PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Problem



Raffaff
08.11.2008, 16:39
Hallo
Seit kurzem spiel ich wieder Oblivion, aber da gibt es probleme...
Ich kann ganz Normal zu spielen beginnen aber nach einer zeit spiel seh ich immer das oblivion Fenster durchblinzeln, aber das ist nur der Anfang.
Dann, nach kurzer Zeit versuche ich z.B. meinen Bogen zu Spannen und zu bewegen, aber dann zieh ich Plötzlich das ganze Bild mit.
Und es kann eig. nicht wegen meinen Mods sein weil das vorhin auch schon war, aber als ich vor längerer zeit gespielt habe nicht.
Ich wollte auch die Wartenszeit(in Oblivion) verstellen und Plötzlich hba ich das halbe bild weggeschoben und konnte den Dektop sehen. Was könnte da sein? Bitte um Hilfe :(


MfG Raffi

SirTroy
08.11.2008, 17:47
Haste VSync aktiviert???
Und auch im Voll bildmodus das spiel gestartet??

Raffaff
08.11.2008, 18:07
Haste VSync aktiviert???
Und auch im Voll bildmodus das spiel gestartet??

VSync? Sry aber das sagt mir gerda nichts, kannst du mir mal helfen^^

Imber Invictus
08.11.2008, 18:21
Du musst im Startmenü (mit Start, Spieldateien, ...) auf Optionen gehen und schauen, ob VSync angekreuzt ist. Wenn nicht, aktiviere es.

Raffaff
08.11.2008, 19:00
Ja es ist aktiviert o_o

Edit: Ist das das einzige was sein kann oder wie könnte ich was machen?

Vivi02
08.11.2008, 20:06
Hast du noch mehr Programme im Hintergrund laufen? Mir passiert es auch manchmal, dass ich quasi zwei Mäuse habe, und die eine dann aufm Desktop werkelt, während meine Oblivion-Maus auch noch aktiv ist. Zusammen gibt das natürlich keine gute Kombi...

Raffaff
08.11.2008, 20:29
Hast du noch mehr Programme im Hintergrund laufen? Mir passiert es auch manchmal, dass ich quasi zwei Mäuse habe, und die eine dann aufm Desktop werkelt, während meine Oblivion-Maus auch noch aktiv ist. Zusammen gibt das natürlich keine gute Kombi...

Ja das passiert manchmal, nervt natürlich^^
Und gerade hab ich wieder ein bisschen gespielt, mit Kopfhörer, und alle nebengeräusche und Stimmen waren mit echo, ich denke so soll das nicht sein oder?
Und ja manchmal hab ich was offen aber wenn dann nur ICQ oder Photoshop.

MfG Raffi

Vivi02
08.11.2008, 20:45
Je nachdem wie gut dein Rechner ist, kann ich mir vorstellen, dass sich Photoshop und Oblivion nicht so gut vertragen. Oo Ich würde dazu raten, alle größeren Programme auszuschalten. Hast du schonmal versucht, im Vollbildmodus zu spielen bzw. tritt das Problem dann immernoch auf?

Raffaff
08.11.2008, 20:51
Ich Spiel immer im Vollbildmodus, aber Photoshop hab ich sonst nicht offen...

Vivi02
08.11.2008, 20:54
Hmh, könnte es vll sein, dass Programme (wie ICQ und so weiter), die im Hintergrund laufen, Oblivion stören? Ich hatte so ein ähnliches Problem früher auch, Oblivion ist leider ziemlich anfällig sowas. Passiert das mit dem Wegschieben immernoch, wenn du mal wirklich alle unnötigen Programme im Hintergrund ausmachst? (Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. Pop-Up-Messages von ICQ, MSN und so weiter Oblivion zum beinahe-Abstürzen bringen können und ich meine Maus plötzlich auf zwei "Ebenen" gleichzeitig habe)

Raffaff
08.11.2008, 21:03
Hmh, könnte es vll sein, dass Programme (wie ICQ und so weiter), die im Hintergrund laufen, Oblivion stören? Ich hatte so ein ähnliches Problem früher auch, Oblivion ist leider ziemlich anfällig sowas. Passiert das mit dem Wegschieben immernoch, wenn du mal wirklich alle unnötigen Programme im Hintergrund ausmachst? (Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. Pop-Up-Messages von ICQ, MSN und so weiter Oblivion zum beinahe-Abstürzen bringen können und ich meine Maus plötzlich auf zwei "Ebenen" gleichzeitig habe)

Also das mit dem Wegschieben war erst 2mal, kann es vllt helfen wenn ich Defragmentiere?

Vivi02
08.11.2008, 21:30
Hmh, bin ich mir jetzt sicher, aber defragmentieren hilft dem PC schnell(er) zu werden... Schadet also eigentlich nicht... gibt es vll noch Leute, die sich besser mit solchen Problemen auskennen und helfen könnten?

Randulf
08.11.2008, 23:22
Hallo Raffaff,
geh mal auf – Start - Ausführen – und bei öffnen –msconfig eingeben
es öffnet ein neues Fenster- gehe auf „Systemstart“ – dort siehst du welche Programme gestartet werden. Schalte überflüssiges ab.
Eventuell hilft auch das Programm TuneUp als Testversion (oder ein anderer StartUp Manager)

Kalliope
09.11.2008, 11:01
Also bei mir ist es auch so, dass wenn ich Programme im Autostart (ICQ, Napster usw.) hab, Oblivion sich unaufgefordert minimiert. Auch ganz toll ist AntiVir^^ Das killt mir regelmaßig jedes Spiel, wenn es sich updatet. Mein PC ist jetzt auch schon nicht mehr ganz so fit und aktuell, aber wenn AntiVir loslegt, da geht sogar Morrowind in die Knie >:(.
Also mach auch mal alles aus, was so in deiner Taskleiste ungenutzt vor sich hindümpelt.

Raffaff
09.11.2008, 12:06
Also gestern bevor ich Sclafen gegangen bin hab ich nochmal gespielt, alles war abgeschalten auch das internet und ich konnte wieder nicht mit dem Bogen schießen, zielte an, spanne pfeil und als ich es wieder bewegen wollte verschob ich das ganze Bild, und dann als ich dachte es geht wieder, konnte ich nur im kreis Schauen nicht nach oben nicht bewegen kein menü nichts...:(
Und Danke für die bisherige Hilfe :)

MfG Raffi

Randulf
09.11.2008, 15:11
Lass mich raten, du spielst Oblivion und bist gleichzeitig online!
Im Hintergrund läuft der Viererscanner, richtig?
Wo möglich sogar Norton.

Raffaff
09.11.2008, 15:18
Wie gesagt hatte ich da NICHTS offen, und der Virenscanner lief im moment auch nicht weil ich nichtmal mehr internet aufgedreht hatte...

Randulf
09.11.2008, 15:32
Aber vorher war alles an und du hast gespeichert somit das Save zerschossen.
Ist mir auch passiert.
Schalte mal alles ab und probiere ein anderes Save.
Spielst du aber von Anfang an so – würde ich eine Sicherung brennen – deinstall – Install – neu beginnen ( ohne Hintergrundprogramme)

Raffaff
09.11.2008, 18:08
Naja aber als ich gespielt habe ohne allem habe ich auch ein neues spiel begonnen, und heute nachmittag war fast nicht, es kommt also nicht immer...Weiß jemand ob noch ein Patch kommen wird?

Vivi02
09.11.2008, 20:38
Einen Patch für ein Problem zu machen, dessen Ursache nicht wirklich klar auszumachen ist, wird wohl ein bisschen schwierig ;)

MaxikingWolke22
11.11.2008, 15:19
bethesda hält sich mit patches eh immer sehr zurück... da kommt sowas nicht.

einfach mal alles deaktivieren, den wöchentlichen update von antivir, das wirklich alles zerstört, auf nen anderen tag legen, defragmentieren... wenn es plötzlich losging, dann such doch mal nach