PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Hilfe



Shinoda
08.11.2008, 17:34
Hi, also ich hab eben mal ausprobiert ein eigenes Skript zu schreiben und als ich das dan speichern wollte kam ne fehlermeldung "invalid directory" weiss einer was das soll?

SirTroy
08.11.2008, 17:43
Scheint wohl irgendein Fehler im Script zu sein
Schreib ma die ganze fehlermeldung auf und das script am besten auch.
Dann können wir dir besser helfen.

Shinoda
08.11.2008, 18:39
nein das ist so, ich hab das eine skript das auch hier auf der sseite ist gemacht (das Wetteramulett; oben bei CS-Tutorials) und als ich speichern wollte kam die Meldung. darum hab ich neu angefangen und irgendwelche wörter geschrieben um zu testen ob ich jetzt abspeichern kann aber da kam dann auch wieder diese meldung. Das is schon die Vollständige Meldung

SirTroy
08.11.2008, 19:30
Naja irgendwelche wörter kann man ja auch nicht speichern xD
Also du lädst schon die Oblivion.esm mit oder??
Und nen namen gibst du auch ein oda?

Vivi02
08.11.2008, 20:08
"Unvalid Directory" heißt, dass der Ort an dem du das Script speichern willst wohl aus irgendeinem Grund unpassend ist... (unvalid = ungültig; directory = datenverzeichnis) Zumindest kann man das aus der Fehlermeldung interpretieren. Wo möchtest du das Skript denn speichern?

Shinoda
08.11.2008, 20:16
ich wollte es im Oblivion\Data Verzeichnis speichern. und jzt steht da you must close all open Dialogboxes before saving, obwohl ich sonst alle Fenster zu hab. Also nur damit wir uns richtig verstehen. Um das zu speichern muss man im Script Edit Fenster auf Script und save UND auf File und save im Hauptbildschirm vom cs? ich bin nähmlich eben nur im Scriptfenster auf save gegangen

Shinoda
08.11.2008, 20:30
Ach fuck jzt hab ichs endlich mitgeschnitten. (peinlich, peinlich) :3schau. So nächstes Problem wenn ich das öffnen will muss ich doch sicherlich im Data ordner anklicken aber da kommt denn nichst im Scriptfenster nur n weißer Bildschirm. und wenn ich dann nochmal auf open gehe lädt der auch nichts

Wedan
09.11.2008, 12:25
Ich verschieb den Thread mal in die PI-Schmiede, dort wird man dir sicherlich schneller weiterhelfen können.

Shinoda
09.11.2008, 16:18
alles klar hab rausgfunden warum es nicht ging, aber trotzdem Danke für die Hilfe