PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem gehört die Hand? (FF7-Spoiler-ganz am Ende)

Sephiroth's Angel
19.07.2003, 23:51
Nein, kein Witz.
Die Frage ist ernst gemeint.

Am Ende von FF7, wo Cloud den Kampf gegen den "Sephiroth in sich" führt, sieht man doch anschließend eine Hand (nicht die von Tifa, ich mein die davor).
Hn.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Weit verbreitet ist ja die Ansicht, es sei die Hand von Aerith. Mit der tollen Begründung.. da wird doch Aerith' Musik gespielt. Hn.. -_-' echt tiefgründiges Argument.
Aber mal ehrlich.. habt ihr euch die Hand mal angesehen??
Das soll 'ne Weiberhand sein??
Und auserdem passt das irgendwie nicht mit dem "roten Lebensstrom" zusammen, der ja vorher von Sep ausging.
Überhaupt ist das irgendwie komisch...
der Kampf findet doch nur n Cloud's Geist statt und er kämpft gegen den "Sep in sich". Und der Abgang mit dem Lebensstrom..
soll man sich das jetzt so vorstellen, dass der teil von Cloud, den Sep kontrollierte, in den Lebenstrom ab ist?
Und warum wuselt Aerith' Hand da biite in Cloud's Kopf rum?

Fragen, Fragen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

SatanBelial
20.07.2003, 00:06
Ich glaub das war Tifas Hand, er war eben nicht gerade bei vollen Bewustsein. Deswegen hatte die Hand kein Handschuh an und als er aufwachte sah er ja klar wer ih n da die Hand zuhält;) .

Dark Paladin
20.07.2003, 00:52
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber mal ehrlich.. habt ihr euch die Hand mal angesehen??
Das soll 'ne Weiberhand sein??
Nun, ich habe sie mir mal genau angeguckt. Sie sieht exakt so aus, wie die Hand von Tifa, nur halt ohne Handschuh. Im Nachhinein sieht man auch ziemlich gut den Wechsel. Cloud sieht die Hand ja sozusagen in einem 'Träum-Zustand', jedoch ist es dennoch Tifas Hand. Es würde dazupassen, dass Cloud nach der Hand gegriffen hat, weil er in dem 'Träum-Zustand' Aeris gesehen hat, es jedoch Tifa war. Es war aber dennoch definitiv Tifas Hand. ^.-

Und auserdem passt das irgendwie nicht mit dem "roten Lebensstrom" zusammen, der ja vorher von Sep ausging.
Sephiroth wird zu rotem Lebensstrom, während normaler Lebensstrom grün ist. Der Lebensstrom um Cloud herum war grün, was mich in meiner Vermutung bestärkt, dass er Aeris gesehen hat(jedoch wir Tifa, bzw. besser gesagt ihre Hand, gesehen haben). Der Lebensstrom von Sephiroth ist verschwunden, wohin auch immer. Entweder nur aus seinem Geist, wobei er dennoch weiter leben könnte, oder er ist wie alle anderen Wesen zum Planeten zurückgekehrt. Aber ob Sephiroth nun danach noch lebt oder nicht, das ist ein anderer und komplexerer Teil, auf welchen ich nicht eingehen will. ;)

soll man sich das jetzt so vorstellen, dass der teil von Cloud, den Sep kontrollierte, in den Lebenstrom ab ist?
Wie gesagt, ich würde sagen, dass 'der Sephiroth aus Clouds Geist' auf jeden Fall besiegt wurde, jedoch was mit dem echten Sephiroth los ist, weiß ich nicht(siehe auch letzter Teil oben).

Und warum wuselt Aerith' Hand da biite in Cloud's Kopf rum?
Weil sie eine zentrale Rolle in der Beziehung zu Sephiroth darstellte und somit auch für Cloud eine zentrale Rolle ist, da sie ja von Sephiroth getötet wurde.

Blackadder
20.07.2003, 03:51
diese hand gehört niemanden, es ist clouds eigene imaginäre hand, die die befreiung seiner "bewölkten" seele symbolisiert.

eigentlich hab ich mir das eben aus den finger gesogen, aber es klingt doch ganz lustig, zumal es wirklich wie ne männerhand aussieht (und tifa ist nicht so~ maskulin).

Dark Paladin
20.07.2003, 04:07
Original geschrieben von ninty
...zumal es wirklich wie ne männerhand aussieht (und tifa ist nicht so~ maskulin).
Nur das diese Hand exakt so aussieht, wie Tifas Hand. Ich hatte zwei Player nebeneinander und habe es mir genau angeguckt. Gleiche Hand von der Programmierung her(sicher), nur halt ein Handschuh bei Tifas Hand drüber. Tifas Hand ist also doch genau _so_ maskulin. ^.-

Skorpion
20.07.2003, 05:29
Ich glaub das das die Hand von Tifa war schließlich ist sie im nächsten Moment mit ausgestreckter Hand zu sehen, aber mal im Ernst ich kann keinen Unterschied zwischen der Hand von Tifa oder Cloud machen sehen doch beide ziemlich gleich. Zurück zu der Sache mit Aeris Musik, da das letzte Überbleibsel von Seph vernichtet worden ist konnte Holy endlich in Aktion treten und das war schließlich das einzige was Aeris vor hatte, es besteht ja so was wie ne Verbindung zwischen Aeris und Holy.

Legendary Guardian
24.07.2003, 19:02
Also ich glaube nicht, dass es Tifas Hand ist. Es könnte sogar Sephiroths Hand sein die versucht Cloud mit in den Tod zu ziehen, aber das ist nur Spekulation. Cloud erreicht ja diese ''imaginere Hand nicht.

Was den ''roten Lebensstrom'' angeht:
In Bugen Hagens Demonstration über den Kreislauf der spirituellen Energie, ist die Energie derer die sterben auch nicht grün, sondern rot oder gelb. Grün wird es erst nachdem die Energie gereinigt ist. Und dadurch dass Sephi ja ein böser Bube war ist sein Spirituelle Energie eben tief rot.

flow
24.07.2003, 19:40
Ich denke das die Hand von Aeris ist da Cloud grade an sie dachte und in seinem geistigen Treffen sich schon einiges Einbilden kann.

Aber das ist reine Spekulation§verd