PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Kathedrale der roten Feder" - Story



SatryX
08.11.2008, 15:32
Vorwort:
Hallo Leute.
Ich möchte hier jetzt auch mal meine Story zu meinem ersten Spiel "Die Kathedrale der roten Feder" vorstellen, und mir einfach mal eure Meinungen dazu anhören.
Dazu ist noch zu sagen, das sich die Story noch in der Planug befindet, ich bin also über jede Art von ernstgemeinter Kritik dankbar =)

Prolog zum Orden der roten Feder:
1200 N.Chr. Es war eine düstere Zeit in Frankreich. Seuchen, Hungersnöte, Naturkatastrophen
und viele andere Dinge brachten die Bevölkerung in Verzweiflung. Täglich starben viele
Menschen. In dieser Zeit wurde der Orden der roten Feder gegründet, ein düsterer Orden.
Die Anhänger glaubten an die Macht des Teufels, und hetzten die Bevölkerung auf, dem
Orden beizutreten, denn angeblich würde man so dem Zorn des Teufels entkommen. Jedoch wurde
der Führer des Ordens eines Tages ermordet aufgefunden, und der Orden staatlich verboten,
weil inzwischen den Kirchen zu Ohren gekommen war, das eine Teufelsanbetende Sekte draußen
ihr Unwesen trieb. Man erklärte die Mitglieder des Ordens für vogelfrei, deswegen sahen sie
sich gezwungen, zu flüchten. So sollte der Orden für die nächsten 150 Jahre in Vergessenheit geraten...

"Prolog":
Zitternd sitzt er in einer Ecke eines dunklen Raumes... Sein Zeichen hatte er bereits an die Wand gemeißelt... Er hätte es von Anfang an wissen müssen, das mit den Auftraggebern etwas nicht gestimmt hatte. Oft haben sich die Arbeiter darüber unterhallten. Sie seien gefährlich, hatten sie gesagt. Einer hatte sogar gemeint, das sie Anhänger eines blutrünstigen Ordens seien, da er sie angeblich bei einem Ritual oder so etwas erwischt habe. Das konnte er sich natürlich nicht vorstellen. Und er hätte sich nie denken können, das es wirklich stimmen sollte... Sie würden ihn jagen.. das wusste er. Sie würden ihn so lange jagen, bis sie ihn gefunden hatten. "Denn es durfte unmöglich bekannt werden, dass es noch doch noch Anhänger gab."
Die letzten Ereignisse gingen ihm immer wieder durch den Kopf... Wo sollte er jetzt hin?

Der kleine, dickliche Baumeister Piere sitzt etwas verwundert in seinem kleinen Zimmer,
direkt neben einer großen Baustelle. Es waren grade wieder die Auftragsgeber des Projektes
vorbei gekommen, und sie jagten ihm immer wieder einen kleinen Schrecken ein. Es waren
vermummte Gestallten, in großen , schwarzen Kaputzenmänteln. Sie hatten einen komischen
Akzent, es klang ganz anders, als das Französisch, das Piere gewöhnt war. Und sie waren
immer unzufrieden. "Wie langsam der Bau der Kathedrale doch voranginge." Das sagten sie
immer wieder, und immer bekam Piere etwas Angst dabei. Doch heute war es anders. Ganz
freundlich waren sie gewesen, sie hatten ihn sogar zu einem Treffen eingeladen. Ein kleines
Treffen unter den Arbeitern, um ein bischen zu feiern, das hatten sie gesagt.

Er hörte ein Geräusch. Panisch sprang er auf. Doch es war nur eine Ratte, die sich offenbar
an seinem, zugegbenermaßen nich grade schönem Anblick gestört hatte.

Es dämmerte bereits, als Piere sein kleines Zimmer verließ, um sich auf den Weg zu machen.
Er war spät dran, die Schatten standen bereits tief. Er lief etwas schneller, um das
Treffen nicht komplett zu verpassen. Als er an einer kleinen Baumgruppe vorbei lief, hörte
er plötzlich einen Schrei. Dann mehrere. Was war das? Er bekahm ein ungutes Gefühl, jetzt
rannte er. Doch dann blieb er wie angewurzelt stehen, die Augen weit aufgerissen.

Langsam ließ er sich wieder in die Ecke zurücksinken, sein Herz pochte unaufhörlich...
Immer wieder kamen ihm die Bilder vor Augen, die er vor ein paar Stunden gesehen hatte.
Alle seine Männer waren tot. Einfach so abgeschlachtet. Das Entsetzen stand ihnen in den
Augen. Und in mitten der Leichen am Boden standen zwei vermummte Gestallten , in einen
schwarzen Kaptutzenmantel eingehüllt. Das Blut tropfte noch von ihren Schwertern.

Piere rannte so schnell er konnte. Doch wohin? Er muss sich doch verstecken. Doch es gab
keine Verstecke, außer der noch längst nicht fertiggestellten Kathedrale. Also rannte er
hinein. Panisch suchte er nach einem Versteck. Da fiel ihm die kleine, getarnte Falltür hinter dem
Altar, der Zugang zu der sogenannten "Krypta", auf. Dort würden sie ihn bestimmt nicht
finden. Niemand kannte diesen Zugang.

Zwei Stunden war das jetzt schon her. Er hatte keine Schritte gehört, die Kathedrale lag
ruhig und verlassen da. Trotzdem hatte er sich nicht aus seinem Versteck getraut. Doch
jetzt konnte er nicht mehr warten, sein Rücken schmerzte fürchterlich. Am liebsten wäre er
jetzt in seinem Bett aufgewacht, an einem ganz normalen Tag. Doch heute war alles ganz
anders.

Langsam stieß er die Falltür auf, und sah sich um. Dunkel und kalt war es. Der Regen
prasselte durch die Löcher im Dach, das noch längst nicht fertig war. Aber es war niemand
in der Kathedrale. Er schritt langsam durch den Saal, doch er wollte nicht durch den
Hauptausgang. Vieleicht warteten sie immer noch da draußen auf ihn? Vielecht..
Doch er hatte keine Zeit mehr , den Gedanken zu Ende zu bringen, denn eine eiskalte Stimme ließ
ihn erschaudern. "Wir wussten genau, wo du bist! Wir wollten dich nurnoch ein paar Stunden
der Angst in deinem kümmerlichen Leben genießen lassen."
Er rannte los, wie ein Besessener, zurück in die krypta. Vieleicht könnte er ja die Falltür verriegeln...

Er versuchte, die Falltür festzuhallten... Der darauffolgende Schwertstoß
war das letze , was er in seinem Leben gespürt haben sollte...

"Story":
100 Jahre später...
Telmo Amizo, der Sohn des bekannten Bauherren Frederico Amizo, feierte seinen 17
Geburtstag. Es war jetzt endlich soweit, er konnte in die Kaste der Freibauer eintreten,
eine Gruppe der besten Bauherren und Arbeitern in ganz Spanien. Sein Vater hatte ihm zum
Geburtstag die Möglichkeit gegeben, sich der Aufnahmeprüfung zu unterziehen. Das war
eigentlich erst ab 21 möglich, es war also ein ganz besonderes Geschenk. Aber da er ein
unglaubliches handwerkliches Geschick besaß, ließ ihm sein Vater diese Ehre jetzt schon
zukommen. Allerdings musste er dazu, um die Ausbildung abzuschließen, eine Art Praktikum
bei einem Fremden Bauherren in einem anderen Land machen.

Telmo war skeptisch. Seit längerer Zeit bekahm sein Vater besuch von irgendwelchen "Boten".
Davon war Telmo zumindest überzeugt, auch wenn sein Vater immer wieder sagte, das es andere
Kolegen von ihm seien. Und außgerechnet heute bekam er wieder Besuch, an seinem
Geburtstag. Und sein Vater verschwand dann wieder für Stunden in seinem Büro, um mit ihnen
über "angebliche" Baupläne zu sprechen. Es wäre ein sehr trostloser Geburtstag gewesen,
wenn er nich seine Schwester Katrina gehabt hätte. Sie schaffte es immer, ihn aufzuheitern.

Frederico hatte einen Bauherren gefunden. Telmo sollte sofort aufbrechen, nach Frankreich.
Dort gab es ein großes Projekt, wo nur die besten Arbeiter arbeiten durften. Sein Vater
kannte den Bauherren gut, das sagte er. 3 Freunde von ihm sollten ihn begleiten, das er
auch sicher ankommen würde. "Sie sind deinetwegen aus Frankreich angereißt, du musst schon etwas
höflicher zu ihnen sein."

So brach Telmo am darauffolgenden Tag in aller Frühe auf, richtung
Hafen. Das Schiff würde früh losfahren, das hatten sie gesagt. Katrina begleitete ihn noch
bis zum Hafen, dann verabschiedete sie sich und Telmo betrat das Schiff. Er wusste zu
diesem Zeitpunkt noch nicht, auf was für eine Reise er sich da einlassen würde. Eine Reise
voller Gefahren, Überaschungen, unglaublichen Entdeckungen und einer tragischen Wendung.

Wie gehts weiter? / Nachwort:
Doch schon bald merkt Telmo, das etwas mit diesen Männern nicht stimmt.
Er muss versuchen, zu fliehen. Doch dabei verstrickt er sich noch in
größere Probleme und Konflikten mit anderen Leuten.

In dem Spiel wird es darum gehen, vor den Anhängern des Ordens zu fliehen,
aber gleichzeitig auch die Gehemnisse einer uralten Verschörung aufzudecken,
in der Telmo ungewollt eine wichtige Rolle spielen wird.

Ich hoffe, das ihr nicht alzu lesefaul seid und ihr euch das mal anguckt =D Wie gesagt, ich freue mich über jegeliche Art ernstgemeinter Kritik !

mfg
Satry

PS: Falls jemand mir bei dem Spiel helfen möchte, dann kann er *hier* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113241)
reingucken ;)

T-Free
08.11.2008, 16:41
Als erstes will ich dich willkommen hier im Forum heißen, SatryX!;)

Jetzt zu deiner Story:

Kritik?
Ich finde deine Story genial, allein der Stil, in dem die Geschichte erzählt wird mag mir sehr gefallen.^^

Wirklich wenig hast du von der Gesamtgeschichte verraten, man weiß nur von einem "Orden" mit Leuten in schwarzen Mänteln, die vom Teufel besessen sind und Menschen umbringen, nehme ich an. Wirklich düster und geheimnisvoll.
Bin schon sehr gespannt, was Telmo Amizo so bei seiner Reise so alles an Dingen geschehen wird. Sicher stößt er auf die Organisation; wie, warum und wann vorallem sind Fragen, die man sich da stellt.

Vorallem freue ich mich schon auf die Umsetzung, deine Makerfähigkeiten kenne ich ja (noch) nicht, wird aber sicher genial.^^

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

SatryX
08.11.2008, 16:58
Danke, T-Free =)

Das freut mich, das es dir gefält ^^ Stimmt, ich hab auch versucht nich zu viel zu veraten, weil ich ja nicht alles vorwegnehmen will.

Ja, ich bin auch ganz gespannt auf die Umsetzung xD
aber ich denke, das ich in der Lage bin, das einigermaßen spannend rüberzubringen ;)

Ich freue mich natürlich auf jede weitere Meinung von anderen Leuten hier :)

mfg
Satry

Jerome Denis Andre
08.11.2008, 22:52
O_o

Das ist schlichtweg genial ...



Erinnert mich zwar ein bischen an "Die Säulen der Erde" und an "Die Tore der Welt" (beides von Ken Follet) ,- Wegerm Kathedrale-bauen, und dem in Lehre gehn, bei ausländischen Baumeistern - Da aber beides gute Romane waren, ist das relativ egal ...

SatryX
08.11.2008, 23:25
Dankeschön, Jerome Denis Andre =)

Ich muss gestehen, ich habe die Bücher beide nicht gelesen =D
Aber gut, das du meine Story damit vergleichst, dann kann sie ja nicht soo schlecht sein =D

Ianus
08.11.2008, 23:32
She was not the woman I went to seek
I met her by the merest chance.
She did not speak the French of France,
But the surded French of MArtinique.
She wasn't rich. She wasn't chic.
She had the most entrancing glance.
And that was all...

Suddenly I ran out of words. "I seem to have forgotten the rest of it. It's called 'Macouba' and it has something to do with a wonderful island which the anicent French called Martinique."


Ich hoffe, das ihr nicht alzu lesefaul seid und ihr euch das mal anguckt =D Wie gesagt, ich freue mich über jegeliche Art ernstgemeinter Kritik ! Klar.


Das freut mich, das es dir gefält ^^ Stimmt, ich hab auch versucht nich zu viel zu veraten, weil ich ja nicht alles vorwegnehmen will. ...aber bei Gott! Ich werde euch nichts offenbaren, was sich überhaupt zu kritisieren lohnt! Hier, lest über jemanden, dessen Skelett ihr vielleicht finden werden. Aber nur vielleicht und vermutlich überhaupt nicht, da er nur ein Anreisser war. :rolleyes:

SatryX
08.11.2008, 23:49
Vermutlich wird man das Skelett aber auch garnicht finden können, wer weiß ? Und wohlmöglich ist mir der Anriss damit auch geglückt? :rolleyes:

Nein, jetzt mal im Ernst, es ist ja so, das ich vor habe, die Story in ein Spiel umzusetzen, und wenn ich hier schon alles erzähle, dann kann ich mir das ganze auch sparen. Ich wollte lediglich wissen, ob ich mit dem Storyansatz auf dem richtigen Weg bin, und es einigermaßen spannend , und nicht zu einschläfernd ist, obwohl das ja auf dem Geschmack des jeweiligen Leser beruht. Aber ich danke dir trotzdem, das du dich herablassen konntest, etwas zu schreiben ;)

R.D.
09.11.2008, 00:26
Das musst du verstehen, Ianus kennt nur "geschichten", ein richtiges Spiel aber nicht^^

Wobei er aber recht hat XD
Btw, find ich das zu ziemlich viel verratest o.o

Ianus
09.11.2008, 11:00
Das musst du verstehen, Ianus kennt nur "geschichten", ein richtiges Spiel aber nicht^^ Die Meinung ist inzwischen Überholt.


Nein, jetzt mal im Ernst, es ist ja so, das ich vor habe, die Story in ein Spiel umzusetzen, und wenn ich hier schon alles erzähle, dann kann ich mir das ganze auch sparen. Ich möchte Leute wie dich ja nicht "Blöd" nennen, darum unterstelle ich euch mal, mit Scheuklappen durch die Welt zu gehen.

Wenn ihr mal nach links oder rechts sehen würdet, und so etwas wie ein Booklet für ein ganz gewöhnliches Spiel lesen würdet....von Turok z.B.

The Lost Land a world where time has no meaning - and evil knows no bounds. Torn from a world long gone, the time traveling warrior Turok has found himself thrust into a savage land torn by conflict. An evil overlord known as "The Campagner" seeks to shred the fabric of time and rule the unvierse using an anicent artifact known as "The Chornoscepter". The Chornoscepter was shattered thousands of years ago in an effort to keep it from falling into evil hands [...] Der Rest ist bekannt - Sachen abknallen.

Oder Septerra Core:


Enter a world where the laws of nature work in strange new ways, allowing continents to orbit at different elevations around the planet. Where concentric World shells create seven unique ecosystems, and Bio-Engineering has ushered a revolution of societal changes. Where living battleships float overhead, and Junk Pirates roam the darkness. A world whose core is a living computer[...]
[...]
Floating continents, called World Shells, orbit the core, an immense bio-computer holding the secret of an anicent prophecy. The creator forged twin keys that could be used to unlock the core during a time called the Conjunction, granting a mysterious gift known as the "Kingdom of Heaven". This communion could be attempted once every hundred years, when the Conjunction of the upper shells allowed enough light to reach the core[...] blablabla.

Das ist das Minimum an notwendiger Information, die jemand haben sollte, um sich für oder gegen ein Spiel zu entscheiden. Man sagt
erstens - was ist die Welt
zweitens - was ist der Spieler
drittens - was ist zu tun
viertens - wie tut man es

Schritt eins und zwei hast du gut gelöst, aber Schritt drei und vier ist deiner Meinung als zu viel Information? Ja dann sag mir doch, warum ich überhaupt Geld und Zeit in mehrere Dutzend Spiele investiert haben? Über die wusste ich dank der Testberichte in diversen Magazinen viel mehr, als über die Spiel, die ihr hier abzuliefern gedenkt. Soll ich den Fall Septerra Core vielleicht aus dem Gedächtnis noch mal durchgehen, um aufzuzeigen, inwiefern die Einführung dann im Spiel abgewandelt wurde? Nur so als Beispiel, um zu zeigen, dass die Handlung des Spieles und die Einführung nicht deckungsgleich sind und sollten sie das sein, dann hat man ein sehr, sehr, äußerst extrem armes Spiel produziert. Mal ganz abgesehen davon, dass es einen radikalen Unterschied macht, ob die Handlung zusammengefasst oder ob sie im Fluss der Erzählung dargebracht wird. Aber das geht anscheinend nicht in eure Köpfe? Fünfhundert und fünftausend Worte machen für euch keinen Unterschied. :\ Was ist eine Erzählung für euch denn? Eine Ansammlung von Gestammel zwischen einigen Stichworten?

R.D.
09.11.2008, 11:03
Die Meinung ist inzwischen Überholt.

War auch nur ein Spaß^^

SatryX
09.11.2008, 11:50
Hm.. du hast Recht. Meine Absicht war es ja auch, nicht zu vertaten, wer oder was mache Personen sind, aber nicht, was man in dem Spiel überhaupt machen muss. Das Ding ist nur, das ich bereits das ganze als eine Art Arzählung auf meinen Block gekritzelt hab. Naja, ich werde versuchen, den weiteren Verlauf der Story zusammenzufassen und dann werde ich das verbessern. Also vielen Dank für die Kritik ;)

Mordechaj
09.11.2008, 13:22
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, weil ich hier drei verschiedene Episoden von irgendwas lese, was kein klares Bild erhält - die Cliffhanger sind eher mäßig bis gar nicht vorhanden.

Schau dir bitte deine Rechtschreibung nochmal an. Es gibt weitaus Schlimmeres, aber es sind viele Fehler drin, die auf den ersten Blick ins Auge fallen und nicht sein müssen.

Pierre schreibt man mit Doppel-R, kein Franzose kann "Piere" ordentlich aussprechen.
Soweit ich das auch in Erinnerung habe, ist "Amizo" der Name eines Patriziergeschlechts aus Norditalien um die Jahrtausendwende.

Letztendlich find ich den Titel auch eher ... entmutigend. "Kathedrale" - drin. "Feder" - drin. "rot" - drin. Toll! Jetzt klingt es geheimnisvoll.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber das ist genau wie die Sparte 'Historischer Roman', wo man nur noch Titel wie "Das Geheimnis der Mätresse des Erzkardinals" oder "Das verbotene Pergament der Medici" (also jetzt mal ganz konstruiert >_>" ) findet, die auch ja auf Recherche im Mittelalter-Archiv, tolle Geheimnisse und viel Dramatik hinweisen.
Und ein bisschen habe ich den Anschein, dass das bei dir einem ähnlichen Anliegen geschuldet ist, allein, ich finde es ein bisschen seltsam, dass so ein popeliger Orden so mir nix dir nix eine Kathedrale aus dem Boden stampfen kann.

Aber vielleicht versteh ich viel davon auch zu falsch, aber das ist halt der Tatsache geschuldet, dass du eigentlich nur an der Geschichte vorbeischleifst und man nicht einmal erahnen kann, worum es denn nun eigentlich gehen soll.

SatryX
09.11.2008, 20:03
Oha, du hast recht. Es ist ja so, das ich die Story ja im Kopf habe, aber nicht alles dazu aufgeschrieben hab. Das werde ich noch verbessern, dann wird das ganze noch mehr Sinn machen ;)

Zu dem Titel: Naja, man könnte es so interpretieren, aber ich finde ihn doch passend, weil in dem Spiel ja genau darum geht ^^

Das mit dem Orden werde ich gleich verbessern.
Vielen Dank für die Kritik jedenfalls ;)

mfg
Satry

.okotsune
09.11.2008, 20:09
Wie die anderen (Danke, muss Ich weniger schreiben!) schon gepostet haben, ist die Handlung sehr gelungen. Doch eine Sache habe Ich noch: Als Buch wäre das vielleicht noch besser :rolleyes:... Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du diese gute Geschichte vernünftig in dein Spiel hinein bringst.