. ich warte eher bis zum ende und dann bedanke ich mich .
Update ^^
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/122222222223333333333333333333334442.bmp
Supermike
09.11.2008, 12:27
Ich zeige nur Dankbarkeit wen mir einer "wirklich" hilft
Und was ist bei dir "wirklich helfen"?
Und bitte... Lad keine bmp's hoch sondern speichere die erst als png oder jpg.
Bmp's nerven dank ihrer grösse extrem.
Danke für den Hinweis, hab erstmal alle Links editiert. ;) Warst du das nicht schon mal, Dragenai, der nicht verstehen wollte, dass er PNGs benutzen soll?
Ich bin nicht Ollenuss wie offt muss ich das noch sagenTut mir leid, aber wir wissen, dass du OlleNuss bzw. namenlos bist. Mailin1001 übrigens auch, aber das nur am Rande. Also bitte tue nicht so scheinheilig. =3
Story:
Material- und Ressourcenmangel durch einen Fluch? Ich würde eher Gott für sein mieses verteilen dieser Sachen in jenem Gebiet verklagen. Wenn ich mir es so ansehe haben sie doch genügend Holz, Wasser und Erde :p
Daher verstehe ich nicht, was ein Fluch mit Ressourcenmagel zu tun hat. Auch dass Forscher nach etwas gegen einen Fluch suchen, finde ich etwas seltsam, da Flüche je normalerweise nichts mit Wissenschaft sondern mit Magie zu tun haben. Du glaubst von Draganei, dass er jemand sei, der sich mit göttlichen Umutsäußerungen in der Mythologie auseinander setzt, bevor er sie in seine Geschichte einfließen lässt? :D Wäre allerdings cool, wenn man zu Beginn mal Spenden sammel würde, um einem verärgerten Gott einen Tempel zu errichten und später dann langsam hinter die wirklichen Gründe seines Ärgers kommt. :A
Braska Feuerseele
09.11.2008, 13:01
Ich zeige nur Dankbarkeit wen mir einer "wirklich" hilft .. soll ich jetz etwa zu jeder Kritik danke schreiben ? Das wäre ziemlich doof .. ich warte eher bis zum ende und dann bedanke ich mich .
Junge, wenn dir jemand bei etwas hilft, das du auf alle Fälle nicht zustande bringst, dann ist das eine wirkliche Hilfe.
Du schmeißt uns einfach einen Rechtschreibfehlersalat vor die Füße und erwartest tätsächlich, dass wir das für dich verbessern. Nebary hat dir damals geholfen, diesen Salat lecker zuzubereiten und was kommt raus?
Silvermoon gecancelt, Nebarys Arbeit ganz und gar für den A*sch.
Dann kommt noch dieses Häuserbauprojekt.
Adrian2000 will dir bei etwas helfen, was du sonst von anderen Projekten kopierst und klaust und zwar Ruby Skripte. Er macht dir ein Skript (sagt selbst dass er 4 Tage drangesessen ist), gibt es dir und was ist?
Mal wieder Arbeit fürs Klo, da du schon wieder ein neues Projekt hast. Glücklicherweise will Adrian das alles auf eigene Faust machen, also war es nicht ganz umsonst.
Oh, Ich hab noch vergessen dass du ja immer meinst, als Belohnung mit einer Gestrolle und einen Creditseintrag winken zu müssen. Das nützt uns allen aber herzlich viel, wenn deine Spiele noch nicht mal den Demostatus erreichen.
Sorry wenn das jetzt ein wenig agressiv rüberkommt, aber mir tun da echt die Leute leid die saubere Arbeit in was reinstecken, was unter Dragenais Führung sowieso nichts wird.
EDIT:
@Braska: Woran Du dich so erinnerst. :D
Hach ja :'D
Die guten alten Zeiten.
Dragenai
09.11.2008, 13:09
Das Häuser projekt läuft ja noch , Adrian hat nur die Leitung übernommen.
Mir hilft jetz einer "Freiwillig" ( der hat sich freiwillig gemeldet) die Story auszubessern ^^
Du schmeißt uns einfach einen Rechtschreibfehlersalat vor die Füße und erwartest tätsächlich, dass wir das für dich verbessern
Wann hab ich das gesagt ? Ich warte =) und zitiere nicht wieder etwas was monate her ist wann hab ich hier in diesem Thread sowas von euch erwartet ?
Braska Feuerseele
09.11.2008, 13:20
Wann hab ich das gesagt ? Ich warte =) und zitiere nicht wieder etwas was monate her ist wann hab ich hier in diesem Thread sowas von euch erwartet ?
Du würdest nicht umsonst alle 4 Tage einen neuen Thread auf machen und Kritik haben wollen. Oder gar Mitarbeiter die dir die ganze Arbeit abnehmen :O
Oder erwartest du etwa dass wir alle zu dir sagen wie obertoll du doch bist?
sorata08
09.11.2008, 13:26
Ich glaube, ihr verkennt alle die grandiose Qualität von Dragenais Spielen.
Da ist es doch nur verständlich, dass er seine Projekte cancelt, aus reinem Unmut. Das ist natürlich schade für die freiwilligen Helfer, die so nie etwas von ihrer Arbeit in seinen bombastischen Projekten sehen werden. Wahre Perlen der Makerszene werden so vor die Säule geworfen...
Traurig, nicht?
Ich weiß wirklich nicht, was du von uns hälst Dragenai. Sind wir hier, um allein dir zu helfen, logisches Denken und eine halbwegs verständliche Sprache anzunehmen? Nein. Und nein, da helfen auch keine Ausflüchte, du könntest Deutsch noch nicht so gut! Nen RPG besteht nunmal zwangsläufig aus vielen Texten. In der deutschsprachigen Szene ist daher die Sprache nunmal deutsch (für foruminternen Gebrauch gibt es da auch Abwandlungen). Wenn du nun hier ein Spiel vorstellen willst, dann hast du dich gottverdammt nochmal zu bemühen, Texte zu erstellen, die jeder vom reinen Schriftbild her lesen kann!
Und ich sehe in KEINEM deiner Projekte irgendetwas, das auf einen Fortschritt deinerseits in diesem Bereich ansatzweise hindeuten würde.
Deine Einstellung zur Hilfe oder Kritik ist, wie Braska schon ausführte, ebenfalls sehr fragwürdig. Alleine dass ich hier diesen Text schreibe, treibt meine Opportunitätskosten gewaltig in die Höhe (in der selben Zeit könnte ich auch Geld verdienen oder was anderes sinniges machen).
Das gleiche beim Arbeitsaufwand deiner Helfer oder der User, die einfach Mitleid mit dir haben.
Da wir hier in der Makerszene solidarisch sind, geben sich viele einfach mit einem Creditseintrag oder dergleichen zu frieden.
Aber angesichts der Tatsache, dass die ganze Arbeit eh für die Katz ist, weil du in deinem jugendlichen Wahn zehntausend Projekte aus dem Nichts ins Nichts stampfen musst bevor das Jahr zu Ende ist, weil da dann die Welt untergeht, ist es wirklich überhaupt ein Wunder, dass sich hier jemand bemüht, dir zu helfen oder sich überhaupt für deine Belange interessiert!
Aber da ich bei dir ohnehin die Lernwilligkeit eines Steins feststelle, brauchst du dich bei deinem 30.000ten Projekt wirklich nicht wundern, wenn es wirklich niemanden interessiert oder du auch keine Helfer mehr findest.
Denk mal über deine Einstellung nach, wenn du mental dazu in der Lage sein solltest.
MfG Sorata
Dragenai
09.11.2008, 13:48
Du würdest nicht umsonst alle 4 Tage einen neuen Thread auf machen und Kritik haben wollen. Oder gar Mitarbeiter die dir die ganze Arbeit abnehmen :O
Oder erwartest du etwa dass wir alle zu dir sagen wie obertoll du doch bist?
Nein das erwarte ich nicht , jeder verlangt doch Kritik zu etwas was er vorstellt du etwa nicht ?
du uns von hälst Dragenai
:confused:
Sind wir hier, um allein dir zu helfen
Nein ihr seit und wart immer hier um mich schlechter zu machen , gerade eure schlechte einstellung als ich Früher noch neu war brachte mich dazu noch schlechter zu werden , ihr habt früher als ich grade mal 2 Beiträge hatte damit angefangen .. Ihr habt so getan als hätt ich 100 Beiträge und wäre erfahren .. jetzt ist das Ergebnis rausgekommen hättet ihr Newbie wertig gekritikt "früher" wäre ich jetzt vielleicht ja besser dran ? Denk doch mal nach du hast mir am meisten Kritik geliefert uund zwar so als hätt ich 1000 Beiträge .. denn ich hatte kein einziges Wort verstanden .
gottverdammt nochmal zu bemühen
genau sowas war früher schuld wieso ich schlechter wurde..
sorata08
09.11.2008, 13:56
Ja natürlich.
Jetzt sind es immer die anderen, denen du dein Unglück zu verdanken hast...
Ja ne is klar. Wenn du mal an dir arbeiten und auf unsere Kritik und Vorschläge eingehen würdest, würdest du dich auch nicht so "schlecht behandelt" fühlen.
Wir schmieren dir eben kein Honig um's Maul, wenn dein Spiel bescheiden ist.
So ist die Welt eben. "Hart und ungerecht". Der Clou ist, sich trotzdem zurechtzufinden, indem man einfach aus sich selbst was macht.
Das RL is da auch nicht netter, mein Freund.
Klingt komisch, ist aber so.
Und je eher du lernst, mit Kritik ordnungsgemäß umzugehen und sie nicht ins eine Ohr rein und zum anderen wieder rausgehen zu lassen, desto besser. Für dich und für uns.
Allerdings braucht man dafür eben ein wenig Selbstkompetenz, um abwägen zu können, welche Kritik irgendwo doch berechtigt ist oder welche nichts bringt, da sie aus falschen Eindrücken resultiert.
Der erste Schritt hierzu wäre dann, auch alle kritischen Beiträge wirklich zu lesen und nicht nach dem ersten Absatz aufzuhören.
MfG Sorata
Braska Feuerseele
09.11.2008, 14:00
Nein das erwarte ich nicht , jeder verlangt doch Kritik zu etwas was er vorstellt du etwa nicht ?
Joar, Massentrend hm?
Wir verlangen Kritik, weil wir was verbessern wollen. Wir nehmen uns diese Kritik zu Herzen.
Du machst wohl nur, weil die anderen es machen. Ein Mitläufer, so lässt es deine Antwort vermuten.
Nein ihr seit und wart immer hier um mich schlechter zu machen , gerade eure schlechte einstellung als ich Früher noch neu war brachte mich dazu noch schlechter zu werden , ihr habt früher als ich grade mal 2 Beiträge hatte damit angefangen .. Ihr habt so getan als hätt ich 100 Beiträge und wäre erfahren .. jetzt ist das Ergebnis rausgekommen hättet ihr Newbie wertig gekritikt "früher" wäre ich jetzt vielleicht ja besser dran ? Denk doch mal nach du hast mir am meisten Kritik geliefert uund zwar so als hätt ich 1000 Beiträge .. denn ich hatte kein einziges Wort verstanden .
Nein mein Lieber, dafür warst du selbst verantwortlich.
Bei uns wird jeder gleichberechtigt, außer es ist ein Forentroll.
Du hast damals Ressourcen aus Charon genommen und wolltest stur keinen Creditseintrag geben (obwohl du heute damit als Belohnung rumwinkst). Dann kam noch deine Angewohnheit, dass die jeden Beitrag mit 1-2 Sätzen beantwortet hast oder noch nicht mal die Ratschläge und Kritik der anderen gelesen hast, geschweige denn zu Herzen genommen hast.
Das mit den Charon Ressourcen außer acht gelassen, aber dann kam ja noch der Charakter- oder Namensklau mit "Darken".
Wir wollten nur, dass du den Bösewicht umbenennst und du bist durchgedreht und hast ohne Ende irgendwelche Paint Bilder mit Soratas Avatar im Forum verstreut.
Das ist bei vielen in Erinnerung geblieben. Negativ, versteht sich.
Nachdem du auch die Spielevorstellung von Eukaryot kopiert hast, dein Spiel im Entwicklerforum vorgestellt hast, dass seinem sehr ähnelt und noch andere Sachen aus anderen Spielen klaust, kann man einfach nicht mehr drauf bauen, dass irgendeines deiner Projekte irgendwas wird.
Und ein Zweitaccount verstößt gegen die Netikette, nur mal so am Rande.
Mr.Funkymaus
09.11.2008, 14:23
WTF?
Haja Dragenai, du bist unser Mopfer, schließlich braucht jedes Forum eins und du bist halt unsres geworden ;)
(Achtung, Ironie liegt in der Luft, wenn du es nicht gemerkt hast o.o)
Dragenai, du wolltest doch Kritik o.o
Dann musste des einfach so annehmen!
Mordechaj
09.11.2008, 15:35
Ich verwette meinen Platz in der Liga der Selbstgerechten, dass hier gleich jemand jemandem ein Ohr abbeißt.
@Dragenei: Dein größtes Problem ist, dass du nach der Aufmerksamkeit der anderen lächzt. Wenn sie dir so das Herz gebrochen haben, warum kommst du dann wieder und wieder an?
Im Übrigen ist Makern kein Leistungssport, in dem man besser werden muss und in dem einem Kritik den Mut nehmen muss. Du bist allein dir selbst Rechenschaft schuldig, aber solange du nichts Ordentliches vorzuweisen hast und es trotzdem breittrittst und auf tolle Kritik und Anerkennung hoffst, ist das nunmal ein Zwiespalt. Die Leute hier können dir nur offen ihre Meinung sagen und da ist es auch egal, wieviele Beiträge dein Zähler zeigt - eine Leute hier haben da vier Ziffern stehen und sind unreif wie nix.
Es gibt übrigens genug Leute, die den Maker kennenlernen und dann krampfhaft irgendwas damit anstellen müssen - sollte der Maker nicht eher die Verwirklichung der Idee sein und nicht die Idee erzwingen? Das ist wie reden ohne was zu sagen zu haben.
Alleine dass ich hier diesen Text schreibe, treibt meine Opportunitätskosten gewaltig in die Höhe (in der selben Zeit könnte ich auch Geld verdienen oder was anderes sinniges machen).
Naja, man kann ihm ja jetzt auch noch Tschernobyl und den 11. September anlasten. Wie du deine Zeit verschwendest ist deine Sache...
FlareShard
09.11.2008, 15:58
Naja, man kann ihm ja jetzt auch noch Tschernobyl und den 11. September anlasten. Wie du deine Zeit verschwendest ist deine Sache...
Hey, daran haben wir ja noch gar nicht gedacht, danke! =D
*gleich mal ein paar Fotos analysieren geht*
treeghost
09.11.2008, 17:43
Flaming, Beleidigungen, unnötige Streitereien und Mobbing werden nicht toleriert, wir legen großen Wert auf einen gepflegten Umgangston im Forum.
Cool down Leute. Ist mir egal welche Accs er hat oder so, er stellt hier
nur einer seiner Projekte vor die sowieso in 1 Woche gecanceld sind.
Bewerted die Vorstellung oder lasst es sein.
Die Namen sind eindeutig aus BMF das brauchst du nicht bestreiten.
Aber die Story und die Vorgeschichte sind ja schlimm. Das ist nicht nur wenig, sondern ECHT wenig. Ich verstehe sie nicht mal. :confused:
Naja Features kann ich mir ja sparen.
Die Screens sind dennoch nicht übel,aber dafür das du fast 1 und halb Jahre mit dem Maker arbeitest doch eher weniger als Standart.
Einen moinigen Tag wünsch ich euch!
Denk mal nach, wieso du so hart kritisiert wurdest... Als ich neu war, wurde ich nur einmal auf eine Sache hingewiesen, und das war, weil ich nen 3 Jahre alten Thread gepusht habt. Sonst nicht.
Also überleg mal, wieso du so oft kritisiert wirst. Vielleicht, weil du dich auch so verhälst, dass es das Beste ist, dich zu kritisieren?
Eigentlich hat Dragonai recht wenns ihm einer sagt reicht es doch was passiert jeder hüpft auf ihn rum.Ich frage euch fühlt ihr euch i-wie toll dabei oder was?
Nur weil ihr auch mal etwas sagen wollt oder was?
dann cancelt er halt das projekt was juckt euch das??Ist doch sein projekt!
So meine meinung
Dragenai
12.11.2008, 17:59
TKK erstens ist dieser Thread schon einige Tage her ... also gab es keinen Grund hier zu posten ^^ lies meine Sigi
Wir haben uns geeinigt das ich wen ich 80 Maps hab mein "neues" Projekt vorstelle und eine gute Story ^^
Ohh dann tuts mir leid leute das icden theard aufgepusht habe darauf habe ich gar net geachtet^^.Aber ich steh zr meiner meinung.
Eigentlich hat Dragonai recht wenns ihm einer sagt reicht es doch was passiert jeder hüpft auf ihn rum.Ich frage euch fühlt ihr euch i-wie toll dabei oder was?
So meine meinung
ich glaub, wenn man keine Ahnung hat sollte man es sein lassen zu argumentieren^^
Dir fehlt wohl die natürlich interpretationsfähgikeit bezüglich Menschen, die eig jeder hat :O
So meine meinung
Es geht genau genommen darum, dass er nach Mitarbeitern fragt. Diese haben sich die Arbeit gemacht und etwas gescriptet, dann wurde das Spiel von Dragenai gecancelt, OHNE (!!!) den Mitarbeitern etwas zu sagen. Sie haben es erst erfahren, als er wieder einen neuen Thread gemacht hat.
Außerdem bittet er doch um Kritik, also ist es doch egal, wie viele Leute ihn kritisieren. Wenn jemand sagt "Das Spiel gefällt mir" würdest du doch auch wollen, das andere das sagen. Da kann man nicht sagen "Bei negativer Kritik reichts einmal, bei positiver ist es besser, wenn jeder es sagt".
Gut ok das mit den Arbeitern stimmt finde ich auch schei*se.
@R.Drgenai hats mir doch scho gesagt also wieso sagse das 2 mal denkse auch ich bin so nen idio* der nicht lesen kann^^
@R.Drgenai hats mir doch scho gesagt also wieso sagse das 2 mal denkse auch ich bin so nen idio* der nicht lesen kann^^
Duuuur~ Sort of http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Jeder, mit Menschenverstand, würde nicht sowas haltloses wie du vom Zaun lassen.
Würde es Dragenai verstanden haben hätten wir das hier Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2204095#post2204095) mit sicherheit nicht.